World of Gothic Archiv > Die Plauderecke
Magic-Karten#4
Seite 9 von 10 « Erste 5  6  7  8  9  10 
02.12.2003, 17:20 #201
min0r
Beiträge: 2.318

Also am besten tust du Terror und andere Zerstörungen rein, damit du die Kreaturen direkt erledigen kannst.
Ein sehr guter Zombie ist auch der Grosteske Bastard. Wenn du eine Karte aus deiner Hand abwirfst bekommt er Flugfähigkeit und Schutz vor Grün und weiß. Und als Bonus: Immer wenn der Grosteske Bastard einer Kreatur Schaden zufügt, zerstöre diese Kreatur. Net schlecht oder? Ich hätte da zwei Exemplare neben mir liegen.:D

Zum weißen Deck nochmal:
Eid des Pfirsichgartens is auch gut: Da bekommt man für jede Kreatur, die man kontroliiert 8oder im Spiel; weiß net so genau) 2 Lebenspunkte!
02.12.2003, 17:24 #202
Rastegard
Beiträge: 115

Ich weiß jetzt nicht wie sie heißt aber es gibt ne schwarze karte 1/1, um ein oder zwei mana regenerierbar und fliegen. Irgendwas mit schwarm oder so. das 4 mal im deck is nich schlecht
bringts extrem. mein kompadre hat sich ein deck voller regenerationsviecher gebaut. das is extrem geil, nervt aber den gegner total
02.12.2003, 18:47 #203
Gor Na Max
Beiträge: 66

Zud den Regenarations-Karten
Ich hab auch jede Menge 1/1 Kreuren die für ein MAna regeneriert werden könen und auch nur ein Mana kostet,
was für schwarz absolut geil ist ist der Schwarze Ritus(als Manaquelle)
Dann hab ich noch so komiche Zombies die ich zurück auf mein Deck legen kann wenn sie Tot sind!
Oder der Dunkle Sog is auch sehr nett damit mach ich meistens meine Gegner fertig!
Ansonsten wäre da noch die Karte Nightmare die so Stark ist wie ich Sümpfe kontrolliere.

Ansonsten wüsst ich gern wo ich mir gute Karten besorgen kann!
03.12.2003, 12:44 #204
Tawnos
Beiträge: 13

Wer fand den Spirit of the Night schwach ?
Findeste den auch in der zweiten runde einsatztbereit schwach ?
wie

1. zug
sumpf - schwarzer ritus - lebendig begraben

2. zug
sumpf - exuminierung - Spirit is voll einsatzbereit


Das find ich net schwach !
03.12.2003, 14:00 #205
Snizzle
Beiträge: 2.405

@minor
Sowas hab ich auch mit im Deck und das nicht zu knapp. Aber trotzdem ist es immer ein bisschen schlecht alle wegzupusten. Wenn man gegen einen blauen Spieler spielt geht da auch nicht so viel.
Wieviel Schaden und Abwehr hat das Vieh denn? Und wieviel Mana kostet das? Und was am wichtigsten ist... wieviel willst du dafür haben?! :D
03.12.2003, 15:18 #206
min0r
Beiträge: 2.318

Kostet 5 Mana und is ne 3/3!

@ Tawnos:
lol, ja wenn du die ganzen Karten auf der Hand hast...selbst wenn du des schaffen würdest, wärs für n gutes Deck kein Problem! Mit blau würde ich des scheiß Viech neutralisieren, mit weiß Patifizismus drauf. Mit rot Zerstörungszauber drauf, mit Grün fliegende Kreatur mit Riesenwuchs aufpumpen und mit schwarz würd ich schwarzer Ritus und Meistermeuchler spielen...wenn du angreifst is die Kreatur tot
03.12.2003, 17:59 #207
stoykeeper
Beiträge: 196

@Snizzle
Zombies mit flying sind leider recht dünn gesät. Auch Verzauberungen und Hexereinen hat Schwarz in dieser Hinsicht wenig zu bieten. Grün dagegen hat ein paar geniale Zauber gegen flying. Du kannst natürlich auch ein paar Artefakte die Flugfähigkeit verleihen einbauen, wie z.B. Neurok Hoversail oder Flying Carpet. Hoffe Dir ein wenig weitergeholfen zu haben :)
03.12.2003, 18:52 #208
Friotane
Beiträge: 150

Ich hab ein kleines Problem mitdenn englishen karten. Welche kartensorte sind die instant und welche sorte sind die etachment (oder so ähnlich) ?
03.12.2003, 19:09 #209
min0r
Beiträge: 2.318

Engl. Kartentypen:
Creature: Kreatur
Artifact: Artifakt
instant: Spontanzauber
Sorcery: Hexerei
Entachment: Verzauberung
05.12.2003, 17:14 #210
popserias
Beiträge: 860

quote:
Entachment
--> = Entchantment ;)
06.12.2003, 00:35 #211
Palalein
Beiträge: 445

weil hier mehrere ihr deck gepostet haben, mach ich das auch mal:D :

