World of Gothic Archiv > Rollenspiel
Onars Hof # 11
Seite 13 von 16 « Erste 9  10  11  12  13  14  15  16 
02.09.2003, 20:56 #301
Erend
Beiträge: 4.703

Fisk blickte dem Lehrmeister noch eine Weile hinterher, dann rief er sich die Bewegungen des Drachenjägers ins Gedächtnis. Dann nahm er ähnliche Position wie Cain ein, hielt den stumpfen Stock vor sich und versuchte mit aller Mühe, die Bewegung so auszuführen, wie es ihm gedeutet wurde. Dies erwies sich als schwerer als erwartet. Oft schnellte der Speer während der Bewegung eher zu Boden, manchmal zu sehr in die Höh'. Und immer wieder wurden diese Fehlschläge mit einem mahnenden Blick Cains belohnt.
Doch nachdem er einige Dutzend Male immer wieder die gleiche Bewegung ausgeführt hatte, wurde es allmählich besser. Der Speer hielt seine Bahn und wurde von Versuch zu Versuch ein wenig schneller. Auch die Blicke Cains wurden von Mal zu Mal mutwilliger. Nach etwa einer halben Stunde Training rief Cain: "Das reicht fürs erste. Kommen wir zum nächsten Punkt.". Fisk sah seinen Lehrmeister erwartungsvoll an, wobei er den Speer mit der angespitzten Seite in den Boden rammte und seinen Arm daran lehnte.
03.09.2003, 10:31 #302
Lolindir
Beiträge: 2.731

legolas betrat zusammen mit dennis den hof. kaum war er aud höhe seines hauses als ihm ein bandit entgegenkam:
"hallo legolas. ich soll dir von redsonja ausrichten dass du nun bandit bist. glückwunsch zur beförderung. geh zu carras und lass dir ne rüstung geben."
"sehr gut dann mal ab zu carras" dachte sich legolas und sagte zu seinem begleiter:
" bleib du hier ich komm gleich wieder." und er verschwand auf eine der weiden rund um nars hof bis er das haus von carras entdeckte. er fand ihn auch gleich im inneren und sagte:
"hi carras ich bin nun bandit. ich möchte eine schwere banditenrüstung erstehen. hast du noch eine da?"
"klar hier." legolas nahm die schimmernde rüstung an sich und blickte erst wieder auf als carras sagte:
"450 gold bitte."
legolas zählte das gold aus seinem beutel ab und überreichte es carras. danach verlies er mit seiner rüstung in der hand das haus.
als er zurück auf dem hof war ging er ins haus und zog seine lederrüstung aus welche er sorgfältig zusammenlegte und in seine truhe schloss dann machte er die dachluke auf und ließ gwaihir fliegen. er zog sich seine neue rüstung an warf sich seinen mantel über und legte sich aufs bett um sich auszuruhen wobei er aber einschlief...
03.09.2003, 18:55 #303
Lord_Salladin
Beiträge: 269

Ali wachte an diesem recht kühlen Tag auf und stürzte sofort aus dem Zelt. Er musste gleich trainieren. Er schwamm 3 Runden in dem kleinen Teich/See, doch dachte er sich, es war kein rechtes Training, daher zog er sich wieder an und legte zum Holzfällen, jemand würde es ihm schon noch abkaufen... Er holte seine Axt und suchte sich einen Baum: Ein Kirschbaum. Es lagen schon alle Kirschen des Baums auf dem Graß, die meisten angenagt und zerfressen. Es setzte an und schlug ein paar Mal sehr kräftig auf den Stamm ein und steckte, als er einen Keil heraus gehauen hatte, sofort den Kolben hinein. Nun ging er zur anderen seile des Baumes, denn in diese Richtung sollte er fallen, da auf der anderen Seite, auf der er bisher angeschlagen hatte, war dichter Wald und Gebüsch. Er holte weit aus und seine präzise Vorbereitung, half ihm mit nur diesem Einzigem Schlag den Kirschbaum zu fällen. Da lag der Baum nun. Ali schlug schnell das Kleingeäst ab und verarbeitete den Rest zu guten Holzstümpfen und -Stücken. Er war mit sich sehr zu frieden. Daher begab er sich, nachdem er alles wieder auf seinem üblichen Stapel aufgeräumt hatte zurück in sein Zelt und dachte nach, ob er noch etwas zu erledigen hätte... "JA klar... das Zeug, dass ich bei Gorr letztens bestellt habe... das muss doch schon fertig sein... Carras... naja ich weis nicht, ob ich schon schauen sollte..." So kramte Ali nach seinem Geldbeutel und machte sich auf den Weg zu Gorrs Haus. Dort angekommen, schritt er gleich durch die Tür, es ertönte das übliche Ringring , als die Tür aufging und sah auch sogleich Gorr, wie er hinter dem Tresen zu Ali herantrat und ihn begrüßte: "Hallo! Dein kram ist schon alles fertig... die 2 Dolche und den Schlagring mit Stacheln, oder?" "Ja das ist richtig! Danke! Wie viel schulde ich dir?" 20 Goldstücke!" "Ja, hier hast du! Danke noch mal!" "Ich hab zu danken! Ciao!" So ging Ali froh zurück zu seinem Zelt er holte alle Waffen, auch Bogen und Schwert, obwohl er damit noch nicht umgehen konnte hervor und betrachtete sich. Mit den drei Dolchen: einer am Fuß, einer würde, wenn er die Lederrüstung hat, unter seinem Armschutz versteckt sein und einen hatte er am Gürtel. der eine Schlagring, an der rechten sah sehr Furcht einflößend aus, aber wenn er beide, einen an der linken, einen an der rechten Hand hatte, sah es sehr fraglich aus. Seine Kriegskeule, „Moon“ , sah auch nicht schlecht aus, und sein Bogen, “Heavy Lumber“, sah auch recht seltsam aus, denn er war noch ganz unbenutzt und daher noch recht sauber, also noch hellbraun. Im großem und ganzem sah Ali nun sehr gut aus... wie würde es wohl mit der Lederrüstung aussehen? Als es Mittag wurde, aß er einen Fisch, den er in ein paar Kastanienblättern auf bewahrt und immer kühl gelagert hatte, nachdem er ihn am Lagerfeuer, gegrillt hatte. Anschließend saß er sich auf eine selbst gebaute Bank: Ein Holzstamm, der ein weinig ausgehöhlt und abgeschliffen wurde.
03.09.2003, 19:57 #304
General Lee
Beiträge: 117

Lee hatte gerade Gorn und Torlof rufen lassen, und ließ sich nun ebenfalls auf seinem Stuhl nieder. Er faltete die Hände zusammen, holte Luft und begann zu sprechen: „Jungs, ich habe ein Problem...“ – „Und das wäre?“, fragte Gorn. Lee: „Schmok.”.
Wie auf Kommando schlugen Gorn und Torlof die Hände über dem Kopf zusammen und schüttelten den Kopf. Nachdem Torlof zuende gestöhnt hatte, fragte er Lee: „Was hat der Idiot jetzt schon wieder angestellt?“ – „Er hat einen Bauern beklaut, er hat den selben Bauern verhauen, neulich er hat unkontrolliert mit einer Armbrust geübt, wobei er mehrere Schafe getötet hat. Onar hat er fast einen Herzinfarkt verpasst. Außerdem behauptet Onar, dass Schmok ihn mit vergiftetem Essen aus dem Kastell der Schwarzmagier umbringen wollte. Dann verkloppt er regelmäßig...“ – „Es reicht, es reicht!“, unterbrach Torlof seinen General. Lee legte die Liste mit Schmoks Vergehen beiseite und fing an, seine Stirn in Falten zu legen: „Und was sollen wir jetzt mit ihm machen?“ – „Ganz einfach rausschmeißen?“ – „Nein, Gorn.“ – „Es ist nicht so, dass Schmok das alles mit Absicht tut – er ist einfach nur absolut unfähig...“, bekräftigte Torlof. Lee fügte hinzu: „Eben. Er meint es nur gut. Er ist stolz, Söldner zu sein. Und er tut alles dafür. Das Problem ist, dass er dabei regelmäßig andere in die Pfanne haut.“ – „Schwierige Sache... wie werden wir Schmok als Söldner los?“
Ein paar Minuten lang saßen die drei Oberhäupter am Tisch und überlegten, was sie nun tun sollten. Zum Einen wollten sie nur Schmok „entschärfen“. Aber zum Anderen wollten sie ihn nicht verletzen, da er sich ja alle Mühe gab.

