World of Gothic Archiv > Rollenspiel
Das Kloster Innos # 9
Seite 6 von 17 « Erste 2  3  4  5  6  7  8  9  10 Letzte »
25.10.2003, 22:01 #126
koryu-chan
Beiträge: 1.007

Kory hätte fast einen Absturz gekriegt als er seine Schmiede verlies.
Er war so fertig,dass man den Schweiss in seinem Gesichttrinken önnte.
Langsam nahme er seinen Kopf in den Nacken.Dauernd Tropfte flüssigkeit von seinem Zopf,aber das Schien ihm nciht wichtig.
Es war ein klarer Sternenhimmel.Kors Pupillen breiteten sich langsam aus und der kühle Wind sorgte dafür,dass sich Kor erholte.
Seine Feuerrote Robe war bis zu seinem Knie hoch Nass.
Dennoch freute er sich über seine neuen Klamotten,die ihm vor kurzem ein Anwärter holte,der bei den Lees war.Gorr war wirklich ein Meister seines Handwerks,der Innos und Adanos Ring sitzt perfektDie beiden Schlagringe und die Robe sind einfach hervorragend geworden.

SOlangsam konzentrierte sich Kor wieder auf das wesentliche.Auf einer Ban auf dem Klosterhof erkannte er Rhobar und seinen Papagei,der ihm gerade auf seinem Kopf rumpiekste.Da begann Koryu zu kichern.Scheine Füße bewegten ihn langsam zu seinem Kameraden.Das Graß war noch feucht,da es am Mittag genieselt hat,aber Kors beine waren so erschöpft,dass er es gernicht spürte.

Was ist denn mit dir los?? fragte der hohe Novize seinen Ordensbruder.
Dieser starrte ihn nur genervt an...
25.10.2003, 22:16 #127
Rhobar
Beiträge: 996

Rhobar hatte es geschafft Agan ruhig zu bringen und brachte ihn zu überreden auf den Kirchenturm rauf zu fliegen,damit er sich mit der Person vor ihm unterhalten konnte,als die Person aus dem Licht der Sonne war konnte er erkennen wer es war,es war sein alter Freund Koryu,der Schmied des Klosters.Was ist den mit dir los?? Nichts,Agan hat mich bloss aus langerweile wieder einmal genervt,als ob ich nichts besseres zu tun hab.Wie geht es dir eigentlich? Ich hab dich ne Weile nicht gesehen,wo warst ud denn?
25.10.2003, 22:30 #128
koryu-chan
Beiträge: 1.007

Kor guckte zum Himmel auf.Er war Orange gefärbt.Die sonne ging auf und die Vögel zwitscherten schon.Dann guckte Kor Rhobar wieder an und antwortete
Nunja,weissst du,als die Sache mit den Katakomben ihren Höhepunkt erreicht hat,bin ich in Ohnmacht gefallen.Irgendetwas hat mich verändert,aber ich weiss wirklich nciht was.Mir kommt es so vor,als ob ich früher ein Naiver,verträumter Zeitgenosse war.Jetzt bin ich ziemlich...Ehm...wie soll ich das sagen...aggressiver geworden.Ich fühle mich manchmal als könnte ich 20 verfluchte Orks auf einmal weghauen!!!.Seit dem die Katakomben Geschichte geklärt ist,arbeite ich in meiner Schmiede.So mlangsam bekomme ich Geld wie Heu.

Es herrschte ein Moment der Stille doch dann fing Rhobar an zu sprechen
Hmm...es soll irgendetwas mit einem merkwürdigen Gas auf sich haben.Mit Snizzle soll etwas ähnliches geschehen sein.

Oi....Nunja...Ist ja auch egal.Wie gehts dir eigentlich so.Was hast du in den letzten Zeiten so gamacht? erwiderte Kor
25.10.2003, 22:46 #129
Rhobar
Beiträge: 996

Rhobar schaute in die Augen von Koryu,sie strahlten eine für ihn neue Wärme aus,doch es machte Rhobar nicht angst.Was ich gemacht hab?Nach dem Kampf gegen die Untoten,musste ich mich zuerst eine Weile lang erholen,nachdem ich wieder Fit war half ich natürlich wieder alles aufzuräumen und aufzubauen.Später wollte ich endlich bestimmte Runenzeichern in meinen Stab einkritzeln lassen,dies hab ich auch gemacht,ich ging zu den Amazonen und dort machte mir die Kunstschmiedin dann die Zeichen.Tja dann bin ich zurück nach Khorinis und begab mich zurück ins Kloster und nun bin ich hier

