World of Gothic Archiv > Die Plauderecke
Eure schlimmsten Alpträume
Seite 6 von 9 « Erste 2  3  4  5  6  7  8  9 
28.10.2003, 18:29 #126
AlexVornam
Beiträge: 1.727

Trotzdem glaub ich nicht, das er immer seine Träume kontrolliert und sich dann ne Waffe herträumt etc.
28.10.2003, 19:07 #127
Domovoi
Beiträge: 2.258

@ shapeless
übung???
wie soll den bitteschön träume kontrollieren üben???

man kann träume kontrollieren, aber nur in einem gewissen maß. man kann nicht denken "ich will jetzt von dem und dem träumen und dabei das und das machen". das geht einfach net!
28.10.2003, 19:19 #128
flying_goth
Beiträge: 368

Ich hatte mal einen total nervigen Traum:
ich hatte mir gerade Dungeon siege geholt und konnte an nichts anderes mehr denken. Das hatte einen Hacken bei mir wars ohne ton und die Pausier funktion hatte ich alle 8 sekunden benutzt.
DA liege ich nun im bett und schlafe dabei träume ich von Dungeon siege, bloß ohne ton und alle 3 sec. für 2 sec. pausierend.
Man war das langweilig.:D
28.10.2003, 19:20 #129
Shapeless
Beiträge: 6

Domovoi: Wenn man etwas noch nie erlebt hat und es sich nicht vorstellen kann, heißt das noch lange nicht, dass es nicht geht ;)

zu dem WIE ->google
mag nicht texte schreiben die es schon gibt :)
28.10.2003, 19:22 #130
Andy_0709
Beiträge: 1.178

ich hab da auch nur ne begrenzte macht, aber immmer wenn ich von den girls träum bekomm ich die Oberhand! und dann..... (traurig aber wahr, in echt kann man sowas ja nicht machen, und irgentwie muss mans ja tun!)

wenn ich Alpträume hab (ein toter erwacht und son scheiß), bevor ich krepier oder wenn ich gejagt werd, (schwer zu erklären) drück ich meine Augen auf, nur ist es sehr schwer, ich brauch immer ne zeit und auf einmal werd ich wach. und wenn ich dann gleich wieder einschlaf (innerhalb 1 min.) träum ich da weiter wo ich aufgehört hab, drum schreib ich immer 10 minuten SMS, dann schlaf ich und am nächsten morgen ist alles vergessen.
nur wie ich damals vorm PC aufgewacht bin und mein bett schön aufgebettet war hab ich mich schon gewundert!
28.10.2003, 21:06 #131
dea
Beiträge: 802

ich hab mal in einem traumbuch gelesen, dass man jeden traum nur 5 sekunden träumt...
ich weiß nicht, ob danach ne pause oder sowas kommt oder ob man gleich was neues träumt, aber mir kommen manche träume ewig vor!!!
28.10.2003, 21:13 #132
Graviton XQ
Beiträge: 566

@ Andy: das mit der kontrolle in bezug auf "girls" musst du jetzt aber mal näher erläutern, das macht das ganze ja richtig interessant:D
28.10.2003, 23:55 #133
Veilyn
Beiträge: 644

Also, einige recht schlimme Träume will ich jetzt ma aufschreiben.
1. Ich hab mal geträumt, dass ich mit meiner Tante und meinen Eltern in nem Boot auf nem See sitze und in dem See überall kleine Schlangen rumspringen. Weil uns das dann zu nervig wurde, sind wir auf den Nebensee gegangen. Dort springt auf einmal eine riesige Anaconda (oder irgend ne andere Schlange) aus dem Wasser und springt über das Boot. Eigentlich hätt ich bloss sitzen bleiben müssen, aber blöd wie ich war, steh ich auf und werd von ihr ins Wasser gerissen. Das Vieh zehrt mich dann unterwasser und fängt an mich zu erdrücken. Innerlich sag ich mir ich soll nicht in Panik geraten, meine Eltern werden schließlich zu meiner Rettung eilen. Aber nö, die labern einfach mit meiner Tante weiter rum. Zum Glück bin ich gleich aufgewacht.

