World of Gothic Archiv > Add-on - Hilfe
[Add-On]Klaue Beliars Fluch oder Segen ?
Seite 3 von 4  1  2  3  4 
29.08.2003, 15:03 #51
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

Selbst schuld.

Naja, wer komische Begründungen braucht...
29.08.2003, 15:38 #52
Malthus
Beiträge: 410

quote:
Zitat von Mordegar
ALso mal ehrlich wer als feuermagier oder Paladin ne waffe mit Beliars esenz benutzt muss ja bissle arg aus dem Rollenspielkonzept gefallen sein.


Ich habse vernichtet bei Saturas.



Wieso? der Quahodingens hat das Schwert doch auch als Feldherr der alten Rasse geführt, und die haben Adanos angebetet.
Man beherrscht die Waffe ja schließlich, und nicht umgekehrt, daher benutzt man auch als Pala oder Feuermagier die Waffe für das Gute...
außerdem ist unserem Helden doch die Ideologie der Gemeinschaft der er Beitritt egal. Für ihn sind sie nur Mittel zum Zweck (Welt retten und so...)
29.08.2003, 16:08 #53
qdog
Beiträge: 61


Spoiler! (zum lesen Text markieren)


Das mit der Stimme hat wohl einen ganz einfachen Grund. Ein storytechnischen Zusammenhang gibt es da wohl nicht. Die Jungs von pb mussten ein paar Dialoge hinzufügen, haben aber nicht genau den Typen gekriegt, der auch damals den Drachen gesprochen hat. Also hat man die Stimme von Xardas genommen. Positiv ist aber, dass der Drache wirklich schwerer besiegen ist als zuvor. Als Paladin habe ich keinen wirklich effektiven Zauberspruch gefunden, außer Dämon beschwören und raus mit der Klaue.

29.08.2003, 16:15 #54
Rango
Beiträge: 830

Och ich hab den Untoten Drachen dann ganz lässig :D mit nem Sturmbogen geplättet...
29.08.2003, 16:29 #55
Fisheye
Beiträge: 609

ja der drache im stimmbruch is hart, versaut die atmosphäre, gut, dass ich beim drachen den erzdrachentöter genommen hab, mein dämon hat ihn beschäftigt und ich hab ihn platt gemacht, also der war nicht so schwer, fand die ersten drachen schwerer, da ich dort noch keine so gute waffe hatte.

aber find ich ja lustig, dass die klau sich gegen einen wendet.
29.08.2003, 16:59 #56
Bat
Beiträge: 1.157

übrigens, im add on kam ich auf 1 ding drauf - der Held symbolisiert nicht den avatar innos, sondern den avatar Adanos. drum benutzt er auch eine waffe beliars. der held ist nur auf erden, um das gleichgewicht zu bewahren, und den menschen den frieden auf der erde zu schaffen. beliar hat sein eigenes reich, und schickt die schergen immer wieder, um die erde zu zerstören - der held verhindert das aber nicht im namen innos, sondern im namen adanos ( das gleichgewicht muss behallten werden )

btw Mordegar, das schwert gehorcht seinem besitzer, und wie saturas sagte, kann man es auch gegen beliar richten. und darum benutzt man sie.

im übrigen ist einhand, beliars klaue die eindeutig beste waffe. denn sie macht maximal 110 damage, die beste einhand waffe 140 . der blitz wird sehr oft ausgelöst ( bis zu 50 % ) und mit dem machst du auch wenn der gegner blockt, sicher mehr als die 30 mehr damage, die die beste einhand waffe bringt. und sonst kann man die 30 punkte auch verkraften.

