World of Gothic Archiv > Rollenspiel
Die Stadt Khorinis #20
Seite 14 von 17 « Erste 10  11  12  13  14  15  16  17 
25.10.2003, 17:57 #326
Kano
Beiträge: 2.622

Kano nickte kaum merklich.
"Nun gut, Söldner, dann seid ihr für uns nicht mehr von Bedeutung und werdet sterben. Da euch der Tod nichts ausmacht, werdet ihr euch sicher schnell mit diesem Gedanken abfinden. Eure Hinrichtung wird morgen sein, so müsst ihr nicht so lang warten.
Was euren Rat angeht, auf dem Hof vorbeizuschaun, wer weiß, vielleicht werden wir das sogar machen, des Nachts, eine ganz Kampftruppe, die sich der Wachen annimmt und die Schlafenden überrascht. Ein schöner Gedanke, nicht wahr? Eure Freunde tot zu wissen ohne eine Chance zu haben, es zu ändern."
Ein dreckiges Lachen folgte, das vorher so nie aus der Kehle des Soldaten erklungen war.
"Wie dem auch sei, ihr werdet dann längst in Beliars Reich eingekehrt sein und unendliche Qualen erleiden.
Wenn ihr dem noch etwas hinzuzufügen habt, so sprecht jetzt, ab morgen werdet ihr auf ewig schweigen."
25.10.2003, 18:18 #327
Drake
Beiträge: 1.084

Burrez erhob sich nun vom verschmutzten Zellenboden, trat einige Schritte näher an das Zellgitter, schloss die groben Hände um die Stangen und schob sein Gesicht zwischen zweien davon durch, um des Statthalters Frage zu beantworten.

"Jo, wenn der Tod uns schon auflauern wird und du uns großzügigerweise auch mal zu Wort komm' lässt, dann wär ich meinerseits für eine Ordntliche Henkersmahlzeit..."

Noch einmal grinste er den Statthalter an, auf eine Reaktion, ob nun humorvoll oder wutentbrandt, wartend....
25.10.2003, 18:25 #328
Kano
Beiträge: 2.622

Kano wand sich zu dem Dritten der Söldner um und schmunzelte etwas.
"Warum solltet ihr euch heut noch den Wanst vollschlagen, wenn ab morgen die Ratten über eure Kadaver herfallen? Das wäre Verschwendung, also schlag euch das mal schnell aus dem Kopf."
Kurz trat der Ritter aus dem Raum und ging auf den Hof raus. Es vergingen einige Minuten, bis er wiederkam, gefolgt von einigen anderen Rittern.
"Und jetzt, her mit den Rüstungen! Wer sich wehrt, der wird betäubt oder stirbt sofort, also ziert euch nicht und her damit."
Die Ritter bauten sich an der gegenüberliegenden Wand zu den Zellen auf und warteten darauf, das die Söldner die Rüstungen ablegten und die Türen zu den Zellen einzeln geöffnet würde um sie entgegen zu nehmen. Auch die Kerkertür war für die Dauer dieses Vorgangs verschlossen wurden und auf jeden der Gefangen würden zwei Armbrüste gerichtet, während er die Rüstung überreicht.
Sicher war sicher...
"Das geht aber auch schneller!"
25.10.2003, 18:41 #329
Trulek
Beiträge: 1.337

