World of Gothic Archiv > Add-on - Hilfe
Ork auf der Rampe zur Burg?
Seite 1 von 1  1 
06.10.2003, 18:57 #1
Goos
Beiträge: 4
Ork auf der Rampe zur Burg?
Moin erstmal :)

kann mir vielleich jemand sagen ob es normal ist, dass ein Ork, mit dem ich gerade an der Pallisade kaempfe, auf einmal wegrennt und dann von mir verfolgt auf die Rampe zur Burg klettert und oben angekommen rumhuepft um in die Burg zu kommen.
Ansich ist doch selbst schon der Fuss dieser Rampe ne Sperrzone fuer alle Arten von Monstern.

Goos
06.10.2003, 18:59 #2
Samantha
Beiträge: 12.569

stimmt, aber manchmal entwischt eines. ist mir auch schon passiert. udar erledigt das aber schon oder halt du selbst.
06.10.2003, 19:03 #3
Goos
Beiträge: 4

Ja aber warum ist der nette Ork denn den ganzen Weg vor mir gefluechtet?
Hab dem doch nix getan ;)
...oder ist mein Schwert neuerdings so furchteinfloessend?

Goos
06.10.2003, 19:16 #4
Rango
Beiträge: 830

Biste zuvor vielleicht als Schattenläufer durch die Gegend gerannt? Orks haben angst vor den Viechern...:D
06.10.2003, 19:37 #5
Goos
Beiträge: 4

Ne eben nicht. Ich hab grad nen andern Ork geplaettet und bin ein paar Schritte weiter. Der naechste Ork zieht sein Schwert, stuermt auf mich los....rennt an mir vorbei (da hab ich ja schon doof geschaut)....dann bin ich noch hinter ihm her und hab ihn dann gestellt als er versuchte in die Burg einzudringen :D
(er konnt da aber wohl eh nicht hochspringen)

Goos
07.10.2003, 08:14 #6
Titan_51
Beiträge: 90

orcs können aber klettern, manchmal hat man das pech und die klettern einem hinterher, stellen sich aber blöd dabei an, aber teoretisch ist es möglich, das orcs da hoch kommen, die wirkliche frage ist doch, warum der orc abhaut??
07.10.2003, 08:43 #7
Medvidek
Beiträge: 1.156
hast du da ein save ?
das muss ja zum totlachen sein ein flüchtender orc )))
07.10.2003, 09:42 #8
Ugh-Tech
Beiträge: 642

Au ja, das Save würd mich auch interessieren!

Bei Morrowind könnte man's erklären, weil man da Zauber in eine Waffe integrieren kann, aber das das bei Gothic auch geht, ist mir neu!
07.10.2003, 11:13 #9
Jesta
Beiträge: 99

Hat vielleicht Udar auf den Ork geschossen, der dann ihn an Stelle von Dir angegriffen hat? Wäre vielleicht ne Erklärung, auch wenn ich bisher dachte, dass Udar überhaupt nicht scjießen kann... :D
07.10.2003, 12:01 #10
James Bond
Beiträge: 2.040

Vielleicht haste ja eine Angst-Spruchrolle angewnedet.
Anderseits erklärt das nicht, warum der andere Ork nicht weggerannt ist.
Fragen über Fragen.
07.10.2003, 12:32 #11
Gabumon79
Beiträge: 305

orks angst vor schattenläufern? pah, dort bei der palisade, in der nähe wo sengrath herumgammelt, schlachten die beiden orks immer den armen schattenläufer ab und klauen meine exp :D
07.10.2003, 12:40 #12
eXTreme
Beiträge: 21

Nun den Ork kenne ich auch *g* erst wird er von seinen Kamaraden verprügelt und dann leuft er in die Burg.
07.10.2003, 13:50 #13
Achim_S
Beiträge: 135

Neulich hatte ich einen Ork-Elite, den ich zuerst etwas mit einer Armbrust beschossen habe von der Orkrampe aus. Der hatte dann keine Lust mehr mit mir zu spielen und ist einfach den Weg ein Stück weiter Richtung Fluss gegangen.

Da ist er dann auf und ab gewandert, hat sich am Hintern gekratzt und was Orks eben sonst so tun, wenn sie sich langweilen. Merkwürdigerweise hat er sich überhaupt nicht darum gekümmert, dass ich ziemlich weit von der Orkramme runtergegangen war, um ihn weiter zu beschiessen. Hin und wieder hat er etwas gezuckt oder geklagt. Ansonsten hat er mich ignoriert. Irgendwann ist er dann gestorben...