Doch plötzlich kam Torlof eine Idee: „Wie wär´s, wenn wir ihn stattdessen befördern...“

Schmok
03.09.2003, 20:00 #305
Schmok
Beiträge: 977

„Uuh, der fliegt weit…“, kommentierte Bloodflowers den paradereifen Abschuss Schmoks´ mit der Runkelrübe. Bloodflowers hatte die kugelrunde Rübe aus der Scheune geklaut, während Schmok das Gemüse jetzt quer übers Feld semmelte. „Das werden gut hundert Fuß!“, feuerte Bloody die fliegende Rübe an. Schmok: „Hundert? Zweihundert! Wenn nicht sogar noch mehr!“. Mit gespannten Augen beobachteten die beiden Söldner, wie sich die Rübe langsam wieder dem Boden näherte. „Ach du Scheiße, bis auf Sekobs Feld. Du wirst immer besser!“ – „Ja, und wenn der Bauer da nicht gleich aus der Schusslinie geht, dann... Auweia! Das hat bestimmt weh getan...“ – „Voll in die Weichteile!!! Lustig, wie der so langsam zusammen sinkt und um Hilfe schreit...“ – „Drollig... Sag mal, gehört Sekob eigentlich zu Onars Pächtern?“ – „Ja. Glaub schon.“ – „Dann nichts wie weg hier!“.

Schnurstracks verschwanden die beiden Söldner wieder zurück zum Hof gesellten sich zu den trainierenden Söldnern auf dem Trainingsplatz und genehmigten sich zwei Äpfel von den Bäumen. „Meinst du, du schaffst morgen noch mehr?“ – „Nein, aber morgen treff ich seinen Kopf!“

In diesem Moment erklang ein schriller Pfiff über den Platz, der alle aufhorchen ließ. Schmok erwartete ja jetzt eher ein „Essen is feddich!“, doch – im Gegenteil – Torlof sah aus einem Fenster des Haupthauses und winkte Schmok zu:[i] „Antanzen!“
. Mit dem mulmigen Gefühl, wieder für irgendeinen Scheiß zur Rechenschaft gezogen zu werden, machte sich Schmok auf den Weg ins Generalszimmer.


„Schmok...“, fing Lee an, „...uns ist aufgefallen, dass du dich in deiner kurzen Söldnerzeit bereits mehr als gut von deiner besten Seite gezeigt hast.“ – „Danke.“. Torlof konnte sich ein unterdrücktes Auflachen nicht verkneifen, als Lee fortfuhr: „Deswegen haben wir uns gedacht, dass du dafür auch belohnt werden sollst!“. Schon? dachte Schmok. Das war ja leicht. Schmok verstand gar nicht, warum Gorr und Tuan so lange warten mussten, bis sie endlich in den Kreis der hohen Söldner aufgenommen wurden. Naja, die stellten sich halt nicht so gut an wie Schmok. Jetzt endlich würde er mehr Sold verdienen. Jetzt endlich würde er das Ansehen auf dem Hof bekommen, das ihm zusteht. Jetzt endlich würde er in den Kreis der hohen Söldner aufgenommen werden. Lee: „Jetzt endlich wirst du in den Kreis der Drachenjäger aufgenommen!“ – „Mit Freuden, General Lee... äh... ich meine...“. War an dem Satz von Lee eben nicht irgendwas falsch gewesen? Jaaa. Anstelle des Drachenjägers hätte hoher Söldner stehen sollten. Doch bevor Schmok den Irrtum aufklären konnte, begann Torlof Schmok bereits kräftig die Hände zu schütteln und ihn gleichzeitig rauszuschieben. „Das hast du gut gemacht, Schmok – meinen Glückwunsch!“ – „Aber ich... ich... wollte doch gar nicht...“. Doch da fiel schon die Tür zum Konferenzsaal vor Schmoks Gesicht ins Schloss. „.....Drachenjäger werden...“. Zwar glaubte Schmok von innen noch ein „Astrein! Gib mir fünf!“ zu hören, aber dann fand er sich auch schon mit dem neuen Gedanken ab, auf Drachenjagd zu gehen: „Is sicher auch spaßig...“.

Draußen angekommen, drückte Schmok einen Schürfer 50 Goldstücke in die Hand, mit dem Auftrag bei Gorr eine Drachenjäger-Rüstung zu bestellen. Denn Schmok hatte im Moment Wichtigeres zu tun: Zum Beispiel mit Bloody zur Feier des Tages einen hinter die Binde kippen...
03.09.2003, 23:30 #306
Engardo
Beiträge: 1.626

Es waren nun schon einige Wochen vergangen seid Lee ihn zum Veteranen ernannt hat und Zombiebreaker wusste wie mit diesem Titel umzugehen war...
Für seinen letzten Rang den er nun ewig begleiten wird hatte sich Zombiebreaker zwei Wunderschöne Rüstungen ausgedacht. Es werden zwei Rüstungen sein,die hauptsächlich nur aus seinen Jagdtrophähen bestehen werden Rüstungen die ein Teil von ihm sein werden...
Die Pläne dafür waren schon gezeichnet und es trennten ihn nur noch wenige Schritte von der Tür von Gorrs Schmiede...


Angekommen an der holzernen Türe nahm er seinen Zettel mit seinen Wünschen heraus und die ZEttel die mit den Zeichnungen beschmückt waren. Alle vier aus seiner Seitentasche.
Langsam und mit zittrigen Händen versuchte der Veteran mit Hilfe des Mondscheins die ZEttel an der Türe anzubringen. Auf seinem Wunschzettel war folgendes zittiert
Ich möchte gerne bei dir,Gorr,zwei Rüstungen in Auftag geben und zwar:

-eine Daemonenrüstung: Sie sollte größtenteils zu Kämpfen gedacht sein. Der BRustpanzer besteht aus Daemonenpanzerplatten (die bekommst du von mir). Auserdem sollte an den Schultern jeweils die hörner eines Drachensnappers angebracht sein. Sozusagen als verschönerung. Die Panzerplatten könntest du gegebenfalls mit Erz überziehen,sodas ihre Wiederstandskraft erhöht wird.Ein roter Umhang sollte dann die Rüstung abrunden. Sie ähnelt dann vom aussehen sehr dem schweren Veteranenpanzer denk ich mal. also?


dann hätte ich noch einen Wunsch:

-Umhang der vereinten Felle: Der name sagt es schon. Die Rüstung soll eine leichte RÜstung werden geprägt durch einen schwarzen langen Umhang. Für die Brust soll ein Trollfell sowie zwei Schattenläuferfelle eingebaut werden.(auch von mir)Der Schwarze Umhang sollte den Köper völlig umhüllen können. Auserdem wäre es nicht schlecht wenn sie leicht anzulegen wäre. Damit meine ich auch,dass man sie leicht ablegen kann.Eine leichte Rüstung eben.


