World of Gothic Archiv > Die Plauderecke
Endgegner
Seite 1 von 2  1  2 
01.10.2003, 12:41 #1
James Bond
Beiträge: 2.040
Endgegner
Welche Endgegner aus welchen Spielen findet ihr attraktiv (zum besiegen) und von der Art her?

Ein paar Eindrücke von mir:

Gothic 1:
Der Schläfer: Irgendwie langweilig, man muss nur die Sektenbrüder und n paar Dämonen killen.

Gothic 2:
Oh Gott, definitiv einer der enttäuschendsten Endgegner der Spielgeschichte. Leicht zu besiegen (und nur auf ihn einschlagen) und ich hab mir irgendwie was anderes (böseres) erhofft.

Die Nacht des Raben:
Raven war ja wohl ein Witz.

Morrowind:
Dagoth Ur ist nicht schlecht, n bisschen schwach, aber man muss ihn auf besondere Art und Weise töten.

Zelda A Link To The Past:
Das war ein Endgegner!

Jedi Knight 3:
Zu Schwach.

So jetzt seid ihr dran.
01.10.2003, 13:10 #2
Putin
Beiträge: 1.422

Heavy Metal F.A.K.K. 2
Der schwerste Gegner den es je gab

Duke Nukem 3D
Cooler Endgegner in einer guten Umgebung. Nicht so schwer

Jedi Knight 1
Schwacher Gegner wenn man weis wie man ihn töten kann. Schön gestaltete Umgebung

Jedi Knight 2
Ein cooles langes Lichtschwertduell

Quake 2
Endlich mal einer der wenigen Endgegner die man mit purer Feuerkraft killen kann. Sah sehr komishc aus.

Half-Life
Langweiliger, häslicher Endgegner

Zelda ***** of Time

Coller Gegner. Hat richtig spass gemacht gegen den zu kämpfen
01.10.2003, 13:22 #3
volty
Beiträge: 1.657

Blade of Darkness
The King
(weiter bin ich noch nicht)
der warschön schwer und vor allem die atmosphäre
oder der unsichtbare telepostdämon
hab ihn aber geschafft:D
Diablo2
baal naja geht so (nur die diener eigendlich)
kommt drauf an wie trainiert man ist und was für char...;)
mehr fällt mir grad nicht ein:D
01.10.2003, 13:27 #4
Orkkrieger
Beiträge: 3.871

Desperados:

easy aber seeeeehr cool gemacht...:)

Robin Hood: The Legend of Sherwood:

zu einfach, aber die Schwertkämpfe machen trotzdem Spaß

Vice City:

nicht leicht, aber auch nicht schwer, und seeehr großer Spaß Faktor...mit dem richtigen Waffenarsenal...

Enter the Matrix:

kein Endgegner, aber jede Menge zwar überhauptnicht fordernde, aber sehr spaßige Endgegner, die man sprichwörtlich aus den Latschen hauen konnte :)
01.10.2003, 13:36 #5
Pollux
Beiträge: 955

Netter
Endgegner bei

RtCW:
Is zwar auch nicht sonderlich schwer aber schon zeimlich geil...

Mafia:
Auch leichter Endgegner aber trotzdem saumäßig genial...

Einer der besten is wohl der Baldurs Gate 2 Endgegner
(mir fällt da name grad ned ein...liegt ma auf der zunge)
01.10.2003, 13:38 #6
Chris
Beiträge: 2.122

Donkey Kong 64:

Genialer Endgegner den ich lieder nicht bei meinem Spielstand sehen konnte. Der Uralt Super Mario Automat hat mich vorher schon in die Knie gezwungen

Lylat Wars: Netter Endgegner wenn auch auf dem leichten Weg etwas schwach

FF X: Sehr schwach vorallem wenn man die Geheimwaffen schon hatte. Konnte den mit einem Angriff töten.

