World of Gothic Archiv > Die Plauderecke
Krank sein ist Sch****!!
Seite 1 von 2  1  2 
05.11.2003, 18:37 #1
TobiTobsen
Beiträge: 2.994
Krank sein ist Sch****!!
Tja gestern hat es mich wieder mal erwischt.Ich bin Krank.Eigentlich habe ich Glück,da ich höchstens 1 oder 2 mal im Jahr krank werde.Die Rede ist von einer Erkältung oder Grippe.Bei mir fängt es immer mit Halsschmerzen an,dann kommt der Schnupfen,alles tut weh ,Kopfschmerzen,Müdigkeit und zum Schluss kommt der Husten.

Naja meistens dauert es ungefähr 4 oder 5 Tage...

Wie sieht es bei euch aus,wie oft werdet ihr so im Schnitt Krank?
Was macht ihr wenn ihr krank seid?Was nehmt ihr zur Besserung?

Naja und so weiter... ;)
05.11.2003, 18:40 #2
Mad Maniac
Beiträge: 372

So gut wie NIE.

Ich bin so gut wie immun gegen jede Art von Krankheit:D , ich habe mehrere Zeugnisse ohne einen einzigen Fehltag!
05.11.2003, 18:40 #3
Eurythion
Beiträge: 141

Ich bin maximal 1 mal im Jahr krank (wenn überhaupt!)
Dafür ist meine Schwester 1 mal im Monat krank...glück gehabt!

Wenn ich dann krank bin hab ich husten, Fieber und Dünnpfiff..alles auf einmal halt! Dann aber gott sei dank nicht lange!

PS: Mann musst du langeweile haben...arme Sau ;)


GUTE BESSERUNG!:)
05.11.2003, 18:59 #4
Caimbeul
Beiträge: 522

Wenn ich krank bin seh ich mir meistens zugedeckt im Bett alle möglichen Animes an, oder andere Filme und wenns mir nicht allzu schwindelig ist geh ich auf den Balkon mit einer Decke und nehm meine Ratte mit.
Abends oft vorm Fernseher ein Massage-Fussbad, schön warm und nen Tee mit viiiiiiiel Zucker. :D
Wenn man nur leicht verkühlt ist, ists richtig schön mal den ganzen Tag auszuspannen.


edit: höflichkeitshalber, gute besserung .... ;)
05.11.2003, 19:01 #5
one_of_one
Beiträge: 1.010

Mir geht es auch so ähnlich...ich bin fast nie krank...aber wenn, dann richtig...
Ich hab gerade meine diesjährige Erkältung fast hinter mir...es hat vor 2 Wochen angefangen: mit Halsschmerzen. Danach kam der Husten...als dann die Halsschmerzen langsam zurück gingen, kam der Schnupfen dazu...als der dann nach ein paar Tagen auch ausgestanden war, kam nochmal der Husten...ja, und da bin ich jetzt immernoch...
Besonders nachts ist das echt sch****, weil ich da immer stundenlang rumliege und Hustenanfälle habe, bis ich irgendwann vor Erschöpfung einschlafe und mit einem erneuten Hustenanfall tief in der Nacht wieder aufwache. :(
Aber ich hoffe doch, dass es nächste Woche wieder in Ordnung ist - jedenfalls haben die nächtlichen "Anfälle" schon wieder aufgehört.
Ich hab schon tonnenweise Hustenbonbons, -saft und -tropfen genommen, so dass das Zeug schon fast keine Wirkung mehr zeigt. :D
Aber die Krankheit geht noch von der Intensität her - ich hatte es vor 2 Jahren schon schlimmer, als ich ganze 2 Monate (!) Husten hatte...am Schluss war das schon fast chronisch (hab nur noch aus Reflex gehustet, obwohl es nicht im Hals gekratzt hat usw...).

Lange Rede kurzer Sinn: Krank sein is echt Sch****, wie Du schon gesagt hast.

