World of Gothic Archiv > Die Plauderecke
Schlechteste Spiel aller Zeiten
Seite 3 von 4  1  2  3  4 
27.08.2003, 22:01 #51
progamer
Beiträge: 2

Ich weiß nicht warum man Splinter Cell oder Morrowind so schlecht finden kann.
Also ich denke da eher an Filmspiele wie Pearl Harbour oder Schuh des Manitus!
28.08.2003, 11:49 #52
TobiTobsen
Beiträge: 2.994

quote:
Zitat von progamer
Ich weiß nicht warum man Splinter Cell oder Morrowind so schlecht finden kann.
Also ich denke da eher an Filmspiele wie Pearl Harbour oder Schuh des Manitus!



Versteh ich auch nicht,da gibt es ja wohl viel viel schlechtere Spiele,die unter 30% oder so liegen,Splinter Cell und Morrowind haben wertungen um den 90 er Prozent Bereich,also irgendwo kann da was nicht stimmten...
29.08.2003, 15:08 #53
k.nightmare
Beiträge: 305

Grösste entäuschungen, hmm mal überlegen:

UT 2003: überladene Grafik täuscht über das miese handling und den mangelnden spielspass NICHT hinweg. --> >>weniger ist mehr<<
, von dem hatte ich mir ECHT mehr erhofft!

Morrowind TRIBUNAL: naja, war das geld bei weitem nicht wert! am grundspiel ist nicht viel zu meckern, war n'bisschen langweilig zwischendurch, aber sicher akzeptabel.

Dungeon Siege: war da noch was AUSSER monster killen und heiltränke saufen?

Counterstrike: DAS soll der beste Ego-shooter aller Zeiten sein?!
29.08.2003, 19:41 #54
one_of_one
Beiträge: 1.010

So, hier nochmal meine überarbeitete Antwort:

1. Das schlechteste Spiel aus meiner Sicht ist Anno 1602. Hat mir einfach überhaupt keine Spaß gemacht, obwohl ich solche Spiele früher gerne gespielt habe. Das war mir zu langweilig, zu viel sinnloses Mikromanagement und zu hoher Schwierigkeitsgrad (bzw. zu hoher Nerv-Faktor ;) ).
Fazit: Ich habe dieses Spiel gehasst wie kein zweites.

2. Die größte Spieleenttäuschung für mich war Morrowind, weil ich zu der Zeit auf der Suche nach einem Nachfolger für Gothic gesucht habe und es von den Berichten und Vorweg-Infos super klang. Aber nachdem ich es erstmal ganze 6 (!!!) Monate nicht zum Laufen bringen konnte (hat an den Grafiktreibern gelegen -> es lief bei mir erst mit dem Treiber, der über ein halbes Jahr nach Release rauskam ;) ), kam die große Enttäuschung:
Sterile Welt mit Charakteren, deren Animationen einfach nur übel aussehen (Stock-im-A****-Syndrom) und die mich zig mal mit dem selben dämlichen Satz von der Seite anquatschen obwohl ich nur mal eben an denen vorbeirenne. Das hätte ich aber noch verschmerzen können, wäre da nicht dieses sogenannte "Kampfsystem", was diesen Namen meines Erachtens nicht einmal ansatzweise verdient - da kann man 30 Mal auf einen (unbeweglichen!!!) Gegner einschlagen bevor es überhaupt mal dazu kommt, dass man einen Treffer landet; aber anstatt wenigstens dann Wikung zu zeigen, macht man mickrige 2-3 Schaden (obwohl ich einen reinen Kämpfer mit massig Stärke und Geschick genommen habe). Da fehlt mir irgendwie der logische Bezug: Wenn ich ein Schwert in die Hand nehmen würde, um damit jemanden zu schlagen, dann würde ich sicherlich einigen Schaden anrichten (auch wenn ich überhaupt keine Ahnung davon hätte).
Kann ja sein, dass es nach einiger Zeit besser wird und sogar Spaß machen könnte, aber ich bin definitiv nicht der Typ Spieler, der sich erstmal einen Monat lang "durchbeißt" um dann eventuell irgendwann mal ein wenig Spaß an einem Spiel zu haben - mich muss es sofort fesseln und von den Socken hauen, dann kann es von mir aus auch nach 2 Tagen zuende sein (wäre zwar schade, aber immer noch besser als eine Ewigkeit der Langeweile).
29.08.2003, 19:50 #55
Longbow
Beiträge: 4.035

Schlechteste Spiel...*grummel* Mal nachdenk...

