World of Gothic Archiv > Rollenspiel
Die Stadt Khorinis #20
Seite 15 von 17 « Erste 11  12  13  14  15  16  17 
26.10.2003, 12:14 #351
>Avril<
Beiträge: 602

Lange war sie nichtmehr in der Stadt gewesen. Sie wurde ohne Probleme eingelassen und ging auf den Marktplatz. Sie fragte sich durch, wo denn der Lehrmeister in Zweihand... Thorus hies er war...
Die Stadt hatte sich kaum verändert immernoch liefen überall die Bürger und Milizen rum. Jeder schien seinen festen Weg zu haben...
26.10.2003, 12:31 #352
Samantha
Beiträge: 12.569

Samantha spazierte in der Unterstadt herum. Es war ein interessantes Gefühl so als Lady, man sah die Welt aus ganz anderen Augen. Sie ertappte sich sogar dabei wie sie verächtlich ein verlorengegangenes Goldstück wegkickte, das hatte sie nun auch nicht mehr nötig. Erschrocken hielt sie inne und hob dann mit einer schuldbewußten Miene das funkelnde Stück Gold auf. Nein, so wollte sie nicht werden. Sie war immer noch dieselbe, ein gutmütiger, offener Mensch, bei dem fast jeder eine Schulter zum Anlehnen fand, und auf der anderen Seite die tapfere Kämpfern, obwohl sie sich manchmal fragte wie weit es mit ihrer Tapferkeit wirklich stand. Wenn sie schon in ausfallendes Gequieke verfiel, sobald man sie nur an den Fußsohlen kitzelte...

Das Gold in der Hand wiegend, schritt sie langsam weiter. Das Pflaster unter ihren Füssen war uneben und ließ ihr Bein immer mal wieder unvermittelt nach unten sinken, wodurch ihr graziöses Geschreite kurzzeitig zu einem unvorteilhaften Gewanke wurde. Bei Innos, hier musste mal einer den Straßenbelag erneuern. Das war ja kein Zustand! Sie würde sich darum kümmern, sobald sie sich eingelebt hatte. Sie war eh schon gespannt wie die Milizen auf eine weibliche Führungsperson reagierten. Im Sumpf mochte das noch einfacher gewesen sein, dort herrschten nicht so strickte Hierarchien wie bei der Armee des Königs. Sie würde ganz neue Erfahrungen machen und sie freute sich schon sehr darauf.

Das Hörnchen kam herbeigehüpft. Scheinbar hatte es seine Baum ausreichend freigeräumt von fremden Bewohnern und konnte sich nun wieder anderen Abenteuern widmen. Es sprang auf die Schulter der jungen Lady und musterte jeden vorbeilaufenden Bürger genaustens. Bald schon war Samantha mit ihrem ungewöhnlichen Haustier auf der Schulter Objekt aller Blicke, doch sie selbst schien davon nicht viel mitzubekommen. Viel zu beschäftigt war sie, nach ihren Brüdern Ausschau zu halten. Wollten sie sie nicht treffen? Vielleicht war ihnen etwas dazwischen gekommen.

So lange sie auch suchte, sie fand sie einfach nicht. Entweder waren sie wieder weitergezogen oder es war etwas unvorherbares passiert. Doch würden sie sie einfach im Stich lassen und ohne ein Wort wieder verschwinden? Wohl kaum. Da musste etwas geschehen sein.
Sie fand sie auch beim Weitersuchen nicht, stattdessen lief ihr der Junge über den Weg, welcher ihr gestern die Nachricht übermittelt hatte. Sie hielt ihn an.
"Du sagmal, diese Männer die nach mir gefragt haben, weißt du wo sie jetzt sind?", fragte sie ihn ernst.
Der Junge nickte, schwieg jedoch. Samantha zog die Brauen zusammen und war schon drauf und dran es aus ihm herauszuschütteln, als ihr einfiel warum der Kleine so schweigsam war.
"Hier, die ist für dich", sie reichte ihm die gefundene Goldmünze, "wo sind sie nun?"
Der Junge steckte eilig die Münze ein und deutete wild auf die Kaserne. "Sie sind verhaftet worden, drei Stück! Wegen dem Überfall auf den Erzkonvoi!"
Samantha machte große Augen.
"Verdammt...", murmelte sie leise und kaum hörbar und schob dann den Jungen etwas geistesabwesend zur Seite, "danke für den Hinweis."
Der Junge sprang davon und die Frau verharrte mit ihrem Blick auf der Kaserne. Überfall auf einen Erzkonvoi, wie konnten sie nur? Sie hatten doch genau gewußt dass sie erst Burrez befreien mussten. Und nun saßen sie alle drei dort drinnen. So ein Mist.
Ärgerlich fuhr sie sich mit dem Finger über die Lippen. Sie musste sie dort herausholen. Bloß wie?
Nachdenklich steuerte sie die Kaserne an. Ihr musste etwas einfallen.
26.10.2003, 12:51 #353
Kano
Beiträge: 2.622

Kano war schon recht früh aufgestanden und war zum Marktplatz gegangen. Es war bereits einiges los, Vorbereitungen wurden getroffen, um die Gefangenen aufzuhängen. Neugierige Blicke trafen die Waffenknechte, die damit beschäftigt waren, den Galgen zu testen. Es hatte sich wie ein Lauffeuer herumgesprochen, was an diesem Tag anstand. Die meisten Bürger brannten direkt darauf, Söldner hängen zu sehen, waren sie es ja, die ihnen das Leben in diesen schweren Zeiten noch schwerer machten. Überfälle, Angriffe, all das beunruhigte die Eiwohner doch immer wieder. Aber nun sollten sie hängen, Genugtuung für alles, was die Söldner getan haben.

