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> Gothic I - Hilfe ein paar fragen... |
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14.11.2003, 20:21 | #1 | ||
milchmann87 Beiträge: 810 |
ein paar fragen...
hi leuts. lang is her als ich g1 gezoggt ham. ich will jetzt mal wieder damit anfangen. also und da hab ic hau ein paar fragen. was ist das maximale lvl? und wie sollte ich meinen char aufbauen was gibt es denn da so für unetrschiedliche wege? ( hab g1 nich so oft gezoggt und schon wieder vieles vergessen *schäm*) |
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14.11.2003, 20:30 | #2 | ||
Nefarius Beiträge: 1.073 |
Wege: Schatten -> Gardist -> Söldner -> Wassermagier -> Dämonenbeschwörer Schatten -> Feuermagier -> Wassermagier -> Dämonenbeschwörer Bandit -> Söldner -> Wassermagier -> Dämonenbeschwörer Novize -> Templer Am Ende MUSS man etweder Söldner, Templer, Wassermagier oder Dämonenbeschwörer sein. Max. lvl ist afaik 35 od. 37.... wiß ich jetzt nicht exakt.. |
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14.11.2003, 20:33 | #3 | ||
milchmann87 Beiträge: 810 |
ja das mit den gilden is scho kalr aber cih hab das mit der lp verteilung gemeint wie sollte cih da meienn char anlegen. |
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14.11.2003, 20:46 | #4 | ||
Rezipi Beiträge: 135 |
kommt drauf an, ob du eher Magie oder eher Schwert/Armbrust-Kampf bevorzugst... |
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14.11.2003, 20:49 | #5 | ||
milchmann87 Beiträge: 810 |
ja wie sollte cih denn in den einzelnen fällen den cahr aufbauen(z.B. als magier oder kämpfer oder beides?) |
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14.11.2003, 21:15 | #6 | ||
Helmut Kohl Beiträge: 53 |
zum Thema Lvl aus der Komplettlösung Meine Werte vor dem letzten orkischen Schrein. Lvl 42 noch 30 LP zu vergeben Stärke 181 Geschick 114 Mana 218 Leben 779 Einhand und Armbrust Meister Magie 6.Kreis Akrobatik und Schlösser knacken Stufe 1 Anmerkung ich hatte noch fast alle Beschwörungsspruchrollen und den Dämonengenerator hatte ich ignoriert.( sprich gleich die richtige Kombination eingegeben ) |
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14.11.2003, 21:42 | #7 | ||
therealxardas Beiträge: 312 |
question: was für monster kamen denn im Dämonengenerator raus? |
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14.11.2003, 21:43 | #8 | ||
Dreamer Beiträge: 1.142 |
quote: Es kommt wiegesagt ganz auf dich an. Willst du Magier werden verteile deine LP's auf Mana und Kreise und vielleicht noch auf Einhand. Als reiner Krieger Einhand und Zweihand oder Armbrust. ;) |
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14.11.2003, 21:45 | #9 | ||
therealxardas Beiträge: 312 |
also was bei mir als reiner Krieger IMMER reingehauen hat: 2h Master und Bogen master ... |
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14.11.2003, 21:54 | #10 | ||
Fragender Beiträge: 585 |
Brauchst dir eigentlich keine sorgen machen denn in GI kannst leicht den "Alleskönner" spielen. |
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16.11.2003, 12:58 | #11 | ||
Diego123 Beiträge: 49 |
quote: Das sagt doch schon der Name: Dämonen natürlich! @milchmann87 Ich komm mit reinem Kämpfer un schön vielen Beschwörungsspruchrollen gut durch. Am besten is es dabei, Zeihänder un Armbrust of Stufe zwe zu haben. |
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16.11.2003, 19:33 | #12 | ||
milchmann87 Beiträge: 810 |
achso is das nich so wie in g2 das man sich da ein bischen verskillen kann.... dann züchte ich mir mal nen alleskönner. |
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17.11.2003, 09:44 | #13 | ||
Finisher Beiträge: 247 |
Es ist schon richtig, dass man in G1 sehr viele Lernpunkte zur Verfügung hat, aber eine wirklicher "Alleskönner", der Einhand, Zweihand, Armbrust,Bogen und alle Magiekreise beherrscht sowie viel Mana, Geschick und Stärke hat, ist dann doch zu viel des Guten. ;) Also wenn Du nen Magier spielen möchtest, würde ich Dir empfehlen, dich auf Einhand, Stärke, Magiekreise und Mana zu beschränken (Bogen oder Armbrust ist unnötig, da Magie Deine Fernkampfwaffe ist). Als Kämpfer dann entsprechend Einhand, Zweihand, Bogen oder Armbrust (was Dir besser gefällt), Stärke und Geschick. So bin ich immer recht gut gefahren. :) |
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17.11.2003, 11:35 | #14 | ||
bOb Beiträge: 1.654 |
