World of Gothic Archiv > Die heilige Allianz
Addon meets Orden #2
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08.12.2003, 18:48 #276
_Jamal
Beiträge: 2.142

quote:
Zitat von koryu-chan
@shak
nööö....^^


du meinst "Joni", oda??
13.12.2003, 11:03 #277
Livia XI
Beiträge: 347

*ganzleisefrag*

Wie stehts denn nun um den Bau?
13.12.2003, 11:30 #278
Rhobar
Beiträge: 996

zurzeit bespricht der rat im internen ratsforum wie der bau stattfinden wird,dies wird dann bald bekannt gegeben;)
14.12.2003, 00:47 #279
Yori
Beiträge: 657

*pst* War doch geheim! :D

Also ich denke dass wir bald loslegen können, wir müssen wir noch ein paar offene Fragen klären.

Was für Pc-Probs? Probs verursacht durch weibl. Technikgenialität?
14.12.2003, 01:30 #280
Livia XI
Beiträge: 347

quote:
Zitat von Yori
Was für Pc-Probs? Probs verursacht durch weibl. Technikgenialität?
Ist das jetzt auf mich bezogen?
20.12.2003, 13:04 #281
Shakuras
Beiträge: 3.243

Ich denke, die Wassermagier dürften so langsam ihre Geschichte parat haben bzw. sollten sie bald parat haben.Auch dürfen sie sich nun überlegen, wie ihr SpeziNebenSkill aussehen soll.
21.12.2003, 00:11 #282
Carras
Beiträge: 1.377

Wird allmählich zeit , jo....
03.01.2004, 14:17 #283
Seth III
Beiträge: 757

Da die Wassermagier nicht dazu in der Lage sind sich wegen dem Umbau Gedanken zu machen bitte ich den Rat die Sache in die Hand zu nehmen, entscheiden wie alles vor sich gehen soll und dann in Kraft treten lassen.
Diskussionen über irgendwas wieder anzufangen bringt nix.

Entscheidet.
03.01.2004, 15:56 #284
Shakuras
Beiträge: 3.243

Eigentlich ist schon alles geplant (bis auf die Sache mit den NebenSpeziSkill der Wassermagier und deren Story, die jedoch nicht sonderlich von Nöten ist).Es stockt auf Grund der Durchführung, da wohl bei einigen Member(Ratsmitglieder schließe ich da nicht aus) die Lust oder die Zeit dazu fehlt ... was ich schade finde.

Letzter Aufruf an die Wassermagier:

Nächste Woche Freitag hätte ich gerne einen realistischen und guten NebenskillSpziVorschlag für die Wassermagier und die Story.Falls nicht, so fällt beides flach und die alte Story wird übernommen wie bisher.Der Nebenskill ... naja dann mal sehen.
03.01.2004, 16:01 #285
Dark_Cycle
Beiträge: 1.808

Man, fehlt man mal einige Zeit und vergisst in ein paar Threads zu schauen ist dort schon wieder auf gut deutsch die "Kacke" am dampfen. Damit nicht wieder Missverständnisse auftreten und noch mehrere Male bekannt gemacht wird, wann das endgültige Abgabedatum ist und was noch zu tun ist, fange ich jetzt an zu sagen was Sache ist:

Ich habe Rhobar bescheid gegeben, dass ich mich darum kümmern werde und versuche alle WM's zusammenzutrommeln, damit die Sache mal endlich über den Tisch ist.
05.01.2004, 12:08 #286
Dark_Cycle
Beiträge: 1.808

Also, nach einer etwa kürzeren Unterhaltung mit dem einzigsten Wassermagier denn ich im Moment auftreiben konnte, ist folgendes zu Stande gekommen:

Adanos’ Beistand:

Der Wassermagier ist nun in der Lage mehrere Menschen (!) in seinem Umkreis zu heilen und gleichzeitig für Motivation zu sorgen. Dieses Verfahren benötigt in Gruppenkämpfen weniger Zeit und alles passiert sozusagen automatisch.[Heilung Stufe 2 nötig!]
05.01.2004, 12:41 #287
Shakuras
Beiträge: 3.243

Mehrere gleichzeitig heilen? Hört sich etwas krass an, aber mir solls recht sein. ;) Mal schaun, was die anderen Ratler dazu sagen.

