World of Gothic Archiv > Rollenspiel
Das Sumpflager #18
Seite 10 von 17 « Erste 6  7  8  9  10  11  12  13  14 Letzte »
07.12.2003, 20:30 #226
Waldläufer
Beiträge: 792

" So schnell wie möglich hier raus und zu dem neuen Außenposten des Sumpfes." murmelte Gardif etwas abwesend und überlegte wie sie dort hinkamen. Auch er hatte wärend der Zeit hier im Sumpf einiges aufgeschnappt. Er sollte im Nordosten liegen, hinter den Bergen. Gleich dem tal was sie in Begriff waren zuverlassen sollte es "schön" sumpfig sein.
Gardiff wusste nicht was Leila auf den Gedanken brachte dort hin zuziehen doch er war damit zufrieden. In die Gegend hatte es ihn noch nie gezogen und solange er Leila als begleitung hatte war es ihm mehr oder weniger egal wo es hinging.
Doch Lailas weitere Worte holten ihn aus seinen Gedanken zurück ins Geschehen.
"Piraten sagst du?"
Die Stirn des Barden legte sich in Falten und man musste sehen können wie es hinter seiner Stirn arbeitete.
"Ich weis nichts sicheres von ihnen. Ich könnte mir nur vorstellen das sie hier und da an der unbewohnten Westküste an Land gehen und sicher trifft mal auch mal ein oder zwei wenn man Glück hat in einer der kleinen, verrauchten und zwielichtigen Hafenspelunken in Khorinis. Was weiter im Norden abgeht weis ich nicht. Vielleicht gibt es da Piratennester an der Küste denn da wird die Gegend erst richtig unbewohnt ... Erwachet !" grüste Gardiff die Templer am Tor als sie passierten und die Bruderschaft hinter sich ließen.
08.12.2003, 16:39 #227
Carras
Beiträge: 1.377

Carras öffnete langsam die Tür und erblickte Aragorn , seinen ehemaligen Einhandschüler.

"Erwache, was tust du hier?" sagte Carras überascht.
Scheinbar war Aragorn in Panik.
"H....Ha..Hast du eine bessere Rüstung für mich?"

"Wasen mit dir los? Du bist ja völlig aufgelöst."
Jetzt begann Aragorn , Carras die Geschichte mit Cathal zu erzählen. Verdammt er hatte doch gewusst das so etwas passieren würde.
Carras nickte ihm kurz zu und steckte ihm zwei Sumpfstengel zu , er hatte noch genug von der Banditenfeier..

Oh nein...hoffentlich war Claw,Gardiff und seiner Begleitung nichts passiert....
"Ok pass auf , nimm das hier!" sagte er hitzig drehte sich um und zog eine mit Metall Riemen überzogene doppelbeschichtete Snapperlederrüstung von der Wand. Er hatte das Leder mit kochendem Öl gekocht um sie zu strafen und hatte es ihnen mit etwas Wolfsfell ausgepolstert dakit sie bequemer war.

"Nimm die! Ist umsonst! Ich muss jetzt weg, und pass auf dich auf , ja?" nuschelte er hektisch während er Aragorn aus seiner Hütte schiebte und dann Richtung Onars Hof in der Dunkelheit verschwand.
Er wollte nachkucken ob mit Claw alles in Ordnung ist, bei Gardiff wüsste er es auch gerne aber wo er diesen auffinden könne wusste er nicht.
08.12.2003, 18:43 #228
Aragorn89
Beiträge: 249

Aragorn huschte hinter einen baum und zog sich die Rüstung über. Sie bat nun genug schutz da er den Rock auch noch hatte. ER wischte sich den Schweiß von der Stirn und stillte siene Kopfwunde. Dann Nah mer einen stein fuhr kurz über das schwert um es zu schleifen und reckte es in die Höhe.
"So und jetzt auf ich muss die anderen Sammeln."
mit diese nworten huschte er in den Nebel davon...
08.12.2003, 19:18 #229
Kitiara
Beiträge: 345

die amazone ging durch das lager, das merkwürdig ruhig schien. wind rann durch ihr haar wie wasser durch die hand, ungreifbar und doch fühlte sie sich, als würde ein alter freund sein hand schützend über sie legen. das lager lag im tiefen dunkel. niemand sorgte mehr dafür, dass die fackeln, die längst der wege aufgestellt waren, brannten. sie kam zur taverne des lagers, und unter der tür fiel ein lichtschein nach draußen. vielleicht fand sie dort jemanden.

aber halt... bewegte sich der schatten dort vor ihr nicht? konnte es sein, dass sich hier einer dieser verrückten baale rumrieb und ihr auflauerte? mit einem lauten zischen glitt stahl über leder, als sie ihr schwert zog und es drohend anhob. "keinen schritt näher, oder du wirst es bereuen." ihre stimme zitterte zugegebener massen mehr, als ihr lieb war. doch der mutmaßliche schreckliche feind stellte sich als novize herraus, der scheinbar nicht auf einen kampf mit ihr aus war. zusammen betraten die beiden erstmal die taverne und schloßen hinter sich die tür.

