World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Orks in G1 und in G2
Seite 2 von 3  1  2  3 
09.11.2003, 12:20 #26
Carras
Beiträge: 1.377

quote:
Zitat von [Enklave]MaNiaC
[
und das die nur da rumhocken is klar... der aufwand, jedem ork nen nachvollziehbaren Tagesablauf zu verpassen is... unnötig? weil man sie eh abschlachtet..

schauts euch an, die chars die wirklich für den Tod vorgesehen sind.. die ham keinen großen tagesablauf...
(ausnahmen bekamen.. äh, bestätigen die regel) [/B]


Genau das ist es doch was ich und ein paar andere bemängeln! Das man mit Orks nichts anderes macht als sie zu metzeln, ausser das kleine Gespräch mit Ur-Shak


Ausserdem stimmt das wie es oben erzählt wurde, die Menschen und Orks haben eine beinahe gleich lange Geschichte , die Orks sind vielleicht wirklich länger da als die Menschen , aber so große Zeitunterschiede kanns da nicht gegeben haben.


Greetz Carras ;)
09.11.2003, 15:44 #27
[Enklave]MaNiaC
Beiträge: 366

ICh wette um 10 Posts dass Xardas genau das gesagt hat!
dass die schon viel länger da sind als die Menschen
09.11.2003, 15:56 #28
Graviton XQ
Beiträge: 566

die frage ist doch: WEN INTERESSIERT DAS?
"es ist nur ein spiel!" den satz kann man in letzter zeit bei fast allen neuen threads posten weil echt nur noch dämliche themen erstellt werden.
es kämpft gut gegen böse, die orks sind die bösen (unter anderem),
ur shak erzählt das er dem held in zukunft feindlich gesinnt ist, somit werden wir wohl erleben wie ur shak im 3. teil anführer einer ork armee oder etwas dergleichen sein wird.(auch wenn ich ihn in G2 plattgemacht hab)
da habt ihr eure "kulturelle" Konversation zwischen den 2 kulturen, was wollt ihr mehr?
oh man, ich mach'n kreuz im kalender wenn mal wieder jemand nen sinnvollen thread erstellt...
09.11.2003, 17:48 #29
Carras
Beiträge: 1.377

Graviton auch wenn das hier nen unsinniger Treadh sein sollte musst du hier keinen unsinnigen Post reinsetzen , wenn dich die Diskussion nicht intressiert oder du sie unsinnig findest kannst du ja gehen.

Nicht bös gemeint :)


@Maniac VIELLEICHT ist sie das auch , genau deswegen könnte man ja auch noch mehr über sie erfahren.
09.11.2003, 20:12 #30
M4nu3l
Beiträge: 66

Es wäre doch cool, wenn man am Anfang von g3 von den Orks gefangengenommen würde. Wenn sie den Hero in ihrem Dorf festhalten kann man viel von ihrer kultur erfahren. Ein guter ork (UR-SHAK??) verhilft dir dann zum Ausbruch.
09.11.2003, 20:28 #31
Graviton XQ
Beiträge: 566

@Carras:
wo ist mein post bitte unsinnig? les ihn dir nochmal sorgfältig durch und du wirst feststellen das ich lediglich meine eigene meinung kundgetan habe (siehe zitat)und das ist ja wohl das ziel in so nem thread und alles andere als unsinnig.
hätt ich sinnlose scheiße gelabert, hätt ich deinen einwand nachvollziehen können, aber ich seh dein problem nich, tut mir leid...


quote:
es kämpft gut gegen böse, die orks sind die bösen (unter anderem),
ur shak erzählt das er dem held in zukunft feindlich gesinnt ist, somit werden wir wohl erleben wie ur shak im 3. teil anführer einer ork armee oder etwas dergleichen sein wird.(auch wenn ich ihn in G2 plattgemacht hab)
da habt ihr eure "kulturelle" Konversation zwischen den 2 kulturen, was wollt ihr mehr?

10.11.2003, 05:31 #32
[Enklave]MaNiaC
Beiträge: 366

quote:
Zitat von M4nu3l
Es wäre doch cool, wenn man am Anfang von g3 von den Orks gefangengenommen würde. Wenn sie den Hero in ihrem Dorf festhalten kann man viel von ihrer kultur erfahren. Ein guter ork (UR-SHAK??) verhilft dir dann zum Ausbruch.



guter ork? ansichtssache...
dem Feind zu helfen wird von den kameraden bestimmt nicht als gut angesehen...

