World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
Fast unsterbliche Sumpfhaie
Seite 1 von 1  1 
21.08.2003, 00:14 #1
BloodyDeath
Beiträge: 839
Fast unsterbliche Sumpfhaie
Also, als ich letztens gegen Sumpfhaie gekämpft habe, ist mir etwas merkwürdiges aufgefallen. Nur sehr wenige meiner Treffer verursachen Schaden! Meistens ist es so, dass ich zuschlage und treffe (auch das Geräusch höre wie das Schwert ins Fleisch eindringt) aber nichts passiert. Nur ganz wenige Treffer ziehen LPs ab. Das selbe Problem hatte ich auch schon beim Dammlurker. Gibt es da irgendeine Lösung für?

P.S. Ich hab die Vermutung, dass die Treffer die Schaden verursachen kritische Treffer sind, würde von der Häufigkeit (10%) ungefähr hinkommen!
21.08.2003, 00:15 #2
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Jo, daran wirds liegen.
Du hast entweder zu wenig Stärke oder deine Waffe macht zu wenig Schaden, denn diese beiden angesprochenen Gegner haben einen ziemlich hohen Rüstungswert.
21.08.2003, 00:27 #3
BloodyDeath
Beiträge: 839

Mmh... 50 Stärke, Hüterklinge ist doch eigentlich recht gut, oder?
21.08.2003, 00:28 #4
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Hm macht 121 Schaden, ich weiß nicht, wie hoch der Rüstungsschutz ist, könnte aber höher sein.
21.08.2003, 00:33 #5
Fire Mage
Beiträge: 247

BloodyDeath: Mmh... 50 Stärke, Hüterklinge ist doch eigentlich recht gut, oder?

Sumpfhai:

Sorry konnte ich mir nicht verkneifen. Nun ja,ich habe auch festgestellt dass wenn der Sumpfhai zuschnappt und du in dem Moment schlägst nimmt er Schaden. Wenn er zu weit entfernt ist "blockt" er. Beim Lurker ist mir dasselbe aufgefallen.
21.08.2003, 09:13 #6
Sherlock Holmes
Beiträge: 48

Tag,

wenn du gegen Sumpfhaie umbedingt kämpfen willst...,
dann benutze Magie wenn es nicht mit der Waffe geht!Ich würde sagen Kugelblitz reicht,kaufe aber viele davon.

Wenn du es mit der Waffe machen willst,trainiere einfach;)!

Gruß Holmes:)
21.08.2003, 10:33 #7
BloodyDeath
Beiträge: 839

1.Edit: Ich hatte nur den Götterhammer (52Schaden), die Hüterklinge hab ich jetzt.

2.Bin ich also wirklich zu schwach? Beim Dammlurker hatte ich glaub ich 30 Stärke und ein grobes Schwert...
21.08.2003, 10:48 #8
Andy_0709
Beiträge: 1.178

also: der Sumpfhai hat schutz vor:

waffen: 130
Geschossen: 70
Feuer: 50
Magie: 40
und 300 Lebenspunkte

ich geh mal davon aus dass du 40 Stärke hattest= 40 + 52 = 92
dass heist du warst oder bist wirklich zu schwach.
hüterklinge = glaub ich 71 Schaden + 50 Stärke = 121
is also noch immer zu schwach (ich hoffe ich hab mich nicht verrechnet )
;)
21.08.2003, 10:54 #9
Dojo
Beiträge: 96

Garnich war

Ich hab ne Waffe mit Angriff: 105 und Stärke: 120

Da wird der Sumpfhai schnell tot
21.08.2003, 10:58 #10
Andy_0709
Beiträge: 1.178

was meinst mit gar nicht war?????
so weit ich dass mit bekommen hab brauchst du 4 Schläge um den Sumpfi um zu hauen; ;)
21.08.2003, 11:00 #11
Crow
Beiträge: 3.048

Was is gar nich wahr?
Er hat doch Recht mit dem geschriebenen...

Bei deinen Werten ist es ja auch kein Wunder, kannste ja selbst ausrechnen, wie viel Schaden du da pro Schlag machst (zusätzlich kommen ja auch noch kritische Treffer).

