World of Gothic Archiv > Rollenspiel
Die Stadt Khorinis # 19
Seite 16 von 17 « Erste 12  13  14  15  16  17 
08.10.2003, 16:40 #376
11.Plage
Beiträge: 185

Noch immer überlegte Plage, ob er ins Minental gehen sollte, da sprach ihn ein Fremder an.
"Hi, mein Name ist Orcdog. Ich hab´ an deiner Körpersprache erkannt, dass du ins Minental willst. Du schautest so interessiert, als der Herold sprach."
Verdutzt brachte Plage erstmal kein Wort heraus. Wie konnte der Mann genau das Wissen was er gerade dachte?
"Ja, du hast recht, ich will wirklich ins Minental, aber nicht wegen des Schürfens, obwohl Gold natürlich auch nicht zu verachten ist, ne, ich will ma ins Minental."
"Suchst du vielleicht Begleitung?"
"Ja sicher, es ist ein langer Weg dorthin und zu zweit ist immer sicherer als alleine. Aber vielleicht sollten wir noch mehr mitnehmen, ich denke es gibt noch mehr Interessierte. Lass uns aber noch nach mehr Leuten suchen. Ok?"
08.10.2003, 16:48 #377
Eiswasser
Beiträge: 157

Nachdem leckeren und für Shiva doch etwas verspätete Mittag bedankte sie sich bei Phoenixfee und ihrer Mutter, danach verließen beide das Haus. Sie bräuchte noch Lederhandschuhe, wenn sie keine Hornhaut bekommen wollte, meinte die Lehrmeisterin. So suchten sie einen Händler auf nicht weit von dem Laden Bogners entfernt. Drinnen wurden sie von einem Mann namens Matteo begrüßt.
"Ah, was kann ich für zwei hübsche Amazonen wie sie denn tun, Gnädigste?"
"Ich suche ein Paar Lederhandschuhe", erwiderte Shiva, worauf der hiesige Händler auf ein größeres Sortiment links von ihm deutete.
"Ich bin sicher, da lässt sich etwas machen."
"Oh ja, sehr schön, gut, sehr gut... hm... die hier vielleicht... oder der da? Was meinst du? Guck mal, der da is doch schön! Oder vielleicht..."
Eine halbe Stunde später verließen beide den Laden, Shiva mit zwei behandschuhten Händen. Das ausgesuchte paar war passend zu ihrer zukünftigen Paladinarüstung schlicht schwarz gehalten. Die Hornhaut an sich hätte sie ja gar nicht so sehr gestört, doch hatten sie den netten Nebeneffekt des Wärmens und den konnte sie nun im immer kälter werdenden Herbst gut gebrauchen.
Das Osttor hinter sich gelassen ging es weiter Richtung Südost und ehe sie sich versahen hatten sie den Hof auch schon wieder erreicht.
08.10.2003, 16:57 #378
Die Stadtwache
Beiträge: 117

Wulfgar schaute sich das Hafenviertel an. Durch die Mitarbeit der fleißigen Bürger und der Milizsoldaten waren schon viele Dächer repariert und Verwundete versorgt worden. Ein paar Häuser hatten sie nicht retten können, aber das mussten sie verkraften. Viel schlimmer waren die Verschleppungen der Bürger und Waffenknechte gewesen, sie hatten sich schon eine ungefähre Zahl von 50 Vermissten gebildet. Wo war nur Innos, in dieser dunklen Stunde??? Wulfgar wusste es nicht, doch mittlerweile hatten sie wieder mit dem Training begonnen und sie durften nicht immer nur an die eine Sache denken! Sie mussten stark sein und zurückschlagen. Doch wie? Sie wussten nicht einmal wo die Gefangenen waren...

