World of Gothic Archiv > Die Plauderecke
Spiele Comebacks
Seite 1 von 2  1  2 
28.10.2003, 12:40 #1
Mad Maniac
Beiträge: 372
Spiele Comebacks
Welche Spiele sollten eurer Meinung nach unbedingt ihr Comeback feiern? Viele, wirklich gute Spiele (und Spielreihen) sind einfach in der Versenkung verschwunden!

Dazu zählt meiner Meinung nach auch die Wing Commander Reihe! Was ist nur aus dem guten alten Weltraumshootergenre geworden???

Sollen wir jetzt nur noch mit der Maus durch den Weltraum düsen??? (ich will jetzt keine Beispiele nennen )

Wird der Joystick für immer im Schrank verschinden???

WING COMMANDER - COME BACK!
28.10.2003, 12:42 #2
Morpheus
Beiträge: 1.482

Die sollten mal Diablo 2 + LoD aufpollieren.
Die Grafk ist ja....schlechter als schlecht.
28.10.2003, 12:44 #3
Milgo
Beiträge: 2.252

Monkey Island! Ich hab die Teile so gern gespielt... Ok, es soll irgendwann ein MI5 geben, aber die Meldung ist schon alt ... :(
28.10.2003, 12:45 #4
Nethbek
Beiträge: 864

Jagged Aliance in 3D und Echtzeit. :D
28.10.2003, 12:45 #5
Swampshark
Beiträge: 302

Ich bin auch für monkey island und diablo und für stronghold das 2 ist echt klasse.
28.10.2003, 12:46 #6
Billy
Beiträge: 1.104

@ maniac freelancer ist trotz (oder gerade wegen) der maussteuerung ide beste weltraumsimulation aller ´zeite, da müssen wir garnicht erst diskutieren.
joa, bg, diablo und so was gehört erneuert. AoE auch. AoM is zwar genial, abr für mich keine wirkliche weiterführung. Ich finde aber, man sollte auch mal neue sachen beginnen, anstatt verstaubte reihen weiterzuführen
28.10.2003, 12:49 #7
Foley
Beiträge: 1.766

quote:
Zitat von Morpheus88
Die sollten mal Diablo 2 + LoD aufpollieren.
Die Grafk ist ja....schlechter als schlecht.



Das schon aber mir kommt es nicht immer auf die grafik an, trotz dieser altbackenen grafik macht mir D2 + LoD noch ne Menge Fun.

@ Toppic: Monkey Island sollte es nen neuen Teil zu geben, aber nicht in dieser dummen 3D Grafik, sondern in der altbewehrten Teil Zwei oder auch Teil 3 Grafik, fand die Grafik aus Teil 3 sogar fast nen Tick übersichtlicher und vor allem die Bedienung war sehr gut.
Ansonsten sind viele weitere Adventures bei mir immer begehrt ( Leisure Suit Larry ) von Larry Laffer soll es ja bald einen neuen Teil geben, zumindest Gerüchten zufolge, ich würde mich sehr freuen.
Aber mal vom anspruchsvollem weg:
Auch ein neuer Serious Sam Teil wäre nicht schlecht, für soetwas bin ich auch immer offen.
Solche Spiele wie Painkiller sind zwar so ähnlich, aber an Sam Stone kommt es nicht ran :) die Atmo war besser und die Sprüche waren das i-Tüpfelchen.

mfg Foley
28.10.2003, 12:52 #8
LuTZ_75
Beiträge: 633

Ich bin auch für Monkey Island. Froh wäre ich auch über Baldurs Gate 3 und Age of Empires in 3D (nicht dieses blöde AoM)
28.10.2003, 12:55 #9
Morpheus
Beiträge: 1.482

quote:
Zitat von Dark_Neo

Das schon aber mir kommt es nicht immer auf die grafik an, trotz dieser altbackenen grafik macht mir D2 + LoD noch ne Menge Fun.




aber wenns es eine besser grafik hätte würde es noch mehr spaß machen.

@ all:

ich wäre auch für AoE fortsetzungen, aber ichahb danach vor 3tagen schon gefragt und es ist NICHTS darüber bekannt, dass es sowas geben soll.
28.10.2003, 13:04 #10
K_Murx
Beiträge: 827

quote:
Zitat von Nethbek
Jagged Aliance in 3D und Echtzeit. :D

JA in Echtzeit ? Sakrileg...
Schon mal auf den Gedanken gekommen, daß sich JA2 damals so gut verkauft hat weil es eines der wenigen noch verbliebenen Rundenstrategiespiele war ?
Weißt du was mit Battle Isle passiert ist als sie auf Echtzeit umgestellt haben ?

