World of Gothic Archiv > OT-Forum
Regeldiskussion # 12
Seite 1 von 10  1  2  3  4  5 Letzte »
14.11.2003, 12:36 #1
meditate
Beiträge: 6.868
Regeldiskussion # 12
wegen der bedeutung der sache noch mal ein zitat:

quote:
Zitat von Snizzle
Wie die meisten wohl mitbekommen haben wird der Orden Innos (die Heilige Allianz :D) bald die Wassermagier des RPGs bei sich aufnehmen. Dazu sind natürlich neue Zauber für jeden Zweig sowie neue Ränge nötig. Hier ist mal der ganze Kram in einen Post zusammengefasst damit der Gildenrat über die Sache entscheiden kann.

-- Zauber --
- Feuermagie -

- Stufe 1: Licht, Feuerpfeil, Astralprojektion -

[Astralprojektion:] [Wirkung steigt mit dem Rang]
Der Geist des Magiers kann die Fesseln des Fleiches für gewisse Zeit sprengen, verlässt den Körper und wenn er dies gemacht hat, taucht er in eine Art Astralebene. Dort nimmt der Geist sichtbar die Auren jedes Lebewesens wahr. Zum Beispiel:
Mann: Wütend, Trauer, Angst
Frau: Glück, Zufriedenheit
Wolf: Nervosität usw.
Er kann den Gefühlszustand des jeweiligen Lebewesen ermitteln und daher die Stärken und Schwächen erkennen. Außerdem kann sich der Geist fortbewegen und zu anderen Orten "fliegen" (Radius, wie weit sich der Geist vom nun bewusstlos gewordenen Körper entfernen darf, hängt von Rang ab. Je höher dieser, desto weiter darf er). Der Geist kann den Schleier des Raumes überbrücken, aber nicht den der Zeit. Der Geist hat bestimmte Handlungsfreiheiten und kann auch einige Zauber wirken. Die Handlungsfreiheiten auch bzgl. der Zauber hängt wieder mit dem Rang ab. Zu den Zaubern zählen z.B. Licht oder Ehrfurcht, also passive Zauber.


- Stufe 2: Teleport, Feuerball, Ehrfurcht -

[Ehrfurcht:]
Der Magier blendet seinen Kontrahenten (nur EINEN) mit dem Glanz Innos', der Betroffene ist so berührt von der göttlichen Übermacht des einzig wahren Gottes und ist für bestimmte Zeit, nicht sehr lange, unfähig irgend etwas anderes zu machen als dazustehen und das majestätische Licht Innos' vor Augen zu haben. (hält sagen wir 5 Minuten max.)


- Stufe 3: Feuersturm, Inferno, magisches Verschließen -

[Inferno:]
Aus den Händen des Magiers schießt eine große, verheerende Flamme die eine Reichweite von einigen Metern beträgt. (hält ebenfalls 5 min. max.)


- Stufe 4: Feuerregen, Feuerschild, Seelenbrand -

[Seelenbrand:]
Der Magier des Feuers ist so mächtig, dass er seinen Gegner mit der Kraft Innos' zu Boden zwingen kann. Der Zorn Innos', der auf den Gegner gerichtet ist, zwingt diesen in die Knie und lässt ihn beinahe komplett erstarren. Nur die geistig und seelisch Starken können diesem Zauber eine Weile standhalten. Die geistig und seelisch Schwachen hingegen werden einfach von Innos' Macht innerlich verbrannt und von ihren Qualen erlöst. Die wenigen Überlebenden werden in ihrer Bewegungs- und Kampfkraft stark eingeschränkt, nachdem dieser Zauber gewirkt wurde.Das Aussehen des Zaubers ist unterschiedlich. Manche sagen, sie sahen Flammen auf den Händen des Magiers tanzen, andere sahen Lichtstrahlen und wieder andere etwas vollkommen anderes. Doch es ist sicher, dass die Magier nach dem wirken dieser Magie sehr erschöpft und geistig geschwächt sind, was sie für Angriffe anfälliger macht. (PCs lassen sich nur mit Zustimmung der jeweiligen Person töten ;))

[Feuerschild:]
Der Priester lässt eine Feuerkuppel um sich entstehen, dessen Radius ungefähr 2 Meter beträgt.Diese Feuerkuppel schützt den Wirkenden vor Pfeilen und Bolzen.


