World of Gothic Archiv > Gilde Lees
Thekengespräche #9
Seite 15 von 17 « Erste 11  12  13  14  15  16  17 
14.11.2003, 21:18 #351
Atlas
Beiträge: 219

Also den 2. Teil fand ich schwach. Teil 3 hab ich noch nich gesehen. Meine Kritikpunkte:

1. Kampf Neo vs. Smiths
Der war sowas von überflüssig. Am Ende aktiviert Neo einfach den Superman und düst davon. Ausserdem: In Teil 1 konnten Agenten noch Kuglen ausweichen, nun birngen sie es nichtmal mehr einem viel langsameren andern Smith oder einer Stnage auszuweichen.
2. Viel zu lange und langweilige Szenen in Zion. Vorallem das Fest.
3. Gespräch mit dem Architekten Irgendwie einfach zäh.
Ausserdem war ich schon mehr oder wenig geschockt, als ich sah, wie Neo am Anfang von Teil 2 locker mal 3 Agenten fertigmacht und nebenbei feststellt: "Ohh, upgrade". Ende der Matrix hatte er gerademal einen fertiggemacht. Genial war(en) dagegen wieder Smith. Der Typ ist einfach cool.

Hier noch ein wichtiger
Test

Mal gespannt auf Teil 3 ist.
14.11.2003, 21:35 #352
Angroth
Beiträge: 2.494

1. zu dem kampf hab ich bereits was gesagt
2. es sollte halt die ruhe darstellen und story sein, wie gesagt eben mehr was für philofans
3. siehe punkt 2., ausserdem kann man dann nicht sagen der film sei scheiße sondern anspruchsvoll (nicht das dus gesagt hättest)
4. in teil eins war neo noch garned mit seinen fähigkeiten vertraut, es war doch gesagt worden dasser nicht stoppbar sein würde wenn er erst einmal begriffen hätte.
das die agenten bzw smith ihm nicht ausweichen konnten ist doch das selbe wie neo drauf war bevor er seine fähigkeiten entdeckt hat. jetzt ist er eben um ein vielfaches schneller gewesen. dazumal, wie willst du ner stange ausweichen wenn hinter dir ca. 20 andere nach vorn drängeln? und wie gesagt neo war schneller als smith oder andre agenten.
14.11.2003, 21:41 #353
Taurodir
Beiträge: 3.553

quote:
Ausserdem war ich schon mehr oder wenig geschockt, als ich sah, wie Neo am Anfang von Teil 2 locker mal 3 Agenten fertigmacht und nebenbei feststellt: "Ohh, upgrade". Ende der Matrix hatte er gerademal einen fertiggemacht. Genial war(en) dagegen wieder Smith. Der Typ ist einfach cool.

na ja, er hat eigentlich auch schon in teil 1 mehrere agenten fertig gemacht, nachdem er entdeckt hat, wie angroth schon sagte, was er alles kann. ;)

so ists nur logisch, dass er es auch in teil 2 kann, er hat sich nun mal fortentwickelt.
ansonsten schließ ich mich angroth an..
14.11.2003, 21:59 #354
Erend
Beiträge: 4.703

Am Ende von Teil 1 kommt ja auch noch die Szene, in der er wegfliegt. Bis dahin ist er seinen Fähigkeiten vertrauter gewesen und hat sichelrich noch einige Agenten erledigt. Er ist seiner Fähigkeiten ja erst im Kampf gegen Smith bewusst geworden.
14.11.2003, 22:05 #355
Kano
Beiträge: 2.622

Kleine Frage, wer hat die Söldner in der Stadt gepostet?
15.11.2003, 07:36 #356
Hmmmmm
Beiträge: 401

Das war scorp. Die Söldner stellen nur die 5 leute da die mitmachen. Da sie gestern abend nicht konnten.
Aber wenn du den Satzt mit dem versperren meinst, das war ein versehen von ihm. und zu der zeit war ich nicht mehr da um es ihm zu sagen. Doch so bald er wieder da ist edit er es.
15.11.2003, 09:26 #357
Dark-Druid
Beiträge: 2.190