Rhobar wollte ihm lieber doch nicht von seiner Entdeckung in den Katakomben erzählen,er wusste ja selber nicht genau ob es Zufall war,dass er nicht starb oder es tatsächlich ein Mediationsraum war mit einer besonderen Aura.Rhobar wandte sich von dem Gedanken des Raumes ab und sprach Koryu wieder an. Also,ist irgendetwas intressantes in der letzten Zeit geschehen von ich wissen sollte?
25.10.2003, 23:02 #130
koryu-chan
Beiträge: 1.007

Nein eigentlich nicht... erwiderte Koryu
Koryu war ein seltsamen Gefühl zu7 mute.Die beiden schauten sich gegenseitig in die Augen.Es hatte nichts mit Homosexuallität zu tun,vielmehrdie beiden Auren.Man könnte es ,,Gegenseitige spirituelle Heilung" nennen.
Einige Momente vergingen,und Koryu´s Mund öffnete sich.
Gh...Schon seit Tagen hab ich diese Melodie im Kopf.Es ist fast nicht mehr auszuhalten.
Was für eine Melodie??
Ich kann sie nicht genau beschreiben.Ich versuche sie so gut wie möglich vorzusummen.

Einige Sekunden später wusste Rhober schon direkt worum es sich Handelte.
Diese Melodie ist nicht einfach NUR eine Melodie.Es ist die Hymne Innos,die bei der Weihung der ersten Magierrobe gespielt wird.Ausserdem noch bei toden hoher Magier und Ratsmitglieder.Ich habe sie bisher auch nur einmal gehört,und zwar von einer Barde in einer Taverne.
Beide saßen auf der Hölzernen Bank und dachten nach.Kory starrte die ganze Zeit auf den klaren Himmel.Doch dann wendete er sich wieder zu Rhobar und sprach
Hast du eigentlich je einen Menschen sterben gesehen?Dämnächst sollen einige Söldner in der Stadt erhängt werden.Ich frage mich warum...
26.10.2003, 08:46 #131
Ramirez
Beiträge: 120

Im Kloster drin ging er auch gleich zur Küche und guckte sich auf den Weg dorthin um ob er Alest sehen würde, aber es war von ihm keine Spur, als Ramirez in der Küche ankam. Sprach ihn ein Magier an.

Magier: Guten Morgen, Anwärter. Hast du eigentlich schon etwas für die Gemeinde des Klosters getan?
Ramirez überlegte kurz und antwortete: Nein, so direkt eigentlich noch nicht.

Der Magier überlegte dann kurz und sagte dann zu dem Anwärter: Dann könntest du ja das Unkraut aus dem kleinen Garten rausreißen. Dir wird noch ein Anwärter helfen falls du dies wünscht.

Ramirez schüttelte dann den Kopf, denn er wollte das alleine. Er sagte dann zu dem Magier das er sich gleich daran machen. Er ging dann auf dem Hof des Klosters und zu diesem kleinen Garten. Dann sah er erst wie viel Unkraut das ist. Er dachte sich: Oh mein Gott, das ist ja viel Unkraut, ich glaube die sind schon welche vor 10 Jahren dabei. Vielleicht bin ja der erste der das mal wieder rausreißt. Als er das dachte bekam er ein grinsen ins Gesicht. Er machte sich gleich an die Arbeit. Er zog ein Unkraut nach dem anderen heraus.
26.10.2003, 09:49 #132
Livia XI
Beiträge: 347

Livia löste sich aus Emyars Umarmung. Sie musste sich jetzt Wohl oder Übel von ihm trennen. Denn bei ihrer Tour durch das Minental hatte sie gemerkt, wie wichtig es für sie war, dass sie endlich ein paar Kampfzauber erlernte. Rückwärts schritt sie zurück durchs Tor, blickte dabei dem Barden in die Augen und drehte sich um, sobald sich die Pforte schloss und sie wieder getrennt waren.
Nun galt es, erstmal einen Lehrmeister zu finden. Parlan sollte da wohl die beste Anlaufstelle sein.
"Für Innos, Magier. Ich brauche eure Hilfe bei der Suche nach einem Magier, der mir die Künste der Magie beibringen kann. Könnt ihr mir weiter helfen?"
"Na sicher, hier können dir genug was beibringen. Nur ich nicht!"
"Und wer denn?"
"Na, frag einfach mal ein bisschen rum oder geh in den Übungsraum, dort sollten immer hilfsbereite Magier sein! Den findest im Keller."
Mit einem "Danke" begab sich die junge Novizin gleich zum besagten Raum und fand, wie zu erwarten, einen Magier. Prompt schritt sie auf ihn zu und fragte nach ein paar Lehrstunden.
26.10.2003, 10:06 #133
Snizzle
Beiträge: 2.405