Trulek musste irgendwie lachen. Nein seine Rüstung würde er nicht hergeben, verdammt. Er wandte sich an den Ritter. “Für was braucht ihr unsere Rüstungen? Wollt ihr sie etwa einschmelzen oder lieber damit auf dem Hof spionieren? Letzteres könnt ihr euch aus dem Kopf schlagen. Die Söldner erkennen Unbekannte sofort, auch wenn sie nicht immer im besten Zustand sind. Meine Rüstung gebe ich erst her wenn du mir einen Grund gibst. Töte mich wenn es dir Spaß macht, aber so geht das nicht!“
Er war über sich selbst verwundert, aber er hatte schon recht mit dem was er gesagt hat, fand er. “Die Rüstung hab ich geschenkt bekommen und ihr wollt sie mir klauen? Sie steht euch nicht zu, genauso wie uns das Erz nicht zusteht. Und da einer von uns einen sehr kleinen Teil des Erzes hat mitgehen lassen, kriegt ihr einen kleinen Teil der Rüstung.“
Trulek zupfte am Brustpanter seiner Rüstung ein bisschen Fell ab und warf es hinter die Gitterstäbe. Der Ritter hatte das die ganze Zeit mit angesehen, doch anscheinend hatte er keine Lust mehr. Der Söldner wartete erstmal ab was Angroth machen würde mit seiner frisch verdienten Rüstung. Burrez hatte er auch eben gehört, wiederum in einer anderen Zelle.
25.10.2003, 19:05 #330
Angroth
Beiträge: 2.494

Angroth grummelte leise vor sich hin, jetzt wollte der Kerl seine Rüstung haben! Er zeterte und schnauzte aber es brachte nichts, die Gardisten ihm gegenüber warteten starr darauf, dass er sie ablegen würde.
"Leute, schön hingucken, sowas wie jetzt seht ihr nicht oft!" sprach´s und öffnete die Schnallen für den Brustpanzer auf das er scheppernd zu Boden ging. Die Kälte griff sofort nach ihm, aus der nach innen gekehrten Seite des Panzers stiegen blasse Dunstwölkchen auf.
Er unterdrückte das Gefühl des beklemmenden Herbstes, grinste gönnerhaft seine "Peiniger" an. "Die Hose behalte ich aber, oder ihr müsst mich schon mit Bolzen spicken." fügte er noch hinzu, denn ganz kalt musste es ja auch nicht sein. Nie hätte er das vor den Dienern Innos´ zugegeben, aber insgeheim durfte er das wohl schon denken. Zu seiner morgigen Hinrichtung gab er keinen weiteren Kommentar, allerdings ließ er sich noch einmal über sein Henkersmahl aus: "Und du willst ein wahrer Ritter sein?
Lass den Ratten doch ihr Fressen, und lass uns das unsere - sollen sie davon profitieren! Du kannst den letzten Wunsch eines sterbenden Mannes nicht abschlagen, und ich wünsche ein Mahl für uns alle! Ein vernünftiges, ausgelassenes Mahl mit warmem Fleisch, Bier, Wein, Käse, Brot, vielleicht Butter wenn ihr habt. Das ist mein Wunsch, und den hast du zu respektieren."

Warum sie jetzt ausgerechnet noch die Rüstungen abgegeben hatten gab dem Krieger weiter zu denken, irgendetwas in dem Gesicht des Ritters sagte ihm, dass das kein so böser Mensch sein konnte wie er tat. Verfolgte er höhere Ziele? War er wahnsinnig und tat das alles für seinen Gott? Würde er noch Antworten auf diese Fragen bekommen?
Das der Tod ihn ein weiteres Mal ereilen sollte, war wohl die letzte Strafe des Schläfers an den abtrünnig gewordenen Diener.
25.10.2003, 19:19 #331
Drake
Beiträge: 1.084

Nach den Worten seiner beiden Brüder eilten die Armbrustschützen nun zu Burrez, und während er sein Gesicht immernoch zwischen den Gittern hielt, erschienen plötzlich zwei Bolzengeladene Armbrüste vor seinem Gesicht die ihn zwangen, einen kleinen Schritt nach hinten zu machen. Er hob eine seiner Brauen während er die beiden etwas dumm anschielte. Man konnte sich schon fast vorstellen wie ein gelbes Fragezeichen um seinen Kopf kreiselte. Er kratze sich nochmal an der Stirn, bis er endlich ein "Hm?" von sich gab...

