World of Gothic Archiv > Die Plauderecke
Sacred
Seite 1 von 3  1  2  3 
07.08.2003, 21:14 #1
one_of_one
Beiträge: 1.010
Sacred
Ich öffne hier mal einen Threat zu dem "Diablo-Killer", auf den ich zur Zeit ebenso sehsüchtig warte, wie auf das Gothic-Addon.
Gibts noch andere, die auf das Spiel warten?

Hier kann alles besprochen werden was mit dem Spiel zusammenhängt - da ja das Spiel in einigen Wochen (hoffe ich jedenfalls) rauskommt, werden wir bald genug zum diskutieren haben. Ich freue mich jedenfalls wie ein Wahnsinniger, dass es endlich mal ein Spiel geben wird, das mit Diablo mithalten kann bzw. es noch übertreffen wird.
Wir können ja dann über die neuesten Nachrichten diskutieren und die Demo abwarten, falls es eine geben wird, und später dann über das Spiel selbst reden (mögliche Fragen beantworten oder einfach nur über die verschiedenen Charaktere des Spiels labern usw.).
Falls das hier Anklang findet, könnte man ja auch mal Multiplayerspiele veranstalten, aber warten wirs erst mal ab, ob es denn auch so gut wird, wie es bis jetzt den Anschein hat.

Ich schreib erstmal nicht so viel (ich warte erst mal, ob es überhaupt welche gibt, die das hier lesen und antworten ;) ), nur noch kurz ein paar Links zu der offiziellen Homepage und einer Fanseite:

Entwicklerhomepage
Planet-Sacred
Sacred.gameup.de
Sacred-World.de
07.08.2003, 21:35 #2
Alamar
Beiträge: 4.050

Wieso gibts da keine Klasse die mir gefällt? Son Gladiator ist mir persönlich viel zu stumpf :(
Ich werds mir trotzdem aus Prinzip kaufen, kommt natürlich, wie alles, nach meinen Ferien raus, möb!
07.08.2003, 21:35 #3
kyojin
Beiträge: 295
Re: Sacred
quote:
Zitat von one_of_one
Gibts noch andere, die auf das Spiel warten?



HIER! ICH! *fahne schwenk* :D
hab schon lange kein game mehr so sehnsüchtig erwartet wie sacred ^^
besonders nachdem ich jetzt die ganzen previews gelesen hab...
~350 quests @_@

werds mir auf jedenfall holen
aber wahrscheinlich werd ich vorher noch ein bissle aufrüsten müssen...auf meiner alten gurke läufts sicher nich so prall

hoffentlich macht irgendjemand ne sacred fanpage, die dann hier bei gw gehostet wird
keine lust mich in noch einem forum anzumelden ;)
07.08.2003, 21:36 #4
El Libertador
Beiträge: 3.477

Bis jetzt wurden alle Sacred - Threads geschlossen vor allen wenn sie Links zu anderen Fansites enthielten .

Seltsamerweise wird Sacred ziemlich ignoriert im Gamesweb ,eigentlich sollte es dafür über kurz oder lang hier ein eigenes Forum geben - hee war ein Hinweis ! Das Spiel wird "fast" sicher ein Superhit.
07.08.2003, 21:48 #5
Alamar
Beiträge: 4.050

Kann mir mal jemand verraten was daran ein Superhit werden soll? So super sieht es nämlich garnicht aus, und was ich so (über)lese scheint für mich auch nicht gerade innovativ zu sein.

Im Übrigen werden die Spielezeitschriften, insbesondere Gamestar, das Spiel eh zur Sau machen. Grafik schlecht, zuviele Gegner, wäh zu schwer, Sakrät? bla...
07.08.2003, 22:00 #6
11.Plage
Beiträge: 185

Also ich warte auch sehr sehnsüchtig auf Sacred, da ich auch schon Diablo2 sehr gerne spiele. Ich denke Solo könnte es Diablo2 vielleicht übertreffen, aber mit dem Multi von D2 kann Sacred denk ich mal nciht mithalten, da der nur genial ist. Vor allem hoffe ich auf Uniques und Set-Items wie bei D2. Lasst uns hoffen, dass Sacred unsere Erwartungen erfüllt.
mfg
07.08.2003, 22:07 #7
Xyterion
Beiträge: 686

Also im Punkt Grafik muss ich Almar eindeutig Recht geben. IS eits fast die alte D2 Grafik, die für heutige Maßstäbe wirklich veraltet ist. Die Charaktere naja, und die Skills etc. scheinen mir wie auch eure Erwartungen sehr von D2 abgekupfert zu sein...

Genrell glaube ich kaum das Sacred dazu auch nur im geringsten so viel Atmosphäre wie Gothic, und selbst Diablo2 wird da glaube ich mehr bieten....
08.08.2003, 00:45 #8
Morpheus
Beiträge: 1.482

ich werde mir das spiel auf jedenfall mal ansehen (demo) und wenn es gut ist auch kaufen.

aber das spiel ist doch das gleiche wie D2 nur mit pferden und anderen Char-Klassen (die von D2 haben mir aber besser gefallen).