wie der lichtschein unter der tür bereits vermuten lassen hatte, waren sie nicht die einzigen, die sich an diesem abend in die taverne wagten. einige weitere novizen und brüder waren hier, auch ihr schüler knörx, der sich inzwischen scheinbar gut von den unzähligen blutfliegenstichen erholt hatte. "was ist denn hier los?" ihr schüler drehte sich zu ihr herum. der würde ihr einiges erklären müßen.
08.12.2003, 20:17 #230
knörx
Beiträge: 440

Knörx blickte in das Gesicht von der Baalin, seiner Lehrmeisterin. Sie wirkte ruhig und gelassen, aber eine leichte Furcht spiegelte sich in ihren Augen. Sowas hatte er bei seiner Lehrmeisterin noch nie gesehen. Sie war diese Art Frau, die sich von nichts und niemanden einschüchtern und beeindrucken ließ. Das verwirrte Knörx, aber wollte trotzdem auf Nummer sicher gehen:

"Es passieren seltsame Dinge im Lager. Brüder und Novizen werden angegriffen, die Baale und Templer sind fast vollständig aus dem Lager verschwunden. Ich hatte eine sehr merkwürdige Vision. Sie handelte vom Schläfer und von einem Dämon. Und davon, dass dieser Dämon Besitz von allen Baalen und Templern ergreifen wird. Also nenn mir einen guten Grund, warum ich dir jetzt trauen sollte."

Er guckte seiner Lehrmeisterin tief in die Augen. Zwinkern tat keiner von beiden. Die anderen Novizen saßen unschlüssig daneben. So hatte ein Bruder noch nie mit einer Baalin geredet. In der Taverne herrschte absolute Ruhe.
08.12.2003, 20:26 #231
Kitiara
Beiträge: 345

kitiara konnte sekundenlang nichts anderes, als ihren schüler fassungslos anzustarren. doch dann fasste sie sich wieder, und ein schmunzeln umspielte ihre lippen, während sie auf knörx zuging. "wieso du mir trauen solltest? du sagst, dass alle baale und templer in der hand dieses dämonen sind. habe ich je behauptet, ich sei eines von beidem?" der bruder wollte etwas erwidern, aber sie schnitt ihm schnell das wort ab. "ich sagte, ich sei etwas ähnliches wie eine baalin. aber ich bin keine. ich bin eine priesterin der hohen göttin, die zugleich anfang und ende, leben und tod, jugend und alter ist. sie hat viele gesichter, und egal, mit welchem namen ihr eure götter anruft, in wahrheit betet ihr zu ihr."

stille lag im raum. viele von ihnen sahen so aus, als würden sie sich heftig gegen einen lachanfall wehren müßen, doch die amazone ignorierte sie. ihnen von der göttin zu erzählen war wie einem schwein klar zu machen, dass es mehr als fressen und schlafen gab. es war vergeudete energie. "wenn du aber immernoch denkst, ich wäre von einem dämonen besessen, kannst du ja deine waffe ziehen und versuchen, mich zu töten" wieder schlich sich dieses belustigte lächeln auf ihr gesicht, das knörx inzwischen sehr gut kennen und vor allem fürchten gelernt haben sollte.
08.12.2003, 20:48 #232
Veilyn
Beiträge: 644

Irgendwie geriet die Situation in der Taverne aus den Fugen. Auf der einen Seite Knörx, der dieser Frau misstraute und vermutete sie sei bessesen und auf der anderen Seite die Frau, die anscheinend wollte, dass Knörx auch nur einen Fehler machte, den sie ausnutzen konnte. "Was bildet sich diese Kampfschlampe mit ihrem Schwert eigentlich ein?" Dachte sich Veilyn. "So nicht, wer meine Freunde belästigt, der is dran!" Veilyn stand ruckartig auf und sein Stuhl fiel mit lautem Krachen um. Die Aufmerksamkeit galt nun ihm.
"Du!" Sagte Veilyn scharf und funkelte Kitiara an. "Du, als Fremde, glaubst also wirklich hier einfach hereinspazieren zu können und mich und meine Freunde zu bedrohen?! Dann will ich dir mal was sagen, ich kann es nicht ab, wenn man in irgend einer Weise auf meine Freunde los geht, und das bedeutet für dich, dass es sehr gefährlich werden kann. Ich bin zwar kein ausgebildeter Kämpfer, aber so ein rostiger Dolch in deinen Rippen, kann auch ganz schön weh tun!" Veilyn wusste anscheinend wirklich nicht wen er da vor sich hatte. "Und ausserdem, gibt es sehr viel wichtigere Sachen, als irgendwelche Feinseligkeiten zwischen uns. Der Schläfer ist in Gefahr, und vielleicht sind wir die einzige Hilfe, die er noch zu erwarten hat. Er ist zwar ein allmächtiger Gott, aber wenn mein Freund Knörx eine Vision hatte, in der er den Schläfer von einem Erzdämon gefährdet sah, dann wird das wohl stimmen." Irgendwie sah es lustig aus, wie Veilyn, dünn und schlacksig wie er war, versuchte möglichst massig zu wirken. "Also, wir sollten ersteinmal über die grossen Probleme reden, und dann kannst du, komische, alte Sumpfhexe, deine dunklen Flüche gegen uns speien!" Der Raum war absolut still, jeder wartete darauf, was wohl als nächstes geschehen sollte und Veilyn bekam langsam das Gefühl einen grossen Fehler gemacht zu haben.
08.12.2003, 21:03 #233
Kitiara
Beiträge: 345

