World of Gothic Archiv > Rollenspiel
Das Sumpflager #16
Seite 2 von 17  1  2  3  4  5  6 Letzte »
27.09.2003, 18:00 #26
Erzengel
Beiträge: 1.667

Wutentbrannt riss er sich von dem glitschigen Templer los, wobei ihm der Matsch sehr half, denn Kain konnte sich durch ein paar geschickte Hebelgriffe leicht befreien.
"Und du? Wenn du nun keine Magie beherrschen würdest? Dann würdest du auch nicht mit Magie kämpfen können, ich beherrsche den Nahkampf nicht." Kain hatte es satt fair zu spielen, im Nahkampf war er dem Templer nahezu ausgeliefert, nicht nur, das dieser Idiot Lehrmeister im Einhandkampf war, nein er war auch gut 4 oder 5 Jahre älter, Kain mit 16 Wintern noch im Wachstum und ein ganzes Stück kleiner und schmächtiger als der hohe Templer.
"Weißt du, warum ich dich dumm nenne? Weil du mich unterschätzt! Ich bin Jahrtausende in die Vergangenheit gereist, tagelang habe ich für die Freiheit eines ganzen Kaiserreichs gekämpft! Nur um dann zuzusehen, wie es überflutet wurde. Ich erfuhr, das meine Eltern nicht meine Eltern waren und das ich ein magisch erschaffenes Wesen bin und genau dieses bild wurde dann wieder umgestoßen. Es wird immer wieder eine Scheinwelt um mich herum errichtet, nur um sie dann einzustürzen und mich in die nächste Scheinwelt zu bringen. Und jedes mal wiederholen sich die Schmerzen und der Kreislauf von Liebe, Wut, Hass und Schmerz beginnt von neuem."
Der widerliche, sumpfige Gestank der Verwesung drang in die Nase des Baals, er totes Sumpfhaijunges schwamm eben an ihm vorbei, wohl das, was umkam, bei seinem ersten Versuch der Sumpfhaikontrolle.
Kurzerhand war einer der umherschwimmenden Sumpfhaie unter Kontrolle gebracht und auf Angroth gelenkt. So lange, bis der Hai direkt vor dem Templer stand, dann stapfte Kain so schnell er konnte ans Ufer....
27.09.2003, 18:35 #27
Atreus
Beiträge: 400

Das war ja mächtig schief gegangen, diese Frau war ja noch gefährlicher, als er angenommen hatte. Vor der sollte er sich wirklich in Acht nehmen, sie am besten unter allen Umständen meiden. Vorsichtig schnappte er sich seine Sachen vor der Hütte und verschwand dann schleunigst wieder, bevor sie wieder raus kam.
So, prima, jetzt war er obdachlos, was jetzt? Die alte Bretterbude konnte er nicht wieder aufbauen, die war nicht mehr zu retten. Aber wohin dann, vielleicht konnte er erstmal bei seinem Arbeitgeber nächtigen, das würde eine Weile gehen, bis er sich eine neue Unterkunft besorgt hat. Vielleicht sollte er auch einfach verschwinden, dieses Lager war nicht das Wahre, überall diese stickige Luft, angereichert mit verbranntem Sumpfkraut. Da musste man ja durchdrehen.

Noch ungewiss, was die Zukunft also bringen würde, ging er erstmal wieder in die Taverne und setzte sich an einen freien Tisch. Sein Magen schmerzte ziemlich, zum Glück hatte sie nicht tiefer getreten.
Etwas Alkohol würde schon darüber hinweg helfen...
27.09.2003, 19:31 #28
Angroth
Beiträge: 2.494

Der hinterlistige Baal hatte sich der Schläfermagie bedient, um mit ihr die eigenen Diener in einem Akt des Verrates anzugreifen!
Nicht sehr viel mehr als Hass konnte Angroth dem Mann gegenüber empfinden, der ihm eben diese Magie näherbringen sollte. Doch das änderte nicht sein Problem, der Sumpfhai vor ihm sag hungrig aus.
Geistesgegenwärtig erinnerte er sich der leuchtenden Kugel über seinem Kopf, eine Idee schlug sich durch.
Was, wenn der Hai auf das Licht reagieren würde? Angroth konnte sich so Zeit zur Flucht erkaufen, denn die Lieblinge der Baal wollte er nicht absichtlich töten, dazumal er im Moment eh Waffenlos im Sumpf herumdümpelte.
Also griff er hoffnungsvoll nach der Kugel, holte sie zurück auf die Hand und ließ sie um selbe herumwirbeln. Das schnelle Lichtspiel schien tatsächlich Eindruck auf den Hai zu schinden, er stockte in seinem Vorrücken.
Um das Verwirrspiel abzuschließen, überlud der hohe Templer die Kugel, auf dass sie wie der Baal versprochen hatte, in einem kleinen Feuerwerk verging. Das hatte dem Wesen einen solchen Schrecken eingejagt, dass es jaulend zurückwich.
Diesen Moment nutzte der Lehrmeister, um sich Stilvoll davonzustehlen.
Jedoch bedachte er Kain nur mit einigen Worten, um dann endgültig in der Taverne zu verschwinden: "Ich habe es aufgegeben, mich auf der Vergangenheit auszuruhen und nicht nach vorne zu schauen! Vergangenes liegt hinter mir, macht mich erfahren, soll aber nicht mein Vorankommen im hier und jetzt aufhalten! Ich streite mich nicht weiter mit dir."
27.09.2003, 19:38 #29
Dragonsword
Beiträge: 376

Nach dem Trainig Gestern und einem wohlverdeinten Schlaf war Dragonsword schon in den frühen Morgenstunden am Trainigsplatz erschienen, fast zeitgleich mit Samantahs andern Schüler. Wie hieß er noch gleich?