2. Meine Eltern, mein älterer Bruder und ich sind in nem Vergnügungspark und gehen durch einen ruinenartigen Durchgang. Mein Bruder hält mich auf, weswegen er und ich uns prügeln. Ich bin ihm unterlegen was aber auch kein Wunder ist. Ich bin zwar fast so groß wie er allerdings eher schmächtig und er ist fast 2 Meter groß und ehrlich gesagt verdammt stark auch wenn er etwas Übergewichtig ist. Jedenfalls lieg ich auf dem Rücken und er nagelt mich mit seinen Armen am Boden fest. Als ich mich versuche zu befreien, reagiert er so darauf: . Na ja, er hat nur gespuckt.
Das hat sich dann nochmal wiederholt und dabei bin ich dann aufgewacht.
Aber... Meine Augen hatte ich noch geschlossen, weil ich immer noch das schleimige Speichelgefühl im Gesicht hatte. Ich musste erstmal mit meinen Händen über min Gesicht wichen.

3. Den Traum hat ich bis jetzt zweimal, obwohl er beim 2.mal nen anderen Anfang hat. Also, mein Bruder und einer seiner besten Freunde nehmen an nem Zeichenwettbewerb für Homosexuelle teil und küssen sich auch noch. Ach ja, beide sind hetero (jedenfalls offiziel). Der Traum endet schließlich damit, dass ich mit extremer Geschwindigkeit mit dem Rücken durch Häuserwände krache und immermal für ein paar Sekunden anhalte, bis es weiter geht. Nach dem ersten mal tat mir danach verdammtstark der Rücken weh.

4. In einem Traum den ich vor kurzem hatte, bin ich im zweiten Weltkrieg ein Soldat auf französicher Seite und liefere mit nem anderen Soldaten zwei Frauen in nem franz. Aussenposten ab, da diese Informationen über deutsche Stellungen haben. Kaum ist eine codierte Nachricht zum Hauptquartier abgeschickt, treffen deutsche Truppen ein. Wir kämpfen zwar alle gegen sie, aber es endet damit dass wir uns zu einer unterirdischen Bahn unter dem Aussenposten retten um zu flüchten. Da ist dann auch irgendein kleiner Junge der verzweifelt seine Eltern sucht, ich klopf ihm noch freundlich auf die Schulter, bevor wir in den Zug einsteigen, damit er nicht ganz allein ist. Der Traum hat mir zwar keine Angst eingejagt, mich aber sehr bewegt.

5. Ich leide unter Arachnophobie (Angst vor Spinnen) und deswegen hatte ich mal als kleines Kind geträumt, dass ich der letzte Mensch auf der Welt bin und alles war von 1 Meter hochspringenden Spinnen überflutet.

6. Mein frühster Albtraum und meine frühste Kindheitserrinnerung ist ein Traum in dem mich mein Vater in das Schlafzimmer meiner Eltern bringt. Dort sind auch viele andere Kinder aus meinem Kindergarten und zwei Kindergartenerzieherinnen. Mein Vater liefert mich nun dort ab und geht während ich rumweine und ihn beschwöre da zu bleiben. War wirklich nicht schön der Traum.

