World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Wer will das Wissen? -Ich!!!!
Seite 1 von 1  1 
10.11.2003, 18:20 #1
Orkschnetzler
Beiträge: 110
Wer will das Wissen? -Ich!!!!
Wollt mal wissen was so mit dem Helden abgeht;ob er freunde, Familie hat, Warum er in die B. geworfen wurde und warum er der ERWÄHLTE INNOS' ist!
POSTET EURE MEINUNG oder denkt euch was geiles aus


Auf in den Tod!!!:D
10.11.2003, 19:13 #2
anubisTURBO
Beiträge: 276

OH GOTT die Threadthemas werden immer schlimmer...

Naja nix für ungut aber soviel du weißt, kommt der Held NIE dazu etwas über sich zu erzählen. Warum? Weil es keinen interessiert. Zumindestens die NPC´s. Hätte der Held einen Namen eine Familie eine "Geschichte" vor der Barriere, so könnte man sich nicht mehr so leicht mit ihm IDENTIFIZIEREN. Das ist es was Gothic zu Gothic macht. Man formt sich seinen eigenen HELD. So wie man SELBST ihn will. Deswegen, kannst du dir selbst eine Geschichte über ihn ausdenken.

Vielleicht ist er vor der Barriere der geborene ROMEO gewesen. Oder vielleicht auch einer der meistgesuchten Verbrecher in Myrtana.??? Man weiß es nicht, und es wird auch NIE verraten. UM DIE ALLGEMEINGÜLTIGKEIT ZU WAREN!
10.11.2003, 19:22 #3
*Gothic*cry*
Beiträge: 176

Jo, und genau das ist mit einer der Gründe warum Gothic so beliebt ist und bleibt! Der Namenlose Held.
In fast jeden anderem Game hat der Held einen Namen, und man wird in dem jeweiligen Game direkt angesprochen.

Aber in Gothic ist man praktisch ein "niemand". Und das macht erst alles so interessant. Vorallem wie das im Spiel intigriert ist. B.: Kloster Novizen Aufnahme, Magier Parlan!
Zitat:
Von Held:
Ich bin...
Parlan unterbricht:
...ein Novize!
:)
10.11.2003, 19:52 #4
Dreamer
Beiträge: 1.142

quote:
Zitat von *Gothic*cry*

Zitat:
Von Held:
Ich bin...
Parlan unterbricht:
...ein Novize!
:)


Oder am Anfang von Gothic:
Zitat:
Diego:
Ich bin Diego
Held:
Ich bin ...
Diego unterbricht:
Mich interessiert nicht wer du bist, du bist neu hier ....
10.11.2003, 20:06 #5
suelfix
Beiträge: 152

IN der DIebesgilde:
Ramirez (glaube ich) :Hier unten interessiert es keinen wer du bist,. du bist einer von uns, das ist was zählt!
10.11.2003, 23:35 #6
Fragender
Beiträge: 585

@ork

Könnte es sein daß dieses thema offen ist um jedem spieler die möglichkeit zu geben den mann um die 30 (char) mit sich selbst in verbindung zu bringen. wer spielt schon gern eine figur die schon einen klaren rahmen aufweist.
11.11.2003, 15:28 #7
pc-hebamme
Beiträge: 378
vater des helden...
@ poster

hallöle!
es gab mal ne diskussion, wer der vater des helden sei!
da gabs dann mal so theorien, dass xardas im spiel wäre...
GK, wenn du mich fragst (Gequirlte Kacke)...
naja, also ich muss doch meinen vorgängern recht geben...
besser ist das, wenn da hero ein noname-haber bleibt!
wen kümmerts, wer den schläfer gemurxt hat?
hauptsache, er is wech...
eben, damals lebte noch der egoismus und so...

also, gruß, die pc-hebamme
11.11.2003, 16:12 #8
M4nu3l
Beiträge: 66

Dialog direkt nach der Geburt des Helden:

Mutter: Endlich ist er da. Welchen Namen geben wir ihm denn Ihn*?
Vater: Keinen, hauptsache er ist endlich da, Sie**.
Mutter: Aber das geht doch nicht.
Vaterlso gut, ER*** ist schon vergeben, also nennen wir ihn einfach Du.

So kam es, dass alle dachten der Held hätte keinen Namen, denn er selbst nannte sich immer ICH.


*(Ihn=Name des Vaters)
**(Sie=Name der Mutter)
***(Er= Name des großen Bruders)
11.11.2003, 16:19 #9
pc-hebamme
Beiträge: 378
sehr schön..
@ vor mir poster

haha...der ist gut!
selbst ausgedacht?

@ 1st poster

also, wenn du unbedingt nen namen für deinen char willst,
dann machs über die cheat konsole!

gruß, die pc-hebamme
13.11.2003, 15:49 #10
JAHolin
Beiträge: 197

quote:
Zitat von GTI - Driver

Vielleicht ist er vor der Barriere der geborene ROMEO gewesen. Oder vielleicht auch einer der meistgesuchten Verbrecher in Myrtana.???


er war kein verbrecher, er wurde unschuldig in die barriere geworfen, das steht im handbuch von g1
13.11.2003, 20:47 #11
Okyl
Beiträge: 631

Familie hat der bestimmt net. Warum der in die Barriere geworfen wurde weiss ich nicht. Und warum der erwählt wurde kann man nicht sagen.
14.11.2003, 02:02 #12
Schlächter
Beiträge: 363

Auf jeden Fall ist er von seiner Artikulation her kein vornehmer Paladin oder weiser Magier. Dazu passt jedenfalls nicht das großkotzige Gerede und die ganzen unhöflichen Anreden: "He Du, warte mal, etc...". So redet der ja sogar mit "wichtigen" Leuten.

Und noch eins zu Xardas Vaterrolle:

Das ist doch wohl der größte Quatsch. Die haben sich zufällig in der Barriere kennengelernt und liegen irgendwo auf einer Ebene, so wie mit Diego oder Lee. Die einzige Hypothese, aber das geht aus dem Spielverlauf von G1 auch nicht hervor wäre, dass sich der Held (weil unschuldig, siehe Handbuch) wegen eines Scheingrundes in die Barriere werfen lässt, um seinem Vater Xardas zur Seite zu stehen. Aber wo íst dann Mutter Xardas. Das macht doch alles keinen Sinn.
Seite 1 von 1  1