World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
[G III]Der Armee beitreten ???
Seite 2 von 3  1  2  3 
20.11.2003, 18:45 #26
Aresius
Beiträge: 214

die Hauptstadt des Reichs muss ja bestimmt riesengross sein, und die Belagerung durch die Orks könnte schon so ein paar Jahre anhalten (war ja noch nicht belagert, die orks waren am anrücken, aber die Trommeln waren erst nur in der ferne zu hören)
ich glaube nicht das der König tot ist, oder sterben wird...
aber ich frage mich wie die das mit unserem Helden machen, wird er durch Schiffsbruch und den folgen wieder klein und schwach, oder wird das diesmal anders geregelt? :)

ich meine genug stoff um einen am anfang "starken" (oder stärkeren) helden zu haben, bietet ja die vorgeschichte, und irgendwie muss man sich ja durch den belagerungsring der Orks schlagen, wenn man Miliz werden will ;)

zu Lee: vielleicht stimmt ja die momentane Lage auf dem Festland Lee um, und er versucht dem könig zu helfen
20.11.2003, 18:54 #27
Rob
Beiträge: 2.211

also ich finde das recht ungeschickt, wie im spiel dauernd npcs von sachen labern, die nichts mit dem spiel zu tun haben.
wir wundern uns dann in gothic 3 über irgendwelche widersprüche.
quote:
ja, das hat er in G1 am damm gesagt, fragt mich nicht welches kapitel...
stimmt, das war ein cooler monolog.
20.11.2003, 20:17 #28
Graviton XQ
Beiträge: 566

ich persönlich glaub ja das der Held in wirklichkeit der könig ist, das würde auch so einiges erklären, hab das mal ausführlich in nem "Theorien für Gothic 3" thread gepostet:D
22.11.2003, 10:43 #29
M4nu3l
Beiträge: 66

Der Held kann nicht der König sein, denn wer hat dann die Paladine nach Khorinis geschickt. Der Held war da ja auf Khorinis.
22.11.2003, 11:07 #30
starvin_marvin
Beiträge: 643

Ich glaubs zwar nicht, aber ich fänds trotzdem lustig, wenn irgendwann so gegen Ende von G3 man endlich in den Thronsaal spazieren kann, und der Held dann sowas zum König sagt: "Erinnerst du dich an mich?" König: "Oh nein! Das kann nicht sein! Ich habe dich verbannen lassen!" Held: "Ich bin wieder da! Du weißt, dass der Thron rechtmäßig mir gehört! Und ich schwöre dir: Jetzt wirst du mich nicht mehr so schnell los, Brüderlein!!" (Und dann gibts nen Kampf.)

Oder halt irgendwas, dass sich rausstellt, dass der Held die ganze Zeit etwas wusste, was dem Spieler nicht gesagt wurde...
22.11.2003, 11:46 #31
Operations
Beiträge: 1.479

praktisch gesehen, wär also der König dann der Engegner
hätte auch was :D
wenn man den dann erledigt hat und auf dem Thron sitzt, kommt Xardas herein und greift den Helden an, weil er selbst König sein will. Das könnte man endlos so weiterführen...

Hoffentlich bringen wir hier PB nicht noch auf Ideen ^^
22.11.2003, 12:23 #32
[Enklave]MaNiaC
Beiträge: 366

die meisten widersprüche ergeben sich aus GI weil das nie als 1. Teil geplant war, der 2. is da anners, der hatte immer den potentiellen Dritten im Hinterkopf.....

ich bin immernoch für das Große Gothic buch... in welchem thread hab ich das gesagt!?!
22.11.2003, 13:17 #33
Graviton XQ
Beiträge: 566