"Ihr wollt also die Kunst der Magie studieren? Nungut, ich werde euch unterrichten aber ihr müsst wissen das die Ausbildung eine gewisse Zeit in Anspruch nehmen wird. Wenn ihr den ersten Kreis der Magie schon lernt, während ihr noch Novize seid, ist das ein sehr guter Start. Wenn ihr bereit seid kann das Training beginnen." Als die kunge Frau nickte ging Snizzle ein paar Schritte zurück. Er kramte ein wenig in seiner Manteltasche und holte schließlich einen kleinen Runenstein heraus. "Dies ist der erste Runenstein den du besitzen sollst, in ihn wohnt die Macht eine Lichkugel zu erschaffen. Um die Macht jeder Rune zu aktivieren musst du lernen deine magische Energie zu nutzen. Die magische Energie fließt durch den Körper eines jeden Gläubigen, manchmal stärker manchmal schwächer. Du musst lernen diese Kraft zu bündeln und auf die Rune zu übertragen, dann kannst du auch den Zauber aktivieren, der in der Rune ist. Versuch es einfach mal." Snizzle warf seiner Schülerin den Stein zu und lehnte sich etwas abseits an ein Bücherregal.
26.10.2003, 10:10 #134
Rhobar
Beiträge: 996

Einen Menschen sterben sehen?!Ich hab schon viel zu viele Menschen an meiner Seite sterben gesehen...im Orkkrieg und in der Schlacht gegen die Untoten....eine Erhänung will ich mir lieber nicht antun...du sagtest es wären Söldner oder? Koryu nickte zustimmend.Dann wundert es mich nicht warum sie erhängt werden,Söldner sind in der Stadt Khorinis verboten,jedem Söldner der die Stadt betritt und sich zu erkennen gibt wird meistens mit dem Tod bestraft...aber wir können da nichts machen,nur die Magier hätten das Recht die Paladine in Frage zu stellen und wir sind bloss gewöhnliche hohe Novizen...also. Ich geh dann mal,ich muss mich noch ein bisschen nach den Novizen und Anwärter umschauen,bis dann.

So wandte sich Rhobar von Koryu ab und begab sich in seine Novizenkammer,dort zog er mal seinen Kampfstab aus und legte ihn auf's Bett und seine tasche mit seinem Gold und Runen in die Ecke.Die Sachen bruach ich im Moment ja nicht,ist ja nur überflüssige Last. So begab sich Rhobar aus der Kammer und sass wieder auf der Bank,Koryu war mittlerweile verschwunden,warscheinlich verschwand er wie oft in seine Schmiede.Hmmm,wo ist denn Agan,ich seh ihn nicht auf der Turmspitze der Kirche. Doch da kam etwas von hinten und landete auf Rhobar's Kopf...es war Agan der sich wieder einen Scherz erlaubt hatte.Bei Innos!!!Hast du mir einen Schrecken eingejagt....! chräää...bei Innos...chräää Und so verleif es wie immer,Agan konnte es nicht lassen Rhobar mit seinem picksen zu terrorisieren.Manchmal konnte er ihn beruhigen und konnte so die Anwärter und Novizen weiter beobachten,doch immer wieder griff Agan dazwischen...
26.10.2003, 11:40 #135
koryu-chan
Beiträge: 1.007

Als sich auch Kor von Rhobar abwandte,beschloss er das gleiche zu tun.Er stellte dich vor die kirche und beobachtete die Novizen bei der arbeit.Es war still und die Sonne brannte Koryu ins Gesicht.Nach einigen Minuten fing sein Kopf an zu dröhnen.Ihm wurde immer schlechter.Das Gefühl 12 Wein hintereinander getrunken zu haben,lies Koryu fast kotzen.DOch dann entschloss er sich nach unten zu gahen.Langsam bewegten ihn seine Beine in richtung Kellereingang.Nun war es ziemlich dunkel,jedoch konnte man schon das Licht der Flammen um die Ecke sehen.Als Koryu dann endlcih wieder auf glattem Boden stamd schaute er sich um.Zwimal zuckte seine Nase,bis er feststellen konnte,dass es hier einen Merkwürdigen geruch gab.Hastig schaute er zu Meister Neoras´ Raum rüber.Der hohe Novize schrat zu ihm hin und Fragte
Was wird das hier?
Neoras gucktie ihn nur grimmig an und antwortete
Du störst,aber da du schonmal hier bist,möchte ich es dir erklären. Kor stöhnte
Na gut...
Also.Ich versuche einen Trank zu brauen,der es ermöglichen soll,alle Viecher in seiner umgebung zu vertreiben.Dieser geruch muss sein.Der Trank soll für Magier sein,die einen Auftrag im Minental haben,und sich bei ihrer Nachtruhe nicht stören lassen wollen.
Koryu guckte nur seltsam.
Nunja,dann viel spaß noch...

