World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
G2-Item-Editor
Seite 1 von 2  1  2 
22.09.2003, 15:33 #1
terror666
Beiträge: 279
G2-Item-Editor
Da einige Leute der meinung sind das einige Schwerter im AddOn zu überzogene Str/Dex-Anforderungen haben, hab ich mal ne G2-Item-Editor geschrieben.

Derzeit können die Damage- und Condition-Werte von 119 Waffen nach belieben geändert werden.

Also testet es und sagt mir was Ihr davon haltet. Wer fehler findet möchte sie bitte hier melden.

PS: Es wird vorausgesetzt das ihr das AddOn installiert habt!!

Hier der Download: G2ItemEditor V0.5 by terror666

Ich gebe keine Garantie für irgendetwas! Die benutzung geschieht auf eigene Gefahr! Vor dem benutzen bitte die original "Gothic.dat" sichern! Ich hafte nicht für schäden an Hardware oder Daten!

EDIT: wünsche für zukünftige optionen sind natürlich auch willkommen
22.09.2003, 15:35 #2
El Libertador
Beiträge: 3.477

Aha du suchst kostenloser Tester - Versuchspersonen ...

Nee da ich habe Angst :D

Obendrein halte ich es für unnötig - wobei nicht schlecht das sich einer soviel arbeit mit seinem Lieblingsspiel macht
22.09.2003, 15:52 #3
terror666
Beiträge: 279

was heißt unnötig? ich hab halt nur ein herz für die "wenig-spieler", die halt nich so hoch leveln wollen/können und dadurch nicht in den genuss besserer waffen kommen. ich meine 173Str erreichen um die beste axt halten zu können is schon n ganzes ende arbeit.
23.09.2003, 00:57 #4
terror666
Beiträge: 279

so hab jetzt die version 0.4 online gestellt.

Änderungen:
- jetzt sind 119 Waffen änderbar


quote:
Aha du suchst kostenloser Tester - Versuchspersonen ...
Nee da ich habe Angst


brauchst keine angst haben, das schlimmste was (meines wissens nach) passieren könnte wäre das du deine Gothic.dat zerschießt.
26.09.2003, 17:42 #5
Rahj
Beiträge: 122

gute idee ,dein tool
das könnte man doch rein theoretisch auch mit runensteinen machen?
also bitte mach's!
27.09.2003, 16:57 #6
Domovoi
Beiträge: 2.258

ich finds gut, würds zwar selber nicht benutzen, aber leute die nur n bisschen spaß haben wollen und keinen bock haben tagelang nur viecher zu töten, für die könnte das programm doch was sein...
27.09.2003, 17:16 #7
Trollmeister
Beiträge: 170

das ist geil
hab ich mit gleich downgeloadet bisher keine probs damit
noch was ich find man sollte jede 2-hand Waffe 10 - 20% verbessern (10 - 20% mehr schaden) das macht 2-hand waffen attraktiever und kommt besser so eine berserkeraxt mit 240 schaden ist doch was
18.10.2003, 03:08 #8
terror666
Beiträge: 279

so nachdem ich nun mal wieder zeitgefunden habe ein bisl am G2ItemEditor zu basteln, ist jetzt die version 0.5 verfügbar.

Änderungen in V0.5:
- die Offsets werden nun beim ersten start des programms dynamisch aus der gothic.dat ausgelesen und in die G2ItmEditor.dat geschrieben. Dadurch kann es beim ersten start ein wenig dauern bis sich das programm-fenster öffnet.

- es gibt nun 2 schieberegler über die man die damage und condition werte, aller im editor verfügbaren waffen, prozentual verändern kann. das ganze funktioniert so das der aktuelle wert mit dem eingestellten % wert multipliziert wird.
werte unter 100% verringern die waffen-werte, werte über 100% erhöhen die waffen werte.

Der Download ist im ersten post zu finden.
18.10.2003, 18:21 #9
Saver-Sephiroth
Beiträge: 25

dein Editor funtzt garnich iss ja die reinste Verarschung.
hab den ihm Gothic Verzeichnis reinkopiert wo auch die Gothic.Dat
iss.und imma bekomm ich die meldung Gothic.dat nicht gefunden.
bitte sorg mal dafür das die teile die du herstellst auch bugfrei sind ja?
18.10.2003, 18:59 #10
Don Khorinis
Beiträge: 1.533

Ich werds auch gleich mal probieren. Man muss halt auch mal was anderes probieren, wenn man schon alles gesehen hat.
18.10.2003, 19:14 #11
PcTuner
Beiträge: 3.617

quote:
Zitat von terror666

brauchst keine angst haben, das schlimmste was (meines wissens nach) passieren könnte wäre das du deine Gothic.dat zerschießt.



