World of Gothic Archiv > Die Sumpfbrüderschaft
[Quest] Vorschläge sind hier willkommen
Seite 7 von 9 « Erste 3  4  5  6  7  8  9 
13.11.2003, 21:38 #151
doooom
Beiträge: 6.173

Gibts eigentlich einen ungefähren termin, wann der quest starten soll?

Bin nämlich noch ähnlich wie malar und abaddon noch auf nem quest, der sich noch etwas hinziehen kann (kein wunder, so lahm wie ich post^^). Danach hätte ich aber eigentlich schon interesse mal ein bisschen der finsteren Seite meiner seele genüge zu tun, falls mein char sowas überhaupt hat. ;)
14.11.2003, 10:08 #152
Krieger-BP
Beiträge: 1.145

quote:
Zitat von Shadow-of-Death
Naja. Ich möchte eigentlich schon das ihr mich halt Jagd. ich werde mich verstecken und eine Spur aus Toten hinterlassen der ihr Profilermässig folgen könnt. Ich werde Hinweise ausstreuen und so weiter.

Dafür hät ich dann gerne das einer oder zwei mich richtig jagen und das wir uns dann dahingehend intensiv absprechen. Ihr müsst euch danna ber auch im klaren Sein das der Spieß leicht umgedreht werden kann und der Jäger zum Gejagten werden kann. Nun auf jeden Fall werd ich Tod, Verderben und Chaos verbreiten und wer mich treffen will kann das gerne tun, muss aber mit etwaigen Folgen leben...;)



Ich glaube den Sumpflern wird das scheis egal sein, ob du nun da mal nen lee oder ner alten frau das bein stellst! Wir kuemmern uns doch nicht um die Sorgen der Anderen.
Wer dich rein theoretisch verfolgen sollte sind die Milz oder die Paladine, vielleicht auch der Orden, weil die das Boese im Zaum halten muessen und fuer ruhe und ordnung in khorinis sorgen wollen.
also ich waere nicht dafuer, dass die sumpfler ihre eigenen leute jagen. zu dem bringt dass die gar nicht zum ziel. das ziel ist der erzdaemon und nicht irgend so ein durchgeknallter templer.
ich glaube man sollte das ganze nicht all zu weit ausschweifen. die quest wird doch schon so alleine locker 3 wochen gehen.

wegen der zeit:
wie gesagt: den antrag schicke ich morgen ab. der wird bestaetigt und dann wuerde ich naechstes wochenende einfach mal loslassen. ich meine bei arti und krieger hat die verruecktwerdphase eh schon so n bissl angefangen.
also mein vorschlag: los gehts naechste woche freitag.
14.11.2003, 11:22 #153
Shadow-of-Death
Beiträge: 1.119

@ Abbi:
Wir könnten uns doch zusammentun und uns zusammen jagen lassen. Psychopathische Templer paar excellente. Terror und Schrecken folgen uns auf dem Fuß. Und Carras hintendrein...;)

@ Carras:
Mmh. Ich rätsel die ganze Zeit, aber ich kann mich nicht erinnern das du bei dem Kampf damals dabei warst. ich kann mich ehrlich gesagt überhaupt nicht an dich erinnern. Hab gerade deine Vorstellung gelesen und davon kommt mir eigentlich gar nichts bekannt vor. Wer bist du denn nu?

Erwachet
Shadak
14.11.2003, 12:20 #154
Abaddon
Beiträge: 1.783

Ok mit dieser Lösung wäre ich einverstanden ^^. Carras spaltet sich von der Gruppe ab um uns zu jagen aus persönlichen Gründen. Wir beide verbreiten ein bissl Angst und Schrecken und haben die Miliz die Paladine, den orden und Carras an den Versen ? Fein fein ^^

Dazu kommt noch das wir halt wie Suchenende gekleidet sind und die uns nicht auseinanderhalten können. Das heißt die sind au höchster Alarmbereitsschaft für jeden Suchenden. *g*

@Krieger

Hmm weiß nicht ob ich mit nächsten Freitag einverstanden bin. Glaub Malar hat noch nen Batzen Aufgaben für uns also kann es sein das er und ich Freitag noch nicht wieder zurück sind.
14.11.2003, 12:32 #155
Shadow-of-Death
Beiträge: 1.119

Mir ist gerade noch was eingefallen:

