World of Gothic Archiv > Rollenspiel
Das Kloster Innos # 9
Seite 11 von 17 « Erste 7  8  9  10  11  12  13  14  15 Letzte »
09.11.2003, 20:03 #251
Cain
Beiträge: 3.358

Cain musterte den Novizen.
Du hast es zu etwas gemacht.. das freut mich, doch habe ich noch meine alten Runen Er deutete dabei auf seine kleine Tasche, die er bei sich hatte und lächelte.
Dann konzeltrierte er sich und schloss dabei die Augen. Es war schwierig sich wieder dieser Ruhe zu widmen und nicht in Wut auszubrechen um besser zuschlagen zu können. Schließlich öffnete er die Augen und ein blaues Flackern war in ihnen zu sehen.
In seiner linken Hand, der er offen hielt, alsob er ein Tablett drauf tragen würde sammelten sich kleine leuchtende Teilchen und wurden allmälich zu einer Kugel. Sie leuchtete noch ziemlich schwach und nicht so, wie er es schon gekonnt hatte aber es war immerhin eine kleine leuchtende Kugel und er spürte, dass er in diesem Moment noch nicht mehr konnte. Er hob die Hand und ließ dadurch die Kugel nach uben über seinen Kopf schweben, wo sie auch blieb.
Er sah erwartungsvoll und mit starrer Mine zu Yori und wartete auf sein Kommentar.
er war gespannt was der Novize sich an Kommentaren Leisten würde... ()
09.11.2003, 20:24 #252
Yori
Beiträge: 657

Der Novize hatte den hohen Magier während des Zauberns genau studiert und ehrlich gesagt war er erstaunt, mit was für einer Leichtigkeit der Magier den Zauber ausführte. Er erinnerte sich wie oft er früher den Part üben musste um die Kugel über seinem Kopf zu positionieren, obwohl man auch wenn man zwei Augen zudrückte noch nicht von einer hell strahlenden Kugel sprechen konnte. Yori hatte die Mimik des Magiers studiert und er vermutete woran dies lag.

Erstaunlich dass ihr diesen Zauber noch beherrscht, doch wie ihr sicher auch schon gemerkt habt, ist die Kugel noch nicht vollkommen. Während ihr euch konzentriert habt schien es als ob ihr noch Nebengedanken hättet oder fast noch Zweifel. Ich vermute es fällt euch schwer das Geschehene der letzten paar Monate zu verarbeiten und seid noch voller innerer Unruhe. Am besten geht ihr in die Kathedrale und findet im Gebet zurück zu Adanos und eurer ehemaligen inneren Stärke.

Er nahm die Lichtrune wieder in Empfang und steckte sie zu den andern in seine Tasche. Könne er sie sich halt für einen der nächsten Novizenschülern aufheben, dachte er sich und machte sich auf den Weg in die Bibliothek. Er suchte nach Bücher über die Zauber der ersten beiden Magier Stufen, die er seinen Schülern aushändigen könne. Immerhin war Lesen ein sehr gutes Mittel um zur Ruhe zu kommen und sich auf das wichtige zu besinnen...
09.11.2003, 20:38 #253
Cain
Beiträge: 3.358

Cain nickte und lächelte wieder.
Yori schien zu wissen, was er tat und so trat Cain in Richtung Kathedrale die in der Mitte des Klosters stand und beschritt die großen Tore mit vielen Gednaken,die in ihm herumschwirrten.
Der Weg nach vorne schien sich unendlich lang hinzuziehen und Cain blickte auf. Vor ihmdie Plätze waren leer. Der Rat schien im Moment nicht anwesend zu sein und darüber war Cain ganz froh.
Schnell wollte er wieder die Magie beherschen, doch hatte der Magier inzwischen begriffen, dass es so nicht ging. er brauchte Zeit, viel Zeit und die würde er sich von nun an auch nehmen.
Er ließ sich vor dem Altar mit den goldenen Kelchen nieder und musterte sie.
Sie glänzten und er hatte auch schon damals öfters beobachtet, wie ein Magier hier hereinkahm und sie jeden tag mehrmals polierte.
Diese Reinheit hatte er auf Onars Hof vermisst und er musste auchnoch, wie es ihm in diesem Moment in den Kopf schoss auchnoch zurück zu seiner alten Hütte um noch ein paar Sachen abzuholen.
Doch dann schloss er die Augen und faltete die Hände zum Gebet.
Adanos sein Gott würde gnädig mit ihm sein. Das hoffte er inständig und vieleicht musste er auch manchmal die Kraft Innos´ anbeten um zu bekommen was er wollte.
In dem Sinne war er flexibel und nachdem er längere Zeit seine Unterwürigkeit den Göttern präsentiert hatte erhob er sich wieder. Seine Knie schmerzten und er rieb sie sich. Er hatte schon lange nichtmehr zu einem Gott gebetet..
Er verließ schweigend die Kathedrale und ging wieder in seine Gemächer, er hatte noch viel zu lernen. Er wollte wieder besser werden...
09.11.2003, 21:25 #254
koryu-chan
Beiträge: 1.007

Koryu wendete sich von Yori und seinen Schülern ab.Er konnte sich glücklich schätzen,denn er hatte einen Platz in Yoris Lehrliste bekommen.In ungefähr 3 Wochen würde dann seine Ausbildung zur 2. Stufe beginnen.Langsam aber happy schritt Koryu zur Bank...Allerdings setzte er sich nciht,sondern beobachtete alle.Mit seinem strenen Blick durchkämmte er jeden Ziegel in seinem Blickfeld.Alle Novizen verhielten sich ruhig.Ausser ein paar Missgeschicken beim Zaubertraining war nichts los.Kor wollte wissen ob er es auch noch drauf hatte.Er formte einen Eisball in seiner Hand und schoss ihn in richtung Himmel.Noch einmal formte er einen Eisball und verschoss ihn...
10.11.2003, 00:35 #255
Yori
Beiträge: 657

Langsam öffnete Yori die schwere Bibliothekstür und betrat den heiligen Raum. Sein Freund Hostis und er hatten hier früher viel Zeit verbracht und allmählich vermisste er seinen Freund. Mit einem Kopfnicken grüßte er die beiden Magier, die bei seinem Eintreten auf gesehen hatten. Er ging an den Regalen vorbei und fuhr mit den Zeigefinger die Einbände entlang, auf der Suche nach etwas nützlichem. Sporadisch nahm er einen Band aus den Regal und legte die Bücher auf einen Buchständer. Als er alle Regale grob durchgeforstet hatte, stellte er sich vor den Ständer und begann wie in alten Zeiten die Schmöker durchzuarbeiten. Da die meisten kein Inhaltsverzeichnis hatten und mehr zusammenhängende Geschichten und Legenden waren als Studienbücher war das durchlesen gar nicht so einfach, aber der hohe Novize hatte ja genug Zeit. Er hatte Beschreibungen der einzelnen Zauber, Geschichten wie Innos oder Adanos den Magiern diese Zauber zur Verfügung stellte, alte Praxen die Magie weise zu lehren und auch 2 Bänder über Konzentrationsübungen und Meditationsanweisungen waren dabei. Yori hatte schon eine grobe Vorstellung was er morgen mit Cain machen wolle, aber er musste auch auf den Novizen Noname eingestellt sein, der jederzeit von seinem Abenteuer zurückkehren könnte.

Nachdem Yori stundenlang in der Bibliothek verbracht und Bücher durchwühlt hatte fand er dass er genug Stoff habe und verließ mit ein paar Büchern den Raum. Doch bevor er sich auf sein Gemach gehen wollte nahm er sich vor nochmal die Zauber der zweiten Stufe auszuführen, hatte er am Nachmittag schließlich nur die der Ersten geübt. Also betrat er seine Kammer nur kurz um seine Last abzulegen und verließ das Kloster.