P.S. Auch von mir gute Besserung!
05.11.2003, 19:01 #6
Palalein
Beiträge: 445

ich werd manchmal "urplötzlich" krank wenn eine ex in lernfächern ansteht
sonst werd ich nich so oft krank, ich brech mir nur oft was
falls ich doch wirklich krank werde, hab ich meistens übelste Migräne mit allem was dazugehört

PS: jetzt hast du ja mehr zeit zum posten;)
05.11.2003, 19:05 #7
Operations
Beiträge: 1.479

wenn ich mal krank werde, bekomme ich zu 98% Mandelentzündung. Meine jetzige, trage ich mittlerweile seit ca einem 3/4 Jahr mit mir rum. Aber langsam wirds lästig, jetzt sollte ich wohl doch mal wieder zum Arzt gehen :D

Wobei wenn die dann weg ist, hab ich sie ihn allerspätestens 2 Monaten wieder
05.11.2003, 19:07 #8
Eurythion
Beiträge: 141

Tja, dein Nickname ist halt Programm :D :D :D

Warum lässt du dir die Dinger nicht rausschnibbeln?
Ich selbst hab keine mehr (wgn "Pfeiferchem Drüsenfieber")
05.11.2003, 19:09 #9
-][CoRe][-
Beiträge: 410

ich bin auch fast nie krank max 3mal im jahr und wenn ich mal krank bin dann auch nur für max. 4 tage selbst grippe nach 2 tagen war ich wieder in der schule
05.11.2003, 19:12 #10
Operations
Beiträge: 1.479

quote:
Zitat von Eurythion
Tja, dein Nickname ist halt Programm :D :D :D

Warum lässt du dir die Dinger nicht rausschnibbeln?
Ich selbst hab keine mehr (wgn "Pfeiferchem Drüsenfieber")



naja, so ungefährlich ist das ja auch nicht. sind ja schon einige daran gestorben und eine Freundin von mir, gabs auch Komplikationen.
Außerdem meint mein Arzt, dass es noch nicht nötig ist, weil sie jedesmal wieder komplett verheilen
05.11.2003, 19:22 #11
TobiTobsen
Beiträge: 2.994

quote:
Zitat von PalaFreak

PS: jetzt hast du ja mehr zeit zum posten;)



Naja eigentlich nicht,quäle mich morgen totzdem in die Uni,weil ich ein Praktikum hab und keine Lust habe das irgendwann nachzuholen.Und Kopfschmerzen hab ich auch wie die S**,was das schreiben am Pc nicht gerade einfacher macht.

PS: Danke,ich hoffe es wird morgen besser,sonst wird das ein sehr langer Tag...;)
05.11.2003, 19:23 #12
Raven-LSF
Beiträge: 220

Ich bin fast nie krank. is auch gut so,
1 mal im jahr eine grippe, daueert dann aber nur 2 tage.
05.11.2003, 19:37 #13
LuTZ_75
Beiträge: 633

Ich bin auch sehr selten krank, aber wenn, dann kommt irgendwas wichtiges in der Schule und in der nächsten Arbeit stehe ich unwissend da.
Allzu lange bleibe ich deshalb nie zu Hause, die beste Medizin ist bei mir halt Computerspielen:D .
05.11.2003, 19:46 #14
Shaiya
Beiträge: 83

also ich bin auch sehr selten krank, eigentlich nur 1-2 mal im jahr, da bin ich auch froh drauf... ;) naja manchmal bin ich auch krank, gehe aber trotzdem zur schule/arbeit... ;)
05.11.2003, 19:56 #15
Caimbeul
Beiträge: 522

Ich hab mich noch nie ernsthaft verletzt und hatte noch keine/n Operation/Krankenhausaufenthalt!


hups, jetzt hab ichs verschrien :D
05.11.2003, 20:02 #16
Coretex
Beiträge: 497

LOL

-.-
05.11.2003, 20:47 #17
Orkkrieger
Beiträge: 3.871

hmm, krank sein im sinne von nicht zur schule gehen können bin ich nie...eigentlich...klar ich habe auch wie jeder normale mensch mal nen schnupfen oder husten, aber so richtig umhauen tut mich das nicht, letztes schuljahr habe ich nur zwei wochen gefehlt, und das war wegen einem gebrochenen sprunggelenk :D
05.11.2003, 21:06 #18
Rob
Beiträge: 2.211

ich bin so 1-2 mal im jahr krank, ist meistens ne mandelentzündung.
ich hab aber trotzdem keinen bock mir die rausnehmen zu lassen.
eigentlich find ichs ganz ok, an den 2-3 tagen verpasse ich in der schule nicht wirklich viel, und ich guck halt den ganzen tag videos.
05.11.2003, 21:09 #19
Lt.Cmdr. Data
Beiträge: 517

