World of Gothic Archiv > Die Sumpfbrüderschaft
[Quest] Vorschläge sind hier willkommen
Seite 3 von 9  1  2  3  4  5  6  7 Letzte »
05.11.2003, 16:30 #51
Carras
Beiträge: 1.377

Leute eine Bitte hätte ich , das hier ist weder WC3 (Mannoroth) , noch HdR (Gollum) noch ist das hiern Drachenlanzen RPG (obwohl mir die Buchreihen davon geil gefallen :D ).

Sicher kann man andere Fantasy Sachen als Beispiele nehmen aber die Regeln die es dort gab/gibt sind hier im WoG NICHT die gleichen. Versteht mich plz nicht falsch, Beispiele sind wunderbar aber nicht wenns so wirr durcheinander ist.
Denn dadurch das es keine wirkliche GM ist (zumindestens der erste Teil nicht) können wir auch keine normalen Regeln übertreten da wir das gesmate WoG auf den Kopf stellen würden.

Ach was mach ich hier auf Klugscheißer
Ich bin still

Aber die Sache mit dem Gegenspieler finde ich klasse!
05.11.2003, 18:10 #52
Aragorn89
Beiträge: 249

Hmmm stimmt ein gegenspieler wäre echt besser...Naja dann sollten wir mal die details ausfeilen
05.11.2003, 19:44 #53
Rango
Beiträge: 830

Höhö, die Ideen gefallen mir...:D
Melde mich hiermit zum Apokalyptischen Templer...

Und ihr plant mal schön weiter
05.11.2003, 20:15 #54
Krieger-BP
Beiträge: 1.145
Re: ein ernsthafter Questvorschlag
Zusammenfassung der jetzigen Dinge:

- Der Erzdämon (Gegenspieler vom Schläfer) hat sich wieder durch ein Portal in die Welt gezwängt, verbreitet seine böse Aura im neuen Sumpfgebiet, wo die Sumpfbruderschaft einen Aussenposten hat.

- Erste ältere Sumpfmitglieder werden Wahnsinnig, bringen die Seuche des Erzdämonens mit ins Sumpftal und verbreiten da ihre Lehren, das übel der Menschheit vollends vom Planet zu roten und hier in Khorinis würde man beginnen.

- Hohe Novizen, Templer, Baale, Hüter und hohe Baale verfallen dem Wahnsinn, beginn sich anders zu Kleiden, streifen willenlos im Lande umher und bringen Schrecken und Tod.

- Die Jüngeren, Novizen und Bruder, grade Dazugestossene wittern die Gefahr, die vom neuen Sumpfausgeht. Ihr Geist wird ebenso beeinflusst, doch können sie sich gegen diese psychischen Attacken noch wehren, sind sie dem Gott doch noch nicht ganz verfallen.
-> Eine Vision trifft sie, vom echten SCHLÄFER, dass der Erzdämon sein unwesen im neuen Sumpfgebiet treibt. Er brauche eure Hilfe, sagt er, denn ohne euren Glauben würde er ihn nicht besiegen können.
- unter körperlichen Qúalen kämpfen sich die Neuen ins Sumpfgebiet, betreten die in der Vision gezeigte Krypta und tauchen in unterirdische verwirrende Gänge ein, geplagt von Alpträumen und den bösen Auren des Erzdämonens.

-> die alten bringen den rest khorinis in Aufruhr. Überall erzählt man sich von Intriegen und Bestechungen. in Schwarze Roben eingehüllte gestallten sollen die Bevölkerung mehr und mehr terrorisieren. Jeden Tag steigt die Todesrate. Einbrüche sind keine Seltenheit mehr und man kann einfach nicht mehr sicher durch die Landen ziehen.

-> währenddessen im neuen Sumpf.
Die Neuen erreichen den Erzdämonen, hocken sich vor ihn und fangen an zu beten, den Kampf zwischen Schläfer und Erzdämon auszugleichen und den Schläfer mit allen mitteln zu unterstützen. Bahnbrechend, spektakulär, effektreich, einfach GÖTTLICH wird der Kampf sein, alles dagewesene zu toppen.
in einer Schlacht der Giganten gewinnt schliesslich der Schläfer.