//Edit: *lol* Andy war schneller und der erste Satz ist fast identisch *gg*

//Edit2: Also ich komme rechnerisch auf nur 2 Schläge. Schaden = Stärke und Waffe, also Schaden = 105 + 120, das ergibt 225. Der Sumpfhai hat (wenn ich dem oben glauben darf) 300 HP, also braucht man doch nur zwei Schläge, oder?
21.08.2003, 11:00 #12
Heimdallr
Beiträge: 12.421

quote:
Garnich war

Ich hab ne Waffe mit Angriff: 105 und Stärke: 120

Da wird der Sumpfhai schnell tot


Natürlich ist es wahr was Andy erzählt, vorausgesetzt die Werte stimmen. Der BD hat 50 Stärke und ne Waffe mit 71 Schaden, es ging doch gar nicht um dich.....
21.08.2003, 12:23 #13
Fire Mage
Beiträge: 247

quote:
Zitat von TheCrow99
Also ich komme rechnerisch auf nur 2 Schläge. Schaden = Stärke und Waffe, also Schaden = 105 + 120, das ergibt 225. Der Sumpfhai hat (wenn ich dem oben glauben darf) 300 HP, also braucht man doch nur zwei Schläge, oder?


Und was ist mit dem Rüstungswert des Hai's? Wird der nicht abgezogen?

P.S: Wird bei einem kritischen Treffer der doppelte Schaden ausgerichtet ?
21.08.2003, 12:26 #14
Andy_0709
Beiträge: 1.178

ja bei kritischen Treffern wird der doppelte schaden genommen ;)
21.08.2003, 12:28 #15
Crow
Beiträge: 3.048

quote:
Zitat von Fire Mage
Und was ist mit dem Rüstungswert des Hai's? Wird der nicht abgezogen?
Argh, ich Idiot *schämundinEckeverkriech*

//Edit: @Post hier drunter: Jup, wird komplett abgerechnet *g*
21.08.2003, 12:29 #16
Fire Mage
Beiträge: 247

Hast du auch ne Ahnung wie der Rüstungswert der Gegner verrechnet wird ?

edit1: OK vergesst die Frage, der Post von the Crow kam als ich diesen abgeschickt habe.
21.08.2003, 13:58 #17
LigH
Beiträge: 241

Schimpft mich Lügen, aber irgendwie hab ich im Hinterkopf, dass Sumpfhaie verwundbarer werden, wenn sie das Maul aufreißen (ähnlich wie als ob sie ansonsten "blocken").

Oder hab ich das jetzt mit den Sandwürmern aus Dune verwechselt?
21.08.2003, 14:39 #18
Fire Mage
Beiträge: 247

quote:
Zitat von mir selbst:
Nun ja,ich habe auch festgestellt dass wenn der Sumpfhai zuschnappt und du in dem Moment schlägst nimmt er Schaden. Wenn er zu weit entfernt ist "blockt" er. Beim Lurker ist mir dasselbe aufgefallen.



@LigH: Dasselbe wollte ich damit eigentlich sagen.
21.08.2003, 16:22 #19
chrid
Beiträge: 581

quote:
Nun ja,ich habe auch festgestellt dass wenn der Sumpfhai zuschnappt und du in dem Moment schlägst nimmt er Schaden. Wenn er zu weit entfernt ist "blockt" er. Beim Lurker ist mir dasselbe aufgefallen.

Bei dem Lurker ist das definitiv so. Sumpfhaie hab ich noch nie im Nahkampf bekämpft. Armbrust macht sich sehr gut, weil der Hai nicht blocken kann. Als Magier eben Feuersturm.
21.08.2003, 23:10 #20
BloodyDeath
Beiträge: 839

War wohl wirklich zu schwach, habs jetzt nochmal mit der Kriegerstimme und 80Stärke versucht und es war kein Problem mehr!
24.08.2003, 16:35 #21
Fire Mage
Beiträge: 247

Willkommen im Kreis der Sumpfhai-Metzger
26.08.2003, 00:28 #22
gothic_melody
Beiträge: 383

benutz einfach zwei vollaufgeladene feuerstürme dann is er tot
=)
26.08.2003, 09:41 #23
Andy_0709
Beiträge: 1.178

ich hab mir über dass auch mal gedanken gemacht und hab nen Sumpfhai geschrumpft, és sieht erstens volllll coul aus und zweitens ist er dann einfacher zu besiegen aber leider rennt er immer weg :D
26.08.2003, 10:53 #24
Kingius
Beiträge: 474

quote:
Zitat von gothic_melody
benutz einfach zwei vollaufgeladene feuerstürme dann is er tot
=)



wenn er kein magier ist ,wird es aber mit der mana schwer :D

@Andy_0709: wie er rennt weg? ich dachte das wäre garnicht möglich ,dass tiere abhauen...
26.08.2003, 13:00 #25
Andy_0709
Beiträge: 1.178

wenn man tiere schrumpft flüchten sie, der eisgolem den ich mal geschrumpft hab is mal zum feuergolem
Seite 1 von 1  1