Als Blach hatte ich so ziemlich die komplette Palette an Krankheiten (Bronchitis, Lungenentzündung, Pseudokrup, Gelbsucht et cetera pp). So mit 14-15 wurde das dann wesentlich besser und die letzten drei Schuljahre hab ich mit gerademal einem krankheitsbedingten Fehltag hinter mich gebracht. Gut, Schnupfen und Husten hab ich auch ab und zu, aber nie so, dass es mich aus den Socken haut. *klopfaufholz*toitoitoi*

P.S.: Bin ich der einzige, der bei Krankheit ein Buch dem Fernseher vorzieht?
05.11.2003, 21:27 #20
Dreamer
Beiträge: 1.142

quote:
Zitat von Lt.Cmdr. Data
P.S.: Bin ich der einzige, der bei Krankheit ein Buch dem Fernseher vorzieht?

Nein, bist du nicht. ;)
Denn wenn ich Fernseh oder so gucke tut mir der Kopf (bei schmerzen) nur noch mehr weh ...
05.11.2003, 21:32 #21
Graviton XQ
Beiträge: 566

@ data: nöö, ich les auch viel lieber, aber ich les auch generell ziemlich viel (kennt jemand ILLUMINATI von Dan Brown?)
;)

zum thema: ich bin eigentlich auch so gut wie nie krank, außer mal ne harmlose erkältung, aber dieses jahr wars irgendwie verrückt:
hatte mir über nacht irgendwie den arm halb ausgekugelt (ok, das is keine wirkliche krankheit, Heuschnupfen bis zum geht nich mehr und als das dann vorbei war wach ich eines morgens mit halsschmerzen auf:
jetzt denkt ihr vielleicht: "toll, is ja nix besonderes".
jo, hab ich mir auch gedacht, bin dann zum arzt und der sagt mir: "junge, du hast pfeiffersches drüsenfieber!"
"aha......ok!" huste niemanden an, geh nich in die schule,...eine woche lang! (wenn ich kleine kinder angehustet hätte, hätte das für die anscheinend tödlich ausgehn können, aber der arzt meinte ich hätte ein sehr gtes immunsystem und mir kann absolut nix passiern)
na ja, mir gings dann nich wirklich schlecht, im gegenteil, die halsschmerzen waren nach 2 tagen wieder weg, aber der dämliche virus war halt immer noch da. dann hab ich ne ganze woche gechillt:D
05.11.2003, 21:36 #22
Lt.Cmdr. Data
Beiträge: 517

Pfeiffersches Drüsenfieber kann aber auch mal locker wesentlich länger dauern. Eine ehemalige Klassenkameradin hatte es fast ein halbes Jahr.

P.S.: Ja, ich kenne Illuminati, auch wenn ich es selbst nicht gelesen hab.
05.11.2003, 21:38 #23
Joshua12
Beiträge: 1.138

Krank ausser mal ner Erkältung nicht wirklich. Aber seit 2 Tagen quälen mich Powerzahnschmerzen. Ich bin einfach zu feige zum Zahnarzt zu gehen. Schlucke pfundweise Aspirin. Aber wenns morgen nicht besser ist gehe ich wohl doch. Das zermürbt nämlich gewaltig.
05.11.2003, 21:53 #24
Graviton XQ
Beiträge: 566

@Data: jo das stimmt, ich weiß auch nich wie lang ichs hatte da ich danach nich mehr beim arzt war (vieleicht hab ichs ja noch )
aber wer von euch die oberstufe besuch/besucht hat weiß das man da nich länger als ne woche fehlen sollte, weil das böse folgen haben kann...vorallem in BW!!!
les Illuminati mal, mich hat kaum ein anderes buch so gefesselt wie dieses, konnte das echt kaum aus der hand legen.
hab auch von leuten, die sonst eigentlich nie lesen, gehört das sies regelrecht verschlungen haben;)

@Joshua: zähne putzen...und nimm den verdammten morgenstern aus dem mund:D
05.11.2003, 22:09 #25
Joshua12
Beiträge: 1.138

quote:
Zitat von Graviton XQ

@Joshua: zähne putzen...und nimm den verdammten morgenstern aus dem mund:D



Höi höi, ich putze nach jeder Mahlzeit. Aber mit dem Morgenstern kannste schon recht haben.:D
Seite 1 von 2  1  2