World of Gothic Archiv > Die Plauderecke
Selbstgedrehter Fantasy-Kurzfilm morgen online !!
Seite 1 von 2  1  2 
05.11.2003, 23:04 #1
Mordrag
Beiträge: 93
Selbstgedrehter Fantasy-Kurzfilm morgen online !!
Unser Fantasy-Kurzfilm "Stadt der Schwerter" steht morgen zum Download bereit, und zwar auf folgender, brandneuen Page:

www.ddrpg.de

Damit schonmal alle bescheid wissen! Weiss allerdings noch nicht ob morgen auch direkt verschiedene Versionen (in verschiedenen Größen) parat sind!
Ich hoffe auf jeden Fall auf viel Interesse ! ^^

Bilder werden noch einige wenige kommen, 2 sind schonmal zu sehen unter "Bilder/Spieler/Meister " !


http://www.ddrpg.de/bilder_meister/meister1.jpg

edit Don-Esteban:
Solche Riesenbilder haben im Forum nichts verloren.
Ich habs in einen Link umgewandelt.
06.11.2003, 03:16 #2
Shaiya
Beiträge: 83

ehm, kannst du das bidl nicht verlinken, denkt doch mal an die modem user hier bei gwc... ausserdem zieht es den thread so unheimlich auseinander!!

und ich weis auch net, ob hier solch werbung erlaubt ist?! ka... naja, man wird sehen... ;)
06.11.2003, 06:41 #3
Raven-LSF
Beiträge: 220

Endlich mal gute Werbung!
Wie groß is n der Film?
06.11.2003, 07:17 #4
Crow
Beiträge: 3.048

Klingt interessant, ist aber wahrscheinlich zu groß, da ich kein DSL habe.

@Shaiya: Wieso sollte nicht-kommerzielle Werbung verboten sein? Zumindest in diesem Fall geht's um das gleiche Thema wie bei Gothic auch (Fantasy) und von daher wird's sicher für viele Gothic-Fans interessant sein.

Bei Werbung für irgendwelche Bügelbretter (<- blödes Spontanbeispiel) oder andere Boards sehe ich das natürlich anders, aber in diesem Fall halte ich es auch für gut :)
06.11.2003, 09:36 #5
Morpheus
Beiträge: 1.482

wer ist das auf dem bild?

die hauptfigur?

PS: kannst du nicht mal verraten wie groß der film sein wird?!
und um was gehts da genau?
wer hat den gedreht?
06.11.2003, 19:07 #6
Mordrag
Beiträge: 93

Der Fantasy-Kurzfilm ist jetzt gegen 20:00 online, und steht dann

zum Download bereit !!!


Auf dieser Page, den Link werdet ihr dann schon direkt sehen:

www.ddrpg.de

Da stehen dann auch einige andere Dinge! Ist 80 Mb groß, kleinere Version folt in Kürze, haben wie eben nicht mehr hinbekommen..!
Auf dem Bild ist die Hauptfigur, das bin aber nicht ich! Ich spiele aber auch mit, werdet ihr schon sehen !
06.11.2003, 19:51 #7
Squall_L
Beiträge: 1.067

Dann mach ich mich mal dran ihn herunterzuladen, hoffe er lohnt sich.
Mal ne Frage was für ein Spiel spielt ihr oder die da?

Edit: Also ich finde der Film ist nicht schlecht.Klasse Arbeit.Ein cooles Ende hat es auch.
06.11.2003, 20:40 #8
Mordrag
Beiträge: 93

Hey cool, danke! Wollte es grade schreiben, der Film ist ONLINE !!

