World of Gothic Archiv > Rollenspiel
Onars Hof #13
Seite 15 von 17 « Erste 11  12  13  14  15  16  17 
15.11.2003, 10:40 #351
Arrath
Beiträge: 50

Nun hatten sich die beiden also für eine gewisse Zeit getrennt und Arrath hatte bemerkt als er dem Fremdling etwas über Fisk erzählt hatte, dass es dem Einzelgänger unangenehm wurde und er unruhig um sich herum guckte. Also war es schlau sich mit dem Fremden zu befreunden, denn anscheinend hatte er Probleme mit Fisk gehabt! Aber andererseitz hatte Arrath auch einen gewissen Reiz sich mit dem Jungen Mann zu befreunden falls er mal Probleme bekommen sollte hatte er einen Freund der ihm helfen konnte.
15.11.2003, 10:49 #352
Rovan
Beiträge: 192

Unentschlossen, doch sichtlich interessiert streifte Rovan über den Hof, immernoch in seinen Mantel gehüllt. Die Sonne hatte den Höhepunkt ihres weges erreicht, auch wenn es erst Mittag war. Der Winter verkürzte Tage stark, wobei sich Rovan sogar darüber freute. Er liebte die Dunkelheit. Wie dem auch sei, nun war er also auf dem Hof. Sein eigentliches Ziel. Er verließ die Gebäudereihen zur rechten, wobei ihm sogleich ein kleines Lager und weitere Hütten zu seiner linken auffielen. Das eine musste das Lager der wegelagerer sein. Davon hatte er gehört. Der Platz, auf welchem er sich nun befand erinnerte dagegen eher an einen Trainingslatz, als an eine grüne Wiese. Der Rasen war plattgetreten und hart gefroren. "Interessant..." murmelte der Einzelgänger und ging weiter, sich stets zu allen Seiten umblickend.
15.11.2003, 10:50 #353
Tuan
Beiträge: 1.914

Es klopfte. Wer konnte das sein? Etwa schon Blade? Tuan erhob sich von seinem Stuhl und legte das Messer, mit dem er gerade ein Stück Fleisch zerschnitten hatte, auf den Tisch.
Nach dem Kampf gestern gegen Ceyx waren die drei Söldner noch in die Taverne gegangen und hatten auf ihre erfolgreiche Ausbildung angestossen. Dabei hatten sie auch noch etwas über einen möglichen Jagdausflug, wie Blade ihn ja vorgeschlagen hatte, geredet. Sowohl Ceyx als auch Tuan waren mit der Idee einverstanden und sie verblieben so, dass sie wohl in den nächsten Tagen einmal losgehen würden.
Hatte Blade vielleicht beschlossen, schon jetzt auf die Jagd zu gehen?
Aber nein, es stand zwar ein Söldner vor der Tür, aber es handelte sich nicht um Blade.
"Lee will dich sprechen." Tuan hob eine Augenbraue. Der General hatte ihm mal wieder was mitzuteilen? Da hiess es wohl antanzen. Kurz warf der hohe Söldner noch einen Blick auf sein Mittagessen, beschloss dann aber, dass er auch später noch zu Ende essen konnte. "Ok, gehen wir."
Die beiden Söldner schritten über den Trainingsplatz und dann die Rampe zu Onars Haus hinauf. Drinnen ging der andere Söldner wieder zu seinen Kumpanen, während Tuan sich vor dem General aufstellte. "Was gibt es?"
15.11.2003, 11:05 #354
General Lee
Beiträge: 117