- die alten Member fallen aus ihrem Bann, kommen wieder ins hier und jetzt. Die Neuen, auch Weltenretter, haben sie gerettet und das nur durch ihren Glauben.

->Zur Feier des Tages gibt der Sumpf ein riesiges Fest, zu dem jeder eingeladen ist. Sumpfcatchen, Lebkuchen, Kraut, Bier, alles ist dabei ... ok, vielleicht keine Innosler *g*

----------------------------------------------------

Das wäre so meine Zusammenfassung. Wenn ihr damit zufrieden seit stell ich das als Questantrag an die Mods und dann kanns auch schon bald losgehen.
Na was sagt ihr Liebe Sumpflerinnen und Sumpfler?
euer Rat
05.11.2003, 20:20 #55
Kitiara
Beiträge: 345

ich bin damit voll zufieden. bis darauf, dass der gegenspieler des schläfers der erzdämon ist, entspricht es sogar bis ins detail meinen vorstellungen. und mit dem kompromis kann ich leben :D

allerdings: beim fest fehlt mir noch der große baum! der schläfer schenkt seinen treuen dienern zum dank eine riesige tanne, welche sie im tal aufstellen und hübsch schmücken. hundder darf dann auch die spitze oben drauf setzen
05.11.2003, 20:45 #56
RhS_Artifex
Beiträge: 1.331

Mh, saubersch Krieger ... genauso finde ich des ideal ! ;) Nur sollten unser guten Neuen tatkräftig Unterstützung von eingen Freiwilligen aus den anderen Gilden bekommen ! ;)
05.11.2003, 21:00 #57
doooom
Beiträge: 6.173

Ich fänds eigentlich gut, wenn sich die neueren in der Gilde auch mal zum Quest äußern würden, denn ohne sie hat der ja wenig sinn. Denn von den Brüdern und Novizen haben hier eigentlich ledlich zwei etwas gepostet, nämlich aragorn (ein ZA) und Malar (ein alter Sack ) und die kann man nicht wirklich als neue bezeichnen.

Die Questidee selber gefällt mir ansonsten sehr gut.
05.11.2003, 21:01 #58
meditate
Beiträge: 6.868

feine idee, bin ja mal gespannt, wer sich freiwillig verrückt postet.
05.11.2003, 21:13 #59
Tomekk
Beiträge: 2.456

@Medi: Ich melde mich selbstverständlich verrückt Wer, wenn nicht ich? ;)

Und was die Unterstützung für die Neuen angeht: Mit Malar und Kitiara haben wir zwei "alte" Poster dabei, die den Neuen sicher gut unter die Schultern greifen können.
05.11.2003, 21:18 #60
Krieger-BP
Beiträge: 1.145

das ding da oben sollte noch keines wegs das ende der ganzen idee sein. an dem script kann doch noch gefeilt werden.
ausserdem ist das ganze jetzt auch grade mal einen tag alt!
05.11.2003, 21:38 #61
RhS_Artifex
Beiträge: 1.331

Nun ja das stimmt nu auch wieder ... Also @ die Neuen... laut Liste haben wir doch so um die ... wartet mal ... *namen unter Brüdern und Novizen zähl* 18 Neue im Lager ... dazu kommen dann noch Kitiara und Blutfeuer ... ach ja Avril wohl auch ^^
05.11.2003, 21:56 #62
Tomekk
Beiträge: 2.456

Jaja, unsere Amazonenelite :D

Wer hat die eigentlich reingelassen ;)

Aber ich würde auch noch gerne einige Meinungen von unseren neueren Mitgliedern dazu hören. Bringt ja nichts, wenn am Ende nur 3 Amazonen und ein alter Novize gegen den Erzdämonen stehen :D
06.11.2003, 08:45 #63
Malar
Beiträge: 1.822

Nett das ihr mich da schon fest einplant ohne mich zu fragen

Malar der wohl grösste Gläubige an den Schläfer, der mit Abaddon (Als einzige Sumpfler) den richtigen Schläfer gesehen haben und ihm geholfen hat.
(hehe das war verdammt cool, damals, Superluemmel und co. versuchten den Schläfer zu verbannen und wir sind ihnen in den Rücken gefallen :D)

Ich soll jetzt also plötzlich nicht mehr anfällig auf die Macht des Schläfers sein und mit den neuen nochmals gegen den Sack kämpfen?