7. Als kleines Kind hatte ich immer Horror vor Monstern in meinem Zimmer und hab mich deswegen immer unter meiner Bettdecke versteckt. Ausserdem hingen in meinem Zimmer immer rote Vorhänge. Nun, es war Wochenende, dass heisst meine Eltern stehn nicht sehr früh auf, und meine Mutter hatte die roten Vorhänge zu gezogen. Schließlich wach ich morgens auf und guck unter meiner Bettdecke vor. Alles ist in rotes Licht getaucht und mir ist irre heiss. Da ich aber Angst vor irgendwelchen Monstern hatte, blieb ich unter der Bettdecke und schlief teilweise ein. Und jetzt kommt der eigentlich Traum:
Ich und zwei andere Kinder rennen, verfolgt von zwei Kannibalen und derem Schamanen, durch den Dschungel und schaffen es schließlich die Kannibalen auf einen Katapult zu bringen und sie abzuschiessen. Die Typen landen auf einer Hängebrücke neben einem Wasserfall und wir sind immernoch im Dschungel, in dem es höllisch warm ist und wir verdammt viel Durst haben. Also suchen wir nach einem Seil oder Ähnlichem, um uns abzuschiessen, da wir auch zu dem Wasserfall wollten um etwas zu trinken. Ich kam schließlich an einen Strand, mit nem schwarzen Meer und vielen Inseln, auf denen Leute Fässer gefüllt mit Benzin schleppten. Meine Familie trug auch mit willenlosem Blick Fässer sinnlos durch die Gegend, bis ich endlich von einem Kampfhubschrauber abgeholt wurde. "Toll" dacht ich mir, "jetzt bringt mich jemand zu was zu trinken." Aber, anstatt mich weg zu bringen, fliegt mich das Ding zu weiteren Inseln mit Benzinfässern.
Danach wurde der Traum ganz verworren und ich sah wie meine Mutter in ihrem damaligen Auto, einem roten Peugeot irgendwas (Zahl hab ich vergessen), mit einem Glas Wasser die Strasse zu meiner baldigen Grundschule entlang fährt. Man bedenke bei dem Traum, dass ich im Halbschlaf immerwieder das rote Licht durch die Gardine, was dem ganzen Traum eine dämonische Atmosphäre verlieh.

8. In einem Traum. den ich immermal wieder habe, renn ich durch die Gegend, unterhalt mich mit Menschen und anderem Getier, oder kämpfe mit ihnen. Und immer wieder bekomm ich eine Art Maulsperre und kann meinen Mund nicht mehr schließen. Ich muss dann immer wieder warten, bis sich mein Kiefer wieder entspannt.

9. Ein Traum den ich mal geträumt hatte, fand ich cool, weil ich so nem aufgeblasenem Eroberer immer wieder den Arm mit nem Breitschwert abhacken konnte -->er ich<--. Sein Helferlein stand ihm dann immer wieder mit Tipps zur Seite wie: "Sir, ich empfehle ihnen das 9er Eisen." Und immer wenn der Kerl den Tipp gegeben hatte, wurde dem Eroberer ein neuer, andersaussehender Arm angeschraubt. Leider war der Traum viel zu früh beendet.

10. Das einzige Mal, dass ich einen Traum kontrollieren konnte, war, als ich noch ganz klein war und an dem Tag "Star Trek- The next Generation" geguckt hatte. Die Serie schauten sich mein Bruder einer seiner Freund und ich jeden Tag an, und ich träumte von einer Folge die eigentlich schon lange zurück lag. In dieser Folge ging es darum, dass das Raumschiff Enterprise an die Grenze zum Q-Continoum gestossen war. Diese Grenze sah im All aus wie ein Gitternetz und als ich den Traum beeinflussen konnte hatte ich nichts Besseres zu träumen als ein sprechendes, weißes Pferd mit Flügeln, eine sprechende Büste von Mozart oder Goethe und einen schmierigen Abenteurer in Lederrüstung, der komischerweise nicht sprechen konnte. Eigentlich find ich's ja traurig, dass mir damals nichts besseres einfiel

