World of Gothic Archiv > Add-on - Hilfe
Stärke
Seite 1 von 1  1 
07.09.2003, 18:58 #1
Killer88
Beiträge: 190
Stärke
Wie bekommt man eigentlich so viel Stärke um eine der guten Waffen zu benutzen?
Ich habe schon verdammt lange den Kampstab vom Ring des...
und ich will jetz ma ne bessere, aber Stärke verbraucht unheimlich viel Lernpunkte.
07.09.2003, 19:00 #2
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Also man kann sich Stärketränke brauen
Man kann Steintafeln lesen
Man kann an Schreinen beten
Man kann Äpfel essen
Man kann Theklas Eintopf essen
Fleischsuppe
Feuergeschnetzeltes
Amulette
Ringe

;)
07.09.2003, 19:09 #3
Killer88
Beiträge: 190

Ähm kannst du mir erklären was du hier mit meinst:

Man kann Äpfel essen
Man kann Theklas Eintopf essen
Fleischsuppe
Feuergeschnetzeltes

Davon hab ich noch nie was gehört!
07.09.2003, 19:28 #4
Rob
Beiträge: 2.211

wenn man 25 äpfel isst, bekommt man stärke +1.
geh mal zu thekla, die gibt dir 4mal, als söldner 5mal einen eintopf.
-auf anfrage glaube ich bloß als söldner
-nach dem kräuterholen von sagitta
-wenn man bullco verprügelt
-wenn man bennet befreit
-nach der drachenjagd

sprich auch mal mit erol, nachdem du ihm seine steintafeln wiederbeschafft hast, der gibt dir stärke +1 bonus.
07.09.2003, 19:30 #5
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Feuergeschnetzeltes bekommt man von Snaf, wenn man ihm Lous Hammer gebraut hat
Fleischsuppe bekommt man von dem Koch bei den Banditen, wenn man ihn anspricht.
07.09.2003, 19:30 #6
Killer88
Beiträge: 190

Aber das is immer noch zu wenig. Ich habe Stärke 37 und brauche für gute Waffen mindestens 70 bis über 170 Stärke
07.09.2003, 19:32 #7
Heimdallr
Beiträge: 12.421

naja, die besten Boni helfen nicht, wenn man nicht genug trainiert, bis 60, oder 90 solltest du mindestens trainieren, bevor du die Boni nimmst.
07.09.2003, 19:32 #8
Gothic-Morphi
Beiträge: 325

alles schön und gut... es ist trotzdem verdammt schwierig über 100 stärkepunkte zu kommen ohne auf andere attribute zu verzcihten...
07.09.2003, 21:22 #9
ANGEL OF DEAD
Beiträge: 39

Ja Atribude sind Teuer geworden (hast du mal einen Magier im Addon gespielt... ...Mana auf 400 zu bekommen ist extrem schwierig), deshalb solltest du auch auf jeden Fall zu anfafang str Ausrüstung nutzen und viel Leveln (als ich Söldner wurde war ich Level 12).
Du solltest str auf 64 oder 94 bringen bevor du es mit Tränken und ähnlichem erhöst (59 oder 89 +5 auf einmal).

Bei den Inosschreinen kanst du dir auch str holen.
08.09.2003, 00:11 #10
Stagger Lee
Beiträge: 518

es hilft auch das beten auf die späteren kapitel zu verlegen da man
20mal 1+(gildenabhängig) bekommt
08.09.2003, 00:52 #11
Taurelin
Beiträge: 114

generell ist es doch empfehlenswert, in niedrigen gefilden (so bis 90) ganz normal zu lernen, wo es noch relativ wenige lernpunkte kostet. alles andere sollte man sich für später aufheben. es bringt beispielsweise nix, bei stärke 19 ne drachenwurzel für stärke +1 zu verschwenden, wenn man das gleiche mit einem lernpunkt kann. hebst du dir das teil dagegen auf, um später von 90 auf 91 zu steigern, spart das 4 lernpunkte. noch besser ist es natürlich, alchemie zu lernen und sich leckere stärketränke zu brauen.

in dem zusammenhang eine frage:
kann man als gildenloser auch an theklas eintopf kommen? ich bekomme von ihr nicht den auftrag, die sachen von sagitta zu holen. oder muss man zuerst bullco verhauen?
08.09.2003, 04:13 #12
Goldfinger
Beiträge: 156