Achja und zum shcluss noch einen Veteranenhelm---

Für die beiden Rüstungen und den Helm zahl ich dir 6250 Goldstücke. 500 fürs erz wenns sein muss. denn das MAterial liefer ja größtenteils ich... Die Fellle und den restlichen Krams kannst du bei mir abholen. Zu jeder Zeit.

Gruß
Zombiebreaker


Zufrieden stellte Zombiebreaker fest,dass die Zettel an der Türe hafteten. Ein Erfolg,den er damit krönte,wieder dahin zu gehen woher er gekommen war...
04.09.2003, 14:00 #307
Bloodflowers
Beiträge: 2.216

"Wetten du schaffst es nicht bis zum Vorposten!"
"Wetten doch!"
"Nein auf gar keinen Fall, aber gut, wir wetten... sagen wir... zehn Krüge Bier als Einsatz!" daraufhin schlug der Wirt ein, denn wenn er die Wette verlieren würde, wäre es wohl kein Problem für Schmok den Einsatz auszulösen. Bei Bloody war das schon schwieriger.

Die zwei Söldner hatten Schmok's Beförderung zum Drachenjäger gefeiert und im angetrunkenen Zustand wurden sie übermütig und schlossen eben gerne Wetten ab.
"Also du wartest draussen und ich geh schnell in die Scheune und klau das Schussgerät!" meinte Bloody zu Schmok und machte sich auf die Socken. Leise schlich er sich in die Scheune und stöberte nach etwas brauchbarem.
"Hm... Rüben sind alle... vielleicht find ich ja grosse Kartoffeln!" doch das war eher aussichtslos, das müssten schon die dicksten Kartoffeln des dümmsten Bauern der ganzen Insel sein.
"Was haben wir denn da, Melonen!!!" fies grinste der Söldner und sah Schmok schon mit gebrochenem Fuß, schreiend über die Felder hüpfen.

Schnell nahm er sich die grösste der noch nicht voll ausgereiften, klar die reifen waren weicher und bereiteten weniger Schmerzen. Gerade wollte er aus der Scheune spazieren da blieb Bloody abrupt stehen und liess die Melone fallen. Er hatte soeben ein viel viel besseres Fußbrechschussgerät gefunden.
Mit einem "Halleluja!!!" schnappte er sich das Ding, versteckte es hinter seinem Rücken und begab sich auf die Suche nach Schmok.

Schnell fand er den Wirt am Rande des Hofes bei dessen üblichen stretching-dehning-aufwärming Übungen. Das einzige was fehlte waren Muskelshirt und Radlerhosen. Bloody konnte sich ein Grinsen nicht verkneifen und marschierte auf den Wirt zu:
"Bist du bereit? Dann lass uns anfange, hier dein 'Ball'!" er legte die Frucht auf den Boden vor Schmok.
Schmok: "Ein Kürbis?!"

Das würde wehtun, und zwar richtig^^!...
04.09.2003, 15:19 #308
Hmmmmm
Beiträge: 401

Auf dem Hof angekommen schaute er sich erst einmal um. Es standen ein par Hütten, eine Scheune und noch ein großes Haus. 2 Karren standen am Rand. Einige Schafe rannten herum oder grasten.
Doch zwischen all dem rannten und standen hässliche Typen mit großen hässlichen Nasen in blauen Rüstungen. Zwischendurch begegnete er auch mal einem fetten Typen in brauner Rüstung oder einen Bauern mit dicken stinkenden Füßen.
„Was das denn hier fürn Laden?“ fragte er seinen kleinen Affen der versuchte sich mit einem Grashalm die Nase zu verstopfen um dem Geruch vorzubeugen.
Jan zupfte einen der Männlichen Geschöpfe mit den großen hässlichen Nasen am Ärmel.
„Ähh Entschuldigung?“
Der Man reagierte nicht.
„Hallo sie da.“
Immer noch keine Reaktion.
„He sie stinkender Fettsack.“ Rief Jan etwas zu laut zu dem Mann.
Mit einem Ruck drehten sich alle stinkenden Bauern und hässlichen Dickennasen, sowie alle fetten Typen zu ihm herum.
„Was hast du gesagt?“ sabbelte der Fettsack. Schnell suchte Jan nach einer passenden Ausrede.
„Ich sagte: He du stinken.....ähh.....gutriechender.....Fett.....ähh Athletischer Mann.“ Wiederholte ich.
Da wurde der Fettsack noch wütender und drohte mit der Faust.
„Willst du mich verarschen du kleiner Penner?“ fragte der Mann wütend. Jan rupfte die Nase, als ein ekelhafter Geruch aus dem Mund des Fetten zu ihm herüberschwebte.
„Nein ähh ich dachte nur das wäre das Treffen der anonymen Alkoholiker und Drogenabhängigen Spucknapfsammlern.“
„WAAASS???“
Seine Faust hob sich und wollte auf ihn eindreschen. Jan packte mit zitternder Hand seine Keule, die ihm wahrscheinlich gar nichts bringen würde und wich rückwärts zurück.
„Ich mach dich fertig.“ Rief der Fette wieder und stampfte hinter ihm her.
Gerade als der Fette ihm eine Rechte verpassen wollte, stolperte Jan über einen Ast und fiel auf den Boden.
Der Fette lächelte grimmig und kam auf ihn zugerannt.
Unglücklicherweise stolperte der Fette ebenfalls über irgendetwas und stürzte auf Jan zu. Dieser wurde im gleichen Moment von einer Biene gestochen, was ihn dazu veranlasste wild mit den Armen und den Beinen zu rudern.
Dabei traf er mit seinen Stahlverstärkten Wanderstiefel genau zwischen die Beine des fallenden Fetten. Der Fette schrie auf und krümmte sich zusammen.
„Ah du Arsc*****.“
Jan zog schnell seine Brille wieder auf, die ihm bei dem Fall von seiner Nase gefallen war. Nachdem er die Gläser gereinigt hatte, schaute er verwirrt den Fettsack an.
„Warum liegt der denn auf dem Boden ? Die Kleidung wird doch ganz Schmutzig und dann stinkst du noch mehr.“ Bemerkte Jan, der aufstand und sich den Schmutzt von den Kleidern klopfte.
Die Zuschauer standen ebenfalls verwirrt herum. Einige lachten den Fettsack aus und andere gingen weiter.
„Oh ähh....das war ich ? Das wollte ich gar nicht tut mir leid Fett...äh mein Freund. Ich muss jetzt weiter ok? Tsüss.“
Dann ging Jan Jannsen schnell weiter um nicht wieder in eine solche Situation zu gelangen. Doch überall wo er hinsah waren stinkende Fettsäcke. Na ja nicht überall.
So spazierte er dann mit seinem Affen ,der einige Blicke auf sich zog über den Hof, bis er schließlich am Rande angelangt war, wo er einen Mann komische Bewegungen machen sah. Daneben standen noch 2 weitere Männer um einen Kürbis herum.
Jan dachte das die Leute in schönes Spiel spielten. Kugelstoßen vielleicht. So marschierte er zu den Leuten hin, in der Hoffnung mitspielen zu können.
„Hallo Jan Jannsen mein Name. Ich bin Händler. Was macht ihr denn mit dem Kürbis da? Wo habt ihr den denn her? Es ist doch noch gar keine Kürbissession. Kann ich vielleicht helfen?“
Die 2 drehten sich zu ihm um.
04.09.2003, 15:52 #309
Lord_Salladin
Beiträge: 269