Milgo
08.10.2003, 19:21 #379
Orcdog
Beiträge: 1.195

Orcdog lag mit seiner Vermutung richtig, Plage wollte ins Mienental. Er war glücklich über seine Entscheidung, und sagte: "Ok, ich suche schonmal nach neuen Leuten. Vielleicht kommt Milgo mit, wenn er wieder hier ist. Was hälst du davon?" Orcdog kannte Milgo, zumindest hatte man ihm von Milgo erzählt, genauer gesagt hatte Wulfgar im von Milgo erzählt. Plage war einverstanden, schließlich ist Milgo erfahren und kennt sich im Mienental aus.
08.10.2003, 20:15 #380
Goetterfunken
Beiträge: 959

Erschöpft saß Goetterfunken mit zwei Waffenknechten und einem Milizen in der Kaserne und trank einen heißen Tee und aß dabei ein Stück guten Schinken. Der Tag war anstrengend gewesen. Immernoch musste in der Stadt aufgeräumt werden. Dabei hatte er wieder mit angefasst, heute sogar schmerzfrei, seine Wunden waren gut verheilt, wenn auch eine Narbe am Bauch geblieben war. In Situationen wie diesen war er froh, eine gute Heilerausbildung genossen zu haben.

In einer Pause hatte Goefu auch kurz probiert, sein Schwert wieder zu schwinken. Es klappte ganz ordentlich. Allerdings war er jetzt lange nicht mehr so stolz auf sein Können wie noch vor wenigen Tagen. Die Orks hatten seinen Hochmut aus ihm herausgeschlagen.
08.10.2003, 20:20 #381
Andor_Elyn
Beiträge: 496

Gelangweilt vom heutigen Tag, machte Andor sich auf dem Weg zum Freibierstand, vieleicht hatte ja der Herold was schönes preiszugeben.
Am bierstand angekommen, geniest er ersteinmal ein leckeres Bier und dabei hörte er sich die Kuntgebungen an.
"Die Paladine suchen Männer die sie bei ihrer Heiligen Mission, im Minental, unterstützen.
"Pah heilige Mission ,die wollen uns Bürger einfach zum Schürfen haben. Weil ihnen die anderen alle durch die Orks wegsterben." Andor hatte sein Bier in einem Zug leer getrunken, ob es nun an dem Getränk lag oder weil ihm einfach langweilig war, trotzdem hielt er die Idee mit dem Schürfen für ne gute Idee.
"Morgen mach ich mich auf ins Minental, hoffentlich find ich einen Gardler der mich dahin geleitet."
08.10.2003, 20:42 #382
Besarius
Beiträge: 177

besarius Bewustsein kam langam wieder. Sein Kopf brummte noch. Er hatte wohl für einige Zeit da auf dem Boden geschlafen. Er stand auf, und sah vewundert um sich um zu, und merkte dass in Khorinis wieder Normalität war. Keine Leichen waren mehr zu sehen, garnichts.
Es stank auch nicht mehr so. besarius haute noch den Dreck von seiner Vovizenrobe weg und ging links neben den Alchemielade vorbei. Dann ging er da wieder nachlins auf den Galgenplatz. davor stand ein kleiner Stand wo ein Wirt den Leuten Bie einschenkte. besarius ging hin und fragte was ein Bier koste.
Der wirt:"Garnichts, das bezahlen die Paladine. Warte ich zapfe dir einen schönen Paladiner."
Und das machte er gleich.besaius ohne was zu sagen nahm das Glas einfach stumpf hin und schlürfte erstmal dran. Dann drehete er sich um sodass er zu Marktplatzt hin kucken konnte. er schaute neben ihn den Bürger an der auch so ein Bier trank. besarius sprach ihn an.
besarius:"Moin!ich war dabei als die Orks angriffen .
holte kurz Luft und sprach dann weiter:"Das war ziemlich hart, ich war hergekommen weil ich einen Lehrmeister und einen Schmieden suche " Der Bürger schaut ihn an, als wollte er sofort was sagen, doch er trank noch einen Schluck von sein Bier. dann schaute er besarius nochmal kurz an.
Darauf sprach besarius sofort:"Oh, vergass ich. Mein Name ist besarius "und reichte ihm die hand. .........................
08.10.2003, 21:04 #383
Andor_Elyn
Beiträge: 496

"Andor" dieser nahm wieder einen schluck von seinem Bier und sagte dann "nen schmied suchst du mh, ich bin einer, also was möchtest du"
Besarius augen öffneten sich weit als ob er nicht erwartet hätte hier einen zu treffen.
Fröhlich hippelte er ein wenig rum und meinte dann...
08.10.2003, 21:13 #384
Andor_Elyn
Beiträge: 496