Ich kann mir diese Motivationssachen schlecht vorstellen.Was genau bewirkt sie? Einfach nur, dass die Kriger und Magier, die z.B. am Ende ihrer Kräfte sind, durch Adanos' Beistand(Motivation) wieder die letzten Kraftreserven sammeln koennen oder beinhaltet das noch etwas anderes und vielleicht speziefisches?
05.01.2004, 13:01 #288
Snizzle
Beiträge: 2.405

Ich hab ja schon über ICQ gesagt das ich die Sache eigentlich in Ordnung finde. Wobei man vielleicht auch noch eine Magie Stufe vorraussetzten sollte da es sonst etwas komisch sein könnte.

Die Motivation verstehe ich so, dass der Magier indem er die anderen heilt diesen dann auch neuen Mut und Kampfgeist schenkt bzw. den wieder auffrischt und sie deswegen noch einmal ihre letzten Reserven rausholen können.
05.01.2004, 13:03 #289
Dark_Cycle
Beiträge: 1.808

Wenn man von einem Gegnger verletzt wird, denkt man man könnte niemals gegen ihn gewinnen, was aber nur so ist, weil man nicht vollständig bei Kräften ist. Also wird man geheilt und man bekommt gleichzeitig das Gefühl, dass man nun die Chance hat zu siegen und tut es dann auch. Es werden also keine Kräfte gesammelt, sondern nur die Einstellung wird gestärkt.
05.01.2004, 14:15 #290
Krigga
Beiträge: 2.321

Keine schlechte, von Rollenspielen abgekupferte Idee.
Würd ich sofort annehmen....doch gibts da RPG Mods die glaub ich anderer Meinung sind.
Ich kann mir nicht vorstellen das das durchkommt...aber eins Versuch ist es wert.
06.01.2004, 00:13 #291
Seth III
Beiträge: 757

Hab mal was gemacht, damit sich jeder auskennt wie es geplant ist.
Es is nur mal die Skizze vom neuen Kloster ohne Keller, ohne Adanostempel und ohne zweiten Stock.
Es ist nicht das beste, aber es ist das beste was ich zambring mit meinen begrenzten Fähigkeiten...

Bidde


gebt ma eure Meinung dazu ab.
06.01.2004, 00:29 #292
Joni Odin von Hassenstein
Beiträge: 3.925

Gut, nur sollte man IMHO neben dem Eingangstor zwei Innosstatuen anbringen, und dann beim Aufgang zum Adanostempel die Adanosstatuen.
Sonst geht das mit der Vermischung IMHO wirklich mal zu weit.
06.01.2004, 00:37 #293
Seth III
Beiträge: 757

das da ne Innos und Adanosstatue stehen sollen wurde schon lange mal beschlossen und war auch auf der Zeichnung von Neo schon drauf.
Es bedeutet das sich in dem Bereich hinter dem Eingangstor (es wird jetzt keine Tür mehr sein, sondern ein Tor....ne simple Tür hat mir noch nie gefallen)...die Residenz von zwei Glaubensgemeinschaften befindet.
Die Adanosgläubigen und die Innosgläubigen, links die Innosleutchen, rechts die Wasserfuzzis.
Desswegen stehn auch so die Statuen.
Das geht sicher nicht zu weit mit der vermischung...wir sind die heilige Allianz und nicht mehr der Orden.


Achja, wenns wem aufgefallen ist....das Grundstück des Kloster ist nun bedeutend Größer als zuvor, man kann das ganze ja mal mit der alten Karte vergleichen.
Desswegen bitte ich weiterhin nicht um einen Umbau sondern um eine magische Art das ganze zu verändern.
06.01.2004, 06:40 #294
Dark_Cycle
Beiträge: 1.808

Ich muss sagen die ganzen neuen Skizzen lassen endlich mal sahen, was man eigentlich alles aus dem Kloster machen kann. Aber ab diesem Punkt muss ich mich auch wieder Seth anschließen, denn würden wir das Kloster nach hinten ausbauen und uns durch das Bisschen Geröll arbeiten welches hinter der derzeitigen Kathedrale liegt, müssten wir schon die physikalischen Gesetze brechen und eine Veränderung hervorrufen, damit nicht irgendwann alles hinunter fällt.
06.01.2004, 10:52 #295
Snizzle
Beiträge: 2.405

Ich will ja nix sagen, Seth, aber die Skizze gefällt sehr gut. Die könnte man dann mit der anderen in den Pflichtwissen Thread einschreiben. Natürlich mit deinem, göttlichen Namen daneben ;)

