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Patch 2.6 Bug-Thread
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18.11.2003, 16:05 #26
K4711M
Beiträge: 25

Na, endlich mal ein Thread wo ich nicht unter Zeitdruck stehe :D

Gab's denn schon jemand der den Zauber/Waffenskill Bug beschrieb?

Wenn ja, net weiterlesen.

Wenn nein:

Also ist mit zweimal hintereinander passiert. Mit angelegtem Degen + 5 Einhandskill in den Drachensnapper Transformiert.
Danach hast ja die Besten Waffen angelegt.
z.B. auch zwei Fernwaffen
Jedenfalls ist das Degen bei mir durch eine Axt ersetzt, der Wert mit dem Degen vom Einhandskill aber permanent festgeschrieben;)

So wurde aus 10 - 15, gut gell.
Nochmal das ganze zur Sicherheit. Degen anlegen, dann in das Vieh verwandelt. Mit Return zurück und aus 15 wurden 20. Das macht Laune.

Mit den vermissten Leuten. Ich versteh nicht ganz, warum von Bartok der Kumpel, Trokar, nicht in die Liste auftaucht! Ist mir da was entgangen, oder wieder ein Bug?

Wird das hier überhaupt gelesen? Oder als Korrekturvorschläge herangezogen? Wüsste ich gern.

K4711M
18.11.2003, 19:59 #27
K4711M
Beiträge: 25

Ist mir gerade eingefallen.

Also mit der ALT TAste kannst ja alles von einer Sorte verkaufen. Das Geld wird hochgerechnet und alles wird gut.

Aber als ich in der Ver. 2.5 mal eben 70 Weidenbeeren naschen wollte, da meine LP extrem niedrig waren ...

Gut also die Dinger markiert, dann Alt gedrückt und gestaunt!

Die Weidenbeeren sind weg, aber es sind 0 (Null) LP regeneriert wurden.

Also anstatt 70 x 5 = 0 x 0

Häh, wenn das kein Bug ist

Werd mal mit der Ver. 2.6 probieren.

K4711M
18.11.2003, 20:15 #28
NicoDE
Beiträge: 1.398

quote:
Zitat von K4711M
Häh, wenn das kein Bug ist
Die Springen-Taste sorgt im Spieler-Inventar (nicht Handels-Modus) dafür, daß der gewählte Gegenstand/Stapel auf den Boden geworfen wird (schau mal auf den Boden ;)).
18.11.2003, 20:41 #29
Gabumon79
Beiträge: 305

*LOL* der war gut :D
hmm das mit den doppelt angelegten waffen habe ich auch laufend. die fernkampfwaffen kann man meistens wieder beide ablegen (sofern das game sich nicht dabei aufhängt). aber als mir jenes das letzte mal mit nahkampfwaffen passiert ist, konnte ich die waffe, die ich eigentlich benutzt habe, nicht mehr deaktivieren oder auf den boden werfen. die andere konnte ich ablegen und wechseln, nur eben nicht auf die zweite.
19.11.2003, 07:48 #30
K4711M
Beiträge: 25

Das mit den Fernkampfwaffen war bei mir so. Eigentlich nur einen guten Bogen, dann verwandelt, bei der Zurückverwandlung auf einmal die schwächere Armbrust und den Bogen

Mit der Taste 2 zog der Char nur den Bogen.
Hab ich im Inventory eine der Fernwaffen abgewählt, wurde die andere gleich mit ausgeschaltet, also es war dann keine Fernwaffe angelegt!

Dazu fällt mir der Kahled ein. Je mehr mann ihm verkäuft, desto mehr hat der Kerl angelegt!

Irgendwie ist das ganze aber nur auf Fernwaffen beschränkt:)

Und Abstürze gab's dadurch nie, toi toi toi

@Nicode

Nee, den Boden hab ich danach nicht untersucht, aber ich hatte mich auf eine Funktion gefreut, welche es erlaubt mal eben schnell, etliche Beeren (+5) zu futtern.

Hat denn ja EINER versucht an die 200 Beeren zu essen? Hat über 3 min gedauert.

Gibt's da was? Oder wirklich 200 mal essen?

Nachträglich: waaah, es stimmt! Der Char wirft das Futter weg! Au, toll, Ork im Anmarsch, nur noch wenig LP, schnell die Beeren essen und der wirft's WEG ;-(((

Da muß noch eine Taste her.