Ali hatte, heute, wie jeden Tag schon kräftig trainiert und sich auch schon im Teich gebadet. Er ging wieder zu seinem Zelt zurück. Es war heute recht warm, obwohl die Tage schon wieder kürzer wurden. er legte sich auf ein Fell, das der Bewohner, der Zeltes vor ihm, wohl schon hier gefunden hatte und lies sich die Sonne einwenig auf den nackten Oberkörper scheinen. Er hatte von seinem Holzvorrat, den er hinter dem Zelt aufbewahrte einen Ast in Händen und schnitzte mit seinem Dolch einwenig daran. Er wollte ein kleines Männchen daraus schnitzen aber als er es ein wenig bearbeitet hatte, ähnelte es mehr einem verkrüppeltem Daumen, von dem vier merkwürdige Abstrebungen abstanden. Er richtete sich auf und lies seine Arme über die Knie hängen.
Plötzlich raschelte etwa im Gebüsch. und ein junger Mann fiel neben Ali auf den Boden. Er rappelte sich auf und wollte zum Sprechen ansetzten.
04.09.2003, 16:05 #310
D4rkL0rd
Beiträge: 1.182

Der L0rd hatte am letzten Abend in der Banditenburg bemerkt, das ihm ein Fetzen seinen Gewandes fehlte, vom arbeiten konnte es jedoch nicht sein. In den letzten Tagen war er jedoch auch nirgends gewesen wo ihm so ein Missgeschick passieren hätte können. Aber wenn seine jetzige Vermutung, die das es im Kastell passiert sein könnte, weil es wirklich das einzige in Erwägung ziehende Problem mit dem Fetzten sein könnte müsste er irgendwo Ersatz bekommen, auch wenn die Change gering war und eigentlich nicht in zur Debatte stehen dürfte. Er musste, falls dies der Fall war die Spruchrolle und die Kerzenständer loswerden.„Guten Tag Ali“ Sprach D4rkL0rd. Ali begrüßte ihn ebenfalls, mit einem Nicken nahm er dies zur Kenntnis. „Ich habe ein Anliegen an dich, nicht viele Fragen eine hohe Belohnung und einen kleinen Auftrag. Interessiert?“ Jetzt erst in die Unterhaltung eingestiegen nickte Ali wieder: „Wenn der Preis stimmt und die Bedingungen machbar bin ich dabei!“
„Du müsstest mir lediglich deine alte Schürferkleidung verkaufen, meine nehmen, verschwinden lassen und 260 Gold Plus ein kostenloses Tattoo dafür annehmen. Keinerlei Fragen wieso und warum sind da schon Inbegriff. Außerdem sollst du diesen Handel für dich behalten.“ Der Wegelagerer nickte, er war mit 260 Gold zufrieden. Schnell kramte er seine alte Schürferkluft aus und übergab sie D4rk im Austausch gegen das Gold. Dieser verschwand kurz hinter einigen Felsen und kam mit seiner frisch gekauften Rüstung hervor. Nun wurde dem Wegelagerer noch D4rks alte Rüstung zugesteckt und der L0rd war wieder verschwunden.
04.09.2003, 16:05 #311
Gjaron
Beiträge: 1.380

Gjarons Hand war leicht verkrampft und in seinem rechten Arm tobte ein quälender Muskelkater. Das gestrige Training war sehr anstrengend gewesen, doch es hatte Spass gemacht, vor allem wegen der Vorschritte, die Claw und Gjaron gestern zu verzeichnen hatten.
Claw war nicht zu sehen. Deswegen schlenderte der Bandit erstmal rüber zur Taverne des guten alten Schmok.
Das rötliche Dunstlicht im Inneren des Schankraumes stach Gjaron in den Augen. Mit eingeschränktem Sehvermögen tastete er sich zur Theke vor. Kaum, dass er einen der Barhocker ergriff, schrie er auch schon: "Ein großen Humpen deines besten Biers!"
"Hier gibts nur ein Bier, und das ist das Beste, ein Hoch auf Schmoks Komabier.", ertönte es aus der Ecke der Taverne. Ein sturzbesoffener Söldner lag auf der Eckbank und schüttete das Bier hinunter, dass Gjaron schon vom Zusehen nicht mehr ganz so nüchtern war.
Seine Augen hatten sich inzwischen an die dieselige Luft gewöhnt. "Ein Humpen Komabier, der Herr!", vor dem Banditen knallte ein großer Humpen auf die Holztheke und das kostbare Bier schwappte ein wenig über. Gjaron leckte sich die Lippen und trank den Krug in 4 1/2 Zügen leer.
Nach einer angemessenen Belohnung für ein so gutes Frühstücksbierchen, schritt Gjaron wieder aus der Taverne. Er wollte sich noch fürs Training umziehen und dann nach Claw suchen, um mit ihm an der Stadtmauer der Hafenstadt mit Milgo zu trainieren.

Gjaron kam aus dem Schankraum und blieb erstmal stehen um die frische Morgenlift einzuatmen. Im nächsten Moment hatte er den Geruch von Dreck und Mist in der Nase. Er lag im Staub, ein anderer Bandit genau auf ihm drauf. "Mensch, du kannst doch nicht einfach mitten auf dem Weg stehenbleiben!", der fremde Bandit hatte sich aufgerappelt und schaute Gjaron finster an, während er sich den Dreck von den Klamotten klopfte.
Doch so fremd war der Bandit Gjaron gar nicht, es war Carras, der Rüstungsschmied für die Niederrangigen.
"Oh, hi Gjaron!", Carras hatte Gjaron nun auch erkannt und half ihm auf die Beine.
"Gut, das ich dich treffe. Ich bin nun auch Bandit!", Gjaron streckte die Brust raus und setzte eine wichtige Miene auf. "Tja, und da wollte ich mir von dir eine Banditenrüstung geben lassen, natürlich eine Schwere."
"Gut, wozu bin ich denn Rüstungsschmied geworden, wenn ich keine Rüstungen verteile!", Carras lachte und wies Gjaron an ihm zur bekannten Scheune zu folgen.

Einen kurzen Augenblick huschte er ins Innere des Stalls und kam mit einem metallenen Päckel wieder, an dem er sichtlich schleppte.
Er überrecihte die Rüstung Gjaron, der sie vor sich in der Luft ausbreitete und nur ein Wort dazu auf den Lippen hatte: "Perfekt!"