Länder:
13x Wald
8x Sumpf

Kreaturen:
4x Llanowar Elf
4x River Boa
4x Elvish Archer
4x Blastoderm
4x Ebony Treefolk
2x Spiritmonger
2x Taunting Elf
1x Nantuko Mentor (:( die kommt vll raus)

Spells:
4x Riesenwuchs
4x Rancor
4x Terror
2x Overrun
1x Tortured Existence


Bitte gebt mir Tipps/Verbesserungsvorschläge/etc.
06.12.2003, 11:12 #212
min0r
Beiträge: 2.318

Ich hab nen Tip:
Rancor raus und mit mir tauschen!:D

Was fehlt is der Röhrende Reliops. Der is echt die Megakreatur schlechthin!
06.12.2003, 12:17 #213
popserias
Beiträge: 860

quote:
Zitat von PalaFreak
1x Nantuko Mentor (:( die kommt vll raus)

Würd ich echt krass rausgeben, so viele große creatures hast ja ned, und mit giant growth pumpen, dann drauf ist umständlich.
Und overrun und der mentor ist bissl teuer imo in einem turn.
06.12.2003, 14:11 #214
Palalein
Beiträge: 445

@ minor
ich HAB den Röhrenden Reliops drin (2x):D
der heißt auf englisch Spiritmonger und des kannst du unter Kreaturen sehen

@popserias
vll sollt ich statt dem Nantuko mentor noch einmal den taunting elf reintun?
06.12.2003, 14:21 #215
min0r
Beiträge: 2.318

Ups, hab den Übersprungen O_o

Taunting Elf rult! Tu den rein, dann ahst was inner 1. Runde draussen, was du mit Riesenwuchs vollstopfen kannst^^
06.12.2003, 16:36 #216
Palalein
Beiträge: 445

sonstige Verbesserungsvorschläge?
Würdet ihr mehr Kreaturen rein (z.B. Mirri oder Kavu Titan )? Soll ich die Tortured Existence drinlassen?
06.12.2003, 16:55 #217
min0r
Beiträge: 2.318

Du hast 25 Kreaturen drin...nene des reicht scho!
06.12.2003, 22:57 #218
popserias
Beiträge: 860

quote:
Zitat von PalaFreak
@popserias
vll sollt ich statt dem Nantuko mentor noch einmal den taunting elf reintun?

Find ich nicht soooo sinnvoll.
Du hast eh viel trample zeugs.
Aber ist deine Entscheideung ;)
06.12.2003, 23:03 #219
Palalein
Beiträge: 445

@popserias
der taunting elf macht doch kein trampel?!
sonst hab ich doch nur Overrun und Rancor für Trampel!
07.12.2003, 06:11 #220
Tawnos
Beiträge: 13

@ Minor

Mit den Karten is kein Prob in nem Reanimator !
Wenn man selbst anfängt kann blau mit einem Mana nur schwer countern (evtl force of will), Rot kann mit einem Mana auch keine 5 Mana schießen, Grün is auhc net so schnell und zweifelsfall grünes mit Terror ausrotten, Schwarz hat sowieso keine chance, weil der Spirit Schutz vor Schwarz hat !

So leicht ist es net den so schnell aufzuhalten !
07.12.2003, 08:17 #221
volty
Beiträge: 1.657

doch doch der taunting elf macht trampel!!!
bringts aber nur bei riesenwuchst oder so anderen verstärker die kein trampel machen!!!;)
07.12.2003, 11:33 #222
Laton
Beiträge: 39

quote:
Zitat von minor

@ Fiontane:
lol, deine Kumpels ham keine Ahnung! Für weiß gibt es nämlich vor allem gegen Rot sehr gute Karten, wie zB:
Verzauberung - Immer wenn ein Gegner ein Gebirge für Mana tapt, kannst du einen Lebenspunkt erhalten.
Dann gibts noch Schutzrunen gegen alle möglichen Farben oder zB Goldstarre, damit bist du gegen Angriffe ziemlich geschützt.
Wenn dich die Kreaturen deines Gegners nervren, dann spielst du am besten Patifizismus oder Festnahme!



Gerechtigkeit und Wärme sind auch geil gegen rot
07.12.2003, 11:37 #223
min0r
Beiträge: 2.318

@ Tawonos:
lol Meistermeuchler aht aber Tap: Zerstöre eine getappte Kreatur deiner Wahl. Nix da nichtschwarz...
07.12.2003, 12:37 #224
sphero
Beiträge: 3.402

hab mal ne frage, habe ne karte, mit der ich nichts anzuangen weiß...

die karte heißt "reliktenfluch" und ist ein artefaktzauber... als bedeutung steht: "das verzauberte artefakt hat "zu beginn deines versorgungssegments verlierst du 2 lebenspunkte"."

muss man das verstehen?
07.12.2003, 13:25 #225
min0r
Beiträge: 2.318

Hmmm, die karte is fast nutzlos. Etwas anderes wäre, wenn es heißen würde:
Der Besitzer des Verzauberten Artefakts verliert bei seinem Versorgungssegments immer 2 Lebenspunkte.
Seite 9 von 10 « Erste 5  6  7  8  9  10