- Wassermagie -

- Stufe 1: Licht, Eispfeil, Wasseravatar -

[Wasseravatar:] [Wirkung steigt mit dem Rang]
Der Wassermagier verwandelt sich in Wasser wobei er seine menschliche Form beibehält. Dies kann er noch weiter ausbauen jenachdem welche Rangstufe er erreicht hat. Er kann beispielsweise unter Türen hindurchschlüpfen oder wenn er sehr mächtig ist durch Schlüssellöscher oder ähnliches gelangen. Außerdem hat der Zauber den Vorteil das der Magier sich z.B. als Pfütze tarnen kann. Während er in dieser Verwandlungsform ist hält er wesentlich mehr Schäden aus als in seiner menschlichen Gestalt. (Es ist dem Magier in dieser Erscheinung nicht möglich Zauber zu wirken)


- Stufe 2: Teleport, Eislanze, Eisblock -

[Eislanze:]
Ist sozusagen der Gegensatz zum Feuerball, die meisten werden diesen Zauber aus dem Addon kennen. Besonders stark gegen Feuerwesen.

[Eisblock:]
Der Magier friert denjenigen, auf den der Zauber gesprochen wird, für kurze Zeit ein.


- Stufe 3: Blitzschlag, Wasserfaust, magisches Verschließen -

[Wasserfaust:]
Kampfspruch. Tödlich gegen Monster und böse Wesen. Macht gute/neutrale menschliche Wesen nur ohnmächtig.


- Stufe 4: Eisregen, Spiegelbild, Eisschild -

[Eisregen:]
Ähnelt dem Feuerregen, nur das an Stelle dessen, Eispfeile vom Himmel herabregnen.

[Spiegelbild:]
Der Magier erschafft zwei identische Abbildungen von sich und der Angreifer weiss nicht, welcher der echte Magier ist. Er muss erst die beiden Spiegelbilder töten, ehe er sich wieder dem echten Magier gegenübersieht. Die Spiegelbilder führen exakt die gleichen Bewegungen aus, wie der Magier. Wenn er zaubert, weiss der Beobachter nicht, von wem genau der Zauber ausgegangen ist.Es ist dann aber nicht so, dass beispielsweise drei mal Eispfeil gezaubert wurden. Der Zauber Eispfeil kommt zwar aus drei verschiedenen Händen, hat aber die Wirkung eines Eispfeiles, da der Zauber vom echten Magier ausgeht.


-- Die Ränge --

Anwärter
Adept des Feuers/ Wassers
Novize des Feuers/ Wassers
Feuermagier/ Wassermagier
Hoher Feuermagier/ Wassermagier
Priester Innos'/ Adanos'


-- Der Name --
Bei der Wahl des Namens ist es noch etwas problematisch, zwar hat die Heilige Allianz die meisten Stimmen bekommen doch plötzlich sind alle wieder gegen diesen Namen. Vielleicht wird es dazu Neuwahlen geben vielleicht auch nicht, da der Name allerdings im Grunde unsere Sache ist und soweit ich weiß nicht vom Gildenrat genehmigt werden muss ist das hier auch nicht so wichtig.

14.11.2003, 13:37 #2
Snizzle
Beiträge: 2.405

@Shakuras
Ich war es der das aufgeschrieben hat und am Ende auch ein paar Sachen genauer erklärt habe. Aber die Wirkung usw. sollte eigentlich gleich geblieben sein. Falls du das anders siehst sag mir bitte wo mir ein Fehler unterlaufen ist.

Wenn ich jetzt noch wüsste wen ich noch ansprechen muss... :D

Zu Astralprojektion:
Das mit der Lichtkugel nehm ich auf meine Kappe und mach mich damit zum Affen :D
Eigentlich wollte ich damit nur sagen das man nur passive Zauber wirken kann.
(Das stand vorher auch nicht in der Umfrage, aber es sollte klar sein das es komplett unfair wäre wenn ein unbesiegbarer Geist mit Feuerbällen um sich schießt)
Und wenn der Geist dann Leute mit Ehrfurcht bezaubert hat er ziemlich wenig davon, eigentlich. Dann stehen die so da und der Magier kann genausowenig tun wie der Bezauberte.

