World of Gothic Archiv > Rollenspiel
Das Sumpflager #18
Seite 2 von 17  1  2  3  4  5  6 Letzte »
13.11.2003, 15:37 #26
Carras
Beiträge: 1.377

Also wirklich. Carras war sich gestern schon sicher gewesen den heiligen Ast gefunden zu haben als Hunnder keine Lust mehr hatte und umkehrte. Er meinte sie würden die Tage noch einmal danach suchen.

Allerdings hatte Carras in der Aufregung total das Treffen mit Claw vergessen und musste sich jetzt spurten.
Wie immer hatte er in sogut wie allen Teilen seines Mantels Waffen versteckt und war bis an die Zähne bewaffnet.

Er hatte sich auch seine alte verbesserte Starke Banditenrüstung übergezogen und marschierte jetzt mit seinem Umhang und seinem Mantel darüber aus dem Lager hinaus.
13.11.2003, 16:40 #27
Xion1989
Beiträge: 574

Xion saß mal wieder alein in seiner Hütte und genoss den qualm seines sumpfkrautstengels in den Lungen. Keider hatte er mal wieder nichts zu tun und so verlies er seine Hütte. Langsam schritt er durch das lager der Sumpfbruderschaft welches er nun inn und auswendig kannte und freute sich , endlich mal ruhe zu haben. So ging er langsam zum Trainingsplatz und zückte seine Windfaust Rune. Er konzentrierte sich so stark er konnte und lies sie auf den Boden los. Mit einem ruck flog er in die luft und stand plözlich auf der Pyramiede. Es war kühl und finster. Das einzige was Xion zu dieser zeit genoss war der prassende regen über ihm. Mit gesenktem kopf schritt er dann weiter umher und beobachtete im Stillen die Novizen.es interesierte ihn stark wie sich die Sumpfbrüder in diesen zeitn verhielten denn auf verschiedene verhaltensmuster hat man verschiedene bedürfnisse.Doch nach einiger zeit quälte Xions arm wieder ein wenig und so schritt er ruhig in seine hütte...
13.11.2003, 17:19 #28
hundder
Beiträge: 2.020

Nachdem hundder aus dem Sumpf zurückgekehrt war und erstmal was anderes erledigt wissen wollte vor der Ast sache lief er hin zum Tempel. Auf den Weg dahin sah er einen Mann der ganz ohne die Sumpflertypischen Sachen unterwegs war. Ein verirrter hier im Sumpf?
Schon einige haben im Sumpf die Orientierung verloren und sind zehnmal zum Gleichen ort gelaufen. Aber auch gibts welche wo nicht mit den Ort ihr Problem haben, die näcshte Taverne zu finden sondern auf der Suche nach Gewissheit sind. So hoffent nähert sich der hundder den Mensch und erfährt in einen Gespräch das er sich Veilyn nennt.
Fürwahr denkt sich der Hohe Baal nun und glaubt in diesen Namen den Ruf des Schläfers zu hören, währ so heist könne doch nur den Schläfer verfallen sein. So ermutigt wagt er es
Du bist hier im Sumpf und weist das wir den Schläfer verehren, er der wahre ist wo uns alles gibt. Den wir die Freiheit verdanken, das Kraut als sein zeichen rauchen und in extase seine nähe suchen! Er gab uns alles und wir geben uns ihn hin. Du scheinst nicht abgeneigt zu sein, möchtest du uns den Beitreten oder könnte ich dir helfen ?
13.11.2003, 17:33 #29
Veilyn
Beiträge: 644

"Puh! Endlich jemand der mir in der Sache helfen kann!" Dachte sich Veilyn und antwortete: "Ich bin euch... ähm, Meister sehr dankbar, dass ihr mir in dieser Angelegenheit helft. Ich wollte schon einmal einen Baal ansprechen, aber hatte mich einfach ignoriert als ich es tat! Habe ich vielleicht irgendetwas falsch gemacht? Der Novize Talas hatte mir schon viel über euch erzählt und gesagt, dass ich mit einem Baal reden muss, wenn ich euch beitreten will. Als ich eine Nacht über diese Entscheidung schlief, brachte mich ein Traum dazu, euch beitreten zu wollen. Seitdem irre ich hier im Sumpf, auf der Suche nach Hilfe, herum und ernähre mich von den letzten Fleischreserven die mir geblieben sind." Veilyn blickte nun erwartungsvoll zu dem Mann in der Robe, der ihn da angesprochen hatte.
13.11.2003, 17:39 #30
hundder
Beiträge: 2.020

Hmmm meinte hundder
möge der schläfer dich erwachen. Nenn dich von nun an Bruder und sei ein Teil des Sumpfes, den Gläubigern des Schläfer´s. Feire deine neugeburt und danke den Schläfer, lausche den baals am Tempelvorplatz und du wirst erfahren wie du den Schläfer huldigen kannst unnd noch viel mehr! Doch auch brauchst du noch Garderobe, Dach und Leben.
Geh zu Carras und hole dir dein Bruderrock ab, er ist der Rüstungsschmied im Sumpf. Finde dich in der Taverne ein und Speise auf meine Kosten ein Menü deiner Wahl. Die Rechnung legst du mir dann vor. Wenn du das gemacht hast komme wieder und hole dir deine Belohnung ab