Stunde um Stunde verging und der Novize fühlte einen leichten Krampf in seinen Armen. Bis zum Abend waren die schmerzen fast schon unerträglich geworden.

"Schlag, Schlag, Block, Schlag, Ahh! Verdammt tut das weh!" Hörte man den Novizen immer öfters klagen. Hatte er sich etwa nicht richtig aufgewärmt oder hatte er einfach zu wenig Kraft? Egal! Dragonsword musste weitermachen. "Schlag, Block, Block, Schlag! Ahh!"

Nach einer weiteren Stunde voller Anstrengung machte der Nvoize eine kleine Pause. Samantha war nicht zu sehen, der einzige der in der nähe war, war Samanthas anderer Schüler. Wie war, verdammt nochmal, sein Name? Egal, Dragonsword ging zu ihm.
"Ähm, ich will dich nicht bei Training stören, aber wie währe es mit einer kleinen Sumpfkrautpause?" Der Novize hielt seinem Trainigsfreund einen Sumpfkrautstängel hin. Xephon, genau! Das war sein Name! Also, Xephon hatte jetzt zwei möglichkeiten: Sich nicht stören lassen und weiter Trainieren oder den Stängel nähmen. Dragonsword war gespannt was er machen würde.
27.09.2003, 19:56 #30
Erzengel
Beiträge: 1.667

"Nenn du mich noch mal feige, Grothi! Ich war es, der die ein Schwert zuspielte und du der, der zu feige war und sich nicht traute einen Baal zu verletzten und wieder bist es du, der wegläuft!", rief der junge Guru dem in der Taverne verschwindendem Templer hinterher. Boar, kotzte ihn das alles an! Wenigstens eine gute Sache hatte der Kampf gehabt, jetzt wurde ihm wieder deutlich, was ihm fehlte, er war zu schwach im Nahkampf. Wollte er gegen Jeromé gewinnen, musste er auch dort besser werden. Wütend schubste der Baal einen Templer in den Sumpf, der eine gewisse Ähnlichkeit mit Angroth hatte. Dann verschwand er im Tempel.
27.09.2003, 20:13 #31
Sirius
Beiträge: 1.059

Das Training war hart, es zerrte an den Kräften Xephons, doch er würde es durchstehen. Schliesslich hatte der Novize, wenn diese anstrengende Prozedur erst einmal vorbei war, das Recht, sich Meister des einhändigen Schwertkampfes zu nennen.
Stehts war er voll Konzentriert, lies Valermos nicht ein einziges Mal aus den Augen.
Schön war es mit anzusehen, wie die der Schüler die Technik von Zeit zu Zeit immer besser beherrschen lernte.
Gerade vollführte er die berüchtigte Drehung, welche ihm am vorigen Tage noch immense Probleme gemacht hatte, ohne jegliche Makel.
Gut fühlte er sich, nun da er sich bereit für die kommenden Aufgaben Samanthas einschätzte.

Doch plötzlich wurde Xephon bei seinem Training unterbrochen, gekonnt lies der Sumpfler die Klinge aus der Drehung in die Gürtelschlaufe fahren und wendete sich dem Störenfried zu.
Als er bemerkte, dass dort sein Mitschüler Dragonsword vor ihm stand, legte sich ein Lächeln auf des Novizens Lippen.
"Ähm, ich will dich nicht bei Training stören, aber wie währe es mit einer kleinen Sumpfkrautpause?"
Sprach Dragonsword, Xephon nickte freundlich.
Während sich die Beiden zur nächsten Sitzgelegenheit begaben, nahm Xephon das Gespräch auf.
"Guten Abend, du bist Dragonsword, richtig? Mein Name ist Xephon, falls du es noch nicht wissen magst. Ab und an habe ich dich ein wenig beobachtet. Du machst tolle Fortschritte, ich war damals, als ich in den Künsten des einhändigen Kampfes noch nicht so bewandert war, nicht so gut wie du."
Während seiner Worte, kräuselten sich Xephons Haare geschmeidig im Abendwind. Frisch war es geworden, und dennoch gemütlich geblieben.
Xephons war es ein wenig peinlich, doch wenn Dragonsword beabsichtigte, mit ihm eine "Sumpfkrautpause" einzulegen, musste er leider einen Stengel spendieren. Denn Xephons Goldvorräte waren fast vollkommen erschöpft und seine Stengel allesamt aufgeraucht.
Er nahm sich vor, seinen neugewonnenen Freund, zu einem späteren Zeitpunkt ihrer Unterhaltung, darum zu bitten.
27.09.2003, 21:38 #32
Alina
Beiträge: 164

