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gothic 2 addon zu schwer??
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02.09.2003, 16:21 #101
Cloud_St
Beiträge: 236

Je weiter ich kommme, desto öfters muss ich feststellen, dass auch einige Gegner gegen Magie scheinbar absolut immun sind.

z. B. Trolle juckt ein Blitzschlag überhaupt nicht, den Sumpfdrachen konnte ich nur durch Biff & Co besiegen an die nächsten möchte ich gar nicht denken. (Drache einfrieren geht nicht, schaden tut ihm auch kein Zauber) seufz, ich glaube ich schärfe schonmal meinen Stock und bereite mich auf einen Nahkampf-Rodeo vor, rofl

Vielleicht bringt wenigstens noch die Beschwörungsarmee was. Wobei Skelette ja auch von 2 Orks in Nullkommanichts weggeputzt werden....

Das Ganze erinnert allmählich an Diablo 2
02.09.2003, 16:23 #102
Longasc
Beiträge: 141

Als Schmiedelehrling von Harad oder Bennet:

Harad hat keine Stahlrohlinge, aber... er zahlt immer sehr gut, 250 für die 2. Stufe Schwerter.

Bennet zahlt net so gut, aber... er hat regelmäßig und unendlich Rohstahl.


Klingelts? Du kannst also täglich 6 Rohlinge verbraten und für 250 Gold oder später gar mehr verkaufen.

Das war nur edles Schwert, was bringen wohl 6 Rubinklingen an Knete... hui
02.09.2003, 16:23 #103
ExtreemGamer
Beiträge: 391

Also wenn du das Addon durchspielst, da gibbt es Haufenweise Gold, am Ende des Addon's hatte ich 15 000 Öken aufm Konto ;)
02.09.2003, 16:24 #104
milchmann87
Beiträge: 810

@malthus: ja schon aber da musst die wertvollen dunkelpilze abgeben und die brauchste ja für das mana ( zumindest als magier) schon mal daran gedacht?
02.09.2003, 16:25 #105
Cloud_St
Beiträge: 236

quote:
Zitat von MiffiMoppelchen

Pausenlos Tränke einzuwerfen ist auf die Dauer auch eine lästige Angelegenheit und stört den Spielfluss erheblich. Es wäre wohl besser, man hinge einen Magier an einen Tropf mit einem angehängten Manatrank.



:D LoL, ja, ich bin ein richtiger Manaholiker! :D

Grad' hab ich mir bei Engrom weitere 130 Manaessenzen und 120 Manaextrakte besorgt...
02.09.2003, 16:31 #106
ExtreemGamer
Beiträge: 391

@ Cloud

Hattest du eigentlich Probleme mit den Suchenden beim Steinkreis ?
Hatte mir 50 Manatränke besorgt und wollte die da oben alle Wegbrezeln, aber komischerweise wirft mich das Spiel da jedesmal mit ner Fehlermeldung raus wenn ich die Suchenden mit Feuersturm angreife. Sehr komisch, seit ich XP hab gabs nicht einen Absturz. Da Scheint es wohl ein kleines Problem zu geben.
02.09.2003, 16:33 #107
ExtreemGamer
Beiträge: 391

@ Milchmann
Du sollst ja nicht die Dunkelpiltze abgeben, sondern das Buddlerfleisch. Für meine letzte Lieferung habe ich 4700 Goldstücke bekommen, das reicht.
02.09.2003, 16:33 #108
Malthus
Beiträge: 410

@milchmann:
wer sagt denn dass du die Dunkelpilzer verkaufen sollst? hab ich erst gemacht, nachdem ich den Manabonus hatte
richtig viel geld bringen dir eh nur das Buddlerfleisch. 15 pro Stück und du findest davon ne ganze Menge

und bei Harad hat man (wenn man bei Bennet einkauft) unendlich viel Geld... ist nur etwas zeitaufwendig und konstet 5 LP (?)