So stand hundder nun rum und fand das schön.
13.11.2003, 17:49 #31
Veilyn
Beiträge: 644

"Das werde ich machen. Danke, dass ihr mich beitreten lasst." Sagte Veilyn und schritt nun von dem Baal weg, auf der Suche nach diesem Carras. "Komischer Kerl, will mich belohnen, wenn ich auf seine Rechnung was esse. Na ja, vielleicht sind hier ja alle so nett." Dachte Veilyn und machte sich nun auf die Suche nach dem Rüstungsschmied.
13.11.2003, 19:30 #32
Myrthale
Beiträge: 49

Na warte, dieser Fleischklops würde sein blaues Wunder erleben, wenn sie ihn erst einmal zwischen die Finger bekommen würde und er mit einem Schwert in der Leiste durch die Gegend trottete. Dies war ein wirklich, ausgebildetes Empfangskomitee, dass sofort jeden der dem Schläferglauben beitreten wollte, die Düfte der Landschaft genießen ließ- auch wenn es sehr interessant war, die Dichte und Konsistenz von Schlamm herauszufinden, gefiel es der angehenden Novizin nicht sonderlich enorm.

Schnaubend erhob Myrthale sich aus dem braunen Muß und hatte wieder ihre Beine, als festen Untergrund, welcher in den meisten lagen sehr komfortabel war, da Beine meist viel besser waren als dumme Stützten, die sowieso bei jeder falschen Bewegungen, zur Seite wegknickten. Ziemlich beleidgt rümpfte die Dame sich die Nase, wobei sie einen verachtenden Blick auf den Kloss fliegen ließ. Dieser tat einfach nur so, als ob er rein gar nichts vollbracht hätte, als sie nur zu packen, zu schmeißen und nass zu machen.

Aber was wollte man auch von Männern halten, die so aussahen, wie mit Vitaminen vollgepumpt. Jedoch lag es nicht in ihrem Einteilungsgebiet, böse Leute zu verhauen, denn eher gefiel ihr es, zu zeigen, dass sie zu etwas fähig war und nicht bei jedem Gejaule eines Tieres, die Flucht ergriff. Sie mochte es meistens sanft und gemütlich, aber trotzdem aufregend. Leider war das Risiki bei Abenteuern immer, dass man entweder auf zu starke Monster traf oder den Weg nicht genau kannte.

Ihre zerzausten Haare, blies sie sich mit Leibeskraft an die Seite, worauf die junge Fraue die Ärmel ihres Kleides ruckartig hochzog. Man konnte förmlich bemerken, wie die innere Wut begann Ausnahme zu fassen und heimlich drohte, auszubrechen, für die Bestrafung einer äusserst unangenehmen Person, die sogar grinste, obwohl Myrthale mit ihrer Mimik zu Ausdruck gab, dass sie es überaus verabscheute so behandelt zu werden. Langsam ging sie auf den Mann zu, bis sie an ihm hochblicken konnte, was sie auch schleunigst tat.

" Ey, Macho! Du kannst jetzt mit Vorlieben versuchen, meinen Blutdruck wieder unter Kontrolle zu bekommen, denn ansonsten werde ich etwas unangenehm Freundchen! Wer hat dir eigentlich erlaubt mich durch den Schlamm zu schmeissen, du hast wohl was am wandern! Aber ich bin nicht hier um mich zu streiten, sondern ich würde mich gerne dem Sumpf anschließen und in seine vielseitigen Dienste treten!"

Allälich trat sie wieder ein paar Schritte zurück, ballte ihre Hände spontan zu zwei Fäusten und ließ einige Knochen knacken, was sie aus der Ferne anhörte, wie ein dumpfer Schlag auf ein großes Stück Holz, welches unbemerkt in der Gegend morsch wurde. Die Miene des weiblichen Geschöpfes, lief mit der Zeit an, welche schien in einzelnen Sekunden voranzuschreiten, es aber irgendwie nicht tun wollte. Nun zog Myrthale ihre Kleiderärmel wieder nach unten, um zu symbolisieren, dass sie sämtliche Wut auf ihrem Körper vertrieben hatte. Einfach lieblich, die Erleichterung in Gedanken fassen zu können.

Hoffenlich gäbe es keine weitere Konfrontation mit dem riesigen Mann, welcher anschneinend noch immer keine Reaktion verspühren ließ, wodurch Myrthale sich beruht auf den trockenen Boden setzten konnte, für eine kleine Verschnaufpause. Wenn man sich die Umgebung beschaute, fiel es gar nicht großartig auf, dass sie hier im Lager sein sollte, wo am meisten Sumpfkraut in ganz Khorinis konsumiert werden sollte.