@M4nu3l: diesen anscheinenden widerspruch hab ich indemselben thread, wo ich die idee gepostet hab, ausführlich wiederlegt.
kannst ihn ja mal suchen, da steht ne ganze menge drin warum es sogar sehr wahrscheinlich sein kann das der held der könig ist.
hier nur ein beispiel: "schaut euch doch mal im Intro von G1 den könig etwas genauer an wie er da auf seinem thron sitzt....
22.11.2003, 19:25 #34
M4nu3l
Beiträge: 66

1. Mach mal einen Link zu dem Thread
2. Ich will das Intro nicht ansehen. Was sieht man da beim König?
23.11.2003, 13:28 #35
[Enklave]MaNiaC
Beiträge: 366

Er sieht dem Ingmae-Ich ein wenig ähnlich
aber hat kaum ähnlichkeit mit dem Ich im Intro... find ich
23.11.2003, 15:41 #36
Graviton XQ
Beiträge: 566

@M4nu3l: dazu müsst ich den thread ja suchen...keine lust, wenns dich interessiert such ihn selbst, ich weiß ja was drinsteht:D

@maniac: jep, das is ja auch nur ne wilde spekulation von mir. aber ich fänds extrem lässig, würde halt auch so einiges erklären;)
23.11.2003, 23:29 #37
[Enklave]MaNiaC
Beiträge: 366

naja...
ich hab ne gute Begründung dagegen*g*

Der Ich, ist ein Held, kein Netter, aber ein Held.. und vor allem identifiziert sich der Spieler mit ihm...

wäre der Held nun König, könnte das unstimmigkeiten in der Beziehung zum Alter Ego.....

ich sags ma einfacher :

Manche finden den König scheisse und wenn der Ich könig is, finden sie den Ich scheisse... und das wäre ja doof, weil sie Ich ja gut finden, aber ich glaub ich hörauf zu erklären und geh ins bett^^
24.11.2003, 11:12 #38
Graviton XQ
Beiträge: 566

ja stimmt schon irgendwie. ich hab mir das so erklärt das der könig irgendwie sein gedächtnis verloren hat weil er von dunklen magiern entführt wurde die ihn mit gaaaanz mächtigen vergessen spruchrollen bombardiert haben. dann haben sie ihn irgendwo in der wüste oder so liegen lassen, wo er verhungern sollte. der Königsheld schaffts noch bis zum marktplatz irgendeiner kleinen stadt und nimmt sich erst mal nen leckeren apfel ohne dafür zu bezahlen...darauf wird er in die barriere geworfen (ja ja , strenge gesetze), wegen seinen lumpigen kleidern und seiner verstrubbelten frisur erkennt ihn auch keiner. immerhin hängen in Khorinis ja auch nirgendwo bilder vom könig, woher sollen die überhaupt wissen wie der aussieht?
dann lassen sie ihn in die barriere werfen um ihn loszuwerden, in der annahme das er da ja eh nie wieder rauskommt.
mit lee haben sie das ja ähnlich gemacht (ich sag bewusst ähnlich, also spart euch eure ausführungen von wegen "aber bei lee war das doch so, dass...").
der held hat absolut keine ahnung wer er überhaupt ist, die anderen leute ebenfalls nicht da sie, jedes mal wenn er seinen namen sagen will, unterbrochen wurde. wer weiß, vielleicht wollte er ja Rhobar sagen (wenn er den namen noch weiß).
auf jedenfall hat der held wieder ganz von vorne angefangen (sogar schon 2 mal:D ) und weiß nix von seinen damaligen regierungszeiten, höchstwahrscheinlich findet er den könig selbst blöd, von dem er bisher ja nur relativ wenig gehört hat
auf jedenfall könnt ich mir gut vorstellen wie der held dann im dritten teil in den thronsaal marschiert wo er von den paladinen eingeweiht wird das der könig schon lange vermisst wird, man aber die moral des volkes nicht noch mehr schädigen wollte indem man ihm davon erzählt, und der hofnarr (oder was weiß ich wer) erkennt ihn dann:D
dann kriegst du ne fette rüstung, und ne armee (deinen heiligen hammer importieren sie aus dem kloster, den schild kriegst du bestimmt auch;) ) und auf einmal sind alle nett zu dir...außer die Orks, die hassen dich noch mehr:D