Schnell huschte Gjaron um die Ecke einer Hauswand und kam nach ein paar Minuten mit der schicken Banditenrüstung am Leibe wieder zu Carras zurück.
"So, das macht dann 750 Goldstücke!" meldete sich Carras wieder zu Worte.
"Kein Problem! Könnte ich dir vielleicht auch gleich meine Nietenrüstung zurückverkaufen?", Gjaron übergab ihm seine zuletzt getragene Rüstung.
Carras untersuchte die Rüstung bedächtig und mit scharfem Auge und nickte dann: "Ja, die ist noch in gutem Zustand, ich nehm sie zurück! Damit kostet dich deine neue Rüstung nur noch 400 Goldstücke!"
Gjaron lächelte bei dem Preis und gab dem Rüstungsschmied ein kleines Säckchen: "Hier, ist zwar ein bisschen mehr, aber nicht schlimm, ich bin seit dem Großauftrag des ZuX-Kastells steinreich."
Gjaron verabschiedete sich von Carras und lief zurück zum Lager. Dort packte er noch schnell seine Sachen zusammen und machte sich dann auf den Weg zur Trainingswiese. Wenn Claw nicht käme, wäre es seine Schuld, dachte sich Gjaron und schlenderte die Allee entlang Richtung "Tote Harpyie".
"Hey, warte doch Gjaron!", ertönte es hinter ihm. Da kam sein Kumpel auch schon auf ihn zu und so setzten sie ihren Weg gemeinsam fort.
04.09.2003, 16:21 #312
Lord_Salladin
Beiträge: 269

Als der Schürfer, der sich selbst Lord oder so ähnlich nannte wieder verschwunden war, tat Ali wie ihm geheißen. Er sollte diese Klamotten verschwinden lassen. Er überlegte zuerst ob er es tun sollte, aber dann war er sich sicher, denn er wollte mit der Sache nicht zu tun haben. er nahm seinen Dolch und schnitt die Laken. die Schürferklamotten, in Fetzen. Er riss auch teil weise heraus. Als das größte übrige Teil nur noch so groß wie seine Halbe Hand war, schlich er sich in den Wald. Er ging ein ganzes Stück hinein. Die Sonnenstrahlen konnten das dichte Geäst, der Bäume nicht durch fluten, daher war es recht dunkel hier. Ali kniete sich nieder. schaute sich ein wenig um und sah nur hier und da ein paar Scavenger und ein paar Vögel in den Bäumen. er holte seinen Dolch hervor, schnitt den Boden aus. riss das Teil Waldboden hoch. schaufelte mit seinen Händen weiter und als das Loch groß genug war, stopfte er die Fetzten hinein. er presste so viel erde wie möglich hinein und legte das zuvor heraus geschnittene Teil Waldboden wieder darauf. Nun war aber noch recht großer Erdhaufen übrig. Also verstreute er die Erde recht sorgfältig über den Waldboden. Nun sah man noch einen kleinen Hügel, dort wo er den Stoff vergraben hatte, er ging ihn und stampfte ein paar Mal mit dem Fuß darauf. Nun war der Hügel verschwunden und die Arbeit getan. Er kehrte zu seine Zelt und zum, durch die Lichtung, wärmeren Lager zurück und überlegte warum der Schürfer seine Klamotten los und Alis Schürferkluft haben wollte. Doch er war mit den 260 Goldstücken zufrieden und wollte sein Wort halten.
04.09.2003, 16:36 #313
min0r
Beiträge: 2.318

Minor saß gelangweilt auf einer Bank in der nähe der Taverne und kaute an einem Stängel Gras. Gelangweilt sah er dem Treiben auf dem Hof hinterher. "Oh mann, nichts los", murmelte er vor sich hin. "Hi Minor", ertönte plötzlich eine bekannte Stimme. Es war Dark, welcher sich soeben zu Minor auf die Bank gesellte. "Na, was machst du so?", setzte er nach. "Hm, mir is so langweilig, es muss mal weider was passieren", nörgelte Minor und kaute weiter auf dem Halm rum. "Weißt du was? Wir könnten jagen gehen!" - "Ja, das wäre eine gute Idee" - "Wenn wir ein noch ein paar Leute dabei hätten, könnten wir uns sogar ins Minental wagen" - "Ins Minental?? Da gibts Orks, die machen uns zu Hackfleisch, weißt du das?" - "Mag sein, aber so schlimm wird es nicht werden. Wir suchen uns einen Unterschlupf, bauen ein Lager auf und jagen von Zeit zur Zeit ein paar Viecher", meinte Minor kühl. "Hm, na gut, ein wenig bewegung könnte ich auch gebrauchen. Ich frag mal Xephon, vielleicht kommt der auch mit", antwortete Dark begeistert. "Gut, du versuchst, ein paar Mitreisende zu gewinnen und ich richte mein Zeug her." Als alles ausgemacht war, verabschiedeten sich die Beiden kurz.

Minor ging in seine Wohnung und rüstete sich gut aus. Er nahm alles an Waffen mit, denn es würde kein Kinderspiel werden. Seine Tischlerausrüstung ebenfalls, für den Fall einen Unterschluof zu bauen. Als er fewrtig war, schloss er die Tür ab und hielt draussen Ausschau nach Rogan, seinem Khorinischen-Kondor. Der Bandit pfeiffte einmal durch die Finger und wartete. Wenige Augenblicke später kam der Vogel auch schon angeflogen und setzte sich auf Minors Schulter (ein Khorinischer-Kondor ist nicht viel größer als ein Falke). Minor strich Rogan druch sein schwarzes, glänzendes Gefieder, ehe sich er wieder auf die Bank in der Nähe der Taverne setzte, um auf Dark zu warten.
04.09.2003, 16:52 #314
D4rkL0rd
Beiträge: 1.182

D4rkL0rd durchstreifte den Hof, auch die Banditenburg auf der er Xephon beim pralen, er hatte seinen Einhandtraining abgeschlossen und musste natürlich übermäßig angeben. „He D4rk.“ Fuchtelte Xeph mit dem Schwert. „Was gibt’s?“. „Minor und ich haben vor n Abstecher ins Minental zu machen, wie sieh`ts aus?“ „Türlich bin ich dabei D4rk.“ War die nicht anders zu erwartende Antwort von Xephon. Beide nahmen einiges an Verpflegung und ihre Waffen mit. Auf dem Weg zu Minor und dem vereinbarten Treffpunkt versuchte der L0rd noch einige andere Lees für das Unternehmen anzuwerben, niemand stellte sich bereit. Zu 3 ins Minental grübelte der L0rd. Auch wenn ein Bandit und ein Schürfer geübt in den Einhandwaffen waren, war es eine sehr große Gefahr. Orks, Schattenläufer, ja vielleicht sogar Drachen warteten dort auf sie.
Minor, der sie bereits erwartet hatte stand von der Bank auf, begrüßte D4rk und schien ebenfalls für die gefährliche Reise gefeit zu sein.
04.09.2003, 17:27 #315
min0r
Beiträge: 2.318

Das Trio marschierte fröhlich den sanften Hügel des Hofes herunter, bis sie an die Feldwegkreuzung gelangten. Sie schlugen den Weg zu ihrer linken ein und gingen weiter geradeaus, bis sie rechts an einer Felswand abbogen. "Wenn wir noch ein bisschen weiter gehen, kommen wir zum Weidenplateau, welches direkt am Eingang zum Minental liegt", erklärte Minor den beiden anderen. Das Trio stieg die Stufen zu Bengars Hof hinauf und bogen dann leicht links in Richtung Minentaleingang ab. Das Plateau war ein schöner Ort. In der Ferne rauschte ein Wasserfall, Schaafe weideten auf der saftig, grünen Wiese. Die drei verweilten jedoch an diesem Ort nicht lange und schritten schnurstracks in Richtung Eingang. "Halt, was wollt ihr hier?", wurden sie von zwei Paladinen, welche das Tor bewachten, aufgehalten. "Wir möchten einen Ausflug ins Minental amchen, habt ihr was dagegen?", meinte Xeph. "Nein, eigentlich nicht, doch das Minental ist ein gefährlicher Ort, Orks lauern überall! Nehmt euch ins Acht! Und wenn ich euch noch einen Tipp geben darf: Benutzt nicht den Weg zum Austauschplatz, dort lauern Orks. Ihr müsst einen anderen Weg finden, viel Glück noch", wies eine der Wachen darauf hin und öffnete die Eingangstür. Die drei sahen sich kurz an, ehe sie weitergingen. Vor ihnen Lag das Minental, was würde sie dort erwarten?
04.09.2003, 18:05 #316
Gorr
Beiträge: 1.940