übrigens, sie wendet sich am ende gegen dich, weil beliar selbst die waffe entworfen hat, und sie somit kontrolliert, auch wenn sie sich wehrt - im endeffekt sinds ja nur die blitze die dir schaden. dann nehm ich einfach meinen heiligen vollstrecker.
29.08.2003, 17:13 #57
Fisheye
Beiträge: 609

aber was man in dem post von dem einen jowood user sieht, macht die klaue mit dem blitz nur doppelten schaden also max 220 und dann noch stärke dazu von sagen wir mal 140 = 360, aber ein erzdrachentöter macht immer 300 schaden (160 waffe 140 sträke). bei beiden ist 100% einhandbeherrschung vorrausgesetzt.

so macht also die klaue im besten falle nur alle 2 schläge 360 schaden, der erzdrachentöter aber immer 300, naja ist beides gut, aber wenn man an den endkampf denkt sollte man doch den erzdrachentöter oder halt seine pala waffe nehmen.
29.08.2003, 23:46 #58
[Enklave]MaNiaC
Beiträge: 366

also
ich will ja niemand vor Kopp hauen.....
aber Xardas sacht am ende mehr oder weniger deutlich dass ihr ein Avatar Innos seid...

achja...

kam euch ma die Idee...
dass die uns das, was sie da als Addon verkaufen nur nichtmehr in die verkaufsversion gekriegt haben?

Dexter hat keine Funktion vorher, man findet nie raus wer einen sucht (korrigiert mich BITTE wenn ich da falsch liege...)
und so sachen.....
kommt mir bissle komisch vor,..


achja.....
Seinen Namen erfährt man au nie, oder?

Würd au zugern wissen wieso der überhaupt ins Minental kam...
klar is dass er schon vorher ma in nem Knast saß...

alles sehr strange *g*

apropos Strange, sorry für mein offtopic :-)

/edit
das waren ma mehr posts als 2!?!?
30.08.2003, 00:28 #59
Malthus
Beiträge: 410

quote:
Zitat von [Enklave]MaNiaC

kam euch ma die Idee...
dass die uns das, was sie da als Addon verkaufen nur nichtmehr in die verkaufsversion gekriegt haben?



Nö, find ich schwachsinnig. Die Story vom Addon passt gar nicht so in die Haupthandlung rein, dass es sich nur um eine Ansammlung rausgefallener Quests handeln könnte.
Das merkt man schon allein daran, dass der Anfang der AddonStory etwas aufgesetzt wirkt.

Für mich war vorher klar, dass Dexter im Auftrag der Suchenden handelte oder einer der anderen Diener des untoten Drachens (Genauso wie Cornelius von den Suchenden bestochen wurde).
Darauf bin ich gekommen, weil ein paar Suchende später oben bei Dexter rumstehen und Dexter erst da einen selbständig angreif (im Hauptprogramm)

Sei ma nich so misstrauisch!
30.08.2003, 00:50 #60
Fisheye
Beiträge: 609

klar wurden viele sachen im normalen oder classic g2 nicht verwendet (tempelruinen, häuser, hölen, zerstörter wagen unter der brücke,dexter, steinkreise und und und) das ist klar, dass die jungs von pb da noch was machen wollten schon zum orginal. aber das mit dem addon denk ich mir mal haben die sich dazugesponnen, damit man ne eigenständige addonhandlung hat.
und so konnte man dexter prima einbauen, der aufeinmal für raven und nicht mehr für die suchenden arbeitete.
also ich würd mal sagen, die ungenutzen bauwerke in g2 wurden benutzt um einen in das addon reinzuführen und auch versäumte g2 ereignisse nachzuholen.
30.08.2003, 05:02 #61
[Enklave]MaNiaC
Beiträge: 366

klar..... die ganze addon story is net nur das was rausgefallen is...
aber vieles davon...
und.... das Dexter den Auftrag von den Suchenden hat...
das is DEINE These... mehr nicht...
es wird nie was dazu gesagt
30.08.2003, 09:37 #62
bl!ZZard
Beiträge: 236

ich selbst hab die behalten^^und noch was manche sagten Raven sei schwer zu besiegen und ich hab den beim ersten mal umgehauen
und noch was ist der Addon zu ende wenn man Raven umgehauen hat???
30.08.2003, 12:38 #63
qdog
Beiträge: 61

[Enklave]MaNiaC schrieb

quote:
Würd au zugern wissen wieso der überhaupt ins Minental kam...


