World of Gothic Archiv > Die Plauderecke
Postal 2 Abartig vs Genial
Seite 2 von 5  1  2  3  4  5 
15.09.2003, 21:34 #26
HeiligerTeufel
Beiträge: 655

Also was ich auf den Bildern sehe find ich ja übelst geil!!!
Also ich kaufs mir zwar nich aber dopwnloaden vielleicht ma ;)

Hauptsache es sterben so viele wie möglich Menschen , so brutal wie möglich in so wenig zeit wie möglich!!!!!!!Und die Tiere hams auch verdient!!!

Ich sag nur GEIL
BLUUUUTTTTTT
16.09.2003, 12:54 #27
Ganzo
Beiträge: 407

....aso ja ok.( ) .. Ich will gar keine Screens mehr, dange jungs...
16.09.2003, 15:13 #28
Mafio
Beiträge: 1.072

@kmurx!


Ich habs mir vorbestellt und hab es seit etwa 6 monaten!


und als ich es telefonisch über okaysoft bestellt hab hatt auch keiner fragen gestellt!
16.09.2003, 16:01 #29
Gabumon79
Beiträge: 305

wer das game scheiße findet, dessen meinung möchte ich dann mal über den vorgänger lesen...
(und das meine ich im negativen sinne)
@DeFloy : beziehen sich deine 75% auf LANGZEITspielspaß? wenn nicht, mußt du das mal näher erläutern :D
und wenn doch - was für eine wertung müsste dann gothic x (<- hier eine nummer einsetzen) bekommen? 75 millionen ? (wenn das denn gehen würde)
16.09.2003, 17:01 #30
Bakterius
Beiträge: 10

@Gabumon
*g* das errinert mich dran das sie bei Duke 3D die 2 Vorgänger gleich mit draufgepresst ham

Also ich fand Postal 2 net so schlimm bei den Missionszielen hab ich mich mich immer halb tot gelacht, was dann von schlimmen Nervenzusammenbrüchen ausgeglichen wurde nachdem man festgestellt hat durch wieviel Ladezonen man latschen muss um die zu erfüllen.

Von der Gewaltdarstellung darf man halten was man will, ich fand das war wieder nur ein Marketingtrick um eins zwei Käufer mehr ans Regal zu locken, ansonsten ein durchschnittlicher Egoshooter mit etwas besserem Unterhaltungswert als die CS & ut2k3 Klone. (ok is mp aber ich kann die dinger net mehr sehen)

"Wenn wir die Grafik und das Gameplay fertig haben, kümmern wir uns um die Story"
ID Entwickler zur Frage auf die Geschichtslinie (neudeutsch Storyline) von Beben 2
17.09.2003, 18:34 #31
DeFloy
Beiträge: 125

ICh meinte mit 75% 'Spielspass' also nur wenn du das Spiel startest und mal loslegst,wie es dir danng efällt.

Gothic 2 Add-on gefällt mir zu 60% und das ist kein Scherz.

Es stürtzt dauernd ab und die Veränderungen sind nicht gerade der Knüller.Ich weiss jetzt kommen bestimmt so Kommentare wie ...'Oh bist du irgendwie blöd....' ich finde es nun mal so und spiele im mom viel lieber KOTOR.
17.09.2003, 18:57 #32
Gabumon79
Beiträge: 305

quote:
Zitat von DeFloy
Ich weiss jetzt kommen bestimmt so Kommentare wie ...'Oh bist du irgendwie blöd....'

Weiß nicht, kann sein, daß du sowas hören wirst - aber nicht von mir
(auch wenn ich das anders sehe, aber egal)
Postal 2 ist genau das nicht, was ich haben will: Ein Ego Shooter mit Action und dichter Story (nein, auch nicht Half Life 2 , jetzt mal unter der Voraussetzung daß es spielerisch so wird wie Teil 1)
17.09.2003, 19:42 #33
Bakterius
Beiträge: 10

Du findest die Story von Postal 2 nicht dicht genug. Wurdest du niemals beim Milchkaufen von einem Überfall überrascht und musstest dann zu deiner Überraschung feststellen das der extremistische Ladenbesitzer die weitaus grössere Bedrohung ist =)

Das was du da beschreibst nennt man heutzutage Actionadventures (wenn man Amazon in der Beziehung vertrauen darf) System Shock 2 is da wahrscheinlich eher nen Beispiel für nen Actionspiel mit dichter Story, bei nem Egoshooter gehts soweit ich es weiss nur ums sinnlose Abmetzeln, dafür is dann Postal 2 das bessere Beispiel, obwohl es weitaus gelungere Vertreter dieser Gattung gibt. Beben 2, Duke, Serious Sam...
18.09.2003, 18:59 #34
DeFloy
Beiträge: 125