..."Deine Rüstung verdammt noch mal!" schrie ihn einer der Schützen an. Burrez schaute grinsend an seinem Körper herab, schmunzelte nochmal, als er wieder aufschaute und sprach: "Ach ihr Schlingel, ich hab doch gar keine an... und ich kann mir nicht vorstelen das ihr mich nackt sehn wollt.. oder doch? Kann man bei euch nie wiss..." "SCHNAUZE!" schrie einer der Schützen und brachte ihn endlich zum schweigen. Sie drehten sich von ihm ab und warteten nun auf weitere Anweisung...
25.10.2003, 19:42 #332
Kano
Beiträge: 2.622

"Ruhe, Söldner! Du forderst hier gar nichts und was ich zu respektieren habe obliegt nicht dir!", fuhr Kano den Hohen Söldner an, der zweifellos der Ranghöchste unter den Gefangenen war.
"Sei froh wenn Innos dir vergibt, anstatt hier zu verlangen! Deine Schuld ist erwiesen, dein Leben verwirkt. Du solltest deine Kräfte schonen, die Leute wollen unterhalten werden und je länger ihr um euer Leben kämpft desto besser! Ich empfehle flach zu atmen und nicht in Panik zu verfallen, das lässt euch am längsten durchhalten."
Die Miene des Ritters hatte sich kurz zu einem ernten Ausdruck geformt, war dann aber wieder in die ruhige gelassene Form zurückgekehrt. Eine Rüstungen hatten sie nun, die des hohen Söldners. Der zweite Kerl hatte keine Rüstung, blieb nur noch der Söldner.

"Also, her damit, oder willst du dich nicht deinem Gefährten anschließen?"
Kano sah den Mann ernst an, behielt aber eine ausdruckslose Miene, die keine klaren Schlüsse zuließ.
"Ihr werdet sie eh nicht mehr brauchen…"
25.10.2003, 19:59 #333
Trulek
Beiträge: 1.337

Trulek musterte den Ritter weiterhin. Seine Frage hatte er einfach im Raum stehen lassen und ignoriert. “Und wenn ich lieber mit Rüstung sterben will?“ Angroth hatte seinen Panzer gegeben, doch Trulek wollte das eigentlich nicht. Irgendetwas jedoch sagte ihm das es besser sei, vielleicht hatte Angroth sich ja schon etwas ausgedacht. Endlich löste er den Gürtel der leichten Söldnerrüstung und schmiss den oberen Teil auf den Boden. Zum Glück waren die Söldnerrüstungen so praktisch genäht und geschmiedet worden. Das Körperband mit den Zacken schmiss er noch dazu. “So jetzt habt ihr was ihr wollt, ich will mir ja nicht die Eier abfrieren, obenrum ist bin ich es sowieso gewohnt.“
Die Kerkertüre wurde geöffnet und einer der Armbrustschützen trat in die Zelle um die halbe Rüstung zu holen. “macht sie nicht kaputt, immerhin will ich sie mir wiederholen wenn ich von den Toten auferstehe!“
Ignorierend drehte sich der Söldner um, die Kerle hatten nun was sie wollten, warum auch immer sie die Rüstungen wollten. Wie Trulek an den Fackeln und Kerzen erkennen konnte war es bereits dunkel geworden. Gestern um diese Zeit ungefähr waren Angroth und er gerade auf dem Dach der Kaserne herumgeschlichen. Der Ritter stand immer noch vor den Zellen, sagte aber nichts. “Kusch, kusch oder wollt ihr noch was? Sprich frei heraus, du hast es ja bisher auch getan! Und übrigens, bring uns die Mahlzeit oder lass sie uns bringen. Wir haben ein Recht drauf. Gefangene haben keine Rechte mit der Ausnahme dieser letzten Mahlzeit.“
25.10.2003, 20:07 #334
Kano
Beiträge: 2.622