Nachdem Andor alles mit besarius geklärt hatte war er
froh endlich einen neuen Job gefunden zu haben,trank er noch ein Bier.
Ein wenig betrunken dachte er darüber nach das er noch ein tatoo bräuchte.Plötzlich viel ihm ein das Goefu, der typ mit dem er den supfkrauthändler gefangen hatte, ihm ein tatoo machen konnte.
Schnell trank Andor sein Bier aus ging ins Htel und holte die Vorlagen für die Bilder raus.
Dann stieg er die steinernen treppen der kaserne hoch, denn er dachte er würde Goetterfunke da treffen. Glücklicherwiese übte dieser noch auf dem platz,
"Hey Goefu" dieser drehte sich um und erkannte den Bürger wieder.
"Kannst du mir nen gefallen tun, kannst du mir ein Tatto stechen, bezahl ich dir auch."
Gespannt wartete Andor auf Goefus Antwort.
08.10.2003, 21:20 #385
Besarius
Beiträge: 177

dann beruhigte sich besarius und sagte ganz gzielt: Ja dann könnten sie mir doch ein Rahmen schmieden, besser gesagt ein flügelrahmen aus Gußeisen. "der Bürger schaute zuerst ganz verdutzt besarius da an. dann stotterte er hin:"Hm, äh also ich weiß nicht das ist eine, also ziemlich groß und.... "
das sagte besarius sofort:"Sagen wir sie kriegen 300 Gold. "
der bürger kuckte so, dass er im wirklichkeit noch mehr springen lassen wollte. besarius holte dreihundert Gold aus seinen Lederbeutel und ein stück Pergamenst aus den schwarzen Stoffbeutel. dann drückte besarius ihn die Sachen in die Hand und sagte wie ist denn ihr Name.
Darauf sprach der Bürger:"Andor, ja wohl "
besarius:"Gut ich werde mich morgen wider richtung Sumpflager begeben, und komme erst in paar Tagen wieder. Es wäre schön wenn es bis dahin ferti ist."besarius sein Bier noch zu Ende und begab sich zum Hotel, wo er für diese Nacht in ein Zimmer übernachtete.
08.10.2003, 21:23 #386
Goetterfunken
Beiträge: 959

"Oh, hi Andor", meinte Goefu lächelnd. "Was ist los?"
"Nabend Goefu. Ich möchte, dass du mir ein Tatoo machst. Das kannst du doch oder?", fragte Andor.
Überrascht blickte Goetterfunken hoch. "Naja, kann ich schon. Willst du das wirklich? Das ist eine tiefgreifende Entscheidung!"
"Ja, komm, los, mach schon, dann sind wir heute noch fertig.", meinte Andor augenzwinkernd und begann, Art und Platz der Tätowierungen zu beschreiben.

Goetterfunken hörte konzentriert zu. Nach einigen Minuten nickte er und führte Andor in einen ruhigen Kasernenraum. Dort packte er seinen Tätorwier-Beutel aus, ein kleiner Unterbeutel in seinem großen Heilbeutel. Andor zog derweil sein Hemd aus und legte sich hin.

Mit ruhiger Hand begann Goetterfunken, die gewünschten Muster in die Haut zu spritzen. Er begann mit dem rechten Arm. Dort sollte ein Drache hin. Es war eine komplizierte und kraftraubende Angelegenheit. Nach gut 45 Minuten war er fertig. Der Drache auf Andors Arm sah gut aus, fand er. Andor stimmte ihm zu.

Nun machte Goetterfunken sich daran, die linke Schulter zu tätowieren. Auch hier wollte Andor einen Lindwurm haben, komplett schwarz. Goefu gab sein Bestes. Er war inzwischen schon leicht zittrig. Nach fast einer Stunde ließ er die Nadel fallen. Er war fertig. Auch diese Tätowierung sah gut aus.