Zu Inferno:
Die Zeitangabe wundert mich plötzlich auch irgendwie, war die schon immer da?

Zu Wasseravatar:
Ich würde nicht sagen das der Magier beliebig zwischen den Stufen wechseln kann sondern das er schon eine kurze Zeit braucht um sich in Wassergestalt zu verwandeln. Außerdem steht da nur das er mehr Schläge aushält und nicht das er immun ist.

Zu Spiegelbild:
Soweit ich den Kram damals beim Vorschlag verstanden hab weiß der Gegner dann ja nicht mehr welcher Magier der echte ist und somit weiß er es halt erst wieder wenn die Spiegelbilder weg sind. Ob Glückstreffer möglich sind hab ich mir, muss ich gestehen, keine Gedanken drüber gemacht.
14.11.2003, 14:50 #3
Shadow-of-Death
Beiträge: 1.119

Wegen der Astralprojektion:

Das Problem dabei ist allerdings. Wenn der Magier ein Orklager sieht (ich geh jetzt mal nicht von nem relativ unwahrscheinlich Player vs. Player Fight aus), versteckt er sich einfach irgendwo und blendet dann nacheinander alle Orks, ohne das die irgendwas dagegen machen können. Dann kommt sein Kumpel und schneidet denen in aller Ruhe die Kehlen durch. Auch "passive" Zauber können hart sein. ich finde dieses Astralprojektionzeug sollte ohne irgendwelche Kräfte ablaufen die der magier dann machen kann. Wie du schon sagtest. Welchen sinn sollte das haben und wenn es einen Sinn hat dann ist es einfach zu stark, da der gegner gegen den Magier nicht vorgehen kann...

Eine interessante Idee die ich allerdings teilweise von Vampire klauen muss, erscheint mir wenn andere Magier den Geist sehen bzw. wenigstens fühlen können und bei entsprechenden Kenntnissen auch den richtigen Aufenthaltsort des Magiers erfahren können. Zum beispiel durch einen Silberfaden der den geist mit dem Körper verbindet oder so was...

Wasseravatar:
ich find das Teil trotzdem zu stark für nen Stufe eins Zauber. Seh mal die anderen Zauber im Verhältnis an. Außer wenn die Verwandlung wirklich ne ganze weile dauern würde, denn dann würd ich schnell mal ne Flasche nehmen und den Magier abfüllen und wegschließen...

Erwachet
Shadak
14.11.2003, 15:18 #4
Tarim
Beiträge: 189

quote:
Anders als die Feuermagier, mit ihren offensichtlichen Sprüchen ist diese Magieart tückisch, denn der Magier bildet im inneren seines Feindes ein kugelförmiges Kraftfeld das heißer und immer heißer wird, was zu inneren Verbrennungen führt. Ein wahrhaft mächtiger Spruch.


Hm, das ist die Beschreibung von Pyrokinese. Wenn man Seelenbrand einfügt, stimmt zum einem der Text nicht mehr und die Sumpfler haben einen ihrer speziellen Sprüche weniger. Daher bin ich dagegen.
14.11.2003, 23:24 #5
HoraXeduS
Beiträge: 1.113

"Spiegelbild" ist toll. Ob es gleich zwei davon geben muss, sei mal dahingestellt. Und man sollte auch "zufällig" den echten Magier treffen können. Lässt sich sicher super posten und würde ich am liebsten selber anwenden. Einfach ne richtig gute Idee.

Nicht so gut finde ich allerdings den "Wasseravatar". Ein doch sehr mächtiger Zauber, den ich mir allenfalls in geringem Umfang für Stufe 4 vorstellen kann. Ich bin ohnehin kein Freund von Verwandlungszaubern. Sich aber in etwas zu verwandeln, das mit einem Lebewesen nun wirklich nicht mehr viel gemein hat (eine Pfütze?!), ist mir selbst in einem Phantasy Rollenspiel zu weit weg von der Realität.
15.11.2003, 11:58 #6
Xidoni
Beiträge: 70

Spiegelbild würde ich vieleicht auch nur als Eines nehmen und nicht direkt Zwei.