Matrix 3 fand ich auch nicht berauschend. Ich hab ihn in England geshen (und jaa... ich habe alles verstanden) und das einzige, was ihn lohnenswert mahte war das, dass man mehr über die Matrix erfuhr.
Die Actionszenen, die natürlich einen großen Teil dieses Filmes ausmachen, gefielen mir auch nicht so gut - den Kampf in Zion fand ich schlicht und ergreifend langweilig, den Schlusskampf überzogen. Anstatt sich auf dem Boden stehend durch irgendwelche Wände und Balken zu prügeln (was in den ersten Teilen einen großen Teil der Action und der Nachvollziehbarkeit ausgemacht hat) fliegen hier die beiden Pentants wie Superman in der Luft herum.
Natürlich, die beiden können in der Matrix anstellen, was sie wollen, doch hätte es gereicht, das mal kurz darzustellen. Das was dort nun gemacht wurde finde ich ehrlich gesagt recht lächerlich anzuschaun. ;)

Zu HdR:
Wenn man die Filme als Filme betrachtet, sind sie genial. Wenn man die Filme als Visualisierung des Buches sieht, kann man sich den ganzen Film über aufregen, wie viel doch dazugedichtet wurde etc.
Ich bin ein seeehr großer Fan Tolkiens und die Veränderungen haben mich richtig gestört. Mittlerweile hab ich erkannt, dass man die Filme als Filme ansehen muss - dann sind sie wirklich göttlich. ;)
15.11.2003, 09:40 #358
Erend
Beiträge: 4.703

@Druid geht mir ebenso. aber die Filme sind eigenwerte. Die Grundstory bleibt die selbe, aber was bei den Büchern halt nicht für den Film irgendwie falsch war opder nur langweilig hätte gestaltet werden können, wurd rausgeschnitten. Stell dir mal vor die hätten in Teil1 den kompletten alten Wald, Frodos neues Haus, Tom Bombadil, alle Begegnungen mit den Nazgul etc. dargestellt wären die erst nach 2 1/2 Stunden in Bruchtal angekommen. Und wenn du einfach mal das Buch vergisst, während du die Filme guckst sind sie einfach genial. Tolkien hat nunmal 11 Jahre am HdR geschrieben, und sie hätten schlecht 11 Jahre Buch verfilmen können. Die HdR-Nacht mit den drei Filmen dauert ja scho 11 Stunden, hätten sie alles verfilmt würde das über 20 Stunden dauern, und der Besitzer eines Arsches in diesem Kio möchte ich nicht sein :D.
Der Film is ein eigen und das Buch is ein Eigen. Also ums kurz zu sagen: Dito :D :D
15.11.2003, 10:09 #359
Dark-Druid
Beiträge: 2.190

War ja ein langes Dito! :D

Aber mir fällt gerade auf, dass du einen Fehler in der Sig hast. bei "bounds of fellowship" hast du ein "u" vergessen...
15.11.2003, 10:20 #360
D4rkL0rd
Beiträge: 1.182

quote:
Zitat von Dark-Druid
Zu HdR:
Wenn man die Filme als Filme betrachtet, sind sie genial. Wenn man die Filme als Visualisierung des Buches sieht, kann man sich den ganzen Film über aufregen, wie viel doch dazugedichtet wurde etc.
Ich bin ein seeehr großer Fan Tolkiens und die Veränderungen haben mich richtig gestört. Mittlerweile hab ich erkannt, dass man die Filme als Filme ansehen muss - dann sind sie wirklich göttlich. ;)




Dazugedichtet? Ich finde, sie haben zu viel weg-genommen.
Hmmmm der erste teil "normal" also nicht die special edition ist wirklich ein bischen bedürftig.das gleiche gilt für den 2....
Was mich mal so richtig ankotzt ist, das Gandalf ja ein halbgott ist und eigentlich nichts von seiner wahren macht zeigt.wder im buch noch im film. Ihm wär es ein leichtes, sauron zu besiegen, da dieser nur der Anführer, der dunklen horden ist und kein halbgott.
15.11.2003, 10:28 #361
Dark-Druid
Beiträge: 2.190

Du hast das etc. übersehen. ;)

Sauron ist genau das, was auch Gandalf, Saruman, Radgast, der Balrog usw. sind. Ein Maiar.
Gandalf hat als Grauer nicht das Recht, seine Macht zu zeigen - er darf es einfach nicht. Als weißer darf er es und er macht auch gebrauch davon - auch wenn im Buch nicht beschrieben steht, dass er mit Blitzen etc. um sich wirft. Zauber können auch anderer Natur sein.
Und sogar als Grauer setzt er seine Macht ein. Beispielsweise als er eine Tür in Moria mit einem Bannzauber belegt...
15.11.2003, 10:56 #362
General Lee
Beiträge: 117

Woher weisst du, dass Gandalf als der Weisse seine Macht einsetzen darf?