Blitzend fuhr die Klinge über das steinerne Rad. Gorr formte die Augen zu schlitzen, Funken stoben ihm entgegen. Auf der Stirn kalter Schweiß, er musste sich konzentrieren, den perfekten Schliff bekommen. Diese Axt würde seine vollende Kunst darstellen. Mit dieser Axt würde er noch in so manche Schlacht ziehen. Vorsichtig gleitete er mit der Schneide über den Schleifstein. Nur wenige Augenblicke danach riss er die Axt von dem Schleifstein. Sie war perfekt geschliffen, testen musste er es trotzdem noch. Er nahm seinen vernarbten Daumen und fuhr damit ganz sachte über die Klinge. Dann betrachtete er seinen Finger. Es war kein Schnitt zu erkennen. Eigenartig. Doch plötzlich und völlig unverhofft bildete sich ein rötlich schimmernder Streifen auf seiner Fingerkuppe und dann quoll ein dicker Tropfen roten Blutes aus dem dünnen Schnitt. Gorr's Grinsen wurde immer breiter. Hervorragend. Jetzt konnte er sich unwichtigeren Dingen widmen. Er wandte sich wieder der fast fertigen Drachenjäger-Rüstung zu, die er auf Geheiß eines Schürfers angefertigt hatte, der für Schmok unterwegs gewesen war. Also nahm er eine Nadel und Faden und begann seine Arbeit zu beenden...
04.09.2003, 18:33 #317
Lolindir
Beiträge: 2.731

Legolas wurde von einem leichten pieksen in dewr hand geweckt. Gwaihir war eingefolagen und legte eine tote maus aufs bett. legolas lobte ihn und stand auf. er nahm seine banditenrüstung und zog sie an. dann warf er sich den mantel über und schnallte das jenseitsbotengeschirr auf den rücken und legte seinen gürtel mit dem schwert an und füllte den köcher auf. dann ging er aus dem haus und schloß ab. dann ging er hinaus und sah das in seiner abwesenheit das handelszentrum umgebaut worden war. linkys Laden war verschwunden und gorrs schmiede erfasste nun die beiden häuser. legolas betrat aus neugierde und geschäftsriechend das haus. Hinter ihm schellte eine glocke und er stand in einem raum in dem ein thresen stand und anscheinend die schmiede war denn er beiinhaltete einen amboss und mehrere schränke zum festmachen fertiger waren. Legolas schrie:
"Gorr!"
"er hörte ein poltern und gorr kam aus dem nebenraum gerannt...
04.09.2003, 18:42 #318
Kaligulas
Beiträge: 1.076

Kaligulas saß immernoch in der Taverne und liess sich vollaufen... Er war an diesem Tag ja so schon sehr gut gelaunt gewesen und nun machte Er dem schon berüchtigten Bloodflowers so hatte er gehört schon fast konkurens wie Er dachte. Nach seinem 15 bier sprang Kaligulas plötzlich wie von der Tarantel gestochen auf und mit einem mehr oder weniger eleganten hopser auf den Tisch der vor ihm stand...naja vielmehr rutschte Er in seinem nicht mehr ganz nüchternen Zustand aus, fiel mit dem Gesicht auf die Tischplatte ,kroch auf den Tisch und stand auf in einer für ihn normalen Tonlage sang er dann:

Yeah! and I've set up and turned out this state
with my own two hands
We've traveled this land packed tight in minivans
And all this for the fans, girls, money, and fame
I play their game, and then they scream my name
I will show no shame, I live and die for this
If I come off soft, then chew on this....
Are you scared?
Devil without cause, and I'm back
with the Beaver hat and Ben Davis slacks
30-pack of Stroh's, 30-pack of hoes
No rogaine in the propane flows
Chosen one, I'm the living proof
With the gift of gab from the city of truth
I jabbed and stabbed and knocked critics back
And I did not stutter
when I said that I'm goin platinum...sellin rhymes
I went platinum..seven times
And still they ill they wanna see us fry
I guess because of only God knows why..why..why
Ohhhhh..they call me cowboy, I'm the singer in black
Throw a finger in the air, let me see where you're at
and Say HEY HEY
Let me hear where you're at and Say HEY HEY
I'm giving it back so Say HEY HEY
Show me some metal and Say HEY HEY HEY HEY
I like AC/DC and ZZ Top, Bocephus, Beasties, and the
Kings of Rock
Skynyrd, Seger, Limp, Korn, the Stones, David Allen
Coe with No Show Jones
Yeah! Pass that bottle around
Got the rock from Detroit and soul from Motown
The underground stoned fuckin pimp
With tracks that mack and slap back the whack
Never get in the way, I don't play with with that
But watch me rock where Liberace flashed
Punk rock the Clash, Boy Bands are trash
I like Johnny Cash and Grandmaster Flash
Ohhhhh..they call me cowboy, I'm the singer in black
Throw a finger in the air, let me see where you're at
and Say HEY HEY
Let me hear where you're at and Say HEY HEY
I'm giving back so Say HEY HEY
Show me some metal and Say HEY HEY HEY HEY
Yeah...I saw your band...
Jumping around on stage like a bunch of wounded ducks
When you gunna learn sucker?
You just can't **** with Twisted BBBBBBrown
Truckkkkkeeeeerrrr
I'm an American Bad Ass
Watch me kick, you can roll with Rock
Or you can suck my dick
I'm a porno flick, I'm like Amazing Grace
I'm gunna **** some hoes after I rock this place
Superfly living doublewide
Side car on my Glide so Joe C can ride
fuckin sack to share, bringing flash and glare
Got the long hair swinging, middle finger in the air
Snake skin suits, 65 Chevelle
See me ridin in sin in the rebel yell
I won't live to tell, so if you do
Give the next generation a big **** YOU
Who knew I'd blow up like Oaklahoma
Said **** high school, ****ed on my diploma
Smell the aroma, Check my hits
I know it stinks in here, cause I'm the Shit
Ohhhhh..they call me cowboy, I'm the singer in black
Throw a finger in the air, let me see where you're at
and Say HEY HEY
Let me hear where you're at and Say HEY HEY
I'm giving back so Say HEY HEY
Show me some metal and Say HEY HEY HEY HEY
I'm a cowboy, Bad Ass in black singing HEY HEY HEY HEY
From side to side from front to back Say HEY HEY HEY HEY
I put Detroit City back on the map by Singin HEY HEY HEY HEY
Kid Rocks in the house and thats where I'm at!


bis ihn irgendein unhöflicher Söldner oder wer auch immer mit etwas bewarf das er nich tmehr erkannte und rücklinks vom Tisch fiel und K.O. liegen blieb.
04.09.2003, 18:44 #319
Schmok
Beiträge: 977

Sicher, Schmok war euphorisch. Und sicher, Schmok war auch angetrunken. Und sicher, er hatte seine Ehre als bester „Gemüse-übers-Feld-Semmler“ zu verteidigen. Aber so blöd, einen Kürbis der Marke „Geheimwaffe gegen den Hunger der dritten Welt“ übers Feld kicken zu wollen, konnte wirklich nur Schmok sein.