Lee räusperte sich. "Nun, du bist nun seid... eigentlich seid wir hier auf dem Hof unser Lager aufgeschlagen haben Lehrmeister und bildest sowohl die Söldner als auch alle anderen möglichen Typen im Schwertkampf aus." Tuan nickte. Auf was wollte der General hinaus? "Ich habe beschlossen, dein Tätigkeitsfeld etwas abzuändern..." Nun runzelte Tuan seine Stirn. "Heisst das, ich bin kein Lehrmeister mehr?" Lee schüttelte seinen Kopf. "Nein! Oder doch, je nach dem. Ich habe mir folgendes überlegt: Ich möchte, dass du von nun an nur noch Söldner ausbildest. Und zwar nur die ergebensten und nur die besten. Sie sollen noch besser werden, die Elite. Und da du sowohl einer der besten - wenn nicht sogar der beste - Schwertkämpfer hier bist als auch Erfahrung im Ausbilden hast, bist du für diesen Job prädestiniert. Wirst du das für mich tun?" Tuan stand etwas ratlos vor seinem General. "Nun... hm... was soll ich sagen... Bekomme ich etwas Bedenkzeit? Dein Angebot ehrt mich natürlich. Aber ich muss zuerst einmal darüber schlafen." Der General nickte verständnisvoll. "Klar. Gib mir Bescheid, wenn du dich entschieden hast."

Tuan
15.11.2003, 11:28 #355
Tuan
Beiträge: 1.914

Mit schwirrendem Kopf verliess Tuan das Hauptquartier Lees wieder. Ein wirklich ehrvolles Angebot, dass ihm der General da gemacht hatte. Aber wollte er es annehmen? Konnte er es? Tuan wusste es nicht. Er musste darüber wirklich zuerst einmal schlafen. Aber vorher würde er sein Mittagessen zu Ende führen. Danach würde er vielleicht ein kleines Nickerchen machen, mal sehen.
So kehrte der Söldner zu seiner Hütte zurück und nahm wieder an seinem Tisch Platz, den Kopf voller Überlegungen.
15.11.2003, 12:17 #356
Aeryn
Beiträge: 468

Von Gorr fehlte jede Spur. Wo sie auch auf dem Hof suchte. Er war fort. Nun, zumindest das hat er mit seinem Bruder gemeinsam, dachte sie. Wo konnte er nur sein? Sie ging in die Schmiede, in der Hoffnung jemanden zu treffen, der ihr sagen konnte, wo Gorr war.
15.11.2003, 13:35 #357
Hummelchen
Beiträge: 399

Hummelchen kam die Treppe herunter und sah in der Tür das fremde Mädchen stehen.

"Komm nur rein, hier ist es immer warm, obwohl mein Gorr nicht da ist und das Schmiedefeuer erloschen. Unser Mädchen spielt aber hier in der Schmiede. Sie hat hier einen sicheren und warmen Spielplatz."

Freyaa hatte in der Ecke sich ein kleines Spielparadis aufgebaut. Dort versorgte sie ihr Wölfchen und das bunte Bärchen, das sich endlich mit dem neuen Leben auf dem Hof abgefunden hatte.

Bärchen hatte sich irgendwann das vertrauen des Bauern erschliche durch besonders tapferes Mäusevertilgen und so nahm das Leben auf dem Hof für den Kater langsam wirklich lukullische Formen an.

Freyaa beachtete den besuch nicht weiter, aber Hummelchen war froh, wieder mal eine Frau zu sprechen.

Schnell war Tee und Gebäck fertig und sie lud die Fremde ein, mit ihr ein bisschen zu schnacken. Dabei erzählte sie ihr, dass Gorr nun schon eine Weile weg sei und sicher auch noch ne Weile nicht hier auftauchen würde.