Seit langem ging er wieder über die mit Moos bewachsene Brücke unter ihm lag der Klostersee, in dem sich das Licht des Mondes und einiger Sterne widerspiegelte. Vor ihm machte sich Dunkelheit breit, also zückte er die Lichtrune und erschuf eine stark leuchtende Lichtkugel die sogleich Licht ins Dunkel brachte. Als er die Brücke überquert hatte, bemerkte er einen riesigen Felsen rechts neben dem Weg liegen. Er erinnerte sich wie er hier früher den Lichtzauber geübt hatte und musste schmunzeln, dass er diesen Zauber nun einem anderen beibrachte. Er beschloß mit dem Feuerball anzufangen, also griff er in seine Tasche und zückte die Feuerball-Rune. Als er sie in der Hand hielt spürte er sogleich, dass diese Rune einen viel mächtigeren Zauber bewirkte als den kleinen Feuerpfeil. Sie gab ihm Macht, Macht über das Leben anderer zu entscheiden und man musste besonders als Magier aufpassen dass diese Macht einem nicht zum Verhängnis wurde. Diese Lektion würde er Noname auch beibringen müssen, was Cain anging wusste Yori nicht genau was er tun sollte. Zum einem ist er schon mal Magier des Kloster gewesen, zum anderen hatte er lange bei den Söldnern gelebt und dort seiner Wut immer wieder freien Lauf gegeben.

"Nicht gerade ein leichter Anfang!" seufzte Yori und fing an sich auf den Zauber zu besinnen. Er musste viel mehr Magie kanalisieren um die Rune zu aktivieren und den Feuerball auf eine stattliche Größe anschwellen zu lassen. Also bat er Innos ihm diese Kraft zu geben und ließ sie durch seine Arme und Hände in die Rune fliessen, welche blutrot zu glühen begann. Anderes als beim Feuerball stoben nicht Funken aus der Rune, vielmehr begann die Rune einen Kreis aus Feuer um sich zu bilden der in Stößen immer größer wurde. Zuerst war er kaum mehr als ein Schimmern in Yoris Händen, doch schnell wuchs der Feuerball und schon bald war er fast so breit wie Yori selbst. Dann hörte Yori auf den Zauber aufzuladen, sonst würde er nur noch zusammenfallen und öffnete wieder seine Augen. Er suchte nach einem geeigneten Ziel, aber bis auf seinen Stein fand er in unmittelbarer Nähe nichts Passendes. Also holte er mit dem Feuerball aus und schleuderte ihn gegen den Felsen, der dort in viele züngelnde Feuerzungen zerstob und einen großen schwarzen Brandfleck hinterließ. Zufrieden lächelte der Novize und packte die Rune wieder ein. Inzwischen war auch er müde geworden und so ging er ohne große Umschweife zurück ins Kloster und suchte sein Gemach auf.
10.11.2003, 21:55 #256
Cain
Beiträge: 3.358

Die Sonne schien rötlich zu einem der großen Fenster in seinen Gemächern herein und Cain sah von seinem Ohrensessel auf. Er schien eingeschlafen gewesen zu sein. Vor ihm spielte das Feuer seine Schattenspielen und die Flammen gaben dem Raum eine gemütliche Wärme, die von den nackten Wänden zurückgeworfen wurde wie es schien. Cain hatte das Buch über den Lichtzauber in seiner Hand. Es war aufgeschlagen und seine Hand ruhite auf einer bestimmten Zeile.
Dann fiel es ihm wieder ein. Er wollte sich wieder der absoluten Konzentration widmen und seine Wut verschwinden lassen.
In dem Buch stand es beschrieben und Cain studierte es aufmerksam. Er durfte während des Zaubers keine anderen gedanken haben und musste völlig rein sein. Ein Wutentbrannter Zauberer würde zwar größere Zauber wirken, die auch viel mehr Macht hatten, doch kein Magier hatte bisher die Macht gehabt diese Zauber zu kontrollieren und andere verstarben schon an diesen Experimenten.. Cain wollte dies nicht riskieren und si erhob er sich von seinem Ohrensessel und kniete sich auf einen großen, weichen Teppich und sah auf zu der Adanos Staue, die vor ihm war und wie er vor etwas kniete.
Ein ehrfürchtiges, doch nicht richtig erkennbares Gesicht schmückte den Kopf und er hatte die Gestalt eines jungen Mannes, der doch große Weisheit ausstrahlte.
Cain wusste, das er in ihm den richtigen Gott gefunden hatte und verfiel in ein Gebet voller Ruhe und Gelassenheit. Er musste seine Wut unter kontrolle bekommen und seine Gedanken besser kontrollieren.
Es dauerte wie er es empfand sehr lang dieses Gebet, doch als er schließlich die Augen wieder öffnete fühlte er sich befreit.
Er erhob sich und drehte sich nochmal zu der Adanos Staue um.
Danke sagte er ehrfürchtig und stellte sich in seinen Gemächern in die Mitte zwischen seinem Bett und dem Esstisch.
Er schloss die Augen und konzentrierte sich. Er löschte alle nebenbei laufenden Gedanken und öffnete schließlich die Augen wieder. Sie leuchteten bläulich und seine Pupille war ein weißer leuchtender Punkt. Dies war ein sehr starkes Zeichen sagte er zu sich selbst und schließlich fing seine Hand an zu glühen und eine kleine Kugel bildete sich darin. Sie wuchs und wuchs und die Energie kahm im Gegenteil zu den Amazonen aus seinem eigenen Körper.
bald hatte er eine Kugel, die die Größe seines Kopfes hatte und so hell leuchtete, dass er blinzelte, als er hineinguckte.
Der ganze Raum war Taghell. Er machte eine leichte Handbewegung und die Kugel flog über seinen Kopf.
Dort schwebte sie, auch wenn er sich durch das Zimmer bewegte. Der nächste zauber konnte kommen.. dachte er sich und grinste.
Er ging hinaus und fing an nach Yori zu suchen.. er wollte es ihm berichten.. Mit einem Fingerschnipsen ließ er die Kugel verschwinden und in dem Moment normalisierten sich seine Augen auch wieder und wurden eisig blau. Er erreichte schließlich seine Gemächer und pochte behutsam, doch unüberhörbar gegen...
10.11.2003, 23:53 #257
Yori
Beiträge: 657

Yori horchte auf als es an seiner Türe klopfte und öffnete langsam seine Augen. Verwundert blickte er aus dem Fenster und bemerkt, dass es bereits wieder Abends war. Hastig erhob er sich vom Boden, klopfte sich den Staub von der Roben und schritt zur Türe. Schon erstaunlich wie schnell die Zeit in der Meditation verflogen war und kopfschüttelnd öffnete er die Holztüre, deren rostige Eisenverankerungen unter dem Gewicht der Türe leise knarrten. Gerade wollte Yori aus dem Zimmer laufen, als er im letzten Moment den Magier Cain in der Türe bemerkte, kurz vor ihm Halt machte und etwas zurücktorkelte. Fast hätte er einen Magier über den Haufen gerannt! Er nickte seinem Schüler (:D) zu und schloss die Türe hinter sich.

Entschuldigt Magier Cain, aber ich war im Gebet vertieft und hatte dabei etwas die Zeit aus den Augen verloren. Hoffentlich habe ich euch nicht zu lange unnötig warten lassen, doch folgt mir nun lasst uns auf dem Platz weiter üben!