Ich meinte mit dem 'oh bist du irgendwie blöd' eher weil ich dNdR so sch.. finde
18.09.2003, 19:25 #35
Don Khorinis
Beiträge: 1.533

Postal 2 macht vielleicht eine Stunde Spass, dannach is aber Schluss, weil man alles gesehen hat, was das Spiel ausmacht. Die Aufträge sind zwar witzig gemacht, aber auf Dauer hat es echt keinen Sinn. Und in die Hände von Leuten unter 18 gehört sowass wirklich nicht.
19.09.2003, 19:05 #36
DeFloy
Beiträge: 125

Er hat recht ich hab postal 2 und es ist wirklich nach einer stunde nicht mehr witzig
19.09.2003, 19:12 #37
ksardas
Beiträge: 528

ich hab screenshots davon gesehen und das einzige was mir dazu einfällt war

;)
19.09.2003, 19:35 #38
Maverick
Beiträge: 245

Bei Spielen wie Postal kann ich es ja verstehen das sie gekürzt bzw. indiziert werden!Aber z.B. Max Paine indiziert!Warum?Weil man auf Menschen schießt?Weil Blut fließt? Genauso schießt man auf Menschen und genauso fließt Blut in Jagged Alliance 2!Sogar brutaler als in Paine oder Generals!Und wurde es Indiziert? Nein!Ich find es nur Schade das Spitzentitel wie Half Life 2 oder Paine 2 gekürzt oder indieziert werden,und das nur weil 3d Spiele durch Spiele wie Postal in den Dreck gezogen werden
19.09.2003, 20:12 #39
Alamar
Beiträge: 4.050

quote:
Zitat von nochn Maverick
Genauso schießt man auf Menschen und genauso fließt Blut in Jagged Alliance 2!Sogar brutaler als in Paine oder Generals!


Naja, in der deutschen Version wurden die verfaulten Leichen rausgeschnitten, die Krähen hacken jetzt auf Grasboden rum, wodurch die Kommentare der Söldner etwas seltsam klingen "Igitt, sowas konnte ich noch nie ansehen."
Aber die Animation bei kritischen Kopftreffern (Kopf von Gegner explodiert) blieb drin, wahrscheinlich haben sie es übersehen :D


Generals wurde übrigens nicht wegen der Gewalt indiziert sondern wegen dem Thema, das es darstellte. Wäre der Irakkrieg zur Zeit nicht gewesen, hätte unsere Familienministerin das Spiel auch nicht indiziert... hat sie wahrscheinlich eh nur aus Trotz gemacht, da ihr CS Antrag zweimal von der BPjS abgelehnt wurde.
19.09.2003, 20:18 #40
Jabasch
Beiträge: 1.129

Also gameplay und allem is das spiel wirklich der letzte scheiß, aber wen man grad nen miesen Tag hatte und wut ablassen will ist das spiel genau das richtige, ich sag immer lieber virtuell töten als im reallife töten ;)
19.09.2003, 22:16 #41
JAHolin
Beiträge: 197

ich find das spiel ist das letzte! meiner meinung nach is das etwa so spannend , wie gothic2 zum 20. mal mit einem ercheateten level 1000 charakter zu spielen! es macht 5 minuten spaß aber dann fragt man sich: Was mach ich hier eigenlich?! wer ein solches spiel entwickelt und auf die packung schreibt "remember. it's only as violent as you are" muss ein schweres problem haben, was er dann auch auf die spieler überträgt.
ich kenn das spiel übrigens daher dass es ein (14jähriger) kumpel von mir von seinem vater aus amerika mitgebracht gekriegt hat!! ich finds krank!
19.09.2003, 22:21 #42
Gonzo
Beiträge: 45

Also ich Habe Zuerst Die Demo Gezockt und dann wollt ihr mich dann Habe ich die vollerversion von meinem Freund Ausgeliehn . Ich sehe Spiele nicht so ernst ist schließlich nur ein Spiel wenn ich cs zocke lauf ich ja auch nicht im RL mit ner knarre in der hand rum und kill alle die wie ein T ausehn ^^ . UNd wenn ich p2 spiele lauf ich ja anschliessend auch nicht rum und hau leuten mit der Schaufel vor die Schnutte und übergiesse sie mit benzin .

Aber Wirklich Lange kann man an demm game net seinen fun haben . So 5 Stunden Aber dann ist auch die Luft raus .

Naja muss jeder für sich selber wissen !