"Geh doch in den Sumpf, wenn du etwas brauchst. Wir sind doch befreundet irgendwie. Wenn du an deiner Waffe oder an deiner Rüstung einen Schmuck haben willst, dann komm zu mir zurück. Ich bin auch Kunstschmiedin. Meistens verziere ich ja die Sachen, die Gorr herstellt, aber ich kann auch so Schmuckstücke herstellen."
15.11.2003, 14:30 #358
Aeryn
Beiträge: 468
In der Schmiede auf Onars Hof
Solch herzliche Art der Begrüßung war der Kriegerin lange nicht mehr widerfahren. Gorr ´s Frau emfing sie aufgeschlossen und freundlich nd lud sie sogar zu Tee und Keksen ein. Von Natur aus misstrauisch, wollte sie zunächst ablehnen, doch sie schien es ehrlich zu meinen und so nahm Aeryn die Einladung ein. Der Tee war der Kriegerin fremd, ebenso Gebäck. Als Hummelchen von Gorr erzählte und das er so schnell nicht zurückkommen würde, seuftzte sie. Nun waren zwei Brüder unterwegs und sie würde keinen den beiden finden. Sie überlegte einen Moment, dann entschloß sie sich Hummelchen alles zu erzählen, wenn sie nicht durch Gorr schon davon wußte. Sie erzählte von dem Auftrag, dem Schwert ihres Vaters, welches Gorr dafür reparieren konnte, von ihren Mühen seinen Bruder zu finden und von ihrem Scheitern und ihrer Rückkehr zu Onar´s Hof.

Als Hummelchen von Rüstung sprach, zuckte Aeryn nur mit den Schultern. Sie hatte kein Gold um die Kunstschmiedin zu bezahlen, weniger noch, sie hatte noch nicht einmal eine Rüstung die die ihr zum verzieren hätte geben können. Alles was sie besaß trug die Kriegerin am Körper.

Ihre Stimme war rau, doch der Tee wärmte ihren Hals und für einen Moment klang ihre Stimme sogar sanft.

„Bitte sagt Gorr, wenn er zurückkehrt, daß ich seinen Bruder nicht finden konnte. Ich werde versuchen, ihm das Gold für seine Arbeit auf andere Weise zu besorgen.“
15.11.2003, 16:28 #359
Dragonfire2003
Beiträge: 137
Onars Hof
Als Dragonfire Onars Hof betrat, fehlten ihm erstmal die Worte, beim Anblick des riesigen Hofes.
Er ging langsam dem Pfad nach, der zum Hauptgebäude führte. Dabei betrachtete er das Treiben der Söldner. Einige unterhielten sich, saßen auf Bänken und aßen etwas, wiederum andere reinigten ihre Schwerter.
Dragonfire nahm auf einer Bank platz und schaute sich in der Gegend um. Auf einer saftigen Wiese tummelten sich Schafe, ein Bauer bearbeitete einen Baumstamm und der hiesige Schmied hielt den Rohstahl ins Feuer. Aber Dragonfire war nicht hergekommen um den Söldnern zu zusehen, sondern um vieleicht einer der ihren zu werden und seinen Geldbeutel aufzustocken. Er breitete seine Kräuter, Pilze und Beeren auf einem Tuch auf und wartete auf Kundschaft. Bei der Gelegenheit könnte er sicherlich was über den Hof und die Söldner erfahren. Der Regen hörte inzwischen wieder auf und die Sonne kam zum Vorschein und ließ die nassen Blätter der Bäume glänzen. Dragonfire nahm seine Kapuze ab und genoss das wärmende Sonnenlicht.
15.11.2003, 18:17 #360
Carras
Beiträge: 1.377

Carras stürzte den Weg von der Banditenburg hinunter gerannt. Im Schlepptau hatte er zwei Wegelagerer und einen Zettel in der Hand.

Er schnappte sich einen Hammer der komischerweise vor der Taverne lag und hämmerte diesen Zettel an die Vordertür der Taverne.
-------------------------------------------------------------------
Aufgrund des erfolgreichen Angriffs auf Khorinis , wird heute Abend eine Siegesfeier oben an der Banditenburg stattfinden.

Für genug kostenloses Bier und genug zum Rauchen wird gesorgt.