Nachdem die Rüstungen hinaus gebracht worden waren, ging auch Kano wieder zur Kerkertür und wand sich nochmal um.
"Bringt ihnen je einen Apfel, Brot und Wasser...das wird reichen um sie bei Kräften zu halten."
Einer der Milizsoldaten nickte und wollte losgehen.
"Aber die Zellentüren bleiben zu, keiner öffnet sie vor der morgigen Hinrichtung!"
Der Soldat nickte nochmal und eilte dann davon den Auftrag auszuführen.
"Bereitet die Hinrichtung vor.", wand er sich noch einmal an einen der Soldaten und ging dann hinaus auf den Hof. Es war dunkel geworden...und kühl. Sicher würde es eine kalte Nacht, vor allem für die Gefangenen...aber das würde sie abhärten, für den kommenden Tag. Sie würden die Nacht schon durchstehen...
25.10.2003, 21:15 #335
Kordonaat
Beiträge: 77

Kordonaat ging in Richtung Hafenviertel, und bemerkte das er auf einmal kalte Füße bekam.
"Och, nein" sagte der riese als er eine mehrere Zentimeter einnehmendes Loch in seinem Stiefel sah.
"Es wird mal wieder Zeit für ein paar neue Klamotten" dachte er sich.
"Mhm, ich glaube Jevor verkauft die Dinger in der Kaserne, im Keller wenn ich mich nicht irre!"
Kordonaat ging also am Tempelplatz vorbei, und in Richtung der Kaserne.
Schon bald erreichte er die Treppe in den Keller, wo sich Jevor´s Gerberei befand.
"Hallo Jevor" sagte der Barde.
"Ah, der Neue! Was solls denn sein?"
"Ich bräuchte ein Paar Stiefel, meine sind kaputt!" meinte Kordonaat.
"Mhm, klar,........wie wärs mit denen hier!" Jevor zeigte dem Riesen ein paar recht ordenlich aussehende Stiefel.
"Macht 25 Goldmünzen!" sagte der Gerber
"Ja, mhm, ich glaube die nehme ich!"
"Gut, bitte sehr" "Danke"
Der Gerber überreichte Kordonaat die Stiefel, und Kordonaat überreichte dem Gerber wiederrum die 25GM.
Entlich hatte er wieder vernünftige Stiefel, mit denen er keine Nassenfüße mehr bekam!
"Ach, wo wir schon dabei sind Jevor, wie wärs noch mit einer Lederweste?"
"hehe, gut Kordonaat, macht nochmal 20!" "Bitte!"
So war Kordonaat nun ausgestattet mit einer neuen Weste und ein Paar neuen Stiefeln.
Der Rekrut verließ die Kaserne.
25.10.2003, 22:02 #336
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Nun musste er nur noch zur Kaserne, schnell schaute er sich noch einmal um, hier war schon wieder kaum einer mehr, die Händler waren am abbauen ihrer Stände und die Stadtwachen gingen umher, langsam wurden Fackeln aufgestellt und es kehrte Ruhe ein, die meisten Leute begaben sich nun in die kuscheligen Betten um schlafen zu gehen, oder sie gingen noch zu einem Absacker in die Kneipen der Stadt, draußen jedoch war nun kaum jemand mehr.

Er schaute in die Nacht, es war tatsächlich dunkel, nur war die Frage, wie sein Jagdlehrmeister das Wort "stockfinster" auslegte, für ihn war es jedenfalls zu spät, doch andererseits hatte er alles erfüllt, was ihm auferlegt wurde, außer dem einen Fell, auf das er aber bewusst verzichtet hatte, es war eine Frage des Glaubens und der Ethik, da brauchte er sich nicht für schämen. Wie dem auch sei, er war stolz auf das, was er vollbracht hatte, er hatte viel gelernt und man konnte erkennen, dass er in der Zeit wirklich eine Menge geschafft hatte, wie Khorûl reagieren würde, dass wusste er aber nicht, dafür kannte er ihn zu schlecht.