Ich bekam von Sagitta nur einmal Eintopf, nachdem ich Bullco verhauen hatte. Für den Botengang und nach der Befreing von Bennet bekam ich von ich nichts mehr von ihr.
In G2-Classic hatte ich dieses Problem nicht. Oder sollte es etwa daran liegen, dass ich einen Magier spiele?!
08.09.2003, 04:51 #13
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Nein Magier sollten auch 4x Eintopf bekommen, für mich sieht das nach nem Bug aus, allerdings bevor ich wieder einfach nur Bug schreibe. Du hast sie nach dem bringen des Päckchens sofort danach gefragt?
08.09.2003, 04:52 #14
lionlol
Beiträge: 76

Taurelin: ja 2 mal bullco dann botengang

goldfinger arscheinlich schon mus nur noch gugen wenn ich bennet befreie wenn ichs kriege ! eigentlich sollte man sich als erstes den auftrag hohlen.
08.09.2003, 05:29 #15
N1ghTm4rE
Beiträge: 120

Man muss die Geschicklichkeit aber nicht vernachlässigen, um auf höhere Stärkewerte zu kommen. Ich bin mittlerweile bei Stärke 94 (incl. Gürtel und Ring) Geschick 64 auf Level 25. Taschendiebstahl und Schlösser knacken sind auch Pflicht.
08.09.2003, 06:35 #16
Goldfinger
Beiträge: 156

@Todesfürst
Ja. Ich habe das Paket von Sagitta geholt und bin sofort zurück zu Thekla gegangen. Zwar hatte sie mir vor dem Botengang einen weiteren Eintopf versprochen gehabt, aber "Frau sprachen mit gespaltener Zunge" :(
08.09.2003, 06:41 #17
lionlol
Beiträge: 76

goldfinger haste Sagitta das packet nur abgekauft oder richtig danach gefragt ?!

weil ich konte es kaufen aber habe nachgefragt ^^
08.09.2003, 07:17 #18
Goldfinger
Beiträge: 156

@lionlol
Ich habe von Thekla nach Erhalt des ersten Eintopfs den Auftrag bekommen, von der Kräuterhexe das Paket zu holen. Dann bin ich zu Sagitta gegangen, sagte ihr, dass ich ein Paket für Thekla abholen solle, und bekam es daraufhin von ihr ausgehändigt. Danach ging ich sofort Thekla, gab ihr das Paket, erhielt aber nicht den Eintopf. Und nach der Befreiung von Bennet auch nicht. Aber da kann ich ja nochmal die Savegame abchecken. Aber für den Botengang gab es defenitiv keinen Eintopf. Ich habe mehrmals geladen und in mein Inventar geschaut. Da war wirklich kein weiterer Eintopf von Thekla. Ich spiele zwar einen Magier, aber trotzdem ist Stärke immer zu gebrauchen...
08.09.2003, 07:35 #19
Mister-iös
Beiträge: 83

@killer88: wenn du stärke mithilfe eines bugs steigern willst dann so: kauf (oder brau dir) dir einen stärketrank, dann stellst du dich vor irgendein schwaches monster speicherst und trinkst den str-trank. das monster wird dich angreifen und wenn du den trank trinkst während es dich schlägt, dann bekommst du zwar deine 3 str aber der trank ist nach wie vor im inventar. das kannst du bei allen tränken machen (mana, lebensenergie, geschick, stärke, heiltrank, manatrank) und so deine Attribute unendlich steigen lassen. Ob du es machen willst bleibt dir überlassen. ( noch was: mach es nur wenn du verzweifelt bist ich hab mal meine str auf 111 steigen lassen wie ich noch im 2ten Kapitel war und hab dann fast jedes monster ausser orks und drachensnapper mit dem edlen basterdschwert mit einem schlag geplättet das war dann echt nur mehr fad und ich hab meinen alten spielstand wieder geladen.

ach ja noch eine Frage an die Runde: war das eigentlich im alten g2 auch schon so dass wenn man eine bestimmte anzahl geschicklichkeit hatte plötzlich wieder akrobatik konnte (diesen hechtsprung)?
mfg ioes
08.09.2003, 10:49 #20
aligator jack
Beiträge: 19

ja ab 90 geschick kann man akrobatik:)
Seite 1 von 1  1