Es gibt so manches schlechtes Spiel oder eine Enntäuschung wie z.B. Evolva (damals). Aber so ein richtiges Schrottspiel hab ich nicht, mag soweit alle Progs!
29.08.2003, 21:41 #56
Claw
Beiträge: 3.452

Schlechtestes Spiel für mich :

Empire Earth --> riesen Enttäuschung
C&C 3 --> machte später keinen Spass mehr
C&C Generals --> anfangs begeistert, aber innerhalb von 5 Stunden erste Kampagne durch; miese Kampagne; keine Zwischensequenzen; kein wirkliches Intro (alles Markenzeichen der C&C Reihe); schlechte Soldatengrafik (Marines sehen scheisse aus, haben statt Gewehr ein langes Rohr)


edit : Counter Strike ist kein reinrassiger Ego Shooter, sondern ein Taktik Shooter, und zwar der beste seiner Art. Aber wer in diesem Spiel gut sein will, muss Zeit investieren. Ne Menge Zeit.
30.08.2003, 13:27 #57
TobiTobsen
Beiträge: 2.994

Ich hab mir nochmal alles hier durchgelesen und ich muss sagen ,ich hätte nie gedach,das manche hier super Spiele,zu den schlechtestn Spielen abstempeln die sie je gespielt haben.Mir fallen da irgendwelche Vollversionen ein,die bei irgendwelchen Zeitungen dabei waren und Wertungen unter 50 oder 40 % haben,das sind schlechte Spiele,aber doch keine Topspiele ,wie Splinter Cell oder Anno 1602,das kann ich nicht nachvollziehen...
Bei den Enttäuschungen kann ich das ja verstehen,wenn man sich auf ein Spiel gefreut hat oder so,und es ist dann doch nicht so wie man sich das vorgestellt hat,da können dann auch normalerweise Top Spiele dabei sein,das ist ja klar.
30.08.2003, 15:07 #58
Icewind
Beiträge: 5.895

(1) Ich spiele keine schlechten Spiele
(2) Final Fantasy 8, Ultima IX
30.08.2003, 15:29 #59
Auron_X
Beiträge: 929

1. Zusatzgames von Computerbildspiele CD Roms.....

2. kA... aber z.B. B&W... hätte mir mehr Freiheit erhofft.....
30.08.2003, 15:37 #60
kyojin
Beiträge: 295

quote:
Zitat von TobiTobsen
Ich hab mir nochmal alles hier durchgelesen und ich muss sagen ,ich hätte nie gedach,das manche hier super Spiele,zu den schlechtestn Spielen abstempeln die sie je gespielt haben.Mir fallen da irgendwelche Vollversionen ein,die bei irgendwelchen Zeitungen dabei waren und Wertungen unter 50 oder 40 % haben,das sind schlechte Spiele,aber doch keine Topspiele ,wie Splinter Cell oder Anno 1602,das kann ich nicht nachvollziehen...
Bei den Enttäuschungen kann ich das ja verstehen,wenn man sich auf ein Spiel gefreut hat oder so,und es ist dann doch nicht so wie man sich das vorgestellt hat,da können dann auch normalerweise Top Spiele dabei sein,das ist ja klar.



yo mein ich auch
die leute hier haben scheinbar noch nie Richtig schlechte spiele gespielt ;)

das mieseste was ich je gespielt hab war: GZSZ für die PSX
oder Big Brother the game (meine mutter hat die games o_O)
einfach nur...