Seine Schrittgeschwindigkeit normalisierte sich und er ging auf das Kasernengebäude zu, die steinernen Treppen ging er hoch, immer noch mit den vier Fellen auf den Armen, dann betrat er das Gebäude, durch den steinernen Bogen und dann direkt auf den Platz, wo Khorûl vor ein paar Stunden stand, doch da war er nicht mehr. Nun hieß es suchen, doch er fand ihn zum Glück recht schnell, er war auf einem anderen Seitenflügel gewesen.

Ich habe eure Anforderungen nicht ganz erfüllen können, mir fehlt ein Wolfsfell, doch ansonsten ist es alles da, etwas auch mehr als gefordert, hier, der Beutel. Entscheidet selbst...
25.10.2003, 22:24 #337
Lord Vincent
Beiträge: 75

Vincent glaubte sich sicher, das der Weg des Bogens für den einstieg in die Welt des Waffenkampfes der richtige war. Konzentration, Willensstärke und Körperbeherrschung waren Eigenschaften, die ein guter Kämpfer sicher beherrschen musste.Der Unerfahrene betrat den Kasernenhof und lies einen blick über diesen schweifen.
Neben Kämpfern die erschöpft keuchten, sah er auch einen recht lässigen Typen der so aus sah als würde er den Tod ins Gesicht spucken. Quer über dem recht breiten Kreutz, saß ein Kampfbogen der nach immenser Stärke aussah. Der Rekrut zog seine Kapuze vom Haupt, so das ihm die Langen silbergrauen Haare auf die Schulter fielen, dann schritt er auf den Typen zu. „Entschuldigt, ihr seht mir nach einem geschulten Meister mit dem Bogen aus. Bitte lehrt mich den Umgang mit diesem Instrument des Kampfes.“ Stille herrschte, der Rekrut wartete auf eine Antwort oder auf einen Tritt, der ihn über die Kasernenmauern befördern würde.
25.10.2003, 22:34 #338
Kano
Beiträge: 2.622

Ein neues Gesicht, es war immer gut neue Leute in der Garde zu sehen.
"Du willst den Umgang mit den Bogem lernen? Dann bist du bei mir an der richtigen Stelle."
Kano musterte sein Gegenüber und nickte.
"Du siehst mir wie ein Mann der Taten aus, also lass uns direkt anfangen. Einen ersten Bogen bekommst du gratis, also auf geht's."
Die Beiden gingen also zum Schießplatz und der Schütze drückte seinem neuen Schüler einen Bogen in die Hand.
"Hier, der wird es erstmal tun."
Dann gab er ihm auch ein paar Pfeile und zeigte auf die Zielscheibe, die nur noch durch ein paar Fackeln erhellt wurde.
"Da, schieß darauf und zeig mir, was du schon kannst...geh ruhig so nah ran wie du willst."
25.10.2003, 22:52 #339
Longbow
Beiträge: 4.035

Long hatte sich bei dem Geplauder der vier etwas zurückgezogen. Kano schien das ganz ja im Griff zu haben. Ihm hatte er bis jetzt noch keinen Blick gewürdigt, äußerst seltsam bei einem Kamerad, der auch noch den gleichen Rang wie ihn bekleidete. Aber als er anordnete, dass sie sich entkleiden sollten, wurde es ihm zu bunt. Er verließ die Zellen und begab sich wieder auf den Vorplatz. Wie üblich hatte er dort auf nichts zu tun, also starrte er Löcher in die Luft, bis auch der Statthalter mit den Rüstungen aus dem Gefängnis kam und gleich zum Schießplatz marschierte. Der hatte immerhin was zu tun, vielleicht hätte er seinen Posten als offiziellen Lehrmeister behalten sollen. Doch jux im gleichen Augenblick kam die Abwechslung die Kasernentreppe hoch marschiert. Es war Pergamo. Welch ein Zufall, ewig hatte er ihn nun schon nicht mehr gesehen. Er marschierte auch gleich zu einem anderen Mann. Auch den kannte Long. Es war Khorûl, sein alter Jagdlehrmeister, der…ne Milizrüstung trug? Dem wollte Long gleich mal auf den Grund gehen. Sowieso kam es ihm gerade Recht, dass er die beiden alten Bekannten mal wieder sah.
25.10.2003, 22:53 #340
Lord Vincent
Beiträge: 75