Ein letztes Mal noch, striff die Luft durch ihren nahezu leeren Körper und gab eine Erleichterung nach außen ab, die genauso wie die vorherigen Bewegungen, gut bemerkbar war. Sie streckten ihren gesamten Körper, samt der Haare und der Augen, obwohl das eigentlich gar nicht ging- es war sowieso komig, dass gerade sie erlebte wie das Leben wirklich war, ohne auch nur eine krumme Vereknung zu machen. Jetzt lehnte sie sich nach hinten und wartete geduldig auf eine Antwort des Hohen Berges in der sumpfigen Landschaft.....
13.11.2003, 19:42 #33
knörx
Beiträge: 440

Die Nacht war schon herein gebrochen, aber Knörx hatte die ganze Zeit am Rand des Lagers meditiert. Er beherrschte diese Technik nun schon sehr gut und es half ihm, sich zu konzentrieren und sich mental auf alles vorzubereiten. Manche meinten sogar, dass sich so die Pforte zur Magie öffnet. Knörx verbrachte sehr viel Zeit mit meditieren, seit er im Lager war. Aber er rauchte nicht, was ihn im Lager sicher zu einer großen Ausnahme gemacht hatte. Knörx versuchte, den Schläfer zu finden, nicht sich so lange dem Rausch überlassen, bis der Schläfer die wirren Sumpfkrautphantasien mit seinen nicht weniger wirren Visionen mischte. Wenn die anderen Brüder sich einen Stengel nach dem anderen reinpfiffen meditierte Knörx in der Wildniss. Das wirkte genau so entspannend, aber man konnte danach klar denken. Er hatte schon oft gesehen, was aus den Leuten geworden ist, die anscheind Jahrelang dem Sumpfkrautgenuss ausgesetzt waren. Zum Beispiel dieser Baal, der ihm zum Bruder ernannt hatte. Dieser hatte gleichermaßen wirr gesprochen wie wirr gehandelt.
Die meisten Brüder und Novizen hatten sich schon zurückgezogen, als Knörx endlich die Augen öffnete und sich langsam erhob. Er grüßte beim Vorbeigehen ein paar Novizen mit einem klaren "Erwache!" und ging schließlich zu seiner Hütte, die ganz am Rand des Lagers stand. Knörx schob den Vorhang bei Seite und zündete drinnen eine Kerze an. Er setzte sich auf einen Holzhocker und las noch ein paar Minuten in einem alten Buch über den Schläfer, dann streifte er den Rock ab, legte sich ins Bett und löschte die Kerze, indem seinen Daumen und Zeigefinger befeuchtete und den Docht ausdrückte.
14.11.2003, 17:42 #34
Veilyn
Beiträge: 644

"Ich werd noch verrückt in diesem Sumpf!" Fluchte Veilyn in den Abend hinaus. "Erst finde ich niemanden, der mir helfen kann beizutretenn und dann fehlt mir auch noch der Rüstungsschmied! Warum hat niemand das Lager übersichtlicher gebaut?! Eine allgemeine Karte, wäre auch nicht schlecht!" In den letzten Tagen hatte er es gerade so geschafft, beizutreten und das auch nur, weil er von einem Baal angesprochen wurde. "Na gut", dachte sich Veilyn, "vielleicht find ich ja wenigstens die Taverne. Immer den Betrunkenen nach."
Tatsächlich, fand Veilyn einen betrunkenen Novizen nach dem anderen, bis er aus einiger Entfernung einen gutbeleuchtetes Haus sah, aus dem starkes Gelächter kam. "Das muss sie sein!" Dachte sich Veilyn und ging auf die Taverne zu.
"Umph! Mann, wie hab ich den Geruch vermisst. War gar nicht mehr daran gewohnt." Sagte Veilyn, als er den Schankraum betrat und die typischen Gerüche einer Taverne wahrnahm. Für manch reichen Pinkel wäre dieser Geruch wahrscheinlich das Schlimmste auf der Welt gewesen, aber die Leute in der Taverne störten sich in keinster Weise daran. Veilyn selbst liebte ihn fast. Nicht dass er ihn mochte, aber seit er seine Heimat verlassen hatte, hatte er nicht mehr den Geruch einer guten Taverne gerochen und die "Tote Harpye" konnte man ja wohl kaum als gute Taverne bezeichnen. Noch einmal sog Veilyn den dunstigen Geruch von Alkohol, Holz und gutem Essen ein, bevor er sich an einen freien Tisch in einer Ecke setzte und etwas zu essen bestellte.
"So, und jetzt gehts ans Eingemachte! Muahahahaa!" Dachte sich Veilyn, als er den Teller voller Fleisch vor sich sah. "Wenn ich schon von dem Baal eingeladen werde, kann ich mir auch mal was leisten!" Sagte sich Veilyn und stürtzte sich auf das Fleisch und das bestellte Bier.
"Halt!" "Hä?" "Ihr seht mir nicht gerade aus, als ob ihr sehr viel Geld besitzt, wie wollt ihr das alles eigentlich beszahlen?" Fragte die Bedienung. "Ähm, die Rechnung geht auf den Baal hundder. Er hat mich eingeladen. Schreibt mir einfach einen Schuldschein und ich gebe ihn dann hundder." Sagte Veilyn. "Na gut, aber vergesst nicht, diese Insel ist klein. Sollte ihr mich betrügen, seid ihr dran." Mürrisch gab die Bedienung Veilyn die schon vorbereitete Rechnung. "28 Goldmünzen? Na gut, das hätte ich wenigstens noch selbst bezahlen können." Dachte Veilyn noch, begann dann aber gleich mit dem Schlemmen.