Carras

-------------------------------------------------------------------
Als Carras den Zettel aufgehangen hatte rannte er zu seiner alten Hütte stürmte hinein , holte mehrere Säcke voller Utensilien aus dem Haus und hlte hinter dem Haus seinen alten Karren denn die Wegelagerer ziehen durften.
Als nächstes wollte er schnell zum Sumpflager, er musste dort noch etwas besorgen....
15.11.2003, 18:48 #361
Dragonfire2003
Beiträge: 137

Der Tag neigte sich dem Ende zu und das Treiben auf dem Hof wurde auch ruhiger. Dragonfire hatte kein Glück mit dem Geldbeutel-Auffüllen, da in diesem immer noch gähnende Leere herrschte. Jedoch konnte er die ruhige Zeit nutzen, um den Hof und die Leute, die hier lebten, etwas genauer kennen zu lernen.
Als er gerade dabei war, alles zusammen zupacken, meldete sich sein Magen mit einem lauten knurren. "Stimmt, ich hab´ ja heute noch nichts gegessen."
Die Taverne, die neben der hiesigen Schmiede lag, fiel ihm sofort ins Auge. "Vieleicht gibts da was leckeres, umsonst." dachte Dragonfire sich und betrat die Taverne.
Einige Söldner saßen an einem Tisch und unterhielten sich lautstark über die Paladine, andere wiederum saßen an einem wärmenden Kamin.
Als Dragonfire zur Theke trat, wurde er erst einmal von einem Söldner, der neben ihm stand, gemustert.
"Hey, Halbeportion! Ich glaube du bist hier falsch. Die Bauernstube ist gegenüber!" meinte er laut und lachte.
"Wie kommst du denn drauf, dass ich ein Bauer bin? Ich glaube wir werden uns bei einem Bier besser unterhalten können was?" entgegnete Dragonfire und grinste.
"Ah, ich sehe du begreifst schnell. Na dann, lass´ die Krüge klingen!"
Dragonfire nickte und winkte die Wirtin zu sich.
"Zwei Bier und einen großen Eintopf, der Dicke neben mir hier bezahlt!" flüsterte Dragonfire in ihr Ohr.
Als dann die zwei Bier und der Eintopf auf dem Tisch stand, schnappte sich der Söldner sein Bier, verabschiedete sich und setzte sich an einen Tisch. "Jetzt bin ich den endlich los..." dachte sich Dragonfire, nahm einen kräftigen Schluck Bier und lies sich den Eintopf schmecken. Er winkte wieder die Wirtin zu sich. "Haben sie hier auch Betten zu vermieten?" fragte Dragonfire. Die Wirtin nickte. "Gut, dann miete ich eins für eine Nacht. Der Dicke bezahlt." meinte er und grinste. Den Rest des Abends verbrachte Dragonfire in der Taverne und dachte über den nächsten Tag nach.
15.11.2003, 19:35 #362
Dragonfire2003
Beiträge: 137