Der hohe Novize schritt wiedser nach oben,um zu gucken wie es mit den Novizen läuft...
26.10.2003, 13:21 #136
Livia XI
Beiträge: 347

Oha, nun wurde sie schon gleich für ihre Faulheit und Dummheit bestraft. Sie hatte sich noch nicht wirklich mit dem Glaube Innos beschäftigt und glaubte auch noch nicht an ihm. Hoffentlich würde das im Laufe der Zeit und des Lernens kommen.
Dennoch versuchte sie, die Rune anzuwenden. Sie hielt den Stein mit beiden Händen vor ihrem Körper, schloss ihre Augen, dachte Krampfhaft an Innos und dem Licht und guckte dumm durch die Wäsche, als sich nichts getan hatte. Was hatte der Magier gesagt?
Um die Macht jeder Rune zu aktivieren musst du lernen deine magische Energie zu nutzen. Die magische Energie fließt durch den Körper eines jeden Gläubigen, manchmal stärker manchmal schwächer.
Bei ihr floss die Magie wohl noch schwächer durch den Körper, aber sie bemühte sich weiterhin den Stein zum Leuchten zu bringen.
26.10.2003, 19:10 #137
Snizzle
Beiträge: 2.405

Der Feuermagier grinste als er seiner Schülerin bei den ersten Versuchen Magie zu wirken zusah. Er ging einen Schritt näher und legte seine Hand auf ihre Schulter. "Lass es... es hätte mich auch gewundert wenn du es tatsächlich geschafft hättest." Sie öffnete die Augen und sah ihren Meister skeptisch an. Snizzle drehte sich um und ging ein paar Schritte. Dann setzte er sich langsam in den nahen Sessel:"Die Meisten, die versucht haben ihre magische Kraft sofort einzusetzten sind gescheitert. Das liegt wohl daran das sie mental noch nicht darauf vorbereitet sind. Vielleicht hilft es dir wenn du einfach ein Buch dazu liest. Such dir am besten eines von dort aus." Snizzle zeigte auf das Bücherregal rechts von ihm.
26.10.2003, 20:12 #138
Alest
Beiträge: 120

Alest kroch praktisch durch den Klostergarten auf der Suche nach Unkraut... und diese Suche war von Erfolg gekrönt...

Wenn ich ein Goldstück für jedes Kilo Unkraut bekommen würde wäre ich nun reicher als der fette Gomez es je war keuchte er.

Plötzlich stieß er mit jemandem zusammen.
Huch! Oh, Ramirez! Entschuldige bitte. Ich hab dich nicht gesehen.
26.10.2003, 20:19 #139
Ramirez
Beiträge: 120

Was heißt hie rnicht gesehen, so klein bin ich nicht und das Unkraut ist auch nicht so hoch. Oder hast du etwas geträumt.

Ramirez grinste und wartete auf Alest Reaktion.

Was machst du eigentlich hier. Pflügst du auch das Unkraut heraus, oda was. Das womit wir neulich aufgehört haben mit dem Thema Einhand. Kennst du vielleicht einen Lehrer der noch nicht ausgebucht ist.
26.10.2003, 20:56 #140
Alest
Beiträge: 120

hm... soweit ich weiß ist Joni Odin ein Lehrmeister... aber ich glaube er ist zu beschäftigt für uns...

Alest stützte sich auf seine Harke und dachte etwas nach.

Vielleicht könnten wir in Khorinis lernen. Immerhin sind wir Bürger von Khorinis und demnach berechtigt uns ausbilden zu lassen... der neue Statthalter hat doch dieses Gesetz erlassen nachdem sich jeder zum Kampf rüsten soll... aber da sollten wir vorher eventuell um eine Genehmigung des Klosters bitten.
26.10.2003, 21:20 #141
Ramirez
Beiträge: 120

Ja, das sollten wir denn als erstes tun. Aber ich glaube kaum das wir jemanden in der Stadt finden, aber probieren können wir es ja. Was willst du eigentlich gleich noch machen, denn so wie es aussieht sind wir hier soweit fertig.