Ach ja, vor kurzem war ich mit nem Freund bei dem Haus seines Vaters im Harz. Um dort hinzukommen mussten wir mehrere Stunden mit dem Zug fahren und als wir schließlich da waren, war es Nachts und dunkel. Erstmal mussten wir uns die Tür zu dem neuen Anbau des Hauses öffnen, was auch klappte. Dann aber mussten wir in den alten Bereich des Hauses und standen nun im dunklen, kalten Anbaubereich, von dem bis jetzt nur der steinerne Grundbau stand. Ausserhalb der Planen, die anstelle des noch nicht eingebauten Glases da waren, heulte der Wind und man konnte kaum etwas sehen, da nur das leichte Mondlicht und eine kleine Schlüsselbundlampe die Umgebung erhellten. Ich hielt mit der kleinen Lampe auf das Schlüsselloch, damit mein Freund den Schlüssel auch hineinstecken konnte und auf einmal sagt er zu mir: "Der Schlüssel passt nicht!" Und ich darauf: "Das meinst du nicht ernst, oder?" "Doch."
Wir probierten noch andere Schlüssel aus und ich hatte die ganze Zeit Angst, uns würde irgendein untotes Viech in den Rücken fallen. Später gingen wir dan in den Schuppen im Garten und mein Freund bog den Schlüssel wieder gerade. Kurzdarauf rief der Vater meines Freundes übers Handy an und erzählte uns, dass es einen Ersatzschlüssel gab. Zum Ende hin schafften wir es dann doch ins Haus und ich musste mir keine Sorgen mehr machen von einem Zombie oder ähnlichem Getier getötet zu werden.
29.10.2003, 08:26 #134
dea
Beiträge: 802

quote:
Zitat von Veilyn
ich hatte die ganze Zeit Angst, uns würde irgendein untotes Viech in den Rücken fallen.Kurzdarauf rief der Vater meines Freundes übers Handy an und erzählte uns, dass es einen Ersatzschlüssel gab. Zum Ende hin schafften wir es dann doch ins Haus und ich musste mir keine Sorgen mehr machen von einem Zombie oder Später gingen wir dan in den Schuppen im Garten und mein Freund bog den Schlüssel wieder gerade. ähnlichem Getier getötet zu werden.


*g* hast du etwa zu viel gothic gespielt?;) :D

daws hatte ich aber als kleines kind auch...ich hatte panische anst, wenn meine eltern weg waren und dann irgendein geräusch war...
29.10.2003, 09:43 #135
Mafio
Beiträge: 1.072

ich finde es in träumen scheisse wenn man jemanden schlagen will und es zieht nix ab weil man ja im bett liegt und sich kaum rüren kann!

aber es gab mal ne ausnahme!

ich hab am vortag in der schule vor etwa 6 Jahren mal jemanden zusammengeschlagen und nen Verweis kassiert!

Das Fand ich scheisse und ich hatte noch mehr wut auf ihn!

In der nacht träum ich davon wie ich auf dem Pausenhof mich hinter dem besagten penner anschleiche ich stubs ihn an und hau voll in seine fresse!

Dann war der Traum vorbei weil ich mit voller wucht Meine hand gegen die wand über meinem kopfkissen wund geschlagen habe! brauchte dannn ein flaster dafür!

UND DA WAR ICH SO RICHTIG WÜTEND AUF DEN KERL!
29.10.2003, 09:47 #136
Swampshark
Beiträge: 302

Andy alter weiberheld tz:D bei DIR klappt das nur im Traum *rofl

Ach ja und zu meiner ersten aussage ich versuch dann einfach an was tolles zu denken das klappt schon.
29.10.2003, 12:01 #137
Graviton XQ
Beiträge: 566

man heute hab ich was dämliches geträumt:
ich fahr mit nem höllengeilen wagen (den es gar nicht gibt) irgendne kurvenreiche straße hoch und werd von nem anderen höllengeilen sportwagen verfolgt....dann auf einmal werde ich geblitzt und mein auto ist weg einfach so und ich steh auf der straße:D
29.10.2003, 13:05 #138
Sandor
Beiträge: 215

nö hör auf beiden ohren noch gut
29.10.2003, 13:07 #139
volty
Beiträge: 1.657

Ist es be ieuch auch manchmal so dass ihr z.B. in der schule plötzlich denkt die situation schonmal erlebt zu haben???
das ist bei mir oft so und ich denk dann immer ich hätte es schon mal geträumt aber es kommt mir immer erst danach das heißt ich sehe keine sachen vorraus wenn ich merke dass ich es schon mal geträumt habe fällt mir nicht ein was passieren wird
29.10.2003, 13:09 #140
dea
Beiträge: 802