Aber ein rundenbasiertes JA3 stünde auch bei mir ganz oben auf der Liste...
28.10.2003, 13:15 #11
Mad Maniac
Beiträge: 372

Star Trek Armada 3 sollte (wenn es denn kommt - hoffentlich doch) im Homeworld-Style erscheinen!

Star Trek Armada 2 war ja echt blamabel!, grafisch wie auch spielerisch
28.10.2003, 13:30 #12
Uher
Beiträge: 1.147

Ein neuer Fallout-Teil wäre grandios. :) Wobei der ja leider in den Sternen steht.
28.10.2003, 13:49 #13
one_of_one
Beiträge: 1.010

Ich kann mich nur anschließen...Wing Commander (ganz besonders die Privateer-Reihe) muss einen Nachfolger bekommen. Freelancer ist jedenfalls schonmal ein Anfang in die richtige Richtung, obwohl da noch viel gemacht werden muss, um die alten Klassiker jemals übertrumpfen zu können.
Zu Jagged Alliance: Das wäre echt genial wenn es dritter Teil kommen würde (gibt ja so manches Gerücht). Aber wenn, dann NICHT in Echtzeit!
Star Trek Armada 3 würde ich mir auch wünschen, genauso wie einen richtigen X-COM-Nachfolger.
Diablo is ja ganz klar...die müssen doch nachlegen, wenn erstmal Sacred draußen ist. :D
Fallout kenn ich nicht, aber es soll ja demnächst "The Fall" kommen, was so ähnlich sein soll.
28.10.2003, 13:58 #14
bOb
Beiträge: 1.654

Fallout und MI fände ich auch toll. (Ich freu mich auch schon richtig auf Baphomets Fluch 3 und Sam&Max 2.) Noch lieber als von MI oder Sam&Max hätte ich aber eine Fortsetzung von Zak McKracken.

[Edit] Hast natürlich recht, Crow. War ein Tippfehler, den ich nicht bemerkt hatte.

Maniac Mansion fand ich nicht so toll, vor allem weil ich ewig in einer Sackgasse steckte, da ich das Lösungsmittel für den verschmutzten Pinsel "verschwendet hatte". Damals waren solche Sackgassen vielleicht noch üblich, aber wenn man vorher modernere Spiele gespielt hat, rechnet man nicht mit sowas. Zak hat das zwar auch, aber die Sackgassen dort sind entweder versteckter (wer das zweiköpfige Eichhörnchen killt, verdient so eine Strafe) oder klar erkennbar (wenn man mit den Schwestern einfach ins All abhebt, ohne deren Aufgaben erledigt zu haben). Zak fand ich knifflig, aber immer noch fairer als die Indy-Spiele oder gar Maniac Mansion. Ich konnte es auch allein lösen. Vor allem hatte es aber einer der genialsten Storys. (DOTT steht der aber in nichts nach.)

Gerade die beiden oben genannten Titel lassen mich übrigens hoffen, dass wieder etwas mehr Leben ins Adventure-Genre kommt.;)
28.10.2003, 14:32 #15
Crow
Beiträge: 3.048

@vanille: Moment, du meinst sicher Baphomet's Fluch 3, denn den zweiten Teil gibt es auch schon seit Ewigkeiten, hab ich aber selbst nie gespielt. Dafür aber den ersten und den fand ich toll!

Zak McKracken fand ich auch lustig, konnte es damals allerdings nur mit Komplettlösung durch bekommen Den Vorgänger davon (Maniac Mansion) fand ich ebenfalls geil und damals noch richtig gruselig. Ok, es ist nicht der wirkliche Vorgänger, aber es war halt ein Spiel mit gleicher Grafik und gleicher Menüführung. Day of the Tentacle (der richtige Nachfolger zu MM) fand ich ebenfalls sehr gelungen. Aber Adventures sind ja heutzutage eher vom Aussterben bedroht, wobei ich aber auch selbst zur Zeit fast keine Spiele dieser Art spiele.