plötzlich zuckte kitiaras arm herum, und der stahl in ihrer hand beschrieb einen perfekten halbkreis, der gut eine handbreit vor dem gesicht dieses vorlauten burschen endete. "sei vorsichtig mit dem, was du sagst!" doch sie besann sich schnell und steckte das schwert wieder weg. "also gut. die baale vertrauten mir, als sie noch nicht so merkwürdig durchgedreht waren, wie sie es jetzt sind. wollt ihr mir jetzt auch vertrauen?" sie sah sich kurz im raum um. "ich glaube, ihr könnt jede hilfe brauchen, die ihr kriegen könnt. allerdings müßen wir vorher wissen, wo dieser... dämon hausen soll und wie er zu besiegen ist. das letzte mal, als ein erzdämon auf dieser insel auftauchte, und mit dieser macht muß es ein solcher sein, brauchte es eine kleine armee mutiger männer, kampferprobt und gut gerüstet, um den dämonen zu verbannen."
08.12.2003, 21:28 #234
knörx
Beiträge: 440

"Der Dämon soll in einem anderen Lager sein." erwiderte Knörx. "Zumindest war es in meiner Vision so. Ich weiss nur, dass der Schläfer in Gefahr ist, nicht, wie wir den Dämon besiegen können. Vielleicht müssen wir das auch gar nicht. Aber egal, wo wir hinmüssen, die Templer und Baale werden wohl nicht weit sein."

Er musterte Veilyn, der sich unsicher mit den Händen den Hals befühlte um sicherzugehen, dass sein Kopf noch darauf saß. Er hatte sofort für ihn Partei ergriffen, ohne jede Aussicht auf Erfolg und ohne jedes Wissen über die Baalin, die eigentlich gar keine war. Auf ihn konnte sich Knörx verlassen. Insgeheim hoffte er, dass er mit auf die bevorstehende Reise kommen würde.

"Vielleicht sind wir nicht kampfstark oder erfahren, aber wir sind viele. Zusammen können wir vielleicht dem Schläfer helfen und in seiner Not beistehen."

Knörx sah patriotisch in die Runde der Novizen in der Taverne. Dann hob er eine Faust und hielt sie vor sein Gesicht, ehe er fortfuhr:

"Ihr glaubt doch an den Schläfer, oder etwa nicht? Handelt ihr nicht in seinen Namen und raucht ihr nicht in seinem Sumpf das Kraut, das wir alle so schätzen? Würdet ihr dann nicht auch für sein Wohlergehen kämpfen und sein Wort verteidigen? Wäret ihr bereit, dem Schläfer in seiner Not zu helfen, für ihn zu leiden? Und wenn es sein muss, würdet ihr nicht für ihn sterben?"
09.12.2003, 14:18 #235
Aragorn89
Beiträge: 249

Es war still.
"ja das würde ich!" sagte ARagorn und zog sein schwert.
"Dieses Schwert hat schon viele das Leben gekostet die den schläfer verachteten" ER wauust e das es nicht so war aber es würde so werden.
"Und solange es noch eine Hoffnung für ihn und unsere Freunde gibt!"
Aragorn staß das schwert mit einem Starken hieb in einen Holzbalken.
"Und wie sah der Ort aus verdammt nochmal`?"
Der Bruder stotterte:"es war ein Sumpf mit einem See und Sumpfkrautpflanzen. Daneben ein Jaus mit einem Lagerfeuer und weiter hinter ein Tempel."
"Gut" sagte Aragorn schon wieder ruhiger."ich weiß wo es ist!"
ER sah in die Angespannte gesichter...
09.12.2003, 14:30 #236
Raphael
Beiträge: 626

Raphael lächelte als Knörx seine "Rede" hielt. Noch saßen viele Novizen und waren still, während Knörx sie erwartend anschaute.

Raphael dachte ein wenig nach, über die alten Zeiten und über das was kommen würde. Knörx hatte recht, dachte er. DIe Novizen hatten zusammen schon viel überstanden.