K4711M
19.11.2003, 08:32 #31
Medvidek
Beiträge: 1.156
dann spiel nicht magier
da darfst du fast 500 pilze essen , meisterdegenbug habe nur ich den oder auch andere ,
2. frage in meiner addonwelt ist immer ein ork der zu 90% im boden steckt hab nur ich den oder auch andere , canyon oberhalb der beliar statue , wenn man auf ihn drauf tritt haut der einen , sehen tue ich ihn nicht
19.11.2003, 08:52 #32
FaITSy
Beiträge: 606

Jep, den "unsichtbaren Ork" hatte ich auch schon mal, hatte mich gewundert das ich die ganze Zeit dieses orktypische Grunzen hörte aber weit und breit nix zu sehen war. Bin dem Geräusch nach bis der anfing auf mich einzuschlagen, meine Antwort ist dem Lümmel nicht gut bekommen:D .
19.11.2003, 12:47 #33
Ieldra
Beiträge: 280

Noch ein ärgerlicher Bug...keine Ahnung ob der vor 2.6 auch schon da war:

Wenn ich von einem Eiszauber eingefroren werde, kann ich mich permanent nicht mehr bewegen, d.h. auch nachdem der Eiszauber ausgelaufen ist.
Den Workaround marvin-f8 kenne ich, aber es ist trotzdem ganz schön ärgerlich wenn man vor zwei Eisgolems steht.
19.11.2003, 13:43 #34
TheWonderer
Beiträge: 327

quote:
Zitat von Ieldra
Noch ein ärgerlicher Bug...keine Ahnung ob der vor 2.6 auch schon da war:

Wenn ich von einem Eiszauber eingefroren werde, kann ich mich permanent nicht mehr bewegen, d.h. auch nachdem der Eiszauber ausgelaufen ist.
Den Workaround marvin-f8 kenne ich, aber es ist trotzdem ganz schön ärgerlich wenn man vor zwei Eisgolems steht.



Der war immer schon da :)
Drücke Strg+Alt+F8, da brauchst du keinen Marvin..
03.12.2003, 00:07 #35
Ghostnet
Beiträge: 176

Mir ist jetzt folgendes passiert:
Ich hatte den Auftrag bekommen die Banditen im Turm vorm Piratenlager auszuräuchern. Ich also hin und bemerkt das ich doch ein paar Schriftrollen benötige.
Den Fokus im Canjon platziert und mich zu den Wassermagiern teleportiert. Dann etwas einkaufen gewesen, einmal geschlafen und wieder zurückteleportiert.
Nun haben sich 2 Wüstenratten und 2 Fangheuschrecken respownt (gut weil dadurch habe ich mehr EPs :D)
Als ich dann zurück zu dem Turm der Banditen vorm Piratenlager gegangen bin sind diese plötzlich verschwunden.

Zum Glück wurde das dann so angesehen vom Torposten (Namen vergessen) das ich sie gekillt hätte. Aber merkwürdig ist das schon, oder hatten die plötzlich Angst und sind heim zu ihrer Mutti gelaufen? :D)
03.12.2003, 07:36 #36
Wolfred
Beiträge: 19

Als ich in die Nähe der Bandite kam, wurden die bei mir von 3 Fangheuschrecken angegriffen...

Mußte mich richtig beeilen, dass ich auch noch was vom EXP Kuchen abbekomme :D

Vielleicht ist bei dir ja dasselbe passiert
03.12.2003, 14:51 #37
Ghostnet
Beiträge: 176

Dann aber als ich nicht dabei war. Da waren ja nichtmal Leichen zu finden. Und die Fangheuschrecken waren weiter links.
05.12.2003, 06:43 #38
El Libertador
Beiträge: 3.477
Bitte um Beantwortung !
Laut handbuch entwickelt man seinen Charakter über die schritte 30/60/90/120 immer mit einer Mehrausgabe von LP

Leider ist es auch bei 2.6 immer noch so das die wirklichen Schritte 34/64/94/124 heissen ,ist es geplant das zu ändern ?
Wenn ja vielleicht mit dem 2.7. ?
Oder soll das so bleiben?

Eine relativ schnelle und eindeutige Antwort wäre schon !

In freudiger Erwartung dieser EL


Das mit dem Eisblock passiert mir wenn ich einen Bogen benutze ,lustigerweise kann ich aber im gefrorenen Zustand auf
Nahkampf wechseln und dann nach dem Auftauen problemlos
weiterspielen.

Ja,das mit dem unsichtbaren Ork ist sehr ärgerlich man läuft richtig
in den Gegner rein ,da nützen nur Fernkampfwaffen.
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