FF 9: Der war mal gut. Vorallem weil es ja eigentlich 2 Endgegner waren. Etwas langweiig aber ích musste meine Chars erst noch extrem LVL´n

Warcraft 3: Kein eigentlicher Endgegner. Halt eine Endmission. Aber bei Classic sowie Addon war die einfach verdammt schwer/gut.
01.10.2003, 13:55 #7
Alamar
Beiträge: 4.050

quote:
Zitat von Pollux
Einer der besten is wohl der Baldurs Gate 2 Endgegner
(mir fällt da name grad ned ein...liegt ma auf der zunge)



Dito, mir fällt nur der Vorname ein ;)

Aber der Endgegner in Baldur's Gate 1 war auch nicht schlecht (Sarevok und seine Gruppe). Vor allem, weil man nicht gegen ein riesiges Monster kämpfen mußte, sondern einfach "nur" gegen eine gegnerische Abenteurergruppe.
01.10.2003, 14:23 #8
k.nightmare
Beiträge: 305

warcraft 3:
die endmission is einfach hammermässig!

neverwinter nights:
wenn man weiss wie, wars nicht wirklich schwer!

morrwind +alle addons:
tja, ich fands einfach enttäuschend...

sof 2:
wow! ein helikopter auf dem dach eines hochhauses! bis ich gepeilt hab, WAS ich machen musste!

dungeon siege:
sowieso 'ne enttäuschung, endboss hin oder her...

alle SIM-spiele:
fand ich gut, weil sie eben KEINEN endboss hatten!
01.10.2003, 14:26 #9
LuTZ_75
Beiträge: 633

Planescape: cool, aber leider zu schwach
Mafia: Unsympathischer Typ mit einem Riesenvorteil dem Spieler gegenüber.
BG2: super!!!
Fakk2: wie Putin schon sagte: extrem schwer. Hab ihn persönlich nicht geschafft.
01.10.2003, 14:26 #10
d4rTh v4d3r
Beiträge: 715

Die besten Endgegener wurden sogut wie alle schon gesagt, ich ergänze nur noch:
N.O.L.F.2
Weiß nur net mehr wer es war, weiß nur noch es war zum totlachen

Monkex Island alle Teile
LeChuck, es hat immer wieder Spaß gemacht gegen ihn zu kämpfen
01.10.2003, 14:28 #11
Chaoss
Beiträge: 83

Die Baldur's gate Endgegner waren alle lustig vorallem weil man da schon richtig lustige Zauber hatte :D Der Endgegner Beim 2er hieß übrigens Irenicus. Aber bei BG gabs auch immer lustige Zwischen*End*gegner z.B. Firkraag .
01.10.2003, 14:30 #12
Inogladier
Beiträge: 164

Also,ich finde gut

Dungeon Siege :
Der Lindwurm,obwohl es nur draufklicken und warten war...

Medievil 2 (Playstation)
Ich fand es gut dass man dort rumhopsen musste,damit man nicht verreckt...mehr bewegen,nicht nur draufklicken und fertig...

Gothic 2
Ich fands gut dass ere schön einfach war,ob wohl ich nur stufe 20 war...tss tss

Gothic 1
War zu einfach,aber trotzdem wars irgendwie gut,auch wenn die Schamamnenherz sache genervt hatte
01.10.2003, 14:39 #13
Avatar_of_Live
Beiträge: 558

irgendwie hab ich richtig lust mein bg2 & tob ausm schrank zu kramen. war echt hammer!
01.10.2003, 14:47 #14
Orcdog
Beiträge: 1.195

Gothic 2 NDR:
raven....ähhh....endgegner?!? also ich finde ne fleischwanze schwerer, weil man sie net immer trifft ;)

Gothic 2:
das gleiche, man muss sich nur immer hinter so einer säule verstecken und sich wieda aufladen.....hab echt mehr erwartet!!!

Gothic:
Schwerer als G2, aber auch net allzu schwer!

Monkey Island 4:
vieeel zu einfach!!!!!

Monkey Island 3:
ENDgegner?!?

...
01.10.2003, 14:59 #15
Billy
Beiträge: 1.104

nwn: zuerst auf den wächter für hieb geklickt, dann auf motgan selbst, fertig^^
JK2: beim ersten mal hab ich einmal im roten stil draufgehauen, weg war er. beim zweiten mal fast nicht gescafft^^
G1: entäuschent, ätte liber gegen den schläfer selbst, so richtig hart und lang gekämpft^^
G2: fand den steindrachen schwerer (war damals natürlich auch schwächer^^)
AoM: also, ich fands saumäßig cool^^
WC3(ohne tft): ich hab den depp selbst ein paar mal gekillt, weil ich dachte ich gewinn so... bei versuch zwei hab ich einfach auf verteidigung gesetzt^^
Zelda Orcarina of Time: so muss das aussehen! an alle: bitte nachmachen bzw. beispiel nehmen^^
01.10.2003, 15:00 #16
Solusar
Beiträge: 1.091