Mit einem Lächeln wandte sich Alina von der Tür ab, die inzwischen ins Schloss gefallen war. Wenn das Ganze Lager nur voller solcher netter Leute währe.. dachte sie sich und ließ Wuschel, der wieder aufgeregt auf ihre Schulter gehüpft war während sie Besuch hatte wieder herunter.
Alina war müde. Sie hatte einen langen Tag hinter sich gehabt und wollte nun nurnoch ins Bett, doch hatte sie mit ihrer Schmiede erst kurz Nach Mitternacht Schluss. Nun wollte sie schon so oft früher schließen und immerwieder kahm dan noch jemand mit einem dringenden Auftrag. Sie musste noch etwas am Umhang von Angroth arbeiten, den sie schon seit längerem zurechtschneiderte.
Es war ein ganz besonderer Mantel, in dem sie keinen Fehler machen wollte. Sie hatte nun schon die Kaputze angenäht und die Nähte nochmal mit einem extra-starkem Lederstreifen verstärkt.
Dies hatte sie an allen Nähten gemacht und inzwischen lief ihr schon Schweiß die Stirn herunter, den sie mit ihrem Taschentuch, das sie immer dabei hatte abwusch.
Sie maß nochmal nach und hielt nun das fertige Werk in ihren Händen.
Da bis jetzt noch kein nächtlicher Kunde an ihre Tür geklopft hatte nahm sie ein großes Stück Leder und Maß die Größen, die sie bei Delar gemessen hatte ab. Dann schnitt sie das Leder zurecht und hatte am Ende die passenden Teile vor sich liegen.
Es war einmal das Stück, dass Später zur Kaputze werden sollte und dann zwei lange Stücke, die später die Ärmel werden sollten. Diese mussten genau passen, denn sonst würden Delars Hände darin rumschlabbern oder der Mantel würde so eng sitzen, dass er sich nichtmehr richtig bewegen konnte.
Dann war da natürlich noch der Hauptteil, der später den Körper umfssen würde und den Träger vor Wind und Wetter schützte. Schließlich nahm sie sich Nadel und einen ledernen Faden und fing an zu nähen. Der Fingerhut war ihr ständiger Begleiter und sie fragte sich inzwischen, wann sie denn malwieder eine Rüstung machen konnte.
Vieleicht würde sie ja wenn sie mal Zeit hatte auch einfach mal eine Minecrawler-Plattenrüstung machen, um etwas in Übung zu kommen, was diese harten Platten anging.
Doch nun war sie erstmal beim Mantel.
Sie nähte die zwei Ärmel inzwischen zu diesem, was sie später werden sollten, nämlich zu zwei runden, elastischen Rören, an deren Innenseite sie vorher weiches, warmel Fell befestigt hatte, was den Träger zusätzlich warm halten sollte.
Alina war zufrieden damit und verpasste zum Schluss der Kaputze noch diese Fütterung und nähte alle Teie zusammen, die durch den ledernen Faden und dann noch das extrastarke Lederband sehr reißfest wurden.
Sie probierte den Mantel an zum Testen.
Er war ihr zwar zu groß und schliff am Boden aber er war warm und man konnte sich gut drin bewegen.
Sie legte ihn wieder ab und machte vorne noch in gleichmäßigen Abständen hölzerne Knöpfe dran, mit denen der Träger den Mantel verschließen konnte, damit er auch wirklich warm hielt un von Wind nicht dauernd weggeblasen wurde.
Als sie fertig war nahm sie beide Mäntel und hielt für kurze Zeit ihr Brandmarkzeichen in die Glut, bis es rot wurde und brannte damit schließlich an die unterste Innenseite der Mäntel ein R.i.S., was die Abkürzung für Rüstungsschmiede im Sumpflager war.
Zufriden hängte sie sie in ihr Lager und musste nurnoch warten, bis sie abgeholt wurden. Angroth würde seinen morgen schon abholen, dich Delar würde ihn erst in 2 Tagen schaffen.
So lehnte sie sich zufrieden zurück und streichelte Wuschel, der auf ihren Schoß gesprungen war. Wann würde sich wohl Phoenixfee bei ihr melden? Sie hatte sie lange nichtmehr gesehen, ob ihr etwas zugestoßen war?
27.09.2003, 21:45 #33
Rango
Beiträge: 830

…Verträumt nippte der Neuling unter den Templern an einem Bier und zentrierte seinen Blick in die Flamme der halb heruntergebrannte Kerze, die vor ihm auf dem Tavernentisch stand. Er wusste nicht ob er stolz sein oder sich schämen sollte, denn was hatte er denn außergewöhnliches getan!? Hatte er den Schläfer in irgendeiner besonderen Form geehrt, dem Lager zu neuem Ruhm verholfen oder einen Feind seiner Religion vernichtet? Nein, das hatte er nicht. Er hatte nur seine Pflicht getan und einem Freund geholfen, jedoch erwartete er dadurch kein Ehre, oder eher eine Beförderung in die Gefilde der Krieger des Sumpfes und des Allmächtigen. Trotzdem war er dankbar, obwohl er die Geschichte in Gorthar nicht für das Lager, sondern allein für seinen Freund getan hatte. Für jenen, der ihn den Abend zuvor zu dem was er nun war erhoben hatte.
„Templer“ flüsterte Rango und sah durch den Raum, während er erneut am Bier nippte und jenes genüsslich im Wund umherschaukelte. „Templer Rango…mmh, hört sich doch gar nicht so schlecht an“ fuhr er gedanklich fort und dachte daran, was sich von nun an alles verändern könnte. Müsste er mehr arbeiten als zuvor, oder könnte er sich erstmal zurücklehnen bis der Templerführer nach ihm verlangen würde? Eigentlich war er mit der momentanen Situation recht zufrieden, und die Aufsicht über die Feldarbeit wollte er auch nicht einfach an jemanden anderen abgeben, außer es wäre jemand bekanntes, dem er die Verantwortung auch zutrauen könnte.
Langsam erhob er sich vom Hocker und schlenderte hinaus in die frische Luft, denn diese brauchte er in dem Moment dringend um wieder einen freien Kopf zu bekommen. Der Druck musste hinaus, der sich seit dem letzen Abend zusammengefügt hatte, und entpuppte sich nun als pure Freude, die sich auf Rangos Gesicht zu erkennen gab.
Mit einem breiten Grinsen, spazierte er hinüber zu den Krautfeldern. Niemand war mehr dort um zu Arbeiten, doch das störte den Templer nicht wirklich. Er war es gewöhnt abends allein zu sein; und deshalb stellte er sich einfach auf seinen Angestammten Platz, verschränkte die Arme und schaute stolz hinauf zum Mond und den Sternen, die von so gut wie keiner Wolke verdeckt waren, somit ihre volle Schönheit entfalten konnten…
27.09.2003, 21:54 #34
Dragonsword
Beiträge: 376

