World of Gothic Archiv > Die Plauderecke
Die Enstehung von gamesweb.com
Seite 1 von 2  1  2 
11.08.2003, 20:11 #1
sphero
Beiträge: 3.402
Die Enstehung von gamesweb.com
ja nabend!! ;)

also mich würde es brennend mal interessieren wie das früher so gelaufen ist, wann, wie und wo ist es entstanden, wer alles hatte die idee? wer hat beim aufbau geholfen? wie viele foren gab es zu dem zeitpunkt, wie war es zu der zeit, langweilig oder super, besser oder schlechter als heute? was viel los, oder flaute?
halt alles was euch zu dem thema einfällt! ^^



und dann noch eine frage, wie seit ihr auf gwc gekommen, woher kennt ihr es?
11.08.2003, 20:17 #2
Orkkrieger
Beiträge: 3.871

zu punkt 1: keine ahnung...da habe ich doch glatt noch einen 386er besessen, dessen festplatte für eine vorrichtung wie das internet nicht ausgereicht hätte...:D

zu punkt 2: man sucht bevor man sich ein spiel kauft doch mal im internet nach quellen zu dem spiel...da stolpert man auf der offiziellen seite über nen link, findet ein forum auf...es befasst sich mit dem gesuchten thema...und auch wenn man sowas nicht kennt stürzt man sich in hoher erwartungshaltung ins getümmel...herausgekommen bin ich jetzt :D
11.08.2003, 20:21 #3
sphero
Beiträge: 3.402

quote:
Zitat von Orkkrieger
zu punkt 1: keine ahnung...da habe ich doch glatt noch einen 386er besessen, dessen festplatte für eine vorrichtung wie das internet nicht ausgereicht hätte...:D

zu punkt 2: man sucht bevor man sich ein spiel kauft doch mal im internet nach quellen zu dem spiel...da stolpert man auf der offiziellen seite über nen link, findet ein forum auf...es befasst sich mit dem gesuchten thema...und auch wenn man sowas nicht kennt stürzt man sich in hoher erwartungshaltung ins getümmel...herausgekommen bin ich jetzt :D



der zweite teil hätte ruhig etwas genauer sein können, aber naja... ^^
11.08.2003, 20:21 #4
Alamar
Beiträge: 4.050

1. Von Jenes Anmeldedatum, geposteten News und dem Copyright auf der Hauptseite her kann man erschließen, dass es Gamesweb erst ab 1999 gab :)

2. http://gamesweb.com/company/portrait.php

3. Waren Gamesweb und Gamigo früher zusammen, was die Adresse www.gamesweb.de erklärt.
11.08.2003, 20:25 #5
crassus
Beiträge: 1.174

Ich bin durch das WoG-Hilfeforum auf das Gamesweb gestossen.
11.08.2003, 20:34 #6
BloodyDeath
Beiträge: 839

Ich hab irgendwas in der Komplettlösung hier bei gamesweb nachgeguckt. Als ich dann ein problem hatte (ich glaub das mit den Ringen oder so) hab ich mich an den Link zum Hilfe-Forum erinnert. Dem bin ich dann gefolgt und auf das WoG gestoßen. Nach einer Zeit, hab ich dann gemerkt, dass das WoG nur ein Bestandteil von gw ist...
11.08.2003, 20:40 #7
Longbow
Beiträge: 4.035

quote:
Zitat von Lord Sebastian
und dann noch eine frage, wie seit ihr auf gwc gekommen, woher kennt ihr es?
Bin wegen Graven (Jamal) hier, der hat mich fürs Rpg geworben. Der Rest klärt sich von selbst, denk ich.
11.08.2003, 20:41 #8
sphero
Beiträge: 3.402

quote:
Zitat von Alamar
1. Von Jenes Anmeldedatum, geposteten News und dem Copyright auf der Hauptseite her kann man erschließen, dass es Gamesweb erst ab 1999 gab :)

2. http://gamesweb.com/company/portrait.php

3. Waren Gamesweb und Gamigo früher zusammen, was die Adresse www.gamesweb.de erklärt.



ist ja interessant, ich hatte gedacht, das mit der gründung auch culti und so im spiel waren, aber jene, mein lieber mann!!

aber nun wie war es zu der zeit und so weiter?! ;)
11.08.2003, 20:53 #9
Alamar
Beiträge: 4.050

Tipp:
geh ins Lob und Kritik Forum, eröffne nen Thread und sag wie super Gamesweb ist und frag nach, wie es früher nach.

Das Lob lockt die Admins an (ohne Scheiß) und die beantworten dir dann Zwangsläufig deine Fragen :) Nehm aber nen Threadtitel an dem man das Lob schon erkennt.
11.08.2003, 20:56 #10
Srezor
Beiträge: 853

*lol* Ich bin meinem Bruder nach GW gefolgt! Der war schon bei den Anfangszeiten dabei.....hab aber ne ziemlich lange Pause zwischendrin gemacht, da ich irgendwie mit dem Forum nicht viel anfangen konnte. Jetzt häng ich stundenlang davor.....:D
11.08.2003, 21:00 #11
crassus
Beiträge: 1.174

Ich kann mir immer noch nicht vorstellen, dass Adquen dein Bruder ist...
11.08.2003, 21:02 #12
sphero
Beiträge: 3.402

quote:
Zitat von Srezor
*lol* Ich bin meinem Bruder nach GW gefolgt! Der war schon bei den Anfangszeiten dabei.....hab aber ne ziemlich lange Pause zwischendrin gemacht, da ich irgendwie mit dem Forum nicht viel anfangen konnte. Jetzt häng ich stundenlang davor.....:D


ich dachte du wolltest nicht, das du einen bruder hast, der hier auch ist, schreiben?! :D naja zum glück weiß ja keiner das es Adquen ist, was sonst hier los währe, unvorstellbar... :D