Noch immer stand der Ritter mit verschränkten Armen auf der Mauer der Kaserne und beobachtete die Soldaten bei ihrem Tun. Es würde die Stimmung der Bevölkerung bessern. Und auch die der Soldaten. Vor allem die der Soldaten. Mindestens wegen dem Angriff der Söldner auf die Paladine im Minental. Ein leichtes Lächeln zeichnete sich auf Kanos Gesicht, der Krieger war zufrieden mit sich und seiner Idee, nicht nur, das er die Gemüter beruhigte, auch konnte er....aber das war eine andere Geschichte. Nun würden erstmal die Gefangenen baumeln...
26.10.2003, 12:52 #354
knörx
Beiträge: 440

Es kam selten vor, dass hohe Persönlichkeiten sich am Marktplatz blicken ließen. Um so seltsamer war es, als eine Lady gerade dort vorbei kam. Nachdenklich kratzte sich Knörx am Kopf. Am seltsamsten war das Hörnchen auf ihrer Schulter. Solche Tiere kannte man ja von Gauklern, nicht aber von einer Lady.

Die Lady schien irgentetwas zu suchen. Nachdem es eine Viertelstunde her war, dass er sie am Marktplatz gesehen hatte, war sie jetzt wieder da.
Sie lief beinahe in einen kleinen Jungen hinein. Sie unterhielt sich kurz mit ihm, dann gab sie ihm ein Goldstück. Der Junge redete weiter und nun sah die Lady sehr besorgt aus.

"Sehr sonderbar.", dacht sich Knörx. Aber eigentlich interresierte es ihn gar nicht richtig. Er hatte selbst genug zu tun.
Er sah nur kurz aus dem Augenwinkel, wie die Lady zur Kaserne ging, dann wandte er sich wieder seinen Aufgaben zu.
26.10.2003, 14:42 #355
Carras
Beiträge: 1.377

Carras war seit gestern etwas irritiert, nicht einer der beiden Ritter die gestern hier waren hatten mit ihm gesprochen. Würde er auch aufgehängt ? Obwohl er kein Lee mehr war?

Er hatte seit gestern geschwiegen, seine Rüstung hatte er auch nicht mehr , sie wurde ihm abgenommen.

Und die Nacht war richtig kalt gewesen aber zumGlück haben sein Umhang und sein Mantel ihn gewärmt.
Das sie von ihren Gefangegen erwarteten sich auszuziehen passte genau zur Garde.

Grinsend saß Carras in einer Ecke in seiner kleinen Zelle. Wenn ihn keiner der drei bemerkt hattewürde er sich ejtzt bemerkbar machen , sein Gesicht war in der Dunkelheit verboregn doch ein Grinsen konnte man deutlich wahrnehmen: ""Ob die mich auch hinrichten? Obwohl ich kein Lee mehr bin? Was denkst du Angroth?"

Man konnte auf einmal schnelle Geraüsche hören als würde sich jemand aufrichten. Carras schmunzelte...
26.10.2003, 15:38 #356
Angroth
Beiträge: 2.494

Was für eine Nacht. Schon lange, sehr lange hatte der Krieger nicht mehr so schlecht geschlafen, und seine Augen waren vollkommen verquollen. Seine Muskeln waren beinahe wie steifgefroren, und nur mit sehr viel Mühe war es Angroth möglich sich aufzurichten.
Seine Laune war den Umständen entsprechend. Mürrisch und zitternd saß er nun da, nur in die Hose gekleidet die man ihm gelassen hatte.
Heute würde er sterben. Wieder einmal. Erwartete ihn wieder Daschnavars Hölle oder vielleicht ... nichts? Er stand in keinem Dienst der Götter mehr, glauben wollte er auch nicht recht an einen von ihnen. Die Natur würde sich seiner annehmen.
Durch die dicken Wände drang eine Stimme, die Stimme eines Mannes den der hohe Söldner kannte: Carras.
Auch er machte sich nun wohl Sorgen um sein Leben, vollkommen zu Recht!
"Tut mir leid wenn du auch da reingeraten bist. Vielleicht hast du ja Glück und dein Schläfer nimmt sich deiner Seele an. Auf mich wartet Leid, das weiss ich. Aber ich werde, wenn ich heute in das Reich der Toten einkehre, nicht mehr als Verstoßener gelten, ich werde in den Schoß der Ruchká wiederkehren. Finde dich mit deinem Schicksal ab, so wie auch ich es gezwungen bin!"
26.10.2003, 15:38 #357
Orcdog
Beiträge: 1.195

Heute wollte Orcdog mal die Gegend erkunden und sich mal in den Sumpf wagen.
Als er dann los ging, war es schon Mittag, doch er müsste es eigentlich schaffen solang es hell war.
Er packte alles was er brauchte ein, sowie auch die Tischler-Ausrüstung.
26.10.2003, 16:08 #358
Kano
Beiträge: 2.622

Nun, es war soweit. Die Gefangenen sollten hängen.
Kano nahm den Fuß von der Mauer und wand sich um, langsam schritt er durch die Pforte und dann über den Kasernenhof in Andrés Raum. Ein kurzes Nicken zwischen den Beiden, dann ging der Ritter in den Zellentrakt. Die anderen Soldaten standen schon bereit und die Gefangenen wurden aus den Zellen geholt.
"So meine Herren, die Zeit ist reif für den letzten Gang."