In dem Schatten bewegte sich etwas, als würde jemand aufstehen. Alle drehten sich in die Ecke der Taverne um, als Raphael aus dem Schatten stieg.
"Er hat Recht. Ich werde kämpfen, bis zum Ende!"
Raphael erhob seine Hand und schate die restlichen Novizen an.
Langsam stand jemand auf, der ganz in seiner Nähe gesessen hat. DIe Novizen in der Taverne würden sicher alle mitkämpfen...
09.12.2003, 17:16 #237
Aragorn89
Beiträge: 249

Alle standen auf und schrien:
"AUF! AUF! LASST UNS KÄMPFEN!"
"GUT!" Aragorn übertönte das geschrei.
"Wir müssen in den...-"
"Ihr könnt mit Waffen den Sieg nicht erzwingen. Ich brauche eure geistige Kraft. ihr müsst eure Sinne erweitern... "
"ARAGORN"
Aragorn war zusammengefallen und hatte vor sich hin gemurmelt.
"Was ist los?"
"Nichts. Der SChläfer schickte mir eine Nachricht. Komm gehen wir."
"Was-" Doch aragorn unterbrach die Frage damit das er das schwert einsteckte und den mantel überwarf. So und nun last uns gehen.
Sie zogen aus der Taverne hinaus Richtung neue Welt. Kaum zu sehen in der Dunkelheit, die Graue Schar die die einzige Hoffnung für den Schläfer war schritt sie voran
09.12.2003, 18:55 #238
Nachtigaller
Beiträge: 734

Nachtigaller hatte am vorigen Tage eine Rede über eije Vision die dieser Novize bekommen haben sollte gehört. Er glaube daran, war aber trotzdem nicht mit der großen Gruppe der Novizen in die neue Welt gezogen. Er wollte sich erstmal ein bisschen in Khorinis umsehen bevor er so eine Reise antrat und genau das machte er jetzt auch.
Nachtigaller zog sich seine alte Banditenrüstung an, er wollte zuerst einmal zum Hof und da konnte diese Rüstung nützlich sein, nahm sein Schwert und ein bisschen Proviant, ein paar Äpfel und einige Stängel, und verliße dann seine Hütte.
Der Mond schien durch das dichte Blätterdach hindurch und spiegelte sich im grünen sumpfigem Wasser. Rauch aus den Wasserpfeifen der Novizen stieg Richtung Himmel und er hörte ihre hohen Stimmen.
Das alles beeindruckte Nachtigaller nicht im geringsten, mit schnellen Schritten verließ er den Sumpf durch das hölzerne Tor und war dann schon auf dem Weg der nach Khorini, der Hafenstadt, führte.
09.12.2003, 20:15 #239
knörx
Beiträge: 440

"Hey du!" Knörx packte den übermütigen Novizen an der Schulter, so dass dieser herum fuhr und ihn zornig anfunkelte. "Was willst du?" fragte er agressiv.
"Ich bleib noch ein bisschen hier," erwiderte Knörx. "Ich sammel noch ein paar Novizen auf und komme dann nach. Wo sagtest du liegt dieser andere Tempel?"

Der Novize sah ihn zuerst verwirrt an, dann antwortete er jedoch:
"Es ist der Außenposten des Sumpfes. Er liegt in einem anderen Sumpf hinter den Bergen. Ich bin mir aber sicher, dass ein paar andere Novizen davon wissen. Oder diese angebliche Baalin..."
Mit den letzten Worten schielte er hzinüber zu Knörx Lehrmeisterin, die zwar wieder lässig wirkte, ihre Hand ruhte jedoch auf ihren Schwertgriff. Knörx war sich sicher, dass sie den letzten Satz mitbekommen hatte.
"Na dann, wir sehen uns bestimmt wieder." sagte der fremde Novize und wandt sich ab. Er hob noch die Hand zum Abschied, wärend er zusammen mit den Novizen und Brüdern aus dem Lager schritt.

Veilyn, Könrx und seine Lehrmeisterin blieben zurück.
09.12.2003, 21:03 #240
Veilyn
Beiträge: 644

Eine Weile blickten die drei noch der Gruppe nach, bis diese endgültig im Schleier der Nacht verschwunden war und der Sumpf nun wieder in Stille lag.
"Nun," bagann Veilyn, "Was mach'mer denn jetzt?" Fragend blickte er die anderen zwei an. "Hm, viele andere Sumpfler haben von dem Gespräch in der Taverne sicherlich nichts mitbekommen." Sagte Knörx.
"Also sollten wir ihnen wohl bescheid sagen. Am besten teilen wir uns auf und suchen sie. Wir sollten uns dann am Ausgang des Lagers wiedertreffen. Etwa Morgen oder so." Nachdem Veilyn zuende gesprochen hatte, drehte er sich wieder um und blickte den Steg entlang. "Also gut, ich nehme den Weg hier und Suche Nach Mitstreitern." Schon rannte er los und ließ die anderen 2 im Dunkeln stehn.