Andor betrachte das Bild mithilfe von zwei kleinen Spiegeln.
"Hey, danke Goefu. Das sieht echt stark aus."
Andor griff in die Tasche und holte Gold heraus.
"Hier, 100 Goldstücke, als Dankeschön."
Höflich bedankte sich Goetterfunken und steckte das Gold ein. Andor gähnte. "Boar, ich bin vielleicht müde. Ich geh in die Taverne und schlaf ne Runde, hau rein. Wir sehen uns." Schläfrig verließ er die Kaserne.

Goetterfunken putzte sein Besteck, trank noch einen Schluck Wacholder und ging dann ebenfalls schlafen.
09.10.2003, 01:12 #387
Dragonia
Beiträge: 285

Die Stadtwachen erschraken als unverhofft, eine Gestalt, in einem langen schwarzen Kapuzenumhang, mit einem Stab in der Hand auf dem ein Totenschädel thronte, lautlos aus der Dunkelheit, in das Licht trat was durch das Stadttor fiel.
Mit einem erschrockenen Gesicht, zogen beide ihre Schwerter.
„Steckt eure Klingen weg, sonst müsste ich meine auch Ziehen und das Würde euch nicht bekommen.“ Sagte eine Weibliche Stimme unter der Kapuze hervor.
„W .. wer ....“ fing eine der Wachen an zu Stottern, hielt aber inne, räusperte sich und fuhr mit einer Herrischen Stimme fort. „ Ich meine Halt! Wer seit ihr? Gebt euch zu erkennen.“ Der Mann schien sein altes Selbstvertrauen wieder gefunden zu haben.
„Ich bin eine Wanderin, die einlas in eure Stadt wünscht, um dort die Nacht zu verbringen und am Tage einige Geschäfte zu tätigen.“ Mit diesen Worten zog Dragonia ihre Kapuze vom Kopf und lächelte die Wachen an. Habt ihr immer noch, soviel Angst vor einer Frau, das ihr immer noch eure Klingen gezückt haltet?“ Sagte sie Spitz und als die Wachen sie mit etwas verwunderten Blicken anstarten ging sie lächelnd an ihnen vorbei und lies sie, mit sich alleine.
Sie schritt durch das Tor hindurch und betrat den nun leeren Marktplatz, weit hatte sie nicht mehr zu gehen den nur ein Paar Meter weiter war das Hotel und das war das Ziel der Einzelgängerin. Sie bekam noch ein Bett und als sie hingelegt hatte, dämmerte sie langsam, mit ihren letzten Gedanken, das sie Morgen weiter sehen werde wohin ihr nächster Weg führen würde, in einen traumlosen Schlaf.
09.10.2003, 08:35 #388
Raphael
Beiträge: 626

Nach einem langen Marsch kam Raphael nun endlich am östlichen Stadttor von Khorinis an, vorher hatte er in der Taverne zur toten Harpie noch nach dem Weg gefragt. Das Stadttor beeindruckte ihn nicht wirklich, denn das war nicht größer als das des damaligen alten Lagers. Er machte gerade einen Schritt über die Brücke als die Wachen sich ihm in den Weg stellten: "Halt, was willst du hier?" "Störenfriede wie dich können wir hier nicht gebrauchen, schau dir allein mal deine Kleidung an!",warf der andere noch ein. Raphael blickte an sich hinunter: eine zerfetzte, alte Novizenrobe. Die darauf gezeichnete Runenschrift war schon gar nicht mehr erkennbar. Nun begann er mit einer ruhigen Stimme: "So lasst mich doch bitte ein, ich bin nur ein Wanderer auf dem Weg in die Stadt, um hier zu übernachten und Vorräte einzukaufen. Ich habe auch Gold dabei. Ich bin schwach und sicher nicht fähig, hier Unruhe zu stiften." Die Wachen standen noch kurz nachdenklich da und machten ihm dann Platz.
Doch nun stand Raphael in der Mitte des Marktpatzes von Khorinis. Die Händler boten glänzende Waffen undleckeres Essen an. Mit einem Lächeln ging er über den Marktplatz und sah direkt das Hotel. Er stiefelte gerade hinein als eine Frau ihn begrüßte: "Guten Morgen, die Zimmer sind hier kostenfrei, geht ruhig nach oben, das letzte Bett links ist noch frei!" Oben waren schöne Betten, wie er sie nie kennengelernt hatte. Doch erstmal wollte er sich hinlegen......
09.10.2003, 11:34 #389
Dragonia
Beiträge: 285