Dafür würde ich vorschlagen das man diese Zauber auch in der Art wie den "Lockvogel - Skill" Bei Diablo 2 einstzen könnte.
15.11.2003, 12:36 #7
Yori
Beiträge: 657

Man kann ja sagen dass wenn man von einem Schwert getroffen wird, sich der Magier in Wasser verwandelt und so den Schlag überlebt. (Sollte er nicht schon durch ein eigenes Schwert oder die Rüstung abgeblockt werden) Wenn sich der WM dann wieder in seine ursprüngliche Form zurückverwandelt, sollte er aber trotzdem eine Wunde von dem Schwert haben, halt eine nicht so starke...

Aber kann mir derjenige nochmal erklären, wie das mit der Pfütze nochmal funktionieren soll? Kann der Magier dann, kurz bevor er getroffen wird in Wasser zerfallen? Wäre meiner Meinung nicht weniger mächtig. Außerdem im Vergleich zu Astralprojektion irgendwie unfair...
15.11.2003, 12:47 #8
Shakuras
Beiträge: 3.243

quote:
Nicht so gut finde ich allerdings den "Wasseravatar". Ein doch sehr mächtiger Zauber, den ich mir allenfalls in geringem Umfang für Stufe 4 vorstellen kann


Wie gesagt: Der Zauber "Wasseravatar" bleib auf den ersten 2 Stufen auch nur sehr gering an Wirkung.Mit den Stufen 3 und 4 kann man dann schon mehr anstellen und ich denke, das ist für solch hohe Stufen gerechtfertigt.



quote:
Eine interessante Idee die ich allerdings teilweise von Vampire klauen muss, erscheint mir wenn andere Magier den Geist sehen bzw. wenigstens fühlen können und bei entsprechenden Kenntnissen auch den richtigen Aufenthaltsort des Magiers erfahren können. Zum beispiel durch einen Silberfaden der den geist mit dem Körper verbindet oder so was...


Wir spielen hier aber im Rahmen von GothicI/ II und nicht von Vampyr, Shadow.In Vampyr kann man den Silberfaden auch nur dann ausmachen, wenn man selbst in der spektralen Ebene ist.Anders gehts auch nicht wirklich - wenn man von einigen Dizis absieht.Daher halte ich die Zurückverfolgungsgeschichte für reichlich ... wie soll ich es sagen ... dumm? Immerhin könnt ihr nicht in die Astralebene und somit uns auch nicht ausfindig machen und die Sache mit den "Gefühlen", die dann urplötzlich auftreten, wenn man sich in der Nähe des umherschwirrenden Geistes befindet, find ich auch reichlich ... dumm?

Ob und was für Zauber man anwenden darf, wenn man sich in der spektralen Welt befindet, müsste noch geklärt werden und dann noch, welche Wirkung sie überhaupt erbringen und wo der Schaden dann auftritt.


quote:
Hm, das ist die Beschreibung von Pyrokinese. Wenn man Seelenbrand einfügt, stimmt zum einem der Text nicht mehr und die Sumpfler haben einen ihrer speziellen Sprüche weniger. Daher bin ich dagegen.


Eigentlich(!!!) ähnelt der Spruch Seelenbrandt Pyrokinese gar nicht, WENN man die URPSRÜNGLICHE Beschreibung übernommen hätte.Es geht bei dem Spruch nicht wirklich um die Hitze im Inneren, sondern um die Wirkung und Erlösung(siehe Geschichte des Zauber, die hoffentlich bald folgen wird bzw. reingestellt wird) des Spruches Seelenbrandt.Dieser Spruch ist nicht dafür da, eben mal Jemanden so zu töten mit einer recht hohen Wahrscheinlichkeit.Dieser Spruch ist eher geschichtlich bezogen und kommt wohl nur sehr selten zum Einsatz, so hoffe ich!
15.11.2003, 20:44 #9
Shadow-of-Death
Beiträge: 1.119

@ Shak:
Nun. Wie ich schon sagte stammt die "Idee" aus Vampire. Mir ist durchaus klar das das hier kein Vampir ist (Gründe für diese Erkenntnis meinerseits wäre zum einen die Sonne die ständig auf meinen Charakter brennt und zum anderen die fehlenden Eckzähne... ) und daher müssen wir uns auch nicht unbedingt an Vampire halten.
Mein Einwand war dahinbegründet das dieser Zauber nun mal wirklich mächtig. Ein Magier schickt seinen Geist aus und kann praktisch überall spionieren und alles auskundschaften (wenn das mit den Zaubern kommt sogar aktiv handeln) und KEIN einziger bemerkt seine Anwesenheit. Toll. Adieu Geheimnisse.
Deswegen finde ich das zumindest Magier die Beobachtung spüren können. Das sie das instinktive Gefühl haben das etwas in der Nähe ist oder so was. Was daran dumm sein soll erkläre mir bitte mal...