Spät am Abend ging Dragonfire zu Bett. Sogar die Söldner wurden ruhig und in der Taverne war nur noch das rülpsen einiger Söldner und das praseln des Kamins zu hören. Draussen konnte man Grillen hören und dem Wind lauschen, wie er durch die Kronen der Bäume wehte. Dragonfire streckte sich und gähnte laut. Er suchte sich eines der Betten aus und kroch schnell unter die Decke. Es dauerte keine fünf Minuten, da war er auch schon eingeschlafen.
Am nächsten Morgen wachter Dragonfire schon früh auf. Auf dem Hof war noch alles ruhig nur die Schafe waren schon zu hören. Das erste was Dragonfire tat war ausgiebig zu gähnen, dann sprang er aus dem Bett und ging wieder in die Taverne. Dort war keiner bis auf die Wirtin zu sehen. "Ne kleine Ablühlung würde jetzt gut tun." dachte sich Dragonfire und machte sich auf zum See, den er auf dem Hinweg gesehen hatte. Als er aus der Taverne ging, fiel ihm ein Zettel, der an der Tür hing, ins Auge. "Ne Feier... hmm klingt gut. Vieleicht ist da ja jemand der mir was über´n Hof und die Söldner erzählen kann, aber jetzt erstmal eine Abkühlung!" dachte sich Dragonfire und machte sich auf zum See.
Auf dem Weg dorthin genoss er die frische Morgenbrise und die warme Sonne, die ihm aufs Gesicht schien. Als er dann vor dem See stand, bückte er sich und wusch sein Gesicht ausgibig. Das kalte Wasser vertrieb die letzte Müdigkeit und kühlte bei diesem warmen Wetter. Als Dragonfire sich hinkniete und die Landschaft betrachtete, fiel ihm ein Turm auf, der hoch oben auf einem Berg stand. "Das muss die Burg sein, von der die Rede im Brief ist. Da steigt also die Feier. Na dann." meinte Dragonfire zu sich selbst und betrachtete das klare Wasser.
16.11.2003, 13:51 #363
Aeryn
Beiträge: 468
In der Schmiede auf Onars Hof II
Aeryn bedankte sich noch einmal bei Hummelchen für den Tee und die Kekse und zog sich dann langsam aus der Schmiede zurück. Die Freundlichkeit der Frau war etwas ganz anderes als ihre raue Kriegerart und für einen Moment überlegte Aeryn, wo Gorr diese freundliche Frau wohl kennengelernt hatte.

Schließlich zog sich sie zurück auf die Wiesen oberhalb des Hofes und begann zu trainieren.
16.11.2003, 15:07 #364
Hawk
Beiträge: 25

Langsam näherte sich Hawk , Onars Hof. Er hatte gehört das die Söldner jemanden Geld abknöpfen sollten , wenn man auf Onars Hof wollte.
Hawk entschloss sich durch das Geäst zu gehen damit er nicht an den "Wachen" vorbei musste.

Er lief links über das Feld und hinter dem Haus was die Taverne sein musste herum und näherte sich dem Hof von hinten.
Auf dem Hof herrschte großes Trubel, und der junge Dieb konnte beobachten wie sich mehrere Söldner schlugen,scheinbar um eine besonders schöne Bauersfrau zu beindrucken , oder wie Schürfer vor Banditen davon rannten.

"Hier bin ich richtig....."murmelte Hawk erfreut. Hier gab es echte Männer , und nicht solche Waschlappen wie bei der Garde. Sicher gab es einige wenige Ausnhamen aber im großen und ganzen gab es dort nur...Waschlappen, kleine,ecklige,nasse,dreckige,stinkende,wabschelige Waschlappen.
16.11.2003, 15:49 #365
Dragonfire2003
Beiträge: 137

Noch ganz von Sumpfkrautdämpfen umnebelt erreichte Dragonfire Onars Hof. Leicht schwankend erreichte er die Taverne und schaffte es, sich auf einen Stuhl zu setzen. "Boah, man dröhnt mein Schädel" meinte Dragonfire leise zu sich selbst und schnipste nach der Wirtin.
"Ja, du wünschst?"
"Ein, na wie heißt das Zeug? Achso ja, ein Bier bitte!" sagte Dragonfire und begutachtete die großen Wolfsohren der Wirtin, die ihr plötzlich gewachsen sind.
"Sind sie mit denen schon geboren worden, oder nehmen sie was ein?" fragte er und kringelte sich vor Lachen auf dem Stuhl.
"Ich glaube sie brauchen ne Runde Schlaf, die Betten stehen da hinten. Ich bringe sie mal hin." meinte die Wirtin, packte Dragonfire, zerrte ihn bis zu den Betten und hob ihn mit aller Kraft auf´s Bett.
Es dauerte nicht lange und Dragonfire schlief vor Erschöpfung ein.
16.11.2003, 18:08 #366
Tuan
Beiträge: 1.914