Schwer und Grau lagen die Wolken über der Stadt, Dragonia trat vor die Tür des Hotels, blieb stehen und lenkte dann doch ihre schritte hinüber zum Marktplatz.
Langsam schritt sie an den Ständen der Händler vorbei und besah sich die Ausgelegten Waren, hier und da blieb sie stehen und beschaute sich etwas genauer.
Die Einzelgängerin brauchte noch ein Paar Sachen, vor allem Proviant das Leben in der Wildnis ist nicht einfach, dann sollte sie sich wohl mal um einen wärmeren Umhang umschauen oder hach Fellen, den Umhang konnte sie sich dann auch Machen lassen.
Nachdenklich schlenderte sie weiter an den Ständen der Händler vorbei.
09.10.2003, 12:03 #390
Kaligulas
Beiträge: 1.076

Kaligulas währe fast an den Stadtwachen vorbeigerannt hätte der eine nich seinen muskulösen Arm ausgestreckt und Kaligulas damit aufgehalten... naja er hatte Kaligulas mehr oder weniger zu fall gebracht. Als der eher schmal gebaute Schürfer wieder auf dem Boden der Tatsachen stand ,,Könntet ihr euch wenigstens eine etwas einfühlsamere weise einfallen lassen jemanden zu stoppen???" keine Antwort. ,,Habt ihr zufällig eine junge Frau vor kurzem hier zugang gewärt? Sie müsste etwa einen Kopf kleiner sein als ich und hat schwarze Haare und fürt einen Stab mit Totenkopf darauf und einen schwarzen Umhang mit sich." Kaligulas ließ das wenige Gold das er hatte im kleinen Lederbeutel klimpern was das Mundwerk der Wachen löste,,JAAAAAA die." ,,Genau die!" ergänzte der andere ,,Sie ist vor nicht allzulanger Zeit hier vorbeigekommen. Sie wollte zum Marktplatz oder so." ,,Danke." sprach Kaligulas fast flüsternd und huschte an den beiden vorbei in Richtung Marktplatz. Dort angekommen war ein gedränge und Kaligulas entschuldigte sich fast im sekundentakt weil er irgendwen angerempelt hatte. Und plötzlich stand sie vor ihm...noch eine Stadtwache. Nachdem Kaligulas das selbe frage-antwort-spielchen auch mit dieser Wache abzog sah man schon den Stab mit dem Totenschädel von weitem. Kaligulas kam fast unbemerkt hinter sie und dann musste irgendein frecher Schnösel ihn natürlich der dame in den Rücken schubsen.
,,Äääääh... öööh. tut mir leid werteste das wollte ich nicht" Kaligulas beäugte die Junge dame ein wenig. Sie trug einen schwarzen Umhang und einen Stab mit einem Totenschädel darauf. ,,Sagt mal seid ihr Dragonia?"
09.10.2003, 12:26 #391
Dragonia
Beiträge: 285

Auf dem Markplatz war ein Gedränge, als ob es morgen nichts mehr zu Kaufen gäbe, überall standen Bürger und Bürgerinnen und waren mit den Händlern am verhandeln einige brauchten noch Material für Reparaturen an ihren Hütten und Häusern, andere deckten sich mit neuen Dolchen, Messern und was ihren Fähigkeiten entsprach mit anderen Waffen.
Der Ork-Angriff hatte wohl bleibende Spuren, nicht nur an den Gebäuden der Stadt hinterlassen, auch wurden die Höheren Milizen, oder Ritter von verzweifelten Bürgerinnen bedrängt, soweit sie die höher Rangingen der Garde Innos überhaupt blicken ließen.
Dragonia war das Gedränge nur recht, sie konnte ohne aufzufallen ihre Fingerfertigkeit wieder üben und so hatten schon einige gefüllte Goldbeutel den Besitzer gewechselt.
Die Einzelgängerin grinste, als sie plötzlich einen Stoss in den Rücken bekam, den Stoss mit einem schnellen schritt nach vorne abfangend wirbelte sie auch schon um ihre Achse, im Reflex rutschte eines ihrer Wurfmesser unter ihrer Armschiene hervor in ihre Hand.
,Sagt mal, seid ihr Dragonia?" Fragte ein junger Mann, aber da hatte er das Messer schon an der Kehle, erschrecken zeichnete sich auf das Gesicht des Mannes aus.
Dragonia hatte den Stab an ihren Körper gelehnt und war mit der linken Hand unbemerkt und geschickt den Mann in die Tasche und der Goldbeutel wechselte den Besitzer.
„Wer will das Wissen? Wer seit ihr? Und ich würde an eurer Stelle die Leute nicht Stoßen! Das könnte euch schlecht bekommen.“ Zischte die Einzelgängerin.
09.10.2003, 12:44 #392
Kaligulas
Beiträge: 1.076