Deswegen sollte man ne Sicherheitskopie machen, bevor man was verändert.
Ps: Echt tolle Idee. Versuch ich auch mal aus.
18.10.2003, 21:23 #12
terror666
Beiträge: 279

quote:
Zitat von Saver-Sephiroth
dein Editor funtzt garnich iss ja die reinste Verarschung.
hab den ihm Gothic Verzeichnis reinkopiert wo auch die Gothic.Dat
iss.und imma bekomm ich die meldung Gothic.dat nicht gefunden.
bitte sorg mal dafür das die teile die du herstellst auch bugfrei sind ja?



hast du den richtigen pfad zum Gothic-Verzeichnis eingetragen. du darfst nicht den kompletten pfad zur gothic.dat eintragen. sondern nur zum gothic-hauptverzeichnis. also zB. "C:SpieleGothic2"

der standard eintrag ist "E:Gothic II". Ihr müsste diese Pfadangabe an eure bedürfnisse anpassen
18.10.2003, 22:03 #13
Saver-Sephiroth
Beiträge: 25

ne das problem iss ja wenn ich schon auf die exe datei klicke
kommt sofort die meldung Gothic.dat nich gefunden.wie kann ichn den Pfad ändern?
18.10.2003, 22:35 #14
Gabumon79
Beiträge: 305

lies' doch den gothic pfad aus der registry aus und bau auch gleich eine automatische sicherung der gothic.dat ein, am besten noch einen button, der das original wiederherstellt. für die ganz faulen
aber nit schlecht ;)
19.10.2003, 09:03 #15
Flexich
Beiträge: 288

Ich halte dagegen... bitte tu es nicht!

Je mehr Sachen man manuel einstellen muss, desto weniger Frust gibt es.
Die meisten Progs die was aus der Reg auslesen, tun das Fehlerhaft. So das ein Prog mitunter garnichtmehr funzt.

Machs am besten optional.
19.10.2003, 09:09 #16
Malek
Beiträge: 6.225

Was bei mir noch dazukommt:
Sollte G2ItmEditor.exe die Gothic.dat nicht finden, kommt die Warnmeldung so lange&oft bis man das Programm über den Taskmanager beendet.
19.10.2003, 10:46 #17
Sezer
Beiträge: 988

quote:
Zitat von Malek
Was bei mir noch dazukommt:
Sollte G2ItmEditor.exe die Gothic.dat nicht finden, kommt die Warnmeldung so lange&oft bis man das Programm über den Taskmanager beendet.



Das gleiche ist bei mir auch, ich kann das Programm erst garnicht starten!
19.10.2003, 12:53 #18
terror666
Beiträge: 279

ok ihr habt recht, ich hatte vergessen das die offsets jetzt ja dynamisch beim ersten programmstart gesucht werden, also bevor der pfad zur gothic.dat geändert werden kann. ich werd mich gleich ransetzen und das problem lösen. ich denk ma heut abend gibts dann die korigierte version.
21.10.2003, 03:43 #19
terror666
Beiträge: 279

so hat zwar etwas länger gedauert, aber jetzt ist die versprochene korrigierte version 0.51 online.

änderungen:
- behebung des fehlers der das starten des editors verhinderte
- status-meldung bei lade- und speichervorgängen
21.10.2003, 08:52 #20
Baal
Beiträge: 941

Ich hab mir das Tool sofort gezogen . Werds aber noch nich ausprobieren . Hab noch keine Zeit dazu .
@ terror666
Muss man dann eigentlich n neuen Spielstand anfangen also wenn man die Attribute geändert hat ???
21.10.2003, 11:05 #21
Don Khorinis
Beiträge: 1.533

Ich fände es auf jeden Fall besser, wenn man kein neues Game starten muss. Weiß nicht, ob sich das sonst lohnt. Aber nur so zum Fun, kann man den Editor eigentlich schon mal probieren. Schaden tuts sicherlich nicht.

Hats eigentlich schon einer probiert, außer Terror 666? Und wenn ja, wie war das Ergebnis???
21.10.2003, 14:44 #22
terror666
Beiträge: 279

nein man muss kein neues spiel anfangen.

quote:
Zitat von Don Khorinis

Hats eigentlich schon einer probiert, außer Terror 666? Und wenn ja, wie war das Ergebnis???



also mindestens einer hats schon erfolgreich getestet

quote:
Zitat von Trollmeister
das ist geil
hab ich mit gleich downgeloadet bisher keine probs damit



aber erfahrungsgemäß posten die meisten nur wenn was nich funzt. erfolgsmeldungen werden er selten gepostet.
21.10.2003, 17:05 #23
Don Khorinis
Beiträge: 1.533

Ähm ne dumme Frage noch. wo genau ist die Datei Gothic.dat?
Das Ding scheint zwar zufunktinieren , aber ich würde die Datei ganz gerne vorher noch sicher? Eine Datei die Gothic.dat heißt gibt es bei mir nicht, habe es suchen lassen und habs auch so nicht gefunden. Wie heißt sie genau, oder in welchem Ordner soll die sein????

Ach ja wenn ich das Ding starte, fragt er immer nach der CD, die er nicht finden kann, obwohl sie drin liegt und dass Spiel einwandfrei funktioniert. Was soll das denn bedeuten?
21.10.2003, 17:07 #24
GülleMüller
Beiträge: 472

[GOTHIC]_workDatascripts_compiled*.dat

cu
GüMü
21.10.2003, 17:19 #25
Saver-Sephiroth
Beiträge: 25

was solln das jetz, das Teil geht ja imma noch nich!
sobald ich den Pfad zu Gothic 2 angegeben hab, steht da bitte warten,
und nach ca 2 blauen strichen hängt der sich auf und ich muss Task beenden.
Seite 1 von 2  1  2