World of Gothic Archiv > Hilfe
Systemvorraussetzungen
Seite 1 von 1  1 
29.09.2003, 14:28 #1
Eurythion
Beiträge: 141
Systemvorraussetzungen
Mich würde mal interessieren, was die Systemvorraussetzungen (incl. Festplattenspeicher) für G2 sind. Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?
Bitte keine Links zu Hersteller oder sowas, da hab ich schlechte Erfahrungen mit gemacht!

Wird das Spiel bei mir laufen (jetzt bitte nicht lachen ;) ):

Duron 800
256 MB
TNT2
Windoof XP

G1 läuft bei mir ohne Probs...

thx im Vorraus!
29.09.2003, 14:30 #2
tyrant-103
Beiträge: 139

Eine gute Richtschnur sind die Angaben auf der Packung! Aber bei Deinem System könnte es schon mal ab und zu ein wenig ruckeln. ;)
29.09.2003, 14:33 #3
DrWeed
Beiträge: 77

ich hab 1000 mhz
Geforce 2 GTS
und 386 (oder so) SDRAM und bei mir is es ohne probleme gelaufen vielleicht hilft dir das ja weiter
29.09.2003, 14:40 #4
Isgaroth
Beiträge: 192

Am besten wer sowas was ich grad hab....

2,4 GH 512MB DDR ram GForce 4TI 4600 du solltest auf jedenfall 512 Ram haben das ist für Gothic 2 ein muss!! ;) :)
29.09.2003, 14:42 #5
Domovoi
Beiträge: 2.258

256 mb ram...... ouhouhouh!
das hab ich auch und ich sag dir es wird dir wahrscheinlich 5x täglich abstürzen.
29.09.2003, 16:33 #6
Mendon
Beiträge: 631
Re: Systemvorraussetzungen
quote:
Zitat von Eurythion
Duron 800
256 MB
TNT2
Windoof XP


Läuft bei dir, wenn du alle Details und die Auflösung runterschraubst mit Sicherheit! ;) Das Wichtigste wurde schon gesagt, bei der nächsten Umrüstung auf jeden fall zusätzliche 256 MB rein! :D
29.09.2003, 22:19 #7
MasterSword
Beiträge: 66

Ich hab 2,6 GHZ 700irgenwas DDR Geavorce 4 64mb Windows XP
Bei mir Rückelts schon manchmal und das nervt total weil bei manch anderen laüfts total gut und die haben nen schwächeren
29.09.2003, 23:01 #8
Milchdrache
Beiträge: 26
Re: Systemvorraussetzungen
quote:
Zitat von Eurythion
Mich würde mal interessieren, was die Systemvorraussetzungen (incl. Festplattenspeicher) für G2 sind. Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?
Bitte keine Links zu Hersteller oder sowas, da hab ich schlechte Erfahrungen mit gemacht!

Wird das Spiel bei mir laufen (jetzt bitte nicht lachen ;) ):

Duron 800
256 MB
TNT2
Windoof XP

G1 läuft bei mir ohne Probs...

thx im Vorraus!


Kannst du knicken!
Ne TNT 2 hat keine T&L Einheit (oder irre ich mich??), ich weiß nicht mal, ob du Gothic 2 damit zum laufen kriegst. Und wenn, der Prozessor wäre auch so schon total überfordert und bei so wenig Ram wird eh permanent ausgelagert werden...
Wahrscheinlich müsstest du dann die Sichweite auf 80% ( =so etwa 10 m Sicht) , alle Details aus und eine sehr niedrige Auflösung nehmen und dann sieht das Spiel einfach nur noch scheiße aus

Das wird keinen Spaß machen
30.09.2003, 07:05 #9
Eurythion
Beiträge: 141

Danke an alle!

