World of Gothic Archiv > OT-Forum
Diskussion über die Piratengilde
Seite 3 von 17  1  2  3  4  5  6  7 Letzte »
11.09.2003, 17:05 #51
Carthos
Beiträge: 5.043

@ linky
da is kein widerspruch drin, oder zählt rang 3 schon zu den hohen und exklusiven rängen ?
ich habe 2 chars mit rang 3, einen werde ich auch auf rang 3 belassen, soviel zu deinem widerspruch. der andere sollte pirat werden...
11.09.2003, 17:07 #52
<Diego>
Beiträge: 2.240

banditen sind für mich banditen
na ja wenn das so hier ist dann is es so und soll so bleiben ...
11.09.2003, 17:18 #53
Bloodflowers
Beiträge: 2.216

Ich find aber den Grund, damit sich Lees und Piraten im RPG zusammen tun, unlogisch. Ist schon teilweise so das wir Banditen bei uns haben. Jetzt paktiert Lee also noch mit weiteren Gesetzlosen??? Will der nich begnadigt werden? Wär sowas nich reichlich eigenartig dann mit Piraten zusammen zu arbeiten? Mal ganz davon abgesehen das Lee keinerlei Vorteile davon hat, der Rest der Lees übrigens auch nicht!

Noch was, erst hiess es die Gilde nimmt nich mehr jeden auf, belegt durch den sinnvollen Aufnahmetest der eingeführt wurde. Wenn aber die Piraten dabei sind kommen wieder ne Menge neue dazu, ist für mich ein Widerspruch. Aber das wollt ihr ja mit einem weiteren Ratsmitglied klären. Dazu hab ich noch ne Frage, inwieweit hat das vierte Ratsmitglied Mitspracherecht bei Entscheidungen die nicht die Piraten betreffen?
11.09.2003, 17:23 #54
<Diego>
Beiträge: 2.240

zu 1)
hast recht
immerhin war lee auch kapitän im dienste des königs und müsste piraten somit hassen

zu 2)
inwiefern haben die anderen ratsmitglieder mitspracherecht bei den piraten ?
immer hin haben die doch nichts miteinander zu tun
11.09.2003, 17:23 #55
Linky
Beiträge: 3.168

1. Der Grund ist simpel: Lee will mit seiner Truppe weg von der Insel.
2. Ich wiederhole es zum x-ten Mal: DER AUFNAHMETEST SOLL NICHT BEWIRKEN, DASS KEINE NEUEN MEHR KOMMEN. Er soll halt nur zwischen motiviert und unmotiviert unterscheiden. Das haben wir aber eigentlich lang und breit diskutiert.
3. Das neue Ratsmitglied wird wahrscheinlich nur für die Piraten zuständig sein. Aber das ist geht jetzt schon in die Details, das kann man noch umentscheiden.

_Linky
11.09.2003, 17:32 #56
Bloodflowers
Beiträge: 2.216

Ich weiss das Lee weg will von der Insel, und klar das schafft er ausgerechnet mit ner Truppe Piraten die nich mal 'n Schiff haben?

quote:
3. Das neue Ratsmitglied wird wahrscheinlich nur für die Piraten zuständig sein. Aber das ist geht jetzt schon in die Details, das kann man noch umentscheiden.


Wieso, das ist ein ziemlich wichtiger Punkt, wenn auf einmal irgendeiner mitzubestimmen hat. Das sollte schonmal im Vorfeld geklärt werden.
11.09.2003, 17:37 #57
Engardo
Beiträge: 1.626

Hmm wenn wir auch die Piraten beheimaten wollen,wir haben keinen Platz um sie unterzubringen...