größte enttäuschungen waren: UT2k3 (siehe post von k.nightmare ^^)
und Neverwinter Nights
der singleplayer war viel zu linear und viel zu schnell durchgezockt
der multiplayer... naja... *räusper*
mit freunden in nem privaten game ganz nett
aber wehe man joint nem public server, dann begegnet man eigentlich nur cheatenden kiddies, die einen bei sichtkontakt mit allem eindecken was das zauberbuch hergiebt schlimmer als D2LoD im Bnet
naja wem's spass macht
von dem game hab ich echt mehr erwartet
30.08.2003, 15:53 #61
Icewind
Beiträge: 5.895

Doch, ich erinnere mich, ich habe mir damals als kleines Kind in meinem Mario-Wahn "Mario is missing" für 150,- DM gekauft, das Spiel ist sauschlecht. Den Kauf habe ich sehr bereut und auch geweint damals, so viel Geld ausgegeben zu haben. War mir aber im Nachhinein gesehen eine gute Lehre :D
30.08.2003, 16:05 #62
Monotonus
Beiträge: 69

Meine entäuschungen:

1. Total Anhilation: Kingdoms.
(Wirklich mies, weil ich immer verlier, der Gegner einen gleich mit 70 Mann überrennt! )

2. Popolous3, erst lustig, aber beim 15ten Planeten häng ich heute noch! (Ich hab das Spiel seit 4 Jahren!)
Und Aquanox, Rally Trophy beides zu leicht)

Ich will gelöscht werden !
30.08.2003, 16:05 #63
Monotonus
Beiträge: 69

Meine entäuschungen:

1. Total Anhilation: Kingdoms.
(Wirklich mies, weil ich immer verlier, der Gegner einen gleich mit 70 Mann überrennt! )

2. Popolous3, erst lustig, aber beim 15ten Planeten häng ich heute noch! (Ich hab das Spiel seit 4 Jahren!)
Und Aquanox, Rally Trophy (beides zu leicht)

Ähem, sorry, aber mein Internet hat gehangen!
30.08.2003, 16:49 #64
Zoraxx
Beiträge: 82

Also ein wirklich schlechtes spiel hab ich nich außer vieleicht
*kram* ahh hier hab ich was ...HUGO ,nein das Spiel hab ich mir nicht gekauft.Aber die Größte enttäuschung war Enter the Matrix
30.08.2003, 18:10 #65
Phoenixfee
Beiträge: 1.572

quote:
Zitat von TobiTobsen
Ich hab mir nochmal alles hier durchgelesen und ich muss sagen ,ich hätte nie gedach,das manche hier super Spiele,zu den schlechtestn Spielen abstempeln die sie je gespielt haben.Mir fallen da irgendwelche Vollversionen ein,die bei irgendwelchen Zeitungen dabei waren und Wertungen unter 50 oder 40 % haben,das sind schlechte Spiele,aber doch keine Topspiele ,wie Splinter Cell oder Anno 1602,das kann ich nicht nachvollziehen...
Bei den Enttäuschungen kann ich das ja verstehen,wenn man sich auf ein Spiel gefreut hat oder so,und es ist dann doch nicht so wie man sich das vorgestellt hat,da können dann auch normalerweise Top Spiele dabei sein,das ist ja klar.



Hmmm Tobi es kommt aber auch immer auf den geschmack des Spielers an.
Ich mag generel Genres net wie Ego(Taktik)-Shooter, Sportspiele oder fahr oder flugsimulatoren.
Naja bin eh net so ein Spiele Freak hab seit 3 Jahren ein PC und hab mir bis jetzt nur 2 Spiele gekauft kurz nachdem sie veröffentlicht waren.
Das sine Diablo 2 & Gothic 2, alle anderen Spiele die ich hab hab ich als Billigversion gekauf für 10€ oder so.
30.08.2003, 18:36 #66
TobiTobsen
Beiträge: 2.994

quote:
Zitat von Phoenixfee


Hmmm Tobi es kommt aber auch immer auf den geschmack des Spielers an.
Ich mag generel Genres net wie Ego(Taktik)-Shooter, Sportspiele oder fahr oder flugsimulatoren.



