World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
dPdF - Die Prüfung des Feuers
Seite 1 von 1  1 
11.08.2003, 06:44 #1
jamesrian
Beiträge: 502
dPdF - Die Prüfung des Feuers
Mich würde mal interessieren wie lange ihr gebraucht habt um die beiden aufgaben zu erfüllen. (ich meine nur die mit dem golem und den zeichen)
habt ihr lange dran gesessen bis ihr rausgefunden habt was die zeichen sind und wie man herrn megastein plättet?

-=das hier gilt natürlich nur für diejenigen die das selbst herausgefunden haben=- -= nicht für solche die sich das aus dem forum holten :) (wie ich) =-
11.08.2003, 07:12 #2
bl!ZZard
Beiträge: 236

Das habe ich ganz schnell begriffen da ich bevor ich aufgenommen wurde noch mal zum Sonnenkreis ging um dort alles zu holen,da habe ich den Golem gesehen!Später als ich die 3 Aufgaben des Feuers forderte ging ich raus und mich sprach soen Novize an(habe den Namen vergessen)er bot mir ein Schlaafzauber wenn ich ihm helfen würde wenn ich mal Magier werde!Dann ging das alles von alleine^^
11.08.2003, 07:18 #3
D4rkL0rd
Beiträge: 1.182

ich glaube bei mir wars höchstens 1 1/2 stunden gebraucht....(war eigentlich alles ganz simpel wobei ich an die 7mal beim schwarzen troll verreckt bin weil ich den mit dem magischen golem verweschelt habe .....^^")
11.08.2003, 09:00 #4
jamesrian
Beiträge: 502

hehehe,
is ja auch voll aus stein der troll :D
naja, also ich weiß net, nach ner halben stunde hab ich aufgegeben , ich hätt bestimmt noch 2, 3 stunden benötigt, hehe, aber da meine computerzeit begrenzt is hab ich dann lieber das forum kontaktiert :)
11.08.2003, 09:07 #5
D4rkL0rd
Beiträge: 1.182

mein prob war ich hab nur mitbekommen das ich den weg ds glaubens gehen soll oder so....das mit den aufträgen hab ich übersprungen^^"

dann komm ich an ner höle an (fast auf dem weg) sehe den troll und denk mir.......na.....hab nen heiligen hammer und da is was böses großes schwarzes. das machen wir jetzt mal platt^^"
11.08.2003, 09:57 #6
Gornadrax
Beiträge: 514

Hey,

Ich habe das recht schnell Kapiert da ich eh alle Bücher aus der Biblio. gelesen habe wusste ich schon was zu tun ist mit der rune.
Als Serptentes den auftrag gab ein Stein vieh von Uralter Kraft zu plätten war klar das man es nur mit dem Heiligen Hammer machen kann der unter dem Kloster liegt... Nur beim Wegfindet hab ich mir schwer getan. Naja ich hab dann später als ich die Taverne runter lief den Novicen Ignaz gesehen und ihn angesprochen ab da war eh alles klar.
Mich hat nur aufgeregt das man die eigenen Jungs töten sollte.

Ciao
20.08.2003, 22:55 #7
Zoraxx
Beiträge: 82

Ich hab zwar im Inet nachgelesen aber ich habe nie richtig herausgefunden was die Zeichen Innos seien sollen.
Das mit dem Golem hab ich eigentlich recht schnell kapiert
20.08.2003, 23:02 #8
Xalvina
Beiträge: 1.273

Boar seit ihr schnell.

Ich wusste erstmal gar nicht was ich tun sollte und bin erstmal zur Taverne gegangen. Dann habe ich mich mehrmals in den Wegen geirrt und bin in Richtung Minental gelaufen anstatt den anderen Pfad. Ich war am Anfang dann eher zufällig auf den Novizen da gestoßen und dannach bin ich einfach weiter geradeaus. Aber ich hatte den Hammer bereits vorher geklaut und den Golem voller anschliss einfach draufgeschlagen und im nu war er tot. Den versteckten Eingang habe ich leicht gefunden, aber insgesamt sind schon 4, 5 Stunden vergangen. Ich war einfach viel zu doof.
20.08.2003, 23:06 #9
Daedalus
Beiträge: 907

Ich hatte am Anfang keien Ahnung.
Naja, ich ertsmal denk so: Boah, Heiliger Hammer, damit mach ich jeden platt. Ich renn so auf nen Schattenläufer zu, schlag... O.o schnell weg.... ^^
Dann will ich den Golem platt machen, schlage... ertses mal: daneben ich bin tot. Beim zweiten mal gings dann.
Dann gehe ich so, geh dahin und bin im Pyramidental. Ich denk mir, das muss es sein. Und spätestens als ich in der Höhle mit den ganzen Schwarzen Goblins war, hab ich mir gedacht.
Also, entweder haben sich die Piranhas was net überlegt, als die die ganezn schwarzen Goblins hier reingemacht habn, oder ich bin falsch.
Dann geh ich so... dann am See, geh ich nach rechts. Dort geh ich erstmal in die Höhle... hmm, falsch. Dann geh ich weiter hoch, treff den Typen dort und der wird von den Snappern gefressen, da lauf ich ganz schnell über die Brücke. Noch was: Ich hab um 8Uhr gestartet und als ich bei der Brücke war, war es 20:00 Uhr. Ich denk, ohh ^^.
Dann mach ich noch die Ratten platt und find den Eingang nett. Soe geh ich nach links und dann war ich so circa um 22 Uhr beim Irrlicht. Und ich dachte: Also, dass muss es sein, hat irgendwas mit der Quest zu tun... leider falsch. Ich saß dann bis 6Uhr (Spielzeit) und da eine Minute im Spiel im richtigen Leben 5 Sekunden braucht, saß ich beim Irrlicht so ca. 35Minuten ^^. Naja, dann bin ich von nem anderen Rechner ins Forum gegangen und hab nachgefragt. Habs dann gelöst ^^.

