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Mod gegen den Schwierigkeitsgrad
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13.09.2003, 17:11 #1
Kra`Shak
Beiträge: 600
Mod gegen den Schwierigkeitsgrad
quote:
Mit dieser Modifikation werden einige Spielwerte verändert. So wird der Schwierigkeitsgrad des AddOns verringert.
Im Einzelnen wurden folgende Änderungen vorgenommen:

18 statt 12 zusätzliche Lebenspunkte pro Levelaufstieg

20 statt 10 Lernpunkte pro Levelaufstieg

20% mehr Erfahrungspunkte als bisher für besiegte Gegner (die Erfahrung für die Quests bleibt gleich)
Eine Installationsanweisung befindet sich im Readme-File.


Diese Mod gibt es nun bei WoG.de zum Downloaden. Mich würd mal eure meinung dazu intressieren. Zu übertrieben? Oder doch okay?

Bitte meinungen!
13.09.2003, 18:25 #2
Gandro
Beiträge: 200

hab NdR nicht, aber kann mir nicht denken dass das so schwer ist, das mod ist übertrieben, man steigt schneller auf und bekommt dann noch fast das doppelte als normal, das ist doch bestimmt zu einfach!
13.09.2003, 18:37 #3
Andy_0709
Beiträge: 1.178

ich halts auch für übertrieben, nur für nicht ganz so hardcorige gamer zum überlegen wert
13.09.2003, 18:41 #4
Yasmine
Beiträge: 161

Wer brauch sowas? Macht doch dann keinen Spass mehr
Find das AddOn jetzt schon nicht gerade schwer!
13.09.2003, 18:43 #5
Nacht_Rabe
Beiträge: 646

Diese Mod ist doch perfekt für Mick Schnelle von GS.:D
Er ist doch soo gut im Addon. (ironisch)
Okay, ich finde das echt auch etwas übertieben. Wenn man überlegt, 20Lp pro Levelaufstieg, wieviel man mit Level 50 hat...?
Diese Mod ist nur was für die Leute die echt nix im Addon kapieren...
13.09.2003, 18:48 #6
Foley
Beiträge: 1.766

Ne damit macht die Nacht des Raben keinen Spass mehr wenn man überlegt man kommt schon vlt Level 4 oder 5 vor der Stadt und hat dann schon bei Cavalorn 1 Hand über 30 % nedas is doch echt zu einfach.
13.09.2003, 18:57 #7
Billy
Beiträge: 1.104

wenn man sooo verzweifelt is kann man genauso gut cheaten. läuft auf selbe hinaus.
13.09.2003, 19:10 #8
Achondrias
Beiträge: 286

Ich denke es ist nichts für Leute die stolz auf ihren sorgsam gezüchteten Held sein wollen, sondern eher was für Leute die die Neuerungen des Addons ohne "Stress" erleben wollen.
13.09.2003, 20:59 #9
CouGar_01
Beiträge: 191

Tja,... Ich finde das Addon ein wenig zu schwer (Gegnerstärke is ok, nur die mehr LP bei höheren Level ist imho zu hoch ausgefallen [10 LP für 5 ab 60 str und 20 ab 150 oder so hätten gereicht]) Allerdings wirds durch den Mod sooo leicht, das ich lieber normal weiter spiele (steht eigentlich irgendwo welche Bytes man wie hacken muss um das zu verstellen? Würde gerne, wie oben geschrieben, die Levelgrenze für die LP Erhöhung anheben...)
13.09.2003, 21:22 #10
Squall_L
Beiträge: 1.067

Klasse so muss das sein dann bekommt das Spiel endlich einen normalen Schwierigkeitsgrad!
13.09.2003, 21:46 #11
Joshua12
Beiträge: 1.138

Ich finds nicht schlecht. Das Add-on war schon Hammerhart und ich weis nicht ob ich wirklich alles seinerzeit erledigt habe. Ich war froh, dort fertig zu sein. Sumpfgolems und solchen Typen bin ich aus dem Weg gegangen weil ich sie nicht schaffte. Gab noch andere Gegner die einfach zu heavy waren. Ok, Spruchrollen bringen enorm was, aber sie sind ja nicht unendlich zu bekommen. Jedenfalls versuch ich aus meinen Erfahrungen zu lernen, Add-on nochmal spielen, gegebenenfalls oder wenn ichs mehrfach durch habe auf den Fan Patch zurückgreifen werde. Da biste ja wohl am Ende des Games "Supermann".:)
13.09.2003, 21:48 #12
Foley
Beiträge: 1.766