,,Ganz ruhig...nehmt erstmal euer Messer runter" Kaligulas schob das kleine mordinstrument vorsichtig mit 2 fingern von seiner Kehle weg ,,Ich bin Kaligulas und suche jemanden der mir den Umgamg und Kampf mit Einhandwaffen beibringen kann. Ich komme vom Hof des Großbauern Onar und Faith hatte mir gesagt das ihr gerade erst einen Posten als Lehrmeister... oh entschuldigt LehrmeisterIN übernommen habt darauf bin ich so schnell es geht hergekommen. Ich würde euch für die lehrstunden sogar entlohnen..." Kaligulas suchte nach seinem Goldbeutel...,,Scheisse hab ich jetzt ein loch in der Tasche?" dachte er sich als er den Beutel nicht finden konnte. ,,Ähm...jaaa das mit dem entlohnen müssten wir dann auf später verschieben da ich meinen Beutel mit dem Gold nicht finde" sprach er sichtlich verlegen mit hochrotem Kopf zu der jungen Dame,die ihn immernoch sehr misstrauisch ansah.
09.10.2003, 12:55 #393
Raphael
Beiträge: 626

Raphael hatte einen weniger beruhigenden Schlaf, denn das Gedränge auf dem Marktplatz wurde immer schlimmer. Langsam stand er auf und fluchte etwas vor sich hin:"Verdammt ist das laut!" Er setzte sich nun auf den kleinen Hocker und ging ein wenig die Sachen in seinem Rucksack durch. Er ging auch kurz zu der Hotelleiterin und gab ihr für ein sauberes Tuch 5 Goldstücke. Damit polierte er seine grüne Sumpfschneide, an der er schon so lange hing. Er nahm sie in eine Hand, doch es machte sich shcnell bemerkbar, dass er kaum noch damit umgehen konnte. Also steckte er sie wieder weg. Er dachte daran, den Einhandkampf nicht mehr neu zu lernen, als er das Stück Holz herausnahm. Sein Freund Flonos hatte es damals geschnitzt und wollte daraus einen Kampfstab fertigen. An Raphaels Wange kullerte eine Träne entlang, als er darüber nachdachte was damals mit seinem Freund geschah....
Jetzt zog er seine Schuhe aus und setzte sich aufs Bett, die Schlaeferstatue auf dem Boden und meditierte.
09.10.2003, 13:05 #394
Dragonia
Beiträge: 285

Die Diebin grinste, steckte das Wurfmesser wieder unter ihre Armschiene an seinem Platz und sagte.
„Ihr sucht euer Gold? Also, ich würde bei einem solchen Gedränge immer ein Auge auf seine Besitztümer halten in der Stadt gibt es viel Gesindel, das sich an fremden Eigentum bereichert“ Der Mann der sich als Kaligulas vorgestellt hatte nickte zerknirscht.
„Also, ihr wollt das ich euch den Umgang mit dem Schwert beibringe? Gut aber dazu braucht ihr ein Schwert. Ich würde euch als erstes ein Leichtes Kurzschwert Empfehlen damit könnt ihr anfangen, da ihr wohl keines Besitz würde ich Empfehlen ihr Kauft euch eines.“ Sagte Dragonia
„Aber von was den ich habe mein Gold doch nicht mehr.“ Sagte der Mann verzweifelt.
„Achso, ich vergaß.“ Sange die Diebin. „Ich habe es ........ sagen wir mal, Sichergestellt.“ Und sie grinste Kaligulas an während sie seinen Goldbeutel wieder aus ihrer Tasche holte und diesem ihn hinhielt.
Verdutzt sah der Schürfer seinen Goldbeutel an. „Ihr habt ihn gesto ........ also ich meine Sichergestellt, das ist aber sehr nett.“ Sagte er ironisch
„Ja ihr wist ja in der Stadt sind ja sooooo Viele Diebe unterwegs.“ Sagte Dragonia belustigt „aber laßt gut sein ihr habt euer Gold wieder, wenn ihr also mein Schüler werden wollt solltet ihr euch ein Schwert Kaufen.“ Dragonia ging nach diesen Worten schon voraus zu einem der Stände, eines der Waffenhändler und begutachtete die Ware, einige Sekunden später stand auch der Schürfer vor den ausgelegten Schwertern und sah unschlüssig auf die Waffen.
09.10.2003, 13:25 #395
Kaligulas
Beiträge: 1.076

