World of Gothic Archiv > Die Plauderecke
HALF LIFE - Quellcode -Skandal
Seite 1 von 1  1 
05.11.2003, 22:13 #1
Vertigoxx
Beiträge: 106
HALF LIFE - Quellcode -Skandal
Was sagt ihr denn zu dem Hacker-Angriff auf Valve und den entstandenen Schaden? Und vorallem zu den offensichtlichen Schweinereien die sich Valve geleistet hat (Releasetermin, Havoc-Engine, etc.)?
05.11.2003, 22:35 #2
Jabasch
Beiträge: 1.129

Was für nen Hackerangriff?
Naja und zu dem Relase termin die sind ziemlich ruhig geworden...is ihnen wohl ziemlich peinlich, ich mein wen ich mir ma die beta ansehe....
05.11.2003, 22:44 #3
Shaiya
Beiträge: 83

du weist nichts von dem hackerangriff auf valve? hacker haben von deren pc den code von hl2 geklaut und danach bei ebay angeboten... (das spiel... ) und jetzt musst valve alles umstrukterieren und das dauert, darum auch die release verschiebung...

tja, ich selber finde, das es erst gar nicht so weit htte kommen sollen, aber naja - aus fehlern lernt man! :D
05.11.2003, 23:10 #4
Graviton XQ
Beiträge: 566

wundert mich das der thread erst jetzt kommt.
meiner meinung nach gibts dazu auch nich wirklich viel zu sagen.
valve hätte sicherlich mehr in punkto sicherheit unternehmen können, aber andererseites is es auch ne pure frechheit von diesem hackkermongos!
schön, jetzt haben sie den quellcode und können wallhacks und dergleichen erstellen ...WOW!!!
jungs, wegen euch verschiebt sich der **** releasetermin!!!
armseelig....hab den bericht in der gamestar auch gelese, will mich aber nicht festlegen was davon stimmt, und was nicht.
na ja, ich will das HL2 endlich erscheint, der rest ist mir egal, da ich das game so oder so nur solo und im Lan (also nicht online) zocken werde.
eine gute seite hat die terminänderung aber: jetzt bin ich am jahresende nich "ganz" so pleite wenn ich mir XIII, NFS UNderground und FAR CRY kaufen werde...sonst wär HL2 ja noch dazu gekommen, und da werd ich mir auf jeden die Special Edition holen;)
06.11.2003, 11:38 #5
ZuR|4
Beiträge: 112

ich find, valve hat so was verdient!(allein schon wegen Steam )
Und wenn des wirklich stimmt was in der GameStar steht, dann wär des echt hamma! Havoc-Physic-Engine, halbfertige levels, usw...
Naja, mal schauen was noch daraus wird
06.11.2003, 11:44 #6
Palalein
Beiträge: 445

hoffentlich verzögerts sich nicht um ein ganzes Jahr wie bei HL1.
06.11.2003, 11:49 #7
ZuR|4
Beiträge: 112

Ich blaub des is schon möglich und bis dahin is Doom3 und Far Cry raus und dann is HL2 auch nimma so der brüller kann ich mir vorstellen.
Gut die Story wird gut bleiben, aber ich glaub an seinen Vorgänger wird es nicht anknüpfen können.
06.11.2003, 11:51 #8
Putin
Beiträge: 1.422

Ich finds halt auch total scheisse das sich der Termin dadurch verschoben hat, bin aber erlich gesagt auch sehr von dem/den Hacker/n beeindruckt. Müssene echt ganz schön was auf dem Kasten haben.
06.11.2003, 11:55 #9
Palalein
Beiträge: 445

naja in GS stand drin dass jeder hacker ohne großen vorkenntnisse das gaschafft hätte, da es im valve-netzwerk große sicherheitslücken gab.
06.11.2003, 12:03 #10
ZuR|4
Beiträge: 112

Naja, man könnte fast meinen Valve hat das absichtlich gemacht, ich mein sie wussten, dass das Spiel unfertig ist und sie es nie schaffen werden, bis zum angesetzeten release fertig zu werden.
06.11.2003, 12:23 #11
Vertigoxx
Beiträge: 106

Eine richtige Lachnummer wird´s erst, wenn man weiß, dass der Valve-Boss, von dessen ungeschützten Rechner aus das Netzwerk über Outlook geknackt wurde, früher angeblich Abteilungsleiter für Internet-Sicherheit bei Microsoft war...
Was denkt sich so einer?
06.11.2003, 12:32 #12
Palalein
Beiträge: 445

das sagt viel über microsoft aus.:D
kein wunder, dass windows so viele sicherheitslücken hat.
06.11.2003, 15:50 #13
Putin
Beiträge: 1.422

quote:
naja in GS stand drin dass jeder hacker ohne großen vorkenntnisse das gaschafft hätte


Nachdem was ich gelesen habe mussten das schon etwas professionellere gewesen sein. Haben ein Programm geschrieben, dies heimlich bei valve installiert und dadurch wurde dann der Quellcode übermittelt. Meiner Meinung nach muss mann da schon was können.
06.11.2003, 16:03 #14
Lord of Fire
Beiträge: 669

Kein Wunder wenn die Outlook benutzen !^^
06.11.2003, 16:09 #15
(ugc)_Feomathar
Beiträge: 71

Also die die Hacker die das Game geklaut haben müssen aber auch noch ziemlich gute Programmierer kennen, den so ein Quelltext ist nicht nur 1 datei und zum kompillieren braucht man noch nen ganzen arsch voll zusatzdateien!!! @PalaFreak: natürlich kann jeder ohne grosse Vorkentnisse Hacken - das einzig wirklich schwere daran ist seine Spuren zu verwischen.
06.11.2003, 16:54 #16
Teufelslama
Beiträge: 2.779

Valve gehackt? nuja meine Meinung steht auf www.gunjack.de unter der Rubrik "Mein Senf"


Kann mir keiner erzählen das Valve ausgerechnet jetzt so kurz vor Release gehackt wurde. Welch gigantischer Zufall das hat vorher bestimmt nie einer versucht an eines der meist erwartesten Spiele zu kommen und der erste Glückspilz hatte damit halt Glück.


Und der Weihnachtsmann macht mit dem Osterhasen auf Hawaii Urlaub... und Bier gibts da auch.
06.11.2003, 17:16 #17
Mafio
Beiträge: 1.072

Bullshit sag ich nur!


Ein gutes entwickler team hätte auf ihren rechnenr kein internet gebraucht!


Also nur eine Faule ausrede!
06.11.2003, 18:35 #18
Draconis
Beiträge: 221

quote:
Zitat von Teufelslama
Kann mir keiner erzählen das Valve ausgerechnet jetzt so kurz vor Release gehackt wurde. Welch gigantischer Zufall das hat vorher bestimmt nie einer versucht an eines der meist erwartesten Spiele zu kommen und der erste Glückspilz hatte damit halt Glück.



Nun zuerst hab ich das auch gedacht, aber wenn man dann den Bericht in der GameStar liest hätte Valve vorsichtig ausgedrückt mehr verraten als gut für sie ist.
Seite 1 von 1  1