Yori stieg die Treppen vom Obergeschoss herab und suchte sich eine freie Stelle auf dem Rasen. Der Magier folgte ihm langsam, der hohe Novize bemerkte dass dieser seit gestern eine Veränderung durchgemacht hatte. Vermutlich hatte er sich Yoris Rat zu Herzen genommen und sich in innerer Ruhe und Stärke geübt. Nun forderte er diesen auf ihm seine Fortschritt zu demonstrieren und setzte sich gespannt auf die nächste Bank. In Cains Augen war ein ganz bestimmtes Funkeln, das Yori von früher kannte, nicht das zornige viel mehr ein besonnenes, konzentriertes! Irgendwie hatte er das Gefühl das der Magier den Zauber nun ohne größere Schwierigkeiten wirken würde ...
11.11.2003, 10:11 #258
*Gothic*cry*
Beiträge: 176

Nachdem Wolf diese erfreuliche Nachricht gehört hatte, war er schon nicht mehr so traurig über dir Tötung der beiden Wölfe.
Lächelent ging er zu Cry, streichelte ihn, und legte sich anschließend in eine Schlafkammer schlafen.

Doch nun war es schon wieder hell geworden. Der Himmel war strahlend blau. Der Novize schaute zu seinem jungen Wolf. Dieser war schon wach und lag erwartungsvoll am Eingang des Raumes. Wolf stand auf und verließ mit Cry den Schlafraum um sich auf die Wiese im Hof zu setzten.

Hmm, was machen wir denn heute mal? Endlich habe ich die Prüfung beendet und bestanden. Ach wir gehen dann nochmal zum Versteck.
Sprach Wolf zu Cry.
Aber vorerst wollte sich der Novize noch etwas im Sonnenlicht erholen. Und legte sich zum dösen in das weiche Graß.
Cry legte sich ebenfalls neben ihn hin, und Wolf hielt ihn zuerst noch fest, denn es graßten ja noch die Schafe.
11.11.2003, 14:47 #259
Snizzle
Beiträge: 2.405

Mit einer freundlichen Mine saß der Magier noch eine Weile da, döste vor sich hin und entspannte sich. Nach diesem vielen Stress mit den Ausbildungen seiner Schüler hatte er sich endlich wieder ein ewnig freie Zeit verdient. Die Zeit verstrich während Snizzle noch immer vor sich hin träumte. Endlich konnte er mal wieder ausschlafen, endlich wieder etwas unternehmen, endlich... die Tür schlug auf. Er schreckte hoch und sah zur Tür hin. Ein kleiner Mann, ungefähr 34 Jahre stand in der Tür und keuchte. Er hatte eine Novizenrüstung an, die ihm scheinbar sogar etwas zu groß war. Die langen Haare des Kerls hingen bis zur Schülter hinunter und lagen wild durcheinander.

"Entschuldigung", japste er und schlug die Tür wieder zu. Dann waren nurnoch laute Schritte zu hören, die sich schnell von der Tür entfernten. Snizzle schüttelte den Kopf, doch im Grunde war er froh, dass ihn jemand aus seinen Träumen gerissen hatte. Ruhig richtete er sich auf und ging mit langsamen Schritten auf die Tür zu. Seine Hand bewegte sich zum Türknopf als er wieder laute Schritte auf dem Hof hörte und gerade in diesem Moment wurde die Tür erneut aufgerissen. Durch die Wucht der Tür wurde der Feuermagier zurück in den Raum gestoßen, wo er mit dem Rücken auf dem Boden aufschlug. Vor sich sah er erneut den kleinen Novizen, immer noch japste er und hatte nun die Hände vor den Mund geschlagen.

"Kannst du nicht aufpassen?" Grimmig hielt sich Snizzle den schmerzenden Rücken.
"Entschuldigung", war erneut die Antwort des Rasers.
"Moment, diesmal bleibst du hier", reif Snizzle und sprang auf.
"Ich.. es tut mir wirklich leid."
Konnte dieser Kerl auch etwas anderes als sich zu entschuldigen?
"Das habe ich ja jetzt verstanden, aber warum rast du überhaupt so?"
"Ich suche Meister Neoras und kann ihn nicht finden."
"Hast du mal daran gedacht im Kellergewölbe nachzuschauen?!"
"Im.. Keller? Das ist eine gute Idee!"
Snizzle seufzte. Diese neuen Novizen wussten nie wo sie hin sollten.
"Dann geh jetzt und störe mich nicht länger!"
"Ja, Meister."

Etwas genervt schritt der Feuermagier an dem kleinen Mann vorbei durch die Tür in den Hof. Sein Schlafgemach war nur einen Steinwurf weit entfernt und so war Snizzle schnell angekommen. Er öffnete die Tür und trat ein. Dann schubste er die Tür mit dem Fuß hinter sich zu, ließ sich schräg auf das Bett fallen und starrte durch den kleinen Spalt nach draußen. Hellblauer Himmel, Vögel, den Wasserfall. Ein schöner Ausblick war es vom Fenster in der oberen Etage des Klosters. Plötzlich hörte Snizzle ein Klopfen an der Tür. "Nein", schimpfte er genervt. Ihm war klar das es nichts bringen würde. Und wie er geahnt hatte öffnete sich die Tür und der Kopf eines Novizen lugte hinein. "Was ist denn nun schon wieder?", fragte der Magier mit grimmiger Stimme.

"Ich soll euch bescheid geben das die Bücher, die ihr aus dem Minental mitgebracht habt in das Regal neben euch eingeräumt worden sind. Ein kleines Danke schön für die Hilfe dort."
"Danke, und nun geh!"

Schnell verschwand der Kopf wieder und Snizzle war erneut allein. Endlich. Bald konnte der Magier kaum mehr die Augen offen halten, solange war es her das er sich gemütlich entspannt und richtig ausgeschlafen hatte. Einmal kurz hatte er zwischen einer Übungseinheit in seinem Bett schlafen können doch auch das war nach ein paar Stunden vorbei gewesen.

Die Minuten vergingen im Fluge und schon bald war die Mittagszeit angebrochen. Snizzles Magen signalisierte ihm mit einem lauten Knurren den Drang nach einem tüchtigen Mittagessen. Sofort war der Magier auf den Beinen und stürzte zur Tür hin. Mit schnellen Schritten ging er über den Hof, vorbei am Eingang zum Kellergewölbe und vorbei an der Kirche. Gerade als er diese hinter sich gelassen hatte hörte er ein knistern. Scheinbar hatte dort jemand seinen Teleport Zauber benutzt. Neugierig wie der Feuermagier war wartete er einen Augenblick um zu sehen wer dort an der Kirche ankommen würde.
11.11.2003, 16:06 #260
Dark_Cycle
Beiträge: 1.808

Als sich der Rauch hinfort von dem Wassermagus zog, lichtete sich allmälich wieder ein blick auf das alte, steinige Gemäuer des Klosters, welches keineswegs an Farbe oder sontiger Idylle abgenommen hatte, eher konnte man bemerken, wie sich der frische Herbstwind in die Gefilde eingenistet hatte und nicht so recht hinwegfleuchen wollte, obwohl er eigentlich unwillkommen war. Es war ein unbeschreiblich schönes Gefühl, endlich wieder an dem eigenen Wohnort zu sein, um der täglichen Arbeit als Diener Adanos' hinterher laufen zu können- diese Aufgabe war richtig langweilig, wenn man erst einmal die halbe Bibliothek auswendig kannte.

Langsam schritt Dark Cycle gen Pedro, welche schon ein Paar Schritte zurück machte, da er wohlmöglich Respekt vor dem Großmeister hatte, was aber noch längst kein Argument war, um sich von ihm fern zu halten. Mit jeder Sekunde die verstrich, kam der Magus der geheiligten Eingangstüre näher, wobei er argwöhnisch den Kopf begutachtete, der sich mühselig durch den gering, geöffneten Schlitz in der Tür hindurchdrückte. Der Heillehrmeister machte eine nette Mine, doch ließ sie sofort erblassen, als er näher herantrat und in die Augen eines Feuermmagiers schaute.