Damit hatte Ramirez nicht Unrecht, denn er zog das letzte Unkrau heraus und überlegte was die beiden jetzt erstmal tun können. Dann knurrte sein Magen, also ging Ramirez in den Speisesaal und Alest ging hinterher. Die beiden nahmen sich was zu essen und setzten sich hin. Und sprachen darüber ob sie vielelicht jemanden kennen der Lehrmeister ist für Einhand.
27.10.2003, 09:45 #142
_Jamal
Beiträge: 2.142

Schritt für Schritt setzten sich die Stiefel des Einzelgängers auf den steinernen Boden. Er trat über die Brücke, die sich leicht gewölbt über dem tiefen Hang erbaut hatte. Plätschern erfüllte die ruhige Umgebung, und verlieh ihr etwas besonderes. Jeder Wanderer, der hier einst vorbeigekommen war und vorbeikommen wird, wird sich diesem Gefühl von Ruhe hingeben müssen. Es tat gut, sich in der Stille geistig fallen zu lassen.
Zhao hustete kurz auf und lies einen Seufzer folgen, als er es über die Brücke schaffte und direkt vor dem Eingangstor zum Kloster blieb er stehen. Ermüdet blickte er den wachenden Novizen entgegen, setzte sich ein Lächeln aufs Gesicht, als sie ihn ansahen. Im selben Moment, brach er zusammen. Die Umgebung wurde in ein sanftes Blau getaucht und verwandelte sich urplötzlich in pure Dunkelheit. Dem Einzelgänger wurde schwindelig und verlor das Bewusstsein. Unmittelbar darauf, fiel er auf die Knie und lies den Oberkörper unwillkürlich gegen den harten Boden prallen.
27.10.2003, 15:44 #143
Livia XI
Beiträge: 347

Also doch, Literatur lesen. Sie hatte es schon gedacht. Ohne Bücher ging wohl im Kloster nichts. Aber so war das nun mal mit Innos und den Magiern. Und hatte sie nicht diesen Weg eingeschlagen und ihn gewollt? Und noch dazu war sie ja nicht lesefaul, also lohnen sich diese überflüssigen Gedanken überhaupt nicht.
Dem Magier würdigte sie noch einen Blick und dann gab sie sich zu dem Bücherregal.
Die wirklich faszinierenden Bücher fand sie dort nicht. Bei ihrem kleinen Trip durch die Bibliothek hatte sie größere Werke flüchtig gesehen. Aber die hier waren anscheinend auch nur zu Lehrzwecken.
Sie schaute sich die Bückrücken an. "Feuerball" "Feuerregen" "Eiszauber" "Kraft der Gestirne" "Heiligen Lichtzauber Innos für Anfänger".
Hach, perfekt. Sie schnappte sich letztes Buch, setzte sich in einen gemütlichen Sessel und find schon zu stöbern, als sie dem Blick des Magiers bemerkte. Er musterte sie kritisch. Warum?
Doch dabei fiel ihr prompt was ein. Wie hieß eigentlich ihr Lehrer?
"Nun, verehrter Lehrer. Meinen Namen kennt ihr vielleicht, schließlich werdet ihr regelmäßig über die neuen Anwärter informiert. Aber wie heißt ihr?"
27.10.2003, 18:09 #144
Realdennis
Beiträge: 279

Dennis kam es seltsam vor.Er brauchte im Kloster kaum Schlaf,während er in Khorinis fast nur im bett verbracht hatte.
Dennis ging durch die Dunkelheit in den Speisesaal,wo sich die anderen Novizen und Anwärter schon versammelt hatten.Er nahm sich ein Brot,etwas Wasser und eine halbe Schafswurst.Er aß gemütlich und beobachtete dabei die anderen Novizen.Sie saßen alle aufrecht da und erzählten sich höflich etwas.
Nach dem guten Mahl ging Dennis wieder hinaus in den Innenhof.Er dachte sich,dass er mal wieder dran ist mit fegen,also nahm er sich einen Besen und fegte die Kammer aus,wo er und noch ein paar andere Novizen und Anwärter drin schliefen. Nach einer Weile hat Dennis auch dies bewältigt.
ich könnte ja mal wieder der Stadt einen besuch abstatten.Aber es ist viel zu gefährlich ,da draußen in der Wildnis. sagte Dennis leise zu sich.
27.10.2003, 19:30 #145
*Gothic*cry*
Beiträge: 176

Es war schon dunkel als Wolf und Cry das Kloster betraten.
Fackeln erhellten die Gegend. Leider sah Wolf heute keine Sterne am Himmel.

Der Novize entschloss sich etwas Essen zu holen. Und so ging er von Cry gefolgt zum Speisesaal.

Angekommen, fand Wolf mehrere essende Novizen vor. Er ging mit seinem Wolf an ihnen vorbei. Sonst kam Wolf immer zu Zeiten her wo nur wenige hier waren, doch heute war es anders. Als er Cry's und seine Mahlzeit abholte musste er sich immerwieder umschauen zu den vielen Novizen.

Ist schon erstaunlich, da sieht man mahl wieviele Gläubige es im Kloster gibt. Und selbst das sind noch nicht alle.

Dachte sich Wolf.
Anschließend verließen beide den Speisesaal, denn Wolf hatte vor, heute erst später zu essen.