Werd mir G2 einfach mal bei der Videothek ausleihen (hab Gutschein) und wenns doch ganz gut läuft "behalt ichs nochwas länger"...;) :D
30.09.2003, 10:55 #10
PaganDragentodt
Beiträge: 57

@mastersword: das dein sys damit nicht richtig läuft, wird daran liegen, dass G2 sehr viel ram und ne gute graka braucht.
ich denke dein problem liegt erstens an deinem RAM, denn wenn du schreibst, dass du
quote:
700irgenwas DDR

hast, sagt mir das, dass du von deinem ram keine ahnung hast(nicht bös gemeint und kein angriff auf dich!) und wahrscheinlich billigen NoName DDR ram mit 233 mhz haben wirst.
700MB klingt zwar viel, aber gerade beim RAM und, speicherhungrigen spielen wie G2, zählt Qualität und nicht quantität!!!
denn der Ram speicher ist oftmals der "bottleneck", d.h. hier stauen sich die daten und könne nicht schnell genug wietergeleitet werden...

Problem #2 wird wahrscheinlich deine GraKa sein, denn GeForce 4 64MB (sowirds richtig geschrieben) klingt nach einer GeForce 4 MX (solltest du mal checken) und die ist nicht viel besser als eine Geforce 2 MX....was wiederum für G2 zu wenig ist....

ein wenig trägt auch die saounkarte dazu bei und zwar in dem fall, wenn du ne onboardsoundkarte hast, denn dann wirds ncohmal langsamer...

Fazit, du hast zwar ne schnelle CPU, aber der rest deines Systems hinkt hinterher und bremst alles aus!

als vergleich mein Sys:

AMD Athlon XP 2100+
PNY Geforce 4 TI 4600 128MB
512 MB Mushkin RAM 433 MHZ
SoundBaster Audigy 2

ich hab also rein von der zahl her ne kleinere CPU als du und auch weniger RAM, aber trotzdem läuft es bei mir auf 1024x768 mit allen details auf max. flüssig.
auf 1280x960 dagegen ruckelt es in khorinis ein wenig und ich habe die wolkenschatten ausgestellt...

so long

bye
...:::Pagan:::...
30.09.2003, 16:19 #11
gothic_melody
Beiträge: 383

ich hab nen alten mit
amd k-6 prozessor 500megahetzr
384 arbeitsspeicher
ner radeon 9000pro
festplatte braucht man 2,3 gigabyte

znt 2 als grafikkarte is etwas schlecht kannst schon spielen aber mit schlechter qualität aber sonst ok würd ich sagen ok die 256 mb dauert länger ladezeiten und wird öfter abstürzen aber das stört net so ganz wenn du oft speicherst
30.09.2003, 17:06 #12
Llecter
Beiträge: 389

quote:
Zitat von gothic_melody
ich hab nen alten mit
amd k-6 prozessor 500megahetzr
384 arbeitsspeicher
ner radeon 9000pro
festplatte braucht man 2,3 gigabyte

znt 2 als grafikkarte is etwas schlecht kannst schon spielen aber mit schlechter qualität aber sonst ok würd ich sagen ok die 256 mb dauert länger ladezeiten und wird öfter abstürzen aber das stört net so ganz wenn du oft speicherst



und das läuft bei dir?
doch sicher nur wenn du alles was möglich ist runtersetzt bzw ausstellst.
hab nen XP 2100+ und 512 ddr 333 und trotzdem ruckelts wenn ich mit 300% sichtweite in Khorinis bin.
Und bis anfang des jahres hatte ich nen athlon 1400c und 512 sd ram, und da konnte ich khorinis nur mit 80%sicht vernüftig spielen.....

edit: es ist imme rnoch gutspielbar wenn ich wie oben beschrieben in Khorinis bin, aber man mekrt halt das es nicht mnehr ganz so flüßig läuft wie "draußen"
30.09.2003, 17:10 #13
Blake0220
Beiträge: 18

Ich hab

AMD athlon 1900+
Radeon 9700
512ddr

Das spiel leuft bei mir mit allen details. Manchmal ruckelt es ein bisschen. Aber is kaum der rede wert. Was bei mir aber in letzter zeit immer mehr auftritt. Das spiel fängt plötzlich an, stark zu ruckeln und ich kann es gerade noch so beenden. Das war früher nicht. Wenn ich es dann wieder starten will, kommt ne fehler meldung. hmm, hab nur grad vergessen, die die genau war ;)
Seite 1 von 1  1