World of Gothic Archiv > OT-Forum
Diskussion über die Piratengilde
Seite 16 von 17 « Erste 12  13  14  15  16  17 
07.10.2003, 19:27 #376
Carthos
Beiträge: 5.043

quote:
Zitat von Bloodflowers

Bei Doppelschwert ist es so, warum nur die Piraten? Warum nicht jede andere Gilde auch?



stimmt schon, aber bisher haben ihn nur die gildenlosen, warum nicht auch die anderen gilden ? ;)
speer haben doch auch nur noch die drachenjäger oder ?
die amazonen gits ja nicht mehr und keine andere gilde kann diesen skill erlernen.
07.10.2003, 19:36 #377
Bloodflowers
Beiträge: 2.216

naja die gildenlosen halt;)
07.10.2003, 20:42 #378
Sir Scorpion
Beiträge: 1.195

Wenn ihr da so von Speer am quasseln seid, hätte ich da ne Tolle Idee! Was haltet ihr von Dreizack is doch ne typische Seemannwaffe nicht? Und die Meeresgötter haben auch immer so ein ding!

Ich fänds ein toller Vorschlag obwohl ich liebend gerne mit einem meiner Charas Doppelschwert lernen würde *neid* *hoff*
:D
07.10.2003, 21:20 #379
Schmok
Beiträge: 977

Drollig, wie ihr alle am Speer rummacht ;)
Das war doch nur ein Vorschlag und wenn nicht, dann eben nicht…

*auchdoppelschwertwill* :D
07.10.2003, 21:20 #380
Sir Iwein
Beiträge: 3.214

@Bloody: zur Auswahl steht sowieso nur ein Hauptskill ab Rang 5. Also nix Zweihand UND Speer. Speer ist wie Cathos schon sagte unpassend für Piraten, Zweihand hingegen würde mir sehr gut gefallen, ebenso wie Doppelschwert. Da letzteres aber allein den Gildenlosern zugesprochen wurde, würden dann sofort alle anderen Gilden den auch haben wollen, daher auch nicht so toll. Also Zweihand wär imho das beste.

Dreizack? Würde doch strenggenommen auch unter Stangenwaffen, ergo Speer, fallen. Und Pirat? Hat doch eigentlich nix mit Meeresgöttern zu tun, eher gesagt, überhaupt keinen Göttern.:D
Und der bringt ja auch in den typischen Piratenkämpfen nicht allzu viel, genau wie ein Speer. Trotzdem hat die Idee irgendwie was. So ein Dreizack... *g*
07.10.2003, 21:29 #381
Phoenixfee
Beiträge: 1.572

Also ich Find das Zweihand auch nicht zu einem Pirat passt Speer auch nicht Doppelschwert würde da schon ehr passen aber es ist halt ein privilegskill der Gildenlosen und ich stimme Iwein zu das es dann knatsch geben könnte wenn die Piraten auch Doppelschwert bekommen würden und das würde ich auch nicht für gut halten.

Ich würde mal vorschlagen das man das mit Der Säbelbeherschung anderees machen könnte diese auch in 2 Stulen stafeln.
Stufe 1 Bessere Einhand kenntnisse egal ob jetzt mit Säbel oder einer anderen einhandwaffe
Stufe 2 da währe der Pirat befähigt noch ein Messer/Dolch mit der anderen hand zu führen also praktich was der Gildenlose Waffenmeister schon mit Stufe 1 von Doppelschwert beherscht

das wär also mein Kompromis vorschlag.
07.10.2003, 22:48 #382
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

Ja, Doppelschwert könnt ihr euch gleich aus dem Kopf schlagen. Die Gildenlosen ackern dafür jahrelang. Und einem Piraten, der viel schneller befördert wird, soll der dann schon beim 5. Rang zugestanden werden?
Der Doppelschwertskill ist doch alles, was die gildenlosen Schwertmeister haben.

Vielleicht läßt sich ja was mit Säbel/Machete oder so machen. Diese Waffen werden dann bei "Einhand" ausgeklammert. Vielleicht kann man den "Einhand"-Skill in "Einhandschwert"-Skill umbenennen. Obwohl, was ist mit Keulen, Äxten und Morgensternen, die gehören ja auch alle zu Einhand?

Kompliziert.
07.10.2003, 23:07 #383
Schmok
Beiträge: 977

Du sagts es...

Zwar hat Tak mal gesagt, dass er ein Jahr gebraucht hat, um Druide zu werden - ich hab ein jahr hinter mir und krepel immer noch auf´m 5. rum - aber ich kann damit, oder besser gesagt ohne Doppelschwert, leben.