Nach ein paar Sekunden entdeckte er eine Gruppe von drei kiffenden Novizen. "Hey Jungs, ich-" Veilyn schaute sie verwundert an. "Hey, Moment mal! Ihr seit doch die Typen, die mir diesen extremen Joint angedreht haben, als ich das erste mal hier war!" "Öhhhhh, was is?" Fragte einer der Novizen bekifft. "Is ja auch egal," Veilyn fasst sich wieder, "die Zeit drängt! Der Schläfer ist in Gefahr und wir sind vermutlich die Einzigen, die ihn noch retten können! Also, kommt ihr mit?" "Hehe, Schläfer, das war doch... öhm..." "Der Schläfer erwache, ne?" Warf ein anderer Novize ein. "Nee, der Erwachte schlafe!" Sagte der Dritte. "Oder beides?" Fragte der erste wieder. "Ähm, ich glaub von euch, kann ich keine Hilfe erwarten." Veilyn machte sich sofort weiter auf der Suche nach anderen Brüdern und Novizen. "Bleib doch bei uns, du lustiges Lichtwesen!" Riefen ihm die Novizen in ihrem Drogensuff hinterher.
09.12.2003, 21:16 #241
Kitiara
Beiträge: 345

kitiara ging einen anderen steg entlang, nachdem ihr vorgehen klar war. das lager so still zu sehen, wo es sonst doch immer so fröhlich und lebendig gewesen war, stach ihr ins herz. ihr einziger trost war, dass sie alles unternahmen, um dies zu ändern. aber die stille, die das lager überkommen hatte, machte ihr ihre aufgabe nicht gerade einfacher, und sie brauchte gut eine halbe stunde, bis sie eine gruppe novizen fand, die sich hinter einer holzhütte hingesetzt hatten und das kraut rauchten, für das die bruderschaft bekannt war. als sie näher kam, schenkten ihr die novizen keine beachtung und rauchten einfach weiter.

"hey, hoch mit euch. euer gott, der schläfer, braucht eure hilfe. ihr werdet für ihn kämpfen und so euren glauben beweisen müßen" die novizen hörten ihr nicht zu und lachten debil vor sich hin. kitiara lächelte, und es war das lächeln, mit dem sie auch damals zugesehen hatte, wie die wilden blutfliegen ihren schüler zerstachen, ohne einzugreifen. sie wollten es ja nicht anders...

kopf über landete der erste von den vier novizen im kalten wasser des sumpfes, dicht gefolgt vom zweiten. als die beiden köpfe wieder aus dem schlammigen wasser auftauchten, lachte kitiara. "so. ihr vier steht morgen früh bei sonnenaufgang vorne am tor des lagers. wenn auch nur einer von euch fehlt, lernt ihr mich richtig kennen, verstanden?" die beiden nassen novizen nickten nur und brachten kein wort heraus, während die anderen beiden immernoch lachten. zufrieden ging kitiara wieder auf die suche nach weiteren mitstreitern. die vier, da war sie sich sicher, würden morgen als erste am tor stehen.
09.12.2003, 21:27 #242
knörx
Beiträge: 440

Veilyn und Kitiara waren aufgebrochen, Knörx sah sich kurz um. Veilyn war Richtung Übungsplatz und Kitiara Richtung Pyramiede gegange. Also machte Knörx sich auf den Weg, das Lager entlang der Felsmauer zu umkreisen.
Die Blutfliegen summten, die Sumpfhaie platschten, der Sumpf war nahezu leer und ausgstorben. Normalerweise hätte Knörx diese Stille genossen, aber dieses Mal war sie ein Zeichen für den Zerfall der Gemeinschaft. Und Knörx mochte die Gemeinschaft letztendlich mehr als die Stille. Außerdem stellte die Leere im Sumpf ein weiteres Problem dar: es machte die Suche nach weiteren hilfsbereiten Sumpflern schwierig. Nicht einer Menschenseele lief Knörx über den Weg, seine Schritte auf dem Steg klangen unerträglich laut, da kein anderes Geräusch sie übertönte.
Als Knörx in Sichtweite des Westtores gelangte hielt er inne. Am Tor stand keine Menschenseele, kein Templer sorgte dafür, dass die wilden Tiere außerhalb des Lagers ihren blutigen Geschäften nachgingen und nicht im Lager selbst. Knörx machte deswegen einen weiten Bogen um das Tor und wählte seinen Weg in Richtung Schmiede. Dort hatten für ihn die seltsamen Vorkommnisse angefangen. Ob der Baal Cathal wohl noch dort war?
11.12.2003, 15:21 #243
Sheron J. Spark
Beiträge: 733