PS: bis jetzt hört sich das spiel zwar gut an , aber wenn ih di ebildeer sehe (gamestar) und die zauber und so (combos zusammenstellen) weiß ich nicht mehr ob das spiel nur annähern dso gut wir D2 und G2
08.08.2003, 09:26 #9
Yerodin
Beiträge: 2.197

Mein ersteindruck dazu ist eher negativ, beim Anblick der Grafik und teilen der Skills hab doch ein recht deutliches Déja-vu bekommen. Werd die Demo mal anzocken aber Geld für etwas ausgeben, was ich seit Jahren in meinem Regal hab... Nein danke.
08.08.2003, 09:35 #10
LuTZ_75
Beiträge: 633

Die Grafik ist zweckmäßig, es gibt viele Quests(wahrscheinlich zuviele, um spannend zu bleiben), aber das Spiel ist für mich einfach nur ein großes Addon für Diablo 2. Und dafür mindestens 45€? Nein danke...
08.08.2003, 10:30 #11
Morpheus
Beiträge: 1.482

350 quests hört sich schon nicht schlecht an wenn alle so gut sind (und abwechslungsreich) wie bei G2 wärs gut. glaub ich aber nicht!
08.08.2003, 12:25 #12
Alamar
Beiträge: 4.050

Und kann mir hier keiner sagen was nun so geil an dem Spiel sein soll?
Laut FAQ solls Diablo Spieler und Baldurs Gate Spieler zufrieden stellen und das glaub ich nicht. Die Diablo spieler klicken gelangweilt jeden Text weg und werfen es in die Tonne und die BG Spieler finden die Metzelkämpfe öde.
*sob*
08.08.2003, 12:41 #13
TobiTobsen
Beiträge: 2.994

Also das Spiel klingt doch gut,und es wird Diablo wie es aussieht wohl ablösen.Hat sogar ein ausgezeichnet in der GS bekommen,und das will schon was heißen...Und wegen der Grafik,also die sieht auf jeden Fall besser aus wie die von Diablo 2 und wer die Videos gesehen hat,weiß das auch.
08.08.2003, 17:21 #14
one_of_one
Beiträge: 1.010

Muss ja nicht jedem gefallen...aber mir gefallen Gothic und Diablo - und Sacred ist eine perfekte Mischung aus beiden...was will man mehr?
Man hat Pferde, frische Charaktere, die sich mal etwas anders spielen und es ist riesengroß.
Außerdem hat die Gamestar völlig von dem Spiel geschwärmt (einzige Kritik is der fehlende Stadtportal-Spruch, der aber meiner Meinung nach gut durch die Pferde ersetzt wird). Jedenfalls riecht bisher alles nach ner 90er-Wertung.

Wieso wurden alle anderen Threats gelöscht/geschlossen? Ich dachte es is erlaubt Links reinzustellen?

Was is eigendlich mit dem Releasetermin? In der Gamestar steht auf einmal "4. Quartal", stimmt das etwa??? Ich hatte mich so sehr auf Ende August eingestellt.
08.08.2003, 17:38 #15
(pisi)Härda
Beiträge: 463

quote:
Im Übrigen werden die Spielezeitschriften, insbesondere Gamestar, das Spiel eh zur Sau machen.

Äh, wohl kaum. Beide Previews von Gamestar (ein Conceptview ein Gameplayview) waren sehr positiv, mit KLEINEN Mankos.
Klar ist die Grafik nicht HL2-mässig, aber hatte Diablo II etwa eine Hammergrafik? NEIN! Und es wird immernoch von endlos vielen Lueten Online gespielt. Und in HELL ist das auch verdammt happig, also vom Schwierigkeitsgrad ist es vielleicht nichts für FluSi-Zocker aber für den normalen Gothic-trainierten User dürfe es kein Problem werden...
08.08.2003, 18:00 #16
Morpheus
Beiträge: 1.482

gibt sbei sacred etwa auch Normal-Alöbtraum-Hölle, oder so ähnlich?

cih hab das GS-Video gesehen, die zauber sehen irgendwie komsich aus, ich weiß auch nicht!
08.08.2003, 21:23 #17
one_of_one
Beiträge: 1.010

Keine Ahnung ob es auch Alptraum- und Höllemodus gibt, glaub ich aber kaum, da es reichlich Quests hat, da braucht man so eine "künstliche Spielzeitverlängerung" nicht.

Im Übrigen finde ich die Grafik sehr schön (jedenfalls besser als alle bisherigen isometrischen RPGs, wozu ich auch mal NWN und Dungeon Siege zähle -> die sind ja eher so "halb-3D").

Ich hab übrigens gerade gelesen, dass es etwa 1500 Items gibt (auch Set-Items) - is das viel? :)
09.08.2003, 01:11 #18
BloodyDeath
Beiträge: 839

quote:
Zitat von one_of_one
Keine Ahnung ob es auch Alptraum- und Höllemodus gibt, glaub ich aber kaum, da es reichlich Quests hat, da braucht man so eine "künstliche Spielzeitverlängerung" nicht.