Dragonsword war froh das Xephon das Gespräch nicht abgeleht hatte. Und es dauerte auch nicht lange bis sie in ein Gespräch verwickelt waren, Xephon war dabei nett und freundlich zugleich.

"Guten Abend, du bist Dragonsword, richtig? Mein Name ist Xephon, falls du es noch nicht wissen magst. Ab und an habe ich dich ein wenig beobachtet. Du machst tolle Fortschritte, ich war damals, als ich in den Künsten des einhändigen Kampfes noch nicht so bewandert war, nicht so gut wie du."

Als die beiden endlich eine Sitzgelegenheit gefunden hatten nahm der Novize einen Stängel Sumpfkraut aus der Tasche. "Hier. Der geht auf mich."
Xephon nahm das Kraut dankbar an und bald darauf saßen die beiden auf einer Bank, ganz entspannt und zählten Sterne. "Was für eine klare Nacht! Was meinst du, mein Freund?" Xephon nickte freundlich.

Die Pause war wundervoll gewesen aber für Dragonsword war es Zeit sich schlafen zu legen. Er hatte gestern schon viel Trainiert, morgen wollte er sich ausschalfen. "Gute Nacht." Sagte Dragonsword noch kurz und knapp als er Xephon alleine auf der Bank zurückließ. Nocheinmal ging der Novize das Gespräch durch. Xephon und er hatten über ihre Vergangenheit und über das Training geredet. Dragonsword fand die fortschritte von Xephon fantastisch und diesem gefiel die Geschichte mit dem Baum und dem Schwert so sehr das er sie ein zweites mal hören wollte. Ja, Dragonsword hatte wohl einen neuen Freund gefunden.
27.09.2003, 22:24 #35
Krieger-BP
Beiträge: 1.145

"Dich uns Sly sollte man wirklich nicht alleine lassen.", sprach Krieger neckich zu Blutfeuer, die sich ziemlich lange ueber diese ruepelhafte Bemerkung von dem "Arschloch" aufgeregt hatte.

Im gemuetlichen Schritt passierten die beiden die Sumpfpforte, an der die beiden Templerwachen standen. Krieger machte noch die ueblichen Klatsch und Pfeifbegruessungsrituale mit den Kollegen, dann setzte er seinen Weg mit der Amazone fort. Natuerlich war der Weg zur Taverne der erste Anlaufpunkt, wo sonst konnte man sich mal so richtig volllaufen lassen?

Die Tuer schrie foermlich unter dem harten Stoss, den Blutfeuer ihr antat. Dichter Rauch schlug den beiden entgegen, sowie lautes gemurmel von vielen Stimmen, die durcheinander sprachen. "Alles so wie es sein muss.", stellte Krieger fest. Die beiden liesen sich erst mal am naechst besten Tisch nieder und tranken was das Zeug hielt ...
27.09.2003, 22:27 #36
Sirius
Beiträge: 1.059

Was für ein netter Kerl
Xephon war über Dragonswords Höflichkeit freudig erstaunt.
Ohne das er auch nur fragen musste, hatte Dragonsword ihm sofort einen Stengel, gefüllt mit dem begehrten Sumpfkraut, hinüber gereicht.
Mitlererweile hatte sich der nette Novize jedoch entfernt, um sein Heim aufzusuchen.