Und noch was: Am Anfang hab ich auch erst nur eine Quest angenommen, als mir klar war, dass ich so nicht weiterkomme, habe ich die anderne angenommen und kam trotzdem weiter.


Also, alles in allem eine recht abenteuerliche Geschichte, muss ich sagen ^^.
20.08.2003, 23:33 #10
Fire Mage
Beiträge: 247

Zugegeben ich musste auch nachlesen.(und so was nennt sich Fire Mage )

quote:
Zitat von Zoraxx
Ich hab zwar im Inet nachgelesen aber ich habe nie richtig herausgefunden was die Zeichen Innos seien sollen.


So viel ich das verstanden habe sind die Wegschreine Innos gemeint.
Denn ich bin damals alle 3 Minuten einem Schrein begegnet.

Wenn es nicht so ist...vielleicht findet sich ein Klugscheisser.
20.08.2003, 23:58 #11
Siok
Beiträge: 555

ja ... denke auch, dass es die schreine sind. ich hab jedenfalls vorher schonmal diese höhle besucht und damit auch den golem kennengelernt. darum war mir das recht schnell klar. also erstmal den hammer geklaut und den golem geplättet, dann weiter und mir fällt auf: überall schreine hier ... und nach 10 minuten herumgeirre fällt mir ein, dass ich ja diese komische höhle mit dem drudenfuß (an ecken entspringt ja jeweils ne lichtsäule ^^) gefunden hatte. also bin ich erstmal los und hab diese höhle gesucht ... lange ^^ ... nach 15 minuten suche kam dann der rettende bsuch in den ich ausversehen reingelaufen bin und schwupps ... :D (alles in allem hat das etwa 30 minuten gedauert, weil die höhle so gut getarnt ist ...)

alles in allem finde ich die prüfung schon sehr schwer, wenn man die sonnenkreisumgebung nicht kennt. (wie man ja oben sieht :D)
21.08.2003, 21:50 #12
Irion
Beiträge: 28

Hmmm...
Der Weg war mir eigentlich klar (bin da schon vor der Prüfung mal bis zum See gelaufen zwecks Sammeln von Erfahrungspunkten und hab da auch den Golem rumstehen sehn).
Ich hatte dafür ein Problem mit dem Hammer. Nett wie ich bin hab ich den im Kloster liegen lassen und hab dann zu gegebener Zeit nicht mehr dran gedacht und ca. 1h lang alle meine Waffen am Golem ausprobiert. Einmal hab ich ihn auch über die Klippe gelockt, aber er muss sich unterwegs aufgelöst haben denn danach war er weder oben noch unten und die Aufgabe war nicht gelöst...
Hab dann im Netz einen Tipp zum klauen des Hammers gefunden; das wars dann.
22.08.2003, 22:20 #13
Your_King
Beiträge: 235

LOL

man die versionen sind echt lolig

ich habe das spiel zuerst als Pala durch gezoggt und da hab ich den Schwarzen Troll gekillt und hab da auch so ne zugewachsene Höhle gefunden, wo in deim einen Teil die Minecrawler waren und im anderen so Statuen mit einer Truhe die ich nicht aufbekommen, so da hab ich es durch und wollte als Magier beginnen, sofort dachte ich an die Truhe und bin hin, hab ein paar Abkürzungen genommen, das mit dem Golem hab ich auch schon als Pala gemerkt (hab mit INNOS ZORN ne halbe Stunde darauf herumgeschlagen^^). also für mich war es einfach.

denn ich bin eben ein ZOGGER
22.08.2003, 23:31 #14
Fire Mage
Beiträge: 247

Innos Zorn gibs auch in Gothic 2 ??? Hab ich was verpasst ???
22.08.2003, 23:40 #15
Nachtwanderer
Beiträge: 4.123

Innos Zorn ist in Gothic II eine Paladin 1H Waffe (80 Schaden/40 Stärke).
22.08.2003, 23:42 #16
Fire Mage
Beiträge: 247

Sieh an, sieh an. Aber als 2H Fanatiker konnte ich das nicht wissen.
23.08.2003, 18:25 #17
Your_King
Beiträge: 235

2H da muss ich etwas verpasst haben

aber in G1 war es Uriziel, der Zauber oder das Zweihandschwert,

ich habbe schon beides und ich muss sagen mit dem Zauber war es Schwerer aber der Schaden war höher als des Schwertes, es ist so schwer weil die Zauberaufladung so lange dauerte
Seite 1 von 1  1