Gruß Arthas !
19.09.2003, 23:38 #43
Don Khorinis
Beiträge: 1.533

Das mit Generals ist der größte Schwachsinn, den es gibt. Jetzt haben sie es neu rausgebracht, mit Wäschetrommeln voll TNT statt einem Attentäter. Die werten Politiker denken warscheinlich, wenn man Attentäten in einem Spiel sieht, jagen sich 50% der jugendlichen Spieler morgen in die Luft, nur um mal zu sehen wie das ist.
Wenn es danach ginge, hätte man auch Civ 3 indizieren müssen, schließlich kann man da ungestört so vielen Atombomben wie man will hochgehen lassen, und Millionen virtuelle Leben auslöschen.
Oder was ist mit dem MS Flight Simulator, kann man da etwa nicht mit nem Jumbo in Hochhäuser fliegen???
Das ist meiner Ansicht doch alles nur Alibihandeln. Hauptsache irgendetwas unternehmen, nachdenken kann man ja später noch.
20.09.2003, 00:30 #44
K_Murx
Beiträge: 827

@Alamar
Also zumindest in meiner Version von JA2 sind sowohl verfaulte Leichen alsauch die etwas makabereren Animationen enthalten (schonmal mit Hohlspitzammo auf Gegner an der Dachkante geschossen ?).
Hast du die Goldversion oder so was ?

Übrigens geht es bei der Indizierung um die Darstellung von Gewalt und ihre Einbettung in die Spielwelt - vgl. http://www.usk.de/
20.09.2003, 09:04 #45
Alamar
Beiträge: 4.050

Hab die deutsche Version und da sind die verfaulten Leichen weg.
Das einzige was da ist, sind, wie schon gesagt, die explodierenden Köpfe und die durchschlagenden Kugeln. Vom Dach schießen ist wohl auch noch drin, aber das passiert ja selten.
Außerdem ist die Grafik ja auch nicht gerade detailliert :)
20.09.2003, 14:25 #46
Maverick
Beiträge: 245

Also ich hab auch die verfaulten Leichen in der Deutschen Version!Gut detaliert sind sie nich sehr gut aber man sieht trotzdem wo einem der ganze Kopf explodiert!Aber warum is Max Paine aufm Index gelandet Da fliegen keine Köperteile!Sogar die gekürzte Version,ohne Blut und Betäubungsgranaten statt Molotov Cocktails is indiziert!Also meiner meinung ham die von BPJS nich mehr alle!Freu mich schon auf die eingedeutsche Version von HL2:D Hoffe nur das die englische wie bei Teil 1 voher im Handel ist( obwohl das nicht sehr wahrscheinlich ist)
20.09.2003, 17:04 #47
K_Murx
Beiträge: 827

@Maverick :
Nochmal extra für dich :
bedingung für USK "ab 18" :
"Das gesamte einseitig gewaltträchtige Spielkonzept sowie die effektvoll programmierte Visualisierung und Soundgestaltung der Folgen von action (menschlich gestaltete Gegner) löst Befürchtungen schädigender Wirkungen sowohl für Kinder als auch für Jugendliche aus.
Voraussetzung für die Kennzeichnung "keine Jugendfreigabe" ist, dass § 14 JuSchG Abs. 4 und § 15 JuSchG Abs. 2 und 3 nicht erfüllt sind."

Max Payne erfüllt diese Kriterien praktisch perfekt. Extrem realistische Umgebung und Gegner, "erwachsene" Story, ... sind definitiv ein Indizierungsgrund.

Und nebenbei, es heißt mittlerweile BPJM, da die "Schriften" mittlerweile den kleinsten Teil der Arbeit ausmachen.
20.09.2003, 18:27 #48
Maverick
Beiträge: 245

Mag ja sein!Und was ist mit Rainbow Six?Im Grunde selbes Konzept mit Takik gemischt!Nur ohne Blut!Gabs im Deutschen Paine auch net!Da schießt man auch in realistischer Umgebung auf menschliche Figuren!
20.09.2003, 20:45 #49
K_Murx
Beiträge: 827

*seufz*
Einseitig gewaltträchtig - wenn ich mich recht erinnere können sich die Gegner in RainbowSix meist auch ergeben.
Zudem ist eben noch ein Taktikanteil im Spiel.

Es sind ja zugegebenermaßen nicht alle Entscheidungen der Jugend"schützer" nachvollziehbar, aber die meisten schon.
20.09.2003, 21:28 #50
DeFloy
Beiträge: 125

Der Grund der Indizierung für MAx PAyne war auch größenteils nicht der Gewaltdarstellung wegen (nur zu 20%) sondern wegen dem Rachefeldzug des Heldens und weil das Spiel nur durch eliminerung der Gegner zu vollenden war. so die damals BpjS
Seite 2 von 5  1  2  3  4  5