Im Übrigen finde ich die Grafik sehr schön (jedenfalls besser als alle bisherigen isometrischen RPGs, wozu ich auch mal NWN und Dungeon Siege zähle -> die sind ja eher so "halb-3D").

Ich hab übrigens gerade gelesen, dass es etwa 1500 Items gibt (auch Set-Items) - is das viel? :)



Also imho ist das verdammt viel, weil ich mein bis man die mal alle hatte vergeht bestimmt viel Zeit!
09.08.2003, 10:32 #19
11.Plage
Beiträge: 185

Ich denke aber nicht das Sacred dasselbe Spielgefühl erzeugt wie D2. Imo wird Sacred mehr wie ein Rollenspiel, bei Diablo2 im B.net ist oft nur noch das Spielziel, dass man schnellstmöglich ins Cowlevel in Hölle kommt und dann lvln kann. Aber eigentlich ist D2 ja so gedacht, dass man im B.net zusammen die Hauptstory durchspielt und dann die Belohnung das Cowlevel ist. Ich hoffe man kann bei Sacred nicht "ziehen", da es sowas wie das Cowlevel gibt. Mal hoffen Ascaron schaut sich nicht zu viel von D2 ab.
mfg
P.S.: Mal hoffen ihr versteht was ich meine... :D
09.08.2003, 10:39 #20
Fartan
Beiträge: 344

@Alamar:
Game Star wird das Spiel sicher nicht zur Sau machen sonst würden sie ihm doch nicht den Ersteindruck Ausgezeichnet geben!
Ausserdem: Was ist an Diablo2 so toll? Schlechte Grafik, wenig verschiedene Aufträge, nur 7 verschiedene Klassen (und das mit Addon!). Also, was ist daran so toll dss man es unbedingt gespielt haben muss? Alles! Weil es einfach so viel gutes bietet! Tolle Video-Sequenzen und natürlich die beste Motivation die es seit der Erfindung des Computers gibt! (Irgendwie muss dieser Baal doch zu schaffen sein! Und wenn ich extra eine gesockelte tödliche Axt des Schlachtens finden muss und drei Stufen aufsteigen muss! Den verdammten Baal mach ich fertig! Und wenn es dass letzte ist was ich tue!)
Also: Wenn Sacred das alles auch bietet(und so sieht es aus) wird es auch ein Superhit!
09.08.2003, 10:51 #21
cds85
Beiträge: 139

Ich denke mal, das es wahrscheinlich relativ gut werden wird, ob man sich mit den Charaktern anfreunden kann, wird sich wohl noch zeigen...bis jetzt scheinen die von D2 aber mehr meinem Geschmack zu entsprechen...sind irgendwie traditioneller...
09.08.2003, 11:25 #22
Alamar
Beiträge: 4.050

Wäre nicht das erste mal, dass die Meinung der Gamestar zwischen Preview und Review schwankt.

wg Diablo
7 Klassen sind für ein Hack'n Slay RPG ausreichend, Sacred hat dagegen nur 5 (wie Diablo ohne Add-on) bei der mir keine zusagt.
09.08.2003, 11:30 #23
BloodyDeath
Beiträge: 839

quote:
Zitat von Alamar
Wäre nicht das erste mal, dass die Meinung der Gamestar zwischen Preview und Review schwankt.

wg Diablo
7 Klassen sind für ein Hack'n Slay RPG ausreichend, Sacred hat dagegen nur 5 (wie Diablo ohne Add-on) bei der mir keine zusagt.



Es gibt 6, nämlich Magier, Gladiator, Seraphim, Waldelfin, Vampirlady und Dunkelelf!
09.08.2003, 11:44 #24
Goetterfunken
Beiträge: 959

Ich bin auf das Spiel gespannt - mehr aber auch nicht. Die Ideen hören sich ja teilweise ganz nett an, Combos und sowas. Allerdings fürchte ich, dass dem Spiel dasselbe passiert wie Dungeon Siege. Würde mich nicht wundern, wenn es am Ende wieder zwischen allen Gruppen landet; zu komplex für D2-Spieler, zu stupide für BG2-Fans.
Naja, vielleicht wird's ja was, wenn mir eine eventuelle Demo zusagen wird, werd ich mir überlegen, ob ich's mir kaufe....

Zum Thema GameStar: Jungs, vertraut nicht blind der GS !!!! Gab schon genug Spiele, die mich nachher ziemlich enttäuscht haben und die von denen in den Previews gelobt wurden, etwa Black&White, Dungeon Siege, Halo usw. Die GS ist nicht die Bibel für Zocker.
Und ich lese die GameStar.... ;)
09.08.2003, 12:01 #25
(pisi)Härda
Beiträge: 463

Ihr glaubt für nen RPG sind 5 Characterklassen gerade genug?
Wieviele hat den Gothic? Genau! Eine.
Und es ist jawohl das unbestreitbar beste Spiel hier, wa junge? ;)
Seite 1 von 3  1  2  3