Elite-Orks sind eben hart im Nehmen ;)
07.10.2003, 13:50 #14
nightm4re
Beiträge: 301

ha des war bei mir auch der fall..ich stand auf der rampe und hab die orks dann immer mit der armbrust beschossen wenn die angerannt kamen..des war mir aber zu bloed, also bin ich runterghuepft und zu der ganzen meute hingerannt...die ham ihr schwert gezueckt ham mich aber irgendwie net attackiert..die sin nur immer zur rampe gerannt und ham des schwert dann wieder eingesteckt..die hab ich geplaettet..dann bin ich zu nem ganz andren ork, der dann die rampe hochgerannt is..

und orks haben angst vor schattenlaeufern?! wenn ich mich als schattenlaeufer verwandel greifen mich alle orks an..
07.10.2003, 14:17 #15
gues
Beiträge: 8

Also wenn du weißt wie du das gemacht hast sag bescheid , fänds schön wenn orks mal vor mir wegrennen :D
07.10.2003, 19:12 #16
Rango
Beiträge: 830

Also die Geschichte mit dem Schattenläufer hat bei mir immer nur bei den 2 Orks im Wald geklappt (NewWorld/Khorinis). Verwandlung Schattenläufer >>> bisschen auf einem Ork rumhauen/kratzen/whatever >>> nach kurzer Zeit haun die zwei Kollegen ab...
07.10.2003, 19:21 #17
CaBaL(HHG)
Beiträge: 70

die orks sehen wirklich lustig aus wenn die springen:
als ich einst ein bisschen zwischen ein paar felsen rumkletterte versuchten auf einmal 3 Orks auf meinen Fels zu springen :D
man sah von zeit zur zeit einen Ork-Kopf von links nach rechts am fels verbeihuschen.... und dann gucken die auchnoch so dumm :D
ich kam mir irgendwie vor wie bei moorhuhnjagd ...
07.10.2003, 20:20 #18
Medvidek
Beiträge: 1.156
ihr spielt bestimmt alle als paladine ?
oder ? orks die wegrennen ist doch eine ente ?
07.10.2003, 20:23 #19
Nacht_Rabe
Beiträge: 646

Ne, das ist wahr.
Kannst du auch gut am Abend im Minental beobachten.
Die rennen wirklich vor Schattenläufern davon.:D
31.10.2003, 19:37 #20
Georch
Beiträge: 279

so nen ängstlichen ork hatte ich auch, der ist aber auf der hälfte abgestürzt
normalerweise sind die orks dort nicht lange... ich knips auf der rampe feuerregen an, und dann liegen da so 40 leichen ;)
bis auf die elite dies nicht ganz brutzelt

aber was mir auch aufgefallen ist, sind die suchenden... als feuermagier muss ich die im nahkampf mitm rapier killen, so lästig sind die... bei sekobs hof die sind richtig dreist und verschanzen sich.. . wusste garnich das suchende unwetter casten... nuja dann hab ich zwei minuten zugeschaut wie sich 2 suchenende mit feuerbällen beworfen haben, bevor ich ihnen dann die lampe ausgeknipst hab...
hab davon sogar nen save... wenns einer mag ;)
31.10.2003, 19:46 #21
xSMOKEx
Beiträge: 431

wegen Udar der schiest auf orcs ja habs 1x rausgefunden ..
war als snapper verwandelt und raufgelaufen plöstzlich schiest der auf mich heh

und einmal hater auch auf nen orc geschossen ansonstigen steht der nur dekorativ da normalerweise.. das aber er ihm angegriffen hat schein am logischten oder gibts nun auch schon orks vertreiben spruchrolle heh
31.10.2003, 19:48 #22
Makador
Beiträge: 431

quote:
Zitat von Rango
Biste zuvor vielleicht als Schattenläufer durch die Gegend gerannt? Orks haben angst vor den Viechern...:D


Das ist noch das lustigste im Addon. Hab mich zum Schattenläufer verwandelt und der Ork Elite stürmte auf mich zu. Ein Treffer und ich war fast tot. Dann hab ich einmal zugebissen, höchstens 1/20 abgezogen und der Ork Elite rannte wie von einer Biene gestochen ;)
31.10.2003, 22:36 #23
Gabumon79
Beiträge: 305

okay, es passt auch zu dem, was der ork sklave in der mine des neuen lagers zum helden sagt, von wegen "seien horn von schattenläufer - seeehr gefährlich. fremder passen auf"
würde er anders formulieren wenn orks nicht angst vor denen hätten :D
Seite 1 von 1  1