World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
G2 ,G1 oder Nacht des Raben ?
Seite 2 von 2  1  2 
21.11.2003, 01:23 #26
Okyl
Beiträge: 631

G1
21.11.2003, 08:52 #27
Ieldra
Beiträge: 280

Für mich war das Addon das beste der Gothic-Reihe bisher. Hier ist warum:

G1: Ganz klar die beste Story und die beste NPC-Interaktion. Schwächen beim Charaktersystem und bei der Spielbalance, und die Landschaften litten oft unter merkwürdiger Farbgebung.

G2: Viel schönere Landschaften als in G1, und die Größe und Vielfalt der Spielwelt ist ein wichtiger Plusplunkt. Erhebliche Schwächen beim Plot, und die Welt war mir einfach nicht innovativ genug. Standard-Fantasy eben.

NDR: An der Spitze beim Charaktersystem und der Spielbalance, und endlich mal wieder ein paar nicht-Standard-Elemente in der Welt. Ebenfalls die schönsten Landschaften, wenn auch leider die (an sich positive) Vielfalt auf zu engem Raum zusammengepresst manchmal komisch wirkt. Die Alte Kultur ist sehr gelungen und trägt wesentlich zur Atmosphäre bei. Der Plot ist besser als in G2 Classic, allerdings nicht viel besser. Wenigstens werden einem die Fantasy-Klischees nicht mit dem Masttrichter serviert wie in G2 Classic.
21.11.2003, 09:41 #28
Operations
Beiträge: 1.479

quote:
Zitat von Dark-Druid
Favorit ist ganz klar Teil 1! Es hat einfach die beste Atmosphäre und Story.
Danach das Addon, da es am nächsten an Teil eins herankommt, bezüglich Story und Atmosphäre.
Als Schlusslicht, immer noch sehr gut, doch nicht so überragend wie der Rest, das G2 Grundspiel.




hab mir jetzt wieder G1 installiert, wie schön, endlich wieder Gardist oder Templer
Aber wenn man G2 bzw DNDR gewohnt ist, merkt man erst wie "schlecht" einem die Grafik von Gothic 1 vorkommt. Ich weiß noch, als der erste Teil aktuell war, haben alle darüber gestaunt, was das doch für eine tolle Grafik ist und jetzt? Geht in meinen Augen alles ein bißchen zu schnell, aber das ist ja nicht das Thema hier
22.11.2003, 12:51 #29
Gollum
Beiträge: 365

@RobBob:
Im meinem Post meine ich immer AddOn und G2 zusammen. Das AddOn alleine werte ich gar nicht, da das ja irgendwie auch schlecht geht.
Insgesamt denke ich das es doch schöner ist, beides zusammen zu spielen, als Gothic 2 alleine.

Auch wenn das was du sagst auch mich stört. Im Kapitel 6 gibt es gar keine Nebenquesten, oder? Falls doch sind die mir echt entfallen. Es wäre natürlich schön gewesen, wenn PB hier noch über das AddOn was eingebaut hätte...naja, man kann nicht alles haben ;-)

Indes wann meint ihr bekommen wir den ersten Screen zu sehen, von einem Vorstadion von G3? Könnte ja sein, das sie nach Abschluss der "Kampfengine?" nen Screen hier im Forum posten, so ganz geheim...
22.11.2003, 13:16 #30
Milgo
Beiträge: 2.252

Gothic 1
Gothic 2: Nacht des Raben
Gothic 2 Classic
;)
22.11.2003, 14:45 #31
pisimaso
Beiträge: 133

mein favorit ist g1,
ich finde es gibt da viel schwierigere aufgaben und kniffligere
und außerdem finde ich es mit akrobatik besser, und vorallendingen weil es da noch dass Sumpflager gibt, und das ist echt mal das coolste von allem

g2 wiederum hatt eine Fantastische Grafik und eine Riesen Welt, auch ist es alles viel realistischer geworden.

Add on hzabe ich ned, also kann ich dazu nichts sagen

also mein FAVORIT is GOTHIC 1!!!;)
03.12.2003, 14:05 #32
Dämon123
Beiträge: 33
AddOn
Ich finde das AddOn am besten, weil man da am meisten möglichkeiten hat und es viel mehr Waffen und Viecher gibt.
Gothic 1 war zwar auch nicht schlecht aber man hatte nicht so viele Aufträge. Die Grafik in G1 war aber irgendwie besser und nicht so "düster" wie bei G2.
03.12.2003, 15:48 #33
Llecter
Beiträge: 389

Gothic 1 ist der beste Teil, da gibts (für mich) aber gar nix.
Ist vieleicht zu einfach, aber die Atmosphäre is echt klasse.
Man fühlt sich nach einigen stunden wirklich wie ein Knacki, ärgert sich über die arroganten Gardisten, amüsiert sich über die bekifften Sumpfknilchis und freut tierisch über den ersten erlegten Schattenläufer.
Dann kommt G2 Addon und dann G2 Classic. Alles beide hervoragende spielen, nur eine Kleinigkeit hinter dem ersten Teil.
Für den spricht halt das "Erste Mal", hehe.

Ich würd Gothic (I und II) gerne nochmal zum ersten mal durchspielen.
So kleine Amnestie hätte auch Vorteile....:D
03.12.2003, 15:52 #34
Sheron J. Spark
Beiträge: 733

1. Gothic I (einfach nur geil Die story,die atmosphäre, die charaktere, einfach alles...)
2. Gothic II Addon (allein schon weil man so viele aus g1 wieder trifft, wie zb Thorus,Raven und co und weils ne richtige (auch wenn sie klein ist)mine gibt
3. Gothic II (ist ganz gut gemacht aber kommt in keiner beziehung an g1 ran) auserdem ist der enddungeon scheisse. im vergleich zum schläfertempel aufjedenfall
03.12.2003, 16:10 #35
ExtreemGamer
Beiträge: 391

Gothic 1 - weil es einfach den "etwas neues" Bonus hat, der bei G 2 nicht mehr gegeben ist.
08.12.2003, 13:38 #36
Shit Bold
Beiträge: 74

Zum ersten Eintrag von Rezezipi:
du schreibst in Gothic1 gab es mehr Quests.
hast du dir schon mal die liste der gelösten quests angesehen,
nachdem du Gothic2 durchgespielt hast (bevor du den drachen getötet hast). ich finde diese liste ist viel viel länger als die von g1
was meinst du ?

übrigens mir hat auch g1 am besten gefallen,
wenn man ganz oben am turm von der burg is kann man fast das ganze minental sehen !!!
08.12.2003, 13:46 #37
[Enklave]MaNiaC
Beiträge: 366

dafür sind so türme ja au da^^
die ham die Burg da bestimmt net zufällig hingebaut!
Seite 2 von 2  1  2