@Cloud:
Hab grad ma bei dem untoten Drachen ein paar spells probiert.
Du hast recht, die meisten funzen da nicht.
Am besten scheinen Feuerregen (zieht im ungefähr n Viertel ab), Massensterben... Todeshauch und so sachen wie Feuerball funzen allerdings nicht...
02.09.2003, 16:35 #109
Cloud_St
Beiträge: 236

Bei den drei S die um das Auge Innos stehen habe ich auch Feuerregen benutzt (Gibts da überhaupt ne andere Möglichkeit?), die anderen habe ich im "Einzelverfahren" (Einfrieren, zusammen mit Skeli draufhauen) erledigt.

Hatte schon an anderen Stellen gelesen, dass es scheinbar Probleme mit dem Feuerregen gibt, wenn zuviele Gegner auf einmal sterben... aber am Sonnenkreis sind ja nicht derart viele.

Edit: Wie das mit dem Feuersturm ist, weiß ich leider auch nicht, sorry
02.09.2003, 16:46 #110
Ultimator
Beiträge: 551

Welche Art von Problemen gibt es beim Feueregen denn? Abstürze?
02.09.2003, 17:01 #111
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

Bei mehr als fünf Gegnern im Wirkungsbereich des Feuerregens gibts gerne mal ne Access Violation.
02.09.2003, 17:12 #112
CruellyTorment
Beiträge: 43

Also wie ich finde, haben sich die Entwickler nicht richtig Gedanken darüber gemacht, wie man Gothic2 "Die Nacht des Raben" schwieriger macht!
Ich finde nämlich 90% aller Waffen unnütz. Wieso sollte ich eine Waffe mit einer Anforderung von 60 Stärke benutzen, die dann nur 60 Grundschaden hat, wenn eine Waffe mit einer Stärke anforderung von 30 den gleichen Grundschaden anrichtet?
Auch find' ich die Stärke von Scavengern stark übertrieben. Bei den Molerats hingegen finde ich sie endlich passend (waren schon im 1. Teil zu leicht)!

Gruss
Cruelly
02.09.2003, 17:15 #113
Ashgard
Beiträge: 260

Hm,

ich finde die Gothic-Reihe zwar genial, aber ich spiel(t)e nicht jeden Char durch.

Eigentlich spiele ich nur online, früher Ultima, jetzt Dark Age of Camelot. Die Offlinegames sind für mich 1-3 Wochen Vergnügen, wenn ich von o.a. Games mal wieder die Schnauze voll habe.

Vor dem Addon habe ich gerade Summoner beendet. Und bei Pirates of the Carribean bin ich irgendwo mitten drinn. Bei keinem der beiden Games hatte ich das Bedürfniss, die CD in die Ecke zu schmeissen.

Das Addon hats dieses Wochenende ein paar mal geschaft, das ich genau das getan hätte.

Wobei mich die "Erweiterungen" wie ab Stufe 30 mehr Lernpunkte NICHT stören. Die finde ich sogar sinnvoll. Für was ich bei G2 überhaupt Leute mitgenommen habe, frage ich mich bis heute. Am Ende hatte ich praktisch alles gelernt (Paladin 2-Hand, Armbrust, alle Nebenskills, lvl 34) und noch genug Lernpunkte über.

Aber wenn ich mühsam am Anfang lvl 2 oder 3 erreiche und dann von 3 Ratten gekilled werde, dann mindert das den Spielspass gewaltig.

Und das man vorweg seinen Char "planen" sollte, holla, jo, Charplaner verwende ich, bei DAoC. Aber doch nicht bei nem Offlinegame.

So, das war meine Kritik. Jo, G2A ist zu schwer. Bietet aber vernünftige Ansätze. Zwischen knackig und frustrierend ist halt doch noch ein Unterschied. Und cheaten ist nicht mein Fall. Obwohl ich durch Bugs schon 10% mehr Einhand und 10 Stärke mehr habe, als ich sollte.

waves
Ashgard
02.09.2003, 17:25 #114
Chaosman
Beiträge: 130

Also mir gefällt der Schwierigskeitgrad von Gothic mit dem Add-on sehr gut; das ist jetzt endlich mal herausfordernd, weil man bei jedem Monster erstmal die richtige Taktik finden muss. Ich kann aber jetzt mit lvl 14, Stärke 80 ,einem edelen Langschwert und 1h 40% bis auf Drachensnapper und Feuerwarane (Suchende weiss ich nicht, weil ich noch in Kap2 bin) jedes Monster im Nahkampf ohne nennenswerte Hp Verluste besiegen, also auch Trolle , Skelette, Warge , Schattenläufer und Orks. Man muss halt immer nur ie richtige Taktik kennen und natürlich auch kämpfen können. Von da her macht mir das Addon richtig Spass , weil es im Vergleich zum normalen Gothic so schön fordernd ist.
02.09.2003, 17:30 #115
ExtreemGamer
Beiträge: 391