Langsam, aber mit sicherem Schritt kam der Wegelagerer immer näher an das Tal des Sumpfes heran. Schon lange war er nicht mehr hier gewesen. Warum, dass wusste er nicht, denn eigentlich gehörte der gemütliche Sumpf mit seiner tropische Vegetation und dem durchdringenden Sumpfkrautgeruch zu seinen liebsten Plätzen auf der Insel. Kurz dachte er noch an seine letzte Begegnung mit einige Novizen des Tales, wie sie ihm das Tütendrehn beigebracht haben, verwusch diese Gedanken jedoch schnell wieder, als er mit einem kleinen Entsetzen feststellen musste, dass irgendetwas anderst war. Irgendetwas fehlte in dem sonst so freundlich Gestimmten Tal des Sumpfes. Nicht nur das nur ein Templer die Einganspforte bewachte, auch war sonst kaum etwas los. Kaum Templer und Baals und erst recht keine Novizen ware auf den weiten, geschwungenen Pfaden des Lagers zu erspähen.Was war hier los? sprach der Wegelagerer in einem kaum hörbaren Tonfall und blieb in mitten der sonst überfüllten Trainingsplattform stehn. Ein mullmiges Gefühl überkam den Leeler, als er die Einöde des Tales auf ihn wirkte. Nein, hier fühlte er sich nicht wohl. Hier wollte er nicht bleiben, dass wusste er. Und auserdem war es überhaupt fraglich ob er irgendwo sein heiss geliebtes Sumpfkraut erstehen konnte, bei dieser leere, welche über dem Tal lag. Und so nahm Sheron schleunigst seine Beine in die Hand und entfernte sich mit schnellen Schritten aus dem drissten Ort, den nächsten Hügel hinauf in Richtung des alten Kastells der Schwarzmagier, von dem er seit seiner Ankunft auf der Insel zwar viel gehört, es aber nie leibhaftig zu Gesicht bekommen hatte...
11.12.2003, 16:58 #244
Veilyn
Beiträge: 644

"Also kommt ihr mit?" Fragte Veilyn, nachdem er zwei Novizen über die Gefahr, in der der Schläfer sich befand, unterrichtet hatte. "Nun, ähm..." "Natürlich kommen wir mit! Es geht hier um den Schläfer und seine Sicherheit, und falls wir für ihn sterben, so haben wir wenigstens das Möglichste versucht!" Warf der Zweite ein und schnitt dem anderen das Wort ab. "Überleg dir das nochmal, ich meine wir könnten wirklich unendliche Qualen erleiden." Sagte der Erste und hoffte seinen Kumpel von der Idee der Rettungsaktion abgebracht zu haben. "Bis du so schwach in deinem Glauben?" Fragte der 2. Novize. Der andere wurde etwas rot. "Nun ich..."
Veilyn ergriff das Wort: "Ausserdem, bedenke Bruder, wenn wir es nicht wenigstens versuchen den Schläfer zu retten, so sind wir eh schon verloren." "Ah, was bleibt mir anderes übrig? Also gut, ziehn wir los und treten dem Vieh mächtig in die Familienplanung." "Ha! Zwei weitere Mitstreiter gefunden." Veilyn lachte innerlich auf.

Nach einer Weile, waren sie bei drei Kiffenden angekommen. "Hey, warum nehmen wir die nicht auch mit?" Fragte einer der Novizen. "Na ja, ich hab sie schon mal gefragt, aber die waren zu bekifft dafür." Sagte Veilyn zögerlich. "Ach, keine Sorge, die kommen schon mit. Hehehe!" Der Novize ließ seine Finger knacken. "Hey, moment mal! Wir können sie doch nicht einfach dazu zwingen!" Warf Veilyn ein. "Ah ja, und wie dann bitte sonst? Ich meine, die interessieren sich in dem Zustand nur für Sumpfkraut. Wenn man denen nicht kräftig den Kopf wäscht, sind die zu nichts zu gebrauchen." Veilyn grübelte nun nach. Irgendwie musste man ja auch solche Typen dazu bringen mitzumachen.
"Ha!" Rief er. "Was?" Fragten die zwei Novizen, die sich schon auf den Weg gemacht hatten um die anderen Brüder zu verprügeln. "Gebt mir einen Moment, um mit ihnen zu reden, und sie kommen mit." Schnell machte sich Veilyn auf den Weg an den zwei verwunderten Novizen vorbei.
"Ohhhhh..... Hallooooo..." "Das Lichtwesen...... hehe!" Begrüssten ihn die Bekifften. "So Leute, jetzt hört mir mal zu. Da der Schläfer in Gefahr ist, wird es wahrscheinlich bald kein Sumpfkraut mehr geben. Kapiert?" "Huuuu.....?" Fragten die Brüder. "Ihr könnt dann nix mehr Rauchen!" Einen moment lang herrschte absolute Stille, nur der Wind bliess leise um die Schar. War das nicht gerade ein Busch aus Gestrüpp, der im Hintergrund, vom Wind geblasen, an ihnen vorbei hoppelte?
"WAAAAAAAAAAAS?????!!!!!!" Schrien die Novizen im Chor, rannten sofort zu einem Eimer voll Wasser und wuschen ihre Köpfe darin. "So, wir haben wieder einen klaren Kopf." Sagte der Grösste von ihnen. "Wir können hier bleiben und wahrscheinlich nie mehr etwas rauchen oder kämpfen und dem Vieh, welches unseren Gott bedroht so was von verprügeln, dass seine Kinder noch beulen haben werden." "Also, kommt ihr mit?" Fragte Veilyn sicherheitshalber noch einmal. "Natürlich! Für den Schläfer und das Kraut! Wir werden kämpfen und gewinnen!" Und wieder hatte Veilyn ein paar weitere Mitstreiter gewonnen. Nun sollte er sich aber zum Ausgang des Sumpflagers aufmachen, bevor er noch die anderen verpasste.
11.12.2003, 18:30 #245
Veilyn
Beiträge: 644