Da keine Sterne zu sehen waren brauchte er sich auch nicht unbedingt ins Gras auf dem Hof zu legen und zu träumen.
Der Novize beschloss noch einmal die Stadt Khorinis zu besuchen.

Sofort ging er zur dicken Eingangstür des Klosters, öffnete sie und ging weiter in Richtung Khorinis. Über die Brücke und vorbei am Schrein...
28.10.2003, 02:06 #146
Hemfas
Beiträge: 274

Ein Kreischen, ganz so wie das von Harpyien, drang an die Ohren des schlafenden alten Mannes. Erschrocken schlug er die Augen auf, sah sich um.
Nichts. Nur der spartanisch eingerichtete Gruppenraum für die Niederrangigen Bewohner des Klosters.
Vor Wochen war er nach einigen Eskapaden aus den Katakomben entkommen, es war alles zuviel geworden für den Greis und seine Begleiterin. War sie überhaupt mitgekommen? Ihn beschlich das Gefühl, dass seine Erinnerung nicht mehr die beste war, und er nahm in Kauf das sie möglicherweise immer noch da unten sein konnte.
Ändern konnte er es nun ohnehin nicht mehr, und wollte es auch nicht. Er wollte schlafen, also warum in Innos Namen war er erwacht? War da nicht ... wieder dieses Kreischen! Ja, das war es gewesen. Nur woher kam es? Was war es? Harpyien waren auf der soweit bevölkerten Insel nicht mehr anzutreffen gewesen, schon seit Jahren. Also was war es dann?
Der ebenfalls vor einer Weile zum Novizen beförderte Mann schälte sich aus dem Bett, seine nackten Füße tapsten leise auf den kalten, grauen Stein. Langsam trat er zur Tür, ächzte dabei verschlafen herum und verstand immer noch nicht genau was er überhaupt tat.
Das Kreischen wurde lauter, und er öffnete den hölzernen Verschluss zu dem Gemeinschaftszimmer. Kalter Wind zog herein und griff ihm unter die Kleidung, reizte seine Augen und trieben ihm die Tränen darein.
Auf den stillen Klosterinnenhof trat er, und er hörte immer noch das markerschütternde grelle Gekreische.
Ein Donner.
Feuer überall, und Gebrüll, der dunkle Nachthimmel erhellte sich in einem dunkelroten, von goldenem Licht durchdrungenen Meer aus Flammen. Die Tore des Klosters gaben nach, die gesamte Mauersektion brach ein und gab den Weg für blutrünstige Dämonen und Orks frei.
Ein Keuchen. Luftschnappen. Die Augen auf. Erwachen. Alles friedlich ... nur ein Traum ... erneutes Einschlafen.
28.10.2003, 18:53 #147
Rhobar
Beiträge: 996

Nachdem Rhobar eine Weile lang die Novizen und Anwärter bei ihrem tun beobachtet hat begann er zu sprechen.So es ist spät! Für Heute könnt ihr mit dem Arbeiten aufhören und nun Abendessen,Ihr habt euch wirklich gut eingesetzt.Für Innos. So verschwanden allmählich die Anwärter und Novizen in ihren Kammern oder in das Refektorium um etwas zu essen.Aber Rhobar selbst nutzte diese Chance um ohne grosses aufsehen in den Katakomben in den Meditationsraum zu gehen.Ich geh jetzt meine tasche holen und dann geh ich wieder nach unten.

So begab sich Rhobar in seine Novizenkammer schnappte sich seine Tasche und band sich seinen Kampfstab an seinen Rücken,er begab sich nach draussen und bemerkte das es langsam dunkel wurde,der Himmel wurde leicht orange gefärbt und der Mond wurde auch langsam sichtbar.Ach,so ein Spektakel ist doch immer wieder schön anzusehen,schade das es in den katakomben keine Fenster gibt....egal nun muss ich mal weiter. Rhobar lief die Treppen langsam herunter und kam dann unten beim Keller an,dort unten hörte er auch schon das sich Meister Neoras schon wieder über ein missglücktes Experiment aufregte.Doch dies beachtete Rhobar nicht den er wollte wieder in den Meditationsraum den er gefunden hatte wieder hinein gehen. So lief er durch die durch Fackeln spärlich beleuchteten Gänge des Kellers,nach einem Kurzen Weg kam er auch schon wieder an der eisernen Tür zu den Katakomben an.So,dann wäre ich da. Rhobar stiess die Tür auf und konzentrierte sich,hob seinen Stab Innos auf und nach wenigen Sekunden erschuf er eine kleine Lichtkugel die nach und nach wuchs,bis sie eine beträchtliche grösse hatte,dann plazierte Rhobar sie gekonnt über seinem Haupte,nun wurden die finsteren Gänge der Katakomben spärlich erhellt.So seh ich schon viel besser.