Also:
-Dark Forces, zwar nicht sonderlich schwer, aber cool. (war nen Über-Dark Trooper)
-BG 2, Irenicus

Naja, gibt noch viele mehr. ;)
01.10.2003, 15:34 #17
Teufelslama
Beiträge: 2.779

BG 2, nicht nur Johnleth Irenicus und Amelissan sondern auch einige der Zwischenendgegner.

Fallout 2: Man was hab ich gelacht
01.10.2003, 15:40 #18
Putin
Beiträge: 1.422

Ach ja. Serious Sam habe ich vergessen.
Der Gegner war einfach nur RIESIG und das hat bei ihm schon gereicht um cool zu sein.
01.10.2003, 16:25 #19
kyojin
Beiträge: 295

quote:
Zitat von Putin
Jedi Knight 2
Ein cooles langes Lichtschwertduell



hm also ich hab den recht fix weggenascht
force speed, ein wenig mit lichtschwert rumfuchteln und schon war er geschichte o.O (war ne sache von ca 10 sekunden ^^)
da fand ich den kampf gegen tavion besser :D
01.10.2003, 17:10 #20
The_Nameless
Beiträge: 1.130

planescape torment:
gegen einen teil seiner selbst zu kämpfen...einfach nur geil!
01.10.2003, 17:19 #21
Putin
Beiträge: 1.422

@kyojin: Wenn ich bei JK 2 gegen Jedis gekämpft habe, dann nur mit dem Force push. Und ich hatte auch einen hehen Schwierigkeitsgrad.

Mir fällt jetzt auch wieder was ein. Kennen einige von euch noch, für die ganz alten Konsolen, Doubledragon. Kurz vorm Ende kämpft man ja noch gegen sein eigenes Ich. Fand ich ziemlich lustig.

Und wenn ich schon so weit zurück greife. Contra 1+2
01.10.2003, 17:29 #22
bOb
Beiträge: 1.654

Weniger wegen der Schwirigkeit ihn zu besiegen, aber von der Charakterisierung her war der Meister aus Fallout cool.

Tolle Levelbosse hatte fast jeder Level von MDK 2. Der Oberboss ganz zum Schluss, den man wahlweise mit allen drei Charakteren, also dreimal auf unterschiedliche Weise killen durfte war aber überhaupt der Beste. Hat mit allen drei Spaß gemacht, am meisten finde ich mit Kurt. Der letzte Max-Gegner (das Alien im Rollstuhl, dass man schon in vorhergehenden Levels besiegen musste, war aber auch genial. Bei einem fast fehlerfreien Spiel (bis auf eine hatte ich alle Fallen im richtigen Moment ausgelöst und den Rest der Zeit immer mit 4 Waffen geballert) habe ich ihn dann endlich 3 (!) Sekunden vor Ende des Countdowns gepackt. War vorher schon etwas frustig, aber eigentlich immer noch lustig.
01.10.2003, 17:35 #23
Siok
Beiträge: 555

BG2 und ToB
irenicus, amelissan und (beim ersten mal) abazigal.

wenn man die mods für erschwerte endkämfpe hat, dann sind die oben genantnen gegner praktisch unbesiegbar :D (bei irenicus tauchen z.B. ein, zwei schattendrachen auf oder bei abazigal sind dann auch noch zwei violette drachen AFAIR).

avp 2
je nach rasse ... die alien queen ist beim ersten mal, als unerfahrener echt hammer.

gibt natürlich noch viele mehr ^^
01.10.2003, 17:56 #24
Chaoss
Beiträge: 83

Ja ja der von Serious Sam war echt richtig lustig :D Vorallenm im Netzwerk war des ein richtig hübsches Gemetzel
Ach ja und die Endgegner bei den alten Super Nintendo Spielen waren irgendwie auch lustig ;)
01.10.2003, 18:10 #25
Chris
Beiträge: 2.122

ja wie z.b. bei Yoshis Island 2

Das waren noch Gegner !

Das Game fand ich sowieso der Hammer. :)
Seite 1 von 2  1  2