"Hm, du greifst uns nicht gleich an. Nun ich hoffe mal, du bist keiner der Bessesenen." Sagte Veilyn. "Bessesene?" Fragte der Fremde. "Also weist du es nicht. Die Baals und Templer sind von einem Erzdämon bessesen, der sie dazu benutzt, um den Schläfer zu vernichten. Nur wir Novizen und Brüder sind noch hier verblieben, während die Bessesenen Leid und Schrecken über Khorinis verbreiten." Erklärte Veilyn hastig. "Eine Novizengruppe ist bereits zu einem Tempel aufgebrochen, der sich irgendwo in einem anderen Sumpf befindet und ein Freund von mir, 'ne komische Frau mit verdammt vielen Haaren auf den Zähnen und ich sind hiergeblieben, um andere Novizen wie dich und sie hier," Veilyn deutete auf die anderen 5 Novizen, "von den furchtbaren Ereignissen der letzten Zeit zu unterrichten und dann auch aufzubrechen." Veilyn blickte sich nervös um, ob auch wirklich kein Bessesener in der Nähe war. "Wir müssen noch auf die anderen warten, dann können wir loziehen um den Schläfer zu retten, ich hoffe du unterstützt uns dabei."
12.12.2003, 18:02 #246
knörx
Beiträge: 440

Ein leichter Windhauch spaltete das Blätterdach über dem Sumpf eine Hand breit und ließ einen schwachen Mondlichtstrahl in das nahezu leer gefegte Sumpflager. Wie ein letzter Lichtblick für die verbliebenen Brüder und Novizen im Lager fand er seinen Weg durch die kalte Luft und traf schließlich auf die geschlossenen Augen eines Bruders, der im Schneidersitz vor seiner Hütte saß und meditierte.

Langsam öffnete Knörx die Augen und blickte zu den Bäumen hinauf, der den kurzen Lichtschimmer wieder durch ein Wogen des Windes hinter dem Blätterdach verschwinden ließen. Wachsam ließ Knörx seinen Blick durch das Tal schweifen und spitzte seine Ohren, um jedes Geräusch im Sumpf aufzufangen. Aber dort war keine Bewegungen und keine Geräusche, die seine Sinne hätten auffangen können. Das Lager war leer und tot. Das stimmte Knörx traurug.
Gemächlich erhob sich Knörx und lenkte seine Schritte zum südlichen Tor. Er hatte keinen bereitwilligen Novizen oder Bruder getroffen, der ihn auf seinen Streifzug zum Außenposten hätte begleiten können. Vielleicht hatten seine Mitreisenden ja mehr Glück.

Als Knörx schließlich am Tor ankam, konnte er sogleich Veilyn erkennen, der offensichtlich bereitwilligere Sumpfler gefunden hatte. Mit erhobener Hand und einen gedämpften Erwache! begrüßte er den Bruder.
"Wie ich sehe hattest du mehr Glück als ich. Aber wir müssen bald aufbrechen. Wo ist denn Kitiara?"
12.12.2003, 19:06 #247
Dragonsword
Beiträge: 376

Nach dem Festmahl des gestrigen Abends war der Hohe Novize sofort weckgebennt. Er hatte nicht gerade den besten Schlaf da er auf dem kalten Waldboden geschlafen hatte. Aber trotzdem hatte er das Lager heute, pünktlich um 12 Uhr beträtten. Die Templer grüßten ihn und auch die Baals behandelten ihn endlich mit Respekt seit er Hoher Novize war. Jetzt hatte er das Privileg, nein, sogar die Plicht den faulen unter den Brüdern und Novizen Arbeit zu geben. Leider war es dann nicht ganz so, die Baals zumindest trugen ihm noch immer Arbeiten auf, aber nicht ganz so schwäre und nicht ganz so dreckige. Egal, auf jedem Fall gefiel Dragonswor der neue Posten.

Gelangweilt und etwas Müde setzte sich der Novize auf das Bett in seiner Hütte. Was könnte er heute noch alles tun? Die Baals wusten bereits das er zurück war, aber sie hatten keine Aufgabe für ihn. Was sollte der Hohe Novize mit seiner Zeit anfangen? Ja, da viel im etwas ein. Er könnte sich einen Novizen schnappen und mit ihm Holzfällen gehen! Er brauchte sowieso noch etwas Holz für den Winter. Ja, ein Helferlein währe jetzt genau das Richtige!
Der Novize stand auf und ging aus seiner Hütte. Heute war ein kühler und Angenehmer Abend.
12.12.2003, 19:11 #248
Veilyn
Beiträge: 644