Bleibt´s dann bei Zweihand?
08.10.2003, 01:24 #384
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

Ja und Nienor ist seit November 2001 dabei und hat immernoch den 4. Rang.
Tak ist ja auch dem Forum bis heute sehr in vorbildlicher Dankbarkeit und tiefer Freunschaft verbunden für seine doch recht schnelle Beförderung. (Die er übrigens hauptsächlich medi zu verdanken hatte.)

Wie auch immer, genug Schwa... Rangvergleiche angestellt.
08.10.2003, 10:14 #385
Gorr
Beiträge: 1.940

quote:
Zitat von Don-Esteban
Ja und Nienor ist seit November 2001 dabei und hat immernoch den 4. Rang.

Das ist aber ihrer Inaktivität zu verdanken, und Schmok war weiß-Gott nicht inaktiv.

Aber egal jetzt, es geht wieder um den Skill an dem Schmok und ich uns eh schon den Kopf zermartert haben.

Ich hätte, als Hauptskill, wieder meinen beknackten Messerwurf hervorzubringen. Warum den so viele scheiße fanden weiß ich bis heute nicht. Aber das positive wäre halt das er in keinen anderen Skill reinwurschteln würde und damit halt ein stand-alone-just-for-pirates-Skill wäre. Supi oder ?
Dann müsste man halt Leuten, die Messer ohne Skill werfen das einfach vrebieten und fertig. Durchaus durschlagskräftig und zu den Piraten passend ist der Skill auch noch.

Ihr müsst des wissen.
08.10.2003, 10:53 #386
Raven the 4th
Beiträge: 1.342

Ich find den vorschlag von phönixfee gar nich schlecht ;)

zumindest stufe 2 ... für stufe 1 würd ich noch was andres machen... aber was???


vielleicht sollte mach degen auch ncoh zu den piraten schieben... dann können sie halt mit ihren waffen noch viel viel schneller rumfuchteln als alle anderen...
08.10.2003, 12:47 #387
Andor_Elyn
Beiträge: 496

Ich weis nun nicht ob das schon mal vorgeschlagen wurde, aber wie wäre es wenn ein Pirat mit der einen Hand ne leichte einhand waffe benutz (also nicht unbdingt nen Langschwert)
und dann mit der anderen eine art Haken, so enterhaken mässig.
Natürlich ein wenig handlicher kein riesen teil.
Also

Stufe 1 bessere beherschung leichter einhandwaffen wie Säbel oder Degen.

Stufe 2 wenn der pirat eine leichte einhand waffe trägt kann er auch einen haken benutzen. wenn er aber zb nen Lanschwert gebraucht kann er den haken nicht benutzen. weil langschwert zum schweren einhänder zählt.
08.10.2003, 13:43 #388
Phoenixfee
Beiträge: 1.572

Ich hätte da noch ein Vorschlag und wie ich Find würde diese Waffengattung schon zu Piraten Passen

Also wie wärs mit einem Wurfspeer Skill also alles rund um eine Harpune?
08.10.2003, 13:49 #389
Andor_Elyn
Beiträge: 496

ja ok das würd ich auch net schlecht finden.ein poblem gibt es daran, so einen speer wirft man nur einmal weil der so gross ist. und dann.
man kann schlecht 20 speere oder so mit sich rumtragen wie wenn man messer wirft.
08.10.2003, 13:58 #390
Phoenixfee
Beiträge: 1.572

Naja ich hatte auch schon so eine Abschächung des Doppelschwert Skills der Gildenlosen Waffenmeister vorgeschlagen aber das geht bestimmt net weil Don schon gesagt hat die Piraten könnten sich den Skill abschminken das Doppelschwert ist halt ein Privileg Skill der Gildenlosen.

Naja irgendwas werden die Piraten schon noch Finden was zu ihnen passt und was auch keine andere Gilde hat ;)

Aber noch was lasst das mit dem WurfmesserSkill sonnst kann ich meine ja verscherbeln.
08.10.2003, 14:03 #391
Andor_Elyn
Beiträge: 496

dann würd ich auch sagen zweihänder skill,
warum sollten die piraten den unbedingt was haben was nur sie haben, so schlimm ist das auch nicht.
Dafür dürfen sie auch rumfahren und plündern.
08.10.2003, 14:03 #392
Sir Iwein
Beiträge: 3.214

Also ich wär nach wie vor für Zweihand (vielleicht Riesenmacheten als Zusatz) und Nebenskill Säbelbeherrschung. Speer (und ähnliches Zeugs, was ohnehin nur wieder zu Komplikationen und Missverständnissen führt, sh. Regeldiskussion ) passt einfach nicht zu Piraten, und Doppelschwert is ja auch schon ausgeschlossen.
08.10.2003, 16:37 #393
Sir Scorpion
Beiträge: 1.195