"Herr, was soll mit dem da hinten werden?", meinte einer der Ritter und wieß auf die letzte Zelle.

"Hmm, den hängen wir gleich mit, den gibt's gratis dazu. Mengenrabatt sozusagen."

Der Ritter verzog etwas den Mund angesichts dieser Bemerkung seines Vorgesetzten, holte aber dann auch den vierten Gefangenen aus der Zelle. Die Gruppe schleppte die Männer ins Vorzimmer stellte sie auf.
"Jetzt noch die Kartoffelsäcke. Die Leute wollen nicht eure schmerzverzogenen Visagen sehen..."
Kano trat vor Angroth und nahm den ersten Sack. Er stülpte ihm diesen über den Kopf und drückte ihn um den Hals herum leicht zusammen. Ein Schritt zur Seite und er stand vor Trulek, auch diesem verpasste er einen Sack über den Kopf und drückte ihm am Hals leicht zusammen. Gleiches vollzog er auch bei den anderen beiden und schließlich wurden sie nach draußen geführt.

Die Menge hatte sich bereits versammelt und es waren einige Ritter postiert, die das Ganze überwachten. Milizsoldaten bildeten eine Gasse durch die Leute bishin zum Galgen. An diesem angekommen wurden die Todgeweihten nebeneinander aufgestellt.
"So meine Herren, nun ist es vorbei.
Im Namen Innos' und des Königs werden diese vier Söldner zum Tode verurteilt. Ihre Schuld ist erwiesen, möge Innos sich ihrer erbarmen.
Haben die Gefangenen noch etwas zusagen?"
26.10.2003, 16:11 #359
knörx
Beiträge: 440

Nachdem Knörx am nächstem Tag einige Zeit Erfolglos am Marktplatz stand und versucht hat, Essen zu verkaufen traf er eine Entscheidung:
"Heute mach ich mal was anderes, als dämlich in der Gegend herumzustehen. Ich werd mal gucken, was es außerhalb von Khorinis alles gibt."
Von einem Novizen hatte er vom Sumpflager erfahren und die Händler am Marktplatz redeten auch oft genug davon. Dort soll das Sumpfkraut herkommen, dass schon an jeder Straßenecke geraucht wird. Die Miliz hat zwar schon ein paar Mal versucht, den Handel einzustellen, aber die Bürger haben protestiert. Jetzt gilt als halbwegs egal.

Heute soll jemand gehängt werden, zumindest sah es ziemlich danach aus. Die Miliz hat den Galgen vorbereitet. Bestimmt die Söldner, die den Erzkonvoi überfallen haben. Lee's Leute treiben es immer bunter mit der Garde Innos. Knörx jedenfalls hatte keine Lust, sich das anzugucken. Er verabscheute Todesstrafen, schließlich war jeder ein Mensch. Er würde sich beeilen, um so schnell wie möglich aufzubrechen.

Also nahm Knörx seinen Topf und macht sich auf den Weg. Er ging zum Sumpflager, das war klar.
"Hoffentlich schaff ich's noch bis zum Abend",dacht er sich und machte sich auf den Weg...

Genau in diesem Moment wurden die Gefangenen hinaus geführt.
26.10.2003, 16:26 #360
Carras
Beiträge: 1.377

"Ob wir noch etwas zu sagen haben? schrie Carras , "....was würde das bringen?! Selbst ein letztes ,vernünftiges, Essen habt ihr uns verweigert."

Die leute murmelten , der Gedanke das die Gefangenen nichts zu Essen bekamen gefiel ihnen anscheinend überhaupt nicht , das es nicht stimme müssten sie ja nicht wissen.Carras würde den Rittern noch eins auswischen bevor er von dieser Welt verschwinden würde.


Wieder setzte Carras zum Sprechen an : "Seit ihr nicht die "guten" und.." , in Carras Stimme bemerkte man deutlich Sarkasmus , "...die Rechtschaffenen im Dienste von Innos?"


Carras musste schreien , denn er wollte das jeder seine Worte verstand und der Sack über seinem Kopf machte das nicht gerade leicht.

Doch jetzt genügte es, es kam ihm sogar ein bisschen albern vor wie er hier stand und Vorwürfe gegen die Paladine und Milizen aussagte. Er beschloss ab sofort zu schweigen und den Kopf zu senken.

Der Schläfer würde ihn retten , Carras war sich sicher , irgendwie würde es schon gut gehen.