Bei Feuerregen hatte ich noch keine Probleme, aber meine neue Rune Feuersturm scheint defekt zu sein. Grade beim säubern des Leuchtturms wieder diese Fehlermeldung beim benutzen der Rune. Tja, wieder einmal bestätigt es sich, man soll keine Spiele vor dem 1-2 Patch kaufen...ausser sie kommen von Blizzard.
02.09.2003, 17:35 #116
Ashgard
Beiträge: 260

quote:
Zitat von ExtreemGamer
Bei Feuerregen hatte ich noch keine Probleme, aber meine neue Rune Feuersturm scheint defekt zu sein. Grade beim säubern des Leuchtturms wieder diese Fehlermeldung beim benutzen der Rune. Tja, wieder einmal bestätigt es sich, man soll keine Spiele vor dem 1-2 Patch kaufen...ausser sie kommen von Blizzard.


Das mit Blizzard soll wohl ein schlecher Scherz sein. Diablo 1 war buggy, Diablo 2 ist vom Netzcode bis heute buggy. Und Blizz bringt seit über 1,5 Jahren jetzt den 1.10 Patch raus.


waves
Ashgard
02.09.2003, 18:10 #117
ExtreemGamer
Beiträge: 391

Diablo 1 ist das einzige Game von Blizzard das ich nicht habe. Aber bei allen anderen gab es keine nennenswerten Probleme, wie Abstürze, Quest Bugs, oder sonstigen gewichtigen Kram. Außerdem muß man schon sagen das die meisten Games von denen gut durchdacht sind und eine sehr gute Balance haben, erinnere mich da an Stacraft, oder jetzt auch Warcraft 3. Dennen gönne ich jeden Cent vom Kaufpreis.
02.09.2003, 18:21 #118
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

quote:
Zitat von Ashgard
Und das man vorweg seinen Char "planen" sollte, holla, jo, Charplaner verwende ich, bei DAoC. Aber doch nicht bei nem Offlinegame.

(Mal abgesehen davon, daß Charplanung grundsätzlich nicht jedem gefallen muß.)
Warum nicht?
02.09.2003, 19:44 #119
milchmann87
Beiträge: 810

ich find das cahr palen doof, da ich spielen will und ned erst 10 h überlegen muss was ich als nächstes tue
02.09.2003, 20:19 #120
Ana17
Beiträge: 123

quote:
Zitat von milchmann87
ich find das cahr palen doof, da ich spielen will und ned erst 10 h überlegen muss was ich als nächstes tue


Stimmt, ich habe mich hier ja auch als eher einfach strukturierte Persönlichkeit geoutet und wenn man so leicht anarchisch wie ich spielt, hat man mit dem neuen System doch seine Probleme. Allerdings fange ich jetzt an, mal aus Spaß die Cheats zu übertreiben (ich finde nämlich, dann macht es in der total übertriebenen Version irgendwie wieder Spaß, wenn man nach stundenlanger Frustration 3 Dämonen oder eine Armee der Finsternis beschwört und damit die üblen Gegner pulvirisiert oder "Monster schrumpfen" auf das Drachilein zaubert- ich lade danach immer das alte Savegame, bin dann aber bedeutend weniger gefrustet (und seltsamerweise kriege ich dann häufig die Gegner "legal" platt )
02.09.2003, 20:26 #121
Berzelius2
Beiträge: 650

hab jetzt den endgegner erledigt, oder besser gesagt mein beschworener Dämon hat das erledigt, brauchte nur ab und zu mal zuhauen und der untote Drache war platt.