@ Medi:
Geht das wenn wir als Suchende noch eine spezielle kraft bekommen? Ich würde gerne Leute "beeinflussen" können. Also praktisch mit meinem Geist in den ihren Eindringen und sie teilweise steuern aber größtenteils nur durch ihre Augen sehen wollen. Ich kann sie nicht zu irgendwas zwingen was gegen ihre Ideale geht und so weiter. Damit will ich einfach nur ne Möglichkeit haben Opfer auszuwählen und die Gegend zu erkunden ohne gleich erkannt zu werden. Shadak ist nun mal ein großer Junge und Abbadon ist ebenfalls recht auffällig (oder bist du immernoch auf Zwergenniveau geschrumpft?). Wenn dann also zwei 2-Meter-Hünen durch die Stadt laufen, in schwarze Kutten gehüllt ist das nicht nur leicht auffällig, sondern es weiß eigentlich sofort jeder wer wir sind. Und selbst wenn wir nicht die Kutten hätten, sind wir verdammt gut sichtbar...

Achja:
@ Krieger:
Ich glaube nicht das das den Sumpflern egal ist wenn zwei Sumpfler im Auftrag eines Erzdämons foltern, vergewaltigen und töten, der sich für ihren Gott ausgibt. Immerhin werden da Menschen abgeschlachtet und sei mal ehrlich. Würdest du seelenruhig da sitzen und däumchendrehen während jemand den du kennst, Amok läuft und Leute metzelt, obwohl du etwas dagegen tun könntest? Naja. Ich glaube ich eher nicht...

Erwachet
Shadak
14.11.2003, 12:44 #156
meditate
Beiträge: 6.868

@ shadak

ich glaube, du hast die questidee gründlich missverstanden. nach deiner lesart wird aus den kleinen kniffligen sumpflerquest ne gewaltorgie. ich fänd es schade um die idee. macht doch lieber 2 quests draus!
14.11.2003, 12:53 #157
knörx
Beiträge: 440

Ich hab nen Vorschlag an Abbi und Malar:
Ihr könntet das besessen sein schon mal in eure Quest einbauen, müsstet dann Taeris Steel, Myxir und Co. bescheid sagen. Und wenn die Quest schon ein paar Tage läft, steigt ihr ein. Wir können ja nicht auf jeden warten:D
14.11.2003, 13:07 #158
Abaddon
Beiträge: 1.783

Muss ich medi recht geben. Das mit dem foltern und morden etc. hatte ich eigentlich nicht so speziell vor.

Einfach nur mal Nachts nen Bürger um die Ecke bringen und Fischerbote in Brand setzen. Damit die wissen das wir böse sind und wir auch was zu tun haben während die anderen der eigentlichen Quest nachgehen. Hatte nicht vor das in den Mittelpunkt der Quest zu stellen.

Und ein klitzekleiner NPC Mord wird doch noch erlaubt sein oder ? ^^ Und spezielle Fähigkeiten will ich auch nicht ich hatte nur die Frage ob wie Feuerbolzen/Bälle verschießen können da das ja auch jeder Suchende im Game konnte.
14.11.2003, 13:08 #159
Tarim
Beiträge: 189

naja ich hänge auch mit in dem Quest und erst im laufe des Questes werde ich von Abaddon in den Sumpf aufgenommen. Außerdem habe ich noch nichts vom Schläfer gehört und werde daher unwahrscheinlich ne Vision bekommen. Also wäre ich aus der Sicht aus dem Sumpfquest erraus...

(dann sind es schon 3 weniger, 1 verrückte, 2 gute^^)
14.11.2003, 13:23 #160
Uher
Beiträge: 1.147

quote:
Zitat von <X> KNÖRX <X>
Ich hab nen Vorschlag an Abbi und Malar:
Ihr könntet das besessen sein schon mal in eure Quest einbauen, müsstet dann Taeris Steel, Myxir und Co. bescheid sagen. Und wenn die Quest schon ein paar Tage läft, steigt ihr ein. Wir können ja nicht auf jeden warten:D



Da hat er schon recht...