Entschlossen marschierte Tuan zu Lee und blieb vor dem General stehen. "Ich machs." Auf das Gesicht des Söldneranführers stahl sich ein Lächeln und er nahm Tuans Hand. "Das freut mich. Du bist wirklich der richtige für diese Arbeit." Tuan ergriff wieder das Wort. "Allerdings möchte ich meine jetzige Schülerin noch zu Ende ausbilden. Die ehemalige Banditenführerin Redsonja. Sie beherrscht die Grundlagen des Schwertkampfes mittlerweile ziemlich gut und es dauert nicht mehr lange..." Lee nickte. "Natürlich, das verstehe ich. Tu dir keinen Zwang an." - "Danke. Und... meine neuen Schüler, schickst du die zu mir oder wie?" Lee lächelte. "Ehrlich gesagt habe ich mir darüber noch nicht allzu viel Gedanken gemacht. Zuerst einmal wollte ich dein Einverständnis, dass du sie auch ausbilden wirst. Wir werden sehen. Ich werde einmal ein paar der Söldner beobachten und nach vielversprechenden Kämpfern Ausschau halten. Was auch du tun kannst." Tuan nickte zur Bestätigung. "Klar. Also, bis dann. Wir sehen uns." Der General verabschiedete sich ebenso und Tuan verliess das Haupthaus wieder. Jetzt war es also beschlossene Sache. Er würde seinen normalen Lehrmeisterposten abgeben und stattdessen nur noch die besten der besten ausbilden. Aber ab und zu würde er sicherlich auch anderen den einen oder andern Tipp geben...
16.11.2003, 20:03 #367
Kaligulas
Beiträge: 1.076

Wieder auf den Hof angekommen lief Kalle an der Taverne vorbei (was nich üblich ist) und sofort in die Schmiede. Er aß schnell noch den letzten rest seiner Vorräte, von denen er unbedingt wieder einige brauchte, und machte sich an sein Schwert. Lautes klingen des Metalls drang durch die Dunkelheit ,man hörte die Söldner aus der Taverne grölen und nur aus einigen Fenstern schien ein wenig Licht...
16.11.2003, 20:09 #368
Erend
Beiträge: 4.703

Finsternis hatte den Drachenjäger umhüllt, als dieser den Hof erreichte. Er brauchte neue Schwerter. Also suchte er den Weg zu der angeblich neuen Schmiede, welche er auch bald fand. Sie hatten Dexters Hütte also wieder in Schuss gebracht. Zögernd stieß Fisk die Tür auf, dann trat er ein. "Hallo?" entfuhr es seinem Mund, als er den dunklen, stickigen Raum betrat. Da hob sich plötzlich ein Schatten von der Wand ab und kam auf Fisk zu, hinter ihm flackerte der Schein eines Fegefeuers.
16.11.2003, 20:34 #369
Scipio Cicero
Beiträge: 1.638

Nachdem Scipio seinen Sieg über seinen Erzfeind gebührend gefeiert hate, traf er eine der schwersten Entscheidungen seit langem. Vor fast einem Jahr hatte er sich entschieden, alleine in den Wäldern zu leben und ohne Einschränkungen sein eigener Herr zu sein. Jetzt allerdings übermannte ihn die Sehnsucht und er wollte wieder unter General Lee dienen, wie er es schon zu Barrierezeiten getan hatte.
Als er endlich wieder Mal den Hof betrat musste er feststellen, dass sich hier mehr Neue befanden, als Altbekannte Kameraden. Das war allerdings auch egal, denn sein Weg führte den Waldstreicher ohnehin geradewegs zum Haupthaus, wo er Lee vorzufinden hoffte.
Einige der Söldner kannten ihn zum Glück noch, also kam er ungehindert bis zu Lee, der wohl etwas verwundert war, den Gildenlosen wieder zu sehen.