Spielen D&D 3E !
07.11.2003, 03:12 #9
Rob
Beiträge: 2.211

so eine schei*e, ich kann den film nicht sehen!!!!!!!!
am anfang wird so ein text ganz blass eingeblendet und dann hört man nur noch den ton, einen divx-player hab ich aber!!!!!!!!!!

edit:
ah, jetzt gings!!
wenn ich den so sehen würde, würde ich tippen, das wäre werbung für so ein "richtigen" fantasy-film.
07.11.2003, 05:34 #10
Nelk
Beiträge: 922

ist das ein ernster Film?;)
Weil ich hab gerade die Charakterbeschreibung gelesen und die ist Nicht sehr ernst

quote:
doch nicht, wenn sich eine Wurzel auf dem Weg dazwischen befindet!


quote:
aber nur wenn diese nach dem neusten Schrei und aus den Händen des besten Schuhmachers des Landes sind


quote:
und immer als erster mitten im Suff.


Aber ich werde mir den Film aufjedenfall saugen....Aber nicht jetzt...ich muss jetzt in die Schule und dort ein Paar Gefächte mit Lehrern führn!
07.11.2003, 13:41 #11
Mordrag
Beiträge: 93

Nein nein, die Charakterbeschreibungen haben mit dem Film nichts zu tun! Das sind die Chars von unserer D&D Gruppe, der Film ist davon unabhängig! Unser Meister spielt den Hauptchar, ich spiele den anderen, will ja nicht zuviel verraten!
07.11.2003, 16:49 #12
crassus
Beiträge: 1.174

Ich downloade mir den Film gerade auch!
Mal schauen, wie er sein wird...ich werd's dann reineditieren!
P.S. Um den Film schauen zu können, müsst ihr euch das downloaden:
DivX-Codec, 5MB gross, einfach downloaden und dann mit RealPlayer, WinAmp oder ähnliches schauen!
07.11.2003, 17:17 #13
Mordrag
Beiträge: 93

Jo der Link zum DivX Codec ist jetzt auch auf der Page, direkt beim Download zum Film !
07.11.2003, 17:23 #14
crassus
Beiträge: 1.174

Wow, der Film ist echt gut!
Besonders den Kampf fand ich fantastisch, es ist echt faszinierend, wie
die Beiden mit Schwertern umgehen können! Bloss finde ich die Story etwas schlecht.
So, nach dem Thema: "Stadt da, Stadt in Gefahr, Retter auf dem Weg, Retter tot, Stadt weg..."
Also, da haperts noch ein Bisschen.
Ausserdem, bei der Stelle, wo dieser Stratege stirbt, da ruckelt es bei WinAmp sehr stark!
Beim Real-Player ist das Ruckeln aber schon weg. Ich finde dieses Geräusch,
wo der abgestochen wird, sehr abartig! Naja, auf jeden Fall, das Highlight des Films
war für mich der Kampf - einfach cool. Sowas müsste man mal mit irgendeiner Software
in Laserschwerter umwandeln - so wie beim StarWarsKid! Das wäre cool ^^ :D

EDIT: Ich habe gerade herausgefunden, dass die Website erst mit der Toline-Schriftart "richtig" angezeigt wird!
Bei Usern, die das nicht installiert haben, wird die Seite mit (afaik) Arial, der Normal-
Schriftart angezeigt! Aber nettes Gimmick...:D ;)
07.11.2003, 18:11 #15
Mordrag
Beiträge: 93

Jo danke ! Wir freuen uns natürlich immer über positive Meinungen !
Die Choreographie aus dem Film haben wir an einem Nachmittag erstellt, aber das allgemeine Trainieren mit den Schwertern braucht natürlich länger! ^^ Wobei wir das schon einige kurze Zeit vorher hobbymässig angefangen haben!
07.11.2003, 20:46 #16
Hyperion Eonar
Beiträge: 144

Wenn ich den Film schauen will öffnet sich immer der WinowsMediaPlayer und der will mir den Film nicht abspielen. Ich besitze auch Realoneplayer oder Quicktime. Kann mir jemand sagen was ich machen muss das sich der Quicktimeplayer oder so öffnet ?? ICh habe Windows XP, falls das jemanden interressiert.
07.11.2003, 22:50 #17
stoykeeper
Beiträge: 196

@Death Course
Klick im Explorer mit der rechten Maustaste auf STADT_DER_SCHWERTER.avi. Dann auf 'Öffnen mit' und 'Programm auswählen'.
Oder gleich den DivX Player Downloaden.