Desweiteren würde ich gerne mal wissen was du unter geringer Wirkung verstehst. Verwandelt er sich dann in hartes Wasser? Kann er nur Teile seines Körpers verwandeln?

Erwachet
Shadak

P.S.: Ich bin bei Astralprojektion prinzipiell gegen den Einsatz von Zaubern als Geist...
15.11.2003, 22:12 #10
Shakuras
Beiträge: 3.243

quote:
Ein Magier schickt seinen Geist aus und kann praktisch überall spionieren und alles auskundschaften


Wie weit der Geist des Magiers sich vom verlassenen Körper fortbewegen kann, hängt vom Rang ab.Mit Stufe 1 kann man vielleicht die sterbliche Hülle verlassen, aber sich wohl nicht viel weiter weg als 5-10 Meter bewegen.Die Auren kann er dann wohl schon in gewissen Maße lesen.Mit der letzte Stufe könnte man dann schon Ecken weiter weg, aber du übertreibst ein wenig mit dem oben genannten.

Außerdem, woher will man wissen, dass das Gesehene in der spektralen Welt 1zu1 auch in der "Gothicrealität" dann wieder ist? Daraus könnte man schöne Sachen machen und Geheimnisse deckt man nicht unbedingt auf.


Zum Wasseravatar sollte sich mal ein Wassermagier melden...
15.11.2003, 23:29 #11
Cain
Beiträge: 3.358

Wegen dem Zauber Wasseravatar würde ich sagen, dass er erst ab Stufe 3 oder 4 Richtig wirklung zeigen sollte. Vieleicht kann man bei Stufe 2 damit anfang aber da kan man dann vieleicht nen Finger in Wasser verwandeln und was weiß ich mit machen (bitte keine Hintergedanken..danke ). Ab drei würde ich sagen, dass er dann schon Hand oder so in Wasser verwandeln kann und so vieleicht eine Truhe von Innen öffnen kann oder so.
Bei 4 Kann der Magier dann vonmiraus sich in Wasser verwanden und unter türschlitzen durchkriechen is mir egal und bei Kämpfen finde ich auch, dass es gut erkärt war, dass man die Verletzungen besser wegstecken kann und nicht imun gegen ist.
Man wird wie oben schon erkärt einfach nicht so schwer verletzt.
Finde ich gut und kann nützlich sein.

Aber kann man dann nicht auch in den Körper eines anderen eindringen wnen man Wasser ist und so irgendwie in ihm verschwinden oder so?
Oder ihn ertränken?
Is zwar etwas weit weg geholt aber ich hab es mich trotzdem gefragt und erwarte nun ne antwort.. danke :D
16.11.2003, 09:23 #12
Snizzle
Beiträge: 2.405

@Cain
Man muss ja nicht alles erlauben nur weil es möglich wäre ;)
Das wäre schon etwas heftig wenn man einfach Leute ersäufen könnte ohne das sie etwas dagegen tun können. Aber ansonsten würd ich dir recht geben. Das ist natürllich nicht wirklich stark in den ersten Stufen, schließlich sprechen wir hier von Magiestufe 1.

@Shadow
Man könnte natürlich einbauen das die Magier die Anwesenheit von einem Geist merken/fühlen. Aber das sie den dann sehen können, wäre nicht sonderlich gut finde ich.
16.11.2003, 10:11 #13
Hmmmmm
Beiträge: 401

@Erzengel:
es sind einfach nur 2 Spiegelbilder. Kennst du Baldurs Gate ? Den Zauber Spiegelbild (oder Ebenbild) genau so soll das sein, wenn ich nichts falsch verstanden habe.

Komisch ist aber das man erst die 2 verhauen muss. Was ist wenn man durch Zufall den echten Magier trifft ?