Vincent blieb genau da stehen, wo er den Bogen und die Pfeile überreicht bekam. Es erschien ihm als die richtige Entfernung um ein Ziel optimal mit seinen recht ungeübten Fähigkeiten zu treffen. Der Rekrut nahm einen Pfeil und spannte ihn ohne Probleme in den Bogen ein. Dann spannte er den Bogen und hob ihn gleichmäßig mit der Bewegung des Spannes an, so das er einigermaßen mit der Zielscheibe übereinstimmte. Durch die Abstände der Pfeilfedern visierte er sein Ziel an. Im ganzen sah die Haltung noch recht krüpplig aus, aber für seinen ersten Schuss würde das wohl genügen. Vincent versank in seine Gedankenwelt < “Jetzt muss ich nur noch loslassen, ich kann es schaffen.“> In einem Moment den Vincent eigentlich nicht zum Abschuss vorgesehen hatte, löste sich der Pfeil und sauste Richtung Zielscheibe.
Kurzum der Pfeil streifte die Scheibe und zerbarst dann an der dicken moosbedeckten Kasernenmauer. Der Rekrut ließ den Kopf hängen und schwieg.
25.10.2003, 23:21 #341
Kano
Beiträge: 2.622

"Hehe, für den Anfang nicht soo schlecht.
Ok, Folgendes:
Setze die Füsse weiter auseinander und gehe leicht in die Knie, das verleiht dir sicheren Stand. Halte kurz vor dem Schuss die Luft an und lasse erst dann los, das wird dir helfen genauer zu zielen und nicht im letzten Moment zu verwackeln."
Kano ging ein Stück und blieb neben seinem neuen Schüler stehen.
"Wie ist eigentlich dein Name, Soldat?"
Der Mann schien kräftigt und entschlossen, sicher würde er es weit bringen.
25.10.2003, 23:33 #342
Longbow
Beiträge: 4.035

Long wollte gerade Luft holen und die beiden alten Bekannten begrüßen, als Andrés Stimme hinter ihm erklang. Sofort dreht er sich um und trat zu seinem Chef. Was er verlangte, war ein Bericht von ihm über den Angriff der Nacht. Oha, das hatte Long ja völlig vergessen. Aber nach ein paar Worten war die Sache auch aufgeklärt. Aber da der Hauptmann schon mal vor André stand, konnte er auch gleich eine Frage stellen, die ihm schon seit seiner Ankunft auf der Zunge brannte.
„Wo sind einige andere Gardisten, wie Der Ausbilder oder Jabsch?“
„Die sind auf einer Tour irgendwo in Drakia, samt einigen Rittern und Paladinen.“
Klingt interessant.
„Was dagegen, wenn ich sie aufsuche?“
„Naja, bist gerade erst wiedergekommen, aber abhalten will ich dich nicht. Muss du sehen.“
Long überlegte kurz, war sich seiner Sache aber sicher.
„Gut, ich werde die mal aufmischen. Weiß noch nicht ganz, wann ich aufbreche. Vielleicht heute Nacht noch, vielleicht auch erst morgen.“
Er wandte sich vom Lord ab und lief gleich zu seiner Truhe, um etwas Proviant und die Kampfausrüstung wieder auszugraben. Und dann gings auch schon durch die Tore ab nach Drakia.
25.10.2003, 23:45 #343
Lord Vincent
Beiträge: 75