Nachdem Veilyn einige Zeit in der Taverne verbracht hatte, machte er sich auf den Weg zu seiner Hütte, sturzbetrunken wie er war. "Das Zeug in der Taverne haut wirklich rein." Dachte sich Veilyn auf seinem Nachhauseweg.
Als ihm ein Novize begegnete, konnte dieser ihn gerade noch auffangen, da Veilyn im Begriff war zu fallen. "Uh? Dangge!" "Ähm, geht es dir gut?" Fragte der Novize. "Nadürlich! Na ja, wenn'ch ehrlich bin eichentlich nich. Denn mein Liewer, 's iss so weid, jetzt binn'ich breit. Es fehlt noch eene kleene Wenigkeit, dann hauts mich um und dann bin'ch vollgomm platt." "Ich bring dich wohl besser nach Hause. Hast du hier in der Nähe deine Wohnung?" Fragte der Novize und stützte Veilyn.
Der freundlich Kerl brachte Veilyn nun zu Veilyns Hütte im Sumpf und ging dann gleich wieder, während Veilyn sich ins Bett warf und sabbernd einschlief.
14.11.2003, 18:59 #35
RhS_Artifex
Beiträge: 1.331

Am Lagereingang standen zwei Hohe Templer, die anscheinend in einer regen Diskussion miteinander verwickelt waren. Artifex wusste dennoch, dass sie in Sekundenschnelle kampfbereit sein konnten und sein Wissen wurde bestätigt, denn kaum dass er sie erblickt hatte, hatten die Lagerwachen ihre Diskussion abrupt beendet und blickten sie ernst an. Sie entspannten sich aber schnell, als sie die zwei Hohen Templer erblickten, die sich ihnen nun näherten. An dem Schwarzmagier in deren Begleitung störten sie sich nicht, denn wenn es denn nötig sein würde, würden ihre Brüder im Lager und die beiden Hohen Templer selbst sich des Problemes annehmen.
"Der Schläfer gewähre euch eine ruhige Nacht und nehme die Müdigkeit von Euch.", freundlich grüsste Artie die beiden und sie erwiderten den Gruss, da war er auch schon hinter der Pforte.
Sogleich stieg ihm der markante Geruch des heimischen Sumpfes zur Nase und er atmete tief ein und aus, bevor er erleichtert seufzte. Aus seinem Beutel kramte er einen Traumruf hervor, den er schon vor langer Zeit bei Fortuno erworben hatte und steckte sich diesen an, bevor er sich an seine Schüler wandte.
"Okay, ihr beiden. Für heute ist's gut und ihr könnt jetzt tun was ihr wollt, aber ich erwarte euch dann morgen in aller Frühe an dem Lagereingang, wo wir das Lager betreten haben, alles klar ?" mit diesen Worten gab er ihnen für den Rest des Tages frei, nachdem er ein bestätigendes Nicken erhalten hatte.

Soo, nun also auf zum Traumdeuter.

Irgendwas in ihm sagte ihm, dass der Traumdeuter sehr wohl ein Baal sein musste und dass er seine Unterkunft wohl in der Pyramide haben musste. Dennoch wandte er sich, bevor er sich zur Pyramide begab an einen nahestehenden Baal, der gerade eine Gruppe von Novizen in den Lehren des Schläfers unterwies.
"Verzeiht Meister, aber könnt ihr mir sagen, wer unser Traumdeuter ist und wo er sich derzeit aufhält ?", fragte er den Baal höflich.
"Aber sicher mein Sohn, Stressi ist sein Name und er befindet sich derzeit wohl in der Baalunterkunft in der Pyramide.", antwortete der Baal wohlwollend und Artie bedankte sich artig bei ihm, bevor er sich dann schlussendlich zur Pyramide begab.
Es dauerte nicht lange, da stand er auch schon an ihrem Fusse und begann die Treppen nach oben zu erklimmen, bis er dann vor einer Pforte stand, die von zwei Hohen Templern flankiert war.
"HALT ! Auch wenn du einer unseres Ranges bist, so hast du nicht die Berechtigung das Allerheiligste unseres Lagers zu betreten. Sprich, was ist dein Begehr ?", rief dann sogleich auch schon der rechte Hohe Templer.
"Seid gegrüsst Brüder. Sagt, könnt ihr mir dem Traumdeuter Stressi ausrichten, dass ich ihn zu sprechen wünsche ?!", erwiderte der Hohe Templer vorsichtig.
"Sicher, das können wir tun. Warte hier.", damit verschwand der Wortführer der Wache in der Pyramide, während der andere ihn warnend anfunkelte.
Ohne auch nur zu zögern setzte er sich dann sogleich auf die oberste Stufe der Treppe und zückte seine Lichtrune. Er würde sich auf diese Weise die Zeit vertreiben. So begann er einen Lichtball zu beschwören und hatte ihn bald vollendet. Den nun beschworenen Lichtball liess er ein wenig herumtanzen, während er seine Gedanken schweifen liess.

Stressi ... was sagt mir der Name bloss ... Hmmm, war das nicht der ... Ja, das war er. Stressi war doch der Rüstungsbauer, der mir damals meine allererste Novizenrobe ausgehändigt hatte... Ja, das waren noch Zeiten..., mittlerweise hatte sich der Hohe Templer völlig in Gedanken verloren, während er den Lichtball mal hierhin, mal dorthin dirigierte.
14.11.2003, 19:27 #36
Rhobar
Beiträge: 996

Am nächsten Morgen begab sich Rhobar zu dem Trainingsplatz an dem er gestern mit seinem Lehrmeister Cathal war.Scheint mir ein netter typ zu sein dieser Cathal,auch wenn er an den falschen Gott glaubt,schade um ihn. Nach einem kleinen Spaziergang durch das Sumpflager kam er schliesslich am Trainingsplatz an,doch nirgends sah er seinen Lehrmeister Cathal in der Gegend.Wo ist denn nun der hin?
14.11.2003, 19:28 #37
stressi
Beiträge: 1.158

direkt vor der Tür lief er einem Templer in die Arme, der sich sofort verbeugte und auf einen Wartenden vor der Tür verwies, der den Traumdeuter sprechen wollte.