Naja stimmt schon,kommt drauf an,was man so für Spiele spielt.Dann findet man die anderen,die man nicht so spielt natürlich kacke,obwohl es vielleicht sehr gute Spiele sind.Naja man muss halt alles differenzieren...;)
12.09.2003, 18:32 #67
ExtreemGamer
Beiträge: 391

1. Vergessen oder Verdrängt.
2. Moo III, da es irrtümlicherweise ohne Grafik + Spielspass veröffentlicht wurde...Hab sicherheitshalber nochmal im Duden geschaut und da stand unter "Entäuschung" Moo III, klarer Fall.
12.09.2003, 18:40 #68
D4rkL0rd
Beiträge: 1.182

DAs schlechteste Spiel aller Zeiten ist für mich wirklich mal das neue duke 3d, dicht gefolgt von morrow wind (das laufen allein ist schon so behindert..noch verschickter als die gothic 2 treppen.) Dann ist da noch das bald erscheinende Doom3 das in meinen Augen viel zu hohe Voraussetztungen hat.
Von NWN bin ich auch enttäuscht..... naj es geht halt nichts über das alte Lula inside oder Wet....schwärm :) :)
12.09.2003, 18:55 #69
Billy
Beiträge: 1.104

quote:
Empire Earth(von allen hoch bejubelt, bloß ich hasste es von Anfang an)

stimm ich zu
1. was weiß ich? irgend ein billighobbydesignerspiel
2. port royal ( wers hat/kennt weiß warum)
12.09.2003, 19:08 #70
nightm4re
Beiträge: 301

des schlechteste spiel des ich je gespielt habe is denk ich rise of nations gewesen..sowas grottenschlechtes ist mir lang nixmehr in die finger gekommen..püh..
12.09.2003, 19:10 #71
ExtreemGamer
Beiträge: 391

@ Sir
Ich habe Prot Royale und ich kenne es, doch ich weiß nicht warum es schlecht ist, bitte um Aufklärung.
12.09.2003, 19:20 #72
Billy
Beiträge: 1.104

quote:
Zitat von ExtreemGamer
@ Sir
Ich habe Prot Royale und ich kenne es, doch ich weiß nicht warum es schlecht ist, bitte um Aufklärung.


1. nenn mich wenn schon billy
2. bei mir lief es selbst nach allen patchs net gescheit
3. war voll von bugs, ein beispiel: wenn ich waren verkauf passiert es oft das plötlich mein gesamtes schiff ausgeräumt is. das heißt alle waren, waffen, crew und gold is weg.
4. schmiert alle 2min ( ohne übertreibung) ab
5. war zu komplex, zu schwer ( ich weiß du siehst das anders)
aber es hätte ohne bugs und ein wenig leichter die beste wirtschafts/aufbausimulation aller zeiten werden können!
12.09.2003, 19:57 #73
flying_goth
Beiträge: 368

Wiggles (vor sehr langer Zeit gekauft) ist Hundsmiserabel.
Bis die mal raffen das es etwas zu Bauen gibt wurde ich schon
längst überrannt.
Oder wenn sie mir vor Hunger fast sterben, kommt trotzdem niemand
auf die Idee Essen zu machen.
12.09.2003, 20:40 #74
ExtreemGamer
Beiträge: 391

Naja, hatte keine Probleme mit dem Spiel. Fand den Wirtschaftsteil allerdings auch schwer, bin ja eigentlich auch kein WiSim Spieler.
12.09.2003, 23:15 #75
Círdan Oronrá
Beiträge: 339

quote:
by Xalvina: Sonst waren das solche Fahr und Flug Simulationen. Im Gegenzug liebe ich Strategie und Rollenspiele. Wo man mal etwas nachdenken und nicht ständig nur eine Taste drücken muss. .)
Ich nehm Dich mal auf ne Flugsimulator-Runde mit. Ich bin überzeugt, dass Du Deine Meinung rasch ändern wirst... ;T

Zur Frage:
1) Alle Fortsetzungen wo man das Spielprinzip und die Story nochmals aufwärmt oder sogar total vermurkst zum Vollpreis wieder in die Regale stellt...

2) Alle Linzenzgames (zB. Sport, Filmumsetzungen) wo die Publisher (nicht die Programmierer!) das Gefühl haben, möglichst das schnelle Geld machen zu können...
Seite 3 von 4  1  2  3  4