World of Gothic Archiv > Add-on - Hilfe
Wie findet ihr die so hoch gesetzte stärke/geschiklichkeits werte bei waffen?
Seite 1 von 1  1 
25.09.2003, 19:22 #1
ZickZackZubbel
Beiträge: 517
Wie findet ihr die so hoch gesetzte stärke/geschiklichkeits werte bei waffen?
ich meine früher brauchte ein steinbrecher 30 stärke!jetzt braucht der kack geladene 100+ stärke(weiss genaue zahl ned) da hat man ja keine zeit sich für andere attribute zu entscheiden !aaaahhh
25.09.2003, 19:33 #2
Cespenar
Beiträge: 176

Auf der einen Seite find ichs gut, da es den Schwierigkeitsgrad anhebt,
Auf der anderen find ichs manchmal sehr verwirrend und kompliziert, Ich hab nu bestimmt schon 3 Zettel voll mit Stärke Kalkulationen, bei denen ich alle Boni einrechne.

Aber gerade die Boni sind das Problem, man muss bis 60 oder 90 trainieren und hat dabei schon mehr als 50 Str im Inventar gesammelt. Ich finde man sollte wie bei Diablo 1 (in dem Zusammenhang ist der Vergleich erlaubt) die realen und die Boni an Str trennen und daraus den Str-Wert berechnen, sodass man die Boni schon am Anfang nutzen kann ohne LP zu verschwenden.

Das gehört eigentlich ins Diskussionsforum. ;)
(Ich wollte auch nur ganz ganz freunlich darauf hinweisen)
:)

(Diskussionsforum = Allgemeines Forum)
25.09.2003, 19:34 #3
James Bond
Beiträge: 2.040

Das gehört wohl eher ins Allgemeine Forum.
Ich finde die Stärkeanforderungen beispielsweise bei der Drachenschneide stark übertrieben.
25.09.2003, 19:40 #4
ZickZackZubbel
Beiträge: 517

danke-und sry bin neu hier^^
25.09.2003, 19:43 #5
Clive
Beiträge: 708

1. Einfach verschieben
2. Stimmt, der Schierigkeitsgrad wird dadurch eigentlich schon ziemlich angehoben. Aber nich nur dadaurch, sondern auhc durch Monster, die auch schwerer zu besiegen sind (Warg, jetzt 300 (!!!) XP). Außerdem find ich, dass man mehr Boni für die Attribute hätte einbauen können, weil die Stärke bei manchen Waffen doch schon ziemlich extrem is.
25.09.2003, 19:44 #6
Kuscheltier
Beiträge: 43

quote:
Zitat von James Bond
Das gehört wohl eher ins Allgemeine Forum.
Ich finde die Stärkeanforderungen beispielsweise bei der Drachenschneide stark übertrieben.



Ist halt ein Schwert für Richtig Starke (B)engel
25.09.2003, 19:45 #7
milchmann87
Beiträge: 810

willkommen

und is nich schlimm. es gibt hier sehr entte mods die deinen post verschieben können damit er im richtigen forum is....
25.09.2003, 19:48 #8
Nachtwanderer
Beiträge: 4.123

quote:
Zitat von James Bond
Das gehört wohl eher ins Allgemeine Forum.


Der Thread war auch zuerst dort, ich hab es hier verschoben weil ich dachte das ZickZackZubbel vielleicht hilfe braucht um mit den skills/anforderungen zurecht zu kommen.
25.09.2003, 19:50 #9
Baxter2002
Beiträge: 34

joa hab mich erst mal ein wenig gewundert bei den str bzw dex anforderungen aber ich find es richtig so ;) da man sowie so nie genug davon haben kann :D
25.09.2003, 20:03 #10
ZickZackZubbel
Beiträge: 517

ist mir soweit latten aber noch ne frage!ich bin feruermagier und will wieder so nen tollen stab!wieviel str braucht dier?
25.09.2003, 20:10 #11
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Was denn für ein Stab?

Kampfstab? Richtstab? Zauberstab? Stab der Feuermagier? Stab des Rings? Stab der Wassermagier? Ultahrs Stab? Taifun? Stabkeule?
25.09.2003, 20:39 #12
Chaoss
Beiträge: 83

Also ich finds görßten Teils OK am Anfang störts etwas aber jetzt beim 2ten mal durchspielen find ichs um einiger besser als wie vorher als ich als Magier mit nem Orkschlächter rumgerannt bin. Obwohl es sicherlich einige Neulinge ziemlich erschrecken wird.
25.09.2003, 21:54 #13
Thorus84
Beiträge: 174

ich fands Anfangs eigentlich leichter. Jetzt wo man stärkere Waffen mit viel Stärke brauch weildie Viecher so stark sind ist es schon schwerer. Aber das ist ganz OK. DA hat man mehr vom Spiel.
25.09.2003, 22:08 #14
ZeroB@NG
Beiträge: 120

naja erstmal find ichs nicht sooo schmlimm aber hätte ich gewusst das man etwas später im spiel satte 20 Lernpunkte für +5 Stärke hinblättern muss... *uff* das haut böhs rein... trau mich garnicht auszurechnen wieviel Levelaufstiege ich noch brauch um mal wieder nen neuen Sebel tragen zu können...