Zum Umbau:
Es wurde bereits besprochen welche Art des Umbaus es sein wird und es wurde auch schon begonnen dies im RPG zu posten. Scheinbar haben einige (viele) das dort übersehen. Aber gut, am besten sucht ihr nochmal sonst muss ich nochmal alles aufschreiben (:D). Und zu dem Zeitpunkt an dem es euch dann wirklich betrifft, werdet ihr dann bescheid kriegen. Den Rest könnt ihr gemütlich von außen verfolgen.
06.01.2004, 11:02 #296
Rhobar
Beiträge: 996
?
öhm irgendwie funtz die skizze bei mir net^^,anstatt ein bild kommen so wilde Buchtstabenansammlungen:

ÿØÿà&'ÿ·!Ïp?A?©?ÁS?!Nn?UT¹?c+¥MZÓ]o{éß?¾xYªsi¶¯¥ûµÕ.Çö[_ËçÖ?|iðÆKmfëÀz?î¡?=?¶¢÷z]ö?åËr?¼!Ê/?? ?Û?`g¨Ï?(¸Zú]Ç~qg?õ²Ü?`éáç??åIBµ:·TÜT¯ìäùlå_~?;z½#àB? yá¿Ô?

öhm ja^^,kann es sein das es am opera browser liegt?*zuyorischiel*

ps. die bisherigen Posts sind posts von dem Acc Novizen Innos,um die posts besser zu sehen,haben sie nen Übertitel wie in diesem post

EDIT: ich konnte sie mir doch anschauen,jedoch mit dem normalen inetexplorer.Ich muss sagen das die Karte sehr gut gelungen ist seth;)
respekt
06.01.2004, 11:51 #297
Shakuras
Beiträge: 3.243

Auch ich bin mit der Zeichnung mehr als nur zufrieden, Seth.Zwar hätte man für die Küche(ist die Küche nicht auch gleich der Speisesaal?) mehr Platz einräumen können, aber sonst gefällt mir das Alles prima :)

Fehlt nur noch ne schöne Skizze vom Adanostempel.Wie stellen sich denn die Wassermagier ihren Tempel so vor?
06.01.2004, 12:11 #298
Dark_Cycle
Beiträge: 1.808

Ich würde es mir eher so vorstellen:

*Klick*

Man könnte es so machen, dass es von außen aussieht wie ein kleines Häuschen auf einem Podest, aber wenn man hinein geht ist es auf einmal viel größer. Ich weiss das es wiedermal zu fantasievoll ist, aber eine magische Atmosphäre würde viel eher an einen Gott erinnern.
06.01.2004, 12:57 #299
Seth III
Beiträge: 757

Danke fürs Lob:

@Dc...endlich siehts mal jemand ein....

@Snizzle: Noch net in den Pflichtwissensthread schieben, erst wenn ich Keller und zweiten Stock auch noch gezeichnet habe.
Beides wird wohl auch leicht verändert. AUßerem sollte man damit warten bis das Kloster auch im RPG so ausschaut und alles was mit der Umstellung von Orden zu Allianz zusammenhängt geschehen ist.
Sprich, Umbau des Klosters....Die Wassermagier sollten dann auch noch einziehen.

Und zum Umbau...ja, mal schaun ob ich das lesen werde...ich hoffe es ist magischer Art.
Ich hör grad von Shak es ist magischer ARt.
Braver Rat, guter Rat...lieber Rat :D


@Rhob: Ja...IE for President ! Wer hat denn schon Opera oder sonstigen Schrott :D

@SHak: Ne, die Küche ist da wo Essen gemacht wird. Serviert wird das dann in der Gaststube auf den bänken und Tischen die eh eingezeichnet sind. Draußen sind auch Bänke fürn Sommer das man gemütlich draußen sitzen kann und bei einem guten Glas Wein mit ein paar Kumpels Karten spielen kann...oder was weiß ich.
Wenn wer was gegen den Namen:
Zum Klosterstüberl für diesen touristenfreundlichen "Speisesaal" hat, der soll das bitte sagen
;)

@Dc...wir haben eh schon über ICQ geredet.
06.01.2004, 15:14 #300
Shakuras
Beiträge: 3.243

Dark_Cycles Shot sieht heftig und mächtig aus.Wir Feuermagier sollten bloß aufpassen, dass die Wassermagier uns nicht ganz mit ihrem Glanz übertönen.Sonst holen sie sich noch die Herrschaft ;)

--
Hoffe, dass regt zum denken an
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