War der nicht noch vorher, ein Novize gewesen? Einer der vielen die dir die Post persönlich überbrachten, ohne das du einen deiner zahlreichen Knochen bewegen musstest. Er hatte anscheinend besondere Dienste vollbracht, denn ansonsten hätte ihn der Hohe Rat niemals so zügig befördert- die Demokratie in dieser Hausung war seit einer gewissen Zeit sowieso, so ungewöhnlich wie der Stuhlgang einer Blutfliege. Wenn er es geschafft hatte, müsste dieses Glück auch noch anderen Novizen zu Gute gekommen sein, weil wenn der Rat beförderte, beförderte er richtig und lies niemanden aus.

Auf einmal streckte der Magus seine langen Griffel aus, umkrallte mit ihnen die Klinke der Türe und gab ihr einen mächtigen Ruck- zu sich hin, versteht sich. Durch ein kleines Wunder, dass nebenbei passierte, fiel der Feuermagier nicht hin, nein, er machte nun eine leichte Neigung nach vorne, die fast so aussah wie eine Vorbeugung vor seiner Selbst. Erfüllt, voller Freude, fuhr der Mund Dark Cycles hoch, was ein großes Grinsen symbolisieren sollte, welches aber keiner vernehmen konnte.

Dieses Gefühl wieder Zuhause zu sein und direkt so interessiert begrüßt zu werden, war eine sichtbare Glücksstrahne des Klosterlings, wenn man ganz präzise seine Mimik beäugte, die sich natürlich ganz beliebig transformieren konnte. Wie in einen warmen Schleier aus Nettigkeit gehüllt, fühlte sich Dark Cycle nun, denn er bemerkte, dass er doch nicht so unwichtig war, in dem Leben dieses Gebäudes, egal wann, wie und wo. Jetzt wusste er wirklich, dass wenn er hier hin kam, immer etwas hatte, auf was er sich freuen konnte...nämlich auf eine Horde Leute die sich nichts o desinteressiert von ihm abwandten.

Da er aber sehr nett war, drückte er seine geöffnete Hadnfläche unter den Brustkorb des Magiers und stellte ihn mit einem kleinen Stoß wieder vollständig auf die Beine. Danach machte er eine Andeutung, dass die Person ihm folgte sollte, denn noch wusste Dark Cycle nicht so recht, was er mit ihm anstellen sollte. Beide maschierten zu, Reflektorium, wo sie sich gemeinsam an den Tisch sagßen, welcher aus dem Holz eines seltenen Baumes, zu seinen schien. Dann drehte der Meister sich zu seinem Gegenüber und blickte diesem tief in die Auge.

Irgendwie wusste er den Namen dieses Mannes, aber momentan waren seine Sinne genau so verworren, wie sein im Kastell gesammeltes Wissen, welches er ganz genau einsetzten würde. Kennen tat er dieses Gesicht, trotzdem gefiel es ihm nicht, wie der Bis jetzt unbekannte sich gewandelt hatte, in der Zeit seines abwesens. Ganz plötzlich schoss der Name in seinem Kopf hoch und Dark Cycle begann, sofort loszustarten mit seinen gutbedachten Worten.

"Du bist Snizzle, einer der ehemaligen Novizen, richtig? Ich habe meine Erinnerung an dich, noch ganz düster im Gedächtnis, jedoch habe ich eine kleine Frage an dich. Da du jetzt Magie bist, würde ich gerne wissen was du von der Heilung hälst."

Dark Cycle lehnte sich nach hinten und verschnauften kurz, denn sein Ankommen im Kloster, war sehr kraftaufwendig, da es immer anders aus- und anging. Um zu signalisieren das er noch da war, legte er seine rechte Hand auf den Tisch und lauschte dem Frischmagier- so wie er die Neulingsmagier nannte, was zwar kindisch, aber originell war.....
11.11.2003, 16:35 #261
Snizzle
Beiträge: 2.405

Der Feuermagier rutschte mit seinem Stuhl näher an den Tisch heran und beugte sich vor. Er legte die Hände auf den Tisch und machte eine ernste Mine. Dabei schaute er seinen Gegenüber nachdenklich an. Woher kannte er ihn nur? Die Sekunden verstrichen ohne das ein Wort fiel, schließlich antwortete Snizzle:"Ihr habt recht, mein Name ist Snizzle." Noch immer war er nicht auf den Namen des Mannes in der Wassermagierrobe gekommen.

"Um eure Frage zu beantworten... ich interessiere mich sehr wohl für die Kunst der Heilung. Mich faszinieren Menschen, die durch bloses Hand auflegen die Wunden von Schwerverletzten heilen und andere ins Leben zurückholen."

Schon eine ganze Weile hatte Snizzle daran gedacht die Heilung zu studieren. Bisher hatte er allerdings nie die Möglichkeit gehabt nach einem Lehrmeister zu suchen. Nun, als der alte Wassermagier ihn danach gefragt hatte war ihm klar geworden das er nicht erst lange suchen musste. Bestimmt würde sich hier im Kloster ein Gelehrter befinden, der ihn in die Kunst der Heilung einweisen könne.

Plötzlich fiel dem Feuermagier auch der Name des Mannes wieder ein. Dark_Cycle hieß er.

"Ihr seid doch Dark_Cycle, oder?", fragte Snizzle gleich.
11.11.2003, 21:59 #262
Cain
Beiträge: 3.358

Der Novize Yori schien etwas zu merken.
Cain lächelte. Er stellte sich dem Novizen gegenüber und schloss kurz die Augen. Er konzentrierte sich und all seine Gedanken verschwanden. Nur die Konzentration blieb und als er seine Augen wieder öffnete hatte er wieder dieses bläuliche glühen und seine Pupille glühte weiß hinaus.
Seine Hand fing an weißlich zu glühen und er schloss alle Finger zusammen, alsob er eine kleine Bine halten würde. Dann zog er sie langsam wieder auseinander und eine kleine Kugel entstand, die immer länger und größer gestreckt wurde.
Schließlich hatte sie die größe eines Kopfes und erhellte den ganzen Hof. Er machte eine leichte Handbewegung und die Kugel flog über seinen Kopf und blieb dort.
Er ließ sie dort ein paar Sekunden verweilen und mit einem Fingerschnipsen verschwand sie mit einem leisen "Plop"

Er sah seinen Lehrmeister, erwartungsvoll, doch mit ausdrucksloser Mine an und wartete ab. Nun müsste wenn er sich nicht irrte der Elementarpfeil kommen...oder gab es den Zauber Wahnsinn noch?
Lange hatte er nichtmehr an diese zauber gedacht und fragte sich ob sich etwas geändert hatte seit er weggegangen war.
12.11.2003, 15:05 #263
Dark_Cycle
Beiträge: 1.808

Immer noch die Augen auf die Körperteile des Gegenübers fixiert, versuchte der Wassermagus herauszufinden, was er eigentlich von Snizzle wollte, denn erst zog er ihn hinter sich her und bekam ganz spontan einen Blackout- diese Welt wurde wahrlich, immer merkwrdiger, auch wenn man jeden Tag versuchte sich konsequent zu verbessern. Dem Schritt der Novizen nachempfunden, legte Dark Cycle seine auf dem Tisch ruhende Hand, an eine andere Stelle des Möbelstückes, da sich mit der Zeit ein Krampf einnistete.

Es war wirklich erstaunlich, wie sich Menschen in solch geringem Zeitraum verändern konnten, gerade deshalb, weil die Zeit niemals stehen blieb...niemals. Nebenbei, war es ziemlich interessant, den Alterungsprozess eines jeden Menschens nachzuverfolgen, egal wer es war, ob groß oder klein, egal ob jung oder alt. Dieser endlose Kreislauf, führte seinen Weg auf ewig weiter, weil jeder einmal sterben musste, weshalb weiß keiner, jedoch ist die Tatsache so.