„Mein Name ist Vincent, erst vor kurzem wurde ich als Rekrut aufgenommen. In der Garde kann ich meinen Leben vielleicht, etwas mehr Ehre einhauchen, als aus Landstreicher. Wie nennt man euch Sir, wenn es mir zusteht zu fragen.“ Während er mit seinem neuen Lehrer Redete, versuchte Vincent alles richtig zu machen. Er spannte den Bogen, achtete auf einen festen Stand und lies den Pfeil erneut auf die Scheibe zu schnellen, diesmal traf er das Ding. Zwar steckte der Pfeil nicht wie vorgesehen in der Mitte, doch es waren Anfänge.
Vincent senkte den Bogen und drehte sein Gesicht in Richtung des Ritters.
25.10.2003, 23:52 #344
Kano
Beiträge: 2.622

"Ich bin Kano, Statthalter von Khorinis.
Der Schuss war gut, versuche es weiter. Du musst ein Gefühl dafür entwickeln. Aber das wird mit der Zeit kommen, du wirst sehen."
Der Krieger verschränkte die Arme und sah dem Schüler bei seinen Schüssen zu.
"Du hast dich richtig entschieden, in der Garde wirst du es weit bringen, wenn du dich anstrengst. Und wenn du deine Sache gut machst, dann kann ich dir auch helfen. Aber das sehen wir später...nun trainiere, ich will dich jeden Tag hier üben sehen, ob ich nun dabwi bin oder nicht."
26.10.2003, 00:09 #345
Lord Vincent
Beiträge: 75

Die Gegenwart dieses Ritters war Vincent nicht ganz fremd, ihm war als würde er diesen Krieger kennen. Aber der Rekrut wusste nicht woher, darum sprach er es erst gar nicht an.
„Nun ich werde euch nicht enttäuschen Sir Kano. Dies ist wirklich nicht die richtige Gesellschaft zum versagen, ich habe das Gefühl, das die meisten hier zu ihren Taten stehen und Verantwortung für diese übernehmen. Danke für den Bogen, ich werde euch schon bald Fortschritte aufweisen können.“ Vincent verneigte sich vor seinem Lehrer und Trainierte weiter im Fackellicht, der Kaserne.
26.10.2003, 08:27 #346
Red_wolf
Beiträge: 741

Red_wolf ging dann gerade weiter zur Kaserne, er meldete sich dort bei Lord Andre wieder zum Dienst. Lord Andre freute sich ihn wieder zu sehen, nachdem die Freude wieder weg war befahl Lord Andre, das Red_Wolf sich erst mal etwas ausruhen sollte und seine Wunde verarzten lassen soll. Red_Wolf ging dann gleich in den Schlafraum der Kaserne. Dort legte er sich hin und schlief noch etwas. Aber er wollte nicht lange schlafen denn er wollte bald wieder was unternehmen.
26.10.2003, 09:38 #347
Kordonaat
Beiträge: 77

Es war Abend, und Kordonaat stand wieder vor der Kaserne.
Ihm waren die Betten dort bis Heute nie aufgefallen, deshalb betrat er den Schlafsaal, und legte sich erstmal in ein Bett.
Irgenjemand schien es für unheimlich witzig zu halten, Kordonaat durch lautes Schnarchen vom Schlafen abzuhalten.
Er wollte seinen schnarchenden Nachbarn gerade anschupsen, als er bemerkte wer neben ihm lag.
Red_Wolf.
Lange Zeit hatte er ihn nicht mehr gesehen, das letzte mal sah er ihn im Sumpflager. Erinnerte sich der große Barde.
Viel Zeit war seit dem vergangen.
Kordonaat war Rekrut geworden, hatte sich ganz neue Dinge zugelegt und ein neues Leben angefangen.
Der Riese schlief ein.
26.10.2003, 10:12 #348
Tarim
Beiträge: 189