Während er den Kopf gesenkt hielt murmelte er ein leises Gebet an den Schläfer.
26.10.2003, 16:37 #361
Drake
Beiträge: 1.084

Entmutigt kam auch Burrez mit seinen Brüdern die Treppen herab, stand vor einem dem Komerz verfallenem Publikum, und hörte zu, was Carras, den er vor Zeiten mal kennengelernt hatte, zu sagen hatte. Als der Gefangene nun aufgehört hatte zu schreien, machte Burrez einen kleinen Schritt nach vorne, was er in seiner Blindheit sogar hingekriegt hatte, spuckte genervt zu Boden, was er aus Hass tat, bis er merkte das er ja immernoch den Kartoffelsack auf dem Kopf hatte und ihm seine Spucke nun das Gesicht, den Kinn und seinen Hals runterlief. Nun ja, man konnte schließlich hören was er meinte.

"Ihr Bürger von Khorinis!" schrie er, "Ich Verbrecher habe nur eine Bitte. Ein Henkersmahl wurde mir nicht erteilt, nur ein Rattenfrass der nicht einmal der frischeste war, was heiße das man mir nicht einmal meinen letzten Wunsch gewährte. Nun wünsche ich mir zumindest nicht blind zu sterben, ich will euch sehen, und ihr wollt mich sehen, also zieht mir diesen stinkenden Sack vom Kopf!!"

Doch ob man der Bitte nach gehn würde, das wusste nur, na wer schon? Götter gabs in Burrez' Leben ja keine, also wusste es wieder mal... sagen wir mal Mud, der zusammen mit Burrez in Khorinis aufwuchs....
26.10.2003, 16:55 #362
Angroth
Beiträge: 2.494

Auch Angroth war mit den anderen herausgeführt worden auf den Platz da die Leute schon geifernd dem Leid von Mitmenschen zusehen wollten. Keine Ahnung was denn wirklich geschehen war hatten sie, doch hießen sie es gut was jetzt den Überlebenswilligen angetan wurde. Hätte er sie noch sehen können nachdem sie ihm den Kartoffelsack übergestülpt hatten, so würden sie zumindest von seinem nun neu geschürten, unbändigen Hass erfahren.
Doch sie blieben verschont.
Die letzten Worte wollte man ihnen gewähren, doch Burrez hatte das wohl zum Anlass genommen ein weiteres Mal auf seiner letzten Bitte zu bestehen. So gut es ihm möglich war schüttelte der hohe Söldner den Kopf, verdrehte die Augen.
Was Carras zu sagen gehabt hatte war ein Armutszeugnis, seine Gefühle und dieses offensichtliche "Um-Gnade-winseln", der Appell an das gute im Menschen, all das zeugte von Verblendung.
Ja, jetzt hörte man ihn sogar sehr gedämpft zum Schläfer beten, zu einem Gott der, wenn man es recht bedachte, seinen Dienern nie wirklich geholfen hatte! Doch einem bald sterbenden Mann seine hoffnungsvollen Illusionen zu nehmen wo sie ihm am teuersten waren wollte er nicht.
"Wie soll das Volk meine letzten Worte vernehmen, wenn ich selbst kaum in der Lage bin mich zu hören?" murrte er in normalem Tonfall. Förmlich spürte er, wie die Menge näherkam um zu verstehen was dieser hochgewachsene, durchgefrorene Mann zu sagen hatte. "Bei allem was euch was Wert ist, schwingt eure Leidsüchtigen Ärsche nach Hause!" rief er nun drohend und laut. Und siehe! Die Bürgerinnen und Bürger der Stadt gingen wieder auf Abstand, jedoch verzichteten sie darauf, fortzugehen. "Erbärmlich", dachte er sich. "Burrez, denk nicht einmal das dir diese Bitte gewährt wird, warum sollte sie auch? Wir sind nicht in der Position etwas zu verlangen." Er wurde von einem jähen Seitenhieb unterbrochen, beinahe wollte er unter dem sich rasch ausbreitenden Schmerz nachgeben, hielt sich aber auf den Beinen.
Der Krieger schloss die Augen, mit ihm würde die Prozedur wohl beginnen. Er hatte mit seinem Leben abgeschlossen, er erwartete Daschnavar.
26.10.2003, 16:59 #363
>Avril<
Beiträge: 602

Avril ing gerade über den Marktplatz als sie eine große Menschenmenge sah. Doch dann rissen sich ihre Augen auf. War das nicht ein Bruder aus dem Sumpf und Anhänger des General Lee?
Sie ging näher ran und sah sich das alles an. Sie sollten wie es schien gehängt werden. Die Templerin drängelte sich vor bis zur ersten Reihe und stellte sich dort hin. Sie verschränkte die Arme sah sich das alles an. An ihrem Rücken trohte Kinslayer ihr Zweihänder, den sie von ihrem Vater geerbt hatte. Er hatte immer nur über dem Kamin in ihrem Haus im Amazonenlager gehangen und sie wusste nichts mit anzufangen, doch nun wusste sie was sie damit tun konnte.
Doch hier konnte sie nix tun. Sie stand dort. Bewaffnet bis unter die Zähne und konnte ihre Waffen doch nicht einsetzten. Traurig...
26.10.2003, 17:07 #364
Kano
Beiträge: 2.622