Stressi hatte zwar keine Lust auf ernsthafte Konversation und Unterweisungen aller Art, trotzdem konnte er sich ja erst mal anhören, was der novice oder so zu sagen hatte.

Stressi trat aus dem Tempel heraus und hätte dem Mann fast auf die Hände getreten. Der saß direkt vor der Tür, hatte sich nach hinten abgestützt und träumte in den Himmel.

"Was machst du hier? Das ist gefährlich! stell dir mal vor, ich hätte auf deine Hände getreten? Wie wolltest du dann dem Schläfer huldigen? Mit breitgetretenen Händen?

Folge mir in die Taverne. Mich hungert und dürstet. Du darfst mich zum Essen einladen. Ich hab wieder mal meine Börse vergessen und Aidar guckt immer so giftig. Nicht dass er es wagen würde, ein Tönchen zu sagen, aber Blicke sind manchmal auch ganz schön unverschämt."

Ohne eine Antwort abzuwarten, schritt er auf den Steg zur Taverne zu.

"Du musst deinen Lichtball etwas weiter vorn platzieren, ich trete noch in den Sumpf. Also das solltest du schon drauf haben, wenn du schon Magie wirken willst."
14.11.2003, 20:05 #38
RhS_Artifex
Beiträge: 1.331

Das war mal eine Begegnung ! Bis vor kurzem sass Artie noch da und träumte ein wenig vor sich hin, während er den Lichtball hin und hertanzen liess. Dann plötzlich, erschien ein Baal hinter ihm und fuhr ihn auch gleich an, dass er doch aufpassen solle, wo er sich hinsetze und wies ihn dann auch noch so locker flockig an, dass er ihm zur Taverne folgen solle und ihn dann noch zum Essen einladen könne. Und wie um der ganzen Sache noch ein Sahnehäubchen aufzusetzen, wurde er auch noch angewiesen den Lichtball vor den Baal zu platzieren, damit dieser auch sehen könne, wohin er tritt.
Whoa, whoa... Immer langsam, immer langsam. Was geht eigentlich ab ? Soll ich jetzt barmherzigen Samariter spielen ?! Obwohl ... bei Baals sollte man in solchen Sachen vorsichtig sein ... na gut.
Dumpf brütend lenkte er dann den Lichtball an eine Stelle über des Baales Haupt, damit dieser auch ja nicht irgendwie im Dunklen stehe und folgte ihm zur Taverne. Bei der Taverne angekommen wurde der Hohe Templer dann auch schon von einem seltsamen Blick von Aidar begrüsst. Seine Präsenz reichte aus, um ihm und dem ehrwürdigen Baal einen freien Tisch in der recht vollen Taverne zu bescheren und die beiden liessen sich an diesem nieder.
"Was wünscht der Herr ?", fragte Artifex den Baal, den er mittlerweise eindeutig als Stressi wiedererkannte und orderte dann das an, was ihm Stressi sagte.
Aidar, getreu seinem Ruf der schnellste Wirt von Khorinis zu sein, kam dann nicht lange später und brachte des Baals Speis' und Trank, sowie einen Krug Met für Artie selbst an den Tisch und verlangte für alles zusammen 15 Goldmünzen. Wortlos bezahlte Artie und bedankte sich für den schnellen Service.

"Ich hoffe, dass nun alles zu Eurer Zufriedenheit ist. Doch zunächst lasst uns klären wer oder was ihr seid. Seid ihr der Traumdeuter ?", Stressi nickte bedächtig, während er aß und Artie fuhr fort. "Lautet euer Name Stressi ?", abermals nickte Stressi langsam und aß weiter. "So denn, ihr seid der dann derjenige, den ich suche."
Mit diesen Worten lehnte sich der Hohe Templer zurück und schaute zu, wie Stressi aufaß, während er an seinem Met nippte. Ein schneller Blick durch die Taverne zeigte ihm, dass der Laden richtig brummte und etliche Zechbrüder dem Alkohol bereits stark zugeprostet hatten.
Hoffentlich machen die keine Probleme, später..., dachte er noch, bevor er den Blick abwandte und ihn durch die Taverne tanzen liess, während er darauf wartete, dass Stressi sein Mahl beendet hatte.
14.11.2003, 20:13 #39
stressi
Beiträge: 1.158

"So, das war aber mal Zeit, dass ich wieder was in den Magen bekam. Merke, nur von Sumpfkrautrauchen kann man nicht leben. Auch der Körperfordert sien Recht, obwohl er dazu eigentlich kein Recht hat. Wir sind denkende wEsen und als solche eigentlich über dieses primitiver Erfüllen der fleischlichen Gelüste erhaben. Aber irgendwie ist unser Körper schwach und er ist nun mal das Gefäß, in dass der Schläfer seine Gnade gießt.

Was kann ich fürdich tun? Du darfst mir noch ein Bier spendieren."