Xephon jedoch, saß allein noch immer faulenzend auf der Bank, auf der er und sein neuer Freund sich vorhin niedergelassen hatten.
Den Kopf nach hinten gelehnt, zu den Sternen hinauf blickend, rauchte er in aller Ruhe seinen Stengel Sumpfkraut zuende.
Genüsslich sog Xephon den wohltuenden Qualm in seine Lunge ein, blies ihn anschliessend wieder hinaus und wiederholte den Vorgang.
Alsbald sein Stengel dem Ende entgegen glimmte, erhob sich der Sumpfler.
Kurz dachte er nach, zum trainieren war es inzwischen zu spät. Da sehnten sich die Sinne sowie der Körper eindeutig mehr nach dem Bett.
So trottete Xephon in Gedanken versunken bequemlich nach Hause.
27.09.2003, 23:44 #37
Besarius
Beiträge: 177

besarius stand auf, er konnte nicht schlafen. Er ging raus, und als er die Tür aufmachte sah er eine Novizenrobe da auf den Boden liegen.
besarius hob die auf und dachte gleich an Alina. Dann zog er sie an. Es war ein schönes Gefühl. da legte er dann sofort sein Scwert an. Er fühlte sich gleich wie so ein Kämpfer, obwohl er nicht mal mit sein Schwert umgehen konnte. dann ging besarius den Stegen entlang ohne ein bestimmtes Ziel. Als er eine Runde gedreht hatte stand er nun wieder vor seiner Hütte. Er ging zum Wagen, der direkt neben seine Hütte voll beladen stand. besarius schaute sich die Sachen nochmal an und überlegte mit was er nun anfangen solle zu bauen.
besarius denkt:""Mh, sollte ich mit der Mechanik anfangen?
Ne, ah ich fange mit den Beinen an, das
ist noch leicht."
Er schaute sich die Teile nochmal an, dann ging er zur Hütte und holte eine nicht verrostete Säge heraus. Dann nahm er aus den wagen die einigermaßen breiten Pfähle heraus und fing an zu sägen. Zum Glüg schien der Mond so toll und eine Flacken(-Laterne) war auch nah. Er zog die säge vorsichtig hin und her. besarius sägte das auch nicht einfach durch. Er sägte so zu sagen Scheibenh ab. Den aus diesen Pfählen sollen Beinen Klaviere werden. Und so war er sehr vorsichtig und mit Planung dabei. aber dadurch dauerte so ein Bein auch länger.
28.09.2003, 00:07 #38
Sly
Beiträge: 2.229

Sly schritt langsam durch das Sumpftor und nickte den wachen kurz anerkennend zu. Er hatte bei dem Spaziergang zu dem Lager ein paar Nüsse gesammelt die er nun genüßlich verspeiste. Er lief ein wenig orrientierungslos durch das Lager. Er hatte sich schon damals in der Kolonie nie dort zurechtgefunden, das war alles so amorph gebaut worden ja es war schrecklich, man könnte glauben ein Kiffer hätte auf einem seiner Tripps die architektur des Lagers entworfen doch da kam es ihm in den sinn. Die Leute hier waren ja Kiffer.

Sly verfolgte den Gedanken weiter als plötzlich etwas geschwind an ihm hoch krabbelte eine Nuss stahl und wieder verschwand. Sly blickte dem Hörnchen nach und rannte sofort hinterher "Hey du dieb!" rief er. Doch das Hörnchen war schneller. Es krabbelte blitzschnell den Baum hoch zu seinem Nest. Sly wusste das er keine Chance hatte dem Tier nachzuklettern er war zwar ein guter Kletterer aber mit so einem Vieh konnte er es dann aber doch nicht aufnehmen. Dann kam ihm ein Geistesblitz er nahm eine Nuss und rief "Du willst Nüsse? hier hast du eine Nuss. " und schon schleuderte Sly die Nuss auf das Hörnchen das gerade den Baum hochkletterte und traf es voll am Kopf. Es war ein dumpfer aufprall zu hören und Sly sah wie das Hörnchen gekonnt zu Boden fiel und genau mit dem Gesicht aufkam. Schnell rappelte es sich wieder auf und rannte weg. Sly sofort hinterher "Wenn ich dich krieg mach ich geröstetes Hörnchen aus dir. " dann auf einmal hielt Sly mitten im laufen an. Das Hörnchen hatte sich hinter dem Rücken einer Frau versteckt und kam hintendran hervor und streckte Sly die Faust entgegen. Der ehemalige Söldner musterte die frau und sagte dann "Gehört das Vieh da dir?"
28.09.2003, 00:15 #39
Samantha
Beiträge: 12.569

Samantha döste ein bisschen vor der Taverne, nachdem sie den Tag mit einem aromatischen Stengel Kraut hatte ausklingen lassen. Jetzt aber kam plötzlich das Hörnchen herbeigehüpft und brachte Besuch mit.
Schnell war die hohe Templerin auf den Beinen und baute sich vor dem Drachenjäger auf. Das Hörnchen hatte sich schnell auf ihrer Schulter verkrochen, eine dicke Beule am Kopf. Hier war doch was vorgefallen.

"Dieses V-i-e-c-h...", sie betonte die Worte mit sichtlichem Mißfallen, "gehört mir, stimmt. Beziehungsweise es ist mit mir befreundet. Warum? Stört dich das?"
Sie schaute den Mann aus zusammengekniffenen Augen an.
"Wenn du jetzt mit Schadensersatzforderungen kommst, vergiß es. Ich übernehm keine Haftung für das diebische Tier hier."
Sie grinste plötzlich. Das musste der Stengel bewirkt haben, in anderen Umständen wäre sie sicher noch böse gewesen.
"Ich bin übrigens Samantha und mit wem habe ich die Ehre?"
28.09.2003, 00:28 #40
Sly
Beiträge: 2.229