Scipio, was führt dich zu mir? Wo warst du überhaupt die ganze Zeit?
Seid mir gegrüßt, General Lee. Um eure Frage zu beantworten: Ich habe vor kurzer Zeit in einem harten Kampf einen Dämonenlord auf die Knie bezwungen. Ohne Magie wäre mir das jedoch nicht möglich gewesen, ihr könnt euch denken was ich meine. Ich weis, dass euch das ganze Magie-und-Dämonen Zeugs nicht so liegt, also werd ich euch die Geschichte ersparen.
Scipio machte eine kurze Pause bevor er dann zum eigentlichen Thema kam.
Wie ihr wisst hab ich lange unter euch gedient. War zu Barrierezeiten Banditenführer, später Zweihandlehrmeister und letztendlich auch Söldnerführer. Nun, ich bin hier um euch erneut meine Dienste anzubieten. Ich will wieder Söldner werden. Meine Fähigkeiten sind euch ja bekannt und außerdem habe ich vor jetzt auch den Umgang mit der Armbrust zu lernen.
Lee überlegte nicht lange.
Natürlich kannst du wieder Söldner werden. Noch dazu fehlt uns ein Armbrustlehrmeister, also wenn du den Umgang mit dieser Waffe beherrscht, hättest du auch gleich wieder einen nützlichen Job.
Dann verzog er etwas das Gesicht und sah etwas ernster.
Das heißt natürlich, du müsst wieder ein gewöhnlicher Söldner werden. Ich zweifle nicht an deiner Loyalität, nur kann ich dich nicht gleich wieder in die höchsten Ränge nehmen. Ich hoffe du verstehst das.
Natürlich, General. Ich bin nur froh, wieder zu euch zu gehören. Den Lehrmeisterposten nehme ich freudig an. Ihr werdet von mir hören. wenn ihr erlaubt seh ich mich erstmal wieder etwas auf dem Hof um. Außerdem brauch ich demnächst wieder eine Söldnerrüstung. Bis dann. [I] Natürlich, Söldner. Schön dich wieder bei uns zu haben.

Ohne weitere Worte verließ Scipio den Raum und ging nach draußen, um sich umzusehen. Als erstes ging er in die Taverne, wo er sich erstmal in eine Ecke saß und ein Bier gönnte. Dann betrat ein alter Bekannter von ihm den Raum: Fisk!
Ohne zu zögern stand er auf und näherte sich ihm. Ob er ihn wohl noch kannte?
16.11.2003, 20:34 #370
Kaligulas
Beiträge: 1.076

Ein Mann den Kalle noch nicht kannte kam in Die schmiede und begrüßte den Schmied. ,,Was kann ich für dich tun?" fragte Kaligulas. ,,Ich bin Fisk... und äääh ja ich hätt da ein kleines Problem...ich brauche 15 schwerter zum üben für meine lehrlinge" sagte ser Söldner. ,,also 10 Schwerter hab ich hier...die restlichen müsste ich nachliefern..."
16.11.2003, 20:41 #371
Erend
Beiträge: 4.703

Fisk nickte zufrieden. "Stell sie mir an die Wand, ich hole sie ab, wenn ich wieder zurück ins Räuberlager reise." sprach er dann und besah den Schmied. Er schien noch nicht so lange in der Gilde zu sein, doch ein erfahrener Schmied war er allemal. Dabei fiel dem Drachenjäger ein, dass sie sich noch nicht über den Preis unterhalten hatten. "Wie viel würds denn dann kosten?" fragte er dann, um sicher zu gehen, dass er die Schwerter auch sofort bezahlen konnte.
16.11.2003, 20:50 #372
Kaligulas
Beiträge: 1.076