naja beim 2ten mal durchzocken geh ich schlauer rann... da wird erstmal nur auf stärke trainiert (boni werden nicht sofort benutzt ;) und auf Zweihand trainiert... (ich hab jetzt auf 1hand getrimmt... und hab irgendwie fast nur noch 2 Hand waffen im inventar die ich seit anfang gesammelt hab)
25.09.2003, 23:11 #15
Ghostnet
Beiträge: 176

Ich finde es gut das die ganzen Werte hochgegangen sind... so muss man sich wirklich überlegen wie man die Gegner besiegt.
Allerdings finde ich noch etwas unausgewogen das Wargs stärker als Orks sind (kommt mir zumindest so vor)
Nur die Suchenden sind etwas übertrieben im 3. Kapitel... das kostet meinem Magier viel zu viel Mana, habe ja auch nicht unendlich Tränke :(
Und bei Stärke und Geschick ist es praktisch das es so viel realistischer geworden ist. Vorher war die Begrenzung nicht bei den Skills sondern was die Händler angeboten hatten und nun ist es umgekehrt.
Schade allerdings das die Runen Beliars recht schwach ausgefallen sind. Etwas richtig neues ist da leider nicht zugekommen (gibt immer bessere Alternativen)
Allesamt aber noch das beste Spiel das ich kenne *Hut zieh* :D
So fesselnd war schon lange keins mehr.
25.09.2003, 23:33 #16
QED
Beiträge: 20

Ich finde die Anforderungen eigentlich ganz OK. So muss man tatsächlich etwas überlegen für was man seine LP ausgibt. Andersrum fänd ich's gut wenn man für bestimmte Aktionen ab und an Stärkepunkte dazu bekommen würde. Wie zum Beispiel die Attributpunkte beim Goldhacken.
26.09.2003, 14:21 #17
Thorus84
Beiträge: 174

sind 20 Lernpunkte für 5 stärk das höchste doer wird das noch teurer?
26.09.2003, 14:25 #18
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Ist das Höchste ;)
26.09.2003, 15:16 #19
Cespenar
Beiträge: 176

Stimmt nicht, sorry... :D

Ich hab 130 str und würde bei Torlof 25 LP für 5 str bezahlen.

Schätze ab 120 kostet es 25 LP....
26.09.2003, 15:20 #20
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Stimmt

Die Liste ist ja

10-30 1 LP
31-60 2 LP
61-90 3 LP
91-120 4 LP
ab 120 5 Lp

also stimmt 25 LP für 5 Stärke/Geschick/Mana.

;)
26.09.2003, 15:28 #21
Cespenar
Beiträge: 176

Aber oben sagst du Thorus doch, das 20 LP für 5 str, also 4 LP für
1 str der höchste Preis sei.

Somit hast du unrecht, und da Thorus gefragt hat, ob es noch teurer wird fühlte ich mich dazu verpflichtet dich zu berichtigen. ;) :D


edit: oh ok, hab überlesen, dass dus gesehen hast...
( <- Me)
26.09.2003, 15:52 #22
Ceedy
Beiträge: 38

also 4 LP is das höchste für +1 str..!

@Topic: Also ich finde es jetzt gut...ab und zu is es wirklich schwierig...aber nix was man nit schaffen kann ;)
und wen man erst mal Beliars Klaue hat ><" dann wirds auch "leichter"
aber das mit 20 LP für 5! str is wirklich bissel übertriebn es gibt ja noch Tafeln die auch viel bringen ;)

greetz Ceedy

[edit] ach was auch immer aufjeden fall wirds scheisse teuer xP
26.09.2003, 15:53 #23
Heimdallr
Beiträge: 12.421

quote:
also 4 LP is das höchste für +1 str..!


Nein, wie Cespenar mich verbessert hat (und das auf eine sehr geniale Weise ) kostet es bis 5 LP, was ja auch in meiner Liste stand gell Cespenar.
27.09.2003, 11:34 #24
ZickZackZubbel
Beiträge: 517

aha^^ was ist beliars klaue(typ einhand zweihand)wieviel str und ich hab noch ne neue fragels drachenjäger da is man ja auf schwerter angewiesen, heißt das nun dass ich auss schließlich auf str und 2hand bzw. 1hand packen muss !oder kann ich trodzdem noch armbrust?<-- oder lohnt es sich nicht
27.09.2003, 11:39 #25
Heimdallr
Beiträge: 12.421

du musst wissen, für was du dir die Bonis aufheben willst, also thoretisch geht es von den LP's, dass man 170 Stärke hat, 100% auf 1H oder halt 2H und noch 60% für ne Fernkampfwaffe, allerdings könnte es da dann an Geschick mangeln.

Beides perfekt ausbauen kann man nicht mehr.

Und Beliars Klaue brauch 0 Stärke.
Seite 1 von 1  1