"Mein Name ist Sly. Keine Sorge ich will keine Entschädigung der kleine Dieb hat dicke backen gemacht und gemeint er müsse mir ne Nuss stehlen , dann hat er eine zu viel bekommen, tja die knallte wohl auf seinen Kopf. Von daher, das vieh sollte sich besser von mir fernhalten. Aber mir ist es egal das nächste mal ist es keine nuss sondern ein Pfeil. " Sly grinste spöttisch und das hörnchen versteckte sich erneut hinter dem Rücken der Frau. So kanns gehen, selbst Tiere bekamen ganz schnell muffensausen. Sly gähnte laut und sah die Frau wieder an. Irgendwoher kannte er diese Frau er erinnerte sich zurück. Ja in der alten Kolonie hatte er sie einmal getroffen auf dem Fest wo die Orks auch kamen. Ja daran erinnerte er sich noch und es gab da noch was. Dann fiel es ihm wie schuppen von den Augen. Bei der Frau hatte er einmal unerlaubterweise geschlafen. Bessergesagt: er ist in ihr Haus eingebrochen und hat sich dort hingelegt. "Aber sagmal: Habst nicht zufällig ne bleibe für einen einsamen Wanderer? Als gegenleistung kann ich dir weder Gold noch Ruhm noch waffen geben, aber ich kann dich unterrichten, in schleichen und der Kunst der Akrobatik wenn du das wünschsts. "
28.09.2003, 00:35 #41
Samantha
Beiträge: 12.569

Samantha horchte auf. Schleichen. Das wollte sie schon seit Ewigkeiten beenden, doch ihr Lehrmeister war irgendwie verschollen. Kein Wunder, sie war ja auch lange genug weggewesen.
Doch so leicht wollte sich die hohe Templerin nicht überzeugen lassen. Irgendwoher kannte sie diesen Sly. Wenn sie sich doch bloß erinnern konnte. War er mal in Khorinis gewesen und hatte sie beim Krauthandel erwischt? Nein, als Drachenjäger sicher nicht. War es irgendwo im Wald gewesen, als er aus dem Dickicht sprang und sie zu Tode erschreckt hatte? Nein, das auch nicht. Aber sie war sich ziemlich sicher ihn schonmal gesehen zu haben, wirklich merkwürdig..

"Doch, ich denke ich habe eine Bleibe für dich. Ich habe schon eine Ausbildung im Schleichen, mir fehlt nur noch die Prüfung. Und anschließend möchte ich gern noch Akrobatik lernen. Du bringst mir das bei und ich lass dich dafür in meiner Hütte übernachten, ist das ein guter Tausch? Und wehe du rührst mein Hörnchen nochmal an!"
Ihre Augen funkelten ernst und das Hörnchen stieß zum Nachdruck einen Knurrlaut aus.
"Und du klaust nicht mehr fremde Nüsse!", zischte die Templerin dem Nager auf ihrer Schulter zu. Sofort hörte das Knurren auf und das Hörnchen verkroch sich schuldbewußt.
"Also, haben wir einen Handel?"
28.09.2003, 00:48 #42
Sly
Beiträge: 2.229

"Deal!" sagt Sly und reichte Samantha die Hand. Diese blickte die Hand erst fragend an griff dann jedoch zu und nickte. "Also meine Dame was habt ihr denn so bisher gelernt? " "Ich habe bereits gelernt zu schleichen. Sly nickte. "Gut morgen nehme ich dir die Prüfung ab. Wenn ich mich recht erinnere gibt es hier doch noch den alten Prüfungsplatz von Scatty. Den nehmen wir. Dort musst du über mit schön knackendem laub übersähten Boden gehen, das besonders schön knackt wenn man drüber läuft, dann über Boden mit vielen Steinen, dann durch Matsch. Das sollte für den anfang genug sein. Dann werden wirst du dich einem Lurker von hinten anschleichen ohne ,dass er dich bemerkt und es dann mit einem Schlag töten. Ich rufs dir nochmal ins Gedächnis. Denk daran, dass dich die tiere wittern können, also wie musst du dich ihm anschleichen? Versuch dich daran zu erinnern. Ja das wird es sein für die erste Prüfung. Die zweite wird sich dann wesentlich auf Akrobatik konzentrieren ,da es dein Meister wohl versäumt hat dich anfangs schon etwas darauf vorzubereiten. Aber für heute möchte ich nichts mehr machen ich habe einen anstrengenden Tag hinter mir und möchte nun schlafen gehen, wärest du so nett mir zu zeigen wo deine Hütte ist? Ich bin hundemüde. "
28.09.2003, 00:53 #43
Samantha
Beiträge: 12.569

Samantha nickte eifrig. Die Aussicht auf eine Schleichprüfung am nächsten Tag stimmte sie fröhlich.

"Komm mit!"