@Mordrag
Klasse Film! Der Titel leuchtet mir zwar nicht so ganz ein. Und die Holzschwerter sind auch nicht unbedingt logisch (bei echten Schwertern wäre natürlich die Verletzungsgefahr zu groß). Die Musik und den Rest des Filmes fand ich jedenfalls großartig.
Bis zu eurem nächsten Filmchen also ;)
08.11.2003, 00:19 #18
Mordrag
Beiträge: 93

Ja danke !! Der Titel ist der deutsche Name der Festung, zu der sich die entsprechende Person aufmacht! Deren ursprünglicher Name ist in elbischer Sprache !

Bei den Schwertern handelt es sich um Bokken, japanische Holzschwerter, die dennoch als echte Waffen gelten! Das nur mal zu der Sache von wegen "echten" Schwertern ! ;)
Dadurch sind vielfältigere Attacken möglich als mit metallernen Schwertern !
08.11.2003, 08:09 #19
Caimbeul
Beiträge: 522

Abgesehn von den Dialogen gefiel mir der Film sehr gut, weiter so! :)

quote:
Zitat von Noname 2
Mir gefiel der Film auch ganz gut, bsi darauf, dass der Hauptdarsteller, als er wegrennt, über einen WEg läuft, den es damals glaub ich noch nicht gab ;)


Und die gemähte Wiese, und die Parkbank und,.. :D

Aber das stört ja net.
08.11.2003, 08:24 #20
Noname 2
Beiträge: 946

Mir gefiel der Film auch ganz gut, bsi darauf, dass der Hauptdarsteller, als er wegrennt, über einen WEg läuft, den es damals glaub ich noch nicht gab ;)
08.11.2003, 09:22 #21
Nelk
Beiträge: 922

mir gefällt der film total gut. Außer das ich kapiert habe worum es da geht... Wird es eine fortsetzung geben? wäre toll!
08.11.2003, 10:24 #22
Hyperion Eonar
Beiträge: 144

Bei mir hat der Download einfach nach 21mb aufgehört. Es ist gestanden das er fertig wäre. Und als ich nun den Film schauen wollte lief der auch nur bis 1:35 min. Kann mir jemand helfen ?
08.11.2003, 10:33 #23
Icewind
Beiträge: 5.895

Ich bin absolut überrascht, sehr gelungen! Mehr davon!!! Professionell, macht was draus :D
08.11.2003, 16:27 #24
Mordrag
Beiträge: 93

Nicht dass uns die Bank nicht aufgefallen wäre, aber meiner Meinung nach spricht nichts dagegen, genausowenig wie gegen einen Weg! Ist nicht so dass wir keine Möglichkeiten gehabt hätten eine andere Stelle als Drehort auszumachen, wenns nach mir gegangen wäre, wären wir ohnehin mitm Auto ein paar Kilometer in die Wildnis gefahren!
Aber warum gab es damals noch keine Bänke oder Wege? Zumal wir auf eine Zeit/Ortsangabe bewusst verzichtet haben! Wer zB versucht das ganze chronologisch exakt ins frühe Mittelalter einzuordnen, der ist auf dem Holzweg ! :D
09.11.2003, 00:10 #25
Ravaging Dragon
Beiträge: 277

Ich hab ihn auch grad gesehen (und mit ISDN runtergeladen, dass hat gedauert...)

Er ist echt net schlecht geworden, und der Kampf ist auch super gelungen. Mich würd nur mal interessieren wo ihr die Kampfmusik herhabt, die kommt mir sehr bekannt vor...
Seite 1 von 2  1  2