IM Krieg gibt es nur 2 Seiten (oder mehr), nicht gut und böse, das is alles ami-propaganda^^, aber da die eine Partei deine eigene Spezies ist, bist du parteiisch, trotzdem kein grund von gut zu reden!

/edit
100. Post und wiederma nur Klugscheisserei^^
10.11.2003, 07:06 #33
Milgo
Beiträge: 2.252

Orks würden normalerweise dich töten, wenn sie einen gefangen nehmen würden, würde der Realitätsquotient (hab jetzt irgendwie kein anderes Wort) nach unten sinken. ;)
10.11.2003, 11:17 #34
Graviton XQ
Beiträge: 566

quote:
Orks würden normalerweise dich töten, wenn sie einen gefangen nehmen würden, würde der Realitätsquotient (hab jetzt irgendwie kein anderes Wort) nach unten sinken.


is nich gesagt. immerhin wissen die Orks ja vom "erwählten Innos'" und es wird von ihm ja auch in den orkischen prophezeiungen berichtet.
wer weiß, die Orks könnten ja versuchen den "erwählten Innos'" zu bekehren oder ein böses ICH klonen
wobei: dann stellt sich die frage warum sie dich in teil 1 und teil 2 ständig töten wollten:D
jetzt bin ich wieder an dem punkt angelangt wo ich mir denk:
"was ist das bloß für ein sinnloser thread", aber das hab ich ja schon erwähnt

10.11.2003, 11:57 #35
Crow
Beiträge: 3.048

Na ja, ein böses "ICH" zu klonen finde ich jetzt schon ein wenig übertrieben... Als nächstes bauen die dann noch einen unterirdischen Raumhafen an das Klonlabor an, wo sie dann mit ihren schnellen (ebenfalls neu entwickelten) Raumgleitern die Menschheit attackieren. Gegen die Laserkanonen war das Drachenfeuer echt harmlos... Ok, ich spinne grad rum, aber diese nette Story fiel mir spontan beim Thema klonen ein. Natürlich könnte man das per Magie versuchen, das würde schon eher in die Story passen, aber ich fänd's dennoch nicht ganz so toll...

BTW: Ich weiß jetzt nicht, ob das Pic wirklich hier ins Forum sollte...
10.11.2003, 12:06 #36
Graviton XQ
Beiträge: 566

@TheCrow99: lol, der beitrag war ja auch nich wirklich ernst gemeint.
wobei das mit dem klonen ja auch in HdR so gemacht wird...ok, so ähnlich (eigentlich wollte ich damit ja nur ausdrücken das man echt jede idee irgendwie erklären kann, sei sie auch noch so schwachsinnig)
aber das mit dem raumhafen is ne gute idee, was ist wenn die Orks U-Boote entwickeln und Myrtana über die flüsse aus vernichten wollen?
diesen gedanken sollte wir unbedingt weiterverfolgen
:D ! (Info: hab ich doch tatsächlich ironie im beitrag versteckt, hat sie jemand entdeckt?)

wegen dem bild: noch nie Buchstabensuppe gegessen?
die gibts jetzt auch fest...und in stangenform:D
10.11.2003, 12:44 #37
Neos
Beiträge: 13

in g2 wird der novize pedro schließlich auch gefangen genommen. warum ist es dann so unwahrscheinlich??
10.11.2003, 12:56 #38
Graviton XQ
Beiträge: 566

@Neos: das stimmt und dabei hats Pedro noch nich mal wirklich drauf...
der is ja nich mal ein erwählter Innos:D
10.11.2003, 13:21 #39
M4nu3l
Beiträge: 66

Zum Thema Gefangennahme durch Orks: Ich habe eine ganze Gothic3-Story auf Lager, in der die Gefangenname des Helden durch die Orks am Anfang beinhaltet ist, hab aber keine Lust sie aufzuschreiben. Hab es schonmal getan (da war mal so ein g3-Story-Thread) doch dann ist mein PC abgestürzt Schade,die geschichte war echt gut.
10.11.2003, 14:48 #40
Milgo
Beiträge: 2.252

Schade, aber sonst könnteste die Story ins Story-Forum stellen.

@Graviton XQ
Der Thread hat nen Sinn, nur sind wir von dem eigentlichen Thema abgekommen ;) tja, da sieht man wieder mal wie geil und schnell sich das Thread verändert :D

Aber wenn sie wissen dass er der Erwählte Innos ist, dann müssten sie ihn doch auf Befehl von Beliar direkt töten.