Der Mundwinkel des Diener Adanos' spitzte sich zu einem feinen Schlitz zusammen und glich nahezu der Ritze in einem kleinen, reifen Pfirsich. Weiterhin konzentierte er seine Augen auf den Feuermagier, aber wusste immer noch nichts so recht was er zu diesem sagen sollte, denn auf einmal wusste er es nicht mehr, einfach so, wer versteht das schon- und das gerade bei einem Hohen Wassermagier. Seine braunen Haare, wurden in regelmäßigen Zeitabständen von dem durchbrausendem Wind, durcheinandergewuselt, doch das interessierte ihn nicht wirklich, da er völlig andere Vorstellungen an die unermessliche Windkraft besaß.

" Ich bin Dark Cycle, ganz richtig mein Junge, aber du musst bedenken, dass Namen momentan unwichtig sind, da ich dich erst das zweite Mal sehe und es etwas schädlich wäre, wenn wir uns direkt dutzen würden."

Das war richtig toll, sich mit einem Feuermagier zu unterhalten, welcher nett war und gleichzeitig über eine gepflegte Aussprache verfügte, trotzdem war er ein Diener Adanos' und gehörte nicht den Feuermagiern an, deshalb sollte er am besten keine voreiligen Freundschaften eingehen, trotz seines optimistischen Blickes auf den Weltstand. Man sollte niemals etwas, beim ersten Male überstürzen, weil man leicht hinter das Licht geführt werden konnte und dahinter steckten immer haufenweise Enttäuschen, so wie eine geballte Ladung an Frust.

Mit der Zeit die verstrich, fing Dark Cycle an, seine Miene verwandeln und sein sowieso schon störrisches Gesicht zu vernichten. Dabei deutete er unbemerkt an, dass er sehr viel Zeit zum Zuhören hatte, da es im Moment eh nichts Wichtiges zu tun gab- wenn man ehrlich ist so wichtig, wie den Staub aus der Luft zu fangen. Die Desinteresse stieg allmälich und genau das Gegenteil davon, fiel ganz plötzlich um ein ganz schönes breites Stückchen. Die Langeweile würde bestimmt gleich vrobei sein, es dauerte einfach nicht mehr lange.

Ruckartig, schlug der Wassermagier mit seinem rechten Zeigefinger immer wieder auf das Holz des Tisch und forderte die darinsteckende Dickte heraus, welche ihn aber überhaupt nicht zu beachten schien- wer versucht auch schon mit dem Finger die Dichte herauszubekommen. Am liebsten würde er einfach aufstehen und wieder Tanzlehrer spielen, aber dies war eine Gesprächslage und keine seiner nervenden Tanzeinlagen, weshalb er die Hände aneinander faltete und sich schnaufend zurücklehnte.....
12.11.2003, 18:05 #264
koryu-chan
Beiträge: 1.007

uaah stöhnte Koryu ganz laut,als er aufwachte.Es war zwar schon Abend,aber manchmal hat der hohe Novize eben solche Schlafphasen.Allerdings fühlte er,dass er ziemlich gut drauf war.Langsam schritt er aus seiner Kammer und betrat den Hof.
Es war einer dieser kalten,aber sonnigen Herbsttage.Koryu mochte die kälte.Zwar wäre es ohne Robe nicht zu ertragen,allerdings war es schon ziemlich kühl.Die Sonne schien ihm ins Gesicht,das aber scon vor kälte juckte.Kor hob seine hand und kratzre sein Gesicht,was allerdings nicht so gut war,da es im nächsten Moment wehtat.
Also beschloss er nach unten in den Keller zu gehen.Dort stieg er erst einmal die Treppen hinunter und ging zu Neoras,dem Alchemisten.
Meistaa!Hast du einen Trank zum wärmen? fragte Koryu
VERZIEH DICH HIER DU DREISTER KLEINER NOVIZE!DU STÖRST MICH BEI DER ARBEIT! schrie Neoras ihm ins Gesicht.
Irgendwann würde Kor es ihm zeigen.
Nach diesem Moment verschwand Koryu mit einer leichten Wut aus der Kammer ung bewegte sich in richtung Novizenkammer...
12.11.2003, 19:56 #265
Lord Vulgar
Beiträge: 119

Vulgar hatte gehofft es würde sich einiges ändern, jetzt da er Novize war. Doch nichts hatte sich geändert!
Immernoch musste er die Novizenkammern , das Hauptgebaüde, die Flure und die Steinwege auf dem Klosterplatz putzen.
Ab und zu durfte er auch den Klostervorplatz putzen, aber dabei leistete ihm wenigstens Pedro Gesellschaft und ging ihm zur Hand.

Musste er den Erst Magier werden damit er nicht mehr putzen müsste?
Komischerweise war er der einzigste Novize der soviel putzen musste, wenn er sich doch nur beschweren könnte...
Er seufzte und stellte den Besen weg, er würde gerne Magie lernen,das wäre mal eine gelungene Abwechselung, er müsse sich wohl einen Magielehrmeister suchen.
12.11.2003, 20:07 #266
Yori
Beiträge: 657

Wie erwartet hatte der Magier Cain den Lichtzauber gemeistert, also empfand Yori es als unnütz sich noch länger damit zu befassen und zückte seine Elementarpfeilrune. Als Cain die neue Rune erblickte, liess sich auf seinem Gesicht ein ganz leichter zufriedener Eindruck bemerken. Er hatte wohl erwartet, dass sie nun den nächsten Zauber üben würden.

Wie ich eurem Gesichtsausdruck entnehmen kann, könnte ihr es gar nicht erwarten die nächsten Zauber durchzunehmen, also halten wir uns nicht länger beim Lichtzauber auf als unbedingt nötig. Den habt ihr sowieso einwandfrei ausgeführt!
Lasst uns dann als nächstes den Eispfeilzauber durchnehmen. Er wird fürs erste euer einziger Offensivzauber sein, als übt ihn gut. Sein Wirken ist die Grundlage für all die darauffolgenden Zauber. Von einem Eispfeil zu einem Eisblockzauber ist es dann nicht mehr die Welt.


Er beherrschte diesen Zauber inzwischen schon im Schlaf, aber um ihn seinen Schülern richtig zu zeigen, schloss er seine Augen und wirkte ihn besonders langsam. So war es seinem Gegenüber leichter ihn dabei zu studieren.
Er spürte wie die Eispfeil-Rune in seiner Hand lag und er aktivierte sie mit der Kraft Adanos indem er, genauso wie beim Lichtzauber, seine Magie in den Stein fliessen ließ. Genau wie die Rune begannen Yoris Augen zu funkeln, was kurz darauf in ein Strahlen überging. Auf der Oberfläche der Rune gefror die Luft und bildete Tausende kleiner Eiskristalle, die wie ein Schneesturm in Yoris Hand wüteten. Wie ein Schwarm Fische nahmen dieser Sturm die Form einer kleinen Kugel an, die stechende Kälte ausstrahlte. Der Tau der sich auf dem Gras vor Yori gebildet hatte gefror zu Eis und so bildete sich in einem Umfang von einem Meter eine leichte Schneedecke um den hohen Novizen. Als der Pfeil fertig geformt war blickte er wieder auf und sah sich nach einem geeignetem Ziel um. Am besten erschien ihm eine Pfütze, die sich auf dem Weg in die Kathedrale gebildet hatte und liess sie durch den Eispfeil zu einer Eisplatte gefrieren.