Aber Schmok sah das nicht so. Im Gegenteil – er nahm einige Schritt Anlauf und machte sich bereit. Bloody konnte sich ein Grinsen bereits nicht verkneifen, wie er so auf Schmoks Abschuss wartete. Schmok, vom Alkohol bestärkt, drehte den Knöchel seines güldenen Abstoß-Fußes noch ein paar Mal, um die Gelenke einzustimmen, dann konnte es losgehen. Bloody vollführte eine Ein-Mann-Laola-Welle (sogar mit wackelnden Fingern!), die Schmoks Abstoß einleitete.

Jetzt begann für Schmok einer der vielbeschriebenen Momente der Zeitlupe. Schmoks Füße setzten sich langsam in Bewegung, als sich die Fersen tief in den Erdboden rammten. Staub wirbelte auf, als Schmoks Stimme bass-getönt zum Angriff schrie. Seine Grimasse sich wie im schlimmsten Wüstensturm verzog und seine Muskeln sich bis zum Äußersten... „Mach hin!“, merkte Bloody an, „Oder wie lange willst du für die paar Schritte brauchen?“. Jetzt merkte es Schmok erst: seine Bewegungen kamen ihm nicht wie Zeitlupe vor, sie waren in Zeitlupe. Verlegen kratzte sich Schmok am Kopf uns ging zurück zur Startposition. Der nächste Anlauf glückte auf Anhieb (lag es an Bloodys emotionsgeladener Laola?) und Schmoks Fuß vergrub seinen Fuß in die Flanke des garst´gen Kürbisses. Sein tritt war so kraftvoll und schnell (...selbstredend!), dass er ein großes Stück aus dem riesigen Kürbis heraustrennte. Das verabschiedete sich mit einem dezenten –Flöatsch- und trat seine Reise in den unendlichen Weiten der 20-Fuß-über-Onars-Feldern-Atmosphäre an. Der Rest des Kürbisses rollte noch ein Stück, als Schmoks Informationen in den Nerven es endlich von Schmoks Beinen in dessen Gehirn geschafft hatten und dort auf ihre Verarbeitung warteten. Diese quittierte Schmoks mit einem auf einem Bein hüpfenden„jö-Aargl-tsch!!!“ und fiel, ob der unmenschlichen Pein betäubt, um und bleib liegen...

Bloody scherte das nicht weiter, kommentierte ein lustloses „Der kann das ab...“ und verfolgte stattdessen lieber die Flugbahn des Kürbis-Stückes. Das flog aber nicht, wie erwartet, in Richtung des Vorpostens, sondern steuerte direkt auf das Zelt der seltsamen Besucher zu, die immer noch herumwuselten und an allen Ecken und Enden arbeiteten. Zuerst dachte/hoffte Bloody ja, dass der Kürbis-Pfropfen irgendwo auf dem Zeltdach landen wollte, doch dann sank das Schussgerät gefährlich schnell ab und drohte auf dem seltsamen, blassen Mann zu landen.

Und, na ja, auf Schmok war eben Verlass und das Geschoss landete wirklich auf dem Mann und ruinierte dessen komplettes Seiden-Sakko. Verärgert drehte sich der Mann um und sah die beiden Freunde mit bösen Blicken an und setzte sich sogleich in Bewegung.
Schmok störte das aber nicht weiter, denn er träumte immer noch von der Weltmeisterschaft im „Gemüse-übers-Feld-semmeln“...
04.09.2003, 18:49 #320
Gorr
Beiträge: 1.940

Hey, Legolas, was führt dich zu mir ? fragte Gorr und putzte sich noch einmal die Hände an seiner Lederschürze ab, um sie dann Legolas zum Gruße zu reichen. Sie schüttelten sich die Hände und Lego kam gleich zur Sache: Ich war draussen und hab gesehen dass Linky's Laden nicht mehr da ist, da wollte ich aus Neugier mal rein schneien... - Das war aber nicht der einzige Grund, oder ? zwinkerte Gorr ihm mit einem Lächeln zu, Legolas musste Grinsen. Nein, eigentlich hab' ich gedacht du könntest nach dem Umbau vielleicht einen Maler gebrauchen. Gorr nickte Da hast du verdammt Recht, ich hab schon länger überlegt was ich machen könnte, im Moment siehts ja ziemlich trostlos aus. Wäre nett wenn du mir das Innenhaus neu streichen könntest, und ein Schild für die Schmiede könntest du mir dann auch gleich machen. Natürlich bezahle ich dich dafür ausreichend. - Das ist gut. sagte Legolas ein wenig geistesabwesend, dann war er wieder voll da: Was für Farben brauchst du denn ? Gorr lächelte Das habe nicht ich zu entscheiden, da musst du Hummelchen fragen, die hat mehr Ahnung von sowas als ich. Gorr wandte sich zur Treppe und rief hoch Hummel, Süße, könntest du mal bitte 'runterkommen ? kurze Zeit später stand Hummelchen auch schon vor den beiden Männern und begrüßte Legolas. Hummelchen begann dem Maler zu zeigen wo sie welche Farben haben wollte und Gorr zog sich zurück in die Schmiede...
04.09.2003, 19:10 #321
Lolindir
Beiträge: 2.731

"ok ich will 2 wände braun-beige und ie anderen weiß. Ginge das?"
"klar ich hol die farbe."
Legolas verließ das haus und holte aus seiner wohnung einen kübel weißer farbe. Er ging ins haus und strich schonmal 2 Wände weiß an. Er arbeitete wie immer sehr sorgfältig während hummelchen ihm prüfend zusah. Mit dem rest an farbe strich er ein Weißes feld an die aussen wand die als schild fungierte. Dann ging er zum waldrand und pflückte einige der teufelsbeeren wie er sie nannte denn sie waren pechschwarz. Er packte sie in seinen mantel und nahm füllte den eimer viertelt mit lehm soddas nun ein ein viertel lehm und ein viertel weiße farbe war. Er begab sich zur schmiede zurück und mischte den eimer durch und strich mit der farbe die übrigen wände. dann wusch er den eimer aus und mischte die schwarze farbe an mit der er den schriftzug "Gorr's Schmiede" auf dem getrocknetem weißen grund anbrachte. Dann shcrie er erneut nach gorr der fasziniert von der arbeit war und ihm 700 gold gab. Legolas ging aus dem hasu und setzte sich in die taverne um ein bier zu trinken...
04.09.2003, 19:10 #322
LordHagen213
Beiträge: 34

Diragos Lehre bei einem Bäcker ist abgeschlossen.
Sein Lehrer gab ihm weil er ein guter Schüler war 60 Goldstücke.

Diragos freute sich und bedankte sich bei seinem Lehrer und hatte vor am nägsten Tag nach Khorinis zu gehn.

Vorher musste er allerdings noch Proviant mitnehmen.

Von dem Gold kaufte er sich noch 3 leib Brot .2mal Eintopf und 4 mal Wasser.
04.09.2003, 19:43 #323
Lewonarto
Beiträge: 295

Ántì Sch'ill der Wegelager schlenderte, äh ne hopste über den Hof.
Er hatte die letzten Tage nichts besonderes gemacht, sondern nur rumgehängen und sein frischverdientes Gold auf den Kopf gekloppt. Nachdem er bemerkt hatte, dass dies nur Kopfschmerzen verursachte, fing er an das Gold auszugeben. Er genoss das Leben als Wegelagerer.
Jaha Wegelagerer! Ich bin Wegelagerer! Ich bin Wegelager! Ich bin Wegelager!
Während nun der Wegelagerer Ántì Sch'ill leicht bekloppt durch die Gegend hopste, kam Ali auf ihn zu. Sie kamen etwas ins Gepräch und unterhielten sich über die Götter und die Welt.
Wir hüpfen immer noch dumm rum
Anti Schill hürte auf zu hüpfen und unterhielt sich mit Aliweiter über das Leben als Wegelagerer.
Ali hatte ein nettes, großes Zelt ganz für sich alleine. AntiSchill war unzufrieden mit seiner Wohnsituation.

