World of Gothic Archiv > Add-on - Hilfe
Bogenschützenchar.
Seite 1 von 1  1 
21.10.2003, 17:19 #1
Envinyatar
Beiträge: 13
Bogenschützenchar.
gebt mir mal ein paar tipps für nen guten Bogenschützen (kann auch Armbrust sein falls die besser sind).
21.10.2003, 17:21 #2
Darky
Beiträge: 39

also erstma würd ich zu den söldnern gehen :D . joa ich würd ma sagen bogen so lernen, dass man mit steintafeln auf 100% kommt, einhänder auf 60% und viel, viel dex und als waffen betty und drachenbogen
21.10.2003, 17:22 #3
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Bogenschützen sind absolute Geschickchars, Armbrust bruahc auch Stärke.

Also lerne Geschick bis 90, dann den Rest mit Bonis auf 160 bringen, Drachenbogen aufziehen, fertig.
Zweitwaffe: Meisterdegen, Betty, Beliars Zorn

Am Anfang viel in Geschick, um schnell nen guten Bogen tragen zu können. ;)

Bogen % auch auf 100%
21.10.2003, 17:27 #4
Envinyatar
Beiträge: 13

erst voll auf dex., erst voll auf 100%Bogen oder ungefähr parallel?
21.10.2003, 17:34 #5
PcTuner
Beiträge: 3.617

Trainiere bis ca 70-80. Dann auf Bogen bis 50%
Und dann wieder den rest dex (90-100) trainieren.
Und dann wieder Bogen bis 79 oder so. Den rest mit Steintafeln
(Den genauen Wert zum lernen erfährst du von einem Profi ;))
21.10.2003, 17:43 #6
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Naja ich weiß ja nicht ob ich ein Profi bin aber ich weiß, dass man genau 30% durch Tafeln bekommen kann, also bis 70% Bogen lernen. ;)
21.10.2003, 18:54 #7
ildrorion
Beiträge: 80

genau so hab ichs auch gemacht. So machst du einen Ork mit 2 Schüssen weg. Lerne auch Geschicklichkeitstränke zu brauen sonst kommst du nicht auf 160. Beten bringt auch noch mal 10 Punkte. Aber alles erst ab 90.
21.10.2003, 19:11 #8
Kor Khalom
Beiträge: 36

Bringt es nichts Bogen auf über 100% zu steigern? Soweit ich weiss besagt der Wert ja nur auf welche Entfernung man trifft. Meinen Bogenschützen hatte ich glaube ich 127% gebracht. Vielleicht habe ich mir die gesteigerte Reichweite auch nur eingebildet.

Bringt es eigentlich was länger zu zielen? Ich bin mir sicher das man besser trifft wenn den Bogen oder die Armbrust erst mal vernünftig in Anschlag bringt. Vor allem wenn man auf Gegner unter sich schiesst. Hat jemand die selbe Erfahrung gemacht?
21.10.2003, 19:13 #9
PcTuner
Beiträge: 3.617

quote:
Bringt es nichts Bogen auf über 100% zu steigern?

Nein es bringt nichts. Nur lp verschwendung.

quote:
Bringt es eigentlich was länger zu zielen?

Nö, das bringt auch nichts. Ich hatte noch nie solche erfahrungen.;)
21.10.2003, 19:23 #10
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Die Prozente sind ja erstmal nur für die Berechnung des kritischen Schadens gut, sprich wenn man 100% hat ist jeder Schuss ein Volltreffer. ;)
21.10.2003, 21:24 #11
ahh_77
Beiträge: 11

die 5 prozent zusätzlich, die beim schwertkampf möglich sind beziehen sich bloß auf eine besondere Blocktechnik, die man noch ergänzend lernen kann (über die bücher)

bei fernkampfwaffen gibts sowas nicht
21.10.2003, 21:39 #12
Heimdallr
Beiträge: 12.421

man kann aber mehr als 5% über 100 bekommen, das geht in die 130% rein...;)
21.10.2003, 22:55 #13
Darky
Beiträge: 39

134% um genau zu sein ^^
21.10.2003, 23:18 #14
radler
Beiträge: 11

Also ich hab mit 100 % Bogen nicht alles getroffen, worauf ich gezielt hab und die Ziele waren nich unrealistisch weit weg und auch nix dazwischen (Hügel, Bäume usw.).
Kann es nicht sein, dass sich die PB's auch was dabei gedacht haben, dass man Nah- oder Fernkampf auf über 100 % bringen kann?!
Irgendeinen Nutzen muß das doch haben, oder?
22.10.2003, 00:03 #15
Nachtwanderer
Beiträge: 4.123

Nein, das hat kein Nutzen, ich habe es mal getestet - selbst mit 900% auf Bogen bleibt die Reichweite gleich wie bei 100% (und das ist auch ok so).
22.10.2003, 01:55 #16
Medvidek
Beiträge: 1.156
das problem bei über 60 %
ist der held geht in die knie , deswegen gehen die schüsse oft ins leere bzw. bleiben an einem stein oder so hängen , die beste taktik ist man steht höher als der gegner , auf grosse entfernung habe ich die erfahrung gemacht schiessen und losslassen also den gegner während der pfeil fliegt aus dem visier nehmen , gute taktik gegen orks im rudel , schiessen im dauerfeuer und die ziele switchen , irgndwas trifft man immer auf die weise und meist kommt dann nur einer aus der gruppe gerannt
22.10.2003, 02:04 #17
doni_boy
Beiträge: 97

sorry wenns jetzt überhaupt nicht zum thema passt aber ich wurd mal wieder übersehn :( oder kann einfach net warten ich hab noch ne frage

und zwar wann werde ich denn ritter ? bzw bekomm die rüstung das müsste doch vorm 2. kapitel gehen oder ? man bekommt doch am anfang auch ne bessere söldner rüstung oder wird feuermagier

nochmals sorry aber ich wollte diese frage dringend beantwortet haben weil die nacht is ja noch lang >=)
22.10.2003, 03:23 #18
Medvidek
Beiträge: 1.156
ritter
erst anfangs des dritten kapitels , beim benett quest , die schwere milizrüstung bekommst du von engor in der burg , die ist gleich zusetzen mit der mittleren söldner rüstung
22.10.2003, 09:39 #19
Stockbett
Beiträge: 41

Finds voll die Schweinerei, dass man für die schwere Milizrüstung 2500 Gold zahlen soll. Wo soll man des Geld den hernehmen?
Ich muss doch an meine Familie denken, die will auch was zu essen haben. Ausserdem braucht meine Tochter eine neue Innos-Statue. Mein Sohn will ein neues Holzschwert und meine Frau meint eh ich könnte ihr mal ein neues Kleid kaufen oder wenigstens mal nen neues Bett, das alte ist schon so durchgelegen
Wer soll das bezahlen, wer hat soviel geld???
Ne Sauerei is das...
22.10.2003, 10:00 #20
chief brody
Beiträge: 506

also, zu der zusätzlichen blocktechnik,
ich habe nichts aussergewöhnliches bei meinem char. bemerkt, er blockt
wie immer....
Seite 1 von 1  1