Hey, vielleicht soll deshalb der Held am Anfang noch Kraft haben, da Orks ihn jagen und töten wollen
10.11.2003, 18:34 #41
Carras
Beiträge: 1.377

Hab mich vielleicht falsch ausgedrückt@Graviton
Finde nur das wenn du den Treadh schwachsinnig findest du ja gehen kannst.
Soll nich beleidgend oder so sein , plz nicht falsch verstehen. :)



Und wie Milgo schon gesagt hat, der Treadh hat an sich auch nen Sinn aber sind wir davon leider abgekommen :(
:D
10.11.2003, 19:09 #42
anubisTURBO
Beiträge: 276

Leute es heißt hier immer wieder: Die Orks sind dumm, die können nicht sprechen ...

Aber dazu nur eine Sache:

Wer redet denn mit dir wenn man als Paladin nach der Drachenjagd aus dem Minental wiederkommt? Der Weihnachtsmann? NEIN, es ist ein ORK. Sensationelll oder? Er kann sprechen und ist nicht dumm. Sie sind gekommen um den Helden zu töten. Also denken sie nach. Sie denken auch, wenn sie sich an jeder Stelle auf der Karte postieren und versuchen den Helden abzufangen! d.H ORKS SIND SCHLAU! also sind die weiter oben beschriebenen Thesen wiederlegt... (nach meiner Meinung)
Also ich glaube ja eigentlich, die Orks haben durch diese "Quest" ein ganzes Stück an 'Wiedergutmachung' bekommen. Denn sie wurden im ganzen GII vernachlässigt.!
11.11.2003, 06:00 #43
Neos
Beiträge: 13

@GTI-Driver das hatte ich schon lange erläutert, siehe Zitat:

quote:
Zitat von Neos
zu dem argument, dass die orks das sprechen verlernt haben:
das stimmt nicht. ur-shak ist der einzige, der die menschliche sprache spricht, da er mehrere jahre in gefangenschaft gelebt hat, genauso wie tarrok. ansonsten haben sie ihre eigene sprache.
warum die orks "böse" sprich im krieg mit den menschen sind, weiß man nicht. als man ur-shak frägt sagt er nur, dass er nicht zu hosh-pak gelassen wird und es somit auch nicht weiß. man kann davon ausgehen, dass es vom letzten schrei des schläfers kam.
auch erfährt man von ur-shak, dass der rest der orks(orklager) hinter dem orkzaun ist, was wohl erklärt warum sonst keine trommeln oder sonstiges zu sehen ist.
außerdem sind die menschen auch nicht gerade die guten. schließlich sind sie es, die in g1 die orks als sklaven halten.



nur anscheinend hat es keiner so genau gelesen.
zur ergänzung mit der sprache der orks, denkt an die filmsequenzen, wenn man das tor hoch lässt, da unterhalten sie sich.
11.11.2003, 14:08 #44
Skaarjhunter
Beiträge: 41

Ich finde das die Orks weder dumm noch von Gund auf böse sind.
Sie haben wie bereits oben erwähnt ihre eigene Sprache, können Zaubersprüche und schmieden ihre eigenen Waffen und Rüstungen.
(In G1+2 gibts zwar nirgends ne Orkschmiede zu sehn, aber die Waffen und Rüstungen werden sie sich wohl kaum vom Baum gepflückt haben;) )

Wer meint die Orks sein von Grund auf böse, sollte mal versuchen sich in einen zu versetzen und seine Handlungen nachzuvollziehn.
-"Die BÖSEN Menschen müssen immer die genialen Pläne unseres Meisters durchkreuzen."-
Die Orks sind lediglich Diener des Bösen. Warum sollten die denn die Burg im Minental belagern, wenn es ihnen keiner befehlen würde. Da gibts doch nix zu holen außer en paar feigen Palas:D
Und wer kann schon wissen, wer den Krieg zwischen Orks und Menschen begonnen hat???
Gut die Orks haben sich en paar fragwürdige Verbündete ausgesucht (Drachen usw.), aber im Krieg is (fast) jedes Mittel recht.
In Gothic1+2 ergreift der Spieler nun mal zwangsweise Partei für die Menschen. Es wäre aber auch eine Orkkampange mit einem guten Ende denkbar: -Orks wenden sich gegen die tyrannisierenden Drachen und verbünden sich mit den Menschen...-

???Gothic 3: Rebellion der Orks???
(naja leider hab ich den Oberdrachen schon geplättet, also wird das dann wohl nix)
11.11.2003, 16:45 #45
Neos
Beiträge: 13

aus diesem grund hatte ich böse in anführungszeichen gesetzt. gut und böse ist ansichtssache, welche von der umgebung und der weltanschauung beeinflusst wird. und ehrlich gesagt, wenn man mein volk versklaven würde, wäre ich auch "sauer".