Ja, im wesentlichen gebe ich Finisher recht, entscheide dich entweder für Fernwaffen oder Magie, Nahkampf lern auf jeden Fall was. Es sollte sich sogar gegen Ende ausgehen, dass du alle Magiekreise und Zweihänder meistern kannst, wenn du auf Bogen und Armbrust verzichtest und das ohne Dämonengenerator. Wenn du dem neuen Lager beitrittst, kannst du auf die 30 Punkte für Einhänder verzichten, besonders wenn du früh einen vernünftigen Zweihänder findest, dort (und nur dort) kannst du Zweihänder nämlich ohne Einhandkönnen lernen. Auch als magiebetonter Char. würde ich zunächst nie mehr als 30 Mana lernen. Gerade an den frühen Sprüchen kannst du so immer genug zaubern. Erst wenn du nur noch wenige kleinen Tränke hast, macht es Sinn zunächst 50, dann 70 Mana zu lernen, um auch die größeren ohne Verlust schlürfen zu können. |
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17.11.2003, 12:08 | #15 | ||
pc-hebamme Beiträge: 378 |
guter anfang
@ poster on top hi! also, wenn du noch am anfang bist, brauchst du mindestens stufe 5 um irgendwo aufenommen zu werden! wenn du unbedingt magier werden willst, würde ich diese 50LP für 1-handkampf und +20stärke draufgehen lassen, denn dann hast du, wenn dir mal später das mana alle geht, noch ne waffe in der hand, die relativ guten ausgleich gibt! gruß, die pc-hebamme |
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17.11.2003, 19:49 | #16 | ||
milchmann87 Beiträge: 810 |
ok danke dann bastell ich mir mal nen magier+2hand! wie viel str und mana brauch ich für nen ordentlichen char? |
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17.11.2003, 20:11 | #17 | ||
Joshua12 Beiträge: 1.138 |
Magier und 2hand. Das passt ja zusammen wie Faust aufs Auge:D Im ersten Kapitel kannste ganz locker deine Stärke auf 100 haben. Das reicht ja vollkommen. Ne 1hand ausbildung genügt und mit Scars Schwert plättest du (fast) alles. Dann kannste in Ruhe deinen Magier aufbauen. Magiekreise und Mana. Der 2händer ist als Magier überflüssiger als ein Kropf.:) |
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17.11.2003, 20:12 | #18 | ||
Heimdallr Beiträge: 12.421 |
Für die beste 2H Waffe brauchst du 30, bzw. 90 Stärke (Uriziel, Innos Zorn) Mana solltest du mindestens 100 haben. ;) |
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17.11.2003, 20:24 | #19 | ||
milchmann87 Beiträge: 810 |
ok danke für die tips... gibts sonst ncoh was wichtiges zu erzählen? alsoauf was muss cih den achten. und wie bekomme ich am ameisten exp durch quests? |
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17.11.2003, 20:31 | #20 | ||
Joshua12 Beiträge: 1.138 |
Na ja, Quests kommen ja von alleine wenn du mit allem und jeden redest bzw. deine erledigten der entsrechenden Person meldest. Exp bekommste dadurch und gehe jagen. Es ist echt cool als Magier mit nem Feuerpfeil/ball in den Wald zu gehen. Und das in der Nacht. Wunderbar anzuschauen. Je höhere Magiekreise du hast, desto toller das Spektakel. Und alles aus der Entfernung. Da kommt kein Bogen/Armbrustschütze mit.:) |
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17.11.2003, 22:02 | #21 | ||
Rhodgar Beiträge: 1.307 |
Vor allem, da Zaubergeschosse niemals ihr Ziel verfehlen, wenn es stehen bleibt. Das ist ja bei Bogen/Armbrust doch irgendwann mal der fall. Eine frage noch: bin grade (was heisst grade, vor einer woche oder so ;)) als magier am spielen, und wenn ich einzelne Gegner habe, lasse ich es mir nicht nehmen, die mit nem eisblock einzufrieren, bevor ich die plattwalze. Nur: Bei Gegnern z.B. wie Trollen, die kann man ja net einfrieren, aber z.B. bei Waranen sollte man dies doch schaffen. Nur funktioniert das bei mir oft nicht, in 7 von 10 Fällen können die Biester einfach weiterlaufen, obwohl ich die voll erwischt habe. Weiss einer was? |
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17.11.2003, 22:05 | #22 | ||
therealxardas Beiträge: 312 |
nö, aber warum schon die Warane einfrieren??? |
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17.11.2003, 22:12 | #23 | ||
Rhodgar Beiträge: 1.307 |
Atmosphäre, mein Freund, Atmosphäre :D Ich finds einfach chilliger, wenn ein Magier sich magischer Mittel bedient, als dass er sofort die Waffe zieht und draufkloppt. Ein Magier sollte auch seinem Rang entsprechend handeln, eine ganz wichtige Regel.;) |
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17.11.2003, 22:39 | #24 | ||
crm Beiträge: 2.190 |
Du schreibst ja selber: quote:Na und die Warane bleiben nicht stehen, und deshalb erwischst du sie auch nicht... Es sit ja dann so, dass der Eisblock einfach hinter dem Waran ist, oder? |
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18.11.2003, 12:33 | #25 | ||
Rhodgar Beiträge: 1.307 |
Naja, ich feuere den Eisblock auf die ab, wenn die noch in ihrer "Mach-dem-Helden-einfach-mal-Angst-durch-Gefauche-Phase" sind, also, wenn die ihre Warnlaute vernehmen lassen. sie bleiben dabei ja stehen. Wenn sie im lauf sind, dann ist klar, dass man die nicht immer trifft, aber bei mir laufen sie ja eben nicht, das ist das merkwürdige. |
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