Okey!!! :D

Ne ich unterstütz gern die Neuen, aber wenns nicht mehr als vier sind bringts nicht wirklich was... na ja mal sehen...


Achja ne Nebensächlichkeit, ich bin selbst noch mit Abbadon auf Quest also wär nett wenn ihr nochn wenig feilen würdet :D
06.11.2003, 09:12 #64
Tomekk
Beiträge: 2.456

Keine Angst, Malar. Ich denke, es wird noch ne Woche dauern, bis die Planung 100% steht und wir einen Termin fest machen können. Der wird dann wohl in drei Wochen oder so sein, damit niemand von der gildenquest überrumpelt wird. Vielleicht machen wir auch ne Umfrage wegen dem Termin. Auf einer Gildenquest sollte ja möglichst auch die ganze Gilde mitwirken können.
06.11.2003, 13:32 #65
Carras
Beiträge: 1.377

Ich hab das Gefühl man übersieht mich bereitwillig.
Bin zwar nicht seit G1 als Poster dabei hab aber ne Menge Erfahrung und bin auch erst kurz im Sumpf.
Fazit: Ich greif den neueren auch unter den Arm.
:)
06.11.2003, 13:43 #66
Kitiara
Beiträge: 345

quote:
- Hohe Novizen, Templer, Baale, Hüter und hohe Baale verfallen dem Wahnsinn, beginn sich anders zu Kleiden, streifen willenlos im Lande umher und bringen Schrecken und Tod.


dazu gehörst du auch, carras ;)
also verbreite schön brav schrecken und tod :D
06.11.2003, 13:48 #67
Aragorn89
Beiträge: 249

Hmmm hört sich gut an...
Werde auf jedenfall dabei sein und bin dann woh leienr deren die in den sumpf gerannt kommen und warnen da ich im aussenposten wohne....
06.11.2003, 13:54 #68
Krieger-BP
Beiträge: 1.145

Carras ist von den Lees zu uns gewechselt Kitiplatsch ;) .
06.11.2003, 13:58 #69
Kitiara
Beiträge: 345

dann ist das natürlich wieder was anderes. willkommen beim widerstand, carras :D

ich melde mich freiwillig zum kochen für das fest nach der quest. es gibt krieger-geschnetzeltes
06.11.2003, 15:18 #70
Tarim
Beiträge: 189

also ich finde den Quest toll.
Werde dann gerne Albträume schildern. hrhr
06.11.2003, 15:44 #71
Uher
Beiträge: 1.147

Hört sich wirklich gut an. :)
07.11.2003, 14:37 #72
Nachtigaller
Beiträge: 734

@dooom
wie konntest du mich vergessen. Ich bin auch ein Novize und habe schon was gesagt gehabt.

@topic
ich finde die Quest richtig gut und hoffe es werden noch viele der Neuen mitmachen. ich bin auf jeden dabei.
08.11.2003, 08:21 #73
Aragorn89
Beiträge: 249

Ich bin auch, wie gesagt auf jedenfall dabei...
08.11.2003, 08:46 #74
Veilyn
Beiträge: 644

Also, ich bin auch gerade erst beigetreten und finde die Quest-Idee wirklich gut, weswegen ich da auch gerne mitmachen würde. Da können dann die Neuen ordentlich ihren Glauben an den Schläfer demonstrieren.
08.11.2003, 08:47 #75
(pisi)Härda
Beiträge: 463

Das lass ich mir nicht zweimal sagen, es gibt viel zu wenig zu tun für mich!
Seite 3 von 9  1  2  3  4  5  6  7 Letzte »