Frostbrand kann genauso tödlich sein wie eine Verbrennung, aber das vergessen viele und stempeln den Eispfeil leichtsinnigerweise als ungefährlich ab. Doch in den Händen eines klar denkenden Magiers kann selbst dieser Pfeil eine verheerende Waffe sein. Versucht nun auch die Macht Adanos zu bündeln und das Eis in eurer Hand zu kontrollieren. Aber seid nicht ungeduldig sondern konzentriert, da der Zauber sonst wieder leicht zerfallen kann!

Nachdem er dem Magier diese Anweisungen gegeben hatte, rief er einen Anwärter zu sich, der gerade neben ihnen die Platten fegen durfte.

Suche für mich bitte nach dem hohen Novizen Noname! Ich habe gehört, dass er sich wieder im Kloster befinden soll und er sich in der Magie des zweiten Kreises ausbilden lassen will.

Erfreut mal eine andere Aufgabe als Boden fegen und Staub wischen bekommen zu haben sputete der Anwärter los und durchsuchte die heilige Stätte nach dem Besagten. Nachdem diese Sache geklärt war konnte sich Yori wieder vollkommen um Cain kümmern und schaute seinem Schüler gespannt beim Wirken des Zaubers zu. Innerlich war er aber etwas aufgewühlt, er hatte vorher noch nie so eine Macht in sich gespürt als in dem Moment als er den Eiszauber gewirkt hatte. Es hatte ihn überhaupt nicht angestrengt den Zauber auszuführen. Vielleicht lag es daran, dass er in dem Moment zum Gott Adanos gebetet hatte, vielleicht war der Weg eines Feuermagiers auch gar nicht derjenige, der für ihn bestimmt war...
12.11.2003, 20:52 #267
Greis
Beiträge: 27

Die Brücke hatten sie bald passiert, und die Vermutung des Greises bestätigte sich, es war tatsächlich ein Kloster Innos´. Wenn er hier seine Informationen beziehen könnte, dann würde er das nun auch tun, niemand würde in ihm jene Person sehen die er einst gewesen. So hoffte er. Ein Mann am Tor kontrollierte sie, nachdem er sich vergewissert hatte was die Bewaffnung der beiden anging, durften sie dann auch passieren. Ein kleiner Innenhof gab sich den beiden Preis, einige Schafe und einige junge Männer standen gleichermaßen teilnahmslos umher. Innerlich grinste der Alte, die Priester des Feuergottes hatten sich nicht verändert. Das sie so immer noch im Kampfe gegen die Orks bestehen konnten, war ihm zu gleichen Teilen ein Rätsel wie Quell der Hochachtung.
Wo Gorthar einst das Feld überlassen musste, schlug Rhobar sich immer noch erbittert herum. Rhobar ... dieser König war doch erst Schuld an der ganzen Schmach die sie ereilte. Hass hegte der Alte dennoch nicht, er musste sich um anderes kümmern. In der Nähe der Kapelle stand ein etwas älter aussehender Magier, und sofort suchte der fremde Wanderer im Hause Innos´ sich die Schatten zunutze zu machen, was ihm verwirrte Blicke seitens Taurodirs bescherte. Der Paladin war ein guter Mann, gewissenhaft und doch gezeichnet. Wenn er selbst nun nicht gerade darin verwickelt wäre, seine Nachforschungen anzustellen, so hätte er sich die nötige Zeit für den Krieger genommen. Unter diesen Umständen aber blieb nichts als das Thema ruhen zu lassen.
"Wo ist denn hier die Bibliothek? Das wäre das letzte Mal, dass ich deine FÜhrungsqualitäten strapazieren müsste." ein verlegenes Lächeln umspielte des Alten Mund. Oft hatte er seit er wieder reiste schon gelacht und gegrinst, tief in ihm aber spürte er sie.
Furcht.
12.11.2003, 21:00 #268
Taurodir
Beiträge: 3.553

"Folgt mir, ich werd euch den Weg schon zeigen",lächelte Taurodir, und schritt voran, der Weg war nicht wirklich weit, so standen sie vor einer Tür, die der Paladin langsam öffnete. Drinnen waren nur wenige Magier, vielleicht nur zwei, die Regale waren gefüllt mit Büchern.
"Hier werdet ihr hoffentlich finden, was ihr sucht. Ich werd mich nun zur Ruhe legen, falls ihr nach mir wünscht, so fragt die Novizen, sie werden euch schon zu mir führen. Zu hoffen ist, dass wir uns morgen wieder sehen werden, denn schade wäre es, wenn unsere Begegnung schon hier enden würde. Viel Glück, bis bald!"
Die Tür vor ihm ging zu, und da es ihm eh nicht gut ging, suchte sich der Krieger eine ruhige Ecke, um zu ruhen, nötig hatte er es..
12.11.2003, 21:18 #269
Cain
Beiträge: 3.358

Wieder wies der hohe Magier die Rune ab und zeigte dem Novizen seine eigene.
Er hatte letztes Mal als es Magie gelernt hatte bis zum Zauber "Teleportieren" gelernt und nun wollte er es schneller hinter sich bringen. Er konzentrierte sich kurz und schloss wieder die Augen. Wie ging das nochmal. Es musste ähnlich wie beimLichtzauber sein mit dem beschwören.
Er öffnete wieder seine nunmehr glühenden Augen und seine Hand leuchtete wieder, doch diesmal bläulich. Etwas tat sich dort. Dann erschien plötzlich etwas, das aussah wie ein Zahnstocher und es wuchs voran, bis es schließlich die größe eines Pflocks hatte.
Nicht besonders groß, doch es war ein Eispfeil.
Er hob ihn, alsob er sich vorbereiten würde einen Stein zu schmeißen und feuerte ihn dann Richtung einer weiteren kleine Pfütze, sie gefrohr.
Doch als beide dann näher ran gingen und Cain mit seinem Fuß leicht drauftrat krachte das Eis und darunter war wieder Wasser.
Cain verzog das Gesicht, doch aufgeben wollte er noch nicht.
Nun Yori lass uns beten gehen. Vieleicht wird das helfen. Er ging voran und der Novize folgte ihm.
Bald hatten sie den Raum erreicht, wo die Paladine, wenn mal welche hier waren beteten. Eine Innos´ und eine Adanis Staue standen in diesem Raum und Cain kniete sich vor die Adanos Staute und schloss die Augen.
Neben im hörte er, wie sich eine zweite Person hinkniete. Cain schätze, dass es Yori war, doch wusste er nicht ob er sich vor eine Innos´ oder Adanos Staue gekniet hatte um zu beten, doch war es ihm in dem Moment auch egal.
Er verfiel in eine art Trance und es schienen Stunden zu vergehen, ehe er wieder aus seiner Starre erwachte und sich aufrichtete.
Yori stand schon hinter ihm und wartete geduldig.
Sie gingen wieder nach draußen und Cain versuchte es wieder. Er schloss die Augen und er spürte, wie die Kraft Adanos durch seine Venen floss und sich mit seinem Blut und seinem Geist vereint hatte.
Ein Lächeln huschte über das gesicht des Wassermagiers und er öffnete seine Augen wieder. Er sah seine Hand an, die bläulich glühte und als er den Ärmen hochzog glühten seine Adern dahinter auch bläulich.
Das war das Zeichen. In seiner Hand erschien wieder der Pflock, der heranwuchs. Cain konzentrierte sich stärker und Schweißperlen erschienen auf seiner Stirn. Der Pflock formte sich zu einem Pfeil, was besser aussah und es ließ sich besser Werfen. Cain nahm es in diesen Pfeil in die Hand und warf ihn dann Richtung einer weiteren Pfütze, die sofort gefrohr.
Sie gingen hin und erkannten, dass es durch und durch gefrohren war. Ja ein schöner Anfang, doch musste er diesen zauber noch perfektionieren. Er konnte Pfützen gefrieden, doch konnte er auch wenn es sein musste seinen Gegener damit verletzen oder in die Ohnmacht treiben? Er wusste es nicht aber mit dem Glauben Adanos und weiteren Übungen würde eswohl bald klappen. Er sah seinen Lehrmeister erwartungsvoll an. Was kahm nun? War er zufrieden oder war es ihm noch nicht genug?
Kahm nun Teleportation? Cain zog eine Augenbraue hoch und wartete ab.
12.11.2003, 22:40 #270
Yori
Beiträge: 657