Stressi lehnte sich zufrieden zurück. Ihm ging es jetzt blendend und wenn der Novice neben ihm die Zeche bezahlte, ging es ihm noch besser.
14.11.2003, 20:33 #40
RhS_Artifex
Beiträge: 1.331

"Äh, ja ... also ... erstmal das Bier ok ?", setzte Artifex an, bevor er sich kurz abwandte und Aidar signalisierte dem Baal ein Bier zu bringen.
"Hm, ja dann...", murmelte der Hohe Templer, während er darauf wartete, dass Aidar Stressi das Bier brachte. Zwar dauerte das nicht lange, aber es reichte, um ihm klarzumachen, dass sein Gegenüber ihn anscheinend als einen Novizen betrachtete. Das brachte ihn schon ein wenig in Rage und er entrüstete sich.
"He, Stressi, also wirklich... anscheinend kannst du dich nicht an mich erinnern, aber ich kenn dich ganz gut. Denn damals als ich mich der Bruderschaft angeschlossen hatte, da warst du noch der Rüstungsbauer gewesen. Falls du meinen Namen vergessen haben solltest: Ich heisse Artifex. Baal, bist du nun ... Respekt, Respekt.", mit hochgezogener Augenbraue hinterliessen die Worte wohl eindeutig einen spöttischen Eindruck.
"Was mich betrifft, ich bin nun Hoher Templer und habe einen Traum, den ich nicht verstehe. Ich hoffe, du kannst mir da aushelfen, und zwar ist es so, dass ich träume in einer weiten Ödnis aufzutauchen. Nachdem ich mich dann frage, wo ich bin, flammt am Horizont eine helle Flamme auf und ich bewege mich auf ihren Standort zu. Dort angekommen sehe ich eine Ansammlung von robengewandeten Menschen, die offenbar jemanden anrufen, denn sie tanzen zu einer seltsamen Melodie um die Flamme herum. Frage ich sie dann, was sie da machen, hört der Tanz abrupt auf und eine der Gestalten kommt zu mir und sagt mir, dass sie tanzen würden, um ihres Meisters Gunst zu erbeten. Frag' ich nun wer ihr Meister sei, sagt sie, dass es der Schläfer sei und legt die Maske ab. Dabei erblicke ich mein eigen' Antlitz. Was bedeutet das ? Ich verstehe es nicht. Was passiert mit mir ?", fragend, ja fast verzweifelt blickte er Stressi an und erwartete gespannt dessen Analyse, denn dafür war er ja da.
14.11.2003, 21:13 #41
stressi
Beiträge: 1.158

"Vielen Dank für das Bier. Bevor wir uns deines Problems annehmen wollen wir doch erst mal auf die Sache mit dem Novicen eingehn. Was heißt Novice denn in deinem Wortgebrauch? Richtig, Neuling. Und so lange du der Magie nicht mächtig bist, bleibst du für mich ein Novice. Da magst du dich mit Waffen behängen wie ein Erntedankbaum. Schüler bleibt Schüler und damit ein Novice. Wie viele Zauber kannst du denn schon, damit ich dich "hoher Templer" nennen kann? Ich nenn mich ja nicht mal selbst "hoher Baal" obwohl ich den Titel längst haben könnte. Nein, ich bleibe bescheiden und weiß noch immer nicht, was die wElt zusammenhält und also bleibe ich Baal.

Jetzt zu deinem Traum. Das kann ich hier nicht beurteilen. Die Erinnerung an einen Traum ist dem Menschen nicht in Gänze gegeben. Du musst in mein Traumlabor mitkommen und eine Nacht dort schlafen. Ich denk aber mal, der Traum weist dir den WEg auf eine höhere Astralebene. Wenn du mir noch ein Bier spendierst, werde ich deinen Traum deuten und wenn du noch eins rausrückst, werde ich dich die Deutung sogar wissen lassen."

Stressi war zufrieden. Endlich mal jemand, den er ausnehmen konnte. Das schonte das eigene Vermögen und förderte das Gemeinschaftsgefühl. Sicher war dieser Tempelnovice schrecklich geehrt, dass er sein Gold für einen Baal ausgeben durfte. Er würde noch jahrelang davon berichten.

Und den kannte er von früher? Stressi konnte sich nicht die Bohne erinnern. Aber so unwichtige Details seiner Laufbahn vor der Magie hatte er sowieso vergessen.
14.11.2003, 21:32 #42
RhS_Artifex
Beiträge: 1.331

"Mag schon sein, dass ich in der Magie noch nicht so richtig bewandert bin und bisher nur mit der Lichtrune arbeiten kann und die schon ein wenig beherrsche, wie du ja vorhin sehen konntest. Sicher, in dieser Hinsicht bin ich ein Novize und damit auch dein Schüler, denn du hast mich als einen solchen eben akzeptiert. Was die Traumdeutung anbetrifft, so will ich deinen Vorschlag, eine Nacht in deinem Traumlabor zu verbringen, gerne annehmen. Da du ja offenbar nebenbei noch auf eine Bezahlung bestehst, will ich dir gerne zwei Flaschen Wasser spendieren, denn Wasser ist sicherlich gesünder als Bier." erwiderte der Hohe Templer dem Baal grinsend.
Die Taverne war mittlerweise schon ein Hort des Lärms, denn die Brüder und Novizen grölten aus vollem Halse, während auf einem kleinen Podium ein reisender Barde eine kleine Vorführung zum Besten gab. Auch war die Luft nur noch ein einziger Dunst, der grösstenteils aus Sumpfkrautausdünstungen bestand.
"Weisst du was, lass uns unsere Unterhaltung draussen fortsetzen, denn hier wirds mir irgendwie zu stickig und das hab' ich nicht so gern' !", leicht angewidert von dem Verhalten der Taverneninsassen verzog Artifex dann das Gesicht und stand auf.
Mit ein paar Schritten erreichte er die Tavernentür und trat durch diese nach draussen, wo er von einem Schwall segensreicher, frischer Luft begrüsst wurde.