Tarim stand recht spät auf. Den Tag zuvor lief es für ihn recht gut, deshalb wollte er heute wiedereinmal Austern sammeln gehen. Er machte sich wie jeden Tag fertig. Allerdings ging er heute erst noch zu der Lebensmittelhändlerin im Hafenvirtel und kaufte sich ein Laib Brot und einen Topf Honig. Er würde ich ein schönes Mittag heute machen. Als er zurück an seinem Boot war packte er alles dort hinein und machte sich auf den Weg zu der Austernstelle. Er ging gnaz seiner Routine nach und so zog sich der Tag dahin.
26.10.2003, 10:35 #349
knörx
Beiträge: 440

Mit einem herzhaften Gähnen erwacht Knörx im Hotel. Er fühlte sich, als hätte er kaum geschlafen. Irgendein Ignorant der nächtlichen Ruhe war stinkbesoffen nach einem herzhaften Saufgelage in der Kneipe in das Hotel gewankt und hatte das eine oder andere Möbelstück umgeworfen.
Als er dann endlich den Weg in sein Bett gefunden hatte, ließ er sich lautstark in hineinfallen und fing sofort mit großer Inbrunst an zu schnarchen, so dass Knörx Angst bekam, dass der Dachstuhl durch all das Gesäge zusammenbrechen würde.

Mit leicht dröhnenden Schädel stand Knörx auf und schleppte sich schlaftrunken die Treppe hinunter. Beim Hinausgehen aus dem Hotel stieß er sich außerdem noch den Kopf an der Tür und humpelte lautstark fluchend auf den Marktplatz.
Dort angekommen steckte Knörx sein Kopf in den großen Wassertrog, der neben der Treppe zur Kaserne stand. Die eisige Kälte des Wassers schlug ihm entgegen wie ein Schneeball, der genau ins Gesicht traf und weckte seine benebelten Sinne.

Erst jetzt merkte Knörx, wie hungrig er war. Er zog einen Apfel aus der Tasche, den am Tag zuvor dort verstaut hatte. An einer Seite war er schon etwas matschig. Angewiedert ließ er den Apfel fallen. Dieser fiel auf das Straßenpflaster und zerplatzte an der Bordsteinkante. Knörx musste sich wohl selbst was kochen. Nur was? Er müsste sich wohl am Marktplatz umsehen.
Immer noch in Gedanken versunken schlenderte er in Richtung Marktplatz...
26.10.2003, 11:07 #350
Khorûl
Beiträge: 426

Khorûl hatte nicht mehr damit gerechnet seinen Schüler an diesem Abend noch einmal wiederzusehen. Er hatte lange gewartet, doch als der Mond sich an das Himmelszelt schob, hatte er sich ein Bett in der Kaserne gesucht. Gerade als er sich hinlegen wollte, betrat doch noch ein unerwarteter Gast den Raum.
Eingiebig beäugte der Lehrmeister seinen Schüler und dessen Beute, ohne dabei ein Wort zu sagen. Er spielte gerne dieses Spielchen, um herauszufinden inwiefern die jungen Leute von sich selbst überzeugt waren. Wenn sie in solch einer Situation Schweissausbrüche und zittrige Hände bekamen, waren sie sich immer noch unsicher und vertrauten nicht auf ihr können. Sein jetztiger Schüler wirkte jedoch ruhig und entspannt, er hatte wohl alles versucht und konnte sich selbst nichts vorwerfen.

Wie du sagtest, ein Fell fehlt und es ist bereits dunkel. Dennoch hast du die Prüfung bestanden, die Rahmenbedingungen dafür hat bisher noch nie jemand erfüllen können, ich selbst auch nicht.
Auf dem ernsten gesicht erschien ein breites Grinsen und er reichte seinem Gegenüber dessen Beutel.

Gut gemacht, das was dir jetzt noch fehlt ist Geschick und Übung, das kann ich dir aber nicht mehr beibringen.
Seite 14 von 17 « Erste 10  11  12  13  14  15  16  17