Tuan
15.11.2003, 11:02 #363
Dark-Druid
Beiträge: 2.190

Weil ich das mal (weiß der Himmel wo) gelesen habe, ich das schon einige Male bestätigt gesehen habe und das seitdem so in meinem Gedächtnis verankert ist. ;)
15.11.2003, 11:11 #364
Tuan
Beiträge: 1.914

Naja, ich habs genau anders in Erinnerung, aber egal.

Jedenfalls hab ich mich schon öfters gefragt, wie es so weit kommen konnte. Im Silmarillion töten ja Elben Balrogs. Im HdR schafft es ein Maiar (Gandalf) mit Müh und Not, stirbt dabei aber selbst auch. Sowohl Balrog als auch Gandalf sind Maiar, Gandalf wird wiedergeboren, der Balrog aber nicht. Ebenso verschwindet Sauron für immer, Saruman aber nicht. Bei all seiner Genialität hat Tolkien doch noch ein paar Rätsel übrig gelassen. Was aber zu einem Teil seine Welt noch faszinierender macht...
15.11.2003, 11:15 #365
Erend
Beiträge: 4.703

Naja, Glorfindel hat den alrog auch nur mit Müh und Not getötet und ist auch dabei gestorben. außerdem ist er auch um einiges älter als Gandalf. Wie die anderen Balrogs umgekommen sind, weiß ich aber nicht.

@Druid oh, danke ^^
15.11.2003, 11:23 #366
Tuan
Beiträge: 1.914

Ich sag ja nicht, dass es für die Elben ein Zuckerschlecken war, Balrogs zu töten. Aber es kam vor. Z. B. in der Schlacht um Gondolin oder vor den Toren Angbands.

Was meinst du damit, er war älter als Gandalf? Wer und was hat das für Auswirkungen?
15.11.2003, 12:01 #367
Aran`gar
Beiträge: 53

llllllollllll die stadt explodiert gerade und ihr labert über filme
herr der ringe
15.11.2003, 12:06 #368
Erend
Beiträge: 4.703

Glorfindel. Damit hat er auch mehr Erfahrung. Zjm Erscheinen Gandalfs wurde er ja wiedergeboren und nach Mittelerde zurückgelassen.
15.11.2003, 12:10 #369
Greis
Beiträge: 27

soweit ich weiß gab es auch einen Elbenhelden der ist wegen irgendwas total ausgerastet und allein zu (ich glaub) Melkor (wars) gegangen, wobei er sich ne ganze Armee Balrogs vom Leib halten musste.

Diese Angaben sind ohne Gewähr

btw mein icq is im arsch
15.11.2003, 12:40 #370
Tuan
Beiträge: 1.914

Das war nicht nur irgend ein Elbenheld, sondern der Hochkönig aller Elben dazumal, mit Namen Fingolfin. Er hat Melkor/Morgoth sogar drei Mal, glaub ich, verletzt. Von einer Horde Balrogs weiss ich allerdings nichts, es war ein Duell zwischen den beiden.
15.11.2003, 12:49 #371
Endivion
Beiträge: 109

@aran'gar:
Stadt explodieren?!?

@Greis:
Da waren keine Balrogs wenn ich mich recht erinnere
Hat sich irgendwie mit Melkor geprügelt
15.11.2003, 12:52 #372
D4rkL0rd
Beiträge: 1.182

wollt ihr was gruseliges sehen o.o geht mal da drauf http://www.rathergood.com/vid/ ;)
15.11.2003, 12:59 #373
Erend
Beiträge: 4.703

Aaach, das kennen ma doch *gg*

http://www.manuel-singer.net/swffiles/fight3.swf
das is geil
15.11.2003, 13:33 #374
Aran`gar
Beiträge: 53

ROLF
ist das bloddy da ? *gggggggg*
15.11.2003, 13:59 #375
Greis
Beiträge: 27

also

1. mein internet ist grad so lahm dasses schon fast kriminell ist ...

2. mein icq und messi wollen deshalb nicht mehr funzen

3. heißt das ich kann grad mit niemandem labern und bin deshalb jetz mal kurz ei bissl abwesend

warum ich das schreib? damit die leutz mit denen ich grad gelabert hab bescheid wissen das ich ned mehr ganz funktionsfähig bin heut :D
und für den abwesenheitsthread wars mir zu schad, immerhin geht es nur im einige stunden (hoff ich)

gez. Angroth, der nich umloggen wollte weils sonst nochmal 20 minuten gedauert hätt bis ich das hier schreiben könnte ^^
Seite 15 von 17 « Erste 11  12  13  14  15  16  17