Sie führte Sly zu ihrer Hütte und ließ ihn eintreten. Sie selbst legte sich in ihr bequemes Bett, dem Drachenjäger überließ sie das Fell vor dem Kamin. Immerhin hatte er so ein warmes Plätzchen, sollte er sich mal nicht beschweren.
Die Müdigkeit überkam sie rasch und Samantha war kurz darauf eingeschlafen.
28.09.2003, 02:44 #44
Besarius
Beiträge: 177

besarius hatte nun die vier Beine fertig. Fast fertig, denn die müssen noch angemalt werden und gefeilt müssen die auch noch. Die Nacht war auch schon bald vorbei und besarius war jetzt müde. Er brachte die vier Klavierbeinen in seine Hütte. dann sprang er auf seine Hängematte und schlief auf gleich ein.
Doch plötzlich stand ein Zombie vor ihm und besarius sprang aus seiner Hängematte machte zwei Rollen zum schwert. Er hob sein Schwert und mit einem Zug lag ein Arm vom Zonmbie auf den Boden. Doch der Zombie war nicht klein zu kriegen, als der Zombie seinen anderen Arm nach besarius streckte, wehr ihn besarius ab, in dem mit der breiten Seite vom Schwert den Zombiearm nach außen drückte. sofort zog besarius in einem Ruck das schwert von außen dur Zombis Körper in der mitte. Der Oberkörper vom zombie fiel zur Boden. Als besarius sein Schwert hob um ihn den Rest auf dem Kopf zu geben, zog die eine Hälfte des Zombies besarius nach unten im Boden.
besarius schreit:"nnnnnneeeiiiin."
besarius wacht aufeinmal auf.
besarius sagt:" Oh zum Glüg war es nur ein Traum"
besarius kopf war mit schweiß bedeckt.
dann schlief besarius ein. Ohne Alpträume.
28.09.2003, 10:00 #45
Aragorn89
Beiträge: 249

Aragorn stand auf. Er war am lagerfeuer eingeschlafen und sein joint lag neben ihm. Er ging zu fortuno und holte sich seine tagesration. Dann suchte er sich ein ruhiges plätzchen und wickelte die joints auf...
28.09.2003, 10:47 #46
Illidan Storm
Beiträge: 95

Als Illidan erwachte musste er sich erstma orientieren. Wo war er? Im sumpflager natürlich er wollte ja zu meister Angroth. Er hoffte das er ihn auch finden würde. Als er aufstehen wollte schmerzte sein ganzer Körper. Er hatte an einem Stein geschlafen. Die spitze hatte sich schmerzlich zwischen seine Rippen gebohrt. Er wollte gestern abend eigentlich nur ein wenig dösen aber die drinks waren wohl zu viel für ihn und er war hier eingeschlafen. Illidan erhob sich noch immer unter Schmerzen biss aber die Zähne zusammen. Er söhnte leise auf. Er sah sich um und stellte fest das er in der nähe der Übungsplätze eingeschlafen war. Er sah einen Bruder und fragte ihn ob er wüsste wo meister angroth sei. aber der zuckte nur die Schulter und verwies ihn hier zu warten wo er vielleicht trainieren würde. Illidan lächelte den freundlichen Bruder an und bedanke sich. Er ging zu Fortuno holte sich ein wenig kraut ab und setzte sich wieder. Irgendwann müsse er ja vorbei kommen.
28.09.2003, 10:49 #47
Sly
Beiträge: 2.229

Sly wachte am nächsten morgen für seine Verhältnisse früh auf. Er sah sich um und musste sich ersteinmal neu orientieren. Ach er war ja im Haus dieser Samantha. Ja an das Haus konnte er sich noch erinnern. Sly grinste hämisch. Ja das war ne Aktion gewesen. samantha war fast vor Wut geplatzt, doch jetzt schlief sie friedlich auf ihrem Bettchen hatte ein Lächeln auf dem Gesicht und träumte wahrscheinlich irgendwas schönes oder eine gefahr die sie gerade erfolgreich bestanden hatte oder sonstetwas. Das Grinsen des ehemaligen Söldners wurde noch breiter.Das Lächeln würde der Dame bald vergehen, in den nächsten Tagen würde sie einige Plessuren , blaue Flecken und noch einiges mehr erleiden. Schnell ging er aus dem Haus und kam mit einem Stock in der Hand wieder. Er ging zu dem Bett auf dem samantha lag und stubste sie damit an. Sie murmelte irgendetwas und drehte sich um. Sly wiederholte das Tippen mit dem Stock einige male doch sie wollte nicht aufwachen. Dann drehte sich Sly um und suchte das Haus ab. Da waren zwei Bratpfannen aus massivem Eisen. Sly nahm beide und hielt sie an Samanthas Ohr, dann schlug er sie zusammen und es gab einen betäubenden Klang. Sofort stand Samantha senkrecht im Bett und sah sich wild um "Was? Wer?Wie?Wo?Wann?" sprach sie hastig. Sly legte die beiden Pfannen wieder beisete und verschränkte die Arme vor der Brust. "Gut dass du wach bist. Jetzt können wir die Prüfung machen. " Samantha murmelte noch irgendetwas doch dann verließen beide das Haus. Sly führte sie zu dem Trainingsplatz von Scatty und stellte sich am Ende auf. "So ich drehe dir jetzt den Rücken zu und versucht zu mir zu kommen , wenn du da bist tippst du mir einfach auf die Schulter, wenn ich geräusche höre werde ich mich umdrehen und dann musst du von vorne anfangen. Du hast 3 versuche wenn du es beim dritten nicht schaffst bist du durchgefallen. Alles klar? Ok"
28.09.2003, 10:58 #48
Samantha
Beiträge: 12.569

Samantha stand schlaftrunken auf dem Übungsplatz. Sie hatte nur die Hälfte davon mitbekommen, was der Drachenjäger ihr aufgetragen hatte. Was zum Schläfer weckte er sie auch mitten in der Nacht, nur wegen so einer dämlichen Schleichprüfung? Gähnend versuchte sie ein klares Blickfeld zu bekommen und nicht im Stehen wieder einzuschlafen.
Abwesend nickte sie, da der Lehrmeister sie wohl irgendwas gefragt haben musste. Sein Blick jedenfalls ruhte fragend auf ihr und sie fühlte sich gezwungen das Haupt auf und ab zu heben.