@ Abaddon und Malar
Vielleicht können wir (damit sind jetzt die "Bösen" ;) gemeint) ja schon anfangen, Veränderungen unseres Chars zu posten...
Dann könnt ihr ja später sofort einsteigen. Da Khorinis ja nun schon von den Oberpsychos (als Lob gemeint...) terrorisiert wird, widme ich mich mal dem Land zu. ;) Bin da sowieso im Moment, dann trifft sich das ja richtig ;)
14.11.2003, 13:28 #161
Champ
Beiträge: 5.711
Re: ein ernsthafter Questvorschlag
quote:
Zitat von Krieger-BP

Das Gute an der Quest:
- es ist nich so wie immer, das nur die starken alten Member die absoluten Helden sind und alles und jeden Retten und am Schluss die Kings des Sumpfes sind.
- jeder ist gefragt
- die Alten können sich mal in neue Rollen versetzen
- die Jungen können die Helden sein

Nachteile:
- Es geht nur wenn alle mitmachen, besonders die Jungen.



ich zitiere diesen wortlaut (nur das wichtigste) nochmal, weil das einige hier wohl vergessen haben. es geht nicht darum, die alten und bereits starken charaktere noch stärker zu machen. deinen egotrip, lieber schadow, kannst du vergessen. das soll ne gildenquest werden, ganz speziell für die neuen. du sollst dich als alter von den neuen verkloppen lassen. wenn hier jemand zusätzliche kräfte bekommt, dann sind das die novicen. um die gehts hier, nicht um dich.
14.11.2003, 13:28 #162
Hawk
Beiträge: 25

quote:
Zitat von Shadow-of-Death
@ Abbi:
Terror und Schrecken folgen uns auf dem Fuß. Und Carras hintendrein...;)





Das schlimmste kommt immer zum Schluss ;-) :D


Naja ich hab ehrlich gesagt auch nicht erwartet das du mich kennst, schade eigentlich.
Beim Kampf war ich damals als Zuschauer soweit ich mich erinnere...


Greetz Carras


Edit....nächste Woche Freitag is Scheiße, wenn ich mich nicht irre geht da die Garde Befreiungsquest los....
14.11.2003, 14:17 #163
Shadow-of-Death
Beiträge: 1.119
Re: Re: ein ernsthafter Questvorschlag
quote:
Zitat von Champ


ich zitiere diesen wortlaut (nur das wichtigste) nochmal, weil das einige hier wohl vergessen haben. es geht nicht darum, die alten und bereits starken charaktere noch stärker zu machen. deinen egotrip, lieber schadow, kannst du vergessen. das soll ne gildenquest werden, ganz speziell für die neuen. du sollst dich als alter von den neuen verkloppen lassen. wenn hier jemand zusätzliche kräfte bekommt, dann sind das die novicen. um die gehts hier, nicht um dich.



Ähm? Wie jetzte? Also sind wir alle absolut bescheuerte, dämliche, aber denoch böse, bessene Deppen die dann von den Guten gefunden und aufgemischt werden oder wie? So hab ich das jetzt verstanden...

Ich will mich letztend Endes ja auch fangen lassen. Allerdings wollt ich halt ne Spur legen. Der böse Dämon hat mir nen Auftrag gegeben, den verfolge, mein Verfolger (in diesem Fall Carras) deutet meine Taten und verfolgt mich. Wenn das nicht erwünscht ist, würde ich gerne mal wissen was wir als "Die Bösen" ansonsten machen sollen.
Sorry. So ausgereift scheint meine Fantasy in Hinsicht auf böse Taten dann wohl doch nicht zu sein wie ich erst dachte...:(

@ medi:
Zu dem Plan den mir der Erzdämon übermittelt würde, natürlich nicht nur Gewalt gehören. Es ist ein teil davon, aber nicht alles. Terror kann sehr viel subtiler als durch einen aufgeschlitzeten Bürger an der nächsten laterne erzeugt werden. Naja. Wenn ihr das nicht wollt, würde ich bitte Vorschläge hören, wie ich mich ansonsten "böse" verhalten soll...
14.11.2003, 17:27 #164
Hawk
Beiträge: 25

Wenn ich jetzt ehrlich bin fand ich die Kritik unnötig.
Shadak war schon im "guten" Zustand alles andere als lieb, ich finde die Idee das ich ihn verfolge (oder auch noch Abaddon) gut.

Ausserdem haben wir was die Zeit angeht auch keine Begrenzung , oder? An sich können wir massenhaft solcher Verfolgungen und so einbauen. :)


Greetz Carras
14.11.2003, 17:29 #165
Krieger-BP
Beiträge: 1.145

es wirkt so, dass shadak eine ego quest machen möchte, weil er hier so ziemlich als einziger mal ein paar ideen ins spiel bringt und anschübe, auch wenn diese nicht ganz im geschmack anderer liegen (ich mag so viel brutalität auch nich).
also lasst shadak ruhig weiter seine bösen templer ideen posten! was gäb es hier sonst zu diskutieren?