Kann dir nur ans Herz legen den ersten Teil von Gothic zu spielen. Man kann nachher viel mehr die Hintergründe verstehen, war bei mir jedenfalls so. Erst hab ich Gothic 2 gespielt und dann die Wartezeit zum Addon genutzt um den ersten Teil zu spielen. Außerdem kriegt man das Spiel jetzt schon für weit unter 5 €.

@bl!ZZard Ja, das Addon ist da zu Ende. Jedenfalls kommen keine weiteren Aufträge mehr. Leider.
30.08.2003, 19:22 #64
[Enklave]MaNiaC
Beiträge: 366

Ich HABE Gothic I gespielt *g*
darum ja die frage...

klar, gohtic I erklärt viel
aber die frage was er verbochen hat is immernoch offen...
30.08.2003, 23:47 #65
Operations
Beiträge: 1.479

quote:
Zitat von [Enklave]MaNiaC
das Dexter den Auftrag von den Suchenden hat...
das is DEINE These... mehr nicht...
es wird nie was dazu gesagt


Dexter erzählt einem, dass er damals in der Kolonnie gestorben wäre oder sogar ist, aber ihm wurde unter der Bedingung, dass er den Helden umbringt, das Leben geschenkt.
Ob das die Suchenden waren, oder Beliar selbst, weiß ich nicht mehr.
Man muss nur wissen, wie man mit Dexter umgehen muss und er sagt es einem ;)
31.08.2003, 09:41 #66
Morpheus
Beiträge: 1.482

an die die noch nicht wissen wie man zu dexter kommt ohne zu kämpfen:


Spoiler! (zum lesen Text markieren)



man muss beim ersten banditen sage, dass man aus den bergen komt und dann immer das in der mitte.
am edne kan man dan sagen wo man herkommt;
1. geht dich nichts an
2. uas der Minenkolonie

wenn man 2. sag t vertraut er eienem und hilft dir, beim 1. nicht.

webnn man ihm dann 10gold gibt, verzählt er wer dexter ist

31.08.2003, 10:15 #67
RitterdesBlutes
Beiträge: 57

Ich würde sagen es kommt auf die Stufe drauf an die man hat! Bei mir wurden beim ersten mal verbessern des Schwertes 53 Leben abgezogen! Die Klaue hatte aber dann gleich 100 Schaden und beim nächsten mal verbessern wurden mir nur mehr 5 Leben abgezogen und die Klaue hat jetzt 101 Schaden und glaub 36% Extraschaden. Aber das ist jetzt eh egal da mein Savegame nicht mehr funktioniert. :(
31.08.2003, 15:03 #68
Fisheye
Beiträge: 609

du musst mal den ganzen thread lesen, dort ist ein post wo die klaue genau erklärt wird, wie die funktioniert und warum einer soviel und der andere soviel hp abgezogen bekommt, dürfte auf der 2. seite stehen.
01.09.2003, 03:54 #69
[Enklave]MaNiaC
Beiträge: 366

äh
dann muss ich das mit Dexter nomma genau angucken.....
mir wollt der das nie erzählen!?!?!
01.09.2003, 06:51 #70
gamer_freddie
Beiträge: 90

quote:
Zitat von [Enklave]MaNiaC
Ich HABE Gothic I gespielt *g*
darum ja die frage...

klar, gohtic I erklärt viel
aber die frage was er verbochen hat is immernoch offen...



Wir sagen es ein letztes mal:
Der Held wurde UNSCHULDIG in die Minenkolonie geworfen.