Zufrieden sah Yori seinem Schüler bei dem Spektakel zu und das Ergebnis konnte sich sehen lassen. Die Pfütze war dieses Mal vollkommen erstarrt und nicht nur die obere Schicht angefroren. Aber es fehlte Cain noch etwas an Übung und es blieb noch immer die Frage offen, ob er sich nach der Zeit des einseitigen Schwertkampfes auch noch auf die Kombination von Lichtzauber und Eispfeil konzentrieren konnte. Also nickte er seinem Schüler zu und zerstreute dessen Hoffnung neue Zauber zu lernen gleich wieder.

"Gut gemacht, Meister Cain! Aber wie ihr wisst liegt die Kunst eines Magiers in der Ruhe und der Besonnenheit weshalb wir es nicht übertreiben wollen und die beiden schon erlernten Zauber erst etwas üben wollen! Folgt mir, im Keller lassen sich dies beiden Zauber hervorragend trainieren!"

Mit diesen Worten machte sich Yori auf den Weg zur Treppe und stieg die alten Stufen aus massiven Stein herab. Cain folgte ihm, vermutlich war er etwas betrübt dass sein Wissensdurst nicht gestillt würde, aber Yori war sich sicher dass er es verstehen würde die Magie nicht übereilt zu lernen.

Während der hohe Novize dem Verlauf der Treppe in den Keller folgte waren seine Gedanken woanders. Als er vorhin mit Cain gebetet hatte, hatte er um Klarheit seinen Zweifeln und seiner Ungewißheit gegenüber gebeten und zwar hatte er nicht wie gewohnt Innos um Rat gefragt, sondern hatte sich nach langen Zögern auch vor die Adanos Statue gekniet und mit ihm gesprochen. Sicher, er hatte auch früher Adanos immer als Gott angesehen, schließlich war er Innos Bruder! Doch irgendwie kam es ihm vor als wenn sich in den letzten paar Tagen mehr getan hätte, als es ihm im Moment erklärbar war. Wenn er über Adanos nachdachte, fühlte er die gleiche Geborgenheit die er früher bei Innos gefühlt hatte, war es vielleicht sein Schicksal Adanos zu dienen und Wassermagier zu werden? Fragen über Fragen überhäuften ihn und brachen wie Wellen eines Sturmes über ihm zusammen, also nahm er sich vor später mit Meister Cain zu reden und sich etwas Klarheit zu verschaffen.

Als Yori diesen Gedanken zu Ende gedacht hatte, stieg er von der letzten Stufe und betrat den Fußboden des Kellerraums. Während dem Laufen schuf er schnell einen Lichtzauber, der den Gang hell erleuchtete und ihm etwas voraus flog. Wie immer war hier ein Novize zum Boden wischen hierhergeschickt worden und so glänzten die nachtschwarzen Steinplatten im Schein der Fackeln. Deren Flammen tanzten auf ihrer festen Stelle und warfen so hinter der zentralen Säule sich verformende Schatten. Die drei Wache stehenden hohen Novizen blickten kurz auf als sie Yori und Cain bemerkten und grüßten den Magier ehrwürdig. Doch Yori hatte keine Zeit du keinen Kopf für Smalltalk, liess den Raum hinter sich und folgte dem Gang vor ihm. Er war verhangen mit Spinnenweben in denen sich Staub verfangen hatte und manchmal musste sich Yori etwas duckten wenn einer der Schnüre länger war.

Kurz darauf betraten sie den Übungsraum, der von zwei Fackeln schwach beleuchtet wurde. Auf der linken und rechten Seit wurde der Raum durch einige Säulen begrenzt die in alle Richtungen Schatten warfen, es gab auch ein paar Ecken, die überhaupt nicht ausgeleuchtet wurde und die sich hinter einer tief schwarzen Wand Nichts versteckten. Nachdem Cain den Raum betreten hatte, formte er schnell zwei Eispfeile mit denen er beide Fackeln auslöschte und so auch den Rest des Raumes in ein einziges Schwarz tauchte. Der Magier wunderte sich etwas darüber und vernahm Yoris Stimme...

So Meister Cain, nun sollt ihr mal versuchen die beiden schon erlernten Zauber zu kombinieren. Ich habe in eurer Nähe einen Apfel aufgestellt den ihr mit dem Eispfeil gefrieren lassen sollt! Aber ohne Lichtzauber werdet ihr ihn wohl nicht finden. Vergesst nicht, euch immer etwas auf den Lichtzauber zu konzentrieren, da er sonst verlöscht ...

Dann war wieder Stille und Yori wartete gespannt auf Cains Zauber.
13.11.2003, 18:32 #271
Snizzle
Beiträge: 2.405

Schnell schien es Snizzle, dass dieses kleine Gespräch den Wassermagier langweilte und er nicht wirklich Lust hatte sich mit dem Feuermagier zu unterhalten. Er konnte es ihm nicht Übel nehmen. Zwischen Innos und Adanos lagen noch immer Welten und viele respektierten den Glauben anderer nicht so wie Snizzle es tat. Es wurden Schlachten geschlagen, Kämpfe ausgefochten und gemordet für den eigenen angeblich richtigen Glauben. Zwar war der Feuermagier ein gläubiger Anhänger Innos, dennoch konnte er auch die Menschen verstehen die Adanos anbeteten.

"Ich habe schon einiges von euch gehört. Ihr sollt viele Abenteuer bestanden haben und ein Meister der Heilung sein. Falls ich euch mit meiner direkten Art beleidigt haben sollte tut mir das leid."

Snizzle hatte seinen besonders höflichen Stil zu sprechen gewählt, eigentlich sprach er sonst nie so, dennoch schien es ihm in diesem Gespräch das beste zu sein höflich zu antworten, denn scheinbar war es diesem Magier wichtig.
13.11.2003, 21:05 #272
Greis
Beiträge: 27

Nahezu die ganze Nacht hatte der Alte die Schriften studiert. Geeignete Literatur überhaupt erst einmal zu erlangen hatte sich schon als schwer erwiesen, und die ergrauten Magier des Klosters die gelegentlich ein - und ausgingen hinderten die Eleganz und Effektivität der Suche bei weitem.
Viele Seiten hatten die alten Finger berührt, viele Umschläge waren durch seinen bestimmenden Griff gewandert, und eine Menge Konzentration war aufgewandt worden, der Raum konnte diese Atmosphäre beinahe spürbar wiedergeben. Schon bald war die Nacht herum, und der Tag schien zum schmalen Fenster herein, die Augen des Greises neigten sich immer mehr. Trotzdem erwehrte sich der Wille des betagten Mannes erfolgreich gegen die Müdigkeit, und Zeile um Zeile, Absatz um Absatz, Seite um Seite verschlang er. Nichts aber fand er, was ihm Aufschluss über das geben konnte was er suchte; vielleicht war die Literatur Opfer der Verbrennung geworden, die das allzu ketzerische aus dem Glauben an die drei Götter herauskristallisierten?
Am zweiten Abend endlich kam ihm der Überdruß hoch, und das letzte Buch wanderte an seinen Platz im Regal zurück.
Kein Erfolg, und die Zeit würde es ihm vergelten. Nicht gut.
Ein wenig genervt schritt er, den Stab wieder an sich genommen, auf den Innenhof heraus, beinah schon unbeschwert ob seines Aufenthaltsortes. Das Glück aber blieb ihm hold, und kein alter Magier erkannte seine Gesichtszüge. Wo war denn Taurodir, der nette Krieger aus der Stadt? Vielleicht wusste er weiteren Rat.
13.11.2003, 21:14 #273
Cain
Beiträge: 3.358