wenn shadak seine verfolgungsjagt will, sowie carras und abaddon, dann sollen sie sie bekommen. am besten ihr haut da mal ein paar innosfutzis an, ob sie mitspielen würden und dann geht das ab. im endefekt werden die neuen doch, wenn sie in diese art krypta eindringen, eh ihren eigenen thread bekommen, während der verrückte shadak noch in khorinis rumspringt. also: dont worry, er wird euch nicht fressen können :D .

ich denke mal, wie böse jeder sein möchte und wie er es zeigen will, sollte jeder selber entscheiden. ist eigentlich auch egal, denn die stehen ja nicht so recht im mittelpunkt der quest.
@ heros bzw neue
habt ihr schon irgendwelche ideen, wie der endkampf vielleicht aussehen soll? soll euch eine vision vom wahren schläfer den weg zeigen oder habts ihr bessere einfälle? zeigt mal schon etwas von eurer kreativität ... ok, das meiste kommt eh spontan.

euer Rat
14.11.2003, 18:56 #166
knörx
Beiträge: 440

Also, ich wäre ja dafür, wenn der Schläfer und der Erzdämon sich am Ende manifestieren und ein Kampf der Giganten entbricht. Der wird dann extra gepostet. Wär doch bestimmt supa. Und wenn ihr den Kampf der Giganten annehmt, hab ich noch einen Vorschlag:
Am Ende des Kampfes ist der Schläfer fast besiegt, der Erzdämon setzt zum Todesstoß an. Doch im letzten Moment lenkt irgentjemand den Dämon ab, entweder durch einen geworfenen Stein oder dieser jemand greift den Dämon an, der ihn hinwegfegt. Aber dann steht der Schläfer, gestärkt durch den Glauben der Novizen, wieder auf und erledigt den Erzdämon.
Was haltet ihr davon?
14.11.2003, 19:02 #167
hundder
Beiträge: 2.020

wenn zwei solch mächtige Dämen gegeinander Kämpfen und in der Endpahse des Kampfes sind, glaub nicht das den da noch ein Stein irritiert, vielleicht wenn der Mount Blanc auf ihn drauf fliegt

Ich fände das nicht gut wenn auf einmal der Schläfer und sein gegner erscheint, wofür haben wir die ganzen anrufungen gemacht um wenigstens eine Vison von ihn zu erhalten, und dann ist er plötzlich in echt da
14.11.2003, 19:42 #168
knörx
Beiträge: 440

Das mit dem Stein war ja nur so ne Idee, aber ich fänd es etwas unspektakulär, wenn der Kampf des Schläfers mit dem Dämon sozusagen im Hintergrund abläuft und die Sumpfler nur per Vision das Endergebnis erfahren. Habt ihr etwa einen besseren Vorschlag?
Außerdem geht es ja um den großen Endkampf, die Existenz des Schläfers ist in Gefahr. Ich fände es nur Recht, wenn der Schläfer sich dafür manifestiert. Und wenn das alles vorbei ist, schläft der Schläfer wieder lange, somit haben wir die Zukunft des Schläferlagers gerettet, da der Schläfer wieder für längere Zeit schlafen wird. Und wenns euch nicht gefällt, dann erfindet doch euer eigenens Ende, so!
14.11.2003, 20:42 #169
RhS_Artifex
Beiträge: 1.331

Ist ja gut Knörx, brauchst dich nicht so aufzuregen. Schliesslich reden wir ja doch nur davon, was ihr denn so als Endkampf und so vorstellt und du hast dir halt das so ausgedacht. Ich bin sicher hundder wollte dich nicht kritisieren, oder so, nur musst du es halt so sehen, dass der Schläfer für viele Sumpfler eine Gottheit ist, die sich nicht unbedingt in fester Form zeigt.
Aber sonst ist es schon ein brauhbarer Ansatz.
@den Rest der Neuen : Los, los, los ! Reicht mal eure eigenen Ideen ein, wie stellt ihr euch das vor ?
Von uns, der alten Garde, braucht ihr da keine Hilfe zu erwarten, denn es soll "Euer" Endkampf sein. Also strengts eure Köpfe mal ein wenig an ! ;)
14.11.2003, 21:07 #170
knörx
Beiträge: 440

Ich reg mich nicht auf, keine Angst.:D So, ich versuche jetzt zu den wichtigsten Stichpunkten des Quests ein paar Vorschläge zu bringen. Mal sehen, was mir einfallt.