Kano sagte dazu nichts mehr, er packte den Hohen Söldner am Arm und schob ihn vor sich hier hinauf zum Galgen. Der Strick war schon vorbereitet und die Schlinge geöffnet. Ein frischer Wind strich dem Statthalter durch die kurzen Haare, ein guter Tag zum Sterben, auch wenn es nicht sein Tod war...
Sorgfältig legte er dem Gefangenen die Schlinge um den Hals und achtete genaustens darauf, das sie saß, seitlich über das Ohr entlang.
"Denk an meine Worte, Söldner, nur die Panik kann dich töten.", raunte er dem Mann zu und trat dann einen Schritt zurück. Sich nochmal vergewissernd, das alles seine Ordnung hatte wand er sich um und stieg nach unten. Der Soldat an der Falltür stand bereit und wartete auf das Zeichen seines Vorgesetzten.
Langsam wanderte der Blick des Ritters durch die Reihen der Bürger, wie sie darauf warteten, fast wie Tiere, irgendwo waren doch alle Menschen gleich.
Sein Kopf drehte sich wieder dem Galgen zu und ein Nicken, das trotz der wenigen Sekundenbruchteile, das es währte ewig zu dauern schien, signalisierte dem Soldaten das Urteil zu vollstrecken. Klackend gab die kleine Tür unter Angroths Füssen nach...
26.10.2003, 17:18 #365
Andor_Elyn
Beiträge: 496

ndor hatte wieder einmal den halben tag den einhand schwertkampf trainiert, sein könnne steigerte sich immer mehr und bald war er bereit dazu die Prüfung die ihm Eorl auferlegen wird zu betstehen.

Doch unterbrach er im späten nachmittag seine übungen, die Söldner die den Erz transport überfallen hatten sollten gehängt werden.
Langsam schlenderte Andor hinüber zu galgenplatz, viele Gedanken gingen ihm durch den Kopf. noch nie hatte er gesehen wie ein Mensch starb oder sogar gehängt wird.
Ein wenig Mitleid mit den Söldnern kam über ihn als er sie auf dem galgenplatz stehen sah nur mit einem Kartoffelsack über dem Kopf und einem dünnen Hemd an.
Doch dieses gefühl verschwand sehr schnell, Mitleid mit Söldnern haben war ihm zu wieder.

"Sie hatten selbst schuld, ihre ewigen angrife auf unsere konvois, nun werden sie büssen."
Andor wusste wenn diese drei Söldner gehängt würden dann würde General Lee mit einer Armee hier antanzen um uns auszuräuchern.
Doch angst hatte Andor nicht, Angst davor vileeicht in das reich Innos einzukehren?
Er mochte das leben aber Angst vor dem tod hatte nicht.
Und wenn die less es wagen würden einen Schritt über das Stadttor zu wagen, würden die ,die am leben bleiben würden, das ihr ganzes leben lang berreuhen.

Dem Sumpfler schenkte der rekrut kaum beachtung, er wusste nicht genau warum er gehängt werden sollte aber das machte ihm auch nichts.
Die obersten anführer der garde würden schon wissen warum sie einen dieser "Sektenspinner" am galgen hängen sehen wollen.

Gespannt wartete Andor was nun passieren würde und plötzlich hörte er wie die Falltür aufsprang. Die Söldner würden nun hängen und das Urteil wird Vollstreckt.
26.10.2003, 17:34 #366
Angroth
Beiträge: 2.494

... und er verlor den Boden unter selbigen. Ein kurzer Fall und ein darauffolgender schmerzhafter Ruck durchfuhr den Krieger, und er sah Sterne; spürte schrecklichen Schmerz und hörte förmlich seinen Nacken knacken. Er unterdrückte einen Schmerzensschrei, er wollte hier keine Schwäche zeigen, er wollte nicht denen Schmach bereiten die ihn gerade erst so freundlich aufgenommen hatten.
Nie hätte er gedacht das er so schwer sein konnte, doch jetzt zog sein ganzes Gewicht an seinem Kopf, er bekam nur mehr schwach bis garkeine Luft. "Nur die Panik kann dich töten", hatte der Gardist gesagt. Unendlicher Trotz wogte in dem Mann auf, nie hätte er Panik gezeigt, nie würde er Panik zeigen.
Das Seil knarzte, war sehr schnell straff geworden um seinen Fall aufzufangen, er war nicht einmal einen Wimpernschlag in der Luft gewesen! Wollte dieser Mann der sie an den Galgen gebracht hatte, leiden lassen und ihnen den Genickbruch verweigern? Sie sollten wohl langsam sterben. Den Gefallen war Angroth wohl gezwungen zu erfüllen. Aber irgendwas störte ihn an dieser Sicht der Dinge. Warum konnte er überhaupt noch flach atmen? Kein Strampeln ging von ihm aus, das Volk wurde hinsichtlich eines erbitterten Todeskampfes stark enttäuscht. Ruhig baumelte der Krieger in der Luft, spürte die eisige Luft an seiner Haut vorüberstreifen. Verdammt nochmal warum starb er nicht? Und so wenig Luft, das brachte ihn im Endeffekt doch noch um, aber warum bekam er überhaupt welche?
Ein Drücken an seinem Hals, welches er zunächst vom rauhen Seil ausgehend erwartet hatte, ließ ihn weiter darüber nachdenken. Es fühlte sich an wie eine Art Widerstand der in den Sack eingelegt worden war, damit der Druck ihm nicht die Kehle zerquetschte. Wollte dieser korrupte Gardist etwa, dass die Söldner und der Sumpfler überlebten? Sicher war er doch scharf auf einen Anteil am Erz!
Gut gespielt hatte er, dieser Ritter!
Wie lang sollte Angroth nun noch hier hängen? Langsam wurde es kalt, und irgendwie hatte er jetzt doch Lust zu sterben, war er doch von einem Ritter hinters Licht geführt worden.
Sauer begann er nun doch zu strampeln, was ein Raunen in der Menge zur Folge hatte. Da Angroth nicht fluchen konnte, weil das zuviel Luft kostete (von der er ja nicht viel hatte), dachte er sich eben seinen Teil. So knarzte das Seil noch eine Weile und der Zornentbrannte hohe Söldner strampelte ins Leere, bis er endlich an Erschöpfung und Luftmangel in Ohnmacht fiel. Sein Nacken fühlte sich an ... aber echt.
26.10.2003, 17:49 #367
Kano
Beiträge: 2.622