Jo, für den zweiten Nahkampfhauptskill nehmen wir am besten Zweihand, da wie geagt, jegliche arten von Doppelschwert ausgeschlossen sind, Dreizack wohl eher zu Speer/Stangenwaffengezählt wird und wir keine weiteren Ideen haben!
Für den Fernkampfskill anstelle Armbrust wäre aber Harpunenwerfen, ne gute Idee, zwar ist er nach einem Schuss Nutzlos wenn er nicht tödlich ist, aber die Walfänger haben ihre Harpunen auch nicht einfach auf den Wal geschmissen und dann tschüss, wie heutige Harpunen hatten die immer noch ein Seil/Strick dran!
Komplikationen könnte es aber dennoch geben, da die frühere Beschreibung für Speer war, dass man ihn ab Stufe 2 zielgenau werfen konnte, da aber so gut wie keine der Vorhandenen "Speeren" schlagkräftig wäre wenn er geworfen wird, seh ich das Problem auch nur in der Ferne. Auch könnte man dann darum streiten gleich speer als ZH-Skill zu nehmen aber na ja.
08.10.2003, 16:56 #394
Sir Iwein
Beiträge: 3.214

Anstelle von Armbrust hatten wir doch, wenn ich mich nicht irre, den Enterhaken als "Fernkampf"-Hauptskill. Siehe Schmoks Post etwas weiter vorne.
08.10.2003, 17:04 #395
Khorûl
Beiträge: 426

der enterhaken is aber kein wirklicher fernkampfskill. man kann damit lediglich nahstehende gegner in schach halten. die armbrust sollte zumidnest mal eine der auswahlmöglichkeiten sein. zweihandskill ist auch ganz ok, auch wenn es nicht zu den klassischen entermanövern passt.
enterhaken wäre vielleicht auch besser als nebenskill geeignet, da er eben kein wirklicher kampfskill ist.
08.10.2003, 17:59 #396
Schmok
Beiträge: 977

Man kann den enterhaken aber zur Fernkampfwaffe machen! Und ehrlich gesagt, finde ich den innovativer als Armbrust. Sonst haben die piraten ja gar keinen eigenen skill mehr...
08.10.2003, 19:49 #397
Sheron J. Spark
Beiträge: 733

ich wär gegen einen neuen Zweihand-Nahkampf-Skill

Ich finde die Enterhakensache, die verbesserte Säbelbeherrschung (als Nebenskill) und dann vieleicht noch Wurfspiese/Messerwerfen .

Unter Wurfspiese/Messerwerfen stell ich mir folgendes vor:

Der Pirat kann in der 1sten Stufe Messer und sonstige Kleinwaffen (Stein,etc...) Zielgenau werfen.(Fliegt halt soweit und so präzise wie Messer halt so fliegen wenn man sie einigermaßen gescheit werfen kann)
In der 2ten Stufe kann der Pirat auch Wurfspiese/Harpunen schleudern. Diese fliegen in etwa soweit wie ein heutiger Speer (je nach können zwischen 0 und 90 Metern).

Somit hätte man ne gute Fernkampfwaffe die man auch auf dem Meer einsetzen könnte und der Pirat hat noch nen "teilweise" eigenen Skill...
08.10.2003, 19:57 #398
Dark-Druid
Beiträge: 2.190

Leute, wollt ihr jetzt schon Steinewerfen verskillen?? Das ist doch ein ganz klein wenig übertrieben, hm?
Ich bin absolut gegen einen Messer-/Steinewerfskill...
08.10.2003, 20:05 #399
Carthos
Beiträge: 5.043

messerwerfen find ich auch etwas übertrieben. das ist etwas was schon viele können im rpg (ich unter anderem auch) und die sicher nicht drauf verzichten wollen weil es jetzt einen skill dafür gibt. messer fallen ja unter einhandwaffen und von daher is die sache da eigentlich integriert. sinvoller wäre es über einen eventuellen zweihandskill zu reden, oder ein skill, der diesem entspricht.
nur gehen da langsam die ideen aus.
wir könnten die piraten auch unter den aktuellen skills zusammenfassen und sie erstmal so ins feld schicken. falls uns noch was einfallen sollte kann das nachträglich ja geändert werden.
08.10.2003, 20:21 #400
Sheron J. Spark
Beiträge: 733

jo ich denke das wäre die beste idee. erst mal den enterhaken und den säbel skill lassen und ins rennen schicken. später kann man ja immernoch über nen möglichen Riesenmacheten zweihandskill oder sonstwas diskutiern. also mir persönlich würden der enterhaken und säbelbeherrschung locker reichen. dann noch ne schönen nebenskill und man kann schön posten. also ich bräuchte nichts mehr. (okay bis auf 2 beförderungen.*g*)
Seite 16 von 17 « Erste 12  13  14  15  16  17