@Snizzle:
es heißt Shadak nicht Shadow. keiner rafft es...... :D
16.11.2003, 10:20 #14
Erzengel
Beiträge: 1.667

@hmmmmm
quote:
Er muss erst die beiden Spiegelbilder töten, ehe er sich wieder dem echten Magier gegenübersieht.

das lässt schon interpretationsspielraum, denk ich. für mich hört sich das so an, als ob man erst beide "töten" müsste und dann erst wieder der echte erscheint. wie es da steht halt ;)
sind 2 spiegelbilder, der echte magier is wohl weg, so hört sich das an.
16.11.2003, 10:21 #15
Snizzle
Beiträge: 2.405

Guck mal in den alten Thread, da hat schonmal einer gesagt das das komisch ist und es ja Zufallstreffer geben kann. Ist ja auch ziemlich logisch.
16.11.2003, 10:32 #16
Erzengel
Beiträge: 1.667

dann ändert doch die beschreibung... okay, wegen des zitats irgendwie schlecht, aber mach doch nen neuen post, in denen die verbesserungen stehen oder so. außerdem les ich das doch nich alles und was kann ich dafür, wenn hmmmmm mich darauf anspricht?
16.11.2003, 11:11 #17
Hmmmmm
Beiträge: 401

Dann ändert mal die Beschreibung, denn woher soll ich das wissen. Da oben in meditates post steht nichts darüber.

@Erzengel:
ich hab darauf geantwortet:
quote:
heißt das, der magier hat dann drei leben o_O ?



und das da drunter war nicht an dich gerichtet, deshalb auch der Abssatz ;)
16.11.2003, 12:28 #18
Shakuras
Beiträge: 3.243

Die Geschicht vom Seelenbrandt:

Ein Priester des Lichts erhob das Wort:

"Freunde, Brüder, Angehörige - lauschet meinen Worten und lernet aus der Quelle der Weisheit.Xyterion sprach vom Seelenbrandt und bezeichnet diesen Spruch als ketzerisch! Er sei nicht heilig, so sprach der Magier.Möge Innos ihm die Sünde vergeben, dies behauptet zu haben..."

Shakuras faltete die Hände zusammen und trat an die Hörigen näher.Seine Stimme war ruhig und leis', doch der Wind trug sie bis zum Letzten heran.Das Leben diente ihm wie auch er dem Leben diente.

"Der Seelenbrandt sprudelt nur so vor Heiligtum, wenn der Priester denn weiss und das wird er, denn die Priester sind die Erwählten und Offenbarer Innos' Wortes und Willen, gegen Wen er diese heilige Gabe zu wirken hat.Der Seelenbrandt es Denen vorbehalten, welch' Seele nicht mehr zu retten ist! Er dient für den Rechtgen als die Erlösung.

Falls ein Priester diesen Spruch mißbrauchen sollte, so wird die Wut Innos' auf ihn niederfahren und das selbe Schicksal wird ihn ereilen, - so sprach der Herr und so steht es geschrieben."

Shakuras' Stimme donnerte bei den letzten Worten über den Klosterhof und die Entschlossenheit und Wahrheit stand ihm ins Gesicht geschrieben.

"So denn ihr meine Worte der Wahrheit in Frage stellt, so höret erneut, was Innos' einst für Ewig verkündete:

<<
Höret die Worte der Götter, denn es ist ihr Wille, das sie gehört werden.Befolge die Lehren der Götter, denn es ist ihr Wille, das sie befolgt werden.Achte die Priester der Götter, denn sie sind erwählt.

Und möget ihr nicht verstehen, so zweifelt nicht an den Worten der Priester, ihr Tun ist gerecht und weise.Denn ich bin die aufgehende Sonne, das Licht und das Leben.Und alles was da wider der Sonne, ist wider mir und soll verbannt sein auf immer und ewig in die Schatten.
>> "




Der Spruch handelt wirklich nur um die Erlösung einer verlorenen Seele.Er hat einen ganz anderen Sinn als Pyrok. der Baale.Der Spruch wird wohl auch nur - so denn die folgenden Priester des Lichtes die Deutung und Geschichte achten! - alle Jubeljahre wieder angewendet.Ich liefer später nochmal eine klarere Beschreibung de Zaubers, falls es nicht genügend sollte.