Also wenn jemand zum erstenmal ein RPG spielt und Gothic 1 oder 2 auch noch nie gezockt hat dafür is der Patch ganz gut die können sich dann erstaml reinfinden ohne gleich am Anfang von jedem Jungwolf zerfleischt zu werden.
14.09.2003, 18:49 #13
Kra`Shak
Beiträge: 600

Hmm sehr geteilt die meinung ich find das dass mit den LP zu übertrieben is aba das leichte anheben der Erfahrungspunkte wenn man ein Monster killt is schon okay abaer im großen und ganzen is das Add-On nicht zu schwer man braucht nur manchmal ein paar anläufe mehr um bestimmte monster zu töten.
14.09.2003, 19:07 #14
one_of_one
Beiträge: 1.010

Also ich finde das ganze etwas zu viel.
Durch diese Änderungen verändert sich der Schwierigkeitsgrad ja auf nur noch ca. 30%, da man viel schneller die nächsten Level erreicht. Außerdem ist es dann auch wieder möglich einen "Supercharakter" wie in Gothic 1 hinzubekommen - man bekommt bis zum Maximallevel ca. 500 (!!!) Lernpunkte mehr als im normalen Spiel.
Meiner Meinung nach wäre es sinnvoller die Gegnerstärke zu verändern (z.B. die Rüstungs- und Angriffswerte bestimmter Gegner wie den Suchenden oder den Drachensnappern anzupassen). Dadurch setzt man an der Wurzel des "Problems" an, anstatt es zu umgehen.

Ich habe beim Spielen keine großen Probleme, man muss sich eben nur etwas mehr Zeit für die Vorbereitung nehmen (hochleveln) und gezielte und effiziente Angriffe starten (die vorhandenen High-Level-Spruchrollen weise nutzen, die seit dem Addon weniger Mana verlangen). Das dauert zwar jetzt viel länger als früher, aber es macht das ganze auch realistischer (und genau das ist es, was mich an Gothic so sehr fasziniert - man kann nicht einfach so drauflosspielen, sondern muss überlegt vorgehen).
Gerade die Sache mit den Lernpunkten würde mir persönlich nicht viel helfen, da ich bei meinem derzeitigen Spiel (Level 22) schon etwa 60 Lernpunkte übrig habe, die ich eigendlich gar nicht mehr brauche (höchstens noch um meine Stärke auf über 100 zu bekommen, was aber eigendlich auch nicht notwendig ist, wenn man den Meisterdegen benutzt).
14.09.2003, 21:20 #15
Sir Iwein
Beiträge: 3.214

Für Rollenspiel-Einsteiger eine gute Sache, denn für die ist das AddOn wirklich verdammt schwer. Für Leute mit wenig Zeit, um viel leveln zu gehen, auch, denn leveln muss man jetzt, und zwar ordentlich.

quote:
Gerade die Sache mit den Lernpunkten würde mir persönlich nicht viel helfen, da ich bei meinem derzeitigen Spiel (Level 22) schon etwa 60 Lernpunkte übrig habe, die ich eigendlich gar nicht mehr brauche (höchstens noch um meine Stärke auf über 100 zu bekommen, was aber eigendlich auch nicht notwendig ist, wenn man den Meisterdegen benutzt).
Öhm, ist es schon. Auch beim Meisterdegen und anderen DEX Waffen wird STR bei Volltreffern dazuaddiert. Außerdem könntest du ja noch mehr DEX oder Fernkampfwaffen trainieren (gibt noch andere als den Meisterdegen, z.b. Betty).
14.09.2003, 21:54 #16
Joni Odin von Hassenstein
Beiträge: 3.925

Also IMHO ist das positiv zu bewerten, da ich im Addon schon relativ kurz nach Spielbeginn erhebliche Probleme hab...dass das wie cheaten ist, ist Schwachsinn, da es ja kein Powergaming sondern einfach eine kleine Erleichterung ist.
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