Herzhaft atmete er dann tief ein und aus. Diese Luft, sie war ein solcher Genuss, nach all dem stickigen Gestank der Taverne, was ihm einmal mehr die Erkenntnis bescherte, dass er Tavernen mit offenen Sitzflächen, oder Tavernen mit grosszügig dimensionierten Fenstern bevorzugen würde. So dastehend wartete er auf Stressi, welcher hoffentlich nicht lange auf sich warten lassen würde.
14.11.2003, 22:32 #43
stressi
Beiträge: 1.158

Stressi ließ sich von Aidar noch ein Fäßchen einpacken und auf die Rechnung des Templer-Novicen schreiben. aidar zuckte zwar aber er wagte es denn doch nicht, Stressi zu widersprechen.

So trat der Baal mit seinem Fäßchen aus der tavernentür, drückte es diesem Artiefex in die Arme und schritt dann voraus, sich eine nette Leuchtkugel zur Illumination voraus schickend.

Als Artie anfing zu stöhnen, drehte Stressi sich um und meinte

"Wenn es dir zu schwer wird, nimm doch Telekinese zu Hilfe."

Dass dieser Novice das gar nicht beherrschte, hatte er schon wieder vergessen.

Im Tempel angekommen wies er dem jungen Mann seinen Schlafplatz zu, während er sich mit seinen Traumgeistern über den richtigen Traumfänger beriet.
15.11.2003, 12:48 #44
knörx
Beiträge: 440

Langsam kletterte die Sonne über den Horizont und füllte das Sumpflager mit ihren goldenen Strahlen. Trotz der herbstlichen Kälte wirkte das Sumpflager warm und geborgen. Das erste Morgenrot glitzerte im Raureif der Blätter. Der ertse Vogel erwachte und begann sofort sein Lied zu zwitschern, das von der weiten Welt erzählte und die Herzen der Menschen mit Sehnsucht füllte. Die Luft war erfüllt von der Stille des Wldes und gleichzeitig doch so klanglich und melodisch, dass so manch einer den Augenblick warnam und kurz innehielt, um der Melodie zu lauschen, die von der Schöpfúng und der Schönheit der Natur pries. Der Schläfer begrüßte den Morgen und strich als leichter Morgenwind durch die Bäume des Sumpfes, die schon so viele Jahre hier wuchsen und doch nichts im Vergleich zum Alter der Erde waren. Als Symbol der Vergänglichkeit löste der Schläfer eine Hand voll Blätter von den Bäumen, welche dazu verdammt waren zu Boden zu sinken um dort wieder eins mit dem Sumpf zu werden, der neue Bäume mit neuen Blättern hervorbrachte. Dies ist der Kreislauf des Sumpfes. Doch ein Blatt musste nicht das Schicksal der anderen teilen. Es segelte von den Bäumen herab wie alle anderen auch, doch war sein Ziel nicht die Erde des Sumpfes, sondern etwas anderes. Der Wind trieb es hinab in das Lager der Sumpfbewohner, wo noch jeder schlief. Es folgte den leichten Böhen, zog einen Kreis um die große Pyramiede, die schon hier stand als die ersten der Sumpfbewohner hier ihre ersten Häuser bauten. Das Blatt fand seinen Weg durch die einzelnen Blockhütten und erreichte schließlich eine Hütte ganz am Rand des Lagers. Die letzte Böhe ließ das Blatt sanft durch das Febster der Hütte segeln und legte sich völlig laulos auf das Gesicht eines Menschen, der nun langsam die Augen öffnete.

"HATSCHII!" Mit einem Ruck war Knörx auf den Beinen, sank aber gleich wieder zurück, als seinen Kopf an die Decke stieß. Mit einem schmerzverzerrten Jaulen taumelte Knörx aus der Hütte, stolperte jedoch über die Schwelle seiner Hütte und legte sich der Länge nach in den sumpfigen Morast. Dieser Tag fing schon mal gut an.
15.11.2003, 13:04 #45
Krieger-BP
Beiträge: 1.145

