World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Altes Auto Zettel
Seite 1 von 2  1  2 
22.10.2003, 10:51 #1
Oldie Tüftler
Beiträge: 4
Altes Auto Zettel
Habe irgenwo gelesen das es im Addon D.N.D.R ein altes Auto auf Berg gibt. Habe es gefunden, kann den Zettel nicht lesen. Mache ich etwas falsch?
22.10.2003, 11:07 #2
arcx
Beiträge: 776

wo genau soll das auto sein?
ich hab ma gehört auf einem berg
im addon über dem haus der gelehrten oder so
ich habs nie gefunden...
22.10.2003, 11:32 #3
Hellspawn17
Beiträge: 347

Wie was auto? was macht ein Auto in einem RPG des ungefähren Mittelalters?? oder soll das ein Easteregg sein?
22.10.2003, 11:43 #4
Don Khorinis
Beiträge: 1.533

Da kann man glaub ich nur hinfliegen. Ist irgendwo im Canyon in der nähe derOrks auf nem Berg. Genau weiß ich das aber nicht, weil ich da selber noch nicht war.
22.10.2003, 11:48 #5
Hellspawn17
Beiträge: 347

Also ein Easteregg. Gut dann bin ich beruhigt.:D
22.10.2003, 14:41 #6
Rhodgar
Beiträge: 1.307

hmmm... spiel das Add-On selber nicht, aber bei nem Freund hab ich das Auto gesehn, aber von nem Zettel war keine Spur... was steht denn da druff, und ist der für irgendetwas gut ???
22.10.2003, 14:54 #7
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Den Zettel kann man (glaub ich) finden, wenn man im Sumpf an ner bestimmten Stelle steht und dann mit Marvin Mode und k irgendwo hin schaut aber bin mir da nicht sicher, aber ich hab ihn schonmal gelesen (per Screenshot) und der ist für nichts gut, ist so nen Easteregg wie Gilberts Zettel.

Das Auto ist definitiv über der Bibliothek im Canyon mit Marvin und F8 zu erreichen, ist nen VW Käfer wenn ich mich nicht irre.
22.10.2003, 15:24 #8
Hellspawn17
Beiträge: 347

quote:
Zitat von Don Khorinis
Ja es ist ein Easteregg. Hey du hast die 666 erreicht. RESPECT.:D


Danke, danke. Ich kurzweiliger Satansbraten. Du bist ja schon lange drüber weg*g* - gibts sowas nochmal?

Back ² Topic:
So ein Schwachsinn, VW Käfer in nem RPG...*lol* Was sich die piranhas wieder dabei gedacht haben...?! Die hätte mal eher so ein abgestürztes, moosüberwachsenes Flugzeugwrack dahingepackt.
22.10.2003, 16:42 #9
Oldie Tüftler
Beiträge: 4
Altes Auto Zettel
Ja, es ist ein Easteregg. Man findet es im Canyon über der Bibliothek
mit Marvin und F8. Es ist rot, könnte genauso gut ein Chrysler PT Cruiser sein und es hängt ein kleiner Zettel dran. Angeblich soll es ein Geständnis sein. Ich kann es aber nicht lesen. Vielleicht kann mich ja einer aufklären.
22.10.2003, 17:11 #10
Graviton XQ
Beiträge: 566

irgendwas mit..."ich wollte schon immer mal ein spiel mit autos machen"
den genauen wortlaut weiß ich nicht mehr (war ja auch auf englisch)), aber wenns dich interessiert, du findest nen screenshot vom zettel in der aktuellen gamestar ausgabe hinten bei den lösungen, cheats.
22.10.2003, 17:18 #11
Shogan
Beiträge: 591

"I always wanted to make a game with cars, you know... -S."
=
"Ich wollte schon immer (mal) ein Spiel mit Autos machen, wisst ihr / weißt du? -S(ascha Henrichs)"
Der Zettel klebt an der Seite des Autos und man kann ihn sowohl in der Egoperspektive [F] als auch mit sämtlichen Kameracheats lesen.
Der Zettel im Sumpf ist ein anderes Easteregg.


Hm? Gibt es bei 666 einen speziellen Nutzertitel, oder was?
22.10.2003, 18:22 #12
Nachtwanderer
Beiträge: 4.123

Ja, "Satansbraten"
22.10.2003, 18:22 #13
Mafio
Beiträge: 1.072

Falsch da stand noch well davor!


"Well, i always wanted to make a game with cars"
22.10.2003, 18:34 #14
Heimdallr
Beiträge: 12.421

quote:
Keine Ahnung, habs bis jetzt nur bei 666 gesehen. Vielleicht kommts bei 6666 nochmal, aber das haben ja bisher nur sehr wenige erreicht.


666 Satansbraten
1337 Elite Lamer

Das wars, bei 6666 gibts nichts und auch sonst nichts mehr...;)
22.10.2003, 18:42 #15
Shogan
Beiträge: 591

*lol*, und da heißt es immer, die Admins hätten zu wenig Zeit... :D
22.10.2003, 18:53 #16
Rhodgar
Beiträge: 1.307

bei einem Mitglied hier im Forum, weiß den amen jetzt nicht, gibts aber auch noch den Status: "irgendwas" und Obermeerschwein ....
wahsceinlich weil der das meerschweinchen, das ne hantel hochhebt als Avatar hat :D
22.10.2003, 21:14 #17
Hellspawn17
Beiträge: 347

degradiert, jetzt bin ich wieder satansbraten...
Wer verleiht diese Besoneren Titel? koennen das die mods oder nur die admins. zum beispiel: bg aus dem MW forum heißt der nicht sadistischer Dungeonmaster oder sowas...