,,Hier sind so viele hübsche Waffen!" sprach Kaligulas bis er die Preisschilder sah und danach in seinen Geldbeutel. Plötzlich schweifte sein Blick ans andere ende des Standes wo er ein Schwert sah das seinem Geldbeutel und seinen persönlichen anforderungen genügte. Es hatte eine flache nicht zu lange und nicht zu kurze Klinge und einen etwas breiteren und runderen Griff. Als Kaligulas es in die Hand nahm fiel ihm auf das es erstaunlich leicht war. Es könnte aber auch daran liegen das er noch nie zuvor in seinem Leben ein Schwert aus Metall in der Hand hatte klar in den kleinen Spielchen als Kind hatte man zwar gelernt sich mit Holzschwertern zu kloppen aber nicht wirklich ein richtiges Schwert handzuhaben. Kaligulas steckte seine ausgesuchte Wahre in die danebenliegende Scheide und Gab dem Händler
nach kurzem Feilschen den gewünschten Betrag. Als Kaligulas danach freudestrahlend zu Dragonia zurückkehrte um ihr das Schwert zu zeigen stellte er einen für sich wichtigen Punkt gleich fest :,,Also nachdem was ich bis jetzt mitbekommen habe bin ich nun euer schüler. Und als dieser wünsche ich mir das ihr mich duzt. Ich kann euch gern weiterhin so ansprechen wie Ihr es wollt aber ich mag es nicht wenn ich angesprochen werde wie ein Adelsman..." Er gab das Schwert Dragonia damit sie ihre Meinung zu der neuerworbenen Klinge abgeben konnte.
09.10.2003, 13:56 #396
Dragonia
Beiträge: 285

Die Gildenlose Lehrmeisterin beschaute sich das Schwert, welches der Schürfer sich gekauft hatte, ja es war eine gute Waffe für den Anfang.
Sie hatte ihn beobachtet und am Anfang waren seine Blicke über die verschiedensten Langschwerter gefallen und hätte er sich so eines ausgesucht hätte sie ihn schon Einhalt geboten, ein Langschwert war nichts für einen Anfänger der erst noch die Grundkenntnisse zu lernen hatte.
Dragonia musste Schmunzeln, als sie daran dachte, wenn es mal einer versucht mit einem Langschwert zu versuchen, eine Stunde Training und dieser würde sich Tage lang vor lauter Muskelkater nicht rühren können, wenn er sich nicht sogar mit der Langen Klinge selber Verletzten würde.
Die Einzelgängerin gab ihrem Schüler die Waffe zurück und sagte.
„Für den Anfang eine schöne Waffe, du wirst hart trainieren müssen das kann ich dir schon mal versprechen. Komm nun hier schwirren mir auf einmal zu viele Stadtwachen herum.“ Sie grinste
„Wieso?“ fragte Kaligulas
„Sagen wir mal so, ich habe noch von anderen Sachen Sichergestellt, zum Beispiel von dem Fetten Kerl dahinten in den guten Klamotten der bei der Stadtwache dort drüben steht und sich aufregt. Also, komm lass uns verschwinden, wir gehen ins Hafenviertel.“
09.10.2003, 14:14 #397
Kaligulas
Beiträge: 1.076