"Kitiara?" Fragte Veilyn. "Diese schreckliche Frau mit Haaren auf den Zähnen, dass es schon nicht mehr menschlich sein kann? Keine Ahnung wo die steckt." Knarz! Veilyn dreht sich blitzschnell um und hätte sich beinahe in das Schwert Kitiaras hinein gedreht, da sie dieses direkt vor seine Nase hielt.
"Schrecklich und mit Haaren auf den Zähnen?" Fragte Kitiara mit einem dämonischen Lächeln auf den Lippen. "Nun ich," Veilyn musste schlucken und sah sich nach einem Ausweg um, musste dann aber feststellen, dass es keinen gab, wenn er wirklich ohne Verletztung davon kommen wollte. "ich also... ich sagte ähm... Dass ihr schrecklich schöne Haare und Zähne besitzt. Die wohl jeden Engel im Neid erblassen lassen." "So so." Sagte sie gelassen und ließ den Blick nicht von ihm.
"Hey, Kitimaus-" Zack! Der Novize der von hinten an Kitiara herangerannt kam, hatte nun einen blutige Nase. "Uh, was sollte das denn?" "Noch einmal so etwas, und du kannst was erleben Junge!" Sagte sie mit zornerfülltem Blick zu dem jungen Mann. Drei weitere Novizen kamen auf Kitiara zu geschlendert. "Kommen die mit?" Fragte Veilyn, in Kitiaras Richtung gewandt. "Ja, tun wir. Und wer seid ihr?" Fragte einer der drei Novizen. "Wir sind hier, um auszuziehen, den Schläfer zu retten und wollen nun aufbrechen." Sagte Veilyn und blickte sich um, ob auch alle da waren. "So, ich glaube wir sind genug. Brechen wir auf!" Veilyn blickte noch einmal in die Runde ob alle einverstanden waren. "Na denne. Los!" Und schon setzte sich die Gruppe in Bewegung, die grantige Frau voran.
Den lautlosen Sumpf hatten sie jetzt hinter sich gelassen und nun bewegten sich durch die Wildnis von Khorinis, in der schon so Mancher umgekommen war. Dieses mal nahmen sie einen Weg, den Veilyn noch nicht kannte, was aber auch kein Wunder war. Er wusste ja auch nicht wo der Tempel lag.
13.12.2003, 23:14 #249
Ormus
Beiträge: 1.028

Ormus war immer noch auf der Suche nach einem Job er hörte von einem großen Lager im Pyramidental.Als er morgens in Khorinis stand fasste er denn Entschluss sein Glück im Lager der Sumpfis zu suchen.Nach einer mehr oder weniger beschwerlichen Reise stand er nun vor dem Lager.Niemand bewachte das Lager das verwunderte ihn sehr.Als Ormus nun im Lager stand ward er erstaunt da er auch hörte das die Sumpfbruderschaft des Schläfers viele Anhänger hatte und nun war alles was er sah 4 novitzen die an einem feuer saßen und gemütlich einen rauchten.Ormus ging zu den Novizen am feuer und sprach den einen an:"hey du wo sind eure ganzen leute?". "Die sind an einer großen Sache dran mehr kann ich dir nicht sagen aber setzt dich doch zu uns und rauch einen mit uns". Der Novize gab Ormus einen sogenanten Schwarzen Weisen und Ormus nahm ihn dankend an und fing sogleich an zu rauchen.Die beiden unterhielten sich lange und Ormus fing an über diese Gemeinschaft zu staunen.Er fragte auch ob die Bruderschaft noch gut leute suche aber der Novize sagte cool: "Das ist nicht meine entscheidung frag einen der Baals wenn sie wiederkommen".Und so machte sich Ormus am ende des tages wieder richtung Stadt um in die Herberge einzukehren. Unterwegs begegnete er noch einem Molerat der aber kein prblem für Ormus war.Und so ging er seines weges wieder in die Stadt. Aber er wusste bald würde er die Bruderschaft wieder besuchen.Als er nun in seinem Bett in der Herberge "Zum Schlafenden Geldsack" lag musste er noch lange über diesen Tag nachdenken.........
16.12.2003, 21:24 #250
Dragonsword
Beiträge: 376

Nach einem erneuten Anstrengenden Tag betratt der Hohe Novize seine Hütte. "Ah!", stöhnte er als er sich auf sein Bett fallen ließ. So einfach wie er es sich mit dem neuen Posten vorgestellt hatte war es doch nicht! Jetzt hatte er nähmlich nicht nur die Baals am Hals, sondern auch jede Menge Novizen die bei jeder kleinigkeit hilfe brauchen.

Nachdem sich der Novize wiedereinmal gründlich Gewaschen hatte. Betratt er munter und erfrischt die Taverne des Sumpflagers. "Ein Bier bitte!", schrie er einem Novizen entgegen, der sofort aufschreckte und Dragonsword sein Bier brachte.

Drausen wurde es dunkler und dunkler und in der Taverne wurde die Stimmung besser und besser. Einige Novizen tanzten schon auf den Tischen, andere Tranken um die Wette mit ein paar Brüdern. Auch Dragonsword war schon etwas beschwichtigt und sag mit ein paar Novizen im Cohr. Dieser Abend verspracht noch sehr lustig zu werden!
Seite 10 von 17 « Erste 6  7  8  9  10  11  12  13  14 Letzte »