Rhobar lief nun die Treppen herunter und kam schliesslich unten an,dann lief er den Weg dem ihm damals das Lichtwesen zeigte.Die Gänge wurden immer kälter und feuchter und desöfters tropften einige Wassertropfen herunter direkt auf Rhobar's Kopf,er regte sich darüber jedes mal wieder auf da er es immer für was anderes hielt.
Doch da hörte er plötzlich ein paar klappernte Schritte.Was war das? Rhobar zog vorsichtig den Stab Innos und machte eine Feuerpfeil bereit,da hörte er wieder das klappern...Bei Innos,was ist das? Doch dann erkannte er was es war...es war ein Skelett.Verdammt! Ohne zu zögern feuerte er einen Feuerpfeil auf das Skelett,doch dies schien ihn nicht sehr zu beeindruckenVerflucht,feuer wirt nicht so wirklich...da muss ich wohl zu meinen Kamfpstab greifen. Rhobar schmiss den Stab Innos zu Boden und zog seinen Kampfstab.Das Skelett schlug aus,doch Rhobar konnte den Schlag knapp parieren und ihn mit dem Schwert weg schupsen. Dann packte er den Stab mit beiden Händen am oberen Ende des Stabs und schlug von unten her auf seinen Kopf,der Kopf des Skeletts flog vom restlichen Körper davon,doch der Körper lebte immernoch und kämpfte weiter.Was?! Das Skelett schlug wieder zu,doch diesmal konnte Rhobar nicht so gut ausweichen und das Skelett traff seinen Arm.aaaaaahhhhhh!!Verflucht!Ich mach dich fertig! Rhobar ging in die Knie und schlug dem Skelett mit dem Stab den Boden unter den Füssen weg,das Skelett lag überrascht am Boden,dies nutzte Rhobar aus,stand auf und schlug mit voller Wucht auf die Wirbelsäule des skeletts,einige Splitter und Knochenteile flogen in der Luft herum und das Skelett hat aufgehört sich zu bewegen.Endlich...verflucht,ich war zu überrascht wegen dem Kopf und deswegen konzentrierte ich mich nicht mehr auf das wesentliche...nun muss ich zusehen das ich zum Meditationsraum komme,die Wunde ist mir im augenblick egal... Doch Rhobar unterschätzte den Verletzungsgrad seiner Wunde,es blutete andauernd aus der Wunde heraus und er hatte sie bloss mit einem Sotfffetzen zusammengehaltet damit das Blut nicht mehr nach draussen floss,doch der Schnitt was sehr tief...

Nach einer Weile kam Rhobar zu dem Mediationsraum an,er ging in die Mitte und sprach die Wörter der Feuerrunen.Dann geschah es wieder,er erhob sich in die Lüfte und Feuer kam aus den Wänden des Raumes heraus,sie glühten sehr fest und nach einer Minute löste sich das Glühen auf und die Flammen wurden langsam durchsichtig.Diese angehneme Wärme...diese Ruhe...es ist toll hier...ich beginne dann mal mit dem meditieren. Rhobar schloss die Augen und begann zu meditieren.
Nach einer Weile purer Konzentration löste Rhobar die Flammen wieder aus indem er wieder die Runenzeichen aussprach.Er nahm seine Sachen und lief wieder zur Treppe,doch am ende der Treppe vor der eisernen Tür bemerkte Rhobar das er seinen Arm nicht mehr richtig spührte,er bemerkte einen stechenden Schmerz,genau dort wo die Wunde war.verdammt..es ist..wohl...doch ..etwas ernsters Rhobar öffnete den Verband und sah das das blut richtig rausspritzte in vollen Massen.verflucht... Mit Mühe und Not öffnete Rhobar die Tür und begab sich langsam und begrächlich zum Hof.ich...kannn...es ...schaffen.. dann hatte er es endlich geschaft,auf dem Hof angekommen rief er nach einem Heiler.Ich...brauche...einen...Heiler...ich..bin.... Doch da sackte Rhobar zusammen,sein Menschlicher Übermut und selbstsicherheit hatte ihn am Schluss ins verderben gebracht...
29.10.2003, 14:12 #148
Hemfas
Beiträge: 274