@Diejenigen, die Zweifel hegen ;) :

Was haltet ihr von Wasserfaust? Immerhin macht dieser Zauber extrem viel Schaden und ruft automatisch eine Bewusstlosigkeit des Opfer hervor.Dann ist er noch Stufe 3.Ich persönlich find die sichere Konsequenz Bewusstlosigkeit einfach zu mies und hart.Diesen Zauber sollte man vielleicht noch schwächen.

@Mods:

Könnten die Schilde auch gegen mehr als nur Pfeile und Bolzen schützen? Ok! Ist nicht gerade passend, dass ich die Frage an euch stelle und auch hier über die eigenen Zauber Kritik übe, aber bei uns im Orden sind sie nicht gewillt darüber zu sprechen.Den Eindruck hab ich gewonnen.Also übe ich hier Kritik und Verbesserungsvorschläge.
16.11.2003, 13:18 #19
Cain
Beiträge: 3.358

Shak du hast eine komische Art und etwas mitzuteilen :D

Ich hab leider den Sinn dieses Textes nicht entschlüssen können,doch wenn du uns damit sagen willst Wasseravatar durch Wasserfaust zu ersetzen sage ich entschieden nein

Wenn ioch in meiner Vermutung falsch liege berichtigt mich bitte jemand
18.11.2003, 16:06 #20
Snizzle
Beiträge: 2.405

Ich will ja nicht meckern, aber es wäre gut wenn die RPG-Mods auch mal ihre Sache dazu sagen würden. Also ob es generell so regelgerecht wäre etc.
18.11.2003, 16:59 #21
Shadow-of-Death
Beiträge: 1.119

Mmh. Also ist Seelenbrand nicht zum Töten sondern zum Erlösen gedacht. Praktisch tötest du den gegner und erlöst ihn dann oder wie meinst du das?

Zur Wasserfaust:
naja. So wie ich das verstanden habe macht der nur bei Bösen und Monstern Schaden, aber die halt nicht ohnmächtig. Gute macht er allerdings ohnmächtig allerdings keinen Schaden. Ich würde eigentlich nichts dagegen sagen. Immerhin kann man ja allem ausweichen. Ist ja nichts zielsuchend. Ist damit dann übrigens ein Wasserstrahl gemeint? Wenn ja würde ich das dazu schreiben, denn dann sind noch interesante andere Möglichkeiten gegeben als nur der Kampf.

Zu den Schilden:
nein können sie nicht. Das wäre ja absolute Unverwundbarkeit, also nix da...;)
18.11.2003, 18:38 #22
Tuan
Beiträge: 1.914

Mir ist noch was zum Wasseravatar eingefallen: Wenn sich der Magier in ne Pfütze verwandelt (also jetzt richtig, den ganzen Körper, nicht bloss ne Hand), verwandelt er dann nur sich oder auch sein Hab und Gut, dass er bei sich trägt? Wenn er sich nämlich in ne Pfütze verwandelt, seine Kleider bleiben vor der Türe liegen, unter deren Türschlitz die magische Pfütze durchflutscht, und der Magier sich danach wieder zurückverwandelt... ;) :D
18.11.2003, 20:40 #23
Shakuras
Beiträge: 3.243

Wir sollten diese Diskussion wohl ersteinmal unterbrechen und in paar Tagen wieder aufgreifen.Ist anscheinend nicht alles vom Tisch.

Was sagt der Rat dazu? (Snizzel und Co.)
18.11.2003, 20:41 #24
MrBone
Beiträge: 43

Hat einer von euch zufällig die Harry Potter Bücher gelesen? Der Seelenbrand hört sich für mich stark nach dem "Kuss der Dementoren" an. In dem Fall würde ich ihn nur sozusagen als härteste bestrafung eines Verbrechers nutzen (Mörder, Vergewaltiger ect.) außerdem sind die Priester Innos ja die höchsten Richter oder?

@Tuan: Ferkel bete das dir solche Gedanken von den Göttern vergeben werden :D ;)
18.11.2003, 23:08 #25
Krigga
Beiträge: 2.321

löschen
Seite 1 von 10  1  2  3  4  5 Letzte »