1337 lol leet. auf die idee kann doch nur ein CS'ler gekommen sein...

Warum bauen die Programmierer meistens noch ein paar Eastereggs ein?
22.10.2003, 21:23 #18
Heimdallr
Beiträge: 12.421

quote:
bei einem Mitglied hier im Forum, weiß den amen jetzt nicht, gibts aber auch noch den Status: "irgendwas" und Obermeerschwein ....
wahsceinlich weil der das meerschweinchen, das ne hantel hochhebt als Avatar hat


Linky ist Obermeerschwein weil er schon seit seinem beginn dafür bekannt ist und auch selber welche hat, nicht nur wegen dem Ava.
"irgendwas" ist mir nicht bekannt.

Es gibt noch Kano als "Frischling" mit mehreren tausend Posts (Forum Fehler)
Dann noch SiN als "Mythos" (ist nämlich der mit den meisten Posts...aber auch schon lange dabei)
Dann kenne ich noch bg200x (Zahl ist mir entfallen) mit "Sadistischer Dugeonmaster" und dann gabs noch einige andere wie Knuddelmonster oder ähnlichem...

quote:
Wer verleiht diese Besoneren Titel? koennen das die mods oder nur die admins.


Nur die Admins, das machen die aber nicht zum Spaß, sondern fast nie, man muss schon sehr viel Glück oder gewichtige Argumente haben (99.9% könnes von vornerein vergessen)

quote:
Warum bauen die Programmierer meistens noch ein paar Eastereggs ein?


Damit das Spiel witzig bleibt, es was zu entdecken gibt und vorallem um sich selbst zu verewigen (z.B. Alien Dwarf oder der Friedhof)
23.10.2003, 01:47 #19
Hellspawn17
Beiträge: 347

quote:
Damit das Spiel witzig bleibt, es was zu entdecken gibt und vorallem um sich selbst zu verewigen (z.B. Alien Dwarf oder der Friedhof)


Na okay, das leuchtet ein.

Nochmal zu den Admins usw. muss man denen sowas vorschlagen? Also muss man so einen Titel vorschlagen?
23.10.2003, 06:57 #20
Raven-LSF
Beiträge: 220

Der Friedhof war aber gar nicht versteckt, jeder kam da hin. Wieso das?
23.10.2003, 07:42 #21
Don Khorinis
Beiträge: 1.533

Vielleicht dachten die Piranhas, man würde ihn vielleicht nicht finden, wenn er zu gut versteckt ist, vielleicht hat man bei G1 ja auch noch ein Easteregg irgendwo versteckt, auf das bis jetzt noch keiner gekommen ist. Obwohl das warscheinlich zu 99,9% unmöglich ist.
Naja ich hab ja auch nur mal gemutmaßt.:D
23.10.2003, 08:05 #22
manmouse
Beiträge: 6.742

quote:
Zitat von Todesfürst


Linky ist Obermeerschwein weil er schon seit seinem beginn dafür bekannt ist und auch selber welche hat, nicht nur wegen dem Ava.




Ist aber ein ..... *Hust* .... :D

quote:
Raven-LSF
Der Friedhof war aber gar nicht versteckt, jeder kam da hin. Wieso das?


Warum sollte es denn unbedingt versteckt werden? Ist doch witzig eingebunden ...
23.10.2003, 08:15 #23
Baal
Beiträge: 941

Der Friedhof is einfach nur "Fun" nixx weiter !!! Ich finds gut das die PB´s immer solche Eastereggs einbaun, das hat doch was !!!

@ manmouse
Seltener Besuch in diesem schönen Forum !!! :D
23.10.2003, 09:03 #24
Thoth
Beiträge: 202

ich kann mich irren, aber ich meine, dass man auch ohne marvin zum auto kommt und den schrieb kann man auch (wie gesagt) aus der 1st person lesen...

eastereggs sollte man imho immer ohne cheats erreichen können (n bissl tricksen müssen is ja ok), sonst sinds keine richtigen eastereggs.

ausserdem empfinde ich die ostereier als eine art "forschungs-bonus", deswegen heist das ja "osterei", weil man es halt suchen muss ;)
und bei dem käfer hab ich erstmal nur blöd gekuckt, dann den zettel gelesen und mich mind 10 minuten lang vor lachen aufm boden gekugelt *lol*

games ohne eastereggs sind langweilig und die eastereggs der piranhas sind die geilsten ever :) :) :)
23.10.2003, 11:03 #25
GodPoTT
Beiträge: 54

Das denke ich eigentlich auch, aber wie ich gehört habe, ist die Karre tatsächlich nur per Cheats erreichbar. Die Piranhas wolltens diesmal wohl etwas schwerer machen, das Ding zu finden, was aber wohl nicht viel gebracht hat.
Seite 1 von 2  1  2