Ein Kombozauber?
Cain überlegte kurz.. er hatte vor längerer Zeit schon ein Buch darüber gelsen.. er schimpfte auf sein Gedächniss und verzog dabei nachdenklich das Gesicht. Doch dann nach einigen Sekunden des Nachdenkens hellte sich seine Mine wieder auf und ein kleiner Anflug von Lächeln war auf seinem gesicht zu erkennen.
Doch dieser erstarb schnell wieder, weil cain sich nun konzentrieren musste und es war nicht einfach.
Er hob seine linke Hand und in eine nun schnelleren Geschwindigkeit erschien ein hell gleißenes Licht drin, in Form einer Kugel.
Er machte einen Anflug von einer Handbewegung und die Kugel schnellte über seinen Kopf. In der selben Sekunde füllte sich seine Hand mit Eis und dieser Pflock formte sich dann zu einem Pfeil.
Scheiß trat auf seine Stirn, doch dieser gefrohr zu Cains bedenken dort und durch das verziehen seines Gesichtes wegen der Anstrengung platzuen überall kleine Risse in die glatte vereiste Oberfläche und Cain sah aus, alsob er in einem eisigen See getaucht währe und sein Körper danach zu Eis gefrohen war. Doch er emopfand keine Kälte und er frohr auch nicht. Er spürte die Pure Kraft Adanos in sich und er feuerte den Pfeil nachdem er ihn wieder in die Hand genommen hatte in Richtung des Ziels, dass gefrohr und dann in tausende kleine Stücke zerplatze, die alle im Raum herumflogen.
Cain hielt seinen Ärmen hoch damit ihn keiner der Splitter traf und wischte sich schließlich die letzten vereisten Scheißperlen von der Stirn.
Er sah Yori an und warteteab. Was würde der Novize wohl sagen.
Cain hatte in seinem Buch in seinen Gemächern nochmal nachgeguckt vor einiger Zeit und hatte rausgefunden, dass Teleport erst in der zweiten Stufe der Magie auftauchen würde. Er wartete schon darauf, denn dann könnte er seinen Langjährigen Freund Olirie, dem Priester der Dunklen Mächte mal wieder besuchen. Es war ein seltsamens Bündniss, doch sie verstanden sich beide nun schon seit sehr langer Zeit, als Cain noch Schatten war und er Magier im Kastell. Das waren noch Zeiten.
Er wurde jähr seinen Träumen entrissen, da sich Yori räusperte.
Seine Augen richteten sich wieder auf den Novizen und Cain lächelte. Aus ihm sprach die Unsicherheit. Seit sie den Gebetsraum verlassen hatte schien seine Seele durch irgendetwas beunruhigt. Man sah es seinem Gesichtsausdruck an, der ein Gemisch aus unsicherheit und furcht vor dem was ihn erwartete wiederspielgte.
Cain sah ihn an und fragte schließlich mit ruhiger und weiser Stimme
Wenn euch eine Frage plagt junger Novize, dann stellt sie mir. Ich werde sie soweit ich es kannn mit Freuden beantworten.... er kannte diesen Gesichtsausdruck. Er hatte ihn damals auch geahbt. Er war wie es aussah der einzige Magier hier, der schon beiden Seiten treu gedient hatte. Yori wusste nicht welchen Gott er seinen Glauben schenken sollte. Cain kannte dies und er schien zu erahnen, was Yori fragen wollte...
13.11.2003, 21:19 #274
Taurodir
Beiträge: 3.553

Die ruhige Ecke hatte der Paladin gefunden, und Ruhe hatte er nötig gehabt. Mit seinem Rücken an einer Wand gelehnt, lag er dort, die Augen zu, und zu seinem Glück fiel sein Schlaf ruhig aus, doch sehr lang, was nicht sehr verwunderlich war, nach all den Bildern, die ihm den letzten Nerv geraubt hatten.
Somit wachte der Paladin erst spät an diesem Tage auf, es schien auch so, als ob es ihm wieder besser ginge, denn seine Laune war gut, und zu Kräften war er auch wieder gekommen. Und wieder kam der Moment, wo er sich nach einer Pfeife sehnte, allmählich sollte er sich eine machen lassen, zu seinem Pech wollte dies gestern nicht klappen.
Langsam stand der Krieger von seinem Platz auf, die Schmerzen waren davon, zu hoffen war, dass sie nicht sobald wiederkehren würden, denn immer schwächer wurde er an solchen Tage, sodass er nur schwer laufen konnte, doch all dies wollte er für heute vergessen.
Was der alte Mann wohl tat? War er noch hier, denn spät war es. Taurodir hatte fast einen ganzen Tag lang geruht, was etwas komisch erschien, woran dies lag, wusste er aber nur zugut.
Doch was ihn noch mehr interessierte, war, ob der alte noch hier war, und ob er Glück mit seiner Suche gehabt hatte.
So schritt er langsam auf den Hof, welcher auch nach und nach leerer wurde, da sich der Tag wieder einmal dem Ende zuneigte. Schön war der Anblick, er konnte sich noch erinneren, als er hier an weniger freundlichen Tagen war, doch so war das Leben, man begegnete erfreulichen Sachen, und schmerzvollen Sachen, leider..
Nach wenigen Sekunden stand der Paladin, der in seinem Umhang gehüllt war, auch in der Nähe der Bücherei, doch musste er sich nicht in diese begeben, denn zu seiner Freude stand der alte Mann nicht weit entfernt vor ihm. Dieser schritt ihm nun entgegen, denn auch er schien erfreut zu sein, den Paladin zu sehen.

"Schönen Abend, der Herr. Während ihr gesucht habt, gönnte ich mir den Schlaf, einen sehr langen sogar. Doch wie ist eure Suche verlaufen? Hattet ihr Erfolg?"
13.11.2003, 21:44 #275
Greis
Beiträge: 27

Der Greis war ein wenig verärgert darüber, dass er tatsächlich nichts gefunden hatte, wo er doch so große Stücke auf die Gewissenhaftigkeit der Diener Innos´ gesetzt hatte. So schüttelte er verneinend den Kopf, wobei sein Haar so gut es möglich war von der Fliehkraft entzogen wurde, um sanft wieder am Haupte zu landen als er sich wieder beruhigte.
"Nein, ich hatte keinen Erfolg, doch Schlaf würde mir sicher guttun. Leider drängt mich die Zeit, ich möchte nicht gerne ruhen wenn ich weiß das mir keine Zeit mehr bleibt, ich denke du verstehst mich. Trotzdem, lass uns den heutigen Abend noch abwarten obgleich du sicher munter wie ein Fisch im Wasser bist mein Junge.
Ich hoffe du kennst noch andere Orte, mit etwas ..."
er legte den Kopf schief, "sagen wir ..." nun fasste er sich nachdenlick ans Kinn, suchte nach dem passenden Wort, bis er es fand: "... unzugänglicheren Werken, als diese Innosgeweihten Schmöker deren einziger Sinn die Anpreisung des Feuergottes ist."
Diese ungewöhnliche Forderung oder auch Frage stimmte den Gegenüber nachdenklich, und sie beide entzogen sich der Kälte und Ungeschütztheit des Innehofs.
Seite 11 von 17 « Erste 7  8  9  10  11  12  13  14  15 Letzte »