World of Gothic Archiv > OT-Forum
Diskussion über die Piratengilde
Seite 13 von 17 « Erste 9  10  11  12  13  14  15  16  17 
04.10.2003, 18:49 #301
Carthos
Beiträge: 5.043

beid er sache mit dem schiff dachte ich daran es so zu machen wie im spiel. da haben die piraten ja nur so ein kleines segelboot, daher sollten wir uns eventuell ein neues schiff bauen.
dachte an dieses nette schiffchen

04.10.2003, 19:11 #302
Schmok
Beiträge: 977

quote:
Zitat von Carthos
nur so ein kleines segelboot


Ja, nachdem ihr Hauptschiff versenkt wurde. Aber der INhalt meinr Frage war ja jetzt, ob sie es in unserem RPG auch noch haben.
04.10.2003, 19:15 #303
Carthos
Beiträge: 5.043

hab ich ja gesagt, nein sie haben es nicht mehr ;)
das alte schiff war sicher etwas größer und es wurde ja mal gesagt das sich die größe unserer schiffe in grenzen halten sollte. vond aher fände ich ein neues, kleineres boot wesentlich besser.
04.10.2003, 19:49 #304
Schmok
Beiträge: 977

okay, aber es sollte wenigstesn so groß sein, dass man damit super posten kann und auch mal überfallen kann, gell? ;)
04.10.2003, 20:16 #305
Phoenixfee
Beiträge: 1.572

Also ich verstehe das so das im Addon das schiff der Piraten doch am Schluss versenkt wird vom Helden ?? oder ?? sorry aber ich hab das Addon noch net.

und das RPG spield doch vor dem Zeitpunkt wo der Held auftaucht also sollten nach meiner ansicht die Piraten noch ihr Schiff haben.
04.10.2003, 20:34 #306
<Diego>
Beiträge: 2.240

also die piraten könnten ja noch ein schiff haben aber das ist bestimmt zu alt und kaputt
vielleicht ist das schiff ja auch bei einem überfall zusammengeklappt
ein schiffsbau würde sich am anfang echt gut machen
da hätte man die gelegenheit miteinander zu posten und man hat was zu tun
meistens weiß man ja gar net was man am anfang machen soll also wäre ein schiffsbau echt eine wilkommene gelegenheit finde ich

zu der größe
ich finde es sollte etwa so groß sein wie das schiff der palas nur leider wird das sicher nich machbar sein
also etwa zwei drittel vom palaschiff fände ich gut :)
04.10.2003, 20:41 #307
Zylia
Beiträge: 86

Na mal abwarten ob ich überhaupt bei den Lees angenommen werde und dann die Piraten laufbahn machen kann ;) also ich hätte noch ein Kleines Segelschiffchen so ein Lastsegler.

Den kann ich dann ja zur Verfühgung stellen um Material für ein Schiffsbau zu holen7 erbeiten oder was auch immer ;)
04.10.2003, 20:45 #308
Carthos
Beiträge: 5.043

quote:
Zitat von Diego2003

also etwa zwei drittel vom palaschiff fände ich gut :)



also das is doch etwas zu groß. ich hätte zwar auch gerne so einen großen pott, aber das wäre wohl nicht machbar.
04.10.2003, 21:06 #309
Sir Iwein
Beiträge: 3.214

quote:
Zitat von Phoenixfee
Also ich verstehe das so das im Addon das schiff der Piraten doch am Schluss versenkt wird vom Helden ?? oder ?? sorry aber ich hab das Addon noch net.
Nein. Das Schiff, mit dem Greg losgefahren ist, ist der Esmeralda des Königs (also dem Paladinschiff mit voller Besatzung auf seiner Reise nach Khorinis) begegnet. Da waren Greg und seine Haudegen machtlos.:D

Zu dem Schiffsbau: finde Diegos Idee ganz gut, gleich am Anfang damit zu beginnen. Kann sich ja auch hinziehen, so ähnlich wie im Spiel halt der Bau der Palisade und so.

Und Größe: zwei Drittel wären eigentlich ganz ok. Da die Esmeralda eigentlich schon ein kleines Schiff ist (laut Gothic 2 - Vorgeschichte). Darf halt nicht so eins sein, mit dem man bis zum Festland segeln könnte. Aber für so eine Fahrt wird es den Piraten sowieso auch noch an anderem mangeln. Besatzung, Gold, Vorräte oder so.
04.10.2003, 21:07 #310
Schmok
Beiträge: 977

wie wurde sich denn genau ausgedrückt, bei der festlegung der Größe von Schiffen? Dann könnte man da bis ans Maximum gehen.

Bloß ein kleiner Kutter is auch nicht so stilvoll
04.10.2003, 21:16 #311
<Diego>
Beiträge: 2.240

genau ein schiff sollte es schon sein
zum festland werden sie wohl eh nicht fahren können
da kreuzen entweder schiffe des königs (die es ja net mehr gibt außer eins) oder sie treffen auf den weg dorthin ein orkschiff
04.10.2003, 21:28 #312
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

Och zwei Drittel der Esmeralda sind doch schon ok. Nur größer als das Paladinschiff sollte der Piratenkahn nun nicht werden. Als Pirat will man ja auch was hermachen. Mit nem kleinen Fischerboot macht sich das nicht so gut.