Wieder war ein Tag vergangen. Irgendwie hatte das Kloster nicht viel zu bieten, was den Tag totschlagen half. Alles ziemlich langweilig, wer seinen Seelenfrieden suchte war hier dennoch richtig.
Den wollte Hemfas aber noch nicht, er wollte sich nicht einrosten lassen von der Tatenlosigkeit innerhalb dieser Mauern. Ihm war nicht wirklich aufgefallen, dass die Menschen, die hier lebten das Leben ausserhalb dieser Mauern so recht interessierte. Sie waren zu fixiert auf ihre frömmigkeit, auf das Ziel, Innos ihren Glauben näherzubringen. Wenn das ihre Art war, ihrem Gott zu dienen, dann sollten sie damit weitermachen.
Es war nicht des Alten Art, herumzusitzen und die Taten den Jungspunden aus der Garde zu überlassen. Wohlmöglich das diese sich auch noch in Schwierigkeiten brachten, ihnen fehlte doch die leitende Hand, ein Mensch der ihnen half ihre Erfahrungen zu machen.
Dem Novizen des Ordens war nicht bekannt, dass dieses Kloster hier Prediger ausgesandt hatte, die sich um die Verbreitung ihres Glaubens kümmerten.
Sicher, Innos war bereits groß und bekannt, aber wer tatenlos rumsaß und nichts dafür tat, dass das Volk sich auch um ihren Gott scherte, dann würde dieses Machtgerüst sehr bald zusammenbrechen; somit auch das Reich des Königs. Trägheit hatte zu vielen Männern und Frauen das Leben gekostet, und so wurde auch viel gegen die Trägheit gewettert. Aber wenn es darum ging sie selbst zu besiegen wurden viele ganz klein.
"So nicht", dachte der Magieunbedarfte Novize des Klosters, trat über den Hof und verließ das Kloster. Er würde nicht tatenlos zusehen wie die Kinder Innos´ ihrem Glauben abfällig würden, er würde durch die Lande ziehen und sein Dasein als rastloser Prediger im Namen des Feuergottes fristen.
29.10.2003, 20:27 #149
Cynthia
Beiträge: 86

Das Chaos nach dem Tod der Hohepriesterin Donnras hatte ihr den Glauben an eine ruhige Zukunft zerstört. Das Leid in den Augen ihrer Schwestern war größer als all das, was sie bisher in ihrem kurzen Leben erfahren hatte. Der unermüdliche Glaube an die Göttin hatte sie zusammen gehalten und allen Gefahren trotzen lassen, doch mit einem Schlag schien dies alles vorbei zu sein.
Cynthia hatte sich noch lange auf der kleinen Insel aufgehalten, doch viele ihrer Schwestern gingen fort und das Lager war bereits halb verlassen. Seit einigen Tagen war auch die junge Barbierin unterwegs, auf der Suche nach ihrem neuen Glück. Ziellos war sie umher geirrt, der andauernde Regen hatte sie vollkomen durchnässt und ihre goldblonden Haare klebten an ihrer Stirn.
Wo sollte sie hin ? Wo war sie noch sicher ?
In der Stadt hatte sie fast ihr ganzes Leben verbracht und viele Rückschläge erlitten, dort wollte sie auf keinen Fall mehr hin. Das dumpfe Grollen des Donners ließ die ehemalige Amazone zusammen zucken, noch nie zuvor hatte sie sich so sehnlichst ein Dach über dem Kopf gewünscht. Ihre Füße trugen sie immer weiter, wohin wusste sie nicht.
Vor ihr tauchte aus der Dunkelheit plötzlich eine große Brücke auf und dahinter konnte sie einen schwachen Lichtschein erkennen.
Angetrieben von neuem Mut eilte sie weiter und stand kurz darauf vor einer hohen Mauer mit einer Tür. Cynthia wusste nicht wer hier wohnte, doch das war ihr letztendlich egal, alles was sie wollte, war etwas zu essen und ein warmes Plätzchen an einem Kamin.
Zögerlich hob sie ihre Hand und klopfte vorsichtig an die Tür.
30.10.2003, 20:00 #150
Rhobar
Beiträge: 996

Es war nun eine Weile vergangen als Rhobar hier auf dem Hof zusammengekracht ist.Mittlerweile ging es ihn schon viel besser.Einige Novizen hatten ihn aufgenommen und ihn ins Sanitätszimmer gebracht und hattenn seine Wunde gepflegt,zwar trägt er immernoch einen fetten Verband um seinen Arm,doch mittlerweile schmerzte es nicht so sehr wie in den ersten tagen.Zum ersten mal nach seinem Zusammenbruch begab sich Rhobar wieder aus dem Hof.Er setzte sich auf eine Bank und qollte die Sterne betrachten,jedoch wurde gleichzeitig an der Pforte zum Kloster geklopft.Wer,will den ncoh so spät auf reisen sein? So begab sich Rhobar zur Pforte,öffnete sie und vor ihm war eine hübsche Frau.Hallo,was ist dein Anliegen das du zu solch einer späten Stunde noch das Kloster Innos aufsuchst?
Seite 6 von 17 « Erste 2  3  4  5  6  7  8  9  10 Letzte »