Beim Eisdrachen das selbe: Dämon beschworen und der hat die fast im Alleingang erledigt.
Warum sind Dämonen stärker, als Drachen? Das macht doch keinen Sinn. Ich will den Drachen erledigen -> ich bin zu lasch mit Level 30 und beiß mir an dem Vieh die Zähne aus, voller Verzweiflung beiße ich erst mal in die Tastatur, nur um dann zu sehen, dass ein einziger Dämon jeden Drachen im Minental töten kann.
02.09.2003, 20:31 #122
Ana17
Beiträge: 123

quote:
Zitat von Berzelius2
hab jetzt den endgegner erledigt, oder besser gesagt mein beschworener Dämon hat das erledigt, brauchte nur ab und zu mal zuhauen und der untote Drache war platt.

Beim Eisdrachen das selbe: Dämon beschworen und der hat die fast im Alleingang erledigt.
Warum sind Dämonen stärker, als Drachen? Das macht doch keinen Sinn. Ich will den Drachen erledigen -> ich bin zu lasch mit Level 30 und beiß mir an dem Vieh die Zähne aus, voller Verzweiflung beiße ich erst mal in die Tastatur, nur um dann zu sehen, dass ein einziger Dämon jeden Drachen im Minental töten kann.




Das war aber auch schon vor dem Addon so (nur mußten es die meisten nicht ausprobieren und angesichts der früher schwachen Drachen war es auch nicht so unlogisch). Allerdings wurden wohl auch die Dämonen massiv aufgewertet, so beschweren sich ja auch Leute, die Paladin spielen, weil all' die Pala-Runen gegen die nichts mehr bringen.
02.09.2003, 20:53 #123
German
Beiträge: 7
magier am arsch*g*
also wegen den magieren. ich hab das alte gothic2 mit allen giolden durchgespielt. erst pala, dann magier un zuletzt als dj. und als dj fand ichs echt am alleraller einfachsten. großer vorteil gegenüber magier: das schwet kauft man EINMAL un dann bleibt es einem treu. man muß nur noch in heiltränke investieren. aber als magier mußte dir tausende von tränken holen. aber irgendwann is sense!!! ich hab in der neuen welt absolut keinen manadealer mehr. schon alles verbraucht!!! un ich hab keine xp um tränke brauen zu lernen. un soo viele pflanzen die man dafür braucht gibts auch nit. das heißt, ich brauch für z.B 2 minecrawler ungefäher 60 bis 70 mana. quatsch, die dummen viecher terff ich ja noch nich ma als magier wenn die mir zu nahe kommen, da heißts dann nur noch weg laufen. ein glück hab ich die rune goblinskelett erschaffen. dann mach ca 5 kleine kämpfa un bin ersma fein raus. aber auch das frist mana ohne ende. un soll ich jetzt etwa ins minental rennen um mir dort manatränke zu holen??? die hab ich bestimmt schon aufgekauft*groll* aber so muß ein spiel sein.*g* man musses halt erstma ein paar mal durchspielen damits flutscht. is halt irgendwie ein neues spiel. un da is dat problem. man denkt, cool ich habs drauf un verreckt dann ohne ende. neue strategien müssen an den start. aber jetzt hätte ich doch gerne erstma ein paar marvin cheats gewußt für tränke un wie man seinen charakter auflevelt(mana);-) danke
02.09.2003, 21:40 #124
XPlayer
Beiträge: 865

Meine Erfahrung von G2 Magier (ohne Add-On): 1.-2.Kap Manatränke möglichst sparen und im 4.Kap dann volle Kanne. Hab vorhin grad mal 70-80 mittlere Manatränke (70) gebraucht um das Minental leer zu fegen. Drachen im vorbeigehen sozusagen. Hab jetzt noch 240 leichte und bin kurz vor Kap 5. Im Add-On gibts ja viel mehr Tränke zu kaufen wobei sich das wohl mit dem erhöhten Manabedarf der Zauber ausgleicht.
03.09.2003, 06:04 #125
Fabelwesen
Beiträge: 201

Also ich finds bisher genau richtig! nicht zu leicht und nicht übertrieben schwer ;) Ist hallt kein Hack and Slay, bei dem man gleich zu anfangs alles niedermetzlen kann, sondern dat ist ein RPG! Da werden erstmal EP gesammelt, zugeordnet usw. ;)
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