Mit leicht zusammengekniffenen Augen hatte Kano den vermeintlichen Todeskampf verfolgt, dieser Söldner war verdammt zäh, was strampelte der dann auch noch so rum. Hatte er etwa nicht verstanden? Doch, warum sonst war er erst ruhig geblieben. Aber warum das Gezappel? Dann wurde der Körper schlaff. Noch ein paar Sekunden musste er hängen, durchhalten, nur noch ein paar Sekunden...

..."Nehmt ihn runter, die anderen wollen auch noch drankommen."
Die Stimme des Statthalters zerschnitt die unheimliche Stille, die sich auf dem Platz gebildet hatte. Keiner hatte etwas gesagt, nicht einmal atmen konnte man sie hören, alles lauschte gespannt, gefesselt vom Todeskampf des Söldners. Erst als der Körper zu Boden fiel kamen leise Stimemn auf und wurden langsam lauter.

Kano trat zum Nächsten und schob diesen wie schon den hohen Söldner hinauf zum Strick. Es war einer der beiden Söldner, der nun hängen sollte. Auch bei ihm legte der Ritter den Strick wieder mit äußerster Genauigkeit um den Hals und zog ihn leicht fest, sorgte dafür, das er weitestgehend gespannt ist und raunte dem Mann die Worte zu, die ihm wohl das Leben retten würden:
"Denk daran was ich gestern sagte, die Panik ist dein Tod..."
Er trat zurück und stieg hinunter, wieder wurde die Menge stiller, der Soldat an der Falltür wartete ab und......ein Klacken hallte durch die Gassen....
26.10.2003, 17:58 #368
Drake
Beiträge: 1.084

Gerade noch hörte der verurteilte Söldner einen Aufprall, der wahrscheinlich durch Angroths abgehängtem Körper zu Stande kam, dann ein Knattern, welches bedeutete das die Falltür neu aufgezogen wurde. Sein Schicksal war also besiegelt, denn ein Gardist fasste seine Schulter und führte ihn hastig und schubsend zum Galgen. Burrez brummte wütend auf. Er schritt nun auf den Galgen zu, wo sein Henker schon auf ihn wartete, drehte sich aber vorher noch, seinem Gehör nach, zum Volk, es sah schon aus als ob er vom Podest hüpfen wollte, um die unmögliche Flucht zu versuchen doch blieb er vor dem Fall stehen, schrie ein letztes Mal was ihn bedrückte.

Ich sterbe für jene, die die Wahrheit nicht wissen und nicht wissen wollen.... Ich sterbe für euch!

Dann kam ein Hieb von der Seite in die Nieren, ein Griff auf seine Schulter, der ihn zurückzog und das Legen des Kopfes in die Schlinge. <<Ihr wollt eine Show, ihr sollt sie bekommen>> dachte er sich.
Doch als die Falltüre nach unten schwang, fiel er ein bisschen nach unten, bis das Seil straff geworden und er noch ein Mal in die Luft trat während er um jeden Atemzug kämpfte. Doch da fiel auch ihm nun dieser Weiche, im Sack eingelegte, und von Burrez vollgesabberte Widerstand auf der ihn am Leben ließ, jedoch trotzdem etwas schadete. Nun verstand auch er das Spiel, ließ immer lockerer, atmete ruhig und sehr flach, ließ den Kopf abknicken, um seinen Tod vorzugaukeln und ließ noch ein letztes, lautes, stöhnendes, bestialisches Geräusch von sich, sodass der großteil der Bürger einen Schritt vorsichtshalber zurücktrat. Er rührte keinen Finger mehr, schien aber zu träumen...
26.10.2003, 18:03 #369
Käpt'n Brügge
Beiträge: 47