Im Havenviertel war es sichtlich ruhiger und Dragonia fühlte sich hier auch sichtbar wohler. Kaligulas schnürte sich sein Schwert an den Gürtel und ebenso seinen Geldbeutel damit der nicht von Jemandem ,,sichergestellt" wude von dem er den Beutel nicht wiederbekam. Lehrmeisterin und Schüler schnürten ihre Umhänge enger da die Seebrise die hier wehte deutlich kühler war als die stickige Luft auff dem Marktplatz. Die beiden setzten sich an ein Haus mit Eeeblick. ,,Und wie geht es nun weiter?" fragte Kaligulas ein wenig naiv.
09.10.2003, 14:31 #398
Dragonia
Beiträge: 285

„Hier in der Stadt kann ich schlecht mit dir Trainieren, die Gardler reagieren immer so allergisch, wenn jemand mit einem Schwert herumfuchtelt.“ Sagte Dragonia nachdenklich. „Ich wollte eigentlich Richtung Süden, einer der Fischer wird uns schon dorthin Segeln. Warst du schon mal in Drakia oder dem Amazonenlager, na ja dem ehemaligen Amazonenlager. Die ganze Küstenebene im Süden der Insel ist ein wunderbarer Ort, dort kann man gut Trainieren. Außerdem wollte ich in Drakia noch ein paar Geschäfte tätigen und im Lager der ehemaligen Amazonen, der verstorbenen Hohepristerin meine Letzten Ehre erweisen, ich war ja mal bei den Amazonen.“
Nachdenklich eilten die Gedanken der Einzelgängerin in die Vergangenheit, ja das Amazonenlager war, oder dürfte noch einer der Schönsten Plätze der Insel sein. Die grauen Augen Dragonias trübten sich, bis sie sich wieder Zusammenries und weiter sprach.
„Also, wir sollten einen Fischer finden der uns dort hinbringt, hier im Hafenviertel kann man sich ja nicht mehr wohl fühlen bei den ganzen verstörten Hütten die es hier noch gibt.“ Plötzlich fing sie schallend an zu lachen, Kaligulas sah sie verwundert an.
„Wieso lachst du?“
„Nur so, man die dummen Gesichter der Gardler hätte ich gerne gesehen als die Orks hier so einfach einmarschierten.“
09.10.2003, 14:48 #399
Kaligulas
Beiträge: 1.076

,,Hätt ich auch gerne aber ohne nennenswerte Waffenkenntnisse glaub ich nich das mir das so viel Spaß gemacht hätte..." Kaligulas sah aufs Meer und versuchte zumindest so auszusehen als ob er ein Fischerboot suche. Er freute sich immernoch auf seine ausbildung zum Schwertkämpfer. Zwar war ihm bewusst das es ihn viel Schweiß und Mühen kosten würde aber selbst auf den Muskelkater freute er sich ungewöhnlicherweise.Als ihm das Training des Söldners Gorr durch dem Kopf schoss bekam Kaligulas ein wenig Angst. ,,Ob Dragonia auch so streng sein wird wie diese Typen aus dem Sumpf? Ich hoffe mal nicht." dachte Kaligulas und ließ seinen Blick ein weiteres mal über den Hafen schweifen.
09.10.2003, 15:17 #400
Orcdog
Beiträge: 1.195

Für heute hatte Orcdog sich vorgenommen, mal ein bischen die Gegend um Khorinis zu erkunden, er kannte sie ja noch nicht. Also machte er sich auf den Weg, er ging am Osttor hinaus, als er hinter seinem Rücken hörte, wie eine Stadtwache zu ihm sagte: "Du bist neu hier, vielleicht solltest du dir jemanden suchen der mit dir geht, die Gegend ist ziemlich gefährlich dort draussen!" Orcdog drehte sich zu ihm um und fragte: "Wen könnte ich denn mitnehmen, der die Gegend hier kennt?". Er meinte: "hmmm....frag einfach mal hier auf dem Marktplatz ein bischen rum." Orcdog war einverstanden und fragte jeden, der einigermaßen kräftig war. Vielleicht hatte er Glück....
Seite 16 von 17 « Erste 12  13  14  15  16  17