/edit: oh!! :D is mir rausgerutscht! :D

@ Alamar: nochmal danke!! :) ;)
11.08.2003, 22:26 #13
chrid
Beiträge: 581

Keine Ahnung, wie ich zum gamesweb gekommen bin, es muss aber so gegen Anfang 2001 gewesen sein. Hab damals auch viel häufiger das Magazin gelesen und seit gut 2 Jahren ist gamesweb.com meine Startseite. Dann eben zum Anmeldedatum habe ich mich im Forum angemeldet (damals wegen Swat3), hab 2 Posts gemacht und das ganze dann vergessen. Dann bin ich im März 2002 wieder zum Forum zurückgekommen und bin seitdem aktiv.
11.08.2003, 22:49 #14
Alamar
Beiträge: 4.050

Also mal sehen... ich habe mit dem RM2K gearbeitet und irgendjemand gab mir den Link zum GW RM2K Forum... und ein halbes Jahr später hab ich auch die anderen Foren entdeckt :D

btw Lord Sebastian hat sich seinen Lob Thread im Kritik Forum verbaut :) tzk Mensch, Jene ist männlich (wie alle Menschen in der Chefetage... *duck* :D)
11.08.2003, 23:48 #15
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

quote:
Zitat von Alamar
Tipp:
geh ins Lob und Kritik Forum, eröffne nen Thread und sag wie super Gamesweb ist und frag nach, wie es früher nach.

Das Lob lockt die Admins an (ohne Scheiß) und die beantworten dir dann Zwangsläufig deine Fragen :) Nehm aber nen Threadtitel an dem man das Lob schon erkennt.

*lol*
Seppl hats echt gemacht.
Ich glaubs ja nicht.
Aber wieso kommt er darauf, daß Jene ne Frau ist?
http://gamesweb.com/company/press/hz001213.pdf
Sieht er auf dem Bild so weiblich aus? :D
11.08.2003, 23:48 #16
Sir CiferXIV
Beiträge: 4.296

Grayfox3000 hat gemeint dass sich die Gilde Innos gerade im Krieg befindet und sie jede Unterstützung gebrauchen können. Hab mich dann regristriert, in der Gilde angemeldet und angeangen als Buddler des Alten Lagers im RPG zu posten :D
11.08.2003, 23:49 #17
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

Shit, hätten wir das nur vorher gewußt. :D
11.08.2003, 23:53 #18
Alamar
Beiträge: 4.050

Hey Jene sieht ja aus wie die Verkäufer in unserem Computer Laden.

Äh @Don
Vielleicht klingt Jene weiblich? Oder er hat sich ne Freundin erhofft?
11.08.2003, 23:55 #19
Auron_X
Beiträge: 929

@don: musst du mir so die überraschung verderben?

ich wollte nach Lesen dieses Threads, eigentlich gleich schaun... naja

cya

edit: aber wie ich sehe hat er noch keinen Admin locken können....

er hätte als Thema "IL LOVE ADMINS" nehmen sollen
12.08.2003, 00:09 #20
Billy
Beiträge: 1.104

zu 2: ich hab mir gothic gekauft, dann gothic 2, dann fan geworden dann www.gothic.de eingegeben dann auf wog.forum geklickt, dann...
12.08.2003, 01:08 #21
(pisi)Härda
Beiträge: 463

Als erstes sind die beiden Pilop und Klinge hierhin gekommen. Das hat mich gelockt...
12.08.2003, 01:45 #22
Cain
Beiträge: 3.358

Mich habter am Hals, weil ich (wie viele andere denke ich) nach Tipps und Tricks gesucht habe. Dann bin ich hier geladet, war fasziniert und bin geblieben.
Zum Schrecken vieler anderer User.
;)
12.08.2003, 15:05 #23
sphero
Beiträge: 3.402

quote:
Zitat von Alamar
Also mal sehen... ich habe mit dem RM2K gearbeitet und irgendjemand gab mir den Link zum GW RM2K Forum... und ein halbes Jahr später hab ich auch die anderen Foren entdeckt :D

btw Lord Sebastian hat sich seinen Lob Thread im Kritik Forum verbaut :) tzk Mensch, Jene ist männlich (wie alle Menschen in der Chefetage... *duck* :D)



ohhhhh!! :D naja ich hab seinen ava noch nicht gesehen, oder zu wenig... und jene, wenn man es englisch ausspricht, klingt es für mich wie ein frauenname!! :D gibt es ja schließlich auch... ^^

naja ich werde es lieber mal ändern ^^

@ don: klar habe ich es gemacht, in der hoffnung, das mir dort noch ein paar admins auf meine fragen antworten... da ich denke das sie hier nun nicht viel reinschauen werden...
12.08.2003, 15:18 #24
crassus
Beiträge: 1.174

Alamar hat mal natürlich wieder alles in den Dreck gezogen...
Mann, Alamar, das nervt! Kannst du nicht mal was anderes in deinen Posts "verklingen" lassen als
"Man merkt dass das Bild auf die Schnelle gekritzelt wurde" oder Ähnliches
btw, was willst du damit überhaupt erreichen?
12.08.2003, 15:43 #25
Livia XI
Beiträge: 347

Mich habter am Hals weil...weil ähm...öhh..hmm...kA, weiß ich gar nicht mehr.
Glaub das Rpg war ausschlaggebend.
Seite 1 von 2  1  2