Aber wenn euch der Schoner, den Carthos vorgeschlagen hat, auch gut gefällt, dann nehmt halt den als Vorbild für euer Schiff.
04.10.2003, 21:30 #313
Phoenixfee
Beiträge: 1.572

Würde sagen so was in der Grössenordnung einer Brick
04.10.2003, 21:46 #314
Milgo
Beiträge: 2.252

Vielleicht sollte es auch was kleiner sein, damit die Piraten schneller fahren können und nahezu jedes Schiff einholen ;)
04.10.2003, 22:02 #315
<Diego>
Beiträge: 2.240

also man könnte ja auch 2 schiffe bauen
natürlich net gleichzeitig
erstmal das 2/3 schiff und dann ein 1/3^^ schiff das schneller ist :)

oder dürft ihr keine 2 schiffe bauen?
04.10.2003, 22:06 #316
Sir Iwein
Beiträge: 3.214

Naja, würd sagen, ein Schiff reicht schon, für mehr fehlt es den Piraten sowieso an Tüchtigkeit und Material. Schon der Bau des 1. Schiffs wird einiges in Anspruch nehmen. Und denke auch, ein großes Schiff wär schon irgendwie passender, einigermaßen schnell kann´s ja trotzdem sein. So ein Schiff, das alle Piraten lieben, da darf´s kein zweites Schiff daneben geben.

So würd ich´s mir vorstellen.
04.10.2003, 22:42 #317
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

quote:
Zitat von Phoenixfee
Würde sagen so was in der Grössenordnung einer Brick

Eine Brigg ist ein rahgetakelter Zweimaster (quasi ein Vollschiff minus Großmast ;) ). Die wäre mindestens so groß wie die Esmeralda. Abgesehen davon ist der Schiffstyp "Brigg" aus dem 18./19. Jh. Find ich zu modern.
04.10.2003, 22:54 #318
Schmok
Beiträge: 977

Ach menno - wir verstehen doch eh nix von Schiffen

Hauptsache es schwimmt und ist kleiner als die esmeralda. Mehr wird im RPG eh nicht geschrieben. ;)
04.10.2003, 23:11 #319
Carthos
Beiträge: 5.043

ohne bilder zum anschauen wär das doch langweilig





hab die beiden mal rausgesucht.
04.10.2003, 23:13 #320
Die Stadtwache
Beiträge: 117

Jop, so ein schönes Segelschiff sollte´s schon sein. Größer aber auf keinen Fall. Hübsche Bilder, übrigens.^^

~Sir Iwein~
04.10.2003, 23:14 #321
Phoenixfee
Beiträge: 1.572

Hmm die bilder sind auch net schlecht

ok ne Brigg is zu modern wie ist es den mit ner Kogge dieser Schiffstyp ist meints wissens älter.
04.10.2003, 23:26 #322
Die Stadtwache
Beiträge: 117

Ist er, aber zu mickrig für ein Schiff, mit dem Piraten Überfälle machen wollen. Damit hat man vielleicht Handelsgüter transportieren können, aber für den Enterkrieg ham die nix getaugt.

~Iwein~ (bin zu faul zum umloggen^^)
05.10.2003, 11:59 #323
Raven the 4th
Beiträge: 1.342

Gothic spielt doch quasi im Mittelalter.... oder sowas ähnlichem ;)

also müssten die schiffe auch in der art sein oder?

die bilder von Carthos passen alos nicht, die sind auch zu modern, richtig? :D


Edit:

in G1 liegen ja welche am Strand rum... so in der art fänd ich gut, aber nicht so aufwändig mit tausend seilen und bla ;)
05.10.2003, 12:11 #324
Aros
Beiträge: 193

quote:
Zitat von Raven the 4th
Gothic spielt doch quasi im Mittelalter.... oder sowas ähnlichem ;)

also müssten die schiffe auch in der art sein oder?

die bilder von Carthos passen alos nicht, die sind auch zu modern, richtig? :D

Die sind doch in Ordnung.

quote:
in G1 liegen ja welche am Strand rum... so in der art fänd ich gut, aber nicht so aufwändig mit tausend seilen und bla
Naja, wir wollen ja nicht so nen armseeligen Fischkutter. Man soll, wie der Schmok schon sagte, damit auch auf Raubzüge gehen können.
05.10.2003, 12:18 #325
Khorûl
Beiträge: 426

ich hab mit schmok mal nachgerechnet :D
die schiffe haben eine länge von 40 m. folglich köntne die esmeralda 60 m lang sein. letztere hat ja einen wesentlich größeren heckaufbau, daher könnte das hinkommen.
Seite 13 von 17 « Erste 9  10  11  12  13  14  15  16  17