World of Gothic Archiv > Die Plauderecke
Welchen Browser benutzt ihr?
Seite 1 von 2  1  2 
11.09.2003, 20:50 #1
jofreza15145
Beiträge: 152
Welchen Browser benutzt ihr?
Da ich selber ja nicht so gerne den IE benutze möchte ich mal gerne wissen welchen Browser ihr so benutzt. Zur zeit nutz ich selber Mozilla (kann ich jedem nur empfehlen!!!)
11.09.2003, 20:51 #2
d4rTh v4d3r
Beiträge: 715

Benutze Internet Explorer, aber habe leider in letzter Zeit Probleme mir ihm:(
11.09.2003, 20:55 #3
Sir CiferXIV
Beiträge: 4.296

me hatte da mal ne Umfrage zu gemacht :)

IE hatte glaubich 80-90% bekomm ;)
11.09.2003, 20:56 #4
Nefarius
Beiträge: 1.073

Auch Internet Explorer. Hab' aber keine nennenswerten Problene bis jetzt. Liegt warscheinlich auch daran, dass ich keinen anderen wirklich kenne....
11.09.2003, 20:56 #5
jofreza15145
Beiträge: 152

eben deswegen frag ich auch mal was ihr noch so für ANDERE Browser benutzt, nicht nur IE.
11.09.2003, 20:57 #6
Alamar
Beiträge: 4.050

IE und bisher problemlos.
11.09.2003, 20:57 #7
Foley
Beiträge: 1.766

Ich habe nu Internet Explorer 6.0
@ Ramon was fürn Problem haste ich hatte ma eins mit Version 5.0 und nu hab ihc keine mehr vlt hatte ich ein ähnliches?
11.09.2003, 22:29 #8
Dark-Druid
Beiträge: 2.190

Ich benutze auch überwiegend den IE und hatte auch noch keine Probleme. Hier im Forum benutze ich, Zwecks ZA, auch manchmal Opera 7.0 bin aber net wirklich begeistert davon. Im "normalen" Betrieb gehts ja noch, auch wenn es teilweise etwas unübersichtlich ist, aber hier im Forum ists ätzend. Opera läd die Seiten viel langsamer und dazu sogar noch 2x .... *nerv*
11.09.2003, 22:35 #9
Operations
Beiträge: 1.479

installiert hab ich IE, Mozilla, Crazy Browser, Netscape und Opera. Allerdings benutze ich fast nur IE und Mozilla. Netscape ist auch nicht so schlecht, aber Crazy Browser ist eigentlich das gleiche wie IE und Opera find ich nicht so toll (unübersichtlich, lange Ladezeiten)
11.09.2003, 22:43 #10
Xyterion
Beiträge: 686

Also ich benutze IE und den T-Online Browser (ja solche User gibt es auch noch). Ich habe zwar mit beiden Probleme, aber sehen wir's so, mit mindestens einem Absturz täglich weißt du, dass Windows optimal konfiguriert und fehlerfrei ist.
11.09.2003, 22:59 #11
METALLICA
Beiträge: 504

Mozilla forever!
12.09.2003, 06:34 #12
kyojin
Beiträge: 295

ich benutze zur zeit auch noch IE6
werd aber wahrscheinlich auch bald mal auf Mozilla umsteigen...
12.09.2003, 08:12 #13
Crow
Beiträge: 3.048

@Xyterion: Ist der T-Online-Browser nicht auch nur der IE, der ein wenig "umgemuddelt" wurde? Hatte den mal ganz kurz und ich meine mich zu erinnern, dass er mir ziemlich gleich vorkam.

Beim alten Rechner ging der IE irgendwie nicht, da musste ich Netscape nehmen. Fand ich soweit auch ganz ok, aber irgendwo gefällt mir der IE doch besser. Andere Browser habe ich bisher nicht benutzt.
12.09.2003, 08:27 #14
Don Khorinis
Beiträge: 1.533

Ich hab auch nur den IE 6.0. Bin aber nicht wirklich zufrieden damit. Manchmal schläft der fast ein.
12.09.2003, 08:59 #15
ksardas
Beiträge: 528

standard: IE ;)
12.09.2003, 10:12 #16
LigH
Beiträge: 241

Am liebsten Opera 7:

1) wegen der Sicherheit: Da er ActiveX nicht unterstützt, werden auch keine 0190-Dialer ohne mein Wissen installiert (es kommt mindestens ein Download-Dialog, wenn eine Seite das versuchen sollte).