Sly schien mit dieser Antwort zufrieden und drehte sich herum. Samantha zog die Stirn kraus. Und nun? Sie überlegte. Eigentlich könnte sie sich doch dort hinten unter der Linde nochmal zusammenrollen und eine Runde dösen, Sly drehte ihr doch eh den Rücken zu. Doch irgendwie hatte sie das Gefühl er wartete auf etwas von ihr. Hatte sie nicht irgendwas von Anschleichen aufgeschnappt? Sicher musste sie sich an ihn heranschleichen ohne dass er etwas hörte.

Ein weiteres Gähnen, dann ging die hohe Templerin los. Die Rüstung quietschte, das Laub unter ihren Füssen raschelte, die morschen Bretter knarzten. Sly drehte sich mit einem ungehaltenen Blick herum. Achja, dies war ja eine Schleichprüfung.
Entschuldigend setzte die hohe Templerin ihr lieblichstes Lächeln auf und begab sich zurück zum Ausgangspunkt des Parcours. Inzwischen fühlte sie sich auch schon etwas wacher.
Ein zweites Mal zog sie los, diesmal ohne dass ihre Rüstung auch nur einen Ton von sich gab. Das Laub umging sie mit einigen geschickten leisen Sprüngen und bei den Holzbrettern suchte sie sich die stabilsten aus. Endlich hatte sie die Fläche mit dem Moos erreicht und stand nun hinter Sly. Und nun? Der Drachenjäger stand immer noch mit dem Rücken zu ihr, scheinbar fasziniert in das vertieft was vor ihm lag. Samantha zögerte. Dann schließlich tippte sie ihn auf die Schulter. Vielleicht war er auch eingeschlafen?
28.09.2003, 11:04 #49
Sly
Beiträge: 2.229

Sly grinste zufrieden, als Samantha hinter ihm stand und ihm auf die Schulter tippte "Gut gemacht " sprach er. Sly hatte zwar minimale geräusche ausmachen können , die auf verdrängte Luft schließen aber es war für die erste Prüfung wirklich in Ordnung. "Sly drehte Samantha um und schob sie aus dem Sumpflager raus "[i]So jetzt zu dem Lurker an den du dich schleichen musst, hier findet man ja einige in der Nähe. ACh übrigens nach deiner Prüfung ziehen wir weiter. Ich muss ins ehemalige Amazonenlager dort trainiere ich noch einen Schüler und werde von einer Frau namens jamira im Speerkampf unterrichtet. "
28.09.2003, 11:24 #50
Samantha
Beiträge: 12.569

Schon wieder eine Wanderung. Dabei war sie doch so froh gewesen endlich zu Hause zu sein. Niemals.
"Nene, ich muss hierbleiben. Ich mach dir einen anderen Vorschlag. Du zeigst mir einige Übungen und ich übe sie hier fleißig, dann werde ich dich in einigen Tagen im Amazonenlager besuchen. Ist das eine Abmachung?"
Der Drachenjäger schien zu zögern, willigte dann aber ein. Sie hatten beide viel zutun, da mussten sie eine Kompromißlösung finden.

Jetzt aber stand erstmal ihr zweiter Prüfungsabschnitt auf der Tagesordnung. Sly und Samantha wanderten zum großen See, der gleich neben dem Sumpflager lag. Ruhig und friedlich schaute er aus, doch in der Ferne konnte man bereits das unverkennbare Gurren der Lurker hören. Es dauerte nicht lange, da hatten sie schon einen ausgemacht.
"Bitteschön, das ist deiner", sagte Sly grinsend und zog sich etwas zurück, um zu sehen wie sich die Templerin anstellte.

Samantha schaute sich den Lurker an. Er war dabei im seichten Wasser nach Nahrung zu wühlen, würde aber sie aber bestimmt gleich bemerken, wenn sie einfach so herankam. Sie befeuchtete einen Finger und hielt ihn in die Luft. Der Wind war ihr günstig, er wehte direkt vom Lurker zu ihr. Das bedeutete das empfindliche Tier konnte sie nicht wittern, da der Wind in eine andere Richtung zog. Eine gute Ausgangslage.
Leise pirschte die hohe Templerin vorwärts. Sie achtete tunlichst darauf, nicht auf irgendwelches altes Blattwerk zu treten oder morsche Zweige zu erwischen. Gar nicht so einfach, wenn man nicht ganz genau aufpasste. Sie war jetzt schon ganz nach an dem Tier, welches immer noch ahnungslos herumbuddelte. Hätte sie die Hand ausgestreckt, so hätte sie nach ihm greifen können.
Endlich war sie nah genug. Mit einem Ruck zog sie ihr Schwert hervor und hieb auf den Lurker ein. Das überraschte Tier konnte nicht mehr schnell genug reagieren und wurde ein leichtes Opfer ihrer scharfen Schwertklinge. Leblos sank er zu Boden.

Samantha steckte ihr Schwert wieder ein und kam zu Sly zurück.
"Wie war ich, Meister?", fragte sie grinsend.
Seite 2 von 17  1  2  3  4  5  6 Letzte »