Wo soll man die Bösewichtige hinstellen? Ins Mienental?Khorinis? Unter das Bett von Lee?

hmm ich möchte daran erinnern,dass wir schon jetzt eine abgespaltete Gilde haben. Die BAnditenburg und Onars Hof. Und so wies aussieht kommt ja dann auch bald nochdas Räuberlager dazu für unsere Vetretung im Mienental...
Obwohl,wenn ich es mir recht überlege,genau dahin könnte man auch die Piraten stecken,oder?
11.09.2003, 17:47 #58
<Diego>
Beiträge: 2.240

nö!
die piraten haben halt zwei lager
ein kleines
also da in der nähe von khorinis wo die anlegestelle ist
und dann noch in der addonwelt wie sie ihr lager haben...
11.09.2003, 18:27 #59
Taeris Steel
Beiträge: 1.556

Ich kann mich Zombiebreaker nur anschließen. Wir köämpfen jetzt schon mit der zersplitterung der Gilde, wir werden immer mehr und keiner kennt den anderen (etwas zugespitzt betrachtet).

Davon abgesehen, warum Piraten? Warum die unbedingt zu uns? macht ne ZA-Gilde wie die Orks. und erzählt jetzt bitte nicht das währe aus Desintresse passiert das die OrkZas sich nicht blicken lassen. Das liegt ja wohl einfach nur daran, das einfach kaum kommunikation möglich ist. Man kann als Ork doch kaum mit jemandem reden, eil 1. zu wenig OrkPCs da sind mit denen man was unternehmen könnte und 2. weil mans ich nicht mit Menschen unterhalten kann...

Bastelt ne PiratenZA-Gilde und fertig, wenn das hinterher in nem Disaster endet könnt ihr das doch immernoch plätten, aber das jetzt bei uns einzurichten, die Hirarchie zu regelen, nen passenden Wohnort zu planen, ne passende Verknüpfung mit Lee zu finden usw. würde viel mehr Arbeit bedeuten.
11.09.2003, 20:20 #60
Schmok
Beiträge: 977

Tja, also ich lass ja mit mir reden und wie´s aussieht, ist die Mehrheit, besonders die Lees, gegen die Lee-Lösung.

Insofern würde danach wohl die Lösung der "Amazonenähnlichen Gilde" stehen. Carthos meint, das klappt ;)

Also wollen wir uns dann weiter drauf konzerntrieren?

Das Problem ist, dass man eine Grundlage brauch, um weiter zu diskutieren. Der erste Grundsetin dieser Grundlage ist nun mal die Form der Gilde. Ohne eine einheitliche Lösung in dieser Angelegeneheit brauchen wir gar nicht erst weiter zu diskutieren. ALso versuchen wir uns erstmal darauf zu einigen.

Ich wäre froh, wenn ich mal von einigen leuten konkreterweise hören würde, ob sie denn Interesse an einem eigenen Piraten haben und in welcher Gildenform, damit man da mal schwarzweiß-malen kann. :)

Schmökchen
11.09.2003, 20:37 #61
Dexter
Beiträge: 3.037

Ich denk meine Meinung hat man schon gehört, aber sie wurde ja von bestimmten Leuten zimlich untergraben. Aber egal.

quote:
Ich wäre froh, wenn ich mal von einigen leuten konkreterweise hören würde, ob sie denn Interesse an einem eigenen Piraten haben und in welcher Gildenform


Habe interesse dran, aber wäre auch für eine in der Lee Gilde Integrierte Lösung. aber wenn dann nach dem Wegelagerer. das wäre logischer und würde auch passen. Also ich wäre für beides. Schliese mich der Mehrheit an.
11.09.2003, 20:43 #62
Linky
Beiträge: 3.168

quote:
Zitat von Schmok
Ich wäre froh, wenn ich mal von einigen leuten konkreterweise hören würde, ob sie denn Interesse an einem eigenen Piraten haben und in welcher Gildenform, damit man da mal schwarzweiß-malen kann. :)


Ja, ich wäre natürlich weiterhin für die Intergrierung, aber eine breite Mehrheit spricht sich anscheinend dagegen aus...
Hm, vielleicht sollten wir mal ne Umfrage im Lee Forum machen - vielleicht.

Die letzte Lösung wäre danach wohl die "amazonenähnliche" Gilde. Denn eine orkähnliche Gilde wird höchstwahrscheinlich in der Versenkung verschwinden, weil eben nur ZA'S reindürfen.

