World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Hotfix gelungen?
Seite 1 von 1  1 
11.09.2003, 19:05 #1
Swordy
Beiträge: 303
Hotfix gelungen?
Hallo.


Da ich mir das Add-On erst holen will wenn es (fast) Bugfrei ist, wollte ich fragen wie es jetzt mit dem Hotfix ist. Sind die schlimmsten (Leichenbug) tatsächlich weg?
11.09.2003, 19:13 #2
Joshua12
Beiträge: 1.138

Leichenbug weis ich noch nicht, aber vorher hatte ich kein Flackern/Flimmern der Bäume. Jetzt aber ganz gewaltig. Das nervt gewaltig.
11.09.2003, 19:15 #3
NicoDE
Beiträge: 1.398
Re: Hotfix gelungen?
quote:
Zitat von Swordy
Da ich mir das Add-On erst holen will wenn es (fast) Bugfrei ist, wollte ich fragen wie es jetzt mit dem Hotfix ist. Sind die schlimmsten (Leichenbug) tatsächlich weg?
Der Leichenbug©®™ ist tatsächlich behoben (sogar nachträglich in alten Spielständen).
Da der Hotfix ohne Skripte daherkommt, kann Lares auch nicht gefixt sein.
(man sollte vor dem dritten Kapitel mit ihm zu den Wassermagier gehen)


Gruß Nico

ps: wenn es ein Hotfix für den Leichenbug©®™ ist, dann wird er wohl behoben sein, oder?
11.09.2003, 19:18 #4
NicoDE
Beiträge: 1.398

quote:
Zitat von Joshua12
Leichenbug weis ich noch nicht, aber vorher hatte ich kein Flackern/Flimmern der Bäume. Jetzt aber ganz gewaltig. Das nervt gewaltig.
Schick mir mal bitte Deine Gothic.INI und DxDiag.txt (nicode@gmx.net).
11.09.2003, 19:28 #5
Carthos
Beiträge: 5.043

wenn wir schonmal von problemen sprechen. manchmal schmiert das spiel bei mir ab mit einer großen meldung "access violation". was soll das denn heissen ?
11.09.2003, 19:34 #6
NicoDE
Beiträge: 1.398

quote:
Zitat von Carthos
was soll das denn heissen ?
Woher soll ich das wissen?
(lies: ich kann nicht nicht Gedank lesen und kann deswegen ohne spezifische Informationen keine spezifische Antwort geben).


Gruß Nico

ps: der Hotfix ist seit ein paar Stunden raus und 'manchmal schmiert das spiel bei' Dir ab? (wieviel/wielange ist manchmal?)
11.09.2003, 19:44 #7
Joshua12
Beiträge: 1.138

quote:
Zitat von NicoDE
Schick mir mal bitte Deine Gothic.INI und DxDiag.txt (nicode@gmx.net).


gerne, wenn du mir erzählst, wo ich dat alles finde.:)
11.09.2003, 19:48 #8
NicoDE
Beiträge: 1.398

Gothic.INI = [GOTHIC2]/System/Gothic.INI
DxDiag.txt = Start - Ausführen... - 'DxDiag'
(im DxDiag-Programm die Infos als Datei speichern)

Beides Zippen und abschicken.
11.09.2003, 20:01 #9
Jarvin
Beiträge: 105

@Carthos: denn gleichen fehler hab ich beim lade bestimmter spielstände sowie manchmal einfach im spiel


12.09.2003, 13:19 #10
AIL
Beiträge: 166

So'ne Access-Violation hatte ich Mal beim laden eines Savegames, nachdem ich zuvor mitten im Spiel den Rechner ausgeschaltet hab. Sicher kann man jetzt sagen: Sowas macht man aber nicht! Doch bedenkt: Das war in der Woche spät Nachts und ich hab' die Mutter auf'm Flur gehört! :D
12.09.2003, 13:23 #11
Jarvin
Beiträge: 105

ha das passier in einer wohnung nicht...und vor allem nicht wenn man einen zimmerschlüssel besitz


außerdem hab ich den rechner nicht einfach so ausgeschalte´t


12.09.2003, 13:44 #12
Don Khorinis
Beiträge: 1.533

Schaut mal hier, der Bug nervt auch gewaltig.

http://forum.gamesweb.com/forums/sh...threadid=230554
12.09.2003, 14:01 #13
CouGar_01
Beiträge: 191