Und Schwupp... Ali hatte nun kein Zelt mehr alleine.

Sie wanderten zu Ali Zelt.sie gingen über den Trainigsplatz und nachdem sie die kuze Strecke durch den Wald gelaufen waren kamen sie am Lager an. Ántì Sch'ill holte kurz einige Sachen von ihm und sie machten sich auf zu Alis Zelt. Es bafand sich etwas Abseitz von den anderen und dahinter befand sich ein großer Holzstapel. Die restlichen Sachen von AntiSchill waren schnell geholt und AntiSchill hatte ein neues Heim.
04.09.2003, 22:02 #324
Bloodflowers
Beiträge: 2.216

Nachdem Schmok den bleichen Direktor abgeschossen hatte, jubelte Bloody laut und hüpfte ein wenig umher. Auch Schmok hüpfte, allerdings eher vor Schmerzen. Die „Wahrscheinlichkeitsrechnung nach Xardas“ besagte anhand dieser Tatsachen, das es quasi unvermeidbar war, das Schmok und Bloody zusammen stießen. Auweh, sie hoppelten auch schon unbewusst aufeinander zu. Immer näher kamen sich die beiden, bis... bis sie doch tatsächlich haarscharf aneinander vorbei hüpften. Das war knapp, Bloody konnte schon den Kürbisgeruch an Schmoks Fuß riechen. Abgelenkt vom Gedanken an Kürbiskompott, rannte der Söldner gegen einen Baum und fiel ohnmächtig zu Boden. Soviel zur xardas’schen Wahrscheinlichkeitstheorie!

Sein Bewusstsein erlangte der Söldner in einem schwummrigen Zelt wieder, neben ihm lag Schmok der soeben die Augen aufschlug.
„Wo sind wir?“ fragte Bloody.
„Weiss nich, aber hier riechts nach Kürbis!“ meinte der Wirt und im nächsten Moment ertönte die Stimme des Shav´oul, zu sehen war er allerdings nicht.
„So ihr zwei, ich stelle euch zwei einfache Fragen. Und wenn ich mit eurer Antwort nicht zufrieden bin, dann werdet ihr demnächst nicht mehr zufrieden mit eurem Äußeren sein!“
Dann war wieder alles ruhig.

Eine Weile trauten sich die beiden nichts zu sagen, dann jedoch fingen sie an leise zu flüstern:
„Der will uns bestimmt die Nasenhaare rasieren!“ flüsterte Blood ängstlich.
„Ne, der steckt uns bestimmt in so Miliz-Waffenröckchen!“ entgegnete der Wirt.
„So grausam wird der doch nicht sein, oder?“
Schmok zuckte mit den Schultern bevor er antworten wollte, doch dann konnten die beiden auch schon wieder die Stimme Shav´oul’s vernehmen.
„Also gut, ich frage euch nun... hey so war das aber nicht geplant!“ die bisher ruhige Stimme schlug in einen bösen Ton um. Denn einige Augenblicke vorher, hatten die zwei Lees begriffen(mehr instinktiv) das es besser wäre zu verschwinden. Warum hatte er die beiden nicht auch gefesselt? Selber Schuld!

Bloody und Schmok rannten um ihr kümmerliches Leben, doch die äußere Umgebung hatte sich etwas verändert. Mittlerweile hatten die Bühnenarbeiter der Ausstellung einen Holzlattenzaun um das Gelände gezogen. Es gab zwar ein Eingangstor, doch der aus dem Zelt(aus dem kurz vorher die Lees gerannt kamen) stürmende Shav´oul , befehligte seine Helfer den Eingang zu bewachen:
„Lasst keinen raus oder rein!!!“ brüllte der Direktor seinen Leuten zu. Jetzt saßen Bloody und Schmok aber wirklich in der Patsche. Doch die zwei wären keine echten Söldner, wenn sie das überhaupt wahr nehmen würden. Nein für Schmok und Bloody war die Sache sonnenklar.
Schmok: „So schlecht ist unsere Situation gar nicht!“
Bloody: „Eben, komm ich weiß wo wir uns verstecken können!“ die zwei schlichen hinter einigen Kisten entlang und erreichten das ominöse VERBOTENE ZELT.
„Wieso denn gerade da drin?“ fragte der Wirt etwas verständnislos.
„Na weil da ’Betreten verboten!’ dran steht, da geht keiner rein!“ da Bloody von seinem Plan ziemlich überzeugt war, duldete er keine weiteren Widerworte und betrat das Zelt.

„Hier ich glaube der letzte Käfig ist leer, da können wir uns drin verstecken!“ vermutlich konnte Schmok, spätestens jetzt, den Vorteil von Bloody’s Plan beim besten Willen nicht mehr nachvollziehen. Vermutlich konnte das nicht mal Bloody selbst. Im hinteren Teil des Zeltes war es so stockfinster das Blood eine Weile brauchte um überhaupt den Dietrich ins Türschloss zu bekommen. Dann fummelte er ein wenig herum und das Schloss sprang mit einem leisen Knacken auf.
Der Dieb grinste hämisch und wollte Schmok gerade den Vortritt lassen, als ein ohrenbetäubendes Brüllen ertönte und die beiden von etwas dunklem und schwerem umgerissen wurden.
„Der Käfig war wohl doch nicht leer!“ stellte Schmok fest. Beide sahen sich danach ratlos an, wie es aussah hatten sie da gerade etwas gefährliches auf die Menschheit losgelassen. ...
05.09.2003, 13:33 #325
Cain
Beiträge: 3.358

Cain musterte seinen Schüler, wie er etwas geschafft an seinem Speer lehnte und auf Cains weitere Anforderungen wartet.
Cain lächelte und ging auf ihn zu.
Meinst du das reicht schon? Dein Vorgänger hat länger trainiert, aber mir solls recht sein. Wir kommen zum Geschiklichkeitstraining Cain führte ihn zu einem runden Balken an dessen Seite jeweils drei Puppen aus Stroh aufgestellt waren. Darunter war eine grube aus Schlamm, die etwas Knöcheltief war.
Cain grinste nahm einen seiner zwei goldenen Speere vom Rücken und sprang auf den Balken, der anfing hin und her zu schwanken.
Er drehte sich schnell und versetzte dem ersten Gegner aus Stroh einen direkten Schlag vor das Gesicht. Das Strohgespann fiel nach unten und kahm wieder nach oben, doch interessierten den Lehrmeister nichtmehr. Er hatte dem nächsten Gegner inzwischen seinen Speer in den Kopf gebort und dem dahinter die andere Seite des Speeres in den Magen gerammt. Der letzte Gegner bekahm einen wuchtigen Schlag und Cain sprang von dem wakligen Balken.
Er sah seinen Schüler an.
Diese Übung ist sehr schwirig, also zieh am besten deine DJ Rüstung aus und nehm ein paar alte Klamotten. Mit der Drachenjägerrüstung wirst du erst zum Abschluss trainieren müssen um deine Geschiklichkeit noch auszufeilen. Beginne nun. Ich werde ich zuschauen. Cain setzte sich wieder auf seine Bank und musterte seinen Schüler.
Seite 13 von 16 « Erste 9  10  11  12  13  14  15  16