Der Weg zum Schläfer:
Also, ich schlage vor, dass ein Novize oder Bruder eine Vision vom Schläfer bekommt, der ihn zum Außenposten ruft. Diese Vision meldet er einem Traumdeuter, der daraufhin nichts geringeres zieht, als das der betreffende zum Außenposten geht. Es wird sich nichts schlimmes dabei gedacht. Also geht dieser jemand erstmal zum Außenposten.
Im Sumpflager treten wärenddessen die Vision über den Weg zum Schläfer immer häufiger auf. Also wird vermutet man, dass der Schläfer mit seinen Visionen etwas anderes Ausdrücken will als nur den Weg zum Außenposten. Die ersten Sumpfler fangen schon an, sich seltsam zu benehmen (nachts unterwegs, geheime Treffen im Sumpf, da könnt ihr euch was ausdenken). Am Anfang am besten hundder, da bemerkt es am Anfang niemend:D . Schließlich werden die ganzen Neuen losgeschickt, um zum Außenposten zu gehen (das ist dann unsere Truppe). Und gerade als sie aus dem Lager raus und außer sichtweite sind werden alle im Lager besessen. Und so machen sich alle auf den Weg...

Allgemeines Verhalten der Besessenen:
Die Besessenen ziehen sich wie gehabt schwarze Mäntel über und meucheln arglose Wanderer. Die lassen sie dann einfach so liegen, so dass jeder sie bemerkt, der vorbei kommt. Die Schwarzmagier im Kastell spüren die Bedrohung und es wäre toll, wenn ein paar von denen in der Wildnis auf einen der Besessenen treffen und mit dem Besessenen kämpfen, am Ende haut der Besessene ab. Diese Vorkommnisse in der Wildnis sollten eigentlich jeden betreffen, der dort rumläft, aber ich glaube nicht, dass sich das gildenintern regeln lässt.
Ansonsten verhält sich jeder so, wie er es möchte.

To be continued...

So, das war jetzt sehr viel Text, ich hoffe ihr könnt was damit anfangen
15.11.2003, 08:52 #171
Tarim
Beiträge: 189

Wie stellt ihr euch das mit der Kryta vor? So das die Gruppe gemeinsam dort durchgeht, oder das die Kryta eine Art Labyrinth ist und die Gruppe durch Wannvorstellungen getrennt wird?.

Ich persönlich wäre für die zweite Variante. Außerdem sollten wir vielleicht mal mit dem anderen Gilden in Verbindung treten bevor Krieger das abschickt, damit wir wissen in wie fern die mitmachen. Die garde hat ja mit ihrem Quest scheinbar schon genug zu tun. Da bezweifel ich, dass die auf Suchendenjagd gehen...
15.11.2003, 10:45 #172
Veilyn
Beiträge: 644

Also, der Schläfer und der Erzdämon müssen sich ja nicht unbedingt voll und ganz manifestieren. Ebenso können sie ja nur als Visionsgestalten vor den Augen der Novizen und Brüder erscheinen. Ich meine das so, dass die Sumpfler zwar den Kampf beobachten können, aber die Kämpfer nicht wirklich anwesend sind.
15.11.2003, 10:51 #173
Migo
Beiträge: 375

Morgen erstmal,

Wie bekommen wir eigentlich die schwarzen Umhänge der Suchenden? Ich mein, die können ja nicht einfach so aus dem Nichts auftauchen. Wenn die Frage schon mal gestellt wurde, sorry, hab den Thread nur überflogen.
15.11.2003, 12:49 #174
hundder
Beiträge: 2.020

Liegt bei dir, entweder du lässt dir eine Maßschneidern beim Schneider deines Vertrauens oder du nimmst den erst besten dunklen Umhang den du findest :)
15.11.2003, 13:37 #175
Krieger-BP
Beiträge: 1.145

->
ich zitiere mal einen teil meiner zusammenfassung:

quote:
..., doch da war noch etwas anderes. Etwas schwer auszumachendes, dessen Präsenz jedoch mehr als fühlbar war...


Der Schläfer sollte sich während des Kampfes wohl hauptsächlich in den Köpfen der Novizen und Brüder befinden. Das ist ja das gute an ihm ... jeder hat seine eigene Vorstellung vom Schläfer.

->
dann müssen wir mal schaun, wie das mit den Quest NPCs aussieht.
Einen für den Schläfer und einen für den Erzdämonen .. oder beide in einen?
Wie stellt ihr euch das vor?

->
und dann noch der Name der Quest:
GEISTIGE IRRWEGE
DIE SUCHE NACH DEM SCHLÄFER
...
macht n paar Vorschläge.
Seite 7 von 9 « Erste 3  4  5  6  7  8  9