Das steht sogar hinten auf der g1 CD-Hülle *g*
01.09.2003, 09:49 #71
Morpheus
Beiträge: 1.482

quote:
Zitat von gamer_freddie


Wir sagen es ein letztes mal:
Der Held wurde UNSCHULDIG in die Minenkolonie geworfen.




warum ist der unschuldig?

warum ist der dan überhaupt in der kolonie?
01.09.2003, 11:24 #72
Operations
Beiträge: 1.479

quote:
Zitat von [Enklave]MaNiaC
äh
dann muss ich das mit Dexter nomma genau angucken.....
mir wollt der das nie erzählen!?!?!


Im Addon macht er das nicht mehr. Musst Gothic 2 ohne Addon zocken, dann erzählt er dir das ;)
01.09.2003, 12:49 #73
Thoth
Beiträge: 202

quote:
Zitat von Morpheus88
warum ist der unschuldig?

weil er nix verbrochen hat ;)
quote:

warum ist der dan überhaupt in der kolonie?

weil jemand anderer meinung war
ne ernsthaft, dem "ich" seine vergangenheit is ein mysterium und das is auch gut so :)

quote:
Zitat von [Enklave]MaNiaC
Dexter <-- *räusper* (anm.d.red.) hat keine Funktion vorher, man findet nie raus wer einen sucht (korrigiert mich BITTE wenn ich da falsch liege...)
und so sachen.....
kommt mir bissle komisch vor,..


achja.....
Seinen Namen erfährt man au nie, oder?

Würd au zugern wissen wieso der überhaupt ins Minental kam...
klar is dass er schon vorher ma in nem Knast saß...


quote:
Der Held wurde UNSCHULDIG in die Minenkolonie geworfen.

"ich" ist unschuldig? ja, schlau bemerkt, weis ich doch - aber demseine frage bezog sich doch auf dexter, oder?

dem rest kann ich nur zustimmen, der erste bandit sagt einem den namen "Dexter", den sagt man der Wache bei der Brücke (oder geht andersrum), dann kann man sich prima mit dexter unterhalten und "um der alten zeiten willen" lässt er einen dann EINMAL laufen und warnt dich, dass er dich töten wird, wenn er dich nochmal sieht...


jetzt aber nochmal zu Beliars Patschehändchen:

es ist nicht durch die beherrschung von 1h oder 2h definiert ob es ein 1h oder 2h wird! das kann nicht sein, denn ich hätte -WENN es so WÄRE- ein 2h bekommen müssen. also entweder läuft das nach nem anderen prinzip oder ich hatte da nen käfer drin


und dann mal btw zu raven:
der typ hat mich 3 mal hauen wollen, ich hab 3 mal geblockt, er hat dadurch 3 mal nen blitz abbekommen und ist tot umgefallen... ich musste ihn nicht einmal hauen! fand ich ein wenig komisch - wie habt ihr den gekillt? gleicher effekt?
01.09.2003, 13:08 #74
Operations
Beiträge: 1.479

quote:
Zitat von Thoth
der typ hat mich 3 mal hauen wollen, ich hab 3 mal geblockt, er hat dadurch 3 mal nen blitz abbekommen und ist tot umgefallen... ich musste ihn nicht einmal hauen! fand ich ein wenig komisch - wie habt ihr den gekillt? gleicher effekt?

Bei mir war das anders, da hab immer ich die Blitze abbekommen. Hat ihm aber auch nicht viel geholfen
01.09.2003, 13:55 #75
master of chaos
Beiträge: 498

ich hab einfach mit meiner magischen armbrust draufgeschossen bis er tot umgefallen ist

@topic
die klaue ist mit abstand eine der besten waffen im game, vor allem wenn sie voll aufgeladen ist, sprich, wenn die chance auf extraschaden 50 beträgt
natürlich ist die drachenschneide, oder der schwere erz-drachentöter besser aber bis man di beiden mal hat dauert es schon ne weile
Seite 3 von 4  1  2  3  4