Auch Käpt'n Brügge war gerade in der Nähe des Galgens, als die drei Männer gehängt wurden. Da er nicht wusste was sie verbrochen hatten fragte er einen der Schaulustigen danach. Die Antwort kam ziemlich heftig:"Das weißt du nicht? Das sind Söldner, das sagt doch alles, sie tun ungefähr alles was Verboten ist und schaden Innos und unserem König. Nicht einmal die Erztransporte der Paladine sind vor ihnen sicher." Brügge hielt das für übertrieben, aber da er keine Ahnung von solchen Sachen hatte erwiderte er nichts. Dem Mann schien allerdings sein ungläubiger Blick aufzufallen und er sagte:"Natürlich waren es nicht nur diese hier sondern noch viel mehr.""Und was ist mit dem Mann dorthinten?",erkundigte sich Käpt'n Brügge."Der ist glaube ich aus dem Sumpflager.Was er gemacht hat weiß ich nicht, aber die Typen sind sowieso alle faul. Sie sitzen den ganzen Tag herum, rauchen Sumpfkraut und beten ihren Schläfer an."Brügge schüttelte sich innerlich, er hatte früher auch einmal Sumpfkraut probiert und fand das Zeug einfach nur scheußlich.Wie konnten Leute sich das nur antun? Unter dem Schläfer konnte er sich nichts vorstellen, aber sein gesprächspartner hatte das Wort voller Abscheu ausgespuckt also musste es irgend etwas schlimmes sein. Die Menge schien für die Männer am Galgen nur wenig übrig zu haben. Plötzlich kam Brügge eine Idee. Er ging zu einigen Händlern und fragte ob sie faule Eier, Tomaten oder ähnliches da hätten, von einigen bekam er tatsächlich welche, die bei der Menge reissenden Absatz fanden. 30 Gold hatte er sich auf diese Art dazu verdient, es war immer so: Wenn Menschen aufgeregt sind müssen sie irgendjemandem die Schuld geben und ihre Wut an ihm auslassen. Wenn man das wusste konnte man gute Geschäfte machen.
26.10.2003, 18:07 #370
Kano
Beiträge: 2.622

Wieder wartete Kano geduldig ab, die Menge schwieg.
Die Sekunden verstrichen, wurden zu Minuten, dieser Söldner hatte erst gestrammpelt und dann nachgegeben, etwas, was es dem Statthalter ermöglichte ihn eher herunter zu nehmen.
"Weg damit, legt ihn zu dem anderen."
Die Soldaten taten wie ihnen befohlen und holten den Körper runter. Zu zweit schleppten sie ihn hinauf zur Kaserne und legten ihn neben den Ersten. Nicht einmal sie wussten. Konnte man nur hoffen, das die Beiden klug genug waren, ihre Atmung im Zaum zu halten.

Kano schritt indessen zu dem seltsamen Kerl, der in der hintersten Zelle gelungert hatte. Wenn man sich schonmal die Mühe machte, im Kerker aufzuräumen, warum dann nicht den auch gleich noch mit...und wenn es nur der alten Freundschaft zu Angehörigen des Sumpfes wegen war.
Er führte ihn hinauf zum Galgen und drehte ihn herum. Während er dem Mann den Strick eng um den Hals legte, so das er eine Chance hatte, fielen wieder die Worte wie schon bei seinen beiden Vorgängern. Sie hatten sie beachtet, würde er es auch tun, konnte er es schaffen.
Wenige Momente später war es wieder still, totenstill, bis es kurz und hart klackte als die Holztür nachgab und nach unten öffnete...
26.10.2003, 18:20 #371
Carras
Beiträge: 1.377

Unter Carras klappte er Boden weg und er spürte deutlich das er weniger Luft bekam.

Aber er versuchte ruhig zu bleiben.. er würde allen die Stärke des Schläfers demonstrieren . Er würde sich nichts anmerken lassen.
Allerdings war das viel zu einfach , er bekamm immer noch Luft,wenn auch wenig davon , da hatte dieser Ritter doch irgend etwas gemacht? Carras grinste, was wollte dieser Ritter von ihnen?

Carras wusste nicht so ganz was das werden sollt aber als er darüber nachdachte hörte er wie etwas durch die Luft flog. Dem Ton zufolge flog es an Carras vorbei , Carras hatte eine dumme Vorahnung was das war , wahrscheinlich faule Tomaten und so etwas. Sowas konnte sich nur ein verrückter kleiner Bürger aus Khorinis einfallen lassen, vermutlich fände er das auch noch lustig, es gab immer welche die noch eins drauf setzen mussten.

Carras hatte wenig Lust sich von diesen Dingern treffen zu lassen , und hoffte das er bald ohnmächtig werden würde.
Aber Angst davor das der oder die Werfer ihn trafen hatte er nicht, scheinbar war er oder sie erbärmliche Werfer. Jetzt begannen Carras auch die Sinne zu schwinden und er senkte den Kopf...... dann wurde es dunkel um ihn.
26.10.2003, 18:24 #372
Eorl
Beiträge: 794

Eorl hatte seine Schüler beaufsichtigt, solange sie ihre Übungen gemacht hatten. Als Andor dann gegangen war um der Hinrichtung der Söldner beizuwohnen hatte er keine Einwände gehabt. Vielleicht war auch das eine wertvolle lektion die die beiden angehenden Kämpfer lernen mussten. Er selbst war allerdings nicht zum galgenplatz gegangen, zum einen weil es ihm zu morbid war den Söldnern beim Sterben zuzusehne, zum anderen weil sie ihm leid taten. Freilich, sie hatten den Konvoi überfallen, aber sie hatten immerhin gut gekämpft. Eorl spazierte stadtdessen lieber über den Marktplatz, und sah sich die Auslagen an. Er hatte sich eine Flasche Wein gekauft, und suchte nun nach einem adequaten Abendessen das dazu passte. Er fand bei Baltram einen Schinken, der wunderbar roch, und auch erstklassig aussah. Er war versucht aus reiner Gewohnheit um den Preis zu feilschen, ließ es dann aber bleiben. Von irgendwas musste der Händler ja acuh Leben. Er bezahlte die Ware und nahm sie in Empfang, dann ging er zur Händlergasse hinüber und lief dort die Stufen hinauf die zum Oberen Viertel führten.
26.10.2003, 18:27 #373
Kano
Beiträge: 2.622