Kaligulas suchte sich die Schwerter schonma lhinter dem Thresen hervor als Fisk ihn nochmals ansprach . "Wie viel würds denn dann kosten?" ,,Pro Schwert würd ich mal sagen 15 Goldstücke." er stellte die Schwerter an die Wand und gab eines Fisk damit er auch sehen konnte das es gute Wahre war. ,,Ich werde mich an die Arbeit machen damit die restlichen Schwerter auch bald fertig sind. Melde dich morgen einfach wieder." Während Fisk sich das Schwert basah Machte Kaligulas sich wieder an seinen schweren Einhänder.
16.11.2003, 20:57 #373
Erend
Beiträge: 4.703

"Okay..." murmelte Fisk, "Ich denke, ich kann dir trauen. Hieer hast du 150 Goldstücke für die isher geschmiedeten Schwerter. Für die restlichen fünf bekomst du das Geld, wenn ich wieder komme. Okay?". Der Schmied nickte, ohne sich umzudrehen. ehutsam stellte Fisk das Schwert zurück an die Wand, dann verließ er die Schmiede ohne ein weiteres Wort zu verlieren. Am morgigen Tag würde er so oder so an diesen Ort zurückkehren.
So suchte sich der Drachenjäger den Weg in die Taverne und trat auch sogleich ein. Viele Leute saßen hier, allerlei besoffene Söldner und bekiffte Wegelagerer. Doch eine Person stach Fisk sofort ins Auge. Irgendwoher kannte er diesen Mann. Und dieser schien sich ebenfalls an Fisk zu erinnern. Jedenfalls deutete sein Verhalten darauf hin. Der Fremde richtete sich von seinem Platz auf und kam auf Fisk zu. Als der Drachenjäger schlussendlich sein Gesicht erkannte, musste er grinsen. "Scipio..." flüsterte er, sodass nur der Bekannte es verstehen konnte. Scipio nickte. "Lange nicht gesehen!" entgegnete der Waldläufer und klopfte Fisk auf die Schulter, "Das letzet Mal, als sich unsere Wege kreuzten warst du noch Reisbauer.". Schlagartig versetzten Fisks Gedanken ihn zurück in die Vergangenheit, bis hin zur großen Feier im neuen Lager und seiner ersten Begegnung mit Scipio. Mit einem leichten Schlag klopfte er Scipio auf die Schulter und veranlasste jenen dazu, sich zurück an seinen Tisch zu setzen. Fisk tat es ihm gleich. Dann ergriff der Einhandlehrmeister als erster das Wort: "Sag, was treibt dich her?"
16.11.2003, 21:04 #374
Kaligulas
Beiträge: 1.076

Nach der Bestellung schmiedete Kaligulas noch sein eigenes Schwert zuende und arbeitete danach weiter, auf das Fisk am nächsten Tag zufrieden sein könnte und seine 15 Schwerter hätte. Innerhalb der nächsten tage müsste Kalle auch unbadingt noch seine Lebensmittelvorräte aufstocken auf das er nicht immer in der Taverne essen müsse...das Gold hatte er nun ja.
16.11.2003, 21:08 #375
Scipio Cicero
Beiträge: 1.638

Ich war wegen einer dringenden Angelegenheit bei Lee.
Wieso? Besteht Gefahr für den Hof? Wenn DU zu Lee persönlich musst...
Scipio atmete einmal tief durch und nahm einen Schluck von seinem Bier.
Weist du warum ich damals den Hof verlassen habe?
Na ja, es wurde gesagt dir war langweilig und du wolltest, so kurz nach dem Barrierefall wieder deine Freiheit vollkommen genießen. Einem Lachen konnte sich der frischgebackene Söldner nicht entziehen.
Blödsinn. Ich bin gegangen, weil ich den Hof nicht in Gefahr bringen wollte. Lange Zeit hat mich ein Dämonlord verfolgt und wäre ich geblieben, hätte er vielleicht seine ganze Brut auf die Söldner gehetzt. Erst heute konnte ich ihn besiegen und na ja, jetzt bin ich wiedergekommen um mich erneut Lee's Leuten anzuschließen. Ich bin wieder Söldner.
Seite 15 von 17 « Erste 11  12  13  14  15  16  17