bist du dir sicher den oberdrachen geplättet zu haben??
noch nie was vom Drachen-Magier gehört??:D
11.11.2003, 18:55 #46
Schlächter
Beiträge: 363
Orks wie Blutfliegen
Ich bin absolut der gleichen Meinung wie derer, denen die Sache mit den Orks in G2 etwas zu oberflächlich daherkommt. Schade, was ich an G2 vermisse, ist das Kennenlernen einer anderen Kultur. Es wäre unheimlich bereichernd gewesen, wenn man ein wenig über die Geschichte der Orks erfahren würde. In der Tat spielen die Orks in G2 keine andere Rolle als die Blutfliegen. Wenn man einen sieht, haut man drauf oder rennt weg! Mehr nicht! Das ist sehr schade, denn als ich NACH G2 zum ersten Mal G1 gezockt hatte, habe ich mich sehr über die ausgefeiltere Rolle der Orks gefreut. Ein paar sind als Sklaven anzutreffen, andere bewohnen ein Lager. Auf die Darstellung ihrer Kultur (Tänze, etc.) wurde wesentlich mehr Wert gelegt. Dagegen wirkt der Belagerungsring vor der Burg in G2 sehr steril.

Ich könnte jetzt noch weiter ausholen, z.B. dass ich die Story von G2 sehr abgedreht finde. Speziell im Addon haben die Entwickler soviel zusammengeschustert (Piraten, Banditen, Sümpfe und Canyons), weniger wäre hier mehr gewesen. Die Addon-Welt als Welt der Orks hinter der Barriere hätte mir besser gefallen. Das wäre sicher nicht so abwechslungsreich geworden, dafür aber von der Atmosphäre her besser integriert.
11.11.2003, 19:40 #47
Skaarjhunter
Beiträge: 41
Re: Orks wie Blutfliegen
quote:
Zitat von Schlächter
Auf die Darstellung ihrer Kultur (Tänze, etc.) wurde wesentlich mehr Wert gelegt. Dagegen wirkt der Belagerungsring vor der Burg in G2 sehr steril.




Wie gesagt befinden sich die Orks im Krieg. Wenn die ne Belagerung abhalten und dabei irgendwelche Tänze aufführen würden, würde die niemand wirklich ernst nehmen. Die angebliche Kultur der Orks aus G1,
war ja nur auf deren Dorf beschränkt und das is mit dem Schläfertempel eingekracht.
Es gibt da allerdings 1-2 altarähnliche Gebilde entlang des Orkzauns im Minental. Mit etwas Fantasie kannste dir ja en heidnischen Orkkult dazudenken:D
11.11.2003, 19:49 #48
Schlächter
Beiträge: 363

Ich denke mir eigentlich nie viel dazu bei solchen Spielen. Mich interessieren nur klare Verhältnisse. Ich meinte, in G1 gab es mehr Interaktivität mit der Kultur der Orks. Das fehlt mir in G2, weil sie einfach irgendwelche Gegner sind - wie Blutfliegen eben. Noch schlechter finde ich allerdings die Integration der Echsenmenschen. Von denen erfährt man ja überhaupt nichts, ausser das Xardas am Anfang sagt, die Drachen seien mit einer Armee niederer Dienerkreaturen gekommen. Da die Echsenmenschen stets in der Nähe der Drachen anzutreffen sind, sind sie wohl gemeint.
11.11.2003, 19:51 #49
Caimbeul
Beiträge: 522

Wo wird eigentlich erzählt das die Orks zu für Beliar stehen und direkt nach seinem Willen handeln?
Sie sind im Minental.. vielleicht sind sie nur Sklaven? Oder ne Art Söldner? Oder vielleicht nutzen sie nur die Gelegenheit um den Menschen eins auszuwischen, da sie ja ihr Feind sind. :)

Oder hab ich was übersehen? :(
11.11.2003, 19:55 #50
Schlächter
Beiträge: 363

Die Orks sind mit den Menschen im Krieg. Sie kamen vom Meer, deshalb haben sie die Barriere gebaut (dahinter liegt das Meer). Sie sind im Tal, um gegen die Festung der Menschen dort zu kämpfen. Mit Beliar, dem Schläfer oder sonst wem haben sie nichts zu tun.
Seite 2 von 3  1  2  3