quote:
Zitat von volty
Ist es be ieuch auch manchmal so dass ihr z.B. in der schule plötzlich denkt die situation schonmal erlebt zu haben???
das ist bei mir oft so und ich denk dann immer ich hätte es schon mal geträumt aber es kommt mir immer erst danach das heißt ich sehe keine sachen vorraus wenn ich merke dass ich es schon mal geträumt habe fällt mir nicht ein was passieren wird



hey, das hab ich auch!!! Ich hock da so und starre vor mich hin und auf einmal ist da sowas, was ich schonmal erlebt habe!! das nennt man Deschavüerlebnis (ich hab ka wie man sdas schreibt...)
29.10.2003, 13:11 #141
AlexVornam
Beiträge: 1.727

"Deja Vu", wenn ich mich nicht irre. Hatte ich auch schon öfters.
29.10.2003, 13:31 #142
~]Che_Guevara[~
Beiträge: 273

Nich ganz... noch n paar Accents rauf, dann stimmts
Déjà vu heisst es richtig... Sche*ss französisch -_-

Che
29.10.2003, 13:40 #143
AlexVornam
Beiträge: 1.727

quote:
Sche*ss französisch -_-

29.10.2003, 14:51 #144
semi
Beiträge: 2.734

Also ich persönlich finde französisch gut, mir machts spaß -.-
@Andy
Das ist mir neu :D
@dea
Jo,kenn ich gut *schauder*
29.10.2003, 15:54 #145
Andy_0709
Beiträge: 1.178

@Graviton XQ:
tja, ich kenn mich in meinen träumen meistens nur aus wenns um girls geht, gibt auch ausnahmen!

@dea:
das mit den Deja VU (oder wie das heist), ich hab sowas öffters, vor allem am PC, wenn ich wieder mal ein Spiel zu ende gespielt hab! -echt schlimm wenn man denkt, dass einer die zeit zurück dregt (unwarscheinlich)
29.10.2003, 16:02 #146
volty
Beiträge: 1.657

cool
ich dachte schon es wäre ne krankheit
naja aber das is eklig wenn ich denk hä???
den schlag hab ich doch schnma abbekomen (so in der großen pause:D )
französisch ist cool;)
wenn jemand was dagegen hat dann soll ers sagen
29.10.2003, 16:24 #147
böhser_Onkel
Beiträge: 201

@volty dass hab ich auch schön öfters gehabt, also ich bin mir einfach total sicher,diesen moment schonmal erlebt zu haben,kann mich aber nich errinnern...(akte x musik)
was frz angeht, ich lerns zwar seit nenpaar jahren, aber das ist so...'weich',wenn ihr wisst was ich meine
zum Thema
-einmal habbich geträumt(ich war 4 oder so), ich läge in meinem bett und sehe aus der Tür in meinen damaligen Flur, als meine Eltern zurückkommen, und da hängt an der wand eine art büste, also jedenalls der abgeschlagene kopf meiner mutter, die sich mit meinem vater darüber unterhalt, wieso da eine büste von mir hängt...
das war irgendwie unheimlich
30.10.2003, 07:43 #148
Mafio
Beiträge: 1.072

schonmal geträumt ihr müsstet pinkeln, konntet aber nicht, weil ihr ja noch schlaft?
30.10.2003, 08:12 #149
flying_goth
Beiträge: 368

wie lange halten denn bei euch diese Déjà Vus an.
Normalerweise bei mir nur ein paar sekunden, aber es hat schon mal eine gute 3/4 stunde angehalten, man da wird man total verrückt wenn man weiss was passiert; was jemand sagt(und wie die antworten für den Mathetest sind, han ne eins geschrieben(warum wohl))
30.10.2003, 10:47 #150
dea
Beiträge: 802

@goth: ne oder? ich hab das immer nur für ne sekunde oder so, aber nie länger!
ne 3/4 stunde? boah, das kann ich net glauben...
@andy: am PC hatte ich das noch nie...
Seite 6 von 9 « Erste 2  3  4  5  6  7  8  9