World of Gothic Archiv > Add-on - Hilfe
Teleportersteine
Seite 1 von 1  1 
24.09.2003, 11:14 #1
nelli48
Beiträge: 168
Teleportersteine
Kann mir bitte jemand sagen, wie das mit den Teleportersteinen im Add-on funktioniert? Bei Gothic 2 hatte ich die im Inventar und konnte sie jederzeit benutzen.
Jetzt bin ich beim ersten Stein in der Höhle der Wassermagier ins Freie befördert worden. Den Teleportstein hab ich aber nicht im Inventar. Den 2. und 3. hab ich noch nicht gefunden.
24.09.2003, 11:16 #2
captain clegg
Beiträge: 694

Da kannst Du nur reinlaufen. Mitnehmen geht nicht.
24.09.2003, 11:18 #3
DasBoB
Beiträge: 192

teleportrunen behälst du, die teleportsteine sind zum aktivieren der teleportfelder in der addonwelt da.
24.09.2003, 16:00 #4
nelli48
Beiträge: 168

Das ist doch aber etwas umständlich. Dann muss ich jedesmal wenn ich mich teleportieren will, erst zu so einem Stein zu Fuß hinlaufen, oder wie?
24.09.2003, 16:01 #5
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Ja genau, musst du, da die aber ziemlich gut beisammen liegen sollte das kein Problem sein und wenn doch hast du immer noch deine Runen ab dem 3. kap.
24.09.2003, 16:02 #6
Jesta
Beiträge: 99

Ja, das musst Du. Aber die sind recht gut verteilt. Und die kosten kein Mana! ;)
24.09.2003, 16:02 #7
BigBear73
Beiträge: 132

Nö, du kriegst von einem der WM's jedesmal, wenn Du wieder einen Teleporter gefunden hast, einen Fokusstein, den Du dann jeweils auf die Säulen stellst und den Teleporter aktivierst.
So kannst Du nach und nach alle Tele's aktivieren. ;)


BigBear
24.09.2003, 16:17 #8
Shirat
Beiträge: 511

quote:
Zitat von BigBear73
Nö, du kriegst von einem der WM's jedesmal, wenn Du wieder einen Teleporter gefunden hast, einen Fokusstein, den Du dann jeweils auf die Säulen stellst und den Teleporter aktivierst.
So kannst Du nach und nach alle Tele's aktivieren. ;)



Ich glaub', er bezieht sich auf die Teleporter in der Hauptwelt, nicht in der Addonwelt.
24.09.2003, 16:23 #9
nelli48
Beiträge: 168

Oh, jetzt komm ich ganz durcheinander. Was ist der Unterschied zwischen der Hauptwelt und der AddonWelt? Ich bin jetzt im ersten Kapitel und renne eigentlich da rum, wo ich in Gothic 2 auch war. Das einzig Neue war bisher der Tempel der Wassermagier. Wie komme ich denn in die Addon-Welt?
24.09.2003, 16:37 #10
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Das dauert noch etwas, erst im 2. Kapitel, wirste schon noch sehen.

Wegen den Teleportern, in der Add On Welt gibt es so ähnliche wie auf Khorinis, nur muss man sie erst mit Fokussteinen die man bekommt aktivieren.
25.09.2003, 05:17 #11
nelli48
Beiträge: 168

So ein Mist, jetzt hab ich diesen Steinkreis gefunden und geöffnet. Nach dem Laden der Neuen Welt war ich aber an der gleichen Stelle wie voher. Auch ein mehrmaliger Versuch hat nichts gebracht! Wie komm ich trotzdem rüber???
25.09.2003, 06:33 #12
Ugh-Tech
Beiträge: 642

Wetten, dass Du nicht an der gleichen Stelle warst? Geh mal aus dem Gebäude raus, nachdem die Ladepause vorbei ist...:D
25.09.2003, 10:16 #13
BigBear73
Beiträge: 132

LoooL... Der war gut! :D


BigBear
25.09.2003, 10:37 #14
DasBoB
Beiträge: 192

sowas passiert wenn man den wassmagiern nicht richtig zuhört!:D :D :D
25.09.2003, 11:22 #15
Ugh-Tech
Beiträge: 642

Sowas passiert, wenn man:

- sofort immer meint, dass etwas nicht geht
- nicht einmal aus dem Raum raus geht
- den Weg des geringsten Widerstands geht (Forum) statt selber nachzudenken
25.09.2003, 15:05 #16
nelli48
Beiträge: 168

Seid doch nicht gleich so böse auf mich. Da ich schon einiges über einen Bug beim Durchgang zum Portal gelesen habe, dachte ich auch an sowas. Kann ja mal vorkommen.
Trotzdem danke!
25.09.2003, 15:13 #17
Llecter
Beiträge: 389

ich stell mir grade vor wie der held versucht so nen teleporterstein in die tasche zu stecken:D

@ugh-tech: wenns dich stört das hier Fragen gestellt werden, biste hier falsch. auch wenn die fragen manchmal recht ulkig sind ;-)
25.09.2003, 15:49 #18
Ugh-Tech
Beiträge: 642

quote:
Zitat von nelli48
Seid doch nicht gleich so böse auf mich. Da ich schon einiges über einen Bug beim Durchgang zum Portal gelesen habe, dachte ich auch an sowas. Kann ja mal vorkommen.
Trotzdem danke!



Klar, sowas kann vorkommen keine Frage. Ich bin auch nicht böse auf Dich, ist nicht das erste mal, dass jemand meint, nichts wäre an der Stelle passiert, nur weil der Raum gleich aussieht.
Was mir nur direkt am Anfang aufgefallen war, als ich das erste mal durch das Protal ging war, dass sich das Licht, das vom Portal aus ging, verändert hatte. Ich weiß natürlich nicht, ob das bei Dir auch so dargestellt wird (dürfte von den eingestellten Details und der Grafikkarte abhängen). Manchmal frage ich allerdings schon (wie gesagt, ist nicht speziell auf Dich bezogen), ob so mancher nicht einfach zu faul zum Nachdenken ist bzw. zu früh aufgibt, denn wenn man sich der Tür auch nur so weit nähert, dass man hindurch sehen kann, sieht man, dass der Raum dahinter anders aussieht als in Khorinis - vor allem stehen da noch zwei intakte Steinwächter...

So, genug darüber gelabert, ich hab ja auch schon recht dumme Fragen gestellt.
Seite 1 von 1  1