Das flackern der Bäume hab ich mit Hotfix auch (ist mir alelrdings bis jetzt nur aufgefallen, wenn man von der Stelle wo Saturas steht runter in den Sumpf guckt)

Ich stell mal die Behauptung auf, das es an 2x AA liegt (was ja auch probs beim Bink und beim Ladebildschirm verursacht, ich kann allerdings mit allem Leben...)
12.09.2003, 14:47 #14
Goldenhind
Beiträge: 539

quote:
Zitat von CouGar_01
Das flackern der Bäume hab ich mit Hotfix auch (ist mir alelrdings bis jetzt nur aufgefallen, wenn man von der Stelle wo Saturas steht runter in den Sumpf guckt)


Bei mir exakt das gleiche. Stört aber bisher noch nicht so besonders, war allerdings noch nicht wieder in einem Wald, seitdem ich den hotfix hab.
12.09.2003, 15:00 #15
NicoDE
Beiträge: 1.398

quote:
Zitat von CouGar_01
Das flackern der Bäume hab ich mit Hotfix auch (ist mir alelrdings bis jetzt nur aufgefallen, wenn man von der Stelle wo Saturas steht runter in den Sumpf guckt)
In der Gothic.INI geforce3HackWBufferBug=1 setzen und wenn die Karte nicht automatisch als problematisch erkannt wird, den Hack mit zForceZBuffer=1 erzwingen (nach Möglichkeit mit 32-Bit Farbtiefe spielen, da Z-Buffer auf größere Entfernungen ungenauer ist).


Gruß Nico
12.09.2003, 16:44 #16
Der_Zenturio
Beiträge: 39

Hotfix funktioniert bei mir hervorragend. Wie bereits erwähnt, fixt auch Savegames.

Dickes Lob an die Piranhas.
12.09.2003, 17:27 #17
JCDenton
Beiträge: 70

Kann mich nur anschliessen: Hotfix ist prima!

Obwohl ich die Quests, die mit dem Leichenbug in Verbindung stehen, schon gelöst hatte (per Cheat), fand ich trotzdem William, Lance, Hank und Angus wieder, und zwar, weil ich noch nicht mit allen "Beteiligten" darüber gesprochen hatte.

Das hatte den Nebeneffekt, daß ich jetzt die Questitems doppelt hatte, z.B. Morgans Ring, sehr praktisch!
13.09.2003, 08:10 #18
Fabelwesen
Beiträge: 201

Ich hab jetzt keine Probleme mehr mit G2! Alles bestens! Danke sehr, PB! :) :)
22.09.2003, 09:29 #19
Xardas_BM
Beiträge: 4
Flackern und Hotfix ... !


Das flackern der Bäume habe ich nun nicht mehr ! Und auch nicht die häufigen abstürze mit Access Vio....... meldung !
Denn Ich habe den Hotfix nicht mehr Installiert !
Seidem läuft das spiel bei mir einwandfrei..!!!
Das also zum Thema """ HOTFIX"""
Ich denke mal die sollten den Hotfix noch einmal über arbeiten !!!
( Habe es auf 2 baugleichen Compus Installiert ! mal mit und mal ohne ""Fix""
und siehe da ..... der ohne ""Fix"" läuft , und der mit stürzt laufend ab! Ob mitten im spiel, oder auch beim starten ( ewiges initialisieren ) !!
He He He gibt es nun bald ein **HOTFIX** für den "" Hotfix "" :D :D :D :D

Xardas_BM
22.09.2003, 13:54 #20
Malcron
Beiträge: 117

Also ich hatte ohne Hotfix bisher einmal nen Riesencrash und dabei hat es mir das Savegame zerschossen! Danach habe ich erstmal auf den Hotfix gewartet wegen Leichenbug.

System wurde nochmal blank poliert und hochglanzgewienert (soll heissen: auf den allerneusten Stand gebracht), Gothic2 drauf, Patch 1.30 drauf, dann das AddOn und schliesslich den Hotfix. Spiele nun schon etliche Stunden, abgespeichert wird auf 4 verschiedenen Slots, falls es mal einen zerschiesst, aber bisher hatte ich weder Freezes noch irgendeinen Absturz oder schweren Bug. So lässt sich das Game gut zocken (Texturdetails habe ich heruntergeregelt, das Spiel sieht trotzdem noch geil aus).

Gruß

Malcron
Seite 1 von 1  1