2) Wegen der Werbung: Wenn ich "Nur angeforderte Popups" erlaube, dann können sich nicht ein halbes Dutzend Webseiten im Hintergrund öffnen, sondern nur eine und nur dann, wenn ich auf einen Link klicke.

3) Wegen der Übersicht: Ich kann mit [Strg]+[Umsch]+Klick Seiten im Hintergrund laden lassen, die sich als MDI-Fenster innerhalb des Opera-Fensters öffnen - dann kann mir keine Seite außerhalb des Desktops angezeigt werden.

4) Wegen der Geschwindigkeit: Okay, der MSIE ist schnell gestartet - weil bis zu 90% schon im Hauptspeicher sind, sobald der Explorer den Desktop anzeigt; aber schneller als Mozilla ist er locker - der braucht bei mir um die 20 Sekunden zum Starten.

Und wenn mal eine Seite in Opera nicht ordentlich zu sehen ist (weil der Webdesigner dieser Seite zu dumm war, sie kompatibel zu gestalten, und Funktionen benutzt hat, die nur im MSIE funktionieren), dann muss er halt doch mal ran...
12.09.2003, 11:36 #17
Orkkrieger
Beiträge: 3.871

ich benutze den IE...bin damit zufrieden, gute ladezeiten und bis jetzt kein einziges problem :)
12.09.2003, 11:44 #18
Círdan Oronrá
Beiträge: 339

IE 6.0 mit SP1
Alle bekannten Sicherheitslöcher sind im Moment gestopft...
12.09.2003, 13:39 #19
Claw
Beiträge: 3.452

IE, obwohl der Scheiss immer Fehler verursacht oder abstürzt
12.09.2003, 13:54 #20
The_Nameless
Beiträge: 1.130

T-Online Browser.

Ja, Xyterion, bist nicht die einzigste ;)
12.09.2003, 14:24 #21
d4rTh v4d3r
Beiträge: 715

quote:
Zitat von Dark_Neo
@ Ramon was fürn Problem haste ich hatte ma eins mit Version 5.0 und nu hab ihc keine mehr vlt hatte ich ein ähnliches?


Ich habe schon einen Thread zu dem Thema laufen.
Schau mal hier
12.09.2003, 14:33 #22
bOb
Beiträge: 1.654

Ich benutze eigentlich nur Netscape, da ich den auch als mail-Programm eingerichtet habe. Auf der Uni, wo ich im Net bin, haben wir nämlich RedHat-Linux und das beigefügte mail-Programm (KDE-mail) ist sowas von Schrott, dass ich einen Browser nehmen musste.

Ansonsten hätte ich zur Auswahl:
Mozilla (ist eigentlich eh fast das Selbe wie Netscape)
Opera
Galeon
Konqueror

und noch IE V.6.0.2800.1106.
Dieser freche Kerl hat mich doch eben, als ich die Version checken wollte, gefragt, warum er nicht der default browser ist. Ob er das nicht einstellen sollte. Sonnst noch Wünsche?
12.09.2003, 15:34 #23
qwasdenn
Beiträge: 8

natürlich mozilla. opera user kann ich auch noch verstehen, ist mir persönlich aber unsympatischer als mozilla.
und ihr ie user...back to micro$oft oder was???

;)
12.09.2003, 15:37 #24
the_elb
Beiträge: 1.433

normalerweise opera aber da das mit dem forumnich richtieg läuft hab ich noch mozilla drauf:D :D
12.09.2003, 20:47 #25
AlsErsterTot
Beiträge: 44

Zu 90% nutze ich "KMeleon", für Sachen, di damit nicht laufen (wollen), habe ich nch den Netscape 6.3 oder Mozilla 1.3. Die E-Mail-Funktionen von Netscape oder Mozilla brauche ich nicht, dafür gibt es andere Software (z.B GeMail).

Bislang habe ich mit dieser Kombination kaum Probleme gehabt.
Seite 1 von 2  1  2