_Linky
11.09.2003, 21:05 #63
Claw
Beiträge: 3.452

Ich bin ehrlich gesagt noch unentschlossen bei dem Thema. Einerseits glaube ich, dass sich kaum welche finden werden, die Piraten werden wollten, andererseits hört es sich interessant an. Aber bis jetzt überwiegen die negativen Aspekte...
11.09.2003, 21:10 #64
Taurodir
Beiträge: 3.553

wieso denkt man da so negativ?
es haben sich doch einige gemeldet, die interesse haben.

und es steht noch nicht mal eine gilde, woher soll man wissen, ob wer interesse hat, oder nicht..

wenns schlecht läuft, gibts noch die option, es aufzulösen, zu löschen etc.
wenn mans überhaupt nicht macht, passiert auch überhaupt nichts, und es bleibt bei nichts. *g*
11.09.2003, 22:11 #65
meditate
Beiträge: 6.868

macht mal zuerst ne umfrage bei den lees, ob sie das überhaupt wollen, dann kann man das als angebot betrachten oder es entfällt sofort.

danach können wir weiter planen. alles andere hat jetzt keinen zweck.
11.09.2003, 22:15 #66
Dexter
Beiträge: 3.037

jap da muss ich meditate mal ausnahmsweise recht geben. Erst mal ne Umfrage in "unsrem" Forum starten und dann sieht man wie die Gilde sich entscheidet.
12.09.2003, 11:54 #67
Linky
Beiträge: 3.168

quote:
Zitat von meditate
macht mal zuerst ne umfrage bei den lees, ob sie das überhaupt wollen, dann kann man das als angebot betrachten oder es entfällt sofort.


Ich hab Gorr schon damit beauftragt. Naja, eigentlich kann's ja jeder Mod machen.
Wer zuerst kommt, darf zuerst die Umfrage aufmachen ;).

_Linky
12.09.2003, 13:53 #68
Mafio
Beiträge: 1.072

ich bin ein befürworter der PiratenGilde!
12.09.2003, 14:04 #69
Gorr
Beiträge: 1.940

Das war mal wieder ein völlig sinnloser und bescheuerter Post von Mafio...

Die Umfrage bei den Lee's steht. Da können die Member sagen was geht.
Wir werden sehen wie es sich entscheidet.
12.09.2003, 14:21 #70
Carthos
Beiträge: 5.043

nungut, den ausschlag sollten aber nicht die lees geben, ob sie mit einer integration einverstanden wären oder nicht. nur wenn sie für "ja" stimmen muss das noch lange nichts heissen. die entsdcheidung was letztenendlich mit den piraten passiert hängt davon ab, was die mehrheit der aktiven postet möchte(unter anderem auch die den piraten beitreten wollen).;)
12.09.2003, 14:32 #71
Linky
Beiträge: 3.168

Natürlich ist die Entscheidung der Lees unbedingt bindend, was denkst du denn?!

_Linky
13.09.2003, 08:29 #72
Gorr
Beiträge: 1.940

Also, da Linky's Post sehr aussagekräftig ist. :D

Will ich hier mal erklären warum eigentlich diese Abstimmung stattfindet:
Die Lees sollen bloß kundtun, ob ihnen ein Zusammenlegen mit den Piraten überhaupt schmeckt, das heißt wenn die Piraten zu uns kommen sollten, ob sie dann damit einverstanden sind. Der Rat will ja nicht alles über die Köpfe der Member hinweg entscheiden.(;) )
Wenn sie also dagegen sind, kann man die Idee ganz in den Wind schreiben und sich auf was komplett anderes konzentrieren, jetzt kann man das ja noch in Erwähgung ziehen.
13.09.2003, 11:55 #73
<Diego>
Beiträge: 2.240

dann bleibt ja nur noch abwarten
wobei ich es besser fände wenn die lees sich gegen einen zusammenschluss entscheiden würden
ich fände eine amagilde besser
13.09.2003, 13:01 #74
Milgo
Beiträge: 2.252

Obwohl ein Bündniss zwischen Banditen und Piraten gegen das Addon wäre.
13.09.2003, 13:20 #75
Linky
Beiträge: 3.168



_Linky
Seite 3 von 17  1  2  3  4  5  6  7 Letzte »