Laut die Luft einziehend schreckte der hohe Templer hoch , riss die Augen so weit es nur ging auf. Seine Lunge schrie nach Luft, der Schweis perlte dem Krieger über die Stirn, den Rücken, er war überall.
Erst nach ein paar langen Augenblicken hatte er festgestellt, dass er in Sicherheit war, hinausgerissen aus seinem Traum. Erleichtert fast er sich an den Kopf und sank wieder auf den Rücken, starrte zur Decke auf. Die braunen Augen sahen ins leere.
Verwirrte strich er sich durchs Haar, versuchte seinen schmerzenden Kopf zu beruhigen, doch nichts half. Hämmer schienen von innen gegen seinen Schädel zu schlagen und das so gleichmässig, man könnte denken es würde nie wieder weggehen. Mit schweren Gliedern rappelte sich der Templer wieder von der Pritsche, lehnte die Ellebogen auf die Knie und atmete erst einmal tief durch, versuchte den Schmerz in weit hinten in seinem Bewusstsein zu verstecken.
Rasch stand er nun auf, streifte sich wieder seine Rüstung über und nahm seine Waffen zur Hand.
Hier konnte er nicht bleiben. Er musste weg, da hin, wo ihn diese Kopfschmerzen nicht mehr quälten ... ins neue Gebiet. Artifex hatte ihn gegen seinen Willen wieder zurückgeschaft und Krieger wollte nicht mehr. Etwas zog an ihm, sagte ihm, dass er weg solle, möglich jetzt gleich und sofort auf einmal!
Im Laufschritt passierte der Templer das Tor zum Sumpflager und verschwand hinter der nächsten Biegung.
15.11.2003, 14:39 #46
Cathal
Beiträge: 1.165

Langsam schlenderte der Baal über die Stege. Diese frische Luft war einfach himmlisch. Kühl, aber himmlisch. Sachte rieb sich Cathal über die unbedeckten Arme als er einige Meter vor sich den besudelten Bruder entdeckte. Kurz hob Cathal eine Braue, ehe er langsam näher trat und zu Boden blickte.

"Erwache, zu dieser Jahreszeit noch ein Schlammbad?"

Schmunzelnd steckte sich Cathal seine Pfeife an und musterte ihn.
15.11.2003, 14:51 #47
knörx
Beiträge: 440

Stöhnend rappelte sich Knörx auf. Ein Baal stand neben ihn und sagte etwas von einem Schlammbad. Aus irgenteinen Grund hatte Knörx ein Déjà-Vu, aber er wusste nicht mehr warum. Moment, da war doch dieser seltsame Baal, der ihn damals zum Schläfer bekehrt hatte. Langsam drehte sich Knörx um. Nein, dies war nicht der Baal von damals. Seine Robe war nicht verdreckt, er sprach nicht in Rätseln und an seinen bloßen Unterarmen konnte Knörx sehen, dass dieser Baal verhältnismäßig kräftig war, kräftiger als so mancher Templer im Sumpf.
Knörx stemmte sich aus dem Dreck und klopfte sich die Kleider aus, dann antwortete er dem Baal:
"Nein, Meister, obwohl es bestimmt nicht von Schaden wäre. Erlaubt mir mich vorzustellen. Ich bin Knörx, Bruder des Sumpfes und erwürdiger Diener des Schläfers. Und wer seid ihr?"
15.11.2003, 18:32 #48
Carras
Beiträge: 1.377

Carras und seine beiden Wegelagerer Kameraden fuhren mit dem Karren in den Sumpf ein , die beiden Wegelagerer waren scheinbar noch nie hier gewesen , so war ihr erstaunen nicht verwunderlich.

"Willkommen im Sumpf, Jungs" sagte Carras belustigt und stellte fest das sich das reimte.

Erst vor Xion´s Laden machte Carras halt und rannte hinein.

"Hey Xion hör mal...." begann er.
15.11.2003, 18:47 #49
Xion1989
Beiträge: 574

Xion blickte auf und erblickte Carras. Er guckte grimmig zu ihm und lis seine mischereien stehen.
Ja was ist? Ich bin es eigendlich nicht von dir gewöhnt so spröde angesprochen zu werden aber egal. Wie kann ich dir helfe?
Du ich brauch schnell ne ladung Sumpfkraut.
Ja ojk. Wie viel soll es denn sein?
Xion drehte sich um und dachte sich das es sich so um 5 , 6 stengel handeln würde doch als Carras ihm sagte das es 370 stengel waren war er verblüfft. Es war die grösste bestellung die er jemals bekam.
Ja ok. Ich nehme von allem etwas ok?
Ja ok.
Xion drehte sich um und kramte von allenm etwas raus.

  1. 200 Grüne Novizen
  2. 100b Schwarze weise
  3. 50 Traumrufe
  4. 20 Hohe Räuche

Hier. Das macht 2400 Goldstücke.
Carras gab ihm duie goldstücke und ging dann wieder. So schritt Xion langsam aus seiner Hütte und spazierte durchs lager...
15.11.2003, 20:17 #50
Veilyn
Beiträge: 644

"Uahh!" Gähnte Veilyn und stand auf. "Verdammt, mein Schädel tut immer noch weh." Dachte er sich als er sich seinen Gürtel umschnallte und den Wolfsfellumhang überwarf. "Warum hab ich mich gestern auch besoffen? Vertrag doch eh kein Bier. Nee, nee, Finger weg von Drogen." Er trat nun aus seiner Hütte heraus, in die Dunkelheit der Nacht. "Verdammt, den ganzen Tag verschlafen! Schöner Scheiß. Und den Rüstungsschmied hab ich immer noch nicht gefunden. Na ja, was solls."
Also, ging er, während er etwas von seinem letzten Fleisch aß, über die Stege des Sumpflagers, immer noch auf der Suche nach dem Rüstungsschmied.
Seite 2 von 17  1  2  3  4  5  6 Letzte »