Hätte auch gerne mal wieder was wie Wing Commander 3, das ich auch mit Begeisterung gespielt habe. WC Prophecy fand ich nicht ganz so toll, da man sich da auf seinem Trägerschiff nicht so toll bewegen konnte, das fehlte mir irgendwie für die Atmosphäre...
28.10.2003, 14:32 #16
Baal
Beiträge: 941

Das Spiel worauf ich warte is DOOM 3 !!! Denn alle Ur-Doom Teile sind so hammerfett das ichs kaum noch abwarten kann !!! Und sonst würd ich mich über ne Fortsetzung von Blood freun !!!
28.10.2003, 14:34 #17
Claw
Beiträge: 3.452

quote:
Zitat von Swampshark
und für stronghold das 2 ist echt klasse.


Ein zweiter Teil ist ja schon, so weit ich weiß, in Entwicklung.


Also ich wär dafür, dass es einen Dungeon Keeper 3 gibt, der zweite Teil war geil, nur leider stürzte er auf jedem PC den ich jemals hatte ab
28.10.2003, 15:11 #18
Xorag
Beiträge: 859

ich würde mich sehr über das schon mehrmals genannte Fallour freuen(nich dieser Tactics müll bäh) oder ein Freespace bzw.Dungeon Keeper 3 *träum*
28.10.2003, 15:13 #19
Mad Maniac
Beiträge: 372

Hier kennt tatsächlich jemand Freespace?!?!?!

Man, der 2. Teil war der Hammer

Aber Freespace 3 wird's wohl nie geben
28.10.2003, 15:24 #20
K_Murx
Beiträge: 827

Wir kennen alles ;)
Aber für Freespace2 gibt es ja jede Menge guter Mods...
Z.B. Bei Fileplanet nach Freespace 2 suchen.
Oder bei 3DActionPlanet.
Hier (anscheinend noch nicht ganz fertig) und hier.
Gespielt hab ich aber keine davon - das ist das was mir eine kurze Google-Suche eingetragen hat ;)
28.10.2003, 15:24 #21
Xorag
Beiträge: 859

der 2. teil WAR der hammer?Der 2. teil IST der Hammer!Meiner meinung nach ebsser als Freelancer doer Starlancer oder der erste freespace teil.

Mods?wooooooooooo?^_^
28.10.2003, 15:26 #22
emma
Beiträge: 133

Cool....dann bin ich der dritte der freespace kennt. Aber da sollte es wirklich eine Fortsetzung geben. Die handlung war ja fast so dicht wie in Freelancer, dsas weltraumfeeling einfach nur krass. In freelancer dachte ich immer ich fahr auf irgendeinem Ozean. Da hatte ich nie das gefühl in nem richtigen Raumschiff zu sitzen. Aber in freespace das war noch richtig geile atmospäre. Dann müssten sie nur noch die grafik aufpolieren. ICh denbk mal so mitthalten kann sie schon noch, naja bei freelancer wahrscheinlich nciht, aber besser tachyon war sie alle mal. Wenn die das im drittenteil nochmal hinkriegen (sofern sie einem machen würden) dann hätten wir hier einen richtigen abstauber zuliegen. schätze mal 85-88% würde der dann mindestens kriegen.
28.10.2003, 15:36 #23
Mad Maniac
Beiträge: 372

quote:
Wir kennen alles
Aber für Freespace2 gibt es ja jede Menge guter Mods...


Ich dachte das Spiel kennt niemand!

Man hört ja kaum was darüber, obwohl es ein hammergeiles Spiel IST;)

Die Grafik war zu seiner Zeit ja das absolute Übermaß!, und sogar heute find ich's noch geil
28.10.2003, 16:04 #24
Nethbek
Beiträge: 864

@Kmurx: OK, OK von mir aus auch Rundenstrategie. :D
Ich meinte eher sowas wie ein Taktikshooter à la Raven Shield nur dass diese Hintergrundsachen, wie via Internet Söldner anheuern und durch die Sektoren kämpfen, erhelten bleiben . So würde mir Commandos übrigens auch viel besser gefallen.
(Also von der Verwandschaftsverhältnissen wie Renegade zu C&C)
28.10.2003, 16:13 #25
doooom
Beiträge: 6.173

quote:
...von Nethbek
nur dass diese Hintergrundsachen, wie via Internet Söldner anheuern und durch die Sektoren kämpfen, erhelten bleiben.
Stimmt, das Anheuern der Söldner (und der BSE test :D) haben nen wichtigen Teil der Atmo von JA ausgemacht. Aber das Spielprinzip ist doch das wichtigste. Wenn irgendwann mal ein 3. Teil erscheinen würde, würde er bei mir auch ganz oben auf der liste stehen.
Seite 1 von 2  1  2