Nummer drei baumelte reglos am Galgen, die Menge schien sichtlich erfreut über diese Hinrichtungen. Zwar war Kano nicht so lang in der Stadt wie die meisten anderen, aber was konnten sie erlebt haben, dass sie so versessen darauf waren, die Söldner sterben zu sehen?
Ein Wink signalisierte den Männern, auch diesen Gehängten abzunehmen und Kano widmete sich dem letzten der Gefangenen. Der hungrige Söldner, offiziell würde sich dieses Problem nun für ihn erledigen.
"Hat's geschmeckt? Dank mir später.", raunte Kano ihm flüchtig zu, legte die Schlinge präzise um seinen Hals und zog den Strick leicht straff.
"Zappel nicht zu sehr, das macht's nur schlimmer."
Der Ritter trat zurück und stieg nach unten.
Das vierte mal nickte er und das vierte Mal öffnete sich die Klappe, nun war es fast vollbracht...
26.10.2003, 18:30 #374
Trulek
Beiträge: 1.337

Jetzt war er also schon dran mit dem Hängen. Vor ihm waren Angroth, Burrez und noch der Sumpfler drangewesen, aber sie hatten alle dreie unnatürlich lang gezappelt, bis sie endlich damit aufhörten und es still wurde. Jetzt war er nun als letztes dran, alle anderen waren schon tot, oder zumindest dachte er das. Etwas zu sagen hatte Trulek nichts, was interessierten die Bürger denn schon seine Gedanken? Nein von ihm würden sie nichts erfahren, darauf waren sie ja nur scharf, auf Geschrei worüber sie sich amüsieren konnten.
Sehen konnte er mit diesem Kartoffelsack auf dem Haupt ja leider nichts, dann hätte er die Lage vielleicht besser erkennen können. Hier drin stank es aber nur nach modrigen Kartoffeln, sodass er sich nicht einmal konzentrieren konnte. Auf einmal wurde er von zwei Männern gepackt, die ihn die Holztreppe hoch zerrten und dann wurde ihm der Strick um den Hals gelegt. Gleich war es soweit, noch wenige Augenblicke bis zum Tod würde es dauern. In diesem Alter zu sterben war nichts Tolles, doch es war eben mal beschlossen. Seine Brüder waren nun auch schon „gegangen“ und er würde der nächste sein.
Plötzlich klackte es und das Seil wurde um Truleks Hals straff gezogen. Nicht umsonst hatte der seltsame Ritter ihm ein paar Worte zugemurmelt. Noch atmete Trulek schnell, in der Hoffnung genügend Luft zu bekommen. Komischerweise war es so, er bekam noch Luft. Der Strick schmerzte zwar an seinem hals, jedoch wurde er irgendwie gepolstert. Nicht lange und Trulek wusste was hier passierte, oder vermutete es zumindest. Dieser Ritter war doch käuflich und wollte nun einen Anteil an der Beute. Der Söldner verzog sein Gesicht etwas, man hätte es auch anders regeln können, aber so machte es eben den Bürgern Spaß. Trulek aber wollte diesen keinen Spaß lassen und zappelte nicht. Sein Atem war flach und er wartete darauf „abgehängt“ zu werden, so leblos wie es möglich war hing er da am Strick, den Hals zur etwas zur Seite gelehnt und alle Muskeln entspannt. Bald würde er hoffentlich wieder Luft bekommen, denn mit so wenig wurde man leicht müde. Kurz darauf schlief er ein, damit ging sein Körper in einen Zustand, der nicht so viel Luft brauchte.
26.10.2003, 18:33 #375
Sly
Beiträge: 2.229

Sly kam in der Stadt an. Seine Sumpfhairüstung hatte ihn vor übergriffen der Stadtwache bewart außerdem war er relativ unbekannt , er würde nicht als ehemaliger Lee identifiziert werden. Sein Leben hatte er der Natur gewidmet aber im Lager der Amazonen hatte er gehört dass einige Söldner gehängt werden sollten das hatte sein Interesse geweckt, denn vielleicht hatten sie ja Bloody den vollidioten erwischt zuzutrauen wärs ihm.

Sly kam am platz an wo die Leute gehängt wurden und ein weiterer ihm unbekannter Söldner baumelte gerade an einem strick und kämpfte um sein Leben. Der ehemalige Söldner grinste und schüttelte den Kopf. "Arme Irre. Ihr könnt zwar diese Individuen stoppen aber alle aufzuhalten wird euch nicht gelingen solange euer unfähiger König an der Macht ist. " sagte Sly laut aus der Menge heraus
Seite 15 von 17 « Erste 11  12  13  14  15  16  17