also wie schon gesagt, die einzelheiten hab ich mir schnell ausgedacht und sind auch verbesserungsfähig, aber die grundstruktur von dem gedanken fänd ich ganz lässig, dann gäbs nämlich endlich mal wieder ne storywendung wie in G1, bei G2 war alles so voraussehbar;)
24.11.2003, 15:11 #39
[Enklave]MaNiaC
Beiträge: 366

nääääääääh

ich will dass der Held Streuner bleibt.....

Aber klar, Ideen dazu findest wie Sand am meer.. einma net hingeguckt, schon reingetreten *g*
26.11.2003, 14:27 #40
blue lord
Beiträge: 228

Ich hab auch irgendwo gelesen, glaub in ner Zeitschrift, dass man sich in Gothic 3 der Armee des Königs anschließen kann.


Ach übrigens veni, vidi, vici schreibt man klein, im lateinischen schreibt man nehmlich alles außer Eigennamen und am Satzanfang klein!
27.11.2003, 10:55 #41
Graviton XQ
Beiträge: 566

quote:
Ich hab auch irgendwo gelesen, glaub in ner Zeitschrift, dass man sich in Gothic 3 der Armee des Königs anschließen kann.

das ist alles was du nach 2 seiten diskussion dazu zu sagen hast?
das wurde schon im ersten post erwähnt...
27.11.2003, 21:14 #42
[Enklave]MaNiaC
Beiträge: 366

quote:
Zitat von blue lord
Ach übrigens veni, vidi, vici schreibt man klein, im lateinischen schreibt man nehmlich alles außer Eigennamen und am Satzanfang klein!



entweder klugscheisser oder Latein-2er.... ich war letzteres und ich sag euch, die Lateiner hatten keine regeln, nur grammatik, groß/klein war egal, genauso satzzeichen^^

nur rechtschreibfehler führten praktisch sofort zu missverständnissen...
05.12.2003, 18:13 #43
Shit Bold
Beiträge: 74

irgendwie hört sich das ganze streng nach 2und4 kapitel minental an
die orks belagern die burg und so. das tun die orks dann
genauso in der hauptstadt falls es die geben wird.
(---->burg sollte größer werden darum stadt dann riesige stadtmauer)
05.12.2003, 20:44 #44
Gomez
Beiträge: 10

hmmm armee des königs würde ich nei beitreten ich bin leiber söldner und verdresch die leute :)
05.12.2003, 21:09 #45
Andi
Beiträge: 86

ach ich weiß nicht was ich fom König halten soll ihm helfen schon aber Söldner was und is irgendie immer super
06.12.2003, 12:26 #46
Ana17
Beiträge: 123

Ich denke schon, daß der König tot ist, das sagt nämlich nicht nur der Drachenjäger als Gerücht, sondern auch der Wahrsager, wenn man sich vor dem Wegsegeln noch eine letzte Prophezeiung für 1000 Gold geben lässt. Und dessen Prophezeiungen haben sich eigentlich immer erfüllt....
06.12.2003, 15:24 #47
Andi
Beiträge: 86

Ne frage nebenbei wo trifft man überhaupt den Wahrsager?
06.12.2003, 15:30 #48
Operations
Beiträge: 1.479

In der Nähe des Marktplatzes, vor dem Aufgang zur Kaserne, neben dem Bierausschank. Der komische Typ auf dem Teppich, mit den ganzen Wasserpfeiffen ;)
06.12.2003, 21:22 #49
Andi
Beiträge: 86

achja jetzt erinnerere ich mich wieder, danke.
07.12.2003, 12:21 #50
Shit Bold
Beiträge: 